螳螂穿林雙手劍Mantis through forest double handed jian [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 螳螂穿林雙手劍Mantis through forest double handed jian



shin101
21-08-2010, 18:50
YouTube - ???????Mantis through forest double handed jian (http://www.youtube.com/watch?v=EuNr5LLWztY)

:)


Liebe Grüße,
Shin

Klaus
22-08-2010, 01:30
Ich glaube ich schenke dem mal ein Jian das nicht rumwippt wenn man nur ein bischen hin und her läuft.

taiwandeutscher
22-08-2010, 07:45
Laesst Du auch 2-Händer herstellen? Schwerter und Säbel? Wo kann man dazu Infos erhalten oder Pics sehen?

2-Hand-Formen interessieren mich immer, aber überwältigend war das nicht.

shin101
22-08-2010, 14:28
Laesst Du auch 2-Händer herstellen? Schwerter und Säbel? Wo kann man dazu Infos erhalten oder Pics sehen?

2-Hand-Formen interessieren mich immer, aber überwältigend war das nicht.

Ich poste nicht nur überwältigende Videos. Mir hat die Art der Bewegung gefallen, der Ablauf war für mich interessant und die Struktur der Form die sich daraus ergibt. Von seiner Ausführungsqualität versprech ich mir nicht soviel, weil zumindest bei den meißten Videos von ihm es sich um Momentaufnahmen handelt, wo er in der Regel die Formen kurz zuvor gelernt hatte. Sozusagen eine Art Trainingstagebuch.


Liebe Grüße,
Shin

Klaus
23-08-2010, 14:06
Prinzipiell kann ich alles herstellen was man irgendwie geschmiedet bekommt, ich habe aber keine Monturen / Scheiden für richtig lange Schwerter. Ich müsste auch vorher mal fragen wie lang der Härteofen ist, um zu sagen ob man auch ein 1,60m Shuangshoudao härten kann.

Die Webseite dazu ist in Arbeit, ich musste nach der Trennung vom alten Schmied neu anfangen weil ich die Rechte an den Bildern und Videos nicht habe.