Erfahrungswerte mit WingTjun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungswerte mit WingTjun



Masterp
21-08-2010, 17:51
Moin,

mich würden mal Erfahrungswerte über Das WingTjun System von Sergio Ladarola und die deutsche Schule in Leonberg interessieren.
Gibts hier Schüler, die eventuell über die Qualität berichten kann ?

SifuSeifenzwerg
21-08-2010, 18:19
..... und wieder Bruce Lee :ups:.

Edit: In Ditzingen gibts klasse Escrima, ohne Verband und Grossmeister, auch waffenlos.

Masterp
21-08-2010, 18:23
Thema verfehlt, Note: 6, bitte setzen :)

Mir-KO
21-08-2010, 19:55
Pssst. Der ist ein Sifu, den darfst du nur anreden, wenn er es dir ausdrücklich erlaubt. Danach ist erstmal hinknien und ne Tasse Tee überreichen angesagt.

Und immer schön den Boden sauberküssen, damit seine Durchlaucht sich nicht die Schuhe dreckig macht. ;):D


Edit: Ach ich seh gerade, das ist Wing TSjun an das ich dachte. Nichts für Ungut: Weitermachen wie gehabt.

SifuSeifenzwerg
21-08-2010, 20:05
Pssst. Der ist ein Sifu, den darfst du nur anreden, wenn er es dir ausdrücklich erlaubt. Danach ist erstmal hinknien und ne Tasse Tee überreichen angesagt.

Und immer schön den Boden sauberküssen, damit seine Durchlaucht sich nicht die Schuhe dreckig macht. ;):D


Der Sifu mag auch Geldgeschenke und Nacktbilder der Freundin.:)

ChrisR42
21-08-2010, 20:29
Der Sifu mag auch Geldgeschenke und Nacktbilder der Freundin.:)

oder Naktbilder von sich mit der fremden Freundin? :D

Mir-KO
21-08-2010, 20:35
oder Naktbilder von sich mit der fremden Freundin? :D

Kommt auf die Freundin an.


So, genug gespamt, sonst bekommen wir noch alle ne Verwarnung und dann müssen wir in die Gummizelle, in der wir es uns - wie der Sifu so schön sagte - "besorgen können" - und zwar mit den Nacktbildern deiner Freundin :D;)

Alephthau
21-08-2010, 20:39
Kommt auf die Freundin an.


So, genug gespamt, sonst bekommen wir noch alle ne Verwarnung und dann müssen wir in die Gummizelle, in der wir es uns - wie der Sifu so schön sagte - "besorgen können" - und zwar mit den Nacktbildern deiner Freundin :D;)



Der Sifu mag auch Geldgeschenke und Nacktbilder der Freundin.:)


Pssst. Der ist ein Sifu, den darfst du nur anreden, wenn er es dir ausdrücklich erlaubt. Danach ist erstmal hinknien und ne Tasse Tee überreichen angesagt.

Und immer schön den Boden sauberküssen, damit seine Durchlaucht sich nicht die Schuhe dreckig macht. ;):D


Edit: Ach ich seh gerade, das ist Wing TSjun an das ich dachte. Nichts für Ungut: Weitermachen wie gehabt.

Berechtigte Kritik, oder sinn bzw inhaltsvoller Post?


Gruß

Alef

ChrisR42
21-08-2010, 20:52
Berechtigte Kritik, oder sinn bzw inhaltsvoller Post?


Gruß

Alef

ne mischung aus beidem... scheint aber wohl ggf auch vorrauseilender gehorsam der schüler zu sein, den die lehrer gar nicht unbedingt so wollen oder fordern. (eigene erfahrung, nicht wingtsun aber *ing*ung)

Phrachao-Suea
21-08-2010, 20:54
Wing Tjung?


Neu?:gruebel:

Bruceless
21-08-2010, 21:05
Habe als Gast einen Lehrgang von Iadarola besucht und eine Privatstunde mit Sifu Taner Erdogan (einer der Leiter der Schule Leonberg) gehabt.

Die Leute sind soweit o.k. Der Stil ist (soweit man Lat-Sao und die ganzen Sektionen mag) in Ordnung. Der ganze Aufbau sehr ähnlich wie EWTO. Etwas andere Winkel beim Chi Sao, einige details mehr etc. Was ich gesehen habe vielseitiger.

