Welcher Kampfsport für mich? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport für mich?



Bibianka
11-10-2003, 14:44
Sorry, ich weiß, dass es mehre Threads zu diesem Thema gibt und ich hab auch das halbe Forum durchgelesen, aber ich bin immernoch total unschlüssig, was ich nun machen soll.
Ich würde gerne im Verein/einer KK Schule eine KK erlernen, aber ich weiß nun überhaupt nicht, welche.
Naja, erstmal von Vorne anfangen:
Ich (15, w) spiele Schlagzeug und merke derzeit, dass ich ein meinem Muskelaufbau arbeiten muss. Das betrifft vor allem Arm, Bein und Bauchmuskeln. Aber mir ist stupides joggen/Trainieren im Kraftraum dann doch zu langweilig und ich denke, ich würde gerne eine KK trainieren.
Die SV Kurse für Frauen fallen weg, ich war mal bei sonem SV Kurs und fand ihn schon nach 3 h sehr langweilig und habe dann aufgehört. Ich würd lieber was "intensiveres" machen, wo viel mit Sandsack/Punching Ball, etc.. gearbeitet wird. Ausserdem würd ich mich notfalls auch gerne selbstverteidigen können (dann wär meine Mutter auch beruhigter, wenn ich abends länger ausgehe)

Der Kostenfaktor wär auch sone Sache, aber solangs nicht zu teuer ist... Ich wohne in NRW (Mönchengladbach) und suche dann auch ne Schule in meiner Nähe (Neuss oder Düsseldorf wär auch ok, von der Entfernung her)

Wär toll, wenn ihr mir helfen könntet, ich such schon seit 2 Tagen nach was geeignetem, aber irgendwie wird jede KK total in den Himmel gelobt und ich bin total verwirrt ^^#

Dragon Lord
11-10-2003, 14:49
Hi

du solltest erstma ne seide mit sportvereine aus deiner stadt suchen und dann bei jeden der dir gefallen könnte probe training machen da du sonst keine richtigen vorstellungen hasst was du machen willst wäre das sinnvol.

Bibianka
11-10-2003, 14:58
Naja, gerade in Düsseldorf wird ja so ziemlich alles an Kampfsport angeboten und wenn ich bei allen Schulen in der Umgebung ein Probetraining in jeder Kampfsport Art mache, dann dauerts ewig, bis ich alle "durchhabe" deswegen wärs gut, wenn ich wüsste, welche KK's ich von vornherein ausschließen kann und welche ich mir mal angucken könnte. :D

vikayo
11-10-2003, 15:04
Das musst du schon selbst rausfinden... ich habe auch ein paar durchgemacht, Judo war nicht meins, Shotokan Karate nicht lange - jetzt bin ich bei Kung-Fu und Luta Livre hängengeblieben.
Hauptsache du probierst es - wenn du Musik machen willst, weisst du ja auch nicht von Anfang an 100%-ig, welches jetzt "dein" Instrument ist.
Aber wenn man's nie probiert, wird's auch nichts. ;)

Miyagi
11-10-2003, 15:06
Muskelaufbau, Sandsack, intensiv, gute Selbstverteidigung und günstig --> Wie wärs mit Boxen?

Bibianka
11-10-2003, 15:14
Boxen (Kickboxen) fänd ich schon sehr interessant, unterrichten auch mehrere Schulen hier in der Nähe (falls mir jemand eine Schule empfehlen kann, wärs natürlich noch besser).
Muss ja nicht gleich Vollkontakt Kickboxen sein (obwohl, dann brauch ich vielleicht keinen blauen Liedschatten mehr XD), da hätte ich dann wohl auch ziemlich große Angst um meine Nase ^^#
Angeblich soll die Kickbox Muay Thai (wirds so geschrieben?) Schule in Rommerskirchen sehr gut sein, da würde ich auch gut hinkommen. Ist hier irgendwer an der Schule und kann mir was über die Schule erzählen?
@ vikayo: Ich bin aber nicht bei jedem Instrument zu nem Probetraining gegangen, sondern habe mich im Vorfeld auch in Foren, etc... informiert, welches Instrument überhaupt in Frage kommt.

Miyagi
11-10-2003, 15:28
Fragst am Besten mal den Guido Reimann hier am Board. Der ist, glaub ich, Trainer im Bujin Gym Rommerskirchen.

Bibianka
11-10-2003, 15:30
Ok, vielen Dank für die Hilfe. :D
Das Board hier ist von der Hilfsbereitschaft her wirklich super.

Franz
11-10-2003, 15:37
du kannst auch bei Christian von Praun in Düsseldorf vorbeischauen, auch ein Mod hier, der unterrichtet
Warriors Eskrima, das ganze funktioniert sowohl mit als auch ohne Waffen Details bei Christian per PN direkt erfragen!

Bibianka
11-10-2003, 15:57
Kleine Frage:
In welche Richtung geht Eskrima? Also, mit oder ohne Waffen? Eher Wurfbetont, oder doch Tritt/Schlagbetont?
Bzw. gibts ne Seite wo man sich über Eskrima informieren kann?

Franz
11-10-2003, 16:44
Waffen
Stock, Messer, geht auch mit Alltagsgegenständen und die Prinzipien gehen auch ohne Waffen, gute Reaktions und Koordinationsübung und SV geeignet ohne Waffen sind es die gleichen Bewegungen das sind es dann Schläge und tiefe Tritte
http://www.phma.de/faq.htm