Vollständige Version anzeigen : Joe Frazier vs Mike Tyson - Wer würde gewinnen?
Beide sind ähnlich groß,ähnlich schwer und boxen ähnlich.
Wer würde eurer Meinung nach gewinnen?
Tyson ganz klar in runde 1
style makes fight;)
und dazu war tyson so gut wie überal besser als Joe
Tyson ganz klar in runde 1
style makes fight;)
und dazu war tyson so gut wie überal besser als Joe
meiner Meinung nach konnte Frazier mehr einstecken als Tyson..
Frazier TKO 11. Runde..
Ersten 3 Runden wären hart für Frazier, denn er ist ein langsamer Starter.. Tyson würde ihn sicherlich 1 oder 2mal innerhalb den ersten 3 Runden auf die Bretter schicken,aber er würde genau wie bei den Foreman Kämpfen aufstehen.. In der 7. Runde würde Frazier Tysons Körper bombardieren und seine Deckung mit paar Aufwärtshaken "schwächen", sodass Tyson in der 10. ziemlich ausser Puste wäre und paar Haken-Kombos von Frazier einkassieren würde...Runde 11, Frazier würde Tyson an den Ringen bearbeiten, eine Kombination nach der anderen, der Ref muss den Kampf abbrechen.. Sieg für Frazier..
Tyson wurde schwächer wenn der Widerstand größer wurde, Frazier dagegen wurde nur noch härter..
Wir gehen natürlich von dem Frazier aus, der Prime Ali ausgeknockt hat
schreib in youtube Tyson-Frazier dann hast du ein gutes beispeil
Tyson bräuchte höchstens 2 runden,zu hart,zu schnell,zu beweglich
und Tyson konnte nicht einstecken ? größter quawtch ever
Frazier kann bxerisch nix besonderes,er hat ali nur besiegt weil Ali mit soclhen kämpfern probleme hat,sonst nix
ich mag joe,aber gegen kämpfer wie foreman,tyson under liston hat er 0 chancen
schreib in youtube Tyson-Frazier dann hast du ein gutes beispeil
Tyson bräuchte höchstens 2 runden,zu hart,zu schnell,zu beweglich
welche super kämpfer hat tyson denn besiegt?Tony Tucker, Larry Holmes, Michael Spinks, Frank Brun
frazier hat gegen foreman nur verloren, weil er nicht infight konnte.. foreman hat ihn immer auf distanz gehalten und ab und zu nachgeschubst wenn er zu nah kam..
Tyson besiegt ihn in 2 runden,dass wird dir jeder sagen der ahnung hat !!!
ihr wisst schon das frazier nur mit einem auge kämpfte, oder:ups:
Mike Tyson by TKO in Runde 5-8.
Tyson würde ihn vermöbeln...genauso wie ALI :ups:
25. Mike Tyson vs Marvis Frazier. 1986-07-26 ? ?? ??????.????? (http://video.yandex.ru/users/wesen715/view/88/)
SifuSeifenzwerg
20-08-2010, 17:08
Tyson - stärker, schnellere Hände, bessere Technik
Tyson wäre starker Favorit. Er ist schneller, beweglicher und schlägt härter. Frazier könnte man vielleicht einen Vorteil beim Kinn geben, aber auch nur minimal.
Grüße Ima-Fan
25. Mike Tyson vs Marvis Frazier. 1986-07-26 ? ?? ??????.????? (http://video.yandex.ru/users/wesen715/view/88/)
naja den sohnemann kann man aber nur bedingt mit dem vater vergleichen ;) dennoch würd ich auch ganz klar auf tyson tippen, auch wenn er in puncto kinn und vor allem kämpferherz frazier nicht das wasser reichen kann....
Delorean
21-08-2010, 13:10
Für mich war Frazier in einer Hinsicht der größte Pechvogel der Boxgeschichte.
Er gehört eindeutig in die Top 10 der besten aller Zeiten, hatte aber das Pech in der besten Zeit zu boxen die das Schwergewicht je erlebt hatte, nämlich den 70ern.
So musste er mit Leuten wie Ali, Foreman und Norton konkurrieren, und wurde in seinem Leben auch nur von Ali und Foreman geschlagen.
Wäre er in einer anderen Zeit geboren (würde er z.B. in der Gegenwart boxen) so wäre er als einer der allergrößten in die Boxgeschichte eingegangen.
Wenn man ihn beispielsweise mit Joe Louis oder Rocky Marciano vergleichen will, so muss man sagen das die beiden genannten es einfacher hatten da es in ihrer Zeit einfach keine Gegner vom Kaliber eines Foreman oder Ali gegeben hat!
Gruß
Delorean
Raging Bull
21-08-2010, 20:59
Klarer Sieg für Tyson.
Abgesehen von Joe´s unbirrbarem Vorwärtsdrang hat er boxerisch dem jungen Tyson absolut nichts entgegenzusetzen.
Tyson würde gewinnen. Er war schneller, explosiver, mehr Power in den Fäusten und präzieser. Dazu seine einzigartige defense wärend seiner Primetime.
netwolff
25-08-2010, 17:05
Batman
Raging Bull
25-08-2010, 23:35
Nö...
Don King
Superkicker
26-08-2010, 08:45
Für mich war Frazier in einer Hinsicht der größte Pechvogel der Boxgeschichte.
Er gehört eindeutig in die Top 10 der besten aller Zeiten, hatte aber das Pech in der besten Zeit zu boxen die das Schwergewicht je erlebt hatte, nämlich den 70ern.
So musste er mit Leuten wie Ali, Foreman und Norton konkurrieren, und wurde in seinem Leben auch nur von Ali und Foreman geschlagen.
Wäre er in einer anderen Zeit geboren (würde er z.B. in der Gegenwart boxen) so wäre er als einer der allergrößten in die Boxgeschichte eingegangen.
Wenn man ihn beispielsweise mit Joe Louis oder Rocky Marciano vergleichen will, so muss man sagen das die beiden genannten es einfacher hatten da es in ihrer Zeit einfach keine Gegner vom Kaliber eines Foreman oder Ali gegeben hat!
Gruß
Delorean
Ich glaube eher, er war ein Glückspilz. Er musste nie gegen Klitschkos, Lewis, Holyfield, Tyson, Bowe antreten. Mit Ali hatte er zudem einen Dauergegner der ziemlich überschätzt wird und die ganzen Ereignisse der Zeit damals halfen ihn zu einer Legende werden zu lassen.
Er war in einer Zeit aktiv in der man noch mit einem weichen Körper ohne Muskelmasse, Gewicht und Körpergröße nach oben kommen konnte.
der Vergleich ist schon optimal.
Was wäre wenn????
Wer konnte früher schneller laufen: der Papst oder Mutter Theresa????
Und Don King kassiert: ja nee, is klar
Ich glaube eher, er war ein Glückspilz. Er musste nie gegen Klitschkos, Lewis, Holyfield, Tyson, Bowe antreten. Mit Ali hatte er zudem einen Dauergegner der ziemlich überschätzt wird und die ganzen Ereignisse der Zeit damals halfen ihn zu einer Legende werden zu lassen.
Er war in einer Zeit aktiv in der man noch mit einem weichen Körper ohne Muskelmasse, Gewicht und Körpergröße nach oben kommen konnte.
kann man auch heute,es geht ums boxen,nicht um Kraftsport oder sonst was,im boxen kann man auch nach punkten gewinnen,aber kein wunder das man bei den heutigen schwegewichtlern kein richtiges,schjönes boxen zu sehen bekommt,wofür auch ? hauptsache die schalke arena wird voll,und man sieht klitchko,von dem man weis das er entweder waldi oder vitali heist,recht doch,oder ?
