Warum war ich mit dieser Situation total überfordert? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum war ich mit dieser Situation total überfordert?



Schitzo
21-08-2010, 00:30
Hallo liebe Gemeinde der Martial Arts,

mir ist gestern am Freitagabend etwas passiert, über das ich unbedingt schreiben muss.

Ich muss über die Situation schreiben, um meine Seele zu heilen, ich muss über die Situation schreiben, um verstehen zu können, was eigentlich am Freitagabend passiert ist.

Der Abend fing harmlos an, ich war mit ein paar Kollegen in der Stadt um ein paar Cocktails zu schlürfen (von ca. 17 bis 21 Uhr).

Nach den Cocktails bin ich noch zu einem Bekannten, der seit ein paar Wochen als Türsteher arbeitet, um ein bisschen zu quatschen.

Also bin ich zur Disko gegangen die sich quasi gleich um Eck befindet.

In der Disko waren nur junge Leute (von 16 bis ca. 24), um 12 Uhr müssen die Leute unter 18 raus. Ich bin mal rein in die Disko und habe geschaut, was da so für Leute sind.

Meiner Meinung nach nur Jugendliche die feiern und Spaß haben wollen.
Gegen ca. 21:30 gab es mit 3 Jungs Stress, die waren besoffen und haben gestänkert, also das Ende vom Lied die Jungs sind rausgeflogen und sollten heim gehen.

Die 3 Jungs haben den Teufel getan und sind auf die andere Seite rüber und haben gewartet, es kamen noch ein paar Jungs raus und stellten sich dazu.

Ein Junge kam raus, um eine zu rauchen, die wartenden Jugendlichen sind ohne Grund auf den Jungen los und haben ihn ins Gesicht geschlagen, der Junge fiel zu Boden.

Altes Spiel, der der am Boden liegt bekommt Tritte ins Gesicht und zum Körper.

Mein Bekannter und ich sind hingelaufen um den Jungen zu helfen der am Boden lag.

Was dann passiert ist, wird wahrscheinlich noch lange für mich ein Problem sein.

In einem Bruchteil von Sekunden sprangen zig Jugendliche auf mich, sie traten und schlugen auf mich ein, wie die Geisteskranken. Ich erinnere mich, dass ich einen Tritt in den Rücken bekommen habe.

Mein Herz raste und ich war steif konnte mich nicht bewegen, ich war wie gelähmt, ich dachte okay jetzt war es das für dich, die zerlegen dich jetzt.

Bis mir einer von vorne in den Magen getreten hatte, in diesem Moment war alles nur noch Reflex.

Ein Lowkick, ein Rundkick zu den Rippen zwei drei gerade Fäuste und dann raus aus der Menge.

Die Jugendlichen haben sich wieder auf der anderen Seite versammelt und sind dann abgezogen.

Ich habe mich dann von dem Bekannten verabschiedet und bin mit dem Taxi heimgefahren, die 50 € waren mir mein Leben wert. Wenn die Jungs auf mich gewartet hätten, ich hätte keine Chance gehabt.

Als ich im Taxi saß raste mein Herz, ich zitterte am ganzen Körper, ich schwitze, mir wurde schlecht ich dachte ich kippe gleich um.

Erst nach dem ich das Fenster auf gemacht habe, ging es mir besser.

Als ich aus dem Taxi ausstieg, dachte ich falle gleich um, alles fühlte sich an wie Gummi.

Jetzt 01: 03 geht es mir besser zum Glück.

Jetzt die Sache die mich so schockt! Ich trainiere seit ca. 7 Jahren Kampfsport mit unter Kickboxen, Thaiboxen PFS und ein wenig MMA. Ich trainiere sehr oft den Angriff gegen mehrere Leute auf einmal.

WARUM ZUM TEUFEL WAR ICH MIT DIESER SITUATION AM ANFANG TOTAL ÜBERFORDERT?

Was kann ich tun um in so einer Situation cool zu bleiben? Was muss ich trainieren, wie muss ich trainieren?

Ich zweifele an meinen Fähigkeiten nach dieser Situation.

Die ganze Geschichte hat ca. 20 Sekunden gedauert.

Warum sind Jugendliche so scheiß aggressiv? Warum fällt die Hemmschwelle immer mehr und mehr?

