Antrag neues Unterforum "Wing Tsun der 80er " [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Antrag neues Unterforum "Wing Tsun der 80er "



dreambike
21-08-2010, 19:45
Ich habe einige Tage mal über das Thema eines neuen Unterforums nachgedacht und ich finde es ist aufgrund der offensichtlichen Divergenzen hier vielleicht ein sinnvolles Thema. Ich würde gern ein Unterforum " Wing Tsun der 80er " ins Leben zu rufen. Ich sehe hier soviel Zündstoff wie Meinungsunterschiede grundsätzlichster Art zwischen uns alten WT´lern und denen die irgendwann mal ab Mitte 90er zum WT gestoßen sind für ein sinnvolles Unterforum.

Es können hier recht simpel diese blödsinnigen Stilanfeindungen ein Ende finden, ebenso diese Masse an difamierenden persönlichen Anfeindungen von Küken uns Alten gegenüber, die noch wissen was WT wirklich ist. Ich stelle in sovielen Diskussionen immer wieder fest daß das Jungvolk offensichtlich weder weiß was WT wirklich ist, noch sich inhaltlich an sachlichen Diskussionen beteiligen kann. Ferner habe ich die erfreuliche Erfahrung gemacht das es doch Einige hier gibt di aus der alten wie neuen Riege WT´ler kommt und dennoch derselben Gesinnung ist - da ich weiterhin aus gutem Grund vermute das diese Riege unter Ausschluß der Kriegsfahnenfraktion mal vernünftig unter sich das betreiben will wozu dieses Forum eigentlich da ist ( Gedankenaustausch Gleichgesinnter ) stelle ich das mal zur Diskussion und würde mich freuen wenn sich nebst Plaz, WT-Herb, Thilo und Jim Bo villeicht noch ein paar Andere einfänden und dies befürworteten ?!

LG aus Lünen - Tommy

Rorschach
21-08-2010, 19:54
Hallo Tommy!

Ich persönlich finde es arg bedenklich, dass auf Kritik mit so einem Antrag reagiert wird. Da zeigen sich aktuelle Werte unserer Gesellschaft auf: Weggucken, abschotten, keine Blöße geben, alle Kritik ignorieren, andere pauschal als unwürdig abstempeln. Erinnert etwas an CDU/CSU.

Wie dem auch sei.

Um dich zu unterstützen, verweise ich dich gerne auf das richtige Forum dafür: Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/)

dreambike
21-08-2010, 20:09
edit
ich finde das mitnichten bedenklich, da es bis dato keinerlei Form von Kritik gegeben hat. Das was ich als Antwort auf unsere Kommentare gelesen habe war ausschließlich dummes Zeug und gipfelte in persönlichen Anfeindungen und Difamierungen. Das CDU / CSU syndrom ist ja Andersdenkenden den Mund zu verbieten - darum geht es nicht und das will und kann ich auch nicht - das einzige was mir vorschwebt ist ein Unterforum für Gleichgesinnte, die unter Ausschluß von Besserwissern, Alleskönnern und Kriegsfahnenfraktion unter sich über das diskutieren können was WT wirklich ist - ohne dumme Kommentare Unwissender, respektlosesten persönlichen Anfeindungen, dummen Fragen wie " was haltet ihr von den Fähigkeiten von KRK und LT " und dergleichen.

Das ist weder eine Flucht ( :-) oder vielleicht doch, aber anders als Du denkst :-) ) noch ein mundtot machen - ich stelle aber immer mehr fest das es eine nicht unerhebliche Anzahl von Mitgliedern gibt, die mit vielem hier nichts anfangen können und aus Zeiten kommen, die es ( leider ) heute nicht mehr gibt - ich bin der festen Überzeugung,, daß ein solches Unterforum viele seitenlange und schwachsinnigen Diskussionen hier beenden könnten.

LG Tommy



Hallo Tommy!

Ich persönlich finde es arg bedenklich, dass auf Kritik mit so einem Antrag reagiert wird. Da zeigen sich aktuelle Werte unserer Gesellschaft auf: Weggucken, abschotten, keine Blöße geben, alle Kritik ignorieren, andere pauschal als unwürdig abstempeln. Erinnert etwas an CDU/CSU.

Wie dem auch sei.

Um dich zu unterstützen, verweise ich dich gerne auf das richtige Forum dafür: Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/)

DerGroßer
21-08-2010, 20:12
Ja genau, dann noch jeweils ein Unterforum WT der 70er, 90er und 2000er
Ach komm, ich bin in Spendierlaune, auch noch für jeden anderen inxbums Stil ein Forum, dann wieder Unterforen für jedes Jahrzehnt und eins für meine Omma :D

Rorschach
21-08-2010, 20:18
Erstaunlicherweiser bezeugt man in einer Diskussion jenen Gesprächspartnern am meisten Intelligenz, die einem lediglich zustimmen. Dieses interessante Phänomen ist wissenschaftlich erwiesen.

Denk mal drüber nach...

dreambike
21-08-2010, 20:20
Hmmm - was heißt das da vor dem Hap-Ki-Do ????????????
70er und 80er sind gleich, haben alle noch WT gelernt, gelehrt und mit aller Seele gelebt - der Rest mag sich entweder dem einen anschließen oder dem vorhanden Forum die Stange halten und sich dem weiter dem widmen...

