PDA

Vollständige Version anzeigen : 14 OZ. für den Sandsack?

Quaestor
19-08-2010, 19:41
Hallo,

macht es Sinn für den Sandsack Boxhandschuhe mit 14 oder sogar 16 Unzen zu verwenden, oder sollte man lieber nur 12 nehmen?

Kann man sagen, dass schwere besser sind, da so noch Arme und Schultern trainiert werden?

Danke für die Hilfe.

iYork
19-08-2010, 19:49
Sandsackhandschuhe sind dafür die besten^^

wenn du zusätzlich deine schlagkraft erhöhen willst, mach krafttraining mit langhanteln, plyos mit medizinbällen und schattenboxen mit leichten gewichten bzw 16oz handschuhen

3L9O
19-08-2010, 19:59
nimm gerätehandshcueh
die anderen bringen nix

BoobSapp
19-08-2010, 20:02
16 oz sind am besten für den sandsack, das macht eigentlich jeder profi

3L9O
19-08-2010, 20:41
16 oz sind am besten für den sandsack, das macht eigentlich jeder profi

irgendwie nicht?!

Ordo
19-08-2010, 20:54
Hallo,

macht es Sinn für den Sandsack Boxhandschuhe mit 14 oder sogar 16 Unzen zu verwenden, oder sollte man lieber nur 12 nehmen?

Kann man sagen, dass schwere besser sind, da so noch Arme und Schultern trainiert werden?

Danke für die Hilfe.

was machst du für nen sport ?

BoobSapp
19-08-2010, 20:54
hast du mayweather oder klitschko mal mit gerätehandschuhen am sandsack boxen gesehen? 16 oz sind absoluter muss bei den top boxern. das ist in den USA gang und gebe, selbst bei den anfängern. hier ist das leider nicht so, da wollen einige trainer das man ja leichte handschuhe nimmt..son quatsch

Eisenbeisser
19-08-2010, 21:35
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich vertrommel den Bag am liebsten mit MMA Handschuhen :D ... dabei die Handgelenkschlaufen schön festzurren, damit das Gelenk nicht abknickt :)

3L9O
19-08-2010, 22:02
das ist in den USA gang und gebe, selbst bei den anfängern. hier ist das leider nicht so, da wollen einige trainer das man ja leichte handschuhe nimmt..son quatsch

Die in der usa sind doch nur zu arm um sich gerätehandschuhe zu kaufen
was meinst du warum manche trainer sagen man soll gerätehandschuhe benutzten
außerdem sind gerätehandschuhe ganz anders als boxhandschuhe
:sport069:

Prettyboy2
19-08-2010, 22:09
nimm gerätehandshcueh
die anderen bringen nix

ist doch wohl ein schlechter, man sollte nichtmal mit MMA Handschuhen am Sandsack trainieren. Du Foren troll

3L9O
19-08-2010, 22:10
ist doch wohl ein schlechter, man sollte nichtmal mit MMA Handschuhen am Sandsack trainieren. Du Foren troll

wo bleibt der sinn des satzes?

Göktürk
19-08-2010, 22:11

:rolleyes:

Ist ja nicht so das die besten Boxer in den USA trainiert haben.

3L9O
19-08-2010, 22:12
:rolleyes:

Ist ja nicht so das die besten Boxer in den USA trainiert haben.

hab ich geasgt, dass sie schlecht sind? nein
ich sagte nur die sind arm

C-MO
19-08-2010, 22:14
nimm gerätehandshcueh
die anderen bringen nix

oh man :rolleyes: woher hast du das denn schon wieder ?

ich trainiere immer mit meinen trainingshandschuhen also entweder 12 oder 14 oz ......ist eigentlich egal aber ich sehe den vorteil bei höheren unzen + sandsack darin dass man sich dran gewöhnt mit den handschuhen die deckung nicht zu vernachlässigen und nicht zu schnell müde wird da man sich dran gewöhnt mit "schweren" händen kombinationen zu schlagen

BoobSapp
19-08-2010, 22:15
was hat denn arm und reich jetzt damit zu tun :rolleyes:
normale boxhandschuhe sind teurer als gerätehandschuhe. außerdem hat mayweather genug geld um sich gerätehandschuhe zu leisten :rolleyes:

mach halt weiter mit gerätehandschuhen wenn du meinst das ist besser

3L9O
19-08-2010, 22:15
oh man :rolleyes: woher hast du das denn schon wieder ?

von mir
bei mir ist bei nem boxunfall am boxsakk das daumending abgerissen

Göktürk
19-08-2010, 22:16
hab ich geasgt, dass sie schlecht sind? nein
ich sagte nur die sind arm

Und wieso sollen die jetzt alle arm dort sein ?

Deiner Aussage nach sind sie also alle schlecht, weil sie sich angeblich keine Sandsackhandschuhe leisten können weil die ja besser sind als 16 oz .