Als ich zuhause bei meiner Frau kreidebleich angekommen bin und ich ihr die Story erzählt habe, war sie sauer auf mich, aber ich musste an den Fall Brunner denken und ich konnte nicht anders.

Ich hatte kein Handy also 110 fiel in diesem Fall aus. Wie beim Fall Brunner hat keiner was gemacht Keiner nur eben ich und der Bekannte.

Danke für´s Lesen mir geht es jetzt schon ein wenig besser.

Gruß

Schitzo

Kraken
21-08-2010, 00:33
Ich habe jetzt dein Postin nicht gelesen.... kann' dir aber trotzdem die Antwort geben:

Du warst überfordert, weil du die Situation nicht kanntest! ;)

Schitzo
21-08-2010, 00:42
Du warst überfordert, weil du die Situation nicht kanntest! ;)

Doch schon zig mal trainiert und als ich noch jünger war haben wir uns jedes we gekloppt, aber siche nicht so wie heute.

Hosenscheisser 79
21-08-2010, 00:46
Doch schon zig mal trainiert und als ich noch jünger war haben wir uns jedes we gekloppt, aber siche nicht so wie heute.

Die haben dich überrascht mehr auch nicht und deshalb hattest Du einen Adrenalinschub! darf ich fragen wie gross und wie schwer Du bist?

Kraken
21-08-2010, 00:47
Training ≠ Kampf

Du hast sicher nie im Training mehrere etrem aggressive Angreifer gehabt!

Und eine "Klopperei" in Ehren.... aber das ist NICHT dasselbe, wie im Rudel einen unvorbereiteten Typen zu attackieren!

Es ist mehr als natürlich, mit so einer Situation überfordert zu sein!

Sei froh, dass du doch noch besonnen reagiert hast, und anscheinend unverletzt aus der Situation gekommen bist :)

Brodala
21-08-2010, 07:18
Da kann ich Kraken nur Recht geben.

Nur im allerseltensten Fall adressieren Trainings Zustände, wie sie in einer realen Situation vorkommen. Sicher möchten nur die wenigsten sich im Training so fühlen, wie sie sich auf der Straße fühlen würden - ängstlich, evtl zu einem kleinen Grad heraufgefordert.

Kampfsport hat auch nichts damit zu tun: folgenlos und alles vor dem Kampf, zumal er regelbehaftet und organisiert ist, fehlt auch. Eine Analyse der Situation und das Kennen weiterer Handlungsoptionen hätten dir in der Situation vielleicht geholfen bzw. sie so verhindert, wie sie stattfand.

Auch deine früheren Kloppereien kannst du nicht vergleichen, weil du bei denen offenbar "zugestimmt" hast, dass was passiert. Deine Einstellung war offenbar an diesem Abend völig anders.


Letztlich war's vielleicht nicht ganz clever, dass du da rein gegangen bist. Allerdings gab's wohl für dich auch keine moralisch guten Alternativen. Außerdem bist du da mit 'nem blauen Auge raus - sollte dich freuen! Ich bin froh, dass es Leute gibt, die lieber einschreiten als wegsehen! Danke dafür!!

Joergus
21-08-2010, 07:52
Lieber Schitzo!

Zweifle nicht an deinen Fähigkeiten!

Der Kampf gegen mehrere ist immer aussichtslos vor allem wenn sie dich überraschen!

Wenn ein einzelner trainierter Angreifer nur einen (erst) Schlag braucht um sein Opfer auszuknocken, wie soll man da chancen haben gegen mehrere die mit größter Aggressivität angreifen?

Nun ich denke man kann sich auf solche Situationen NIE vorbereitet sein kann, weil wäre man es, würde man sich nicht in dieser Situation wiederfinden!

Selbstverteidigung ist immer überleben und nicht siegen.

Es war sehr löblich von dir, dass du eingegriffen hast.

Offenbar wurde aber das Aggressionspotential der Gruppe von dir unterschätzt.

Im nachhinein kann man immer Klugscheissen, aber wäre ein "Lassts ihn in Ruhe!!!" möglich gewesen?

Handy sollte man immer dabei haben, aber wenn die situation dermaßen eskaliert bleibt sicher keine Zeit zum Handeln.

Wie soll man das trainieren?