Wenn man sieht dass Frazier einem Foreman nichts entgegenzusetzen hatte und praktisch von jedem guten Treffer gefällt wurde, dann stellt sich mir die Frage wie Frazier 3 Runden mit einem noch schnelleren Mann mit mindestens gleichwertiger Power überleben will ? Nostalgie ist ja ok, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Superkicker
26-08-2010, 18:24
kann man auch heute,es geht ums boxen,nicht um Kraftsport oder sonst was,im boxen kann man auch nach punkten gewinnen,aber kein wunder das man bei den heutigen schwegewichtlern kein richtiges,schjönes boxen zu sehen bekommt,wofür auch ? hauptsache die schalke arena wird voll,und man sieht klitchko,von dem man weis das er entweder waldi oder vitali heist,recht doch,oder ?
Kraft und Muskelmasse sind aber doch wichtig, sonst würden die eigentlich besser boxenden Leicht oder Mittelgewichtler gegen Schwergewichte gewinnen, das geht aber nicht. Frazier fehlte es vollkommen an Athletik. Schon wenn man ihn körperlich mit Tyson vergleicht ist klar wer gewinnen würde.
Warum wohl domionieren die Klitschkos? Nicht nur weil sie so groß sind, sie sind auch athletisch und damit voller Power. Das mag nicht immer schön aussehen, aber ein Frazier würde an ihnen abprallen wie an einer Mauer.
Wer als Boxfans die Klitschkos nicht auseinander halten kann, dem ist nicht zu helfen.
Ansonsten kann ich mich Klaus anschließen.
Kraft hat nich viel mit Masse zutun,John menzer,oder so,wog nur 75kg als er den weltrekord im Kreuzheben schaffte;)und man sollte nich vergesen das es früher kein Deca Durinabol gab^^und HGH auch nicht^^
dann ist Shannon Briggs deiner meinung nach einer der besten schwergewichtler aller zeiten ? :ups:
und Sugar Ray Robinson und Leonard sind nix,Ali ist nix...wer ist den bitte Joe Louis ? ach,die würden heuzutage bestimmt ordentlich durchgenudelt werden von den mega super dupa Super Bad Man´s
:rolleyes:
da sieht man was das heutige schwergewicht alles anrichtet:(
Delorean
26-08-2010, 21:08
Wenn man sieht dass Frazier einem Foreman nichts entgegenzusetzen hatte und praktisch von jedem guten Treffer gefällt wurde, dann stellt sich mir die Frage wie Frazier 3 Runden mit einem noch schnelleren Mann mit mindestens gleichwertiger Power überleben will ? Nostalgie ist ja ok, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Da hast Du allerdings gleich Fraziers schlechtesten Kampf in seiner gesamten Karriere als Beispiel genommen.
Wenn man sich mal den "Thrilla in Manilla" (Ali vs. Frazier III) anschaut und sieht wie der gute Joe 14 Runden lang nach vorne marschiert ist, und immerhin Ali dazu gebracht hat das er nach dem Interview sagte, das er sich noch nie dem Tod so nahe gefühlt hat dann schaut die sache wieder anders aus.
Immerhin wurde er nur in seiner gesamten Laufbahn von 2 Leuten besiegt, nämlich Ali und Foreman.
Naj,ich bin mir sicher Foreman würde Frazier in 20 Kämpfen 20 mal KO schlagen und immer unter 4 runden;)
Raging Bull
26-08-2010, 21:43
Da hast Du allerdings gleich Fraziers schlechtesten Kampf in seiner gesamten Karriere als Beispiel genommen.
Wenn man sich mal den "Thrilla in Manilla" (Ali vs. Frazier III) anschaut und sieht wie der gute Joe 14 Runden lang nach vorne marschiert ist, und immerhin Ali dazu gebracht hat das er nach dem Interview sagte, das er sich noch nie dem Tod so nahe gefühlt hat dann schaut die sache wieder anders aus.
Immerhin wurde er nur in seiner gesamten Laufbahn von 2 Leuten besiegt, nämlich Ali und Foreman.
Ändert nix. Gegen den 86er Tyson steht Frazier keine 3 Runden.
Superkicker
26-08-2010, 21:43
Kraft hat nich viel mit Masse zutun,John menzer,oder so,wog nur 75kg als er den weltrekord im Kreuzheben schaffte;)und man sollte nich vergesen das es früher kein Deca Durinabol gab^^und HGH auch nicht^^
dann ist Shannon Briggs deiner meinung nach einer der besten schwergewichtler aller zeiten ? :ups:
und Sugar Ray Robinson und Leonard sind nix,Ali ist nix...wer ist den bitte Joe Louis ? ach,die würden heuzutage bestimmt ordentlich durchgenudelt werden von den mega super dupa Super Bad Man´s
da sieht man was das heutige schwergewicht alles anrichtet:(
Sehr geehrter cawa
Muskelmasse hat natürlich mit Kraft zu tun. Darum sind die Weltrekorde in Gewichtheben, Kraftdreikampf in der höheren Klasse immer etwas höher als in der niedrigeren. Woher soll die Kraft kommen, wenn nicht aus der Muskelmasse? Wäre es anders, jeder 50 Kilo Hämpfling könnte einen 100 Kilo Athleten besiegen, das passiert aber so gut wie nie.
Warum züchten heute Athleten ihre Muskeln mit Drogen? Weil diese Masse ihnen eben doch Voteile verschafft. Briggs ist kein Superboxer, aber seine Masse ist sein Vorteil. Mit 20 Kilo weniger wäre er gar nichts, während Frazier mit 5 Kilo mehr besser gewesen wäre. Man kann in etwa berechnen, wie seine Schlagkraft zugenommen hätte. Die meisten Sprinter sind sehr muskulös, die Muskeln ermöglichen beschleunigung.
Robinso und Leonhard boxten in ihrer Gewichtsklasse, nicht gegen Leute wie Briggs mit 50 Kilo mehr. Und gerade Ali wurde von einem muskulöseren Mann wie Norton verprügelt. Aber auch ein Ali mit 4-5 Kilo mehr Masse wäre athletischer und damit besser gewesen. Das Optimum erreichte wohl Felix Savon. Geschliffene Muskulatur und Technik.
Joe Louis heute? Sage mir bitte eine einzige Sportart mit Möglichkeit Leistung zu messen, bei der die Sportler nicht um Klassen besser sind als vor 70 Jahren? Die gibt es nicht.
Informiere dichmal wegen ANABOLE und ANDROGENE;)
Bruce lieg war sehr dünn,aber hatte sehr viel Kraft.
ein Pacman könnte sogar Felix Sturm besiegen,Mayweather genauso,und die wiegen weniger.
hast du überhaupt schonmal ein Fight von Joe Louis gesehen ? bezweifel ich sehr.
Und noch was,Schnelligkeit tötet,nicht langsame Kraft (was nich heisen soll das Muskelöse Boxer langsam sind-Mike tyson z.b. ;) )
Und weist du überhaupt warum die Powerlifter so "Fett" sind ? bezweifel ich auch sehr das du es weist
Raging Bull
26-08-2010, 23:21
Die Gleichung Muskelmasse=Kraft geht nicht auf, das muss man eigentlich keinem Kampfsportler erklären.
Masse allgemein hat einen gewissen Anteil, aber da Energie = Masse x Geschwindigkeit zum Quadrat ist, ist ebenso logisch, dass Geschwindigkeit aufgrund der Potenz einen höheren Einfluss auf die Energieübertragung hat.
Ferner arbeiten Muskeln nach dem Antagonistenprinzip, was letztlich heißt, dass ein dicker Bizeps das Strecken des Armes abbremst. Dem kann man in gewissem Maße entgegenwirken, allerdings in engen Grenzen.
Wäre es, wie Du schreibst, würden wohl alle die derzeit zwischen den Klassen stehen (zB ins HW aufgestiegene Cruiser) erstmal pumpen. Das macht aber meines Wissens nach nur Boytsov und ist dadurch auch meines Erachtens eher schlechter geworden. Bumms hatte der Junge aber vorher schon, bzw ist mir durch die Pumperei kein entsprechender Schlagkraftzuwachs aufgefallen.
