Vollständige Version anzeigen : Liegestütz
europakamikaze
11-10-2003, 16:01
Ich bekomm von Liegestütz immer starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Kennt das jemand von Euch oder hat jemand ne Ahnung, was ich falsch machen könnte? Danke für eure Tips...
Hohlkreuz? Den Rücken immer schön gerade halten... wenn das noch nicht geht, lieber in der Hüfte etwas abknicken...
Rücken gerade ist das einzige, was mir auch einfällt... auch den Kopf mit einschliessen, schön auf den Boden schauen. Bauchmuskeln benutzen.
Und wenn das alles nichts bringt: diese vereinfachten Liegestützen auf den Knien machen. Oder gar keine.
Rücken nicht durchhängen lassen!
mit den Armen arbeiten nicht pimpern üben :D
Körper gespannt halten
Dragon Lord
11-10-2003, 19:51
:D
Hab auch n Hohlkreuz aber echt keine Probleme damit wieviel wiederholungen schaffst du denn?
Godfather
12-10-2003, 08:42
Ich bekomm von Liegestütz immer starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Kennt das jemand von Euch oder hat jemand ne Ahnung, was ich falsch machen könnte? Danke für eure Tips...
evtl ist deine lendenmuskulatur zu schwach trainier die mal ne zeit lang dann gibts auch keine schmerzen mehr
europakamikaze
13-10-2003, 16:33
Danke für eure Ratschläge. Ich hab mal das mit dem Hüftenabknicken und Bauch anspannen probiert. Das geht ganz gut, ausser dass ich viel weniger Wiederholungen schaffe, weil es schon so anstrengend ist, den Körper so stark auf Anspannung zu halten. Da ist jetzt wohl üben angesagt... ;)
Rücken nicht durchhängen lassen!
mit den Armen arbeiten nicht pimpern üben :D
Körper gespannt halten
hrhr ;P
Skyguide
23-10-2003, 18:42
zusätzlich würde ich noch stabilisierende übungen zur stärkung der rumpfmuskulatur empfehlen.
gruss skyguide
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.