Nun denke Aufmerksamkeit und kampfvermeidenden Strategien (RUfen, Polizei) sollten bevorzugt werden. Wenn du das aber üben willst, dann kannst du (!) im Training (!) deine Mitkämpfer bitten, dass sie dich WANN sie wollen jederzeit und ohne vorgeplänkel angreifen können (zwar nicht vollkontakt, aber z.b. mit Lowkicks und schlägen auf den Brustkorb (von allen seiten).

Ob es dann noch eine angenehme Trainingsathmosphäre ist wage ich zu bezweifeln.

Der Kampf gegen mehrere ist immer aussichtslos. Beginnt ihr im Training aus sparringreichweite gegen mehrere Gegner?

Oder macht ihr das aus dem Fence (z.b. AUgen zu und erst bei ersten schmerz öffnen?) Eröffnungstechnik könnte z.b. sein: Extrem harter lowkick (du augen geschlossen) als start und alle gegner stehen in Griffdistanz zu dir.

lg jörg

PS: Zum Thema deiner Gefühle die du hattest (bedingt durch das Adrenalin) schau dir bitte diese Video ab (ab Minute 4:00 wird das mit den Gefühlen angesprochen)

http://www.youtube.com/watch?v=SPDlVynxlQY

SifuSeifenzwerg
21-08-2010, 08:07
Deine körperliche Reaktion nach dem Vorfall hatte ich auch schon.
Bin mal versehentlich zwischen eine Wildschwein-Mamma und ihren Nachwuchs geraten, kann mit minimalen Verletzungen raus und hatte dann exakt dieselben Symptome wie Du.

F3NR1R
21-08-2010, 08:33
Mit welcher Einstellung bist du, zu den am Boden liegenden Jungen,
rangegangen, hast du erwartet das sie auf dich dann losgehen würden oder sowas?

shenmen2
21-08-2010, 09:31
@Schitzo
Ich finde, du solltest deine Leistung nicht so schmälern.
Natürlich warst du erstmal geschockt, aber dann hast du gut reagiert, bist heil dort herausgekommen.
Du wolltest dem Opfer helfen, und das ist dir gelungen.
Du musstest dich gegen mehrere Angreifer wehren - auch das ist dir gelungen.
Natürlich nicht so locker und ohne große Angst wie im Training - aber es war ja auch Ernst.
Die körperlichen Reaktionen kenne ich auch.
Zuerst fährt einem der eisige Schock in die Glieder und man kann für einen Moment gar nichts machen. Dann ist man plötzlich viel stärker und handlungsfähiger als normal und nachher, wenn man es überstanden hat, kommt das große Zittern, Übelkeit, weiche Knie, dann kommen die Schmerzen und das Gedankenkreisen, was hätte passieren können. Wenn du Pech hast, kommen noch Albträume dazu.
Das ist ganz normal, wir sind eben Menschen und keine Action-Superhelden, die in jeder Lebenslage "cool" bleiben können.

C-MO
21-08-2010, 09:45
was normaleres gibt es garnicht ......du machst dir umsonst gedanken .....1. du bist hin um zu helfen ....2. du warst am anfang geschockt und hattest angst (was normal ist) hast aber dann doch reflexartig dein kickboxen eingesetzt was du ja schon länger trainierst........3. die waren in der überzahl und du hast es trotzdem ohne blessuren überstanden ..........4. keiner ist perfekt ......ich kann mir nur ganz wenige leute vorstellen die kaum angst gehabt hätten da sie dran gewöhnt sind wie zb. geoff thompson .....aber selbst der schreibt dass es normal ist schiss zu haben

Schitzo
21-08-2010, 09:59
Die haben dich überrascht mehr auch nicht und deshalb hattest Du einen Adrenalinschub! darf ich fragen wie gross und wie schwer Du bist?

Ich bin 186 cm und wiege ca. 80 KG und die Jungs sind im Alter von 19-20 gewesen was sich heute noch rausstellte.

Schitzo
21-08-2010, 10:03
Training ≠ Kampf

Du hast sicher nie im Training mehrere etrem aggressive Angreifer gehabt!

Und eine "Klopperei" in Ehren.... aber das ist NICHT dasselbe, wie im Rudel einen unvorbereiteten Typen zu attackieren!

Es ist mehr als natürlich, mit so einer Situation überfordert zu sein!

Sei froh, dass du doch noch besonnen reagiert hast, und anscheinend unverletzt aus der Situation gekommen bist :)

Grüß dich du hast vollkommen Recht, ich bin sau froh das ich heile aus der Situation gekommen bin und dafür danke ich auch meinem Schutzengel auf jeden Fall.