Gruß
Bull
er schlägt jetzt sogar noch ungefährlicher,weil er weniger speed trainiert und desswegen sein speed verloren hat;)
Bruce☆Lee
27-08-2010, 00:32
And the Winner, and still Champion => IROOON MIIIIKKE TYSON!
chillakilla
27-08-2010, 00:54
stellt sich mir die Frage wie Frazier 3 Runden mit einem noch schnelleren Mann mit mindestens gleichwertiger Power überleben will ?
Tyson gleichwertige Power wie Foreman?
Hosenscheisser 79
27-08-2010, 06:42
Ich würde sagen das ein Frazier nie eine Chance gegen Tyson hätte,
da Frazier zu leicht war für einen Schwergewicht mit 90 Kg.
Superkicker
27-08-2010, 07:05
Informiere dichmal wegen ANABOLE und ANDROGENE;)
Bruce lieg war sehr dünn,aber hatte sehr viel Kraft.
ein Pacman könnte sogar Felix Sturm besiegen,Mayweather genauso,und die wiegen weniger.
hast du überhaupt schonmal ein Fight von Joe Louis gesehen ? bezweifel ich sehr.
Und noch was,Schnelligkeit tötet,nicht langsame Kraft (was nich heisen soll das Muskelöse Boxer langsam sind-Mike tyson z.b. ;) )
Und weist du überhaupt warum die Powerlifter so "Fett" sind ? bezweifel ich auch sehr das du es weist
Woher willst du genau wissen wie stark Bruce Lee wirklich war? Hast du ihn gesehen beim Bankdrücken mit 200 Kilo? Hatte sein Punch die Kraft eines Foreman, der 40 Kilo mehr wog? Lee war im Verhältnis zu seinem Gewicht doch sehr muskulös und hat auch seine Muskelmasse vergrößert auf das für ihn wohl opitmale Maß. Das hat Frazier wohl nicht getan. Lee beeindruckte durch Dinge wie Liegestütze auf zwei Fingern und ähnliches, aber über die Maximalkraft oder Schlaghärte besagt das nichts.
Ob Pacman Sturm besiegen könnte? Vielleicht, aber warum eigentlich? Nicht weil er leichter ist und weniger Muskeln hat, sondern weil er der bessere Boxer ist. Damit gleicht er andere Nachteile bei Kraft und Gewicht aus. Nach deiner Ansicht aber könnte man Gewichtsklassen abschaffen, es kommt doch nur auf die Qualität des Boxers an?
Natürlich habe ich Louis gesehen, aber eben nicht gegen athletischere Leute wie Tyson oder Norton. Deswegen beweist dein Einwand nichts.
Von langsamer Kraft hat niemand etwas gesagt. Ich habe doch deutlich erklärt, der Muskel erzeugt die Beschleunigung und er muss dafür entsprechend aufgebaut werden. 60 Kilo Sprinter können keine muskulösen mit 80 schlagen. Tyson war schnell, weil er den optimalen Körper aufbaute für seine Größe und Veranlagung.
Superkicker
27-08-2010, 07:15
Die Gleichung Muskelmasse=Kraft geht nicht auf, das muss man eigentlich keinem Kampfsportler erklären.
Masse allgemein hat einen gewissen Anteil, aber da Energie = Masse x Geschwindigkeit zum Quadrat ist, ist ebenso logisch, dass Geschwindigkeit aufgrund der Potenz einen höheren Einfluss auf die Energieübertragung hat.
Ferner arbeiten Muskeln nach dem Antagonistenprinzip, was letztlich heißt, dass ein dicker Bizeps das Strecken des Armes abbremst. Dem kann man in gewissem Maße entgegenwirken, allerdings in engen Grenzen.
Wäre es, wie Du schreibst, würden wohl alle die derzeit zwischen den Klassen stehen (zB ins HW aufgestiegene Cruiser) erstmal pumpen. Das macht aber meines Wissens nach nur Boytsov und ist dadurch auch meines Erachtens eher schlechter geworden. Bumms hatte der Junge aber vorher schon, bzw ist mir durch die Pumperei kein entsprechender Schlagkraftzuwachs aufgefallen.
Gruß
Bull
Es ist nun mal nach einigen Jahren Training nahezu unmöglich die Geschwindigkeit weiter zu steigern. Muskelmasse aber kann man immer noch aufbauen und dann muss man deine Rechnung erneut machen: (mehr) Masse x Geschwindigkeit und die erzeugte Energie ist größer. Ich habe auch nie gesagt, ein 'Boxer sollte wie ein Bodybuilder aussehen, es gilt den perfekten Körper für sich zu schaffen und das sehe ich bei vielen Boxern große Mängel. Frazier schaffte das nicht, der zuvor kritisierte Sturm ganz sicher.
Von wem wolltest du eher einen Punch einfangen, vom Pacman oder von Klitschko? Ersterer ist eventuell schneller, aber die Masse gibt den Ausschlag. Ein LKW der in eine Mauer rast richtet nun mal größeren Schaden an als ein Kleinwagen.
Was soll der Ausdruck Pumperei? Muskeln werden nicht aufgepumpt, sie wachsen langsam bei entsprechenden Reizen durch Training und Ernährung.
Bei vielen Schwergewichtlern besteht ein ganz anderes Problem. Neben ihren Muskeln tragen sie viel zuviel Fett mit sich herum und das macht müde und langsam. 5 Kilo Fett weg und dafür 5 Kilo Muskeln drauf, das verbessert jeden.
Saarbrigga
27-08-2010, 07:28
Tyson ist schneller, explosiver, und schlägt beidhändig härter als Frazier. Dieser kann nur mit links richtig hart schlagen.
Frazier hatte mehr Herz und ein besseres Kinn.
Wenn sich Tyson nicht überpowert gewinnt er, früher oder später.
Eng würde es für Iron Mike werden, wenn er Joe unterschätzt und dessen Linke 1-2 mal zu oft fängt.
Norton wog ca. 100kg,frazier etwa genauso viel.
u8nd du hast es schoj gesagt,wenn man boxerisch besser ist gewinntman auch !
unterscheide mal zwischen maximalkraft und Hypertrophie,du scheinst in dem fall,sorry,aber 0 ahnung zu haben mein freund,so lohnt sich dass einfach nicht zu diskutieren,also viel spaß dir,baybay :)
Tyson war aber kein Bodybuilder, nicht besonders schwer mit seinen 217lb (98kg), sauschnell, sehr stark mit Meidbewegungen, und enorm explosiven genauen Treffern.
Aber seien wir mal ehrlich, Frazier KO2 Tyson. Nur John L. Sullivan würde ihn noch schneller abfertigen.
Siehe hier: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/nervigste-fragen-kkb-118693/
:D
Aber seien wir mal ehrlich, Frazier KO2 Tyson. Nur John L. Sullivan würde ihn noch schneller abfertigen.
Nach 10 Bier und in einer vollen Kneipe?
Ja ich setze auf John :D
Grüße Ima-Fan
Nach 10 Bier und in einer vollen Kneipe?
Ja ich setze auf John :D
Grüße Ima-Fan
Tyson gewinjnt sogar wenn er bekifft ist;):D(hatte er sogar wirklich^^)
Raging Bull
27-08-2010, 20:36
Es ist nun mal nach einigen Jahren Training nahezu unmöglich die Geschwindigkeit weiter zu steigern. Muskelmasse aber kann man immer noch aufbauen und dann muss man deine Rechnung erneut machen: (mehr) Masse x Geschwindigkeit und die erzeugte Energie ist größer. Ich habe auch nie gesagt, ein 'Boxer sollte wie ein Bodybuilder aussehen, es gilt den perfekten Körper für sich zu schaffen und das sehe ich bei vielen Boxern große Mängel. Frazier schaffte das nicht, der zuvor kritisierte Sturm ganz sicher.
Ob das Sturm so schaffte, weiß ich nicht im Detail.
