JJ in Freiburg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : JJ in Freiburg



Faby
30-01-2002, 12:47
Hi zusammen,

ich suche eine gute Ju-Jutsu Schule in Freiburg.
Falls hier irgendwelche Freiburger sind, die Erfahrung mit Schwarzwald Ju-Jutsu haben, wäre ich sehr dankbar
für ein paar Eindrücke.
Ich suche proffesionellen Unterricht (keine Schhlägertruppe) , der nicht übertrieben teuer ist und ausreichend Trainingsangebot bietet. 3 mal die Woche wäre Ideal.
Bin JJ-Anfänger, 5.Kyu, na ja vielleicht bis dahin auch schon 4.Kyu;)

Danke im vorraus

Gruß Faby

Goshinsatori
30-01-2002, 12:53
HI,

ich kann Dir zum einen Anbieten, mal bei uns vorbeizuschauen,
z.B. heute Abend, 19.00 Uhr in der Escholzstr. 64 in Freiburg.
Wir unterrichten jeden Tag Mo-Sa.

Vielleicht hast du ja Lust, dir das mal anzuschauen.

In Freiburg selbst weiß ich, daß es eine JJ Abteilung vom Judo-Club gibt. Irgendwo in einer Turnhalle. Allerdings war ich von denen nicht sehr überzeugt. Das war eher langweilig.

Ich kann dich jedenfalls herzlichst zu uns einladen.

Faby
30-01-2002, 13:40
..ich hab das Gefühl Freiburg ist genau meine Stadt.
Rein zufällig werde ich ab September 2002 in die Eschholzstrasse
ziehen, um dort zu wohnen und irgendwo meinenZivi zu machen.

Ich werde auf jeden Fall vorbei kommen, eben erst im Herbst.

Wie heißt euer Dojo?

Grüße

Faby

Goshinsatori
30-01-2002, 13:59
HI,

siehe Benutzerprofil.

Goshin-Kan Freiburg e.V.;)

Würde mich freuen, wenn wir uns kennenlernen.

Faby
30-01-2002, 14:00
Goshin-Kan Freiburg. Is ja ne coole Homepage, die ihr da habt.
Vorallem das Strichmännchen-Video ist heiss.

Seit ihr ihm DJJV ? Wegen Prüfungen undso?

Ich mein, ich bin nicht fixiert auf diesen Stil, hab halt jetzt mal so angefangen.

gruß Faby

Goshinsatori
30-01-2002, 14:32
HI,

noch sind wir in keinem Verband. Wir werden aber hoffentlich bald der EURASIA-BUDO-Akademie Baden-Würtemberg angehören.

Ein Prüfungsprogramm spielt bei uns nur eine untergeordnetet Rolle.
Die letzte 8.Kyu Prüfung dauerte 3,5 Stunden. Ich denke, da haben wir viel abgedeckt.
Ich wüßte nicht, warum man Schülern ein Prüfungsprogramm in die Hand geben sollte. Dann üben die nur daraufhin und vernachlässigen anderes. Das find ich nicht so toll, daher gibt es bei uns zwar einen "Leitfaden", aber kein echtes Programm.

Faby
30-01-2002, 15:48
8. Kyu Prüfung ?... wir hatten nur 5. Ich mein mir persönlich ist es nicht so wichtig, ob ich gelb, orange oder grün im Dojo steh, wichtig ist was man wirklich kann.
Allerdings wäre es unangenehm wenn ich die erste Prüfung wiederholen müsste, weil der Gurt nicht anerkannt wird.

Gruß faby

Goshinsatori
30-01-2002, 16:29
Hi,

also bei uns must du nichts wiederholen. Warum sollte man das nicht anerkennen ??? sowas find ich ebenfalls nicht sonderlich gut,
wobei ich hier meine Meinung bei DAN-Graden schon geändert habe. Naja ist ein anderes Thema. Jedenfalls mußt du bei uns nichts wiederholen, warum auch.....

Faby
31-01-2002, 13:22
Man weiß ja nie und ich hab halt schon von Leuten gehört, die z.B. drei gurte machten , dann den verein gewechselt haben und es dann hieß "tut uns leid aber bei uns läuft das so...,also nochmal."
Gut das es bei euch nicht so ist.

Ich hab werde auf jeden Fall vorbei kommen, versprochen:D


Gruß faby



___________________

Es gibt kein Halt auf dieser Welt, und wenn dann muss er von Innen kommen.

Goshinsatori
31-01-2002, 13:53
Hi,

ok, ich freue mich auf unser treffen.....:D

Frostvater
11-02-2002, 13:45
Hallo Faby!

Ohne Dir von einem Besuch bei Goshinsatoris Dojo abraten zu wollen, möchte ich Dir auch empfehlen, bei der Jiu Jitsu-Gruppe der Freiburger Turnerschaft zum Probetraining vorbeizuschauen.

Das Training dort ist sehr unorthodox und entspricht sicher nicht dem des DJJB, aber Muneer Abdul Fataah, so der Name des Senseis, ist meiner Meinung nach eine der herausragenden Gestalten der freiburger Kampfkunstszene. Ich habe drei Jahre bei einem Schüler von ihm gelernt und war zweimal mit ihm auf JJ-Camps in den Ferien, und er hat mich wirklich schwer beeindruckt.