Du hast sicher nie im Training mehrere etrem aggressive Angreifer gehabt!
- Auch hier hast du selbstverständlich Recht, Training und Realität sind zwei Paar Schuhe.

freakyboy
21-08-2010, 10:06
Hast echt Schwein gehabt, dass sie von dir abgelassen haben, nachdem du nen paar Schläge und Tritte ausgeteilt hast

Schitzo
21-08-2010, 10:14
Mit welcher Einstellung bist du, zu den am Boden liegenden Jungen,
rangegangen, hast du erwartet das sie auf dich dann losgehen würden oder sowas?

Nein nie im Leben, ich bin mit der Einstellung hin "ich helfe dem Jungen und dann bringe ich ihn in die Disko". Ich hatte nie damit gerechnet, dass die dann auf mich los gehen nie.

Einen positiven Effekt hatte die Sache, nach dem die Jungs auf mich los sind, haben sie den Jungen in ruhe gelassen.

Ich habe aus der Situation gelernt, ich meide Orte wo es günstigen Alkohol gibt und ich meide Orte wo viele junge Leute aufeinander treffen.

Das ist ne Disko für Jugendliche und für junge Erwachsene, da habe ich nix zu suchen. Wollte ja nicht lange bleiben und nur ein wenig mit dem Bekannten von mir quatschen und dann gemütlich heimfahren.

Kyoshi
21-08-2010, 10:54
@ Schitzo

Im großen und ganzen ist es doch glimpflich für Dich abgelaufen !

Plötzlich auftretende Streßsituationen professionel ab zuarbeiten muß auch trainiert werden !

Und wer weiß wie es für den am Boden liegenden "Jungen" ausgegangen wäre ?!

Hosenscheisser 79
21-08-2010, 11:01
@ Schitzo

Im großen und ganzen ist es doch glimpflich für Dich abgelaufen !

Plötzlich auftretende Streßsituationen professionel ab zuarbeiten muß auch trainiert werden !

Und wer weiß wie es für den am Boden liegenden "Jungen" ausgegangen wäre ?!

Dann sag doch gleich das er Glück gehabt hat!;)

hand-werker
21-08-2010, 11:08
eigentlich lief es doch gut. du hast das opfer vermutlich davor bewahrt, schwer(er) verletzt zu werden und hast selber kaum was abgekriegt (paar prellungen vielleicht) obwohl du von einer großen gruppe angegriffen wurdest.

dass das adrenalin dich nach dem schock über den angruff runterzieht, ist doch normal.

alles in allem also gut ausgegangen. -> oder glaubt irgendjemand ernsthaft, das man eine größere gruppe von angreifern mal eben weghämmert?

Shugyo
21-08-2010, 11:21
Hallo,

ich würde das als positive Erfahrung abbuchen, da es für dich glimpflich ausgegangen ist, du dich verteidigen und dem Jungen helfen konntest . Außerdem bist du damit jetzt vielen Kamfsportlern voraus, die solch eine Situation noch nicht erlebt haben und sich oft sehr naiv völlig selbst überschätzen und das Training mit dem Ernstfall gleichsetzen. Diese Erfahrung ist garantiert hilfreich, solltest du noch mal in eine ähnliche Situation geraten, was ich aber niemandem wünsche.

Grüße

Tori
21-08-2010, 11:44
Hallo,

ich würde das als positive Erfahrung abbuchen, da es für dich glimpflich ausgegangen ist, du dich verteidigen und dem Jungen helfen konntest . Außerdem bist du damit jetzt vielen Kamfsportlern voraus, die solch eine Situation noch nicht erlebt haben und sich oft sehr naiv völlig selbst überschätzen und das Training mit dem Ernstfall gleichsetzen. Diese Erfahrung ist garantiert hilfreich, solltest du noch mal in eine ähnliche Situation geraten, was ich aber niemandem wünsche.

Grüße

:halbyeaha

@Schizo: Und wie Kraken schon gesagt hat, Training und Ernstfall sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wie man bei so etwas reagiert, weiß man erst wenn man eine solche Situation erlebt hat. Und da kannst Du noch soviel trainiert haben.