Allerdings lässt Du das Antagonistenprinzip außen vor, damit nimmt nämlich tendenziell die Geschwindigkeit mit zunehmender Stärke das antagonistischen Muskels ab. Da kann man zwar gegenwirken, durch Dehnung und Aufbau des protagonistischen Muskels. Aber so einfach, wie Du das schilderst funktioniert das nicht.
Btw auch Muskelmasse lässt sich nicht unbegrenzt aufbauen. Was glaubst Du warum die Bodybuilder jahrelang trainieren, um die Grenze ein Stückchen weiter nach hinten zu verschieben.
Ansonsten gebe ich Dir recht: Man sollte den individuell "perfekten" Körper anstreben.
Von wem wolltest du eher einen Punch einfangen, vom Pacman oder von Klitschko? Ersterer ist eventuell schneller, aber die Masse gibt den Ausschlag. Ein LKW der in eine Mauer rast richtet nun mal größeren Schaden an als ein Kleinwagen.
Von keinem von Beiden ;)
Und ein schneller LKW richtet noch mehr Schaden an. Zuletzt unterschätzte "Fast" Eddie die Geschwindigkeit eines Klitschko
Was soll der Ausdruck Pumperei? Muskeln werden nicht aufgepumpt, sie wachsen langsam bei entsprechenden Reizen durch Training und Ernährung.
Bei vielen Schwergewichtlern besteht ein ganz anderes Problem. Neben ihren Muskeln tragen sie viel zuviel Fett mit sich herum und das macht müde und langsam. 5 Kilo Fett weg und dafür 5 Kilo Muskeln drauf, das verbessert jeden.
Bei Boytsov sicher nicht. Außerdem ist gerade der hier gegenständliche Tyson ein Negativbeispiel:
Unter D´Amato soll er kaum oder gar kein Hanteltraining gemacht haben. Im Knast hat der Gute "gepumpt". War Tyson vor oder nach dem Knast ein besserer Boxer?
BTW die Terminologie ist nicht von mir --> vgl Arnold Schwarzenegger "Pumping Iron"
Du hast sicherlich recht, dass weniger Fett dienlich ist, allerdings hat ein zuviel an Muskeln einen noch negativeren Effekt. (Das Ganze muss durchblutet werden, kostet Energie, während Fett nur mitgeschleppt werden muss.)
Schau Dir doch einfach mal die Kampfsportler an, die ihre Muskelmasse durch Ernährung und Trainingsanreize überproportional gesteigert haben. Und dann nenne ein Positivbeispiel für Deine These...
Ich finde,ein Body wie von Ruslan Karaev unhd Badr Hari ist genau der richtige für Kampfsportler;) oder Holyfield :)
Zwischen den Körpern von Hari und Mr. Steroid Headbutt besteht aber ein nicht geringer Unterschied. :D
Raging Bull
27-08-2010, 21:17
Ich finde,ein Body wie von Ruslan Karaev unhd Badr Hari ist genau der richtige für Kampfsportler;) oder Holyfield :)
Butterbean und Bob Sapp haben ihn jedenfalls nicht....:D
Butterbean und Bob Sapp haben ihn jedenfalls nicht....:D
http://www.youtube.com/watch?v=9pNeqZ8y3yA
:D
Superkicker
28-08-2010, 06:47
Habe ich doch mehrfach hier geschrieben, die perfekte Muskulatur für den jeweiligen Typ muss aufgebaut werden. Aber welcher Schwergewichtler sieht schon so aus wie Holyfield? Die allerwenigsten und schon gar kein Deutscher, man vergleiche da mal Timo Hoffmann.
Und bei Hari würde es nicht annähernd fürs Schwergewichtsboxen reichen. Der sagte früher selbst immer wieder, er müßte noch kompakter werden, selbst für K-1
Superkicker
28-08-2010, 07:08
Ob das Sturm so schaffte, weiß ich nicht im Detail.
Allerdings lässt Du das Antagonistenprinzip außen vor, damit nimmt nämlich tendenziell die Geschwindigkeit mit zunehmender Stärke das antagonistischen Muskels ab. Da kann man zwar gegenwirken, durch Dehnung und Aufbau des protagonistischen Muskels. Aber so einfach, wie Du das schilderst funktioniert das nicht.
Btw auch Muskelmasse lässt sich nicht unbegrenzt aufbauen. Was glaubst Du warum die Bodybuilder jahrelang trainieren, um die Grenze ein Stückchen weiter nach hinten zu verschieben.
Ansonsten gebe ich Dir recht: Man sollte den individuell "perfekten" Körper anstreben.
Von keinem von Beiden ;)
Und ein schneller LKW richtet noch mehr Schaden an. Zuletzt unterschätzte "Fast" Eddie die Geschwindigkeit eines Klitschko
Bei Boytsov sicher nicht. Außerdem ist gerade der hier gegenständliche Tyson ein Negativbeispiel:
Unter D´Amato soll er kaum oder gar kein Hanteltraining gemacht haben. Im Knast hat der Gute "gepumpt". War Tyson vor oder nach dem Knast ein besserer Boxer?
BTW die Terminologie ist nicht von mir --> vgl Arnold Schwarzenegger "Pumping Iron"
Du hast sicherlich recht, dass weniger Fett dienlich ist, allerdings hat ein zuviel an Muskeln einen noch negativeren Effekt. (Das Ganze muss durchblutet werden, kostet Energie, während Fett nur mitgeschleppt werden muss.)
Schau Dir doch einfach mal die Kampfsportler an, die ihre Muskelmasse durch Ernährung und Trainingsanreize überproportional gesteigert haben. Und dann nenne ein Positivbeispiel für Deine These...
Ich schildere gar nichts einfach, ich sage wie es ist. Ein vergrößerter Muskel macht einen Athleten nicht langsamer sondern schneller. Ausdauer ist dann wieder etwas anderes, der Muskel muss auch versorgt werden. Wäre es anders, die dürren Heringe wären superschnell, sie sind aber lediglich ausdauernder. Ein Marathonläufer ist nicht schneller als der Sprinter.
Ich habe nicht gesagt, Muskelmasse lässt sich leicht und schnell aufbauen, ganz im Gegenteil, ich weiss es aus Erfahrung. Darum kriegen nur ganz wenige eine Holyfield-Körper hin, aber von unbegrenztem Aufbau hat keiner gesprochen. Ich habe empfohlen vorhandenes Fett zu reduzieren und etwas Muskeln drauf zu packen.
Jetzt schreibst du erneut Gepumpt? Ein Athlet pumpt nicht drauflos, das ist eine Vorstellung aus der Frühzeit des Bodybuilding. Ein Sportler trainiert kurz und intensiv mit schwerem Gewicht, wenn es um Muskelmasse geht. Oder mit mittlerem, wenn es um Kraftausdauer geht, aber er pumpt sich nicht auf.
Tyson war nach dem Knast nicht wegen seiner Pumperei langsamer, wenn überhaupt. Er trainierte wohl insgesamt weniger, war weniger motiviert und verbraucht. Aber seine Muskelmasse hatte wohl nicht entscheidend zugenommen um ihn langsamer zu machen? Heute hat er weniger Muskeln, müsste doch viel schneller sein? Er ist aber wohl noch langsamer!
Was heist Kampfsportler der seine Masse überproportional gesteigert hat?
Das soll ein Kampfsportler doch gar nicht machen, er soll nur zum Optimum zulegen. Holyfield etwa wurde aufgepeppt vom Cruiser zum Schwergewicht. Klitscho W. absolvierte Hanteltraining zum Masseaufbau und er ist nicht dürr? Gilbert Ballentine wurde noch kompakter als Tyson und war kein schlechter? Roy Jones legte am Anfang seiner Karriere Muskeln zu, er war so nicht von Natur aus. Frank Bruno war ein Bilderbuchathlet, nachdem er 10 Kilo Muskeln zulegte. Felix Savon noch mehr, ein Superathlet, wie es ihn in Deutschland nicht anssatzweise gibt.
