Vollständige Version anzeigen : Handstellung beim Fauststoß
bloss ne einbildung......
Was jetzt, das Schulter hoch ziehen,
oder das die Hand sich dadurch dreht?
das mit der hand
die einbildung hast aber nur du
oder vllt auchn anderer der auch so denkt
Nein, du ziehst offenichtlich den ellbogen hoch ;)
Na, du drehst du Ellbogen nach aussen.... dir ist aber nicht von anfang an klar, dass dies die Handstellug verändert, sondern du glaubst es läge an der Schulter?
seltsam.....
Ich glaube ich weis was du meinst, aber du kannst deine schulter auch heben, ohne den arm zu drehen. So wie wenn du die schultern zucken lässt, um zu sagen: "ich habe keine ahnung!".
So mache ich das immer, und habe nen natürlicheres gefühl dabei, und ich denke auch nen kleines bissen mehr reichweite, weil ich die schulter dabei auch besser nach vorne bringen kann...
Ich denke einfach das wenn man die Schulter noch oben zieht und den Ellenbogen nach unten dreht eine Spannung aufgebaut wird die unnötig ist.
die ellenbogen sollten ja auch nach außen zeigen
aber erst wenn die faust fast auftrifft
also erst schlägt man mit ellenbogen nach unten und vertikale faust und wenn er fast ankommt ,dreht man die faust mit ellenbogen
was würd das denn fürn sinn machen, wenn die ellenbogen + faust schon in der ausgangspositiob nach außen zeigen und horisontal ist??
wovon redest du eigentlich?? karate boxen ...?
Ich sag ja nicht das es von Anfang an so ist,
am Anfang ist der Ellen bogen wo er halt gerade ist, aber am Ende steht die Faust eher waagerecht wenn man die Schulter hoch zieht, als wenn man dies nicht macht.
Ich rede nicht vom Karate, da zieht man meines Wissens nicht die Schulter zum Schutz des Kinns nach oben.
schultern hochzziehen beieinflusst nicht die stellung der/des faust/ellenbogens
andersrum auch nicht
schultern hochzziehen beieinflusst nicht die stellung der/des faust/ellenbogens
andersrum auch nicht
Schonmal gesagt... wurde nicht geglaubt.
Ich lass also besser weitergehende Erklärungen:rolleyes:
Schnueffler
20-08-2010, 07:03
Ja aber fühlt ihr es den nicht!!!!!!!!!!!:)
Ne, ist schon OK, ich lasses jetzt bleiben.
Wie sieht es generell mit Schulter hoch ziehen als Schutz fürs Kinn aus,
gut oder schlecht,
was meint ihr?
Ich zieh sie beim kämpfen generell an.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.