Ausserdem schaut jeder bei dieser Anzahl an Angreifern ind der Realität alt aus bzw ist überfordert, es sei denn derjenige heisst Chuck Norris :rolleyes:;)

Ich finde Du hast richtig und besonnen reagiert, bist vielleicht etwas zu unvorbereitet in diese Situation gegangen. Speziell bei Jugendlichen mit Alc (und ganz speziell vor Discos) ist der Aggressionsfaktor wesentlich höher-man muß mit allem rechnen.

Ansonsten sei froh das es so glimpflich ausgegangen ist, manche haben dabei auch schon ein Messer in den Körper bekommen. Und da kannst Du dann noch solange trainieren-Du verlierst ;)

Schitzo
21-08-2010, 14:12
:halbyeaha

@Schizo: Und wie Kraken schon gesagt hat, Training und Ernstfall sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wie man bei so etwas reagiert, weiß man erst wenn man eine solche Situation erlebt hat. Und da kannst Du noch soviel trainiert haben.

Ausserdem schaut jeder bei dieser Anzahl an Angreifern ind der Realität alt aus bzw ist überfordert, es sei denn derjenige heisst Chuck Norris :rolleyes:;)

Ich finde Du hast richtig und besonnen reagiert, bist vielleicht etwas zu unvorbereitet in diese Situation gegangen. Speziell bei Jugendlichen mit Alc (und ganz speziell vor Discos) ist der Aggressionsfaktor wesentlich höher-man muß mit allem rechnen.

Ansonsten sei froh das es so glimpflich ausgegangen ist, manche haben dabei auch schon ein Messer in den Körper bekommen. Und da kannst Du dann noch solange trainieren-Du verlierst ;)


Ich bin echt sehr froh, dass ich kein Messer in den Rücken bekommen habe und ich bin froh das ich keine Flasche über den Kopf bekommen habe.

Schitzo
21-08-2010, 14:15
Leute ich danke euch allen für die zahlreichen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen.

Danke :cooolll: :thx:

Robb
21-08-2010, 14:55
die "Jungs" währen wohl agressiver drauf weil im Alter von 20 Jahre ist der natürliche Testospiegel noch höher.
Und anfangs überfordert warst wahrscheinlich weil von etwas fairen oder extremen ausgegangen bist am besten noch mit Judo anzug. Sporthalle-Dojo und Straße ist was anderes.
Man könnte so ein Szenario mal beim Training machen. Der trainer sagt alle bescheid vor dem Training außer einem und bei Signal stürmen alle Magnetisch auf dem zu.:D

nihonto
21-08-2010, 15:14
Ich habe aus der Situation gelernt, ich meide Orte wo es günstigen Alkohol gibt und ich meide Orte wo viele junge Leute aufeinander treffen.

Damit reduzierst Du die Wahrscheinlichkeit, dass sowas nochmal passiert drastisch:halbyeaha.

Junge Idioten in der Meute und Alk sind einfach 'ne katastrophale Mischung:(

zuio
21-08-2010, 16:14
Ich meine, du kannst auf deinen Mut stolz sein und ihm mit den gemachten Erfahrungen gleichwertig anerkennen.

Alephthau
21-08-2010, 16:45
Hi,

Gratuliere, Du hast deine Feuertaufe bestanden! ;)

Was Du erlebt hast ist völlig normal, in der Realität läuft alles nicht so sauber und fair ab wie man es sich in seinem Kopfkino, in dem man immer agiert wie Jet Li himself, vorstellt! :)

Die nachträgliche Reaktion deines Körpers ist ebenfalls normal, zwischen vor Angst schlottern oder vor Wut zittern besteht nur im Kopf ein Unterschied. Dein Körper lief auf hochtouren um mit dieser Situation fertig zu werden, das was du gefühlt hast sind die Nachwirkungen der Hormoneausschüttung in deinem Körper.

Ein ausgerasteter Mensch alleine kann einen oder mehrere Leute beschäftigen, da ist nichts mit ausgeglichener Kampfsportler obsiegt überlegen gegen primitiven Schläger dank seiner überlegenen Technik.

Mein Tip:

Rufe dir dieses Gefühl immer wieder ab wenn Du solche oder ähnliche Situationen im Training übst, damit konditionierst du dich am besten für solche Situationen und reagierst besser als wenn du "emotionslos" übst!

Gruß

Alef

freakyboy
21-08-2010, 17:46
Endlich mal ne Nachricht wo einer mal nicht wegschaut und hilft! :halbyeaha

Peejay
21-08-2010, 19:49
Du hast Zivilcourage bewiesen und richtig gehandelt. Der Schreck danach ist doch normal! So etwas erlebt man ja nicht alle Tage.

