Vollständige Version anzeigen : Krafttraining allgemeine Fragen
also zu mir ich bin 14 jahre alt/jung 187cm und wiege 81kg bin also ein ziemlicher brocken für mein alter da meine freunde alle unter 180 sind und keiner über 70kg wiegt
meine fragen sind ich mach zwischendrin schon seit längerem mal ne woche bisschen krafttraining aus langeweile will aber jetzt richtig anfangen bzw. noch ohne geräte
1. soll ich mir zuerst meine fettpolster wegtrainiern mit ausdauertraining ?
2. bringt es überhaupt was wenn ich ca 3 mal die woche krafttraining mache
d. h. 3x20 liegestützen und 3x10 sit ups und dann noch paar übungen für den rücken und arme jeweils 1x10 (situps kann ich nur 3x10 machen weil ich probleme mit meinem bauch hab)
3. werd mir wahrscheinlich um weihnachten herum ne bank mit kurz- und langhanteln besorgen, bringt es also überhaupt was wenn ich mir jetzt schon eine "kleine" muskelschicht aufbaue oder soll ich erst warten bis ich geräte hab ?
sorry für die vielleicht für erfahrene "dummen" fragen :o
Zürcher11
20-08-2010, 17:37
1.87 :ups:
ich bin 12 Centimeter kleiner!
Und ich dachte ich wär relativ gross.:D
Scorp1on King
20-08-2010, 17:40
faq
registered
20-08-2010, 17:46
was faq ?
das faq
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
Scorp1on King
20-08-2010, 17:49
Mars hat das FAQ perfekt erklärt und geschrieben also gibt es keinen Grund die schon beantworteten Fragen nochmal zu stellen ;)
Scorp1on King
20-08-2010, 17:51
Und was ist das eigendlich für ne Frage, ob es schon Sinn macht jetzt schon anzufangen?
Ihr fragt Sachen die ihr euch jawohl selber beantworten könntet und wenn nicht tuts mir leid...
SifuSeifenzwerg
20-08-2010, 18:45
So furchtbar viel Fett kann es ja kaum sein.
Mein Tipp wäre erst mal eine Kombination aus Klimmzügen (eine Tür-Stange kostet nicht viel) und Liegestützen. Du musst aber die Anzahl steigern, also nicht 3 x20, sondern 3x soviel wie mit letzter Anstrengung geht. Einen Tag Liegestütze, den anderen Klimmzüge. Führ Buch und versuche, Dich zu verbessern. Sind nur 10 Minuten oder so am Tag, bringen aber ein ansehnliches Ergebnis.
Die Hantelbank brauchst Du erst mal nicht.
Pflaumenmus
20-08-2010, 18:59
JA fang jetzt schon an
wenn du nur 3x10 situps schaffst geh ich einfach mal dreist davon aus dann deine 81kg eher fett als muskulatur sein werden.
ich würd mich einfach mehrmals die woche (ZU dem krafttraining dazu!!) aufs fahrrad setzen oder ne stunde laufen. fett verbrennen geht viel schneller als muskeln aufbauen, deswegen wirst du damit schneller erfolge sehen können als wenn du nur krafttraining machst. vorrausgesetzt natürlich du isst vernünftig, ernährung hat einen SEHR grossen anteil daran wie schnell du zu/abnimmst, viel grösser als der des trainings. d.h. wenn du dir nach ner stunde konditionsarbeit erstmal ne pizza und cola vorm fernseher gibst bringts nix. fettarm essen, vllt auch nicht unbedingt so viele kohlenhydrate sondern eher magerquark und geflügel, d.h. proteine, die sorgen bei entsprechendem training für muskelaufbau und grössere muskeln verbrennen schneller ;)
ich hab zB viele etwas kräftigere freunde die zwar nicht so muskulös aussehen wie ich oder manch anderer, aber trotzdem beim armdrücken stärker sind, man sieht die muskulatur nur eben nicht weil sie gut versteckt ist^^
daher rate ich dir dazu eher fett durch konditionstraining zu verbrennen als nur muskelaufbau zu betreiben, ich persönlich denke du hättest davon mehr. ausserdem endest du dann nicht als einer der idioten die aussehen wie hulk und 100kg drücken, aber total ausser puste sind wenn sie ne treppe hochgelaufen sind :D
3x die woche kraft ist ok, es sei denn du machst anderen sport der so anstrengend ist dass du mindestens nen tag regenrationszeit brauchst, dann eher 1-2 mal. Lockeres konditionstraining (joggen) kannst du eigentlich fast jeden tag machen, nach intensiverem (zB viele lange sprintintervalle) würd ich nen tag pause machen, allein schon weil ich von sprints immer muskelkater bekomme :D.
PS: geh lieber in ein seriöses fittnesstudio mit guten trainern die dir die sachen zeigen und erklären, als dir für zu hause hanteln zu besorgen und einfach loszulegen. liegestütz, klimmzüge und situps (mit den beinen in der luft und angewinkelt, dann bekommst du kein hohlkreuz und schaffst auch mehr als 10 am stück) gehen aber immer, auch zu hause.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.