Vollständige Version anzeigen : Kernspecht und LeungTing
Ich weiss, die EWTO ist in diesem Forum (und in der gesamten KK-"Szene") ein wenig umstritten. Aber davon mal abgesehen, wie schätzt ihr eigentlich die Fähigkeiten und Kenntnisse der beiden EWTO-GM, unabhängig von der EWTO, dem Marketing und der ganzen Geschichte, ein ?
Damit meine ich nicht die Kampffähigkeiten, die beiden sind nicht die jüngsten (GM hin oder her) und werden kaum einen der beiden Klitschko-Brüder verprügeln, wenn auch die EWTO-Marketingabteilung hier etwas anderes behaupten würde. In einem 4-Augen-Gespräch gäbe es schallendes Gelächter.
Die EWTO löst sich auf und einer der beiden ist euer neuer Nachbar. Er bietet euch an (aus Langeweile) gratis, locker mit euch zu trainieren. Glaubt ihr etwas lernen zu können, ungeachtet des Stils den ihr betreibt und der ganzen EWTO Sache ?
dreambike
19-08-2010, 21:32
??????????????????????????? Mann was für eine Frage......... Wer bitte will die beiden amtierenden Größen der WT-Welt denn bitte nach ihren fachlichen Qualitäten beurteilen wollen, geschweige denn dies auch noch in aller Öffentlichkeit diskutieren ??????
Sigung ist übrigens kein Mitglied der ETWO, sondern die EWTO ist Mitglied des LTWT Weltverbandes, vertreten durch Sifu..........
LG aus Lünen - Tommy
Ich weiss, die EWTO ist in diesem Forum (und in der gesamten KK-"Szene") ein wenig umstritten. Aber davon mal abgesehen, wie schätzt ihr eigentlich die Fähigkeiten und Kenntnisse der beiden EWTO-GM, unabhängig von der EWTO, dem Marketing und der ganzen Geschichte, ein ?
Damit meine ich nicht die Kampffähigkeiten, die beiden sind nicht die jüngsten (GM hin oder her) und werden kaum einen der beiden Klitschko-Brüder verprügeln, wenn auch die EWTO-Marketingabteilung hier etwas anderes behaupten würde. In einem 4-Augen-Gespräch gäbe es schallendes Gelächter.
Die EWTO löst sich auf und einer der beiden ist euer neuer Nachbar. Er bietet euch an (aus Langeweile) gratis, locker mit euch zu trainieren. Glaubt ihr etwas lernen zu können, ungeachtet des Stils den ihr betreibt und der ganzen EWTO Sache ?
Rorschach
19-08-2010, 21:40
??????????????????????????? Mann was für eine Frage......... Wer bitte will die beiden amtierenden Größen der WT-Welt denn bitte nach ihren fachlichen Qualitäten beurteilen wollen, geschweige denn dies auch noch in aller Öffentlichkeit diskutieren ?????? [...]
Meinst du mit der WT-Welt die Zeitschrift?
Naja ich denke mal das Angebot sollte man nich ausschlagen ,unabhängig davon ob man WT hasst oder nich.
Selbst wenn man nicht ein Fan von WT ist sind die beiden immernoch ziemliche kampfkunstgrößen und ich denke mal das auch ein MMA´ler etwas aus nem bisschen Training oder SParring was mitnehmen könnte^^
einer der beiden ist euer neuer Nachbar. Er bietet euch an (aus Langeweile) gratis, locker mit euch zu trainieren. Glaubt ihr etwas lernen zu können
Was denn? Mir fällt gerade nichts ein?
also marketing-technisch könnten die mir bestimmt einiges beibringen-leider interressiert mich dieses wissen aber nicht...
mfg
Von Kernspecht würd ich mir sicherlich einiges zeigen lassen. Da konnt ich mich persönlich ja auch schon überzeugen, dass er was drauf hat. Außerdem hat er jahrelang Ringen, JJ, Karate und so gemacht :P
LT...naja, theoretisch muss der auch was können. Aber auf ALLEN seinen Videos kommt er rüber wie ein Hampelmann der von nix nen richtigen Plan hat. Wie Homer Simpson als Astronaut. Da ist noch das Video, wo ihm der JJler das Bein stellt am ehesten Beweis für irgendeinen Skill.
Ich denke ich würde von beiden vieles lernen, sie sind ja nicht umsonst GMs
Wie Homer Simpson als Astronaut.
Ganz vorsichtig mit solchen Kommentaren, Homer hat gerade erst letzte Woche wieder einen Preis gewonnen.;)
Lars´n Roll
19-08-2010, 22:21
Kein Bedarf.
Paradiso
19-08-2010, 22:28
Die beiden entwickeln sich ja auch im hohen Alter ständig weiter und sind so ihren Schülern immer einen Schritt voraus.
Da haben sich zwei Genies gefunden, das sieht man schon daran, dass sie das komplette System in 7 Tagen....ah nee das war jemand anders... innerhalb kürzester Zeit gelernt haben.
LOL
Also, auch diese beiden haben ihre Zeit gebraucht, um das System zu lernen
ich weiss, die ewto ist in diesem forum (und in der gesamten kk-"szene") ein wenig umstritten. Aber davon mal abgesehen, wie schätzt ihr eigentlich die fähigkeiten und kenntnisse der beiden ewto-gm, unabhängig von der ewto, dem marketing und der ganzen geschichte, ein ?
Damit meine ich nicht die kampffähigkeiten, die beiden sind nicht die jüngsten (gm hin oder her) und werden kaum einen der beiden klitschko-brüder verprügeln, wenn auch die ewto-marketingabteilung hier etwas anderes behaupten würde. In einem 4-augen-gespräch gäbe es schallendes gelächter.
Die ewto löst sich auf und einer der beiden ist euer neuer nachbar. Er bietet euch an (aus langeweile) gratis, locker mit euch zu trainieren. glaubt ihr etwas lernen zu können, ungeachtet des stils den ihr betreibt und der ganzen ewto sache ?
nein!
netwolff
20-08-2010, 07:45
Also Leung Ting kann ich in keinster Weise ernst nehmen, wobei ich nur seine Videoauftritte kenne. Aber denen nach zu urteilen ist er ein völlig durchschnittlicher Chinese, der, wie so viele Chinesen, eine Nase für Geschäft hat. Ansonsten sehe ich immer nur peinliches Herumgehampel. Aber wenn seine Frau gut Chinesisch kochen kann, wäre das was für die Nachbarschaft.
Wenn KRK mein Nachbar wäre und völlig innerlich befreit von der EWTO und irgendwelchen Schüler- und Sonstwasgradideen, Marketinggefasel etc., sondern nur ein netter rüstiger Rentner der Lust hat ein wenig was zu zeigen - dann denke ich sehr wohl, dass man bei ihm einiges lernen kann. Ich kenne ihn überhaupt nicht btw. nicht gesehen, auch nur Videos, aber meinem reinen Gefühl nach ist das schon eine andere Qualität als LT.
das will ich sehen... " hey Nachbar komm mal rüber ich will Dir nen paar Tricks zeigen.... "
HÄÄÄHHH was ist denn das für einen blöde Frage????
Kein Bedarf.
och komm schon :-)
das will ich sehen... " hey Nachbar komm mal rüber ich will Dir nen paar Tricks zeigen.... "
Na die Frage find ich nicht so blöd, wie deine Antwort. ;)
Ich finde die Fragestellung gar nicht so uninteressant, weil sich damit vielleicht ein bischen zeigt, ob der ganze Hass, der von manchen hier verbreitet wird, persönlich gegen bestimmte Leute gerichtet ist, oder nicht.
hahaha diese dumme antwort hat mir grade den tag versüsst :D danke ! :p
Na die Frage find ich nicht so blöd, wie deine Antwort. ;)
Ich finde die Fragestellung gar nicht so uninteressant, weil sich damit vielleicht ein bischen zeigt, ob der ganze Hass, der von manchen hier verbreitet wird, persönlich gegen bestimmte Leute gerichtet ist, oder nicht.
Weisst Du das sind alles so "allgemein" gehaltene Fragen. Werd ich von nem Glas Wasser satt sein? Beschäftigungstherapie? Langeweile?
Das mit Hass lass ich mal stehen, habe ich nicht ... gegen keinen von Ihnen. Warum sollte ich? Du hast es nun auf die Schiene gelenkt.
hahaha diese dumme antwort hat mir grade den tag versüsst :D danke ! :p
Na siehst Du ... vielleicht reichts ja fürs Wochenende :-):p
Das mit Hass lass ich mal stehen, habe ich nicht ... gegen keinen von Ihnen. Warum sollte ich?
Damit habe ich auch nicht unbedingt dich gemeint. Es gibt halt User hier, die mich schön langsam ein bischen an Kapitän Ahab auf der Jagd nach seinem Wal erinnern, wenn sie ständig gegen die EWTO wettern. :)
Und da find ich die Fragestellung hier ganz interessant, weil es mich interessiert, wer von diesen Leuten zwischen den beteiligten Personen und der EWTO als Organisation differenziert und wer nicht.
SifuSeifenzwerg
20-08-2010, 09:24
Ich habe vor etwa 15 Jahren mal mit KRK etwas gegrappelt und hatte auch davor ein paar Begegnungen mit ihm. Muss leider sagen, das ich überhaupt kein Land gesehen habe und eine derartige Überlegenheit noch nie und nie wieder erlebt habe. Ich denke auch nicht, dass ich heute besser aussehen würde.
dreambike
20-08-2010, 09:35
Hy Plaz,
ich stimme Dir völlig zu das es immer wieder ein klar einzugrenzender Kreis von Usern hier ist, der immer mit der Kriegsfahne auszieht - und das ist so was von über.... gähn........langweil....... Braucht niemand.
2. Ich finde die gestellte Frage, tschuldigung, saudämlich - wer bitte maßt sich an die Fähigkeiten von Sifu und Sigung beurteilen zu wollen ??? Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus. Und niemand von uns kann beurteilen wie gut die beiden wirklich sind - niemand !!! Die Frage ist polemisch, hypothetisch und mitnichten zu beantworten - peng.
LG Tommy
Damit habe ich auch nicht unbedingt dich gemeint. Es gibt halt User hier, die mich schön langsam ein bischen an Kapitän Ahab auf der Jagd nach seinem Wal erinnern, wenn sie ständig gegen die EWTO wettern. :)
Und da find ich die Fragestellung hier ganz interessant, weil es mich interessiert, wer von diesen Leuten zwischen den beteiligten Personen und der EWTO als Organisation differenziert und wer nicht.
hy plaz,
ich stimme dir völlig zu das es immer wieder ein klar einzugrenzender kreis von usern hier ist, der immer mit der kriegsfahne auszieht - und das ist so was von über.... Gähn........langweil....... Braucht niemand.
2. Ich finde die gestellte frage, tschuldigung, saudämlich - wer bitte maßt sich an die fähigkeiten von sifu und sigung beurteilen zu wollen ??? Die würden jeden von uns zu jedem zeitpunkt in atome zerlegen - punkt, aus nikolaus. Und niemand von uns kann beurteilen wie gut die beiden wirklich sind - niemand !!! Die frage ist polemisch, hypothetisch und mitnichten zu beantworten - peng.
Lg tommy
absolut !!!!
Paradiso
20-08-2010, 09:47
wer bitte maßt sich an die Fähigkeiten von Sifu und Sigung beurteilen zu wollen ??? Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus.
Zwei gegen einen wäre aber auch fies.....
(LT/KRK)Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus. Und niemand von uns kann beurteilen wie gut die beiden wirklich sind - niemand !!!
Was für eine geile Hochstilisierung , sicherlich besitzen beide ein umfangreiches Fachwissen und sind in der art von Spiel , das sie unterrichten den meisten weit überlegen , sie bestimmen schließlich ja auch die Spielregeln bei diesen Spielereien ……
Nur hier vom Kämpfen zusprechen ist schon arg seltsam LT und Sifu sind alte Männer , keiner von ihnen hätte auch nur den Funken einer Chance gegen einen Pro Kämpfer , schon gar nicht auf dem Boden ! Wie denn auch ?
Kernspecht schrieb selbst das Sparring hinderlich sei , und LT traue ich ohne hin nicht zu jemals Kampfrelevant trainiert zu haben
Aber fantasiert mal ruhig weiter von euerem Sigung Pei mei , wie kleine Kinder …süss :p
PS:
Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen Das selbst Leungt Ting jeden von euch Beiden , mit verbunden Augen in seine Atome zerlegen könnte , glaube ich auch ....:D
Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus.
Das habt ihr dann aber auch irgendwie den beiden zu verdanken, oder?
In rate dir die nächsten 60 Jahre fleißig zu trainieren, dann wirds schon.
re:torte
20-08-2010, 10:19
Das habt ihr dann aber auch irgendwie den beiden zu verdanken, oder?
:respekt: :yeaha:
Da wast da auch mit gemeint, PhB. Oder rechnest Du Dir etwa Chancen aus? :klatsch:
Straight
20-08-2010, 10:41
Da wast da auch mit gemeint, PhB. Oder rechnest Du Dir etwa Chancen aus? :klatsch:
Zumindest schützt er keine alten Männer vor zum provozieren ;)
Glückskind
20-08-2010, 10:44
Ganz allgemein geantwortet: Man lernt optimalerweise aus jeder
Situation etwas und somit kann man auch von jedem Menschen
etwas lernen.
Bei manchen Personen, und das meine ich nur ganz
allgemein, reicht es halt nur für ein abschreckendes
Beispiel. Auch das ist lehrreich.
Zum *ing *un lernen ginge ich lieber weiterhin zu meinem jetzigen Leher. :)
mykatharsis
20-08-2010, 10:45
Ich glaube KRK weiß worauf es ankommt. Von LTs Fähigkeiten halte ich dafür herzlich wenig. Ich habe an beiden aber kein Interesse.
Ein freundschaftliches Training mit nem EWTO'ler um die Ecke würde ich mitmachen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch, dass der versuchen würde mir zu erklären wie man es richtig macht. Da wäre er bei mir natürlich an der besten Adresse...
Was denn? Mir fällt gerade nichts ein?
Man kann immer etwas lernen. Im schlimmsten Falle wie man es nicht macht.
Glückskind
20-08-2010, 11:03
@myka: :beer:
Leung Ting hat ja (wie schon gesagt) irgendwann mal richtiges *ing *un von Ip Man gelernt. Von daher glaub ich das Leung Ting ein recht guter *ing *un-ler ist.
Kernspecht kann kein Chi Sao, er steht zu eng, er hat es mit Ellbogen nah am Körper und Körpermitte falsch verstanden* und seine Gestik hat was das mir nicht gefällt.
*Die Ellbogen gehören nicht auf die Körpermitte.
PS: Kernspecht kann nur "WT", und ich bleibe, obwohl Leung Ting richtiges *ing *un aus erster Hand kann, lieber bei meinen Sifus, Meistern und Großmeistern.
Kernspecht kann kein Chi Sao
:D Oh Mann, bevor du solche Sprüche abgibst, solltest du dich lieber einmal über WT und unsere Prinzipen und Strategien informieren (dafür gibts hier im Forum eh schon genügend Stoff), dann würdest du verstehen, dass wir mit unserem ChiSao andere Absichten verfolgen, als z.B. im VT.
Dann fass es mir doch noch einmal kurz zusammen.
Wenn ich Kernspecht mal treffe werd ich mit ihm Chi Sao machen, und wenn ich es ihm erst beibringen muss.
Hm, wenn man sich Videos von LT ansieht muss ich immer an diesen Kiai Meister denken :D.
Eigentlich find ich *ing *ung gar nicht mal schlecht, mich stört mehr die Art und Weise wie es den Leuten verkauft wird und dieses Kaspergehabe ala wir sind die Geilsten....
Ansonsten wäre ich der Letzte der was gegen einen realistischen und sachlichen Austausch hat.
Dann fass es mir doch noch einmal kurz zusammen.
Wenn ich Kernspecht mal treffe werd ich mit ihm Chi Sao machen, und wenn ich es ihm erst beibringen muss.
Mach mal :-) wahrscheinlich hört er Dir sogar zu!
Ja, meine Wunschgegner wärst allerding Du... edit
DeepPurple
20-08-2010, 12:23
Wer gegen wen antreten und wer wen zerlegen würde, ist hier nicht das Thema. Also bleibt beim Thema.
dreambike
20-08-2010, 12:24
Ich wiederhole mich gern und in dieser Diskussion letztmalig :
Einmal abgesehen davon das diese Diskussion an Respektlosigkeit wohl kaum zu toppen ist, verfügt niemand hier über den für die Beantwortung der eingangs gestellten Frage erforderlichen Horizont. Ich finde Bekundungen wie : Ich zeige KRK mal wie Chi Sao richtig funktioniert in einem Maße lächerlich, daß ich das nicht weiter kommentiere - ich habe hohe Lehrergrade auf dem Schloß in Tränen ausbrechen sehen, so sehr sind sie verschwartet worden - und sooooo chancenlos waren sie, und Sifu hat sich mit 1 Hand dabei im Ohr gekratzt und mit verkreuzten Beinen an einer Säule lehnend gestanden...........
Wie gesagt : ich verabschiede mich jetzt aus dieser Diskussion....
LG Tommy
Was für eine geile Hochstilisierung , sicherlich besitzen beide ein umfangreiches Fachwissen und sind in der art von Spiel , das sie unterrichten den meisten weit überlegen , sie bestimmen schließlich ja auch die Spielregeln bei diesen Spielereien ……
Nur hier vom Kämpfen zusprechen ist schon arg seltsam LT und Sifu sind alte Männer , keiner von ihnen hätte auch nur den Funken einer Chance gegen einen Pro Kämpfer , schon gar nicht auf dem Boden ! Wie denn auch ?
Kernspecht schrieb selbst das Sparring hinderlich sei , und LT traue ich ohne hin nicht zu jemals Kampfrelevant trainiert zu haben
Aber fantasiert mal ruhig weiter von euerem Sigung Pei mei , wie kleine Kinder …süss :p
PS: Das selbst Leungt Ting jeden von euch Beiden , mit verbunden Augen in seine Atome zerlegen könnte , glaube ich auch ....:D
ich habe hohe Lehrergrade auf dem Schloß in Tränen ausbrechen sehen, so sehr sind sie verschwartet worden - und sooooo chancenlos waren sie, und Sifu hat sich mit 1 Hand dabei im Ohr gekratzt und mit verkreuzten Beinen an einer Säule lehnend gestanden...........
...und dass gibt dir immer noch nicht zu Denken ???
netwolff
20-08-2010, 12:40
Ich wiederhole mich gern und in dieser Diskussion letztmalig :
Einmal abgesehen davon das diese Diskussion an Respektlosigkeit wohl kaum zu toppen ist, verfügt niemand hier über den für die Beantwortung der eingangs gestellten Frage erforderlichen Horizont.
Könnte schwören, ich hätte ein halbwegs sinnvolle Antwort gegeben.
Aber ansonsten ist es die gleiche Gebetsmühle hier wie immer...
Hallo dreambike,
das Problem solcher Diskussionen besteht darain, daß nur die wenigsten überhaupt eine Ahnung davon haben, was die hier besprochenen Personen zu leisten in der Lage sind. Leute, wie bestimmte Master aus anderen Richtungen, haben K.R. Kernspecht über Jahrzehnte nicht mehr gegenüber gestanden, geschweige denn, deren Entwicklung wahrgenommen. Alles, was hierzu an gemutmaßten Fähigkeiten unterstellt oder bestritten wird, ist eine Reproduktion aus vielen verbalen Äußerungen Dritter. Die gesamte Forenwelt ist davon ausgeprägt und nur sehr wenige sind überhaupt an sachlicher Diskussion interessiert. Es geht mehr um Debatte, als um Diskussion.
Leute, wie K.R. Kernspecht, Leung Ting, Rene oder Bill, stehen seit Jahrzehnten professionell auf der Bühne und haben zigfach mit hoch dotierten Vertretern anderer Stile zu tun gehabt und zu tun. Sie betreiben Kampfkunst nicht als Sport für ein paar Jahre, sondern als Profession für ihr Leben. Mal abgesehen davon, wie Organisationen funktionieren und aufgebaut werden müssen, damit sie funktionieren, haben diese (und selbstverständlich auch andere Personen, die in ähnlicher Weise in Vollzeit und darüber hinaus sich mit ihrer Kampfkunst befassen) Leute einen Erfahrungshintergrund, den kein üblicher Kampfkünstler, auch wenn er 10 Stundenwochen trainieren mag, auch nur annähernd aufweisen kann. Und da gerade Systeme wie Wing Tsun nicht altersgebunden davon abhängig sind, zu funktionieren, mag dies Leute, die aus Sportsystemen kommen, wo der Zenit mit 35 Lebensjahren überschritten wird, nicht vorstellbar zu sein.
Ich habe beispielsweise einen „uralten“ Jaido-Meister erlebt, an den keiner der „jungen Wilden“ auch nur ansatzweise herankomme könnte, wie auch immer er sich bemüht.
Was lernt man aber nun persönlich daraus? Doch nur, daß Kung Fu eben in erster Linie harte Arbeit ist und nicht in einem Einkaufscenter zu erwerben ist. Nur wer dazu bereit ist, nachhaltig und fortwährend zu trainieren, an sich zu arbeiten, Fragen zu stellen und offen für Antworten zu sein, auch wenn sie unbequeme Lösungen beinhalten, der wird auch dort hin kommen können. Wer aber neben diesem Interesse eine Vielfalt anderer Bedürfnisse befriedigen will oder muß, wer seine Interessen so weit aufteilen muß, daß Kampfkunst nur ein Randgebiet seiner Orientierung darstellt, der wird auch über das Maß seiner Mittelmäßigkeit nicht herauswachsen.