David Haye ein Spreisel? Und wo liegt Chagaevs Manko? Er ist klein und fett, anstatt muskulös und trocken. Er muss kompakter werden und Fettmasse verlieren, einen Body wie Tyson anstreben.
Raging Bull
28-08-2010, 13:15
Antagonistenprinzip? Schon mal gehört? Solltest Du, ich habs allein hier 3x geschrieben.
Wir kommen überein, dass der individuell beste Body erstrebenswert ist.
Aber: Es ist keine große Schwierigkeit einen Body wie Holyfield zu bekommen.
Es ist eine Schwierigkeit als guter Kampfsportler einen Body wie Holyfield zu bekommen. Das sind wesentliche Unterschiede und die kenne ich nunmal aus meiner eigenen Erfahrung. Deswegen schrieb ich auch "seine Muskelmasse überproportional gesteigert". Ich würde mir wünschen, wenn Du auf das eingehst, was ich geschrieben habe und nicht interpretierst.
Die äußerliche Athletik hat nur gaaanz peripher etwas mit der Qualität des Kampfsportlers zu tun.
Wenn Du meinst, Chagaev hätte bloß noch ein paar Hanteln stemmen müssen und wäre dadurch ein weitaus besserer Kämpfer geworden...na dann lass ich Dich mit Deiner Meinung mal alleine. Nichts für ungut.
Gruss Bull
Naja Badr hat denke ich mal jetzt genug Muskeln aufgebaut;)
http://www.youtube.com/watch?v=_oa0ccUSsNo
Superkicker
28-08-2010, 15:01
Antagonistenprinzip? Schon mal gehört? Solltest Du, ich habs allein hier 3x geschrieben.
Wir kommen überein, dass der individuell beste Body erstrebenswert ist.
Aber: Es ist keine große Schwierigkeit einen Body wie Holyfield zu bekommen.
Es ist eine Schwierigkeit als guter Kampfsportler einen Body wie Holyfield zu bekommen. Das sind wesentliche Unterschiede und die kenne ich nunmal aus meiner eigenen Erfahrung. Deswegen schrieb ich auch "seine Muskelmasse überproportional gesteigert". Ich würde mir wünschen, wenn Du auf das eingehst, was ich geschrieben habe und nicht interpretierst.
Die äußerliche Athletik hat nur gaaanz peripher etwas mit der Qualität des Kampfsportlers zu tun.
Wenn Du meinst, Chagaev hätte bloß noch ein paar Hanteln stemmen müssen und wäre dadurch ein weitaus besserer Kämpfer geworden...na dann lass ich Dich mit Deiner Meinung mal alleine. Nichts für ungut.
Gruss Bull
Es ist keine Schwierigkeit einen Body wie Holyfield zu bekommen? Also ich betreibe seit 30 Jahren B.B. und war in vielen Studion, habe tausende von Sportlern erlebt. Aber eine solch geschliffene Muskulatur wie bei ihm ist die absolute Ausnahme und bei Leuten mit weisser Hautfarbe sehr schwer.
Die Athletik kommt fast jedem Sportler zugute, darum wird sie auch entsprechend trainiert. Man muss sich nur mal das Trainingsprogramm des hier auch schon genannten Badr Hari anschauen. Der arbeitet sehr viel mit Hanteln und mit speziellen Übungen.
Tatsache ist, Chagaev hat zu viel Fett und zu wenig Muskulatur. Er ist aber auch wahrscheinlich nicht der Typ der leicht Muskelmasse aufbaut und wird nie ganz trocken in den Ring kommen. Aber das ist sein Manko. Mit einem solchen Body hat er nun mal nicht die Power eines Tyson.
Deine Antagonisten kannst du mir hundertmal unterjubeln, es ändert nichts.
Raging Bull
28-08-2010, 15:06
Mit einem solchen Body hat er nun mal nicht die Power eines Tyson.
Deine Antagonisten kannst du mir hundertmal unterjubeln, es ändert nichts.
Und wie erklärst du Dir Rocky Marciano?
Ich "juble" gar nichts, schon gar nicht unter. Und das einzige, wo es nichts ändert ist an Deiner Meinung. Sie ist aber eben auch nur "Meinung".
Ich werde Deinen Tipp mal an Ruslan weitergeben. Er will ja gern nochmal gegen Wladimir Klitschko ran. Vielleicht hilfts ihm.
Naja,Holyfield kam vom 86kg ausm cruisergewicht,auf 94kg ind schwergewicht um gegen tyson zu kämpfen,und das in 4 monaten,war natürlich nur eiweißpulver und creatin,nich zu vergessen hartes training und richtige ernährung^^
Superkicker
warum zur hölle soll ein schwergewichtler trocken sein ? du hast noch nie in dein leben geboxt,also sei ruhg,wenig wasser im körper ist eine hohe verletzungsgefahr für die gelenke,ja,ich weis es weil ich selbs sowas hatte !
also wird kein profi schwergewichtler so dumm sein und trocken wie ein weltergewichtler in den ring steigen,wenig fett ist gut,aber fett liefert auch energie,und wenn du ausgeknockt,deine fresse voll mit blut,auf´n ringboden liegst,siehst du auch nicht besser aus als dein verfetteter gegner,den die weiber die hände hochreißen !
ich bitte dich ins unterforum "Krafttraining,Ernährung,Fittness" zu gehen,aber tuh uns sowas nicht an so ein scheiß zu schreiben,
danke
naja,holyfield kam vom 86kg ausm cruisergewicht,auf 94kg ind schwergewicht um gegen tyson zu kämpfen,und das in 4 monaten,war natürlich nur eiweißpulver und creatin,nich zu vergessen hartes training und richtige ernährung^^
zwischen den körpern von hari und mr. Steroid headbutt besteht aber ein nicht geringer unterschied. :d
:-§:d
Da stofft doch sowieso fast jeder,da ist es egal^^
ob von badr´s 92 auf 105 opder von holy´s 86 auf 94 oder sonst was^^
selbst vitalie wurde positiv getestet,und der sieht nicht unbedingt massig aus mmn
Saarbrigga
28-08-2010, 19:18
du hast noch nie in dein leben geboxt,also sei ruhg,
Geboxt hat er glaub ich nicht, aber als Kickboxer hat er schon was zu bieten. Wenn Du irgendwelche Fragen über Kickboxer aus den 80ern bis heute hast, frag ihn, kenne keinen der sich damit besser auskennt, ganz besonders über Kickexperten wie Daryl Tayler oder Bill Wallace.
ich bitte dich ins unterforum "Krafttraining,Ernährung,Fittness" zu gehen,aber tuh uns sowas nicht an so ein scheiß zu schreiben,
Bleib doch mal ein bisschen freundlicher!
Klar kann nicht jeder die selbe Meinung haben. Aber muss man gleich jeden, der die eigene nicht teilt, mit Sprüchen wie "sei ruhig!" und "so ein scheiss" kommen?
Da Du erst 17 bist ok...aber lass Dir sagen Superkicker ist alt genug um Dein Vater zu sein. Also n bisschen mehr Respekt. ;)
Sollte auch nicht so Respektvoll sein,Sorry;)
aber wenns nur um Body geht,währe jeder Bodybuilder auch noch Champion im Boxen^^;):D
und naja,mein letzter kampf war gegen den deutschen meister im kickboxen....im boxen sind die nicht besonders gut (jedengalls die meisten,gibt natürlich auch gut)
Hmmm ok dann hab ich mal ne frage an Superkicker:
Superkicker,denkst du Ruslan Karaev kann mal was werden ? oder denkst du es ist zu spät für ihn,weil er so lange keine deckung hatte ? :)
:klatsch:
Superkicker
28-08-2010, 20:09
Naja,Holyfield kam vom 86kg ausm cruisergewicht,auf 94kg ind schwergewicht um gegen tyson zu kämpfen,und das in 4 monaten,war natürlich nur eiweißpulver und creatin,nich zu vergessen hartes training und richtige ernährung^^
Das es im Boxen kein Doping gibt habe ich gar nicht gesagt, im Gegenteil. Holyfield baute schnell Masse auf, weil diese Masse nun mal im Schwergewicht hilfreich ist, genau das sage ich hier immer. Wie er das erreicht hat ist dabei für diese Feststellung nebensächlich. Aber entscheidend war, mit 94 Kilo hatte er mehr Power als mit 86 Kilo und so wäre es auch Frazier gegangen, hätte er 4-5 Kilo Muskeln zugelegt.