C-MO
19-08-2010, 22:17
von mir

und jetzt bist du sauer auf 14 oz handschuhe :)

Göktürk
19-08-2010, 22:17
von mir

Das ist aber dein Verschulden und nicht der des Handschuhs.
Wenn du in die Scheisse trittst machst du dafür bestimmt nicht deine Füße verantwortlich.

3L9O
19-08-2010, 22:18
Und wieso sollen die jetzt alle arm dort sein ?

na wenn sie sich keine sandsackhanschuhe kaufen können
dann sind sie halt gierig was auch immer

Deiner Aussage nach sind sie also alle schlecht, weil sie sich angeblich keine Sandsackhandschuhe leisten können weil die ja besser sind als 16 oz .

nein
meiner aussage nach sind sie alle arm

Göktürk
19-08-2010, 22:19
na wenn sie sich keine sandsackhanschuhe kaufen können
dann sind sie halt gierig was auch immer

nein
meiner aussage nach sind sie alle arm

Woher willst du denn wissen das sie sich die Handschuhe nicht leisten können ?

3L9O
19-08-2010, 22:19
Das ist aber dein Verschulden und nicht der des Handschuhs.

mit nem sandsackhandschuh wär nix passiert
außerdem knick ich mit boxhandschuhen öfters ab

Wenn du in die Scheisse trittst machst du dafür bestimmt nicht deine Füße verantwortlich.

nein aber meine schuhe

3L9O
19-08-2010, 22:20
Woher willst du denn wissen das sie sich die Handschuhe nicht leisten können ?

weil sie keine kaufen

C-MO
19-08-2010, 22:20
http://www.formdesk.nl/demo/features_publishresults4b/54435_lol.jpg

Göktürk
19-08-2010, 22:22
mit nem sandsackhandschuh wär nix passiert
außerdem knick ich mit boxhandschuhen öfters ab

nein aber meine schuhe

Dann kannst du nicht richtig schlagen wenn du als abknickst (und dein Daumennaht reißt) .

Wieso die Schuhe ?

Göktürk
weil sie keine kaufen

Vielleicht wollen sie keine weil sie wissen das man mit 16 Oz besser die Schlagkraft trainieren kann ?

3L9O
also ich bin jetzt ruhig
ich hasse es wenn ein thema 10 seiten lang wird, obwohl es ne einfache frage war die mit 1 antwort hääte beantwortet werden könnte

Vielleicht wollen sie keine weil sie wissen das man mit 16 Oz besser die Schlagkraft trainieren kann ?

kann man nicht
der handschuh erledigt die arbeit
außerdem drückt das gewicht nach unten nicht nach vorne

Göktürk
19-08-2010, 22:24
also ich bin jetzt ruhig
ich hasse es wenn ein thema 10 seiten lang wird, obwohl es ne einfache frage war die mit 1 antwort beantwortet werden könnte

Tja wenn du sie falsch beantwortest können wir auch nichts dafür :rolleyes: .

Schieb die Schuld auf deine Finger...

C-MO
19-08-2010, 22:34
also ich bin jetzt ruhig
ich hasse es wenn ein thema 10 seiten lang wird, obwohl es ne einfache frage war die mit 1 antwort hääte beantwortet werden könnte

kann man nicht

du hast noch viel zu lernen

Göktürk
19-08-2010, 22:35
du hast noch viel zu lernen

:yeaha:

Göktürk
19-08-2010, 22:36
kann man nicht

Ja deswegen werden auch die Schultern dabei trainiert und du musst ein größeres Gewicht nach vorne bewegen was auch die anderen Muskeln mit denen du die Schlagkraft holst mehr belastet.

XISIX
19-08-2010, 22:44
Das zusätztliche Gewicht der Handschuhe (12Oz aufwärts) hilft Dir einen schnelleren Punch zu entwickeln und nach längerem Sparring werden die Arme etwas schwerer, so das Du natürlich etwas kämpfen musst um die Deckung oben zu behalten aber es zahlt sich aus.

Am Sandsack trainiere ich z.B unterschiedlich, mal mit 12 Oz(kannst auch mehr nehmen) oder auch nur mit Bandagen oder ohne alles.

Ohne alles zu trainieren ist mit Vorsicht zu genießen, da man sich schnell das Handgelenk verletzen kann.

Ordo
19-08-2010, 23:34
bender ist einfach der coolste , mit 15 schon alles wissen - so dreisst war ich nicht mal in dem alter wegen TKD, aber da gabs ja auch keine foren da musste man den leuten in die augen sehn :D

wenn du boxen/kickboxen/muay thai machst würd ich dir boxhandschuhe empfehlen, 16 oz da kannst du richtig drauf hämmern ohne sorgen und dich richtig auspowern

wenn es gute handschuhe sind wird sich die füllung auch nicht so schnell verdichten,so schlägst du deinen sparrings partnern nicht kaputt falls du sie auch dafür verwenden willst

es spricht aber auch nichts dagegen mal sandsack handschuhe zuverwenden einfachmal so, vielleicht auch einwenig nur mit den blanken fäusten damit du weisst wie es sich anfühlt und wie die unterschiede sich zeigen zwischen handschuh,sandsack handschuhe und ohne schutz

3L9O
19-08-2010, 23:40
wenn du boxen/kickboxen/muay thai machst würd ich dir boxhandschuhe empfehlen, 16 oz da kannst du richtig drauf hämmern ohne sorgen und dich richtig auspowern

ich finde mit sandsackhandschuhen kann man viel besser draufhauen ohne sorgen, als mit BOXhandshcuHEN

Göktürk
20-08-2010, 11:37
ich finde mit sandsackhandschuhen kann man viel besser draufhauen ohne sorgen, als mit BOXhandshcuHEN

Jo dafür erhöhst du mit normalen Boxhandschuhen besser die Schlagkraft.