Ein Problem dieser Gesellschaft aber scheint mir zu sein, daß viele sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben und daß Personen, die darüber hinaus den Kopf erheben, mit einer Sense bearbeitet werden.
Gruß, WT-Herb
max.warp67
20-08-2010, 12:48
.....ich habe hohe Lehrergrade auf dem Schloß in Tränen ausbrechen sehen, so sehr sind sie verschwartet worden - und sooooo chancenlos waren sie, und Sifu hat sich mit 1 Hand dabei im Ohr gekratzt und mit verkreuzten Beinen an einer Säule lehnend gestanden...........
Das lässt ja nun zwei Rückschlüsse zu:
1. Er war / ist sooo unglaublich gut
oder
2. Die waren / sind sooo unglaublich schlecht
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ich habe beispielsweise einen „uralten“ Jaido-Meister erlebt, an den keiner der „jungen Wilden“ auch nur ansatzweise herankomme könnte, wie auch immer er sich bemüht.
Respekt vorm alten Meister ! das ist auch einer der Gründe warum Sifu so schön mit manchen rumspielen kann , oder glaubst du wirklich an das Märchen vom alten übernatürlichen Kung FU Meister in den Bergen …scheint in der EWTO sehr verbreitet zu sein ...
Ein Problem dieser Gesellschaft aber scheint mir zu sein, daß viele sich mit dem Mittelmaß zufrieden geben und daß Personen, die darüber hinaus den Kopf erheben, mit einer Sense bearbeitet werden.
Welches Mittelmaß meinst du ? und was ist dann die Spitze ? Wenn das Mittelmaß die realistisch Kampforientierten Stile sind , liegt die Spitze wohl im übernatürlichen ......ach , welche Siddhi – Kräfte besitzt Sifu denn mittlerweile schon ?
Hallo Zhijepa,
Du bist doch genau einer jener Vertreter, die das nie kapieren werden, daß es zwischen Respekt und Können einen Unterschied gibt. Und wenn Du in diesem Zusammenhang von „übernatürlichem“ faselst, dann hast Du den Sinne des Ganzen ohnehin nicht verstanden.
Gruß, Herb
.... hast Du den Sinne des Ganzen ohnehin nicht verstanden.....
Habe bitte Nachsicht , ich brauch halt noch mind. 20 Jahre WT bis ich dich verstehen werde ....:)
Habe bitte Nachsicht , ich brauch halt noch mind. 20 Jahre WT bis ich dich verstehen werde ....:)
Da hat Herb aber Recht, er bleibt sachlich DU nicht...
er bleibt sachlich DU nicht...
Die Geschichten vom Ur Alten Meister finde ich alles andere als sachlich , da könnte man glatt das Video vom Kiai Meister hier posten um Sachlichkeiten zu untermauern , Märchen mehr nicht ….wenn hier einer schreibt
ich habe hohe Lehrergrade auf dem Schloß in Tränen ausbrechen sehen, so sehr sind sie verschwartet worden - und sooooo chancenlos waren sie, und Sifu hat sich mit 1 Hand dabei im Ohr gekratzt und mit verkreuzten Beinen an einer Säule lehnend gestanden.....
Und dann noch ..
Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen
Und Herb dass ganze Großväterlich abnickt , und sein Gebrüder Grimm Buch auspackt …..sorry , da kann ich nur mit gleicher Sachlichkeit erwidern
mykatharsis
20-08-2010, 13:43
Hallo dreambike,
das Problem solcher Diskussionen besteht darain, daß nur die wenigsten überhaupt eine Ahnung davon haben, was die hier besprochenen Personen zu leisten in der Lage sind.
Korrekt. Keiner weiß so wirklich was die können und was nicht. Wahrscheinlich nicht mal mehr sie selber. Oder wann hat sich KRK das letzte Mal mit jemandem gleichwertigen gemessen? Wann Du? Und ich meine nicht nur im Arme-Reiben.
Alles, was hierzu an gemutmaßten Fähigkeiten unterstellt oder bestritten wird, ist eine Reproduktion aus vielen verbalen Äußerungen Dritter.
Ganz genau! Pure Spekulation.
Leute, wie K.R. Kernspecht, Leung Ting, Rene oder Bill, stehen seit Jahrzehnten professionell auf der Bühne und haben zigfach mit hoch dotierten Vertretern anderer Stile zu tun gehabt und zu tun.
Zu tun? Was zu tun? Nebeneinander auf der Bühne stehen?
Sie betreiben Kampfkunst nicht als Sport für ein paar Jahre, sondern als Profession für ihr Leben. Mal abgesehen davon, wie Organisationen funktionieren und aufgebaut werden müssen, damit sie funktionieren, haben diese (und selbstverständlich auch andere Personen, die in ähnlicher Weise in Vollzeit und darüber hinaus sich mit ihrer Kampfkunst befassen) Leute einen Erfahrungshintergrund, den kein üblicher Kampfkünstler, auch wenn er 10 Stundenwochen trainieren mag, auch nur annähernd aufweisen kann. Und da gerade Systeme wie Wing Tsun nicht altersgebunden davon abhängig sind, zu funktionieren, mag dies Leute, die aus Sportsystemen kommen, wo der Zenit mit 35 Lebensjahren überschritten wird, nicht vorstellbar zu sein.
Kommt auch nur einer dieser altehrwürdigen Verbandleiter an die Fähigkeiten eines Spitzensportlers z.B. des MMA heran?
Was lernt man aber nun persönlich daraus? Doch nur, daß Kung Fu eben in erster Linie harte Arbeit ist und nicht in einem Einkaufscenter zu erwerben ist.
Warum verkauft man es dann so?
Ja ja, jetzt ist die Gesellschaft schuld, dass KRK seinen Mannen nicht wirklich beibringt so gut zu werden wie er selbst...wie gut das auch immer sein mag.
Du bist echt der Wahnsinn! :rolleyes:
Die Geschichten vom Ur Alten Meister finde ich alles andere als sachlich , da könnte man glatt das Video vom Kiai Meister hier posten um Sachlichkeiten zu untermauern , Märchen mehr nicht ….wenn hier einer schreibt
Und dann noch ..
Und Herb dass ganze Großväterlich abnickt , und sein Gebrüder Grimm Buch auspackt …..sorry , da kann ich nur mit gleicher Sachlichkeit erwidern
Sehe ich anders, sorry aber was war daran nicht ok was Herb geschrieben hat? das mit dem Kiai Meister finde ich trotzdem super :-)
Aber weisst Du es denn tatsächlich? Ich nicht, Du wohl auch nicht. Fahr mal hin und schau Ihn Dir an....
Und ja zwiscen Respekt und Können ist ein Unterschied.
Ich glaube schon das KRK gut ist, wie gut er ist weiss man nur wenn man mit IHm rollt und Ihn testet.
Trinculo
20-08-2010, 13:55
Ich glaube schon das KRK gut ist, wie gut er ist weiss man nur wenn man mit IHm rollt und Ihn testet.
Kann schon sein, dass er gut darin ist, während des Rollens Leute anzutatschen.
Aber weisst Du es denn tatsächlich? Ich nicht, Du wohl auch nicht. Fahr mal hin und schau Ihn Dir an....
Doch , da war ich schon viel zu oft ………
Er ist sehr gut in der art von Spiel das er betreibt , wenn dann noch der Respekt da zu kommt , kann er sehr leicht mit einem herumspielen.
Nur hat das ganze nichts mit Kämpfen zu tuen , nicht mal gegen einen Box Amateur könnte er es sich erlauben , nur mit einem Arm rum zu fummel um sich mit der anderen respektvoll das Großmeisterliche schmalz heraus zu popeln...
Kann schon sein, dass er gut darin ist, während des Rollens Leute anzutatschen.
das das rollen nicht alles ist, ist mir auch klar. Ich denke aber das er das wohl sehr gut kann. Und auch besser ist als 99%. Aber einen gibts immer :)
Doch , da war ich schon viel zu oft ………
Er ist sehr gut in der art von Spiel das er betreibt , wenn dann noch der Respekt da zu kommt , kann er sehr leicht mit einem herumspielen.
Nur hat das ganze nichts mit Kämpfen zu tuen , nicht mal gegen einen Box Amateur könnte er es sich erlauben , nur mit einem Arm rum zu fummel um sich mit der anderen respektvoll das Großmeisterliche schmalz heraus zu popeln...
Ja warst Du da, dann weisst Du ja tatsächlich wie es ist.
Ich denke nicht das er mit einem Boxer spielen wird. Aber ging ja jetzt ums rollen. Naja den Boden wird er bestimmt mit uns wischen können. Aber kämpferisch werden einige besser sein. Leute im gleichen Alter wirds auch nur wenige geben.
Naja den Boden wird er bestimmt mit uns wischen können.
Wen meinst du mit uns ?
Aber ging ja jetzt ums rollen.
Nein , es ging darum das manche noch immer solche Märchen glauben >
(LT/KRK)Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen usw…..
Auf welcher Grundlage denn bitte schön ? weil man im Chi sao Spiel ständig angetippt wurde …..beide haben ihre besten Jahre schon weit hinter sich gelassen , betreiben kein Sparring und sind alles andere als austrainierte Kämpfer .
Das man ihnen aber aufgrund der rein überlegenen Fühl - WT - Technik ,hier von mancher Seite tatsächlich zu gestehen will , sie könnten selbst im Kampf , wenn sie es denn wollten , nach belieben mit Kämpfern herumspielen können... ist mal wieder nur ein Märchen aus “ Lernen sie inerhalb von 30 Jahren WT und als Opa können sie den jungen Kämpfern , immer noch eins überbraten “
Er "spielt" nun einmal gerne, egal mit wem - auch mit Dir.
Gruß, WT-Herb
Wen meinst du mit uns ?
Nein , es ging darum das manche noch immer solche Märchen glauben >
Auf welcher Grundlage denn bitte schön ? weil man im Chi sao Spiel ständig angetippt wurde …..beide haben ihre besten Jahre schon weit hinter sich gelassen , betreiben kein Sparring und sind alles andere als austrainierte Kämpfer .
Das man ihnen aber aufgrund der rein überlegenen Fühl - WT - Technik ,hier von mancher Seite tatsächlich zu gestehen will , sie könnten selbst im Kampf , wenn sie es denn wollten , nach belieben mit Kämpfern herumspielen können... ist mal wieder nur ein Märchen aus “ Lernen sie inerhalb von 30 Jahren WT und als Opa können sie den jungen Kämpfern , immer noch eins überbraten “
Alles nur Gerede... Geh doch nochmal hin und überzeug Dich...
Und wenn Du kämpferisch besser wärst.. und ?? Was jetzt??
Ja das mit den Märchen kann ich nachvollziehen. Aber mehr auch nicht.
Er "spielt" nun einmal gerne, egal mit wem - auch mit Dir.
Stimmt "Kämpfen-Spielen" und "Theoretisieren" und "Philosophieren" kann er neben dem Goldsäcklein voll machen , wirklich klasse :D
@Thiloy
Wie alt bist du , wenn ich fragen darf ?
Ich hab die Frage zu Anfang gestellt, was denke ich eigentlich ?
Meiner Meinung nach ist die Antwort in der Mitte. Ich halte die beiden weder für komplett unfähig (die können schon was, dazu machen sie das alles schon viel zu lange) noch für Supermänner die mit jungen UFC-Kämpfern den Boden wischen, aber zu dieser Frage hab ich ebenfalls gestern nen Threat gestartet.
Nebenbei, oftmals wird hier dann "na dann geh doch hin und teste ihn, Ha, dann wird er dirs zeigen" geschrieben. Nun, ich bin auch nicht mehr der Jüngste, untalentiert und nicht sehr kräftig, mich zu schlagen ist keine Kunst. Aber zwischen: "juhr45 schlagen" und "keiner hat ne Chance, die Klitschkos ebenfalls nicht" ist sehr viel Platz. Und da irgendwo dazwischen würde ich die beiden (vor allem KRK) ansiedeln.
Hallo Zhijepa,
Du bist schon echt ein Witzbold. Was denkst Du eigentlich, was er mit Dir machen würde, wenn mehr als „spielen“ überhaupt nicht notwendig ist. Was denkst Du, was die Leute schon alles versucht haben, ihn aus der Reserver zu locken? In welcher Scheinwelt lebst Du, wenn Du grundsätzliche Realitäten aus „stilpolitischen“ Gründen verleugnest? Glaubst Du ernsthaft, es hätte nicht schon etliche Leute gegeben, die das versucht hätten? Gestalten wie Dich, hab ich gerne.
Und zum Thema Spielen: Ich spiele, so nicht mehr notwendig ist, auch lieber mit Herausfordern und zeige ihnen auf meine Weise, wo sie stehen, anstatt ihnen das Hirn aus dem Ohr zu blasen. Sie merken auch so sehr schnell, woran sie sind.
Gruß, WT-Herb
Ja, ich glaube ich würde das Gratis Sparring annehmen und eine Menge über WT lernen. Das würde ich als eine Art Körperschulung betrachten. Sowas wie Aerobic mit Kampfkunstbewegungen. Es würde bestimmt spass machen, Chi-Sao mit Chi-Sao Experten zu spielen.
Ich würde aber keine Sekunde glauben, dass ich etwas wirklich kampfrelevantes in diesen Spielen lernen würde. Mit Aerobic wäre ich zum Beispiel fitter und kräftiger und meine Chancen eine Auseinandersetzung zu bestehen würde sicher steigen. Aber das würde ich mit jedem anderen Sport auch können.
Aber aus Jux gern. WT-Chi-Sao macht im übrigen total Spass. :D
stimmt "kämpfen-spielen" und "theoretisieren" und "philosophieren" kann er neben dem goldsäcklein voll machen , wirklich klasse :d
@thiloy
wie alt bist du , wenn ich fragen darf ?
30
Ja, ich glaube ich würde das Gratis Sparring annehmen und eine Menge über WT lernen. Das würde ich als eine Art Körperschulung betrachten. Sowas wie Aerobic mit Kampfkunstbewegungen. Es würde bestimmt spass machen, Chi-Sao mit Chi-Sao Experten zu spielen.
Ich würde aber keine Sekunde glauben, dass ich etwas wirklich kampfrelevantes in diesen Spielen lernen würde. Mit Aerobic wäre ich zum Beispiel fitter und kräftiger und meine Chancen eine Auseinandersetzung zu bestehen würde sicher steigen. Aber das würde ich mit jedem anderen Sport auch können.
Aber aus Jux gern. WT-Chi-Sao macht im übrigen total Spass. :D
Für eine Körperschulung musst Du zu den Tao Leuten gehen... da wirst Du extrem weich :-)
Was denkst Du eigentlich, was er mit Dir machen würde, wenn mehr als „spielen“ überhaupt nicht notwendig ist.
wenn Du grundsätzliche Realitäten aus „stilpolitischen“ Gründen verleugnest?
Ich glaube du hast das Wort Spielen hier völlig missverstanden , kein Wunder wenn man nur das Kämpfen – verklärt Spielt….
ER spielt nicht etwa in einem VK Sparring mit irgend jemanden sondern in einem Spiel mit seinen ihm Respekt zollenden Schüler , ein Spiel nach seinen Regeln , dass aber auch fast nichts mit Kämpfen zu schaffen hat !
Sifu ist gut in dem was er macht , nur hat dass nicht soviel Kampfrelevanz es ist nur ein Kunstspiel ! ...diesen Fühl - Kunstkampf - Unsinn forciert er ja zur Zeit bis zum erbrechen weiter...ist ein anderes Thema..
Ich bin davon überzeugt das er viele auch im Ernstfall in die Schranken weisen könnte , nur dieses vermeintliche hochstilisieren einer ALL -Überlegenheit , um die Leute an der Bezahlschlange zu halten , ist einfach nur lächerlich ….
PS: Die Politik Keule kannst du bei mir knicken…
KaraBenNemsi
20-08-2010, 15:43
scheint so als wenn keiner hier sowohl KRK & LT als auch PH_B miteinander vergleichen will/kann mangels erfahrung .
ich schon , und mein geld würde ich jederzeit auf PH_B setzen !
und ich wär froh wenn er mein Nachbar wär oder noch besser UNTERMIETER (insider) ;)
trotzdem könnte man sicher , wenn er sich denn mal von seinen komplexen befreien und auf Augenhöhe begeben könnte , von KRK etwas lernen , aber dazu hat der Mann einfach viel zu viel Angst - schade eigentlich -
mein fazit LT Kreisklasse - KRK Verbansliga - PH_B Championsleague
alle anderen Kampfsport PROFIS : ganz andere Welt
Für mich war die beste Aussage in diesem Thread
Sie sind gut, und mögen die besten sein, im Spiel das sie spielen. Immerhin legen sie auch die Regeln fest.
Und das mit dem Boden aufwischen und locker kontrollieren etc. "Er könnte mit dir spielen, wieso sollte er mehr machen, wenn spielen doch reicht?"....
...
...so lange ist es aber noch nicht her, dass hier ein Video gepostet wurde und LT einen seiner Meister auf die Bühne geschickt hat um einen Studenten im ChiSao seine Dominanz zu zeigen. Der Student hat sich immerhin aufs ChiSao eingelassen, trotzdem lag der Meister im Vorhang.
LT und KRK können btw nicht jeden hier in Atome zerlegen, dafür sind sie zu alt, zu sehr aus der (körperlichen) Form, und zu sehr aus der (kampfrelevanten) Übung. Wer immernoch glaubt man kann mit WT auch als 80jähriger 50KG Hans gegen einen 28 jährigen 150 KG Henker bestehen, mit dem kann man diese Diskussion sowieso nicht fortführen.
Royce Gracie 2
20-08-2010, 16:06
Ich würde ja gerne mal mit kernspecht rollen. ( Meint ihr da grappling ?)
oder zur Not auch mit dünnen Handschuhen freefight
Ich trau mir durchaus zu in beidem gute Karten zu haben , obwohl ich wirklich eher durschnitt bin was kämpferische Fähigkeiten anbelangt.
Aber er ist 65 jahre und beschäftigt sich hauptsächlich mit theorie , während ich Sportstudent bin und mind 3x die Woche VK Sparring habe ( trainieren tue ich fast jeden Tag... manchmal 2x am Tag)
Nur wird dies wohl nicht möglich sein.
Er wird sich kaum einfach so mit mir treffen.
Nein, hier gehr es nicht darum, sich am Boden zu rollen, sondern um Chi Sao (mit den Armen rollen)
zB YouTube - Wing Tsjun - Chi Sao (www.wingtsjun.com) (http://www.youtube.com/watch?v=36l8CyJj7y4)
Was viele chunner mit Kampf verwechsen...
SifuSeifenzwerg
20-08-2010, 17:36
Ich würde ja gerne mal mit kernspecht rollen.
Meinst Du so?
** Auf Wunsch eines Users gelöscht, der glaubte seinen Sifu zu erkennen **
** Gibts per PM **
Leute, wie K.R. Kernspecht, Leung Ting, Rene oder Bill, stehen seit Jahrzehnten professionell auf der Bühne und haben zigfach mit hoch dotierten Vertretern anderer Stile zu tun gehabt und zu tun.
Sie betreiben Kampfkunst nicht als Sport für ein paar Jahre, sondern als Profession für ihr Leben.
Mal abgesehen davon, wie Organisationen funktionieren und aufgebaut werden müssen, damit sie funktionieren, haben diese (und selbstverständlich auch andere Personen, die in ähnlicher Weise in Vollzeit und darüber hinaus sich mit ihrer Kampfkunst befassen) Leute einen Erfahrungshintergrund, den kein üblicher Kampfkünstler, auch wenn er 10 Stundenwochen trainieren mag, auch nur annähernd aufweisen kann.
Alles kein Argument für Kampffähigkeit... es gibt ne Menge Leute die Kampfsport als Profession betreiben, eine 30 Stunden Trainingswoche durchziehen, einen Horizont der weit über den eigenen Stil hinausgeht haben und dennoch schlechte Kämpfer sind....
Und es gibt die Einfach Gestrickten, die dir einfach das Gesicht wegmachen und fertig.
Keine Ahnung wie du aus deinem Textblock ein Indiz für Kampffähigkeit
stricken willst?
Hallo PhB,
also davon hast Du also auch keine Ahnung. Na gut, ich erklär’s Dir.
1.
Mit ... zu tun...“ ist gemeint, das er von solchen Leuten zigfach auf die sogenannte Probe gestellt wurde. Egal, wer da nun kam, es war immer lustig.
2.
Es ist für jeden, ob nun für den einfach Gestricken oder den Natur-Champion ein wesentlicher Unterschied, ob er nur gelegentlich trainiert oder ob über Jahrzehnte sein Tageswerk Kampfkunst ist.
3.
Der Pool an Erfahrungen ist für einen Kampfkünstler nicht ohne Bedeutung, auch für den einfach gestrickten. Dieser wird sicherlich weniger aus Erfahrungen lernen, als jemand, dessen Strickmuster höherwertiger ist.
