PDA

Vollständige Version anzeigen : Hanf-Medizin



Robb
19-08-2010, 19:01
Hi mich würd mal interessieren Wie der Hanf/blüten im Körper wirken?
Genau wie der Kreislauf niedrieger wird. Gibt es dort Rezeptoren oder wird ein Hormon ausgeschüttet oder weiten sich die Gefäße weiß wer etwas in richtung Medizin.
Ich weiß das das gehirn weniger durchblutet wird. Aber die Hirn-Blutschranke nicht überschritten wird wie beim Alkohol. Was zur Folge hat das die starken spätfolgen wie beim Alk nicht auftreten bezüglich des Gehirn-körperliche Sucht und Hirnzellen absterben Leberschäden usw.

Das Hanf war ja irgendwie bis 1945 in D erlaubt und als Rohstoff für viele mögliche dinge benutzt worden. Selbst bei Ausgrabungen aus dem Mittelalter wurden Gefäße mit Hanfsamen gefunden.
ich dacht immer es wurde verboten weil es der Baumwolleindustrie ein Dorn im Auge war.
Wie denkt ihr über eine Legalisierung in D.

Bei San Francisco wird Marihuana als Medizin angebaut | tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/ausland/marihuana108.html)

C-MO
19-08-2010, 19:07
ich weiß nur soviel dass hanf nicht so schädlich wie alk ist für den körper und dass es manche medikamente aus hanf gibt die schon vielen menschen bei der genesung geholfen haben vorallem krebskranken

Trinculo
19-08-2010, 19:14
Nix Genesung, Schmerzlinderung.

C-MO
19-08-2010, 19:16
Nix Genesung, Schmerzlinderung.

sicher ? ich hab mal ne doku gesehen wo berichtet wurde dass es den patienten gesundheitlich besser geht dank solcher medikamente

Ghost90
19-08-2010, 19:17
ich kann mir nicht vorstellen das hanf in D irgendwann mal legalisiert wird

C-MO
19-08-2010, 19:20
ich kann mir nicht vorstellen das hanf in D irgendwann mal legalisiert wird

finde ich eigentlich schwachsinnig ......alkohol ist viel schädlicher für den körper und macht auch noch aggressiv

angHell
19-08-2010, 19:20
wurde doch gerade - ghost! (nur in Medikamenten, aber mit thc).

Besserungen gibts schon, viele Aids und Krebspatienten leiden an Appetitlosigkeit und sind mangelernährt oder verhungern letztlich gar, Augeninnendruck (grüner Star) oder Asthma - da wird wirklich geholfen und nicht nur gelindert - als schmerzmittel taugt es auch nur sehr begrenzt....

Toni802
19-08-2010, 19:21
Warum sollten z.B. Krebspatienten oder Leute bei denen Hanf wirken könnte nicht Canabis auf Rezept bekommen? Wenns hilft wäre ich dafür. Andere Medikamente haben auch Nebenwirkungen, ggf. sogar wesentlich schlimmere. Allerdings wäre ich dafür, daß es nur die bekommen, die es wirklich benötigen. Wenns hilft finde ich es o.k.

Zunte
19-08-2010, 19:22
Ist es eigentlich in Deutschland auch verboten Seilhanf anzubauen und dafür zu nutzen?
Ich hab mir mal sagen lassen das es verboten sei, aber das kann ich irgendwie nicht so recht glauben.

Robb
19-08-2010, 19:27
mh vielleicht wird es aus dem Ausland importiert. Genau weiß ich es nicht. Zu ost zeiten wurde Hanf benutzt, bei den Klempnern, dort wurde das zwischen Mutter und Gewinde reingedreht damit es wasserdicht ist. Aber wo die das produziert haben weiß ich nicht.

Industrie Hanf soll wohl ok sein. Es gibt zumindest irgendwelche erlaubnisse dafür. Mir ist bald so als wenn ich mal gelesen habe das wenn jemand ein Hanffeld hat und dort kein THC gehalt drin ist das wohl nicht illegal sei. Weil es industie hanf ist. Aber das entgleist etwas das Thema mit der Medizin.

als Medizin find ich das auch ok. Dennoch hab ich keine richtigen Medizinischen Studien darüber gefunden auch nicht im Net. Obwohl es schon eine sehr alte genutzte Pflanze ist.
wenn es legal ist. Währe damit eine menge kriminalität unterbunden.

Trinculo
19-08-2010, 19:35
Deutschlandfunk - Umwelt und Verbraucher - Hanf als nachwachsender Rohstoff (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1063950/)