Kater_Karlo
22-08-2010, 15:10
die "Jungs" währen wohl agressiver drauf weil im Alter von 20 Jahre ist der natürliche Testospiegel noch höher.

Wer mit 20 noch so tickt, dem empfehle ich dringend ein Gespräch mit einem Psychologen. Welche sozialen Probleme muss man haben? Was muss man erlebt haben, um sich so zu benehmen?

Mit Anfang 20 hatte mein Vater schon ein Kind, ist ausgewandert und hat auf der Zeche gearbeitet.

DieKlette
22-08-2010, 16:13
Deine körperliche Reaktion nach dem Vorfall hatte ich auch schon.
Bin mal versehentlich zwischen eine Wildschwein-Mamma und ihren Nachwuchs geraten, kann mit minimalen Verletzungen raus und hatte dann exakt dieselben Symptome wie Du.

Ist der typische Adrenalinflash, hat man nach 'nem Vollkontaktkampf auch.

Robb
22-08-2010, 18:05
Wer mit 20 noch so tickt, dem empfehle ich dringend ein Gespräch mit einem Psychologen. Welche sozialen Probleme muss man haben? Was muss man erlebt haben, um sich so zu benehmen?

Mit Anfang 20 hatte mein Vater schon ein Kind, ist ausgewandert und hat auf der Zeche gearbeitet.

vieleicht waren die nicht ausgelastet. Wer weiß?

Schitzo
22-08-2010, 21:54
@ Schitzo

Im großen und ganzen ist es doch glimpflich für Dich abgelaufen !

Plötzlich auftretende Streßsituationen professionel ab zuarbeiten muß auch trainiert werden !

Und wer weiß wie es für den am Boden liegenden "Jungen" ausgegangen wäre ?!

Ja da hast du Recht, ich bin sau froh wirklich. Ich denke heute noch drüber nach oh mann was wäre wenn die dir ein Messer in den Rücken bzw. eine Flasche über den Schädel gedonnert hätten.

Auf der anderen Seite denke ich an den Jungen, dem es hoffentlich gut geht.

Schitzo
22-08-2010, 21:58
eigentlich lief es doch gut. du hast das opfer vermutlich davor bewahrt, schwer(er) verletzt zu werden und hast selber kaum was abgekriegt (paar prellungen vielleicht) obwohl du von einer großen gruppe angegriffen wurdest.

dass das adrenalin dich nach dem schock über den angruff runterzieht, ist doch normal.

alles in allem also gut ausgegangen. -> oder glaubt irgendjemand ernsthaft, das man eine größere gruppe von angreifern mal eben weghämmert?

Ja ich war wirklich mal der Meinung, dass ein Kampfsportler "untrainierte" junge Leute ohne Probleme in den Griff bekommt. Das war bis vor Freitag meine Einstellung, dass ich diese Einstellung nicht mehr habe, versteht sich hoffentlich von selbst.

Viele Leute die ich kenne haben zwar immer noch diese Einstellung, naja ich hoffe nicht das sie eines besseren belehrt werden.

Rokny
22-08-2010, 22:13
ich würde sagen das war der Alkohol Schuld. Der lässt dich nicht mehr klar denken und das ist denke ich ein nachteil für dich gewesen. & das mit dem Training gegen mehreren, ich denke das was sich beim Training abspielt hat klare Abläufe und auf der Straße nicht. Aufjedenfall denke ich dass das was mit dem Alkohol zutun hatte :) Naja mach dir keinen Kopf deswegen du hast Zivilcourage gezeigt und dass ist etwas worauf du Stolz sein solltest. Stell dir mal vor du hättest nicht eingegriffen, wie wäre das ganze denn dann wohl ausgegangen ?

Schitzo
22-08-2010, 22:14
Ich kenne auch vom Kampfsport her ein paar echt üble Jungs, die prügeln sich jedes Wochenende, aber nur mit Leuten die das auch wollen klingt komisch ist aber echt so.

Ich habe mich mit einem über die Situation unterhalten, er meinte nur "ich sei ein naiver mensch und ich sei zu gut für diese welt".

