Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun in S.Poelten
Der linke Typ hat null vorwärtsspannung und schaukelt so vor sich her...
das mal ausser acht gelassen,
Dieses Armgeschaukele immer....hab es ja auch gemacht jahrelang...für nix...war und bin immer noch ein gegner davon das mann sein komplettes training damit ausfüllt.
Das das niemanden was bringt bei einer auseinandersetzung ist komischerweise immer noch keinem ing ung,ler aufgefallen,
anstatt mal realistische angriffe zu üben oder zu sparren und sich mal ab und zu kloppen...
man kann ja bei vorführungen damit prahlen aber zu viel einnahme davon fördert "bei manchen" die überlegenheit,arroganz und abfälligkeit gegen anderen KK....
Dieses Armgeschaukele immer....hab es ja auch gemacht jahrelang...für nix...war und bin immer noch ein gegner davon das mann sein komplettes training damit ausfüllt.
Das das niemanden was bringt bei einer auseinandersetzung ist komischerweise immer noch keinem ing ung,ler aufgefallen,
anstatt mal realistische angriffe zu üben oder zu sparren und sich mal ab und zu kloppen...
man kann ja bei vorführungen damit prahlen aber zu viel einnahme davon fördert "bei manchen" die überlegenheit,arroganz und abfälligkeit gegen anderen KK....
was hast denn du für probleme?
profilneurose?
Dont feed the trolls...
Er ist aufjedenfall schnell und explosiv...
mykatharsis
19-08-2010, 11:15
Finds nicht schlecht. Ist halt auf Demo gemacht und daher etwas "steif".
Killer Joghurt
19-08-2010, 11:22
find mirkos videos immer jot!
besser als der sonstige kram hier!
Jo...ich versteh ja euch beide Vt,ler ganz oben das ihr mir eine mitgeben möchtet...wollte hier keine Rüffel erteilen,
habe alle in einem Topf geschmissen die sich stundenlang mit Chi sao beschäftigen als sich mal realistisch anzugreifen...ob das Ewto,Wc usw...alle gleich...dann darf man sich auch nicht wundern das ein Student einen erfahrenen Meister bloss stellt(Perlen des Wing chun)...
kann ja auch sein das der Mirko ein netter und ein guter ist aber so ein Video öffentlich zu präsentieren...würde ich mir nicht antun.
countcount
19-08-2010, 12:59
Me gusto.
ist mir zu wenig Kraftaustausch im Poon Sao. Das hin und her gewanke welches die fehlende Hüftarbeit ersetzt, ist nicht so gut. Die Aktionen sind flink aber etwas steif. Kann aber auch sein das ich das von hier hinten nicht so gut sehe! Nein ich kann kein besseres Video machen!
man "könnte" halt mit dem "Armgeschaukele" wunderbar seine Schlagrelevante Körperspannung und die optimale Ellbogenposition trainieren und das noch mit der ein oder anderen Übung verbinden, die kann man auch einzeln machen und beim Sparring versuchen anzubringen. Ansonsten geb ich dir Recht.
DerGroßer
19-08-2010, 22:25
-Das PoonSao sieht nicht besonders gut aus.Scheinbar wenig Kraftaustausch, sieht teilweise nach seitlichem Druck aus und wirkt verkrampft. Der Eingesprungene Löhrer bei 0:06 ist auch nicht gerade glanzvoll ;)
-0:24 ist das Zentrum offen und er deutet eine Backfeife an?
-0:30 wieder unschönes PoonSao. Auf kosten einer Tempo Erhöhung gehen die Arme nach Aussen :ups:
Danach wird es besser, allerdings nicht das PoonSao ;)
SillyRoyal
22-08-2010, 20:57
Wollte schon posten, da seid ihr mir dann doch zuvor gekommen...
Neu sind seit letzter Woche übrigens auch diese beiden Clips:
gDJBOSrCMg0
-g9e4Qc_SKE
ist mir zu wenig Kraftaustausch im Poon Sao. Das hin und her gewanke welches die fehlende Hüftarbeit ersetzt, ist nicht so gut. Die Aktionen sind flink aber etwas steif. Kann aber auch sein das ich das von hier hinten nicht so gut sehe! Nein ich kann kein besseres Video machen!
Hierzu sag ich nochmal dass ich von keinem VT-Lehrer weiß, der soviel Wert auf die Entwicklung der Hüftkraft legt wie Milenko (außer vielleicht Barry Lee).
pascallondon
22-08-2010, 21:07
Das sieht nach viel spass aus :)
Hierzu sag ich nochmal dass ich von keinem VT-Lehrer weiß, der soviel Wert auf die Entwicklung der Hüftkraft legt wie Milenko .
Du kennst sie Alle... ganz sicher!
P.S. das macht Milenko übrigens sehr gut... die Arbeit mit dem Mädl gefällt mir auch.
ChrisR42
22-08-2010, 21:46
das video von dem mädel ist so ne sache...
einerseits schon echt cool, andererseits ist das mit den kicks problematisch. sie scheint nicht gedehnt genug, für ordentliche roundhouse-kicks auf dieser höhe oder sie hat einfach nur ne seltsame technik, jedenfalls trifft sie die pratzen in 3 aus 4 fällen dem knöchel. das kann und wird wehtun wenn sie da mal auf was hartes trifft. Da wärs eventuell sinnvoll einfach tiefer und dafür sauberer zu treten.
ansonsten fand ich das video eigentlich ganz schön cool.
einerseits schon echt cool, andererseits ist das mit den kicks problematisch. sie scheint nicht gedehnt genug, für ordentliche roundhouse-kicks auf dieser höhe oder sie hat einfach nur ne seltsame technik, jedenfalls trifft sie die pratzen in 3 aus 4 fällen dem knöchel. das kann und wird wehtun wenn sie da mal auf was hartes trifft. Da wärs eventuell sinnvoll einfach tiefer und dafür sauberer zu treten.
Die entwikelt sich noch.. jeder fängt mal an.. und der Milenko macht das schon.
Rorschach
23-08-2010, 00:34
Just keep on training. Keep moving forward. That's what it's all about.
Killer Joghurt
23-08-2010, 00:53
...sie ist 13.
und wir haben keine ahnung wann sie angefangen hat. highkicks brauchen ihre zeit.
Predaxus
23-08-2010, 09:55
Wieder was gelernt, in St. Pölten gibts VT :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.