Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spiegel TV: Kämpfende Christen

-Alexej-
21-08-2010, 11:44
Kämpfende Christen: Auge um Auge, Zahn um Zahn -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/video/video-1079486.html)

Toe_Choke
21-08-2010, 12:18
Da war eienr schneller. :D

Zürcher11
21-08-2010, 13:06
Das hab ich auch im TV gesehen:D

BillaP
21-08-2010, 14:09
Sieht ganz cool aus.

teeQ
21-08-2010, 14:33
Das gerede hat irgendwie was von einer Sekte... :)

Ordo
21-08-2010, 14:41
was solls, ich finds gut - sie verbinden ihre liebe zum sport mit glauben und haben spass dran, sie schaden niemandem dabei (ausser ihren gegner im ring)

wieso viele menschen so extrem gläubig sind, dazu hab ich meine eigene theorie

nuthin
21-08-2010, 15:03
sehr gut. ich persönlich freue mich ja über jeden, der noch an etwas glaubt in unserer pseudo-rationalen welt. egal ob christ, muslim oder jude. ;)

solange es nicht in fanatische bahnen abdriftet und die christliche nächstenliebe nicht vergessen wird, ist das eine klasse sache.

Trinculo
21-08-2010, 15:13
Ja, ich finde es auch toll, sich lieber nach einem ollen Buch zu richten als nach den Erfordernissen der Gegenwart.

"Auge um Auge" soll durch das NT übrigens überwunden werden, daher ist der Titel leicht daneben.

nuthin
21-08-2010, 15:21
Ja, ich finde es auch toll, sich lieber nach einem ollen Buch zu richten als nach den Erfordernissen der Gegenwart.

"Auge um Auge" soll durch das NT übrigens überwunden werden, daher ist der Titel leicht daneben.

ja, dann wendest du dich den "erfordernissen der gegenwart" zu und andere bleiben halt bei ihrem "ollen buch", verbinden ihre hobbys mit ihrem glauben und alle sind glücklich. :p

nihonto
21-08-2010, 15:26

:beer:

Anhänger irgendeiner archaischen Ideologie hauen sich aus Nächstenliebe eins auf die Schnute und spiegel.de hat es nötig, darüber zu berichten - hoffentlich schließt sich bald mal wieder das Sommerloch:rolleyes::kaffeetri

Trinculo
21-08-2010, 15:30
Gruselige Auswüchse des Christentums in USA sind immer ein Quotenbringer ... und zweifelt denn noch jemand daran, dass man wirklich ALLES mit der Bibel rechtfertigen kann, wenn man es darauf anlegt :)?

Technisch ist ja nix neues dabei ... wie auch.

SifuSeifenzwerg
21-08-2010, 15:34

Das sehen meine amerikanischen Freunde ganz anders.
Die haben am Abend vor Saddams Hinrichtung gefeiert.

geetar
21-08-2010, 15:54
Ich musste bei dem Titel als erstes an das denken:
XcMBjiILTRk&feature=related

Trinculo
21-08-2010, 16:02
Ich daran :D

01USG9xpnhE

Fry_
21-08-2010, 16:35
Das gerede hat irgendwie was von einer Sekte... :)

...

..
Anhänger irgendeiner archaischen Ideologie hauen sich aus Nächstenliebe eins auf die Schnute...

... ... und zweifelt denn noch jemand daran, dass man wirklich ALLES mit der Bibel rechtfertigen kann, wenn man es darauf anlegt :)?

Technisch ist ja nix neues dabei ... wie auch.

Den Reaktionen nach könnt man fast meinen, da wär ein ingsbumsler in den Käfig gestiegen :D

Trinculo
21-08-2010, 16:38
Nee, der hat gewonnen :p

Fry_
21-08-2010, 16:42
Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.

Ordo
21-08-2010, 16:44
Ich daran :D

01USG9xpnhE

oh man wie geil, was die zwei "kommentatoren" reden ist einfach genial

"oh he got crucified...again,for the second time...that must bring bad memories back to jesus"

danke trinculo für meinen lacher der woche :D

Trinculo
21-08-2010, 16:45
„Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn.
Ich aber sage euch: Leistet dem, der euch etwas Böses antut, keinen Widerstand,
sondern wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halt ihm auch die andere hin.“

Fry_
21-08-2010, 16:46
Nee, der hat gewonnen :p

Der war halt auch bei dem Verein:
Herr, es ist dir nicht schwer, dem Schwachen gegen den Starken zu helfen.

Pflaumenmus
21-08-2010, 17:25
ich finds gut dass sowas gefilmt und in deutschland und den usa ausgestrahlt wird, obwohl ich selbst der meinung bin, dass gott ein aprilscherz war bei dem der einzige eingeweihte gestorben ist, weswegen das geheimnis nie gelüftet wurde...
aber viele menschen sind nunmal gläubig, besonders in den usa, und wenn die sehen dass mma (oder vollkontaktkampfsport generell) kein teufelswerk ist, sondern dass das ganz normale menschen sind die ihren sport machen ohne damit irgendetwas böses zu bezwecken kann das dem image nicht schaden ;)