Er hat mir geraten, ich soll das nächste mal wenn ich in so einer situation bin und helfen will, gleich mit der einstellung hinlaufen "gleich muss ich mich hauen", dann würde die ganze sache anders ablaufen.

Traurig aber wahr.

Ich finde es ist eine schwierige Entscheidung, mit was für einer Einstellung man in so eine Sitation rennt, aber man sagt ja nicht umsonst "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste"

Ich glaube was ich nicht hoffe, wenn ich noch mal in so einer Situation bin --> ich renne mit der Einstellung hin so gleich könnte es krachen, wenn nix passiert um so besser und wenn was passiert, dann bin ich zumindest ein wenig besser auf die Situation vorbereitet.


In diesem Sinne

Göktürk
22-08-2010, 22:19
Ich kenne auch vom Kampfsport her ein paar echt üble Jungs, die prügeln sich jedes Wochenende, aber nur mit Leuten die das auch wollen klingt komisch ist aber echt so.

Ich habe mich mit einem über die Situation unterhalten, er meinte nur "ich sei ein naiver mensch und ich sei zu gut für diese welt".

Er hat mir geraten, ich soll das nächste mal wenn ich in so einer situation bin und helfen will, gleich mit der einstellung hinlaufen "gleich muss ich mich hauen", dann würde die ganze sache anders ablaufen.

Traurig aber wahr.

Ich finde es ist eine schwierige Entscheidung, mit was für einer Einstellung man in so eine Sitation rennt, aber man sagt ja nicht umsonst "Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste"

Ich glaube was ich nicht hoffe, wenn ich noch mal in so einer Situation bin --> ich renne mit der Einstellung hin so gleich könnte es krachen, wenn nix passiert um so besser und wenn was passiert, dann bin ich zumindest ein wenig besser auf die Situation vorbereitet.


In diesem Sinne

Wie ist eigentlich dein Bekannter davon gekommen bzw hat der was abgekriegt ?

Ansonsten nicht schlecht, ziemlich mutig dahin zugehen.

Lars´n Roll
22-08-2010, 22:27
ich renne mit der Einstellung hin so gleich könnte es krachen, wenn nix passiert um so besser und wenn was passiert, dann bin ich zumindest ein wenig besser auf die Situation vorbereitet.


Nein. Wenn die dabei sind jemanden kaputt zu haun gibt´s kein "es könnte krachen". Mit der Intention hinrennen, sofort jemanden umzuhaun oder gar nicht hinrennen.


Ich hatte nie damit gerechnet, dass die dann auf mich los gehen nie.

Hm. War doof, weißte ja selbst.

Schitzo
22-08-2010, 22:28
Wie ist eigentlich dein Bekannter davon gekommen bzw hat der was abgekriegt ?

Ansonsten nicht schlecht, ziemlich mutig dahin zugehen.


Du den Bekannten hat es böser erwischt wie mich, seine Hand hatte eine fette Schnittwunde, aber sonst war er okay. Der kennt solche Situationen, ich nicht, da ich in einer "heilen" Welt lebe, ich denke nur an das gute im Menschen.

Schitzo
22-08-2010, 22:31
Nein. Wenn die dabei sind jemanden kaputt zu haun gibt´s kein "es könnte krachen". Mit der Intention hinrennen, sofort jemanden umzuhaun oder gar nicht hinrennen.



Hm. War doof, weißte ja selbst.

Du scheinst auch ein übler Kerl zu sein wie die die ich so kenne ;-), von der Einstellung her meine ich jetzt also bitte nicht falsch versethen.

Kraken
22-08-2010, 22:32
Ich denke nur an das gute im Menschen.

Dann denkst du an etwas vorhandenes.... aber sehr kleines ;)

Schitzo
22-08-2010, 22:35
Ich konnte die meisten Gewaltsituationen in den ich war auf psychologische Art und Weise regeln, es kam nie zu einer Schlägerei.

So nach dem Motto ich möchte bitte keinen stress mit dir bzw. euch ich gehe einfach nachhause und wir vergessen die sache hier einfach. bin immer gut gefahren mit dieser strategie.


In der Sitaution am Freitag konnte ich nicht mal reden, da die gleich auf mich gesprungen sind.

Hosenscheisser 79
22-08-2010, 22:35
Ich konnte die meisten Gewaltsituationen in den ich war auf psychologische Art und Weise regeln, es kam nie zu einer Schlägerei, aber in der Sitaution am Freitag konnte ich nicht mal reden, da die gleich auf mich gesprungen sind.