Also: Guck Dir einfach mal beides an und entscheide dann!

Viele Grüße.

Faby
17-02-2002, 22:36
Danke Frostvater,


ist immer besser mehrere Alternativen anzusehen.
Kannst ud mir sagen wie ich das finde?

Ach ja wenn du aus Tübingen bist wo trrainierst du momentan??

bin selber beim Kustusch

Gruß faby

Schuck Mugg
19-02-2002, 16:15
:D Es gibt einen frechen Matz
der macht bald einen Satz zur Seite
:p selten mal gelacht : ich bin nicht Schuggimuggi!!!
SPoRThAllE zIeGeLHoF Str.230 Irgendwas Freiburg im Breisgau
gibts Jujutsu auch für totale Anfanger die sich nicht zu Profis trauen ...
Mo u. Do 20 - 22 Uhr __ Bringt euer 1 * 1 mit!


Ps: Ich verpetz dich beim Board-Chef , wegen Streitanfangens im
Board





__________________________________________________-_
Es gibt Kobalt auf dieser Welt

Frostvater
20-02-2002, 09:39
@ Faby: Die JJ-Gruppe, von der ich schrieb, ist Teil der Freiburger Turnerschaft. Selbige besitzt ein riesiges Sportgelände + mehrere Hallen in der Schwarzwaldstraße. Kann man gar nicht verfehlen: Einfach von der Innenstadt aus Richtung Dreisamstadion (und wo das ist, kann Dir JEDER echte Freiburger sagen), immer gerade aus, und wenn irgendwann irgendwo ein großes Schild "FT 18xx" an einem Parkplatz steht, links einbiegen. Schon bist Du da. Leider kann ich Dir die Trainingszeiten nicht sagen, aber die FT steht auch im Telephonbuch. Du kannst bei der zentralen Information nachfragen.
In Tübingen unterrichte ich Enshin-Karate im Ki-Dojo und betreibe außerdem Pekiti Tirsia Kali in Reutlingen.

@Schuck Mugg, der nicht Schuggimuggi ist: Also ich kenn auch nen Schug in FR, und der ist immer genauso verwirrt wie Du...;) Jaja, die Sonne des Südens, der gute Wein, die schönen Frauen, da wird der Geist schon leicht benebelt - ich will zurück nach FR!

renshi
13-05-2002, 13:44
Hallo


Wenn du einen sehr guten Lehrer sucht kann ich dir einen Lehrgang sehr empfehlen. Im juni (22.+23.) findet in Lörrach ein verbandsoffener Lehrgang im Nippon Jiu Jitsu & Yaku Kobu Jitsu statt. Der Ausbilder ist Sihan Alfred Gugel 8. Dan, einer der besten die es gibt. Bei Interesse kannst du dich an mich wenden oder direkt an ihn.

unsere Homepage http://www.jiu-jitsu-international.com

meine e mail o.gugel@jiu-jitsu-international.com

viele Grüße


Oliver

Sven
13-05-2002, 15:09
Hi Schuck Mugg,

Dein Zitat: "SPoRThAllE zIeGeLHoF Str.230 Irgendwas Freiburg im Breisgau
gibts Jujutsu auch für totale Anfanger die sich nicht zu Profis trauen ...
Mo u. Do 20 - 22 Uhr __ Bringt euer 1 * 1 mit! "

Eine solche Sporthalle kenne ich nicht. Ich denke du meinst das Budokan, welches sich hinter dieser Adresse verbirgt.

Möchte dich etwas verbessern:

Trainingszeiten im Budokan

Mo-Fr 19-22 Uhr

Genauen Trainingsplan kann jeder unter www.budo-kan.de entnehmen.

Gruss Sven

WuDao
13-05-2002, 15:17
@ olivergugel

Ich finde, du übertreibst ein wenig.

1. Warum soll jemand, der nach einer Jiu Jitsu Schule in F r e i b u r g sucht, nach Lörrach gehen ?
2. Dass A. G. der beste ist, das ist deine persönliche (subjektive) Meinung.
Dem muss man sich ja nicht unbedingt anschliessen.
Falls du mir diese Frage stellen würdest, dann würde ich dir auf jeden Fall ein bis zwei andere Namen nennen.

Deshi
13-05-2002, 20:21
Hi,

ich war auch schon mal auf einem LG in Freiburg, in besagter Ziegelhoferstr., eine Sporthalle o.Ä hab ich da nicht gefunden, aber einen kompeten Lehrer.
Ob er der Beste ist kann ich mir nicht anmaßen zu behaupten.
Ich rate Dir schau dich um und vergleiche.


Deshi

renshi
13-05-2002, 21:49
Hallo WuDao


Du solltest etwas aufmerksamer lesen. Ich haben nie behauptet das A.G. DER BESTE ist, sondern einer der Besten. Es gibt viel gute Ausbilder.



Gruß


Oliver

P.S. Das jemand der aus Freiburg ist nicht nach Lörrach zum Training kommt ist mir auch klar. Ein Lehrgang ist jedoch etwas anderes. Ich war anfang April in Dänemark bei einem Großlehrgang. Sind nue 1300 Km gewesen. Freiburg Lörrach hingegen sind 85.