Und nun noch einmal zur Person K.R. Kernspecht, die meiner bescheidenen Meinung nach Dir um Welten überlegen ist. Dieser war schon immer ein hervorragender Kämpfer, auch schon zur Zeit, als er mit Wing Tsun begann. Das Wing Tsun, was für Ihn wie auf den Leib geschnitten ist, hat ihm eine weitere weitreichende Kampffähigkeit verliehen, die Du kaum anderswo finden wirst. Er ist extrem schnell und genau, hat ein ausgezeichnetes Timing und eine sehr hohe Schlagkraft und sein Reaktionsvermögen wird von kaum jemand anderen erreicht. Und ich kenne viele, sehr viele - und dies nicht nur vom anschauen.
Gruß, WT-Herb
Andastra
20-08-2010, 19:39
Hallo Zhijepa,
Du bist schon echt ein Witzbold. Was denkst Du eigentlich, was er mit Dir machen würde, wenn mehr als „spielen“ überhaupt nicht notwendig ist. Was denkst Du, was die Leute schon alles versucht haben, ihn aus der Reserver zu locken? In welcher Scheinwelt lebst Du, wenn Du grundsätzliche Realitäten aus „stilpolitischen“ Gründen verleugnest? Glaubst Du ernsthaft, es hätte nicht schon etliche Leute gegeben, die das versucht hätten? Gestalten wie Dich, hab ich gerne.
Und zum Thema Spielen: Ich spiele, so nicht mehr notwendig ist, auch lieber mit Herausfordern und zeige ihnen auf meine Weise, wo sie stehen, anstatt ihnen das Hirn aus dem Ohr zu blasen. Sie merken auch so sehr schnell, woran sie sind.
Gruß, WT-Herb
Fehlt ja nur noch das Cape und fertig ist
http://farm3.static.flickr.com/2378/2202879106_ca1c851d04_o.jpg
Der Personenkult um einen 60 Jährigen als EliteUltimativeSuperkämpfer ist einfach erbärmlich.
Checkt ihr überhaubt noch was Ihr da redet? Keine Frage, dass der Mann sicherlich kämpfen kann und vielleicht sogar richtig gut
aber das was ihr hier betreibt ist einfach lächerlich
Das Geschwafel entbert jeglicher Realität
Mit ... zu tun...“ ist gemeint, das er von solchen Leuten zigfach auf die sogenannte Probe gestellt wurde. Egal, wer da nun kam, es war immer lustig.
Hallo WT-Herb.
Nur mal so zum Verständnis:
Man kann einfach so auf einem Lehrgang auftauchen und Herrn Kernspecht herausfordern? Oder eine Mail schicken und ein Treffen ausmachen?
Ich habe nicht vor das zu tun aber bei solchen Aussagen wie deinen frage ich mich, wie denn so ein...ich sag mal freundschaftliches Sparring stattfinden soll.
Hallo Andastra,
welches Cepe trägst Du denn? Dieses hier?
http://www.horrorklinik.de/product_images/images/big/halloween-deko-leichentuch-18328_1.jpg
Gruß, WT-Herb
Andastra
20-08-2010, 19:49
Hallo Andastra,
welches Cepe trägst Du denn? Dieses hier?
http://www.horrorklinik.de/product_images/images/big/halloween-deko-leichentuch-18328_1.jpg
Gruß, WT-Herb
Und wenn? Vielleicht mangelt es mir deswegen nicht so an Klarheit im Kopf, was ein Mensch bewerkstelligen kann und was nicht. Viele gute 25 Jährige KKler mit Praxis im Ring würden schnell aufzeigen, was man mit 60 Jahren noch so alles reisen kann und was nicht. Ihr solltet mal weniger an den Wunderkerzen riechen. Man brauch sich nur das Video anzuschauen wo ein HongKongMeister in einer Vorführung vorgeführt wird (Untern den Perlen zu finden), da sieht man schnell, wohin überheblichkeit führt und ich bin mir sicher, das dieser Meister mit den meisten WTlern auf diese Art den Boden wischen kann. Nur hat sich dieser junge Mann wohl nicht an das geläufige Schema gehalten.
Hallo Ghaza,
bisher sah es meistens so aus, wenn Gäste ihn freundlich fragten, ob sie denn mal etwas ausprobieren dürften, in aller Regel er selbst oder einer seiner Schüler dann freundlich die Probe durchgeführt haben.
Gruß, WT-Herb
Hallo Andastra,
solche Wundertüten habe auch schon bei mir gehabt. Ich weiß, wovon ich rede. Ja witzig war’s meist.
Gruß, WT-Herb
Andastra
20-08-2010, 19:58
Da braucht es ja nur noch zwei Personen und schon seit ihr die fantastischen Vier. Chapeau
Hallo Ghaza,
bisher sah es meistens so aus, wenn Gäste ihn freundlich fragten, ob sie denn mal etwas ausprobieren dürften, in aller Regel er selbst oder einer seiner Schüler dann freundlich die Probe durchgeführt haben.
Gruß, WT-Herb
Ok.
Aber besteht dann nicht die Gefahr das da keine ernsthaften Angriffe kommen?
Ich meine, als Gast werde ich wohl nicht Vollgas geben, ebensowenig als Schüler.
Oder?
Hallo PhB,
also davon hast Du also auch keine Ahnung. Na gut, ich erklär’s Dir.
Ach auf diese kleingeistige Ebene willst Du... mir Ahnungslosigkeit unterstellen, wo Du nicht mal die Probe, zu der ich dich schon viele Male herausgefordert habe, gemacht hast. Das zeugt von deiner wahren Grösse!
DU kannst mir nämlich gar nichts erklären... und schon gar nichts über Ving Tsun! Du kennst mich nicht... auch andere haben sich entwickelt... Schnelligkeit und Schlagkraft sind keine Kunst, die nur dein KrK oder euer LT erreichen kann... so zu denken zeugt von Ahnungslosigkeit und wahrer Arroganz!
Beweise... Name, Datum, Ort.. z.B. Du wirst kaum einen aus deinen Reihen finden, der jemals dabei war... ausser natürlich Du selbst!
Es ist für jeden, ob nun für den einfach Gestricken oder den Natur-Champion ein wesentlicher Unterschied, ob er nur gelegentlich trainiert oder ob über Jahrzehnte sein Tageswerk Kampfkunst ist.
Der Pool an Erfahrungen ist für einen Kampfkünstler nicht ohne Bedeutung, auch für den einfach gestrickten. Dieser wird sicherlich weniger aus Erfahrungen lernen, als jemand, dessen Strickmuster höherwertiger ist.
Tja Herb... wieder ein Laufzettel für dich von mir, der dir Ahnungslosigkeit bescheinigt... Faktor ist nicht die Frage ob jemand regelmäßig trainiert, sondern, dass er dir auch ohne den Kampfkunst-Senf, den Garaus machen kann. Lesen muss Du auch mal: Nicht jeder, der sich täglich mit Tageswerk, wie du es nennst, beschäftigt, hat entsprechende Resultate.
Man kann keinen Tiger aus ner Badehose basteln!
Und nun noch einmal zur Person K.R. Kernspecht, die meiner bescheidenen Meinung nach Dir um Welten überlegen ist.
Quatsch, Du weisst gar nicht über mich.. und deine Meinung ist nicht kampfentscheidend!
Dieser war schon immer ein hervorragender Kämpfer, auch schon zur Zeit, als er mit Wing Tsun begann. Das Wing Tsun, was für Ihn wie auf den Leib geschnitten ist, hat ihm eine weitere weitreichende Kampffähigkeit verliehen, die Du kaum anderswo finden wirst. Er ist extrem schnell und genau, hat ein ausgezeichnetes Timing und eine sehr hohe Schlagkraft und sein Reaktionsvermögen wird von kaum jemand anderen erreicht. Und ich kenne viele, sehr viele - und dies nicht nur vom anschauen.
Tja, es ist eben deine Sicht... und ich kenne auch sehr viele, die ich um Welten besser fand als deinen KrK... aber ich verstehe dich, ich würde das auch so über meinen Meister schreiben.
vergiss nicht den Laufzettel einzulösen...
Hallo Ghaza,
das hängt schon ein wenig von dem Gast ab. In vielen Fällen ist es so, daß er sich zunächst zurück hält und mal dies, mal jenes probiert und dann mit dem Ergebnis schon zufrieden ist. Im Allgemeinen ist es recht schnell eindeutig klar, wer welche Optionen hat. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß nur wenige sofort Vollgas geben. Ich hatte u.a. in der Schweiz so einen Fall, wo eine Person quasi einen Schalter umlegte und wie wild drauf los ging. Im Allgemeinen ist es aber so, daß die Leute erst irgend etwas versuchen, dann etwas anderes und sich so zunehmend hineinsteigern. Die meisten hören dann auf, wenn ihnen deutlich wird, daß es einen spürbaren Klassenunterschied zwischen ihnen und dem Anderen gibt, ohne ihre Grenze wirklich betreten zu haben.
Gruß, WT-Herb
Hallo Ghaza,
das hängt schon ein wenig von dem Gast ab. In vielen Fällen ist es so, daß er sich zunächst zurück hält und mal dies, mal jenes probiert und dann mit dem Ergebnis schon zufrieden ist. Im Allgemeinen ist es recht schnell eindeutig klar, wer welche Optionen hat. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, daß nur wenige sofort Vollgas geben. Ich hatte u.a. in der Schweiz so einen Fall, wo eine Person quasi einen Schalter umlegte und wie wild drauf los ging. Im Allgemeinen ist es aber so, daß die Leute erst irgend etwas versuchen, dann etwas anderes und sich so zunehmend hineinsteigern. Die meisten hören dann auf, wenn ihnen deutlich wird, daß es einen spürbaren Klassenunterschied zwischen ihnen und dem Anderen gibt, ohne ihre Grenze wirklich betreten zu haben.
Gruß, WT-Herb
Herbi... das hab ich doch fast jede Woche einmal... was ist das schon?
Da kommt jemand zum Kuscheln... und???
Man Man Man... das probiert einer mal was... ich fass es nicht, dass so eine Normalität zur einer Quasi Herausforderung des Großen Meisters stilisiert wird...
Raging Bull
20-08-2010, 20:40
2. Ich finde die gestellte Frage, tschuldigung, saudämlich - wer bitte maßt sich an die Fähigkeiten von Sifu und Sigung beurteilen zu wollen ??? Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus. Und niemand von uns kann beurteilen wie gut die beiden wirklich sind - niemand !!! Die Frage ist polemisch, hypothetisch und mitnichten zu beantworten - peng.
LG Tommy
Ein wunderbar doppelmoralischer Post...
"Und niemand von uns kann beurteilen wie gut die beiden wirklich sind - niemand !!!"
Diesem Statement könnte man trotz der kursierenden Videos durchaus noch zustimmen, käme nicht direkt vorne dran:
"Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus."
Ich konstatiere: Niemand hier kann die Fähigkeiten von LT und KRK -trotz den kursierenden Videos beurteilen, aber Tommy kann anhand der Posts der einzelnen Leute und irgendwelchem (Insider-?)Wissen über LT und KRK ganz klar beurteilen, dass niemand hier den Hauch einer Chance gegen einen der beiden hat. :rolleyes:
Du merkst den Widerspruch? Oder soll das Statement bedeuten, dass ohnehin niemand auf Gottes weiter Erde eine Chance gegen die beiden hat. Da aber du genauso "niemand" bist, wie der Rest der User, wäre dieses Statement genauso bedeutungslos wie alle anderen.
@Herb
Soll das bedeuten, dass im Alter Reaktionsfahäigkeit und Geschwindigkeit nicht nachlassen, wenn man WT macht?
Der Alterungsprozess und die damit einhergehende Verschlechterung der körperlichen Fähigkeiten ist nichts sportspezifisches, sondern betreffen alle - auch Kampfkünstler. Entsprechendes Training kann das zwar hinauszögern, aber nicht verhindern oder gar umkehren. Hätte WT den Schlüssel dazu, wäre KRK heute unter Garantie Nobelpreisträger.
Back on topic
Klar würde ich das annehmen. Wie einige schon schrieben, man kann immer etwas lernen. Ob das nun sportlich, menschlich, philosophisch, whatever ist, wäre mir egal. Ich wäre neugierig.
Und würde ich dann im Sparring chancenlos untergehen, würde ich zwar nach wie vor das Geschäftsgebaren der EWTO kritisieren, aber LT/ KRK in den entsprechenden Diskussionen anhand meiner Erfahrungen entsprechend verteidigen. (Was nicht bedeutet, dass es nicht besser als sie gibt)
Würde (Konjunktiv!) ich allerdings im Sparring dominieren können, dann dürfte keiner mehr was gegen Bashing sagen :D
Alles hypothetisch. Ob und wie gut die Jungs sind weiß ich erst, wenn ich sie im direkten Vergleich mit einem mir bekannten Kämpfer sehe. Alles andere ist -auch von WT-Seite- Spekulatius
Mahlzeit
Soll das bedeuten, dass im Alter Reaktionsfahäigkeit und Geschwindigkeit nicht nachlassen, wenn man WT macht?
Ja. Denn im WT ticken die Uhren anders.
:D Oh Mann, bevor du solche Sprüche abgibst, solltest du dich lieber einmal über WT und unsere Prinzipen und Strategien informieren (dafür gibts hier im Forum eh schon genügend Stoff), dann würdest du verstehen, dass wir mit unserem ChiSao andere Absichten verfolgen, als z.B. im VT.
Ich bin enttäuscht von dir, du hast dich immer noch nicht erbarmt mir diese Informationen, Methoden und Zielsetzungen von KRK-Chi Sao darzulegen.
Mach mal :-) wahrscheinlich hört er Dir sogar zu!
Er wird keine andere Wahl haben. ;)
Ich werde ihn solange nach hinten schubsen können, weil er irgendwas falsch macht, bis er mürbe wird. UND DANN muss er zuhören :teufling:
Ich habe so Quellen, dass er sich nicht traut gegen Leute die echtes Wing Chun machen zu rollen/kleben. :p
Ihr könnt mir einen vom Baum erzählen, aber nicht davon das KRK richtiges Chi Sao kann. WT-Chi Sao hat er selbst erfunden, natürlich kann er das.
Hallo PhB,
Ach auf diese kleingeistige Ebene willst DuWieso ich?
Und ein letztes Mal zu Deinen sogenannten Einladungen, die - wie Du hier nun endlich einmal zugibst - nichts anderes als Herausforderungen sind. Bisher hieß es ja stets, es ginge um ein freundschaftliches Treffen, nun offenbarst Du aber, worum es wirklich geht. Du hast also all die anderen Male gelogen und fadenscheinig von freundlichem Treffen gefaselst. Nun zu Deinen Einladungen selbst: Diese kamen immer dann, wenn Du in fachlichen Diskussionen an Deine schnell erreichte Grenze gestoßen bist. Das ist billig, so billig, daß ich mich stets köstlich darüber amüsieren kann.
Und noch einmal zur Klarstellung: Ich poste in Foren, um meine persönliche Ansichten zum Wing Tsun zu äußern und mit Anderen „freundschaftlich“ über das zu diskutieren, was uns an den Systemen so fasziniert. Dir hingegen geht es um Kundenanwerbung. Immer wieder ist festzustellen, daß Du Dich dann einschaltest, wenn es darum geht, die EWTO anzugreifen und sogenannte Einladungen auszusprechen. Du mißbrauchst die Foren für Deinen persönlichen Feldzug gegen die EWTO.
DU kannst mir nämlich gar nichts erklären... und schon gar nichts über Ving Tsun! Habe ich aber gerade, weil Du „keine Ahnung“ hattest, wie Du es selbst geschrieben hast.
Name, Datum, Ort.. z.B. Du wirst kaum einen aus deinen Reihen finden, der jemals dabei war.Ist alles bekannt und benannt.
Nicht jeder, der sich täglich mit Tageswerk, wie du es nennst, beschäftigt, hat entsprechende Resultate. Nicht jeder, sicher. K.R. Kernspecht schon.
Man kann keinen Tiger aus ner Badehose basteln! Menschen sind weder Tiger noch Badehosen, sie sind das Ergebnis einer entsprechenden Entwicklung.
Quatsch, Du weisst gar nicht über mich :)
@Raging Bull
Soll das bedeuten, dass im Alter Reaktionsfahäigkeit und Geschwindigkeit nicht nachlassen, wenn man WT macht?Wenn ich dem Prof meiner Tochter glauben kann, dann sind die Alterungsprozesse im Gehirn in erster Linie eine Sache des Trainings. Leute, die permanent unter entsprechender Herausforderung stehen, sind auch im Alter zu entsprechenden Leistungen fähig. Man kann es auch am Zerfall von Mensch beobachten, die ab einem bestimmten Zeitpunkt in Altersheimen zu nichts mehr gefordert werden, außer sich aufrecht hinzusetzen und wieder hinzulegen. Die Altersforschung belegt, daß selbst im hohen Alter das Gehirn an Leistung wieder zunimmt, wenn es entsprechend gefordert wird.
Die körperliche Leistungsfähigkeit hat ihren Zenit bei etwa 35-45 Jahren (ist auch typbedingt). Sportliche Tätigkeiten, die in dominanter Weise von körperlicher Leistungsfähigkeit abhängt, hat dort ihre Grenze. Wie sehr, wie schnelle es dann aber wieder bergab geht, ist auch wieder eine Frage des Trainings. Nun haben wir es mit dem Wing Tsun aber mit einem System zu tun, daß die körperlichen Attribute weniger beansprucht, als das Reaktionsvermögen und Reaktionsverhalten. Hier kompensiert das System nicht nur das Alter, sondern überhaupt den rein körperlichen Aspekt wie Kraft oder Kondition. Daher ist das System auch über diesen körperlichen Zenit weit hinaus funktional.
Natürlich hat auch das Grenzen.
Gruß, WT-Herb
Ach auf diese kleingeistige Ebene willst Du... mir Ahnungslosigkeit unterstellen, wo Du nicht mal die Probe, zu der ich dich schon viele Male herausgefordert habe, gemacht hast. Das zeugt von deiner wahren Grösse!
Huch, DAS ist äusserst interessant!
Wie ist da die Antwort auf solch' brisantes Schriftstück?
Eine Öffentliche Herausforderug von Philipp bayer an den WT-Herb :ups:
Und es wird geflissentlich ignoriert...... fast fühle ich mich versucht, darüber ienen neuen Thread zu eröffnen, aber es geziemt sich nicht!
Aber echt krass.... da möcht' ich mal ne Antwort.... wissen wo das WT bleibt, zumal der Herb bescheinigt, dass er schon oftmals solchen Herausforderungen gefolgt ist, sich nicht davon fürchtet. Und da auch das Alter als Faktor herausgenommen wurde, von Seiten der WT-ler, gibt es doch keien Grund, die Herausforderung abzulehnen, oder?
Natürlich hat auch das Grenzen.
Wie man eindrucksvoll in den YouTube Videos erleben durfte. Das von dir genannte Verhalten konnte noch nie in einem Kampf oder einem Sparring beobachtet werden. Wenn ich richtig schlussfolgere, ist deine Aussage ein Gerücht. :rolleyes:
Ein wunderbar doppelmoralischer Post...
@Herb
Wir wissen alle, dass im inneren unseres Gehirnes viele graue Zellen miteinander verknüpft sind. Neue Verknüpfungen zu schaffen ist eine körpereigene Fähigkeit die während des gesamten Lebens erhalten bleibt, aber im hohen Alter schwächer wird.
Chi Sao ist Gehirnjogging, ob mir jetzt Leute widersprechen oder nicht.
Je länger man Chi Sao macht, mit desto mehr Situationen wird man im Chi Sao konfrontiert, viele Situationen treten öfter auf und die grauen Zellen, die daran beteiligt waren diese Situation zu bewältigen, bauen eine neue Verknüpfung.
Also bleibt die Reaktion in Gewisserweise erhalten, aufgrund der Vielzahl der Verknüpfungen.
Capice?!
Und es wird geflissentlich ignoriert...... fast fühle ich mich versucht, darüber ienen neuen Thread zu eröffnen, aber es geziemt sich nicht!
Aber echt krass.... da möcht' ich mal ne Antwort.... wissen wo das WT bleibt, zumal der Herb bescheinigt, dass er schon oftmals solchen Herausforderungen gefolgt ist, sich nicht davon fürchtet. Und da auch das Alter als Faktor herausgenommen wurde, von Seiten der WT-ler, gibt es doch keien Grund, die Herausforderung abzulehnen, oder?
Du bist ein böser Mensch :D
Du bist ein böser Mensch :D
Wieso?
Philipp Bayer fordert WT-Herb zum Kampf
Philipp Bayer redet manchmal viel.... und ist GANZ offensichtlich mehr als bereit Taten folgen zu lassen! Er ist bereit seine Theorien in der Praxis zu beweisen. Übrigens habe ich Philipp noch nie von seinen Kämpfen reden hören......
WT-Herb reden auch viel.. mehr sogar noch. Und erwähnt immer wieder seine zahlreichen Herausforderungskämpfe, welche er bestritt gegen die Vertreter der verschiedensten Stile, und bei denen er stets die Überlegenheit des WT unter Beweise stellen konnte.
Er ist also der ideale Gegner für Philipp!
Nun..... Philipp ist also willens sein Können und die Qualität des VT unter Beweis zu stellen.
Sind die WT-ler dazu ebenfalls bereit?
...... oder bleiben sie lieber bei leeren Worte? Ist WT-Herb bereit... oder bleibt er bei leeren Worten?
Das ist die Frage. Ich frage mich dies ganz unschuldig.... soll ja keiner schlecht denken, wenn WT-Herb es vorzieht es bei Worten zu belassen :)
Ich frage mich dies ganz unschuldig....