Willkommen in der Wirklichkeit!;)

Lars´n Roll
22-08-2010, 22:36
Du scheinst auch ein übler Kerl zu sein wie die die ich so kenne ;-), von der Einstellung her meine ich jetzt also bitte nicht falsch versethen.

Überhaupt nicht, wird Dir jeder bestätigen der mich kennt. Nix tough guy oder Gangster oder sonst irgendwas. Echte Hauereien kann ich an einer Hand abzählen.
Aber ich war auch schonmal in der Lage - es gibt da einfach keinen Zwischenweg. Und in der Nothilfe hat man der SV gegenüber nen Vorteil, den man niemals aus der Hand geben darf: Die Initiative. Da kommt man von Hinten oder von der Seite und macht gleich einen weg. Alles andere ist ne Katastrophe - was hast Du denn nur gedacht? Dass Leute, die gerade einen zusammentreten sagen: "Och menno, na gut, Schitzo Du Spielverderber, dann hören wir halt auf, nimm ihn eben mit..."

ISM Combatives
22-08-2010, 23:14
meiner meinung ist das gut gelaufen, bist rein musstest dich neu orientieren der tiger im tank ist rausgekommen und hast dich aus der scheisse wieder rausgeboxt, besser wird es nicht. bei der situation hast du nen scheissweg in terrain genommen du hättest den schwächsten weg nehmen sollen(kann man nicht beschreiben) aber das war die dynamik mit deinem kumpel usw also ist auch total normal das die dynamik der situation bestimment wird.

kenn jungs des übelsten kalibers einer hat ganze puffs ausgeräumt und sind auf fremden terrain erstochen worden. ein anderer vorstadt strassenschläger marke extrahart kriminell,kante, top trainiert, brutal bis zum geht nicht mehr und strassenkämpfe marke ambush wie andere trainingsstunden am sandsack selbst ständig in ne horde unterwegs zu 3 gegen 4 albaner wurd von dabei hinten angestochen mit verletzten organen und hat gar nicht gemerkt und sich zuhause schlafen gelegt während die suppe rauslief

ergo kannst trainieren was du willst, super dupa hightec selfdefence systems awareness blabla alles nützlich und alles für den *****

situation 1
bei mir zu zeiten als doller sekuritty wurd mal ein chinese od koreaner oder watt derb zusammengetreten, da die kollegas extrem grenzen überschritten aber mich sehr gut kannten (kenne deine bruder) und ich mir sicher war dass die mich nicht treten hab ich mich über den chinesen gelegt gehockt whatever,( natürlich nicht mit dem ***** zum freif.ck nach oben sondern irgendwie taktisch) taktik super aufgegangen die jungs hatten wirklich respekt nur leider nicht nen zweiter koreaner im toten winkel. sieht seinen kumpel blutend am boden das pack gibt lücke nur sone braune sau noch über ihm am hocken fasst sich ein herz (wahrscheinlich aus reue das er im vollbrand nicht geholfen hat) und tritt dem ***** (also mir) voll in die fresse.

situation 2
typ haut mädchen voll in die visage die alte taumelt weg ich geh drauf der haut blind um sich will ihn mir greifen oder schocken die alte taumelt wieder rein mit aschenbecher und schmeisst ihn mir ins gesicht, knaller

daher du kannst nicht schwimmen gehen und denken du wirst nicht nass, du kannst noch so gut trainiert sein du bist trozdem nicht immer voll da sein keiner ist das. vielleicht lern linker zu sein mehr wie ein täter zu denken also wie einer mit der absicht andere zu verletzen als wie einer der sich und andere bloss verteidigt aber dass hast du dir ruckzuck angewöhnt dann handelst du gewohnheitsmässig übertrieben und wirst dein blutzoll vor gericht zahlen. daher am besten denk an murphys law und scheiss drauf.

Tiju
23-08-2010, 08:48
Dann denkst du an etwas vorhandenes.... aber sehr kleines ;)

Da muß ich Dir widersprechen. In Wahrheit ist das Gute im Menschen mindestens genauso stark wie das Böse. Man muß es aber umsetzen und verteidigen. In Deutschland klappt das doch gar nicht so schlecht, sonst hätte Schitzo auch nicht solche Probleme mit dem Vorfall, sondern jeden Tag Klopperfahrung. ;)