Stimmung an der Schule ist gut und man lernt was. (allemal mehr als an gewissen andern Schulen..)

Gruss

wfn.j
21-08-2010, 21:28
Neu?:gruebel:
Die Schreibweise ist in Gebrauch seit 2001 oder so. Also nicht wirklich neu.

Gruß,
Wolfgang

Phrachao-Suea
21-08-2010, 21:47
Die Schreibweise ist in Gebrauch seit 2001 oder so. Also nicht wirklich neu.

Gruß,
Wolfgang

Ok,danke :)

Masterp
21-08-2010, 22:12
Habe als Gast einen Lehrgang von Iadarola besucht und eine Privatstunde mit Sifu Taner Erdogan (einer der Leiter der Schule Leonberg) gehabt.

Die Leute sind soweit o.k. Der Stil ist (soweit man Lat-Sao und die ganzen Sektionen mag) in Ordnung. Der ganze Aufbau sehr ähnlich wie EWTO. Etwas andere Winkel beim Chi Sao, einige details mehr etc. Was ich gesehen habe vielseitiger.

Stimmung an der Schule ist gut und man lernt was. (allemal mehr als an gewissen andern Schulen..)

Gruss


Danke für die Info. Endlich mal ein brauchbares Posting.

SunTzu
22-08-2010, 01:22
Moin,

mich würden mal Erfahrungswerte über Das WingTjun System von Sergio Ladarola und die deutsche Schule in Leonberg interessieren.
Gibts hier Schüler, die eventuell über die Qualität berichten kann ?

Eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten:

SI ist permanent auf Reisen auf der Suche nach dem heiligen WT-Gral.
So schnell kommt man an ihn also nicht heran, bis zum nächsten Lehrgang wirst du gepushed und gehyped, dass er kommt und du unbedingt bei dem nächsten Lehrgang in Amsterdam mitmachen musst. Dort teilgenommen, wirst du ihn mit etwas Glück genau 1,5 Minuten für dein persönliches Chi-Sao bekommen. Da haut er dir eine auf die Mütze, das wars. Einfach mal die Videos anschauen und ein Urteil bilden.

Masterp
22-08-2010, 10:49
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Das ist auch so ne Sache, die ich störend finde. In der EWTO ist das zum Grossteil auch so bis auf vereinzelte Ausnahmen.

Bruceless
22-08-2010, 21:11
Ja das kann ich mir gut vorstellen. Das ist auch so ne Sache, die ich störend finde. In der EWTO ist das zum Grossteil auch so bis auf vereinzelte Ausnahmen.

Wieso muss man(n) immer beim obersten Meister Unterricht bekommen?
Die haben oft fähige(re) Lehrer, die ihre Schulen führen.
Geh einfach mal hin und schau dir die Sache an..

Thiloy
23-08-2010, 07:30
Eigentlich kannst du dir die Frage selbst beantworten:

SI ist permanent auf Reisen auf der Suche nach dem heiligen WT-Gral.
So schnell kommt man an ihn also nicht heran, bis zum nächsten Lehrgang wirst du gepushed und gehyped, dass er kommt und du unbedingt bei dem nächsten Lehrgang in Amsterdam mitmachen musst. Dort teilgenommen, wirst du ihn mit etwas Glück genau 1,5 Minuten für dein persönliches Chi-Sao bekommen. Da haut er dir eine auf die Mütze, das wars. Einfach mal die Videos anschauen und ein Urteil bilden.

Auf der Suche nach dem heiligen WT Gral... ? Soll der Gral nicht eigentlich ein Mensch sein? Maria Magdalena... oohhhh da gabs doch Schriften zu die NICHT in die Bibel gekommen sind.

SI sucht wirklich danach, meines Erachtens mischt er immer mehr und geht immer weiter weg von dem EWTO Wing Tsun.
Ich denke nicht das er schlecht ist. Aber mit gefällt das extrem weiche, runde und immer fleissende nicht. Das ist nur meine bescheidene subjektive Einstellung.
Und mit den 1.5 Minuten wirst Du wohl mehr als Recht haben...