:engel_3:
:D
für diesen "wissensaustausch" zw PhB und WT Herb würd ich sogar zu euch nach deutschland düsen :)
Allerdings wirds egal wie es auch ausgehen mag dann heissen ( vom verlierer ) : Schlechter Tag, war nicht in Form, System is dennoch besser, etc..
Dennoch wärs nice :) Und der Gewinner haut sich dann mitn kraken :p
Hallo PhB,
es Mal zu Deinen sogenannten Einladungen, die - wie Du hier nun endlich einmal zugibst - nichts anderes als Herausforderungen sind. Bisher hieß es ja stets, es ginge um ein freundschaftliches Treffen, nun offenbarst Du aber, worum es wirklich geht. Du hast also all die anderen Male gelogen und fadenscheinig von freundlichem Treffen gefaselst. Nun zu Deinen Einladungen selbst: Diese kamen immer dann, wenn Du in fachlichen Diskussionen an Deine schnell erreichte Grenze gestoßen bist. Das ist billig, so billig, daß ich mich stets köstlich darüber amüsieren kann.
Komm Herbie.. mit dieser Art kommst Du nicht weit...ich sprach davon, dass ich dich zu einer Probe meines Ving Tsuns gefordert habe und das schon öfter... kein tätlicher Angriff, kein Herausforderungskampf, oder sagen wir du bestimmst den Modus - brauchst doch keinen Schiss zu haben... wenn dein WT so überlegen ist... und mein Ving Tsun so unterlegen,- was könnte dir passieren als noch einen Triumpf davonzutragen? Dein Chef würde dich zum WTler des Jahrzehnts machen.
Wir sind etwa gleich alt, bzw. Du bist 1 o. 2 Jahre älter... dafür komme ich mit einer Hand, versprochen.
Deine geniale Technik, dein Wissen und deine Erfahrung aus unzähligen Herausforderungskämpfen, werden es schon richten, soviel Selbstvertrauen hast du doch wohl?! Also gib dir einen Ruck, weiche nicht immer aus und vor allem stell mich hier nicht als bösen bösen Strassenschläger hin.
Ist alles bekannt und benannt.
Ja ne is klar.. steht vermutlich in irgendwelchen Magazinen, die auf dem Dachboden liegen und du keine Zeit hast diese herauszusuchen... ok.. hab ich verstanden!
[/QUOTE]
Komm Herbie.. mit dieser Art kommst Du nicht weit...ich sprach davon, dass ich dich zu einer Probe meines Ving Tsuns gefordert habe und das schon öfter... kein tätlicher Angriff, kein Herausforderungskampf, oder sagen wir du bestimmst den Modus - brauchst doch keinen Schiss zu haben... wenn dein WT so überlegen ist... und mein Ving Tsun so unterlegen,- was könnte dir passieren als noch einen Triumpf davonzutragen? Dein Chef würde dich zum WTler des Jahrzehnts machen.
Wir sind etwa gleich alt, bzw. Du bist 1 o. 2 Jahre älter... dafür komme ich mit einer Hand, versprochen.
Deine geniale Technik, dein Wissen und deine Erfahrung aus unzähligen Herausforderungskämpfen, werden es schon richten, soviel Selbstvertrauen hast du doch wohl?! Also gib dir einen Ruck, weiche nicht immer aus und vor allem stell mich hier nicht als bösen bösen Strassenschläger hin.
Go Philipp! Go Philipp!!!!!:sport146::sport146: :sport146::sport146::sport146:
Das wird ein Kindergartengemetzel vom feinsten,
die zwei Champions kommen direkt vom Friedhof der Kuscheltiere aus ihren VT und WT Dojos gekrochen und hören erst auf weiterzuschlagen wenn kein Blut mehr spritzt.
Scheiß auf Leung Ting und Keith R. Kernspecht, die Giganten es *ing*un versammeln sich zum Kampf.
Ab jetzt darf gewettet werden:
Philip Bayer oder WT-Herb? (die Chancen stehen 80:20, Angaben ohne Gewähr)
(-Eintritt von 0-99 wie bei allen Brettspielen, es gibt nichts was ihre Kinder nicht schon auf dem Grundschulhof gesehen haben.-)
Ich bin für die Eröffnung eines neuen Threads.
Und für eine offizielle Herausforderung von Philipp Bayer an den WT-Herb.
Wer stimmt mir zu?
ach lasst doch den Scheiss..:-) ich habe ihn nicht rausgefordert, lediglich zu einem Meeting... ist doch schon Jahre alt!
felix3084
20-08-2010, 22:09
Tach auch!
Also ich finde diese Diskussion "mein Meister ist viel besser als deiner" hat eher das Niveau von Kindergarten. Das ist doch sowas von irrelevant.
Leute, ihr wollt doch Kampfkünstler sein. Dazu gehört auch, dass man den Stil anderer respektiert und nicht einfach so schlecht macht. Weder kenne ich einen KRK oder LT, noch kann ich eine Aussage über deren Fertigkeiten treffen. Aber in einem Kampf sehen sie sich den gleichen Faktoren gegenüber wie jeder andere. Und da kann es auch für einen super Kämpfer manchmal eng werden. Man sollte eine Konfronation nie unterschätzen.
Und meiner Auffassung von Kampfkunst geht es auch nicht darum, wer wen in seine Atome zerlegt, sondern einzig und alleine darum, ob mir persönlich das Training was bringt, physisch oder geistig. Und nicht darum wen ich mal zerlegen könnte.
Dennoch habe ich mich über WT nach LT informiert und ich muss sagen, dass mich ein Training dort überhaupt nicht reizt. Hier will man keine Kampfkunst lehren, sondern ein Produkt vermarkten (zumindest entsteht der Eindruck).
Hinzu kommt noch, dass WT sich derart über alles stellt. In der Form hab ich das noch nirgendwo erlebt.
Grundsätzlich wäre ich einer privaten, nachbarschaftlichen Trainingsstunde nicht abgeneigt, denn man kann sich immer etwas für sich persönlich herausziehen. Und wenn es tatsächlich nur das ist, was man nicht machen will.
In diesem Sinne
Royce Gracie 2
20-08-2010, 22:11
Naja Kraken die Chunner könnes nicht einfach machen wie wir MMAler/Boxer/Grappler oder Thaiboxer
Wir hauen uns ordentlich auf die Rübe , keiner wird verletzt (Blutergüsse und cuts sind für mich keine Verletzungen) und danach liegt man sich in den Armen gratuliert den anderen zum fairen Kampf und trinkt ein Bierchen zusammen.
Bei den WT VT oder was auch immer Stilen geht dsa nicht
Die sind zu tödlich.
Wenn die sich kloppen gibts kaputte
Kettenfauststöße bis kein Blut mehr spritzt :D
So ein Treffen sollte wirklich mal stattfinden... beide alleine und nur für sich. Ich bin mir sicher die beiden trinken erst kaffe unterhalten sich gut und trainieren dann zusammen...
warum nicht?
Wenn mich KRK damals so verletzt hätte würde ich den auch nicht mehr anschauen wollen. Jeder blamiert sich so gut er kann. Ich bin mir mittlerweile nicht sicher das das was KRK schreibt, gesch´rieben hat der Warheit entspricht. Er ist knallharter Geschäftsmann und das lässt er alle spüren.
Naja Kraken die Chunner könnes nicht einfach machen wie wir MMAler/Boxer/Grappler oder Thaiboxer
Wir hauen uns ordentlich auf die Rübe , keiner wird verletzt (Blutergüsse und cuts sind für mich keine Verletzungen) und danach liegt man sich in den Armen gratuliert den anderen zum fairen Kampf und trinkt ein Bierchen zusammen.
Bei den WT VT oder was auch immer Stilen geht dsa nicht
Die sind zu tödlich.
Wenn die sich kloppen gibts kaputte
Ja, da hast du durchaus Recht, manchmal entgeht mir das :o
haudrauf
20-08-2010, 22:27
@kraken
Glaubst du an Hexen? Schön für dich. Weil dieses Treffen nie stattfinden würde.
Hab noch keinen Wt-ler erlebt, der eine Herausforderung...ähhm freundschaftliches Treffen, angenommen hätte.
Vor Jahren haben sich ein Paar von denen über unser Boxen lustig gemacht.
Nach freundlichen Anfragen bezüglich Austausch von Kampferfahrung, kam nix mehr.
Aber uns war da auch recht egal. Wir kümmerten uns dann nicht weiter um dieses Übel. Statt Tee trinken und schwallen, haben wir fleissig trainiert.
Ich bin für den Vorschlag von kraken. Wirklich tolle Idee.
@Kraken
So viel zu den Kämpfen die die WT-Herb scheinbar geschickt hat...
Alles belegbar, is klar...
Das ist doch genau das, was viele am WT kritisieren.
Das ultimativste SV System, nur Beweise gibts keine....
schwarzweiss
20-08-2010, 22:41
Ich bin neu hier im KKB-Forum und schreibe bisher selten bis nie.
Seit kurzem bin ich Schüler von Philipp und habe vorher WT gemacht. Ich finde beides nicht verwerflich, und beide Stile bieten achtbare Aspekte.
Ich kann verstehen, dass alte Querelen und Animositäten ein Ventil brauchen, ich verstehe jedoch nicht, weshalb Menschen oder Größen, die sich ihr halbes Leben oder länger mit dieser unserer Kampfkunst intensivst auseinander gesetzt haben, dieses Forum nutzen müssen, um ihren Dampf abzulassen.
Wenn Philipp ein "konstruktives" Treffen anbietet, ist dies, so glaube ich, keine Herausforderung. Auch kein Begleichen alter Rechnungen, sondern das Angebot, Andere von seinem Stil zu überzeugen. Diese Überzeugung ist richtig, genauso richtig, wie sie es bei Dir wäre, wenn Du entsprechende Angebote an VTler richten würdest, lieber Herb.
Wollt ihr in 20 Jahren nur noch dafür bekannt sein, dass Ihr Euch im Internet bekriegt habt?
Klingt und ist pathetisch, aber kann man seine Zeit nicht besser nutzen? Redet einfach mal miteinander,
fuck it,
Sven
Das Hornberger Schießen:
So sieht es dann aus. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sparringsthread-treffen-zwischen-ru-vt-81782/)
haudrauf
20-08-2010, 22:47
@herb
es liegt nur an dir. sag dem treffen zu und es wird kein hornberger schiessen geben.
dann bekommst du vielleicht auch ein bisschen respekt von so manchem forum leser.
vielleicht!!!!!!!!!!!!!!!!:)
Das Hornberger Schießen:
So sieht es dann aus. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sparringsthread-treffen-zwischen-ru-vt-81782/)
Nun, bisher geht es nur um zwei Parteien, Dich und Philipp Bayer.
Philipp ist offensichtlcih zu einem Treffen bereit........
miskotty
20-08-2010, 22:51
Nun, bisher geht es nur um zwei Parteien, ich und Philipp Bayer.
Philipp ist offensichtlcih zu einem Treffen bereit........
du willst mit phillip kämpfen?:ups::D
Gott einen peinlicheren Tippfehler hat's glaub ich noch nicht grad gegeben :D
Gott einen peinlicheren Tippfehler hat's glaub ich noch nicht grad gegeben :D
Egal, 3 Mann gehn rein, einer kommt raus :D
Ja komm WT Herb sag dem treffen doch zu, du hast doch nichts zu verlieren.
Des ist doch nur so *edit* Arm *edit*.
Keine Angst hat nichts mit MT, Boxen oder sonst so Brutalen Dingen zu tun.
:D
Ps.Manches nicht so Ernst nehmen
schwarzweiss
20-08-2010, 23:18
@storm68
Danke für den gewinnbringenden Beitrag.
herb geht da eh nicht hin,
er hat doch ne ganze Liste an kämpfen, das reicht ihm ;)
Und nun noch einmal zur Person K.R. Kernspecht, die meiner bescheidenen Meinung nach Dir um Welten überlegen ist. Dieser war schon immer ein hervorragender Kämpfer, auch schon zur Zeit, als er mit Wing Tsun begann. Das Wing Tsun, was für Ihn wie auf den Leib geschnitten ist, hat ihm eine weitere weitreichende Kampffähigkeit verliehen, die Du kaum anderswo finden wirst. Er ist extrem schnell und genau, hat ein ausgezeichnetes Timing und eine sehr hohe Schlagkraft und sein Reaktionsvermögen wird von kaum jemand anderen erreicht. Und ich kenne viele, sehr viele - und dies nicht nur vom anschauen.
Also zum einen, KRK wird schon was auf dem Kasten haben, auch wenn es auf den Videos nicht danach aussieht.
Aber nun zur obigen Aussage: Du meinst, du kennst sehr viele Wing Chunler? Oder reden wir hier von Kampfkünstlern allgemein??? Das halte ich dann nämlich eher für ein Gerücht...obwohl, ich weiß ja nicht wen du so alles kennst, oder eben nicht kennst.
Aber gut, was solls...ist ja sowieso alles WT oder so ähnlich.
Also fassen wir mal zusammen:
Da ich in Foren anonym unterwegs bin und dies auch weiterhin bleiben werde, werde ich auch keinerlei persönlichen Kontakt zu Usern aufbauen, die über meine Anonymität hinaus geht. PhBs sogenannte Einladungen haben stets nur den einzigen Zweck gehabt, meine Anonymität anzugreifen (könnt ihr an zig Diskussionen verfolgen). Dazu hat er wiederholt sehr konkrete Mutmaßungen über mich verbreitet.
Noch einmal: Dies ist ein Forum, in welchem ich ausschließlich rhetorische Mittel verwenden, um mich gedanklich über unsere Stile auszutauschen. Jeder, auch PhB, der darüber hinaus Erfahrungen sammeln möchte, kennt Adressen, an die er sich wenden kann(könnte). Ich habe PhB wiederholt aufgezeigt, wie er sich persönliche Erfahrungen verschaffen kann und wie er seine Diskrepanzen aufarbeiten könnte. Es liegt an ihm, diesen Weg zu gehen, es ist sein Konflikt, nicht meiner. Und ich Dussel war auch mal eine Zeit lang bereit, ihn darin zu unterstützen. Ich kenne PhB persönlich und sein Verhalten in Foren bestätigt meine Meinung. Eigentlich schade.
Gruß, WT-Herb
Hallo meepo,
IngUngler meine ich am allerwenigsten. Aber warum hältst Du das für ein Gerücht? Du beurteilst K.R. Kernspecht Fähigkeit aus Videos (?), von denen es über KRKs Fähigkeit eigentlich gar keine gibt. Ich kenne nicht nur K.R. Kernspecht sondern war auch in zig Situationen zugegen, in denen er seine Fähigkeiten ein wenig ausspielen konnte. Es ist schon beeindruckend. Schaue es Dir einmal persönlich an, das ist besser, als Mutmaßungen an Hand von Videos anzustellen.
Gruß, WT-Herb
Ach Herb, Anonymität ist die größte Lüge des Internets. Wir wissen nur nicht sicher wie du heißt, aber ansonsten gibst du doch recht viel von dir Preis. (Du wirst mir zustimmen wenn ich sage, eine Identität hängt von weit mehr als einem Namen ab)
Anyway
Go for PhB and Herbert in einem freundschaftlichen Treffen!
Ladet doch auch Emin, Salih, und Victor ein. Ist dann wie ein nostalgisches Klassentreffen- mit freundschaftlichem was auch immer
Wenn ihr das auf die Reihe kriegt, bin ich sicher ich krieg nen TV-Sender dazu das zu übertragen, versprochen.
Zurück auf den Boden der Tatsachen: Give Phillip in Action. Give WT-Herb in Action. Herb, wenn du willst zieh dir doch einfach ne Skimaske über, dann bleibst anonym. Hab gehört WTler können auch blind JEDEN kaputt machen. Peng Peng!
Hallo meepo,
IngUngler meine ich am allerwenigsten. Aber warum hältst Du das für ein Gerücht? Du beurteilst K.R. Kernspecht Fähigkeit aus Videos (?), von denen es über KRKs Fähigkeit eigentlich gar keine gibt. Ich kenne nicht nur K.R. Kernspecht sondern war auch in zig Situationen zugegen, in denen er seine Fähigkeiten ein wenig ausspielen konnte. Es ist schon beeindruckend. Schaue es Dir einmal persönlich an, das ist besser, als Mutmaßungen an Hand von Videos anzustellen.
Gruß, WT-Herb
Ich schrieb ja, dass die Videos einen anderen Eindruck vermitteln, er aber sicher was auf dem Kasten hat.
Und was das persönliche Erleben angeht: Jetzt mal im Ernst, darf ich da als Nicht-Mitglied der EWTO überhaupt aufschlagen??? Ich kann auch gar kein Chi-Sao, was sollte ich also mit ihm machen, mich mit ihm schlagen??? Dazu fahr ich doch net zu 'nem Lehrgang, das ist doch albern - wie zeigt er mir also diese Fähigkeiten, indem er mir "ins Gesicht langt"? Sorry, aber das können meine Trainer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mindestens genauso schnell und genauso hart - vermutlich schneller und härter. Übrigens, ich kenne auch einige persönlich, die ihn und auch LT schon mehrfach erlebt haben...und deren Aussagen wiederhole ich hier lieber nicht, weil ich mich nicht am sogenannten "Bashing" beteiligen möchte...
Grüße.
/EDIT: Ich nehme es schonmal vorweg: Ja, das sind jetzt auch alles nur Spekulationen und vielleicht ist KRK ja doch so unglaublich gut...ich halte es aber trotzdem für ziemlich maßlos übertrieben - was keineswegs heißt, dass er nicht trotzdem gut sein kann.
Raging Bull
21-08-2010, 00:11
@Ben und Herb
Das ist ja alles richtig, was ihr schreibt und ja Ben, ich kapiere das (weiß nicht was der Zusatz soll...)
Aber ihr schränkt es ein mit "gewissermaßen" und "hat alles seine Grenzen", was vorher so nicht erfolgt ist. Es ging um "uralte Meister", die junge Wilde in ihre Schranken weisen.
Sicher kann man dem Prof deiner Tochter glauben, Herb. Allerdings reden wir hier nicht ausschließlich von einem neuronalen Phänomen. Denn selbst wenn das Gehirn auf gleichbleibendem Leistungsniveau bliebe, sind an dem Reaktionsvermögen noch andere Organe und eben Muskeln beteiligt. Und deren Vermögen nimmt ebenso ab.
Oder anders - wäre das auch nur annähernd in dem Maße hinauszögerbar, wie es suggeriert wird, dann würde nicht ein "Reaktionswunder" wie Roy Jones jr bereits mit 40 deutlich nachlassende Reaktionsfähigkeit zeigen. In der Geschichte des Boxens ist kein Fall bekannt, in dem die Reaktionsgeschwindigkeit nicht bereits mit Mitte 30 -trotz entsprechenden Training- merklich nachliese.
Sportspezifisch ist das noch nicht. Insbesondere nicht, wenn eben jener Roy Jones gegen einen Danny Green bereits in der ersten Runde KO geht, eben weil die Reaktionsfähigkeit nachgelassen hat. Andere sportliche Parameter kann man aufgrund der kurzen Kampfdauer (2min) vernachlässigen.
Faktisch ist der Altmeister dem "jungen Wilden" bei vergleichbarem Training tendentiell unterlegen, eben aufgrund des Alterungsprozesse. Das ist er im Leistungssport sicher mehr als im WT, daraus leitet sich aber noch keine Umkehr oder Bedeutungslosigkeit ab. Schließlich muss man im WT seine Gegner auch physisch besiegen, somit spielen physische Parameter immer eine Rolle.
Also kurz: Sicherlich kann man bei Kampfkünsten länger erfolgreich kämpfen, als im Sport. Aber wenn der Uraltmeister junge Wilde abwatscht, spricht das eher für deren Unausgereiftheit, als für die Vollkommenheit des Meisters.
Hosenscheisser 79
21-08-2010, 00:13
Hallo meepo,
Gruß, WT-Herb
Komisch das für Jesse Glover K.R.K´s Fähigkeiten nicht gereicht haben!:D
Weder K.R.K. noch Leung Ting beeindrucken mich von Ihrem technischen Können.
Ich finde auch das beide den Ruf des WT ziemlich ins Negative gezogen haben mit Ihrer Propaganda und Aktionen siehe W.Cheung.
Boztepe hat das WT in den USA versaut nicht gegen die Gracies angetreten zu sein! Daraus folgere ich das bei K.R.K. viel Schein ist.
Im Bereich Marketing ist er sicher ein Großmeister aber nicht in Sachen KK.
Hallo meepo,
wie anders, als durch persönliches Erleben, willst Du eine konkrete Aussage zu seinem Können machen? Über Dritte? Ich bitte Dich, Du siehst doch schon alleine in Foren wie diesem, wie das läuft. Aber Du brauchst ja nicht K.R. Kernspecht, wenn es darum geht, über die Funktionalität des Systems etwas zu erfahren. Das könnten auch andere Personen vermitteln.
Es geht letzten Endes doch immer nur darum, welchen „Eindruck“ Du über das System gewinnst. Das System - als das System, losgelöst von den Eigenarten einer Person und deren persönlichem Können - wirst Du nur erfahren, wenn Du es selbst anwendest. Nur dann wirst Du erkennen, welchen Nutzen es für Dich hat. Wenn es um Personen geht, deren Können Du beurteilen willst, nun, dann verläßt Du Dich entweder auf Aussagen Dritter, wie hier in solchen Foren, oder Du verschaffst Dir einen persönlichen Eindruck.