Raging Bull
21-08-2010, 04:15
16oz

Gerätehandschuhe sind Mist. Kosten dasselbe bei gleicher Lebensdauer wir irgendein billiger 16oz-Handschuhe.

Fürs Sparring nehm ich ein anderes Paar

Quaestor
21-08-2010, 11:40
Danke für die Antworten.

Ich kaufe mir also normale Handschuhe mit mit 16oz.

Kann mir da jemand irgendwas kompaktes empfehlen (ich dachte zuerst an die normalen von Twins, habe aber dann gelesen, dass die ein rel. großes Volumen haben)?

Hosenscheisser 79
21-08-2010, 11:45
Danke für die Antworten.

Kann mir da jemand irgendwas kompaktes empfehlen (ich dachte zuerst an die normalen von Twins, habe aber dann gelesen, dass die ein rel. großes Volumen haben)?

Dann viel Spass beim versauen der Technik!
Wie lange meinst Du kann man mit 16oz Handschuhen auf den Sandsack kloppen! Ich nehme immer Boxhandschuhe mit 10oz!

C-MO
21-08-2010, 12:10
Danke für die Antworten.

hol dir 14

Kannix
21-08-2010, 12:43
SAckhandschuhe sind am besten: 1. macht man sich bei der Gerätearbeit seine Handschuhe kaputt 2. werden die meisten langsamer und die Deckung ist nix. Wenn man Profi ist und die Bewgungsmuster absolut sitzen, dann kann man auch mal mit schweren Handschuhen was machen.

Aber: jeder kann machen was er will und auch trainieren wie er will. Auch wenn es falsch ist;)

Prettyboy2
22-08-2010, 00:28
Es ist doch wohl ein Witz mit Gerätenhandschuhe, es ist einfach nur gefährlich mit denem am Sandsack es macht die Hände kaputt. Nichteinmal MMA Handschuhe sind geeignet dafür. Am besten sind je nach Übung 12-14 OZ Handschuhe

teraner08
04-09-2010, 15:17
Sieh hier nach Boxhandschuhe (http://www.budokatana.de/boxhandschuhe) die sind speziell für Boxsack Training geeignet, und bei dem Preis kannst du nichts falsch machen, oder kustdu hier Free Fight Handschuh Boxsackhandschuh - Rindsleder (http://www.budokatana.de/freefight-handschuh-boxsackhandschuh-rindsleder.html) die sind ja ohne Finger.

Scorp1on King
28-10-2010, 21:40
Wollte nicht extra einen neuen Tread aufmachen und deswegen frag ich hier ;)

Was haltet ihr von Schattenboxen mit 16,14,12oz Handschuhen?

Sinnvoll?

meistens trägt man ja keine Handschuhe deswegen?

Soldier
28-10-2010, 21:59
Du hast nen erhöhten Trainingseffekt wegen mehr Gewicht, aber ich persönlich finde es ohne Handschuhe wesentlich sinnvoller, da ich mich so besser auf die Hadnhaltung sowie das rechtzeitige 'schliessen' der Faust konzentrieren kann.

Kannix
28-10-2010, 23:05
Ich bin für Schattenboxen ohne Handschuhe

Scorp1on King
28-10-2010, 23:30
Warum?

Soldier
29-10-2010, 09:36
Falls das Warum an mich gerichtet war: Weil ich ohne Handschuhe meine Hände sehen kann und mich deswegen besser konzentrieren kann und fehler eher bemerke. Schattenboxen mache ich persönlich auch eher langsam und zum verbessern der Techni / einschleifen neuer Kombinationen, wenn die soweit sitzen gehts dann mit mehr Power (und Handschuhen ;) ) an den Sandsack.

paka
30-10-2010, 23:38
ich trainiere immer mit meinen trainingshandschuhen also entweder 12 oder 14 oz ......ist eigentlich egal aber ich sehe den vorteil bei höheren unzen + sandsack darin dass man sich dran gewöhnt mit den handschuhen die deckung nicht zu vernachlässigen und nicht zu schnell müde wird da man sich dran gewöhnt mit "schweren" händen kombinationen zu schlagen

ich hoffe mal du nimmst nicht die gleichen zum Sparring ?

EinAusländer
13-11-2010, 10:18
Bei uns im Kickboxen trainieren wir alle mit 10oz Handschuhen...