Superkicker
28-08-2010, 20:13
Und wie erklärst du Dir Rocky Marciano?
Ich "juble" gar nichts, schon gar nicht unter. Und das einzige, wo es nichts ändert ist an Deiner Meinung. Sie ist aber eben auch nur "Meinung".
Ich werde Deinen Tipp mal an Ruslan weitergeben. Er will ja gern nochmal gegen Wladimir Klitschko ran. Vielleicht hilfts ihm.
Wie erkläre ich mir den Rocky? Warum sollte ich den erklären? Wir finden für alle Aussagen irgendwelche Boxer bei einer auswahl von vielen hundert über Jahre hinweg. Die Frage ist aber nicht, hat Rocky muskulösere Boxer geschlagen, sondern wäre er mit mehr Muskeln besser gewesen als ohne?
Was Chagaev sicher nicht hilft ist Übergewicht und fehlend Kraft. Um gegen Klitschoko bestehen zu können muss man optimal austrainiert sein und das Gefühl hatte ich bei dem nie. Er ist kleiner, leichter und fetter, wie soll er da gewinnen? Dann müsste er wenigstens kompakt und voll Power sein. Was wäre Tyson gewesen mit Chagaevs Body?
Das es im Boxen kein Doping gibt habe ich gar nicht gesagt, im Gegenteil. Holyfield baute schnell Masse auf, weil diese Masse nun mal im Schwergewicht hilfreich ist, genau das sage ich hier immer. Wie er das erreicht hat ist dabei für diese Feststellung nebensächlich. Aber entscheidend war, mit 94 Kilo hatte er mehr Power als mit 86 Kilo und so wäre es auch Frazier gegangen, hätte er 4-5 Kilo Muskeln zugelegt.
naja mit 86kg könnte er gegen Tyson ja nich boxen weil er nicht im schwergewichtslimit währe,mit 94kg war er ja schon sehr leicht fürs schwergewicht,da war Frazier oder Ali sogar schwerer :)
Superkicker
28-08-2010, 20:27
aber wenns nur um Body geht,währe jeder Bodybuilder auch noch Champion im Boxen^^;):D
und naja,mein letzter kampf war gegen den deutschen meister im kickboxen....im boxen sind die nicht besonders gut (jedengalls die meisten,gibt natürlich auch gut)
Hmmm ok dann hab ich mal ne frage an Superkicker:
Superkicker,denkst du Ruslan Karaev kann mal was werden ? oder denkst du es ist zu spät für ihn,weil er so lange keine deckung hatte ? :)
Ich bin zwar ein Fan von Karaev, weil ich ihn noch aus seiner WAKO-Zeit kenne und er wirklich ein toller Techniker ist. Er hat im K-1 ja auch eine insgesamt gute Karriere und auch schon einen Grand Prix gewonnen. Aber so wirklich glaube ich nicht mehr an ihn. Die Hari, Schilt oder Bonjaskys scheinen mir doch wesentlich stärker zu sein und seine Schwächen kann er anscheinend nicht überwinden. Das mit der Deckung wird wohl nichts mehr werden, obwohl man das eigentlich hin kriegen sollte. Ich würde ihn gern wieder im Kickboxen sehen, da passt er noch besser hin mit seinem Stil.
Ich glaube die wirklich guten Kickboxer boxen auch respektabel, aber derzeit sieht es in der Szene insgesamt düster aus. In den Achtzigern räumte Deutschland alles ab mit einer Inflation an WM-Titeln. Das ist aber vorbei. Diie kicken auch schlecht heute, ein Trauerspiel.
Noch mal kurz zu unserem Streitpunkt. Ich sagte eben nicht ein Kampfsportler sollte zum Bodybuilder werden, was auch schwer geht, Jeder sollte aber ein wenig Muskeln zuelgen, wenn es überhaupt geht, viele haben gar nicht die Veranlagung. Oerreem aber räumt fast alles ab, allein mit purer Kraft, das würde ein Typ mit 80 Kilo nie hinkriegen. Richtig eingesetzt kann Kraft also auch teils Technik ersetzen?
Raging Bull
28-08-2010, 20:37
Noch mal kurz zu unserem Streitpunkt. Ich sagte eben nicht ein Kampfsportler sollte zum Bodybuilder werden, was auch schwer geht, Jeder sollte aber ein wenig Muskeln zuelgen, wenn es überhaupt geht, viele haben gar nicht die Veranlagung. Oerreem aber räumt fast alles ab, allein mit purer Kraft, das würde ein Typ mit 80 Kilo nie hinkriegen. Richtig eingesetzt kann Kraft also auch teils Technik ersetzen?
Wie ich sagte...vor gefühlten 65 Seiten.....individuell optimaler Körper...
Superkicker
28-08-2010, 20:38
Geboxt hat er glaub ich nicht, aber als Kickboxer hat er schon was zu bieten. Wenn Du irgendwelche Fragen über Kickboxer aus den 80ern bis heute hast, frag ihn, kenne keinen der sich damit besser auskennt, ganz besonders über Kickexperten wie Daryl Tayler oder Bill Wallace.
Bleib doch mal ein bisschen freundlicher!
Klar kann nicht jeder die selbe Meinung haben. Aber muss man gleich jeden, der die eigene nicht teilt, mit Sprüchen wie "sei ruhig!" und "so ein scheiss" kommen?
Da Du erst 17 bist ok...aber lass Dir sagen Superkicker ist alt genug um Dein Vater zu sein. Also n bisschen mehr Respekt. ;)
Hallo Niten Doraku
Hatten wir schon mal das Vergnügen, oder kenne ich dich unter anderem Namen wie ich denke? Nee, geboxt habe ich nicht im Ring, aber viele Kämpfe im Semikontakt. Natürlich auch im Vollkontakt, das aber nur im Training.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, am besten war ich immer völlig fettfrei und trocken, was aber nicht bedeutet, der Körper hätte überhaupt kein Wasser mehr gespeichert. Ballentine, Roufus, Billy Blanks oder Pete Cunningham traten so auf und zeigten Superkämpfe, auch weil sie bis an die Grenze des möglichen trainiert waren. Wenn ich nur mal 3-4 Kilo mehr hatte, habe ich das gleich gemerkt, die optimale Form war weg und ich wurde etwas langsamer und behäbiger, irgendwie weniger giftig. Wenn ich mir aber vorstelle mit 10 Kilo zu viel in den Ring zu steigen, da wäre ich erledigt.
Vielleicht kann man das nur verstehen, wenn man schon bis an das mögliche austrainiert definiert und fettfrei war?
Naja ich kämpfe eher lieber wenn ich nicht hungern muss oder dehydriert,eher ganz normal mit nem 10er KFA.
Klar hast du recht das ein besserer Body besser ist als ein Butterbean,aber ein muss ist es nich,mann kann schon viel wettmachen mit guter defensive,technik und schnelligkeit
naja hoffe "unser Streit" ist vergessen ? ;):)
Und zu Ruslan,
er sagt in jedem interview dass er ne bessere Kondition,mehr Körperliche Kraft und ne bessere Defensive hat,aber mir kommt es so vor als werde er eher schlechter:(
seine besten fights wahren wohl gegen Leko und Maksutai,gegen Chalid war es natürlich auch ein top fight,aber in jeden Fight hat er seine Macken :o
hast du vilelicht videos von Ruslans Amateur Fights ? konnte leider außer paar ausschnitte nichts sehen.
achso,wie groß und schwer warst du in deienen besten zeiten Superkicker ? :)
Superkicker
28-08-2010, 21:29
Naja ich kämpfe eher lieber wenn ich nicht hungern muss oder dehydriert,eher ganz normal mit nem 10er KFA.