Das hat doch aber nix damit zu tun, geschlagen zu werden oder zu schlagen, sondern damit, zu erkennen, was genau passiert und wie es passiert, wenn man das Eine oder Andere versucht.
Wenn Du eine bessere Möglichkeit kennst, als die persönliche Erfahrung, dann laß mich mal hören, wie Du Dir das vorstellt.
Gruß, WT-Herb
Hallo Hosenscheisser 79,
wie kommst Du darauf, daß es nicht gereicht haben sollte? Worauf beziehst Du Dich dabei? Gerüchte a la - ich habe Frau Müller sagen hören, daß.... ? Foren sind mitunter eine echt tolle Einrichtung.
Weder K.R.K. noch Leung Ting beeindrucken mich von Ihrem technischen Können.Wo hast Du denn die beiden persönlich erlebt? Bei YouTube?
Ich finde auch das beide den Ruf des WT ziemlich ins Negative gezogen haben mit Ihrer Propaganda und Aktionen siehe W.Cheung.Auf Grund welcher Information hast Du Dir dazu eine Meinung gebildet? Wieder Frau Müller? Gerade K.R. Kernspecht hat dem Ruf des Wing Tsun einen sehr großen Dienst erwiesen, indem er es in dieser massiven Weise verbreitet und zugänglich gemacht hat. Die meisten heutigen Mitbewerber in Deutschland habe in der EWTO ihre Wurzeln. Sicher, es gibt auch berechtigte Kritik. Bei der Menge an Menschen die einen Sache betreiben, die einerseits viel Idealismus erfordert, andererseits auch Persönlichkeiten herausstellt, die sehr eigenwillig sind, wäre es äußerst verwunderlich, würde alles so verlaufen, wie es sich alle gleichermaßen wünschen würden.
Im Bereich Marketing ist er sicher ein Großmeister aber nicht in Sachen KK.Du kennst Ihn nicht persönlich - stimmt’s?
Gruß, WT-Herb
Hosenscheisser 79
21-08-2010, 00:41
Hallo Hosenscheisser 79,
Auf Grund welcher Information hast Du Dir dazu eine Meinung gebildet? Wieder Frau Müller? Gerade K.R. Kernspecht hat dem Ruf des Wing Tsun einen sehr großen Dienst erwiesen, indem er es in dieser massiven Weise verbreitet und zugänglich gemacht hat. Die meisten heutigen Mitbewerber in Deutschland habe in der EWTO ihre Wurzeln. Sicher, es gibt auch berechtigte Kritik. Bei der Menge an Menschen die einen Sache betreiben, die einerseits viel Idealismus erfordert, andererseits auch Persönlichkeiten herausstellt, die sehr eigenwillig sind, wäre es äußerst verwunderlich, würde alles so verlaufen, wie es sich alle gleichermaßen wünschen würden.
Du kennst Ihn nicht persönlich - stimmt’s?
Gruß, WT-Herb
Ich kenne K.R.K nicht persönlich, aber einen ehemaligen direkten Schüler von Ihm.
Er hat in den 80er und 90er Jahren bei Ihm trainiert und ichh abe mir sein Können angeschaut und wenn das alles ist dann ....!
Er hat in Krefeld unterrichtet und das dürfte als Info genügen um zu wissen wer damit gemeint ist.
Mal eine andere Frage, wieso unterscheidet sich der Unterricht von K.R.K und LT? Wieso wird in HK WT anders trainiert als bei KRK.?
Hallo Raging Bull,
so ganz allgemein, würde ich Dir vollkommen Recht geben. Aber Du übersiehst etwas sehr entscheidendes. Personen, wie K.R. Kernspecht oder Rene, um einmal verschiedene Stile in einen Topf zu werfen, weil es nicht stilspezifisch ist, haben einen Erfahrungshintergrund, der die „Arbeit“ (der Kampf als alltägliche Betätigung), der diese Arbeit ihnen zur Normalität geworden ist. Sie brauchen sich weder auf einen Kampf vorzubereiten, noch voher aufzuwärmen, noch Dehnungsübungen zu machen, weil das Verhalten, die Arbeit, ihnen vollkommen natürlich geworden ist.
Daher ist die Gegenüberstellung zu jungen Wilden keine Sache der gleichen Basis, auf denen sie sich bewegen würden. Nehme ich als Beispiel mal den Faktor Timing. Das inzwischen dazu gewordene intuitive Reaktionsverhalten erfordert keine große Leistung an „Re-Aktion“; sondern ein „simples sich bewegen“ zu richtigen Zeit. Und da spielt sich die Erfahrung voll aus, vielmehr das konditionierte Verhalten, was der junge Wilde alles noch über den Faktor körperlicher Arbeit zu erledigen hat.
Anders ausgedrückt: Selbst dann, wenn sich der junge Wilde schneller bewegt, ist der erfahrene Alte dennoch immer einen Tick früher schon da und das alles mit viel weniger Aufwand, mit viel weniger „Arbeit“.
Gruß, WT-Herb
Hmmm... das halte ich für ein wenig verklärt!
Es ist eine Tatsache, dass ein guter und junger Kämpfer schneller ist, als ein alter Recke. Dem ist einfach erfahrungsgemäss so.
Schneller, stärker, ausdauernder, besser.
Dies sind die Gründe, weshalb junge Kämpfer im Ring dominieren, und NICHT 60 jährige mit jahrzehnten Erfahrung ;)
Kraken, du redest von Kämpfen im Käfig! In der Realität, die da irgendwo weit draussen, ausserhalb deiner geliebten Ringseile schwebt, da ist das, was der liebe WT-Herb sagt, richtig. Erfahrene Kämpfer kompensieren mit Erfahrung körperliche Attribute und verkehren deren Vorteile in das Gegenteil.
Zongeda
p.s. Ich habe Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht persönlich erleben dürfen. Meiner Meinung nach hat der Mann es geschafft, einen Nimbus umsich herum aufzubauen. Gläubige kaufen ihm das wortwörtlich ab.
Rorschach
21-08-2010, 00:59
[...] Personen, wie K.R. Kernspecht oder Rene [...] brauchen sich weder auf einen Kampf vorzubereiten, noch voher aufzuwärmen, noch Dehnungsübungen zu machen, weil das Verhalten, die Arbeit, ihnen vollkommen natürlich geworden ist. [...]
Mit der Erfahrung entfällt also Aufwärmung, Dehnung und Vorbereitung für einen Kampf.
Ich denke, das kann man ohne Kommentar stehen lassen. Jeder wird sich seinen Teil und eventuelle Rückschlüsse auf den Gehalt deiner Aussagen oder das Wing Tsun denken können.
Rorschach
21-08-2010, 01:03
[... ] p.s. Ich habe Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht persönlich erleben dürfen. Meiner Meinung nach hat der Mann es geschafft, einen Nimbus umsich herum aufzubauen. Gläubige kaufen ihm das wortwörtlich ab.
Mit der Formulierung bist du ebenfalls im Nimbus gefangen... :muetze:
@ Halbfranzose
hast mir die Nacht versüsst, hab mich köstlich amüssiert, habe zum glück den Link im Wt4um.de gefunden.
@ PHB
finde es nur noch geil wie du schreibst
@ Herbert
Muhahahaha
@ All
ich geh schon mal die Garage fegen.
N8
Alephthau
21-08-2010, 01:23
Hi,
Es ist wieder mal kaum zu glauben, wie sich erwachsene Menschen wie die kleinen Kinder benehmen können! :D
Neulich hat der Sohnemann einer Freundin auch so einen Streit gehabt wessen Papa der stärkere sei, der Junge ist übrigens 6 Jahre alt! ;)
Gruß
Alef
@WT-Herb... du schreibst, dass du mich kennst! Das stimmt doch garnicht!!
Wir haben noch nie Kontakt gehabt, oder eine Silbe ausgetauscht. Du sagst wie üblich nicht die Wahrheit!
Von dir kenne ich nur deine Unterschrift auf der 5. Meistgradurkunde von KrK und hab dich Mal, als noch Unbeteiligter bei einer Einführung gesehen... das war etwa 1978 und das einzige Mal!
Es hat ja zum Glück bisher niemand behauptet, KRK wäre stärker als mein Papa :cool:
Andererseits wirst du wohl zustimmen, dass es lächerlich wäre, wenn jemand behaupten würde, sein OPA wäre noch viel stärker.... denn der lebt ja schon länger ;)
Raging Bull
21-08-2010, 01:26
Hallo Raging Bull,
so ganz allgemein, würde ich Dir vollkommen Recht geben. Aber Du übersiehst etwas sehr entscheidendes. Personen, wie K.R. Kernspecht oder Rene, um einmal verschiedene Stile in einen Topf zu werfen, weil es nicht stilspezifisch ist, haben einen Erfahrungshintergrund, der die „Arbeit“ (der Kampf als alltägliche Betätigung), der diese Arbeit ihnen zur Normalität geworden ist. Sie brauchen sich weder auf einen Kampf vorzubereiten, noch voher aufzuwärmen, noch Dehnungsübungen zu machen, weil das Verhalten, die Arbeit, ihnen vollkommen natürlich geworden ist.
Daher ist die Gegenüberstellung zu jungen Wilden keine Sache der gleichen Basis, auf denen sie sich bewegen würden. Nehme ich als Beispiel mal den Faktor Timing. Das inzwischen dazu gewordene intuitive Reaktionsverhalten erfordert keine große Leistung an „Re-Aktion“; sondern ein „simples sich bewegen“ zu richtigen Zeit. Und da spielt sich die Erfahrung voll aus, vielmehr das konditionierte Verhalten, was der junge Wilde alles noch über den Faktor körperlicher Arbeit zu erledigen hat.
Anders ausgedrückt: Selbst dann, wenn sich der junge Wilde schneller bewegt, ist der erfahrene Alte dennoch immer einen Tick früher schon da und das alles mit viel weniger Aufwand, mit viel weniger „Arbeit“.
Gruß, WT-Herb
Müsste das nicht in gleichem Maße auf einen Boxer zutreffen?
Der konditioniert doch ebenso, dass seine Bewgungen für ihn natürlich werden. Und Kampf ist für ihn ebenso Alltag (wenn auch ein reglementierter)
Weniger "Arbeit" und Anspannung wirken sich zusätzlich positiv auf die Kondition aus.
Ich glaube Dir, dass es durchaus gute Kämpfer im hohen Alter gibt. Aber der Gleichung "längeres Training = höhere Kampfkraft" würde ich nur bis zu einer gewissen Grenze folgen. Diese würde ich aber deutlich unterhalb von 65 ansetzen.
Aber mal anders, vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei, - denkst Du KRK (Version 2010) wäre KRK (V.1990) überlegen?
Hi,
Es ist wieder mal kaum zu glauben, wie sich erwachsene Menschen wie die kleinen Kinder benehmen können! :D
Neulich hat der Sohnemann einer Freundin auch so einen Streit gehabt wessen Papa der stärkere sei, der Junge ist übrigens 6 Jahre alt! ;)
Gruß
Alef
und Höhepunkt ? Versteh nicht deine Einmischung als Antisportler? Was hat das mit einer simplen Einladung zu tun?
Erwachsene laden ein... und Erwachsene kommen Einladungen nach, oder nicht!
So und jetzt Du... Du bist doch auch einer Einladung gefolgt... und war es schlimm? Warst doch auch schon erwachsen, oder?
Da ich in Foren anonym unterwegs bin und dies auch weiterhin bleiben werde, werde ich auch keinerlei persönlichen Kontakt zu Usern aufbauen, die über meine Anonymität hinaus geht. PhBs sogenannte Einladungen haben stets nur den einzigen Zweck gehabt, meine Anonymität anzugreifen
Sehr seltsames Ausweichen , zumal deine Identität vielen hier doch genauso bekannt ist , wie die von Ph_b.
Lustig für Wen ? und Wer kam denn ?
zur Person K.R. Kernspecht, die meiner bescheidenen Meinung nach Dir (PH_B)um Welten überlegen ist.
Um “Welten“ ist KRK also überlegen ….bist du dass auch ? anscheinend nur nach deiner nicht belegbaren Theorie oder ?
….ihm (KRK)eine weitere weitreichende Kampffähigkeit verliehen, die Du kaum anderswo finden wirst. Er ist extrem schnell und genau, hat ein ausgezeichnetes Timing und eine sehr hohe Schlagkraft und sein Reaktionsvermögen wird von kaum jemand anderen erreicht. Und ich kenne viele, sehr viele - und dies nicht nur vom anschauen…..
Beeindruckend , wie man in deinem Alter nach so vielen Jahrzenten KK Erfahrung noch immer wie ein kleiner Junge , jemanden so anhimmeln kann ….diese Verklärungen machen mir ehrlich gesagt , irgendwie etwas Angst ….und auch Sorgen um Dich ..
Ich glaube, dass er das glaubt ;)
Müsste gemäss Herbs Theorie nicht ein Typ schneller und besser Fahrrad fahren, der das seit 60 Jahren tut, als jemand der gerade mal seit 15-20 Jahren fahrrad fährt?
Wieso sind dann allesamt so junge bei der Weltspitze dabei?
Wieso sind sogar bei SCHACH-Weltmeisterschaften die allermeistern Teilnehmer unter 40, und sowieso die vorderen Ränge? Keiner über 50...... ?
Bei Kampfsportarten, in denen die Ausdauer eine untergeordnete Rolle spielt, und beinahe einzig die Treffsicherheit und Schnelligkeit zählt.... also das, was Herb einem erfahreneneren immer mehr zuschreiben würde, je mehr Erfahrung er hat... namtentlich den Semikontakt-Sportarten, EBENFALLS keine "älteren" Athleten ab 35-40, und schon gar keine Rentner, bei der Weltspitze dabei?
Beeindruckend , wie man in deinem Alter nach so vielen Jahrzenten KK Erfahrung noch immer wie ein kleiner Junge , jemanden so anhimmeln kann ….diese Verklärungen machen mir ehrlich gesagt , irgendwie etwas Angst ….und auch Sorgen um Dich ..
Das ist tatsächlich seltsam.
Ich hab irgendwann.. bin ja nun ein alter Mann.... gemerkt, dass ALLE nur mit Wasser kochen!
Die einstmals unglaublichen rückten nacheinander in greifbare Nähe. Wurden zu Menschen wie du und ich. Und selbst sehr beeindruckende Leistungen werden menschlich.........
Und ich bin mal 20.
Ich dachte stets, bei einem der doppelt so alt ist, und dreimal so lang kk macht, mag dieser Effet ausgeprägter sein.... anscheinend nicht.
Guten "abend" meine damen& herren
Genötigt durch diesen satz von unserem allseits geschätzt wt herb
Ist alles bekannt und benannt.
von seinen vielen richtigen kämpfen mit unzähligen kampfsportlern(die er alles selbstverständlich gewonnen hat) "die respektable ziele erreicht haben"- also keine unbekannten sind.Habe ich mir gedacht ich würde das gerne überprüfen...
Also hab ich vor einiger zeit vor etwas 2 wochen, stück für stück ALLE beiträge von WT-herb zulesen um zu erfahren wer den diese kk/ksler waren
Hier zeige ich euch nun erst einige "kleine" beispiele wo wt-herb das eben behauptet und auch vereinzelt von zeugen spricht.
Hallo Lars’n Roll,
Zu all den Sachen gibt es hunderte von Zeitzeugen. Die Gruppe der Wing Tsun-ler waren von Beginn an keine Einzelpersonen. Frage doch andere Leute, die von Beginn an dabei waren, wenn Du mir nicht glaubst. Namen sind ja hinreichend bekannt. Sie werden Dir alle das Gleiche erzählen.
Gruß, WT-Herb
oh, keine name von den hunderten von zeitzeugen - naja macht nichts, sehn wir weiter :)
Aber selbstrverständlich funktioniert das. Dazu braucht es keine MMA-Schule oder Boxschule, sondern praktische Erfahrung im unreglementierten Auseinandersetzungen. Und davon hatte ich mehr als genug, um das aussagen zu können. Gegen Boxer, gegen MT-ler, gegen was auch immer.
Gruß, WT-Herb
naja wieder keine namen, nicht so schlimm...ich werd schon was finden :)
. Als aber dann ein Wing Tsun-ler mit purem Systemverhalten sich den Boxern stellte, war es vorbei mit Boxen.
Ja, zu Hauf. Der damalige Bückner tauchte bei mir mit einem gekührten Jungen auf und da K.R. Kernspecht gute Kontakte zu Ringern hatte, gabe es auch hier etliche Begegnungen. Ich habe großen Respekt vor guten Ringern, man sollte sie nicht unterschätzen. Man sollte sie aber auch nicht überschätzen. Es ist keine so große Sache, mit Wing Tsun-Mitteln hier erfolgreich zu sein, so man wirklich konsequent ist. Ist man das nicht, hat man auch schnell ein Problem. Wir hatten jedenfalls weder mit Ringern noch mit Boxern irgend welche ensthaften Probleme.
Nicht in Schaaren, aber doch viele.
Gruß, WT-Herb
oh da ist ein name ! ab ins internet und gesucht !
hmm komisch...nichts gefunden, oh doch eine sache !
Boxen: Boxerinnen Klüners und Brückner holen Bronze - Boxen - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/boxen/boxen-boxerinnen-klueners-und-brueckner-holen-bronze_aid_539483.html)
eine boxerin ? wird wohl die falsche sein, mist :(
aber ich gebe nicht so schnell auf !
Hallo Ghaza, gerne.
Wir hatten gerade in den ersten Dekaden uns unzählig Herausforderungen aus allen Kampf-aktiven Ecken zu stellen, vielmehr waren selbst sehr interessiert daran, Wing Tsun in seiner Funktionalität zu bestätigen. Es verging kaum ein Trainingstag, an dem nicht irgend wer herein schneite, um einen Schüler oder Lehrer einer „Probe“ zu unterziehen. Niemand hat sich versteckt, ganz im Gegenteil. Leute, wie ein damaliger Lehrer aus Hannover hatten sich geradezu darauf gefreut. Das war überall so, in Saarbrücken, Hamburg und natürlich auch Kiel..... überall haben die Leute Wing Tsun „gezeigt“. K.R. Kernspecht hatte seine Schüler in Boxvereine geschleppt, um in dortigen Vergleichskämpfen das System exemplarisch auf die Probe zu stellen. Es gab eine Kooperation mit MT und mir schneiten von irgend welchen Verbänden deren Header mit ihren Kickboxern in Lehrgänge.
Es gab hunderte Vergleiche. Ich persönlich wurde sogar in die Schweiz eingeladen, eigens für einen solchen. Leiter von Kampfsportschule aus meiner Region tauchten bei mir im Unterricht auf. Überall, wo man auftauchte waren die Leute geneigt, Wing Tsun auch körperlich zu erfahren. Also, verbreite mal nicht solchen Stuß. Wing Tsun wurde von Beginn an immer wieder praktisch angewendet. Es ist wirklich Unsinn, was Du da schreibst.
Gruß, WT-Herb
ein lehrer aus hannover, hm der wird schwer zufinden sein - saarbrücken und kiel,sogar die schweiz- wie soll ich die den finden ?:(
nein so geht das nicht, ich werde etwas finden !
Hallo Paul_Kersey,
Was ich zu bieten habe? Wie wäre es mit persönlichen Erfahrungen in diversen Kämpfen (kein Sparring) mit Personen aus benannten Bereichen? Nicht irgendwelche, sondern Leute, die schon respektable Ziele erreicht hatten.
Hallo Paul_Kersey,
Das werde ich nicht öffentlich diskutieren, das wäre respektlos vor diesen Leuten. (Ich werde Dir das vielleich mal per PN etwas näher erläutern).
Verdammt, wieder nichts aber es ist gegen meine natur aufzugeben !
Ich habe dazu mich mit Boxern im Ring auseinander gesetzt, nicht im Forum.
Gruß, WT-Herb
hmm, meine verbundenheit herb gegenüber lässt es nicht zu das ich so schnell aufgebe !
Opfer waren auch Boxer, die meinten, leichtes Spiel bei Wing Tsun-lern zu haben. Und nicht „irgendwelche“ Boxer.
das er gegen namen boxer gekämpft und gewonnen hat, wissen wir ja - aber kein grund nicht hartnäckig nach namen zusuchen !
Ist das so? WO wurde das denn tausendfach getestet?
In hunderten von Begegnungen mit Leuten, die das ausprobieren wollten.
ich werde einen finden !
Es gibt jede Menge Zeugen, die dabei waren, wenn es zu Herausforderungen gekommen ist. Wenn jemand in meine Schule kam, war die gesamte Schülerschaft Zeuge. Wenn es in anderen Orten stattfand, waren die dortigen Anwesenden Zeugen.
Wenn von zig Kämpfen keiner verloren wurde, dann ist das kein statistischer Zufall, sondern Beleg für die Funktionalität.
von zig kämpfen,die macht ist auf meiner seite ich werde die gegner finden!
Ich bin nach etwa einem Jahr Wing Tsun gegen Leute aus anderen Systemen in den Ring gestiegen, die schon Titel gesammelt hatten, um mir selbst ein Bild von der Funktionalität des Systems zu machen. Genau das wollte ich wissen.
Wie gut wäre Herbie denn geworden, wenn er stattdessen 40 Std. MT gemacht hätte?
Nicht so gut. Das sage ich deswegen, weil ich zu einer Zeit viel mit MT-lern zu tun hatte, die da schon sehr viel länger schon aktiv waren, als ich.
wt-herb muss echt ein krasses ausnahme talent gewesen sein
in mehreren Jahrzehnten Kampfkunst reichlich Erfahrungen gesammelt zu haben und diverse Kämpfe gehabt zu haben, in denen ich Wing Tsun als hoch wirksames System erlebt und erfahren habe. Ich behaupte, daß meine Kampffähigkeit einzig auf dem Erlernen des Wing Tsun zurückzuführen ist
einige seiner gegner muss ich doch hier finden ! mir würde langsam sogar nur eine zeit reichen wie lang er für wen gebraucht hat ! :(
Da hab ich was !
gegenüber üblichen Kampfzeiten im Wing Tsun von etwa 10-30 Sekunden. Und nun komm nicht damit, daß Boxer generell überlegen wären, dann wären die Boxer, die ich in den Fingern hatte, nicht untergegangen.
Für mich ist die Art und Weise, wie ich Wing Tsun trainiere, Hochleistungssport, was die körperlichen Anforderungen entspricht. Das ist aber halt „mein“ Ding. Im Gegensatz dazu hat bei mir aber noch nie ein Kampf länger, als eine Rundenzeit in Anspruch genommen
wow ! wt-herb ist ja ein richtiges tier !!
in 642 beiträgen habe ich nichts gefunden, aber ich bin nicht unfair vielleicht hat er es ja in einem anderen forum geschrieben ?
Ich bin in nur wenigen Foren aktiv. Dies einzig dazu, über Wing Tsun zu schreiben
ich will mir nicht umsonst die arbeit gemacht haben meine freizeit zuopfern :(
aber halt, ich habe noch was entdeckt !
Das mußt Du wohl übersehen haben.
Das kann jeder in betreffendem Tread nachlesen
ich weigere mich zuglauben das wt-herb lügt !
er hat doch eine eigene homepage, da werd ich schon was finden !
oh doch nicht :(
also muss es doch hier sein ?! wieso finde ich dann in keine seiner posts etwas ? doch HALT, es gibt 4 einträge von wt-herb die *edited* wurden, sind das die mysteriösen zeugen angaben ? wir werden es wohl nie erfahren...
Alephthau
21-08-2010, 01:37
und Höhepunkt ? Versteh nicht deine Einmischung als Antisportler? Was hat das mit einer simplen Einladung zu tun?
Erwachsene laden ein... und Erwachsene kommen Einladungen nach, oder nicht!
So und jetzt Du... Du bist doch auch einer Einladung gefolgt... und war es schlimm? Warst doch auch schon erwachsen, oder?
Es muß nicht immer einen Höhepunkt geben, bei solchen Themen wie hier wird das eh nie der Fall sein! ;)
/edit
Och menno, nachträglich editieren gildet nicht! :(
Nein, das Treffen mit dir war alles andere als uninteressant oder gar schlimm, ich bin auch nicht zu Staub zerfallen und man kann sagen du bist ein sehr netter und guter Gastgeber! ;)
Es geht mir auch nicht im speziellen darum, sondern um den Grundton der hier, mal wieder, vorherrscht und der mich eben an den Sohnemann erinnert hat! ;)
Gruß
Alef
Scorp1on King
21-08-2010, 01:40
Wen interessiert das überhaupt?
Ich würde mich allerdings freuen wenn Holyfield mein neuer Nachbar werden würde ;)
Oder Wanderlei Silva :)
Royce Gracie 2
21-08-2010, 01:54
Wow WT herb hat zig namhafte Boxer und MT Kämpfer sowie Ringer zerlegt.
Und dass in Kämpfen im Ring
Er hat alle kämpfe gewonnen und das in unter 1 Runde
Und nun traut er sich nicht Phb zu verkloppen ?
Ich würde ja meinen A drauf verwetten das jeder A klasse MuayTailer oder 2.Bundesliga Boxer/Ringer Phb an Kampfkraft deutlich übertrifft[Und zwar so sehr das es nicht feierlich ist].
Wenn es gegen die so leicht war lieber wt herb wieso is dann gegen Phb nicht ein Kinderspiel das man mal eben mit links erledigt
Hallo WT-Herb,
ich habe mir schon Mitte der 90er einen Eindruck des Systems verschafft. Da wurde ordentlich Fitness gemacht und gekloppt haben die auch. Mir gefiel aber schon damals die ganze Art sich zu bewegen nicht; und noch ein paar andere Sachen, die aber auch letztendlich nichts zur Sache tun, da sie eher mit dem Gebahren der Leute zu tun hatten.
Auch tauchten und tauchen in den letzten Jahren immer wieder WTler mit teils 10 jahren und mehr Erfahrung in meinem Training auf. Wir reden ja von Reaktionsgeschwindigkeit...da haben sie mich nahezu alle ziemlich enttäuscht.
Die Heldengeschichten um KRK sind einfach zu dick aufgetragen, das ist alles, worauf ich hinaus wollte. Wie sagte mal ein Silat Meister, der KRK übrigens binnen Sekunden den Allerwertesten aufreißen würde, wenn er es müsste - er kämpft nicht gerne - zu einem Trainingskollegen: "Ich k*cke auch in die gleichen Toilettenschüsseln wie du."
Grüße.
Wow WT herb hat zig namhafte Boxer und MT Kämpfer sowie Ringer zerlegt.
Und dass in Kämpfen im Ring
Er hat alle kämpfe gewonnen und das in unter 1 Runde
Und nun traut er sich nicht Phb zu verkloppen ?
Ich würde ja meinen A drauf verwetten das jeder A klasse MuayTailer oder 2.Bundesliga Boxer/Ringer Phb an Kampfkraft deutlich übertrifft[Und zwar so sehr das es nicht feierlich ist].
Wenn es gegen die so leicht war lieber wt herb wieso is dann gegen Phb nicht ein Kinderspiel das man mal eben mit links erledigt
Gell, schon irgendwo gspässig :gruebel:
Ich find's allgemein irgendwie daneben mit Dingen anzugeben, die nicht nachprüfbar sind. Bzw. die man nichtmal nachrpüfbar machen will, indem man seinen Namen nennt.
Wenn man anonym bleiben möchte, sollte man sich so verhalten! Sonst erweckt das den Eindruck, man möchte sich in der Anonymität verstecken um bewusst solche Dinge in die Welt zu setzen, weil man weiss, dass sie niemand nachprüfen kann.
Ich hab' zugegebenermassen manchmal auch ne grosse Klappe... aber wenn jemand wissen will, wer und was ich bin, dass ich so rede... dann nenne ich meinen Namen, anstatt vage Behauptungen. Dann kann jeder anschliessend selbst entscheiden, wie er mich einteilen mag.
Andere hier möchten anonym bleiben, halten sich aber deswegen auch bedeckt!
Z.b. kommt mir da grad Jim Bo in den Sinn! Auch er wird oft in Frage gestellt. Aber da er anonym bleiben möchte, hütet er sich auch vor Andeutungen jeglicher Art. ER hat (glaube ich :gruebel:) mal etwas über sienen Rang verlauten lassen, und das wars. Auch DAS ist eine ehrbare Art mit Anfeindungen umzugehen.
Aber die unklaren Andeutungen, unüberprüfbaren Behauptungen und das Fehlen jeglicher Fakten.
Das stört mich.
Scorp1on King
21-08-2010, 02:06
Ich bin Nico"Black Samurai"Becker.
Wenn ihr denkt ich lüge, wenn ich sage das ich meine ersten beiden Kämpfe verloren habe und noch keinen gewonnen dann guckt einfach nach haha.
Ich bin kein Anonymer der was in die Welt setzt nein haha :D:D:D
Hallo Raging Bull,
nein, das trifft nicht in gleicher Weise auf Boxer zu. Sicherlich spiel im Boxen auch die Erfahrung eine sehr wichtige Rolle. Allerdings spielen die körperlichen Attribute eine sehr viel größere Rolle, als im Wing Tsun.
Der konditioniert doch ebenso, dass seine Bewgungen für ihn natürlich werden. Und Kampf ist für ihn ebenso Alltag (wenn auch ein reglementierter)Er konditioniert etwas anderes. Im Wing Tsun geht es um sehr kleine Nuancen in den Bewegungen, um Sensibilität, weniger Kraft in der ganzen Arbeit. Lediglich die direkten Angriffe benötigen entsprechende Schlagkraft. Aber das gesamte Reaktionsverhalten ist vollkommen anders aufgebaut.
Weniger "Arbeit" und Anspannung wirken sich zusätzlich positiv auf die Kondition aus. Man wird auch bei erfahrenen Boxern feststellen, daß sie ökonomischer arbeiten und hierdurch vorteilhaft mit ihren Ressourcen umgehen.
der Gleichung "längeres Training = höhere Kampfkraft" würde ich nur bis zu einer gewissen Grenze folgen. Ja natürlich. Das ist - so ausgedrückt - sicherlich auch eine starke Vereinfachung. Training wird nur dann zu einer Verbesserung der Kampfstärke führen, wenn es entsprechend die Kampfattribute fördert. Ein seichtes dahinleiern gehört nicht dazu. Und ich spreche ja nicht davon, 7 Jahre Training, mit 4 Jahren gegenüber zu stellen, sondern 50 Jahre Training gegenüber 5 Jahre und dies bei Personen, die in etwa gleicher Weise begabt sind und in etwa gleicher Weise überhaupt erst einmal kampfgeeignet. Manches Mitglied unserer Gattung wird es nie schaffen, sich über die Scholle des Boden sehr empor zu heben - das ist aber ein anderes Thema.
Diese würde ich aber deutlich unterhalb von 65 ansetzen.Wie ich schon oben schrieb, im Allgemeinen gebe ich Dir ja Recht. Es gibt da aber ein Paar Exemplare auf unserem Planeten, die diese Grenze schon gut überschritten haben. Nun gut, die Disziplin Jaido ist vielleicht ein nicht so passendes Beispiel, da dort eine Waffe die Musik spielt. Aber sooo alt ist K.R. Kernspecht ja noch nicht.
In dieser Altersgruppe der Rentner gibt es - das sei mal extra zu betonen - sehr große Unterschiede. Manch 50jähriger ist schon nahe dem endzeitigen Alterswohnsitz, andere 70er toben noch durch die Wildnis der Arktis oder krakseln in den Alpen herum.
Gruß, WT-Herb
Raging Bull
21-08-2010, 02:10
Wen interessiert das überhaupt?
Ich würde mich allerdings freuen wenn Holyfield mein neuer Nachbar werden würde ;)
Oder Wanderlei Silva :)
Holyfield hat Geldsorgen, also sooo unrealistisch ist das net....:D
65
@Herb
Wir kommen so nicht weiter, weil wir uns auf Nebenkriegsschauplätzen verlieren. Ich verstehe grundsätzlich was Du meinst, allerdings wollte ich nicht darauf hinaus, dass es Ausnahmetypen gibt.
Stell Dir vor wir hätten KRK exakt kopiert. Nur der eine KRK wäre 20 Jahre jünger. Glaubst Du, der ältere KRK wäre überlegen?
wie geil wt-herb meinen langen post ignoriert :D
raging bull ich würde mit einem ahnunglosen nicht über boxen reden, ich könnte dir paar nette sachen zeigen über wt-herbs meinung zum boxen ;)
ich geh jetzt zocken, sc2 baby !
Hallo Ordo,
vielen Dank für Deine Bemühung. Vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal besser.
Gruß, WT-Herb
Mit seinem letzten Post hat der Herb in vielen Punkten gar nicht mal so Unrecht!
Hallo Raging Bull,
ich habe K.R. Kernspecht von 20 Jahren gekannt und ich kenne ihn jetzt. Er ist jetzt einiges besser, als damals. Vielleicht ist er ja auch das, was Du eine Ausnahme nennst. Das werde ich sehen, wenn ich dann so alt bin. :)
Gruß, WT-Herb
Besser...... im Sinne von technisch besser.
Oder besser im SInne von, wenn er 20 Jahre zurückreisen würde, würde er sich selbst aufs Maul geben können?
Besser...... im Sinne von technisch besser.
Oder besser im SInne von, wenn er 20 Jahre zurückreisen würde, würde er sich selbst aufs Maul geben können? :(
Beides, was ja irgendwie auch zusammenhängt.
Ok, stimmt auch wieder :D
Bzw. wäre zweiteres kaum ohne ersteres möglich......
Aber es wäre eben denkbar, dass ersteres möglich wäre, ohne zweiteres.
Hallo Ordo,
vielen Dank für Deine Bemühung. Vielleicht klappt’s ja beim nächsten Mal besser.
Gruß, WT-Herb
nächstes mal besser ? ich hab bewiesen das du ein lügern bist, wie soll es den nächstes mal besser laufen ?
naja vielleicht wenn du noch mehr von deinen krassen kämpfen gegen "titel träger" aus anderen ks sprichst,vielleicht ist nächstes mal sogar ein profi-mmaler dabei :D
wie geil wt-herb meinen langen post ignoriert
....wie immer halt wenn es ums Belegen geht oder um unliebsames , das seine Illusion ankratzen könnte ...
http://www.seggeluchbecken.de/predigt/p-monk.gif
Mäßige Dich gefälligst. Du hast lediglich bewiesen, daß Du nicht recherchieren kannst.
Mäßige Dich gefälligst. Du hast lediglich bewiesen, daß Du nicht recherchieren kannst.
mäßige du dich gefälligst mal und lüg hier nicht herum, wo sind den deine kämpfe in den thread mit namen/stil und titel bzw errungenschafen, ich hab ALLE gelesen und NICHTS gefunden
was sagt mir das ?
das du nur lügen verbreitest um die kampfstärke von WT besser dazustellen und von deinen geliebten meistern, *edit*
Rorschach
21-08-2010, 02:41
Du behauptest ne Menge und beschwerst dich darüber, dass andere keine Beweise für deine Behauptungen finden? :p
Find ich auch grad seltsam :o
Klar ist, dass man die Behauptungen nicht durch Fakten unterlegen kann. Weil uns Herb diese, aus welchem Grund immer, bewusst vorenthält.
Ob jemand den Schluss daraus zieht, dass keine vorhanden sind, obliegt jedem selbst.
Scorp1on King
21-08-2010, 03:11
WT-Herb ist geliefert.
Der Mann aller Männer wird ihn stellen und es ist sein aus.
:D:D:D
Mir kommts auch unglaubwürdig vor.
So ist das eben im Internet.
Schade...
Andastra
21-08-2010, 06:34
Ein echter Traum, der anonyme WT- Herb behaubtet, PhB zu kennen also ist PhB dem Herb doch bekannt und umgekehrt. Dem Treffen kann doch nichts im Wege stehen aber halt, dass würde ja bedeuten, das er seine tollen Geschichten mit Fakten untermauern müsste, ob da die vielen vielen Magazine auf dem Dachboden jetzt weiterhelfen?
Nein, das wäre ja ein praktischer schon 1000 mal getesteter Beweis, seine Fähigkeiten zu untermauern. Hat Herb ja auch schon hier im Forum anhand von Fakten bewiesen oder doch nicht? Ich hab seine Texte auch alle komplett gelesen und sofern die Namen nicht in einer Fibonacci Folge als Zahlencode hier angeodnet sind , wird es nicht zu finden sein.
Das hat eher nichts mit schlechter Recherche zu tun wie dem einfachen Wahrheitsgehalt das es diese Beweise genau wie die Beweise auf dem Dachboden nicht hier in diesem Forum existieren. Was sagt uns das jetzt? Irgendein Hobbie WissenschaftsArztGeschichtsPhysikAllkampferfahrene r 13 Jähriger mit unendlicher Googleerfahrung führt uns hier vor oder er ist wirklich ein erfahrener WTler der nun weiss, er stosst bei PhB an seine Grenzen.
Klar warum er sich mit PhB nicht treffen will. Jeder würde die Woche darauf erfahren, das seine Worte eben nur Worte sind und das auch ohne das PhB Herbs Namen hier veröffentlicht. Hab auch noch nicht gehört das PhB danach irgendwelche Namen veröffentlicht hätte. Reden kann man viel aber nur weil man Rhetorisch gut bewandert ist, kann man lange noch nicht kämpfen. Ich hab mir bei Schlägereien immer zuerst den Wortführer geschnappt und danach war die Luft von den anderen Leuten aus den Kämpfen meist schnell raus. Naja, das waren natülich keine WT Kämpfer sondern irgedwelche Normalos die einfach ein bischen Stress gemacht hatten, keine Herbs eben und immer hats auch nicht funktioniert, hab das eine oder andere Mal auch schön eingeschenkt bekommen. Aber eines ist sicher, meist sind die mit der grössten Klappe und dem Unglaublichsten Ruf am leichtesten zu knacken. Oft ist alles nur Schall und Rauch weil mal irgendwan aus einer Rangelei mit einem wesentlich Schwächeren eine riesen Geschichte gemacht wird. Da wird aus der Mücke schnell ein Elefant und aus einer unbedeutenden Dorfschlägerei ein riesen Spektakel.
Ich tippe auf einen Sieg für PhB. Das ganze rhetorische Drumherumreden und Leute aus der versenkung mit seinen Worten schlagen Spiel ist ein Witz sofern nicht irgendwelche Beweise folgen. PhB dabei in irgendwelche WT Schulen schicken finde ich unfair den WT Schulleitern gegenüber die mit der Sache nichts zu tun haben und für WT-Herb den Kopf hinhalten sollen. Was soll das werden? Nach Kung Fu Film Art sich vom schwächeren am Turmanfang nach oben kämpfen bis irgendwann im zweitletzten Stockwerk ein Herb wartet? Hat selbst in den Filmen immer schlecht ausgesehen für die Turmhocker. Waow, wer solche Freunde hat brauch keine Feinde mehr
Jetzt tifft euch doch und gut ist...
die Leute hier haben die ganze nacht nicht schlafen können wegen euch.
Es wird doch eh nur ein bisschen Armschaukeln mit fachsimpeln und Kaffee sein,
ist ja nicht so das ihr euch mit knüppeln auf die Birne hauen werdet...
Hallo Ordo,
ich bin nicht für Dein Unvermögen verantwortlich, zu recherchieren. Du magst vielleicht viel gelesen haben, aber verstanden scheinst Du nicht zu haben. Wenn Du Deine selektive Brille einmal abnehmen würdest, wäre Dir aufgefallen, daß ich viele Namen genannt habe, soweit gehend, daß diese nicht auf mich als Person hinweisen. Und wenn Du auch nur annähernd Dich in der Historie des WTs auskennen würdest, wäre Dir noch viel mehr aufgefallen.
Und auch Dir sei noch einmal betont gesagt, daß alles, was ich hier schreibe und geschrieben habe, genau so gewesen ist, wie ich geschrieben habe. Und ich werde nicht einer Gier von Forenusern in ihrer Schlacht gegen die EWTO oder/und gegen Wing Tsun etwas Anderes tun, als genau das zu schreiben, was ich mit dem System erlebt und erfahren habe. Ob es Dir und Anderen nun paßt oder nicht.
Noch einmal: Ich habe über bestimmte Zusammenhänge Namen von anwesenden Personen genannt. Du hast auch Namen gefunden. Damit ist der auch der Punkt erfüllt.
Gruß, WT-Herb
Rorschach
21-08-2010, 09:40
Anscheinend hast du die Wing Tsun Formlosigkeit bis hoch zur dritten Ebene gänzlich verinnerlicht!
Gratulation zum 12. Grad: Der Philosoph :klatsch:
Paradiso
21-08-2010, 09:43
1.
Lustig? Verhöhnst du gerne Kampsport/kunst Interessierte die zum Austausch bei euch vorbeischauen?
Oder hattet ihr gerade Kindergeburtstag und auch euer Gast durfte mitlachen?
Kein Wunder dass du PHB aus dem Weg gehst, wenn du nur die Verhöhnung eines Gastes kennst, PHB hat derartiges hier noch nicht geschrieben.
Um klarzustellen wen WT-Herb mit "er" meint:
Und nun noch einmal zur Person K.R. Kernspecht, die meiner bescheidenen Meinung nach Dir um Welten überlegen ist. Dieser war schon immer ein hervorragender Kämpfer, auch schon zur Zeit, als er mit Wing Tsun begann. Das Wing Tsun, was für Ihn wie auf den Leib geschnitten ist, hat ihm eine weitere weitreichende Kampffähigkeit verliehen, die Du kaum anderswo finden wirst. Er ist extrem schnell und genau, hat ein ausgezeichnetes Timing und eine sehr hohe Schlagkraft und sein Reaktionsvermögen wird von kaum jemand anderen erreicht.
hallo wt herb
du hast geschrieben,gm kernspecht ist heute besser als vor 20 jahren.
da drängt sich mir immer die frage auf mit wem er denn trainiert um besser zu werden(ich meine wer bewegt sich denn auf seinem niveau?)
darfst mir die antwort auch gerne verschlüsselt zukommen lassen.
das mit gfbumk war auch kein problem. ;)
gruss1789
Hallo 1789,
nun, er hat schon recht gute Leute um sich herum. Sicherlich sind nicht alle auf seinem Niveau. Aber vergleiche das doch mal mit Bruce Lee, wie er sich seine „Verbesserungen“ in den USA verschafft hat. Er hatte Schüler mit bestimmten Schwerpunkten, in welchen diese besonders gut waren. Verschiedene Schüler, verschiedene Schwerpunkte. Im Training hatte er somit seine Kompetenzen als Summe vereinen können.
K.R. Kernspecht trainiert mit vielen Leuten, unterrichtet sie einerseits und trainiert andererseits selbst. Seine Verbesserungen sind die Summe der unterschiedlichsten Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Personen und das aus nun schon einigen Jahrzehnten.