Klar hast du recht das ein besserer Body besser ist als ein Butterbean,aber ein muss ist es nich,mann kann schon viel wettmachen mit guter defensive,technik und schnelligkeit
naja hoffe "unser Streit" ist vergessen ? ;):)
Und zu Ruslan,
er sagt in jedem interview dass er ne bessere Kondition,mehr Körperliche Kraft und ne bessere Defensive hat,aber mir kommt es so vor als werde er eher schlechter:(
seine besten fights wahren wohl gegen Leko und Maksutai,gegen Chalid war es natürlich auch ein top fight,aber in jeden Fight hat er seine Macken :o
hast du vilelicht videos von Ruslans Amateur Fights ? konnte leider außer paar ausschnitte nichts sehen.
achso,wie groß und schwer warst du in deienen besten zeiten Superkicker ? :)
Hallo Cawa
Also meine besten Zeit ist doch eigentlich jetzt und heute :)
Ich trainiere seit 32 Jahren eigentlich jeden Tag und habe meine Form mehr oder weniger gehalten, bin sogar gelenkiger als vor 20 Jahren. Für wirklich gute Dehung habe ich 15 Jahre gebraucht. Bin 1,82 cm und wirklich voll austrainiert hatte ich 76 Kilo, im Moment so 82.
Bei mir war das so, wenn ich nicht hungerte hatte ich immer das Gefühl nicht alles getan zu haben, mit leerem Bauch und dünn fühlte ich mich irgendwie optinmal vorbereitet und stellte mir vor schneller und zäher zu sein.
Ich habe zwar früher selbst gefilmt, aber von Karaev habe ich leider nichts. So wirklich aufgefallen ist er mir nicht gleich, erst als er schon erfolgreich war. Hat mir aber mit weniger Gewicht schon besser gefallen, er hatte einen viel schöneren Stil, konnte sich auch leisten herumzuspringen ohne große Deckung. Aber zu den wirklich guten Kickboxern rechne ich ihn nicht.
Wenn du wirklich gute Kickboxer ansehen willst, schau mal bei you tube nach unter Rick Roufus, Pete Cunningham, Perry Ubeda, Michael Kuhr, Bill Wallace, Thriault...oder Ballentine, Dekker, Kaman wenn du mehr auf brutale Power stehst.
Übrigens, Superstar KB Ferdi Mack boxte auch in den Achtzigern sehr erfolgreich. WAKO WM Troy Dorsey war auch Boxweltmeister.
http://www.youtube.com/watch?v=nPJBbkDiJxs&feature=related Sorry, falsches Thema, muss aber sein
Ok dann sage ich dir vielen Dank :halbyeaha
Raging Bull
28-08-2010, 22:44
Hallo Cawa
Also meine besten Zeit ist doch eigentlich jetzt und heute :)
Ich trainiere seit 32 Jahren eigentlich jeden Tag und habe meine Form mehr oder weniger gehalten, bin sogar gelenkiger als vor 20 Jahren. Für wirklich gute Dehung habe ich 15 Jahre gebraucht. Bin 1,82 cm und wirklich voll austrainiert hatte ich 76 Kilo, im Moment so 82.
Ob daher vielleicht die unterschiedlichen Auffassungen kommen?
Ich bin 2cm kleiner als Du und hatte mein bislang bestes Kampfgewicht mit knapp 92kg.
Mit Ü100 war mir das (trotz vergleichbarem KFA) nix, ich hab Muskelmasse abgelegt und fühle mich seit dem wesentlich besser. Wenn ich wie neulich verletzungsbedingt pausieren muss und nur "pumpe" (Du verzeihst mir diese dispektierliche Terminologie, es ist kein Abwerten, es hat sich halt eingebürgert) wachse ich recht schnell wieder an.
Gruss
Bull
P.S: 32 Jahre jeden Tag trainiert? Übel...
Superkicker
29-08-2010, 08:17
Ob daher vielleicht die unterschiedlichen Auffassungen kommen?
Ich bin 2cm kleiner als Du und hatte mein bislang bestes Kampfgewicht mit knapp 92kg.
Mit Ü100 war mir das (trotz vergleichbarem KFA) nix, ich hab Muskelmasse abgelegt und fühle mich seit dem wesentlich besser. Wenn ich wie neulich verletzungsbedingt pausieren muss und nur "pumpe" (Du verzeihst mir diese dispektierliche Terminologie, es ist kein Abwerten, es hat sich halt eingebürgert) wachse ich recht schnell wieder an.
Gruss
Bull
P.S: 32 Jahre jeden Tag trainiert? Übel...
Hallo Bull
Wie machen manche das mit dem Muskelwachstum? Ich hatte für einige Sportarten Talent, aber wirkliche Muskelmasse bekam ich nie, obwohl ich da sehr intensiv gearbeitet habe, aber irgendwann war einfach fertig. Ich selbst wäre eher ein Beweis für die Theorie, man kann verdammt fit sein ohne Muskeln. Darum habe ich auch keinen Vollkontakt betrieben, fühlte mich da nicht stark genug.
Saarbrigga
29-08-2010, 11:32
Hallo Niten Doraku
Hatten wir schon mal das Vergnügen, oder kenne ich dich unter anderem Namen wie ich denke?
Ja. Mein Nickname hier war mal Chrisse, ist mittlweile aber schon gut 6 Monate oder länger her. ;)
Ja. Mein Nickname hier war mal Chrisse, ist mittlweile aber schon gut 6 Monate oder länger her. ;)
ach nein du :D
weist du was im K-1 Sport Forum jetzt so geht ? die einzigsten beiträge sind ja nur werbung :o
Raging Bull
29-08-2010, 12:55
Hallo Bull
Wie machen manche das mit dem Muskelwachstum? Ich hatte für einige Sportarten Talent, aber wirkliche Muskelmasse bekam ich nie, obwohl ich da sehr intensiv gearbeitet habe, aber irgendwann war einfach fertig. Ich selbst wäre eher ein Beweis für die Theorie, man kann verdammt fit sein ohne Muskeln. Darum habe ich auch keinen Vollkontakt betrieben, fühlte mich da nicht stark genug.
Keine Ahnung, ist wohl n gutes Stück Veranlagung.
Eigenartigerweise ist das bei mir muskelgruppenspezifisch. Einige wachsen wesentlich schneller und mit wesentlich weniger Aufwand. Woran das liegt, weiß ich auch nicht so genau, könnte mir aber vorstellen, dass das mit der sportlichen Ausrichtung im Kindes- und Jugendalter zu tun haben kann, also dass dort grundlegende Wachstumsausrichtungen festgelegt werden. Ist nur eine These meinerseits, aber ich meine bei vielen erkennen zu können, welcher Sportart sie bevorzugt im Kindesalter nachgegangen sind.
Welche war es bei Dir?
Wobei ich mir Dich nicht gerade als "ohne Muskeln" vorstelle...;)
Ich hab mal über Arnie gelesen, dass das Besondere an ihm sei, dass er an sich eigentlich überhaupt nicht zum Muskelwachstum neige und dennoch derartige Erfolge erreicht habe. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber möglicherweise gibt es da in der Literatur Hinweise.
Genetik :p
aber Beine z.b. solle auf 20 wiederhohlungen gut reagieren,während oberkörper ja eher von 6 bis 15 wiederhohlungen trainiert wird.
meine Brust hab ich schon alles proebiert,aber wäckst nixx :mad:
Superkicker
29-08-2010, 16:30
Keine Ahnung, ist wohl n gutes Stück Veranlagung.
Eigenartigerweise ist das bei mir muskelgruppenspezifisch. Einige wachsen wesentlich schneller und mit wesentlich weniger Aufwand. Woran das liegt, weiß ich auch nicht so genau, könnte mir aber vorstellen, dass das mit der sportlichen Ausrichtung im Kindes- und Jugendalter zu tun haben kann, also dass dort grundlegende Wachstumsausrichtungen festgelegt werden. Ist nur eine These meinerseits, aber ich meine bei vielen erkennen zu können, welcher Sportart sie bevorzugt im Kindesalter nachgegangen sind.
Welche war es bei Dir?
Wobei ich mir Dich nicht gerade als "ohne Muskeln" vorstelle...;)
Ich hab mal über Arnie gelesen, dass das Besondere an ihm sei, dass er an sich eigentlich überhaupt nicht zum Muskelwachstum neige und dennoch derartige Erfolge erreicht habe. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber möglicherweise gibt es da in der Literatur Hinweise.
Rücken und Brust sind ziemlich gut bei mir, die Arme auch recht ordentlich, die Form und Größe der Bizeps aber verändert sich überhaupt nicht. Beine brauche ich nicht mehr, die trainiere ich mit Gewichten gar nicht. Die Muskulatur reicht eigentlich schon für meinen Sport. Würde ich jetzt aber im Ring boxen, wäre ich schon bestrebt insgesamt noch etwas Masse zuzulegen, aber da tue ich mich halt schwer.
Als Kind betrieb ich Leitathletik und Fussball.
Der Arnie verarscht die Leute wieder mal. Hast du dir mal die Jugendfotos angeschaut. Der hatte nach kurzer Zeit schon verdammt viel zugelegt. Was nie so klappte waren Beine und Waden und natürlich eine Definition, wie man sie heute braucht.
Ich habe mal eine Weile mit Profi BB Dennis James zusammen trainiert und erlebt was Talent ist und wie einer wachsen kann.
Saarbrigga
29-08-2010, 17:37
weist du was im K-1 Sport Forum jetzt so geht ?
Nicht mehr viel. :(
Bin ja nur einer der Co Mods und der Admin hat kaum noch Zeit für die Seite.
Hier gints ein abschnitt zum Thema Boxen und körper,zudem George Foreman was sagt:halbyeaha
DER SPIEGEL 15/1992 - Auch Mike Tyson ist ein Opfer (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13679371.html)
Genetik :p
aber Beine z.b. solle auf 20 wiederhohlungen gut reagieren,während oberkörper ja eher von 6 bis 15 wiederhohlungen trainiert wird.
meine Brust hab ich schon alles proebiert,aber wäckst nixx :mad:
Essen :p
Superkicker
30-08-2010, 08:21
Hier gints ein abschnitt zum Thema Boxen und körper,zudem George Foreman was sagt:halbyeaha
DER SPIEGEL*15/1992 - Auch Mike Tyson ist ein Opfer (http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13679371.html)
Ich denke man kann schon sagen, nach seinem Comeback mit viel Fett auf den Rippen sah Foreman schrecklich aus und war sicherlich schlechter als 15 Jahre vorher. Vergessen darf man aber auch nicht, unter seinem Fett waren immer noch gewaltige Muskelpakete versteckt. Die gaben ihm die Kraft, nicht sein Fett.
Gibt es hier jemanden der denkt der Foreman von 1995 wäre besser gewesen als der Modellathlet von 1974?
Auserdem nervt er wie auch Holyfield mit seinem Gotteswahn. Ich glaube das sollte man mal zu einem eigenen Thema machen, Boxer und ihr Gott.
Essen :p
Mehr geht nich mehr,fresse ganzen tag,das einzige ws dann wäckst ist bauch:D
ach warscheinlich bin ich ein hardgainer :D
Raging Bull
30-08-2010, 17:20
"SPIEGEL: Bobby Fischer.
FOREMAN: Der hat im Hirn seines Gegners mehr Zerstörung angerichtet, als ich das jemals könnte."
Bobby Fischer :ups:
Der hat sich hinterher vor allem das eigene Hirn zerstört, der alte Antisemit.
Ansonsten:
Nee, Superkicker, da bin ich voll bei Dir. Onkel George war schon in den 70ern n andres Kaliber als in den 90ern. No doubt.
Du hast mit Dennis James trainiert? Wie kams denn dazu? (Wenn ich so indiskret sein darf...)
Ich meine das mit Arnie mal in einem Interview von einem anderen BB gelesen zu haben. Aber wie gesagt, was man drauf geben kann weiß ich net. Jugendfotos müsste ich mal Googlen. Ist lange her, seit ich mich zuletzt damit beschäftigt habe.
Gruss Bull
Superkicker
30-08-2010, 18:10
"SPIEGEL: Bobby Fischer.
FOREMAN: Der hat im Hirn seines Gegners mehr Zerstörung angerichtet, als ich das jemals könnte."
Bobby Fischer :ups:
Der hat sich hinterher vor allem das eigene Hirn zerstört, der alte Antisemit.
Ansonsten:
Nee, Superkicker, da bin ich voll bei Dir. Onkel George war schon in den 70ern n andres Kaliber als in den 90ern. No doubt.
Du hast mit Dennis James trainiert? Wie kams denn dazu? (Wenn ich so indiskret sein darf...)
Ich meine das mit Arnie mal in einem Interview von einem anderen BB gelesen zu haben. Aber wie gesagt, was man drauf geben kann weiß ich net. Jugendfotos müsste ich mal Googlen. Ist lange her, seit ich mich zuletzt damit beschäftigt habe.
Gruss Bull
Dennis James wohnte lange nur 100 Meter weg von mir und trainierte einige Jahre in unserem Studio in Walldorf. Der war schon eine Granate, war auch ein Super Fußballer und Break Dance WM! Vor 3 Jahren war er bei uns am See, da hat jeder groß geklotzt wie auf ein Weltwunder. 125 Kilo Masse, das haben die noch nie gesehen hier.
@Raging BullHör lieber nich auf Arnie,der hat selbst zugegeben das er Lou Ferigno falsche Tipps gab damit der nicht gewinnt,und zu einem anderen Kollegen sagte er der soll beim Posing so laut schreien und grunzen wie er kann,das es ihm zusatz Punkte giebt von den Kampfrichter^^
Raging Bull
30-08-2010, 23:06
Dennis James wohnte lange nur 100 Meter weg von mir und trainierte einige Jahre in unserem Studio in Walldorf. Der war schon eine Granate, war auch ein Super Fußballer und Break Dance WM! Vor 3 Jahren war er bei uns am See, da hat jeder groß geklotzt wie auf ein Weltwunder. 125 Kilo Masse, das haben die noch nie gesehen hier.
Ja, da beneid ich Dich doch mal. Da gabs sicher viel zu lernen.
Der spielt mit 125kg noch Fußball und macht Breakdance? Unfassbar...
@Raging BullHör lieber nich auf Arnie,der hat selbst zugegeben das er Lou Ferigno falsche Tipps gab damit der nicht gewinnt,und zu einem anderen Kollegen sagte er der soll beim Posing so laut schreien und grunzen wie er kann,das es ihm zusatz Punkte giebt von den Kampfrichter^^
:D Ernsthaft?
Altes Schlitzohr....jaja...der war immer extrem ehrgeizig. Zutrauen tu ich es ihm
Ich stell mir grad n grunzenden Bodybuilder auf der Bühne vor. :D
Da wünscht man sich glatt Dieter Bohlen als Punktrichter :D
Ja,dass hat er Ernshaft gemacht^^:D
ich glaub das wurde sogar bei "Pumping Iron" nachgespielt
naja schlau war,dass muss man schon sagen
playboyproxy
31-08-2010, 04:04
Tyson war für mich kein Mensch, er war ein Löwe im ring und die Gegner alle ameisen.
Tyson war für mich kein Mensch, er war ein Löwe im ring und die Gegner alle ameisen.
hm ich glaube für nen löwen wärs gar nich ma so leicht ne ameise zu töten :D
Drunken Master
31-08-2010, 21:33
hm ich glaube für nen löwen wärs gar nich ma so leicht ne ameise zu töten :D
Vielleicht meinte er das? :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.