Zumal, das sollte hierbei stets im Bewußtsein bleiben, ist die Ebene, auf der sich diese Verbesserungen ergeben, jene, die von konditioniertem Verhalten und richtigem Timing lebt. Da ist quasi jeder Trainingspartner recht, der in der Lage ist, auch einmal etwas Gas zu geben.
Gruß, WT-Herb
WT-ler drücken sich vor jedem internen Vergleich.
Wir wollten mal den ortsansässigen WT-Verein besuchen und die haben es spitz gekriegt und das Training mal eben ausfallen lassen.
Jedoch kann ich auch die Arroganz von WT-Herb bei vielen andern WT-lern da ist, nicht verstehen,
denn das einzige was Kernspecht in meinen Augen hingekriegt hat, ist, dass er eine Kampfkunst zu einem SV-System 2ter Klasse verkrüppelt hat.
DER FEHLER IM SYSTEM ist überall vertreten, es sind Kleinigkeiten die mit ein wenig Konzentration und Willen behoben werden könnten, doch die meisten WT-ler sind zu arrogant.
Mag sein, das KRK ein guter WT-ler ist, aber das wars auch. Das gilt nicht für das Wing Chun das Ip Man gelehrt hat.
@WT-Herb: Meine Lieblingsfrage stelle ich jetzt an dich: Wenn du stehst wie in Siu Lim Tao, wie sind dann deine Füße angewinkelt?
@WT-Herb: Meine Lieblingsfrage stelle ich jetzt an dich: Wenn du stehst wie in Siu Lim Tao, wie sind dann deine Füße angewinkelt?
@der ben
sehr unpräzise fragestellung finde ich.auf was willst du denn hinaus?
wt hat doch ne ganz andere idee zum iras wie der rest der wing chun welt.
(kniespannung z.b)
also was meinste jetzt genau?
gruss1789
...vergleiche das doch mal mit Bruce Lee, wie er sich seine „Verbesserungen“ in den USA verschafft hat.....
K.R. Kernspecht trainiert mit vielen Leuten, unterrichtet sie einerseits und trainiert andererseits selbst......
Sag mal wo von redest du da eigentlich die ganze Zeit ? Sifu macht sein Krafttraining , Formen und übt mit den Leuten sein Fühl fummel Spielchen mehr aber auch nicht , oder etwa doch ?
Das einzige worin er sich verbessert ist in seinem Spiel , aus dessen Erkenntnisse wie mir scheint sämtliche Neuerungen entspringen . Die Grundlage ist also schon lange nicht mehr die Kampfrelevanz , sondern die Spielrelevanz , die man geschickt zur Kampfrelevanz versucht zu verklären !
Das Ergebnis sind dann diese vollkommen verkopften Theorien vom Kampf , die natürlich nicht beweisbar sind , außerhalb des Fühl Fummel Spielchen …
PS: Lass doch bitte Bruce Lee lieber ruhen für deine Vergleiche , dass passt ohnehin , vorne und hinten nicht…..
Seit wann denkt der Herr XXX er sei hier anonym unterwegs?
@der ben
sehr unpräzise fragestellung finde ich.auf was willst du denn hinaus?
wt hat doch ne ganz andere idee zum iras wie der rest der wing chun welt.
(kniespannung z.b)
also was meinste jetzt genau?
gruss1789
Hat mir immer noch keiner erklärt, wo die Unterschiede liegen sollen.
Die fragestellung ist unpräzise? Sie ist sehr eindeutig und klar.
Nehmen wir einen winkel von 45° in dem die Füße angewinkelt sein können.
Der Winkel ist instabil, weil unnatürlich. Wer hätte das gedacht...? :ups:
In Wing Chun beruht alles auf natürlichen Winkeln. Wenn die Füße zu stark angewinkelt sind, merkt dein Körper, dass der Winkel unangenehm ist und du wirst im Kampf nicht in die Wing Chun-Stellung gehen. Die gewährleistet aber, dass man aus den Fauststößen und Abwehrtechniken das Äußerste rausholt. :cool:
Der Meister von Sifu hat Jahrelang WT gemacht, bis er an Großmeister gelangt ist, der nur den Kopf geschüttelt hat und alle Kleinigkeiten korrigiert hat, es bedarf nicht viel um aus einem WT-ler einen richtigen Wing Chunner zu machen.:)
Genauso bei der Holzpuppenform. Ein WT-ler lernt die reihenfolge, aber nicht worauf es wirklich ankommt. Und zwar: Technik(locker, locker, anspannen), *ruckel*, Technik(locker, locker, anspannen), *rappel*
Das ist so wie mit dem Boxsack, der muss auch schwingen, wenn einer davorgeboxt hat, man kann ja nicht einfach eine Kombination nur durch Berührung des Boxsackes in richtiger Reihenfolge lernen. :sport098:
seit wann denkt der herr XXX er sei hier anonym unterwegs?
fatality! :D
man bitte herb, hör auf rum zulügen du machst dich lächerlicher als du schon bist - na zeig mir deine namen, zeig mir den thread hier im kkb wo du welche genannt hast ?
was ist "einer von brückerns gekrönten jungs" für ein name ? was hast "gekrönter junge" für eine aussage kraft ? das ist der einzige name den du hier jemals genannt hast, gibs du das nicht zu - überschwemme ich dich mit jedem deiner beiträge wo du von deinen kämpfen redest
ausserdem irrst du dich, das ist kein schlacht gegen die EWTO..das ist eine schlacht mit einem XXX der in einer fantasie welt lebt, der nie probleme mit boxern,mtler oder ringern hatte und für einen kampf "nie länger als eine halbe" runde gebraucht hat ;)
achja ich hab einige bekannte WTler, die einige respektable erfolge erzielt haben, in 30 sekunden geschlagen - einer von LTs gekrönten jungs, habe ich alles bereits benannt in einem thread
Andastra
21-08-2010, 12:03
Hat mir immer noch keiner erklärt, wo die Unterschiede liegen sollen.
Die fragestellung ist unpräzise? Sie ist sehr eindeutig und klar.
Nehmen wir einen winkel von 45° in dem die Füße angewinkelt sein können.
Der Winkel ist instabil, weil unnatürlich. Wer hätte das gedacht...? :ups:
In Wing Chun beruht alles auf natürlichen Winkeln. Wenn die Füße zu stark angewinkelt sind, merkt dein Körper, dass der Winkel unangenehm ist und du wirst im Kampf nicht in die Wing Chun-Stellung gehen. Die gewährleistet aber, dass man aus den Fauststößen und Abwehrtechniken das Äußerste rausholt. :cool:
Der Meister von Sifu hat Jahrelang WT gemacht, bis er an Großmeister gelangt ist, der nur den Kopf geschüttelt hat und alle Kleinigkeiten korrigiert hat, es bedarf nicht viel um aus einem WT-ler einen richtigen Wing Chunner zu machen.:)
Genauso bei der Holzpuppenform. Ein WT-ler lernt die reihenfolge, aber nicht worauf es wirklich ankommt. Und zwar: Technik(locker, locker, anspannen), *ruckel*, Technik(locker, locker, anspannen), *rappel*
Das ist so wie mit dem Boxsack, der muss auch schwingen, wenn einer davorgeboxt hat, man kann ja nicht einfach eine Kombination nur durch Berührung des Boxsackes in richtiger Reihenfolge lernen. :sport098:
Ach komm der Stand ist doch mit dem logischen Verstand schnell zu verstehen. Es geht hier nicht um Winkelarbeit und auch nicht ums kämpfen. Ist ja auch Blödsinn in einem solchen Stand zu kämpfen genau wie mit den Formen. Dieser Stand ist eine Gegenbewegung zum normalen Stand wo die Füsse nach aussen stehen. Steht man lange genug in diesem Stand (ihr nennt das wohl iras) koordinieren sich die Füsse nach innen und wenn es gut klappt steht man bei einem Kampf parallel und hat eine gute Kraftübertragung und dementsprechend einen guten Schlag. Mehr Sinn kann und wird dieser Stand nie machen. Dafür braucht man kein Wing Chun zu machen um diese Logik zu verstehen. Alles andere ist Kinderkacke. Niemand mit etwas grütze im Hirn würde mit einem sochen Stand kämpfen wollen.....Kinder Kinder
weihenchrist
21-08-2010, 12:31
Mensch, WT-Herb, ich habe selten erlebt, dass jemand eine so erbärmliche Figur in einem Forum abgibt wie du! Du kommst mega arrogant und großkotzig rüber, legst einen unverschämten Ton gegenüber anderen Leuten und anderen Stilen hier zutage und sobald es darum geht, deine Behauptungen praktisch oder theoretisch zu belegen ziehst du dir Windeln an, weil du Pipi musst. Wegen Leuten wie dir wird WT nicht mehr ernst genommen. Ich bewundere PhBs Geduld, dass er sich mit jemandem wie dir überhaupt auseinandersetzt.
dreambike
21-08-2010, 13:00
Ich hätte das nicht treffender formulieren können - ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist aber nebst allgemin gesellschaftlicher Entwicklung und Verfall von Werten aber leider auch ein WT-internes Thema - das erste was mir 1986 extrem auffiel ( ich komme ja aus traditionellen Systemen und hatte vorher nur asiatische Lehrer ) war im WT diese enorme Respektlosigkeit. Da liefen Sachen, wurden Ausbilder in einer Wortwahl von der Seite angequatscht, das hat mir regelrecht die Sprache verschlagen. Ich selbst lege höchsten Wert auf die gesamtheitliche Erfassung von Systemen, und überall in Asien wird höchster Wert auf primäre Charakterbildung gelegt, der Kampfaspekt ist lediglich ein Mittel dazu. Leider wird gerade in Europa und den Staaten dieser Aspekt für meine Begriffe sträflichst vernachlässigt und der rein technische, kämpferische Aspekt dominiert das Unterrichtsgeschehen..... So geht meines Erachtens nach der Sinn und ein großer Teil der Seele eines Systems binnen 2 Generationen komplett vor die Hunde - und das ist nicht im Sinne des Gemeinten, ganz bestimmt nicht !!!!!
Diese Respektlosigkeit meine ich vordergründig, wenn ich z.B. das Stellen dieser Eingangsfrage hier meine und es erschreckt mich zutiefst wie viele hier meinen ein Statement zu Leuten abgeben zu müssen, die höchsten Respekt und alle Ehrerbietung verdient haben für das, was sie in ihrem Leben geleistet haben. Ich selbst habe Sigung nur 2x live erlebt und 1x davon hat er eine Sektion mit Sifu im Schloß vorgeführt - und Sifu war genauso chancenlos wie wir alle gegen Sifu - und stellen sich doch wirklich Schlaumeier hier hin und maßen sich an Sigung´s Fähigkeiten anhand von gesehen Vidoes zu beurteilen. Sorry, aber da klinke ich mich dann aus - das hat mit sachlicher Diskussion eines Forums ( ich weiß das das ein generelles Problem in allen Foren dieser Welt ist und das überall da der Mund am weitesten von denen aufgemacht wird die eigentlich als allerletzter sprechen sollten ) nichts mehr zu tun und ist für meine Begriffe sinnentfremdetes, hypothetisches Geschwafel. Es gab in den 60ern einen damals schon großen Kämpfer der unser aller Sihing ist, und auch der hat von Yip Man heiße Ohren am laufenden Band bekommen..... ich stehe hier echt kopfschüttelnd vor so vielen Leuten die alle ein System mit denselben Wurzeln lernen, lehren und vielleicht doch nicht wirklich leben - aber dieses Maß an Respektlosigkeit finde ich schockierend...........
LG Tommy
Hallo dreambike,
das Problem solcher Diskussionen besteht darain, daß nur die wenigsten überhaupt eine Ahnung davon haben, was die hier besprochenen Personen zu leisten in der Lage sind. Leute, wie bestimmte Master aus anderen Richtungen, haben K.R. Kernspecht über Jahrzehnte nicht mehr gegenüber gestanden, geschweige denn, deren Entwicklung wahrgenommen. Alles, was hierzu an gemutmaßten Fähigkeiten unterstellt oder bestritten wird, ist eine Reproduktion aus vielen verbalen Äußerungen Dritter. Die gesamte Forenwelt ist davon ausgeprägt und nur sehr wenige sind überhaupt an sachlicher Diskussion interessiert. Es geht mehr um Debatte, als um Diskussion.
Leute, wie K.R. Kernspecht, Leung Ting, Rene oder Bill, stehen seit Jahrzehnten professionell auf der Bühne und haben zigfach mit hoch dotierten Vertretern anderer Stile zu tun gehabt und zu tun. Sie betreiben Kampfkunst nicht als Sport für ein paar Jahre, sondern als Profession für ihr Leben. Mal abgesehen davon, wie Organisationen funktionieren und aufgebaut werden müssen, damit sie funktionieren, haben diese (und selbstverständlich auch andere Personen, die in ähnlicher Weise in Vollzeit und darüber hinaus sich mit ihrer Kampfkunst befassen) Leute einen Erfahrungshintergrund, den kein üblicher Kampfkünstler, auch wenn er 10 Stundenwochen trainieren mag, auch nur annähernd aufweisen kann. Und da gerade Systeme wie Wing Tsun nicht altersgebunden davon abhängig sind, zu funktionieren, mag dies Leute, die aus Sportsystemen kommen, wo der Zenit mit 35 Lebensjahren überschritten wird, nicht vorstellbar zu sein.
Was lernt man aber nun persönlich daraus? Doch nur, daß Kung Fu eben in erster Linie harte Arbeit ist und nicht in einem Einkaufscenter zu erwerben ist. Nur wer dazu bereit ist, nachhaltig und fortwährend zu trainieren, an sich zu arbeiten, Fragen zu stellen und offen für Antworten zu sein, auch wenn sie unbequeme Lösungen beinhalten, der wird auch dort hin kommen können. Wer aber neben diesem Interesse eine Vielfalt anderer Bedürfnisse befriedigen will oder muß, wer seine Interessen so weit aufteilen muß, daß Kampfkunst nur ein Randgebiet seiner Orientierung darstellt, der wird auch über das Maß seiner Mittelmäßigkeit nicht herauswachsen.
Gruß, WT-Herb
Rorschach
21-08-2010, 13:06
[...] überall in Asien wird höchster Wert auf primäre Charakterbildung gelegt, der Kampfaspekt ist lediglich ein Mittel dazu. Leider wird gerade in Europa und den Staaten dieser Aspekt für meine Begriffe sträflichst vernachlässigt und der rein technische, kämpferische Aspekt dominiert das Unterrichtsgeschehen..... [...]
Da bist du reingefallen auf das 0815 Kung Fu Klischee. Epic Fail. Wohl zu oft Karate Kid geguckt.
dreambike
21-08-2010, 13:10
Falsch - war alles schon da..... Es gab sogar mal einen 2.TG der in der Prüfung auf 3 so verhauen worden ist das er ausrastete und Sifu richtig ans Leder wollte - der Angriff dauerte ca. 3 Sekunden bis er ko ging und es hat keiner der Umstehenden wirklich gesehen was Sifu gemacht hat - der angehende 3. TG hob einfach ab, knallte 5 m hinter sich in die Wand und war weg.........
LG Tommy
Ok.
Aber besteht dann nicht die Gefahr das da keine ernsthaften Angriffe kommen?
Ich meine, als Gast werde ich wohl nicht Vollgas geben, ebensowenig als Schüler.
Oder?
scheint so als wenn keiner hier sowohl KRK & LT als auch PH_B miteinander vergleichen will/kann mangels erfahrung .
ich schon , und mein geld würde ich jederzeit auf PH_B setzen !
und ich wär froh wenn er mein Nachbar wär oder noch besser UNTERMIETER (insider) ;)
trotzdem könnte man sicher , wenn er sich denn mal von seinen komplexen befreien und auf Augenhöhe begeben könnte , von KRK etwas lernen , aber dazu hat der Mann einfach viel zu viel Angst - schade eigentlich -
mein fazit LT Kreisklasse - KRK Verbansliga - PH_B Championsleague
alle anderen Kampfsport PROFIS : ganz andere Welt
Genau...:troete:
Die würden sich nie was tun, außerhalb der verbalen Form!
Den Schreihals .._. sollte auch endlich mal seine Vergangenheit aufarbeiten...:rolleyes:
Greets
Der Uwe
Hallo weihenchrist,
nun, es ist schon geschickt gemacht, von PhB, das Spielfeld dahingehend zu wechseln, einerseits meine Anonymität anzugreifen und zugleich Belege in Form von Namen zu verlangen, bzw. wird dies über Schüler von ihm so initiiert. Jüngstes Beispiel ist Reza.M., der es nicht lassen konnte, mir einen konkreten Namen zuzuordnen.
Nur dem Verständnis zuliebe:
In Diskussionen wird seit Jahren behauptet, Wing Tsun-ler hätten ja nie gekämpft und keinerlei Erfolge in realen Kämpfen gehabt, sie hätten ja lediglich gegen eigene Schüler und untereinander trainiert. Dem widersprach ich, indem ich darauf hinwies, daß wir(viele von uns)gerade in den ersten Jahrzehnten zigfach Herausforderer hatten und oft auch zu Vergleichskämpfen in andere Schulen gegangen sind. Daraufhin wurde ich nach „Beweisen“ gefragt. Beweise dafür, daß Wing Tsun-ler nie gekämpft hätten, wurden hingegen niemals verlangt - wie denn auch. Negative Behauptungen gegenüber Wing Tsun und der EWTO werden ja per se nicht in Zweifel gezogen.
Nun kann ich, auf Grund meiner Anonymität keine Hinweise geben, die auf mich rückschließen und ich habe immer gesagt, daß ich betreffende Personen nicht nach zig Jahren in Foren öffentlich bloß stellen werde. Zudem ist es weitreichend bekannt, wie Wing Tsun sich in den 70er/80er Jahren durchgesetzt hat und daß es ständig zu Herausforderungxkämpfen kam. Aber diese Sache scheint nun einigen PhB-Usern ein Anlaß zu sein, mich weiterhin anzugreifen und nun schon über Jahre hin immer wieder versuchen, meine Anonymität anzugreifen, indem penetrant immer wieder nach konkreten Namen gefragt wird. Schließlich hatte ich gegenüber einigen Usern per PN mich recht konkret dazu geäußert und auch in verschiedenen Foren einige Namen genannt, die auf Zeitzeugen verweisen, und auf Personen, die bei benannten Beispielen zugegen waren. Diese Namen sind somit bekannt und wer will, kann die Personen und deren Verbindung zu den Geschehnissen verifizieren. Das dürfte kein Problem sein.
Also.... Wenn hier jemand sich unlauter verhält, dann ist es PhB, der nicht nachläßt, mich mit realen Personen in Verbindung zu bringen und gleichzeitig meine Person angreift. Dabei weiß er selbst sehr genau, wie das damals alles gelaufen ist. Von seiner Seite aus wird aber diesbezüglich nichts sachliches zu erwarten sein. Seine Manie, sich von der EWTO und dem Wing Tsun abzugrenzen, ist verbunden mit der von ihm geäußerten Aufforderung, Wing Tsun-lern bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzugreifen. Und genau das ist es , was in den Foren tagtäglich der Fall ist. Es gibt kaum eine Diskussion, die nicht dazu führt, von einem Ving Tsun-ler unsachlich angegangen zu werden.
Also, wer hierbei einen unverschämten Ton anschlägt, sollte auch Dir nicht entgangen sein.
Gruß, WT-Herb
Straight
21-08-2010, 13:13
Falsch - war alles schon da..... Es gab sogar mal einen 2.TG der in der Prüfung auf 3 so verhauen worden ist das er ausrastete und Sifu richtig ans Leder wollte - der Angriff dauerte ca. 3 Sekunden bis er ko ging und es hat keiner der Umstehenden wirklich gesehen was Sifu gemacht hat - der angehende 3. TG hob einfach ab, knallte 5 m hinter sich in die Wand und war weg.........
LG Tommy
Dann ist man ja gut aufgehoben in dem Verein.
Straight
21-08-2010, 13:14
Genau...:troete:
Die würden sich nie was tun, außerhalb der verbalen Form!
Den Schreihals .._. sollte auch endlich mal seine Vergangenheit aufarbeiten...:rolleyes:
Greets
Der Uwe
Sitzt da im Glashaus und merkt nix.
Herrlich
Sitzt da im Glashaus und merkt nix.
Herrlich
Wir leben im Jahr 2010!
Da haben wir ein Schutzschild, mein junger Padawan!
Greets
Der Uwe
Das Stellen dieser Eingangsfrage hier meine und es erschreckt mich zutiefst wie viele hier meinen ein Statement zu Leuten abgeben zu müssen, die höchsten Respekt und alle Ehrerbietung verdient habe
Immer wieder lustig so etwas von Leuten zu hören die meinen man könnte sich keinerlei Meinung zu offensichtlichen Tatsachen machen können , um dann direkt im nächsten Satz so etwas aus dem Reich der Verklärten Realitäten rauszuhauen
Ich selbst habe Sigung (LT) nur 2x live erlebt und 1x davon hat er eine Sektion mit Sifu(KRK) im Schloß vorgeführt - und Sifu war genauso chancenlos wie wir alle gegen Sifu
Sag mal merkst du eigentlich überhaupt noch irgendetwas ….
ich stehe hier echt kopfschüttelnd vor so vielen Leuten die alle ein System mit denselben Wurzeln lernen, lehren und vielleicht doch nicht wirklich leben
Nicht wirklich leben ? Wo leben in deiner Traumwelt vom Übermeister Leung Ting und Kernspecht ….. schüttel deinen Kopf ruhig noch mal etwas kräftiger , vielleicht zieht dann etwas Klarheit auf …
Immer diese ollen Kamllen aus der Vergangenheit. Früher hatten wir nen Kaiser. Können wir uns heute was darauf einbilden? Kenne ne Menge Leute, die sich auch was darauf einbilden, dass ihr Herkunftsland in grauer Vorzeit mal etwas dargestellt hat. Das bedeutet aber heute nur einen interessanten kulturellen Aspekt anzudeuten. Mehr Bedeutung haben solche Anekdoten einfach nicht.
Bei den Leuten, die sich an der Vergangenheit so aufziehen, vermute ich ein Defizit in gegenwärtigen Wertmasstäben. "Damals ... ja, damals war alles anders, da waren wir noch richtig harte Knochen ... da haben wir" ...*Komm Opa, hier bekommst du deinen Tee. Beruhige dich ein wenig. Das bekommt deinem Herz nicht.* :whogives:
Rorschach
21-08-2010, 13:27
[...] In Diskussionen wird seit Jahren behauptet, Wing Tsun-ler hätten ja nie gekämpft und keinerlei Erfolge in realen Kämpfen gehabt, sie hätten ja lediglich gegen eigene Schüler und untereinander trainiert. Dem widersprach ich, indem ich darauf hinwies, daß wir(viele von uns)gerade in den ersten Jahrzehnten zigfach Herausforderer hatten und oft auch zu Vergleichskämpfen in andere Schulen gegangen sind. [...]
Also fanden die glorreichen Herausforderungen, auf die du dich berufst, in der verdammt stark besetzten deutschen Kampfsportszene von ca. 1976 bis 1990 statt? Das erklärt natürlich deine Überzeugung :p
Tja Zongeda, wenn Du dem Opa erzählen willst, den zweiten Weltkrieg habe es gar nicht gegeben, wo er doch selbst daran teilgenommen hat, dem wirst dies nicht als alte Kamellen aus der Vergangenheit verkaufen können und ihn mit einem Tee dahingehen beruhigen, das Leute heute Scheiße erzählen.
@Rorschach
Nein, auch noch in den 90ern. Meine letzte „Klärung“ fand vor etwa drei Wochen statt.
Gruß, WT-Herb
(PH_B)Seine Manie, sich von der EWTO und dem Wing Tsun abzugrenzen, ist verbunden mit der von ihm geäußerten Aufforderung, Wing Tsun-lern bei jeder sich bietenden Gelegenheit anzugreifen. Und genau das ist es , was in den Foren tagtäglich der Fall ist. Es gibt kaum eine Diskussion, die nicht dazu führt, von einem Ving Tsun-ler unsachlich angegangen zu werden.
wer hierbei einen unverschämten Ton anschlägt, sollte auch Dir nicht entgangen sein.
Ne , klar für den Schwachsinn den die EWTO veranstaltet und den du zum Teil hier verzapfst , ist eigentlich nur der PH_B schuld ………
Alle Kritiker der EWTO sind natürlich ebenfalls nur von ihm ehrenamtlich eingestellte Anti EWTO Schreiber , was auch sonst …….sag mal wie nennt man das noch gleich …..an das du leidest ?
Wenn du ein Problem mit PH_B hast triff dich mit ihm , deine pseudo Anonymität ist doch nun wirklich der lächerlichste Vorwand , der hier als Ausrede für dich her halten muss , dass dürftest du eigentlich auch selbst wissen …
@ WT-Herb
Wenn du mein Posting dahingehend interpretierst, dass ich deine "Kämpfe" als inexistent bezeichne, hast du meinen Post nicht verstanden und unzulänglich interpretiert. Du bringst Dinge ins Spiel, die ich nicht erwähnte noch meinte.
Andastra
21-08-2010, 13:46
Tja Zongeda, wenn Du dem Opa erzählen willst, den zweiten Weltkrieg habe es gar nicht gegeben, wo er doch selbst daran teilgenommen hat, dem wirst dies nicht als alte Kamellen aus der Vergangenheit verkaufen können und ihn mit einem Tee dahingehen beruhigen, das Leute heute Scheiße erzählen.
@Rorschach
Nein, auch noch in den 90ern. Meine letzte „Klärung“ fand vor etwa drei Wochen statt.
Gruß, WT-Herb
Was ist den das für ein Geblubbere, über den zweiten Weltkrieg gibt es Fakten, während du hier nur die Leute zu Narren halten willst, ohne korrekte Beweise ausser ein paar Wortphrasen, die eben nicht belegbar sind oder Du nicht gewillt bist zu belegen. Solange der beleg fehlt, ist das alles kalter Kaffee
Rorschach
21-08-2010, 13:50
[...] @Rorschach
Nein, auch noch in den 90ern. Meine letzte „Klärung“ fand vor etwa drei Wochen statt. [...]
Mir ging es um die Qualität, nicht um die Quantität. Wenn man will, kommt so jeder zu hunderten gewonnen Herausforderungen gegen angebliche Top-Kämpfer aus zig Stile. Aber wenn du bei einer Herausforderung nicht mal herausgefordert wirst, war es keine Herausforderung. Allerdings hast du ja selbst geschrieben, dass du ein einfaches Testen oder Austauschen schon als Herausforderung ansiehst. Dann hoffe ich mal, dass das normale Training mit deinen Schülern für dich nicht auch eine Herausforderung darstellt.
dreambike
21-08-2010, 14:10
Mein lieber Ordo,
genau diese Kämpfe hattest Du früher immer und sie waren in jeder Unterreichtsstunde Alltag für uns Ausbilder !!! Was bis Ende der 80er in WT kam waren nicht die Grüngurte aus dem Karateverein im PSV, sondern der überwiegende Teil war " Fachpersonal " aus der Szene. Was waren Hochrangige Dan-Träger aus fast allen Systemen und die sind nicht in die WT-Schulden gekommen um mal zuzusehen, sondern die sind in die WT-Schulen gekommen um uns Großmäulern die Zähne nach innen zu biegen. Die haben nicht herumgeplänkelt, sondern die wollten Dich testen und Dich KO hauen, das war deren Motivation. Wir haben sie damals trotzdem alle durch die Wand getreten und in die Fußböden massiert - das, und genau das ist das was WT zu dem hat werden lassen was es seit Mitte der 90er ist. Und genau dieser steile Aufstieg ist vielen Ausbildern zu verdanken, die WT und seinen Ruf nach außen getragen und seinen Ruf mit eigener Faust verteidigt haben !!!
Ich brauche also heute keine Demstration dessen mehr was wir vor 20 Jahren tagtäglich unter Beweis gestellt haben. William Cheung war glaube ich der letzte der den Mund etwas arg voll genommen hat und der ganzen Welt den Vergleich angeboten hat - Emin hat genau 25 Sekunden mit ihm gespielt.....
LG Tommy
mäßige du dich gefälligst mal und lüg hier nicht herum, wo sind den deine kämpfe in den thread mit namen/stil und titel bzw errungenschafen, ich hab ALLE gelesen und NICHTS gefunden
was sagt mir das ?
das du nur lügen verbreitest um die kampfstärke von WT besser dazustellen und von deinen geliebten meistern, witzfigur..
Hallo Zhijea,
ich habe überhaupt keine Probleme mit PhB. Er allerdings mit mir, weil ich mir nicht alles gefallen lasse, was er gegen die EWTO und gegen Wing Tsun so alles veranstaltet. Und nun mal zu Deinem Text:
Was fällt Dir ein, der EWTO „Schwachsinn“ zu unterstellen? Genau solche Äußerungen, wie Du sie her an den Tag legst, sorgen in der Forenlandschaft für die Stimmung, die hier herrscht. Das sind die Unverschämtheiten, die jede Diskussion ins Chaos leiten.
@Zongeda
Ich zog den Vergleich, um aufzuzeigen, daß man nicht alles auf sich beruhen lassen kann, wenn damit etwas dargestellt wird, was nicht nur falsch ist, sondern auch dem Zwecke der Entwertung dient.
@Hallo Andastra
Wo sind denn bitte schön die Beweise dafür, daß Wing Tsun-ler niemals gekämpfst hätten?
Das ist doch alles dummes Zeug. Nach Beweisen fragt doch keiner. Hier erzählt jeder, was er will. Und solange es gegen Wing Tsun und gegen die EWTO geht, fragt niemand nach Belegen. Aber ausgerechnet ich soll nun jede Äußerung über Wing Tsun mit gerichtsverwertbaren Beweisen belegen? Ich habe Zeugen benannt, das reicht. Wer es noch immer nicht glaubt... ist mir dann auch egal. Ich habe mir nicht vorzuwerfen, irgend etwas unwahres behauptet zu haben.
@Rorschach
Um die Qualität mache ich mir keine Sorgen. Da war alles dabei, der übermütige 16-jährige, wie der dotierte Experte. Sorgen mache ich mir eher um die Interpretation. Kurz, die heftigsten Leute, waren nicht die Leute mit entsprechender Erfahrung und entsprechendem Können, sondern jene, die sich selbst noch nicht richtig einschätzen konnten. Die haben oftmals Grenzen überschritten, die ihnen nicht unbedingt gut taten. Die Könner gehen damit ganz anders um. Diese Leute begegnen einem erstens mit viel mehr Respekt auf Augenhöhe und wollen in den meisten Fällen auch nur wissen, was geht und was nicht geht und sind dann daran interessiert, warum das so oder so ist.
Gruß, WT-Herb
Ich bin enttäuscht von dir, du hast dich immer noch nicht erbarmt mir diese Informationen, Methoden und Zielsetzungen von KRK-Chi Sao darzulegen.
Ich bin ja nicht dein Lehrer. Es gibt genug Threads hier, in denen schon die Unterschiede im ChiSao z.B. zwischen WT und VT herausgearbeitet wurden. Da kannst du dich jederzeit informieren. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann lass aber bitte auch diesbezügliche Sprüche.
Also das kann ja wohl noch jeder selbst entscheiden, ob er sich in seiner Freizeit mit jemandem prügeln will, nur weil der Blödsinn über eine Kampfkunst verbreitet.
wenn dein WT so überlegen ist... und mein Ving Tsun so unterlegen,- was könnte dir passieren als noch einen Triumpf davonzutragen? Dein Chef würde dich zum WTler des Jahrzehnts machen.
Naja, also ich glaube da überschätzt du deine Wichtigkeit für die EWTO ein bischen. :)
Diese Respektlosigkeit meine ich vordergründig, wenn ich z.B. das Stellen dieser Eingangsfrage hier meine und es erschreckt mich zutiefst wie viele hier meinen ein Statement zu Leuten abgeben zu müssen, die höchsten Respekt und alle Ehrerbietung verdient haben für das, was sie in ihrem Leben geleistet haben. Ich selbst habe Sigung nur 2x live erlebt und 1x davon hat er eine Sektion mit Sifu im Schloß vorgeführt - und Sifu war genauso chancenlos wie wir alle gegen Sifu - und stellen sich doch wirklich Schlaumeier hier hin und maßen sich an Sigung´s Fähigkeiten anhand von gesehen Vidoes zu beurteilen. Sorry, aber da klinke ich mich dann aus - das hat mit sachlicher Diskussion eines Forums ( ich weiß das das ein generelles Problem in allen Foren dieser Welt ist und das überall da der Mund am weitesten von denen aufgemacht wird die eigentlich als allerletzter sprechen sollten ) nichts mehr zu tun und ist für meine Begriffe sinnentfremdetes, hypothetisches Geschwafel. Es gab in den 60ern einen damals schon großen Kämpfer der unser aller Sihing ist, und auch der hat von Yip Man heiße Ohren am laufenden Band bekommen..... ich stehe hier echt kopfschüttelnd vor so vielen Leuten die alle ein System mit denselben Wurzeln lernen, lehren und vielleicht doch nicht wirklich leben - aber dieses Maß an Respektlosigkeit finde ich schockierend...........
Ja, das sehe ich ganz genauso! Was sich einige hier an Respektlosigkeit und Unverschämtheit leisten, ist peinlich für die *ing*ung - Welt. Genau damit bringen diese Leute unsere Kampfkünste in Verruf und sich selbst blamieren sie damit noch mehr.
In meinen Augen ist das ein Trauerspiel.
Andastra
21-08-2010, 14:15
@Hallo Andastra
Wo sind denn bitte schön die Beweise dafür, daß Wing Tsun-ler niemals gekämpfst hätten?
Das ist doch alles dummes Zeug. Nach Beweisen fragt doch keiner. Hier erzählt jeder, was er will. Und solange es gegen Wing Tsun und gegen die EWTO geht, fragt niemand nach Belegen. Aber ausgerechnet ich soll nun jede Äußerung über Wing Tsun mit gerichtsverwertbaren Beweisen belegen? Ich habe Zeugen benannt, das reicht. Wer es noch immer nicht glaubt... ist mir dann auch egal. Ich habe mir nicht vorzuwerfen, irgend etwas unwahres behauptet zu haben.
Ich wasche meine Hände in Unschuld :D wie nett. Wir reden nicht von Wtler, sondern von WT-Herb, nun ähnlich aber nicht gleich
Schließlich hatte ich gegenüber einigen Usern per PN mich recht konkret dazu geäußert und auch in verschiedenen Foren einige Namen genannt, die auf Zeitzeugen verweisen, und auf Personen, die bei benannten Beispielen zugegen waren. Diese Namen sind somit bekannt und wer will, kann die Personen und deren Verbindung zu den Geschehnissen verifizieren. Das dürfte kein Problem sein.
Gruß, WT-Herb
Das wollen hier doch auch "einige". Nur wenn man dann nichts in den Foren findet? Hast du mal bitte nen Link? Nur einen in dem ein Jeder deine Äußerungen (irgendeine reale, in ihrem Fach kompetente Person aus einem anderen Still mit der es wie du sagst "lustig war")verifizieren kann. Das dürfte doch kein Problem sein. Es wäre ja dann ein Leichtes für die Betreiber dieses Stils Recherchen anzustellen in ihren eigenen Reihen und deine Aussagen zu bestätigen. Das würde deiner Glaubwürdigkeit gegenüber der Mehrzahl der hier schreibenden User doch zu Gute kommen.
Übrigens: Weiter oben in deinem Post wird, wie so oft wenn es brenzlig wird (d.h. wenn deine Äußerungen bestritten werden oder wenn diese durch ein wenig Logik an Gehalt verlieren wie z.B.im BL machte WT Thread), aus einem "ich hatte ...." ein "wir hatten...." oder noch besser ein "die hatten..."
Ein anderer User hat sich ja schon hier die Mühe gemacht deine Äußerungen bezüglich deiner hier beschriebenen Leistungen zu sammeln. Es geht also nur um die von dir gemachten Aussagen nicht nicht um das was ein dritter dazu gesagt hat.
Nun kann ich, auf Grund meiner Anonymität keine Hinweise geben, die auf mich rückschließen und ich habe immer gesagt, daß ich betreffende Personen nicht nach zig Jahren in Foren öffentlich bloß stellen werde. Zudem ist es weitreichend bekannt, wie Wing Tsun sich in den 70er/80er Jahren durchgesetzt hat und daß es ständig zu Herausforderungxkämpfen kam. Aber diese Sache scheint nun einigen PhB-Usern ein Anlaß zu sein, mich weiterhin anzugreifen und nun schon über Jahre hin immer wieder versuchen, meine Anonymität anzugreifen, indem penetrant immer wieder nach konkreten Namen gefragt wird. Schließlich hatte ich gegenüber einigen Usern per PN mich recht konkret dazu geäußert und auch in verschiedenen Foren einige Namen genannt, die auf Zeitzeugen verweisen, und auf Personen, die bei benannten Beispielen zugegen waren. Diese Namen sind somit bekannt und wer will, kann die Personen und deren Verbindung zu den Geschehnissen verifizieren. Das dürfte kein Problem sein.
also gibst du zu in dem punkt nicht die wahrheit gesagt zuhaben und nie namen genannt zu haben, obwohl du schreibst man könne es HIER im KKB im jeweilgen thread finden ? interessant ;)
ja die guten alten herausforderungs kämpfe von früher, nur wo warst DU da ? ach ich vergas du willst die personen nicht bloßstellen - die titel träger mit den respektablen leistungen ;)
aha in verschiedenen foren, na dann werde ich dort natürlich auch gründlich durchsuchen lieber herb - für solche legendären kampf maschinen der für boxer/ringer/mtler nur eine halbe runde braucht mache ich mir gern die mühe
ausserdem bin ich mir ziemlich sicher deinen echten namen zukennen und der taucht komischer weise nicht in der meisterdatenbank der ewto auf, du behauptest ja eine schule zuführen - bist du so besonders das du ausserhalb der norm arbeitest,herb ?
Kurz, die heftigsten Leute, waren nicht die Leute mit entsprechender Erfahrung und entsprechendem Können, sondern jene, die sich selbst noch nicht richtig einschätzen konnten.
[...]
Die Könner gehen damit ganz anders um. Diese Leute [...] wollen in den meisten Fällen auch nur wissen, was geht und was nicht geht und sind dann daran interessiert, warum das so oder so ist.
Gruß, WT-Herb
Kein Kommentar
Alephthau
21-08-2010, 14:22
Was ist den das für ein Geblubbere, über den zweiten Weltkrieg gibt es Fakten, während du hier nur die Leute zu Narren halten willst, ohne korrekte Beweise ausser ein paar Wortphrasen, die eben nicht belegbar sind oder Du nicht gewillt bist zu belegen. Solange der beleg fehlt, ist das alles kalter Kaffee
Ich denke mal Herb hat sich schlich unglücklich ausgedrückt! ;)
Besser wäre ein Beispiel gewesen, ob man seinem Opa seine Anekdoten aus dem zweiten Weltkrieg glaubt oder nicht! ;) (Es gibt nicht zu allem und jedem eine Aufzeichnung)
Mein Opa hat ein sehr spannendes Leben gehabt, aber vieles ist z.B. erst jetzt (gut 30 Jahre nach seinem Tod) nachweisbar durch Stasiakten worin Buch über ihn geführt wurde, oder auch durch Passagierlisten nach Amerika die man aufbereitet hat und die man jetzt einsehen kann.
Geschichtlich betrachtet ist mein Opa ein kleines Licht, er wird in keinem Geschichtsbuch erwähnt, aber was er erlebt hat ist schon spannend und somit nicht weniger wahr als das was man offiziell nachlesen kann! ;)
Gruß
Alef
dreambike
21-08-2010, 14:23
Hy Plaz,
die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt - da es hier nebst mir noch einige andere gibt die zu Ihrer Meinung öffentlich stehen und auch gegen die breite Masse hier no-goes an den Pranger stellen scheint ja noch nicht alles verloren zu sein :_)
LG aus Lünen - Tommy
PS.: Wo wir doch unlängst die Frage nach Unterforen hatten : Vielleicht machen wir mal ein " WT in den 80ern Forum " auf, da können wir uns, die klaren Kopfes sind, die richtige Zeit alle erlebt und mitgemacht haben, vielleicht ja dann weiter auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt über
" unser " WT unterhalten und sich den Rest hier weiter schlammschlachten lassen ????
Ich bin ja nicht dein Lehrer. Es gibt genug Threads hier, in denen schon die Unterschiede im ChiSao z.B. zwischen WT und VT herausgearbeitet wurden. Da kannst du dich jederzeit informieren. Wenn du dazu nicht bereit bist, dann lass aber bitte auch diesbezügliche Sprüche.
Also das kann ja wohl noch jeder selbst entscheiden, ob er sich in seiner Freizeit mit jemandem prügeln will, nur weil der Blödsinn über eine Kampfkunst verbreitet.
Naja, also ich glaube da überschätzt du deine Wichtigkeit für die EWTO ein bischen. :)
Ja, das sehe ich ganz genauso! Was sich einige hier an Respektlosigkeit und Unverschämtheit leisten, ist peinlich für die *ing*ung - Welt. Genau damit bringen diese Leute unsere Kampfkünste in Verruf und sich selbst blamieren sie damit noch mehr.
In meinen Augen ist das ein Trauerspiel.
Andastra
21-08-2010, 14:24
Ich denke mal Herb hat sich schlich unglücklich ausgedrückt! ;)
Besser wäre ein Beispiel gewesen, ob man seinem Opa seine Anekdoten aus dem zweiten Weltkrieg glaubt oder nicht! ;) (Es gibt nicht zu allem und jedem eine Aufzeichnung)
Mein Opa hat ein sehr spannendes Leben gehabt, aber vieles ist z.B. erst jetzt (gut 30 Jahre nach seinem Tod) nachweisbar durch Stasiakten worin Buch über ihn geführt wurde, oder auch durch Passagierlisten nach Amerika die man aufbereitet hat und die man jetzt einsehen kann.
Geschichtlich betrachtet ist mein Opa ein kleines Licht, er wird in keinem Geschichtsbuch erwähnt, aber was er erlebt hat ist schon spannend und somit nicht weniger wahr als das was man offiziell nachlesen kann! ;)
Gruß
Alef
Anhand der Schreibweise von Herb glaube ich nicht, dass Herb sich falsch ausdrückt aber schön dass du Händschen hälst, ist eine nette Geste, hat er aber sicherlich nicht nötig
Closed, da keinerlei Bezug mehr zum eigentlichen Thema.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.