LG aus Lünen - Tommy




Ja genau, dann noch jeweils ein Unterforum WT der 70er, 90er und 2000er
Ach komm, ich bin in Spendierlaune, auch noch für jeden anderen inxbums Stil ein Forum, dann wieder Unterforen für jedes Jahrzehnt und eins für meine Omma :D

Paul_Kersey
21-08-2010, 20:20
Also ein Unterforum "WT der 80er" befürworte ich nur wenn dann die Teilnehmer des Unterforums auch mit 80er Frisur, Brustpelz und in diesen Fancy WT Suits hinterm Rechner sitzen :D


Nee, mal im Ernst: Meinst du nicht dass so eine "Zusammenrottung" der WT Oldies langfristig mächtig Streit heraufbeschwören wird ?

Es wird doch nicht zu vermeiden sein dass der scheinbar wirklich gegebene Unterschiede zwischen "altem" und "neuem" WT einen Bruch offenlegt der vlt. im verborgenen auch innerhalb der EWTO schon lang existiert.

Nur mal so ein Gedanke von mir.
Es gibt doch genug Leute die WT machen, dann mitbekommen dass es nicht oder nicht mehr so der wahre Jakob is und die dann ziemlich enttäuscht aufhören.

Die können, wenn sie weiter WT machen wollen dann halt zu Avci, Boztepe und Co. würden sich damit aber wie der Master of Selfkilling (>>> YouTube - Sensitivitätstraining mit Messer als Hilfsmittel, um die Präzision zu erhöhen. (http://www.youtube.com/watch?v=aw3O66kh-C8) ) sagt von der "Quelle" abschneiden.

Is also für echte WT Cracks auch nicht wirklich was.

Kurzum: Ob die Idee mit dem 80er WT Spielzimmer so gut is halt ich für zweifelhaft.

Meine 2 Pfennig

Phrachao-Suea
21-08-2010, 20:23
Das wird so schnell vollgebasht wie es aufgemacht wird.
Keine gute Idee!

ChrisR42
21-08-2010, 20:26
Hy Rotarsch,

Bis dahin fand ich das posting witzig...
danach hats eher nachgelassen.

dreambike
21-08-2010, 20:33
:) Das ist das Grundprinzip der menschlichen Natur, weil der Weg des geringsten Widerstandes immer der einfachste ist. Ich gehöre aber nicht zu denen die den Weg des geringsten Widerstandes in Ermangelung von Persönlichkeit geht, sondern zum Kreise der Aussterbenden, die auch gegen den Strom der breiten Masse für Ihre Überzeugung schwimmen. Das heißt nicht ich sei Neuem nicht zugänglich - das Gegenteil ist der Fall und ich liebe Diskussionen wo man über Argumente Anderer noch Tage später nachdenkt - ich habe aber leider kaum wirkliche Diskussionen hier gelesen. 90% dessen hier in den threads fängt mit einer Frage an und nach spätestens 1 Seite haben die posts nichts mehr mit dem zu tun was eingangs mal zur Debatte stand - ich verstehe Diskussionen da anscheinend anders.


Der thread aktiver oder passiver Bong war der einzige bis dato dem ich inhaltlich sacxhliche Argumentation abgewinnen konnte - schade das auch der irgendwie nicht wirklich zum Abschluß gekommen ist - solche Diskussionen fordern eigentlich lauthals nach sowas wie einem Stammtisch wo man auch mal praktisch kontroverse Meinungen ausprobieren kann, weil Vieles theoretisch schlecht bis gar nicht erklärbar ist und/oder vielleicht manchmal an persönlicher Begriffsstutzigkeit scheitert.

Danke also für den Tip, aber ich brauche da meine Position nicht zu überdenken - sie ist in 40 Jahren zu dem herangereift was ich mein Ego nenne und ich kann bestens damit leben.

LG Tommy




Erstaunlicherweiser bezeugt man in einer Diskussion jenen Gesprächspartnern am meisten Intelligenz, die einem lediglich zustimmen. Dieses interessante Phänomen ist wissenschaftlich erwiesen.

Denk mal drüber nach...

raien
21-08-2010, 20:34
Bis dahin fand ich das posting witzig...
danach hats eher nachgelassen.

Das habe ich auch so empfunden ,hier hat doch das angefangen was er von anderen einfordert achtung und respeckt .

Alephthau
21-08-2010, 20:35
Hallo Tommy!

Ich persönlich finde es arg bedenklich, dass auf Kritik mit so einem Antrag reagiert wird. Da zeigen sich aktuelle Werte unserer Gesellschaft auf: Weggucken, abschotten, keine Blöße geben, alle Kritik ignorieren, andere pauschal als unwürdig abstempeln. Erinnert etwas an CDU/CSU.

Wie dem auch sei.

Um dich zu unterstützen, verweise ich dich gerne auf das richtige Forum dafür: Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f19/)

Kritik? Das ist keine Kritik sondern billigster Flame was hier abgelassen wird, diverse Personen haben schon mal mit einem Aufschrei der Entrüstung ein anderes Forum verlassen weil sie sich auf den Schlips getreten fühlten!

Einen Leung Ting "Tingibaby", "Tingeling" oder sonst wie zu nennen ist also legitim und "Kritik", genauso wie Kernspech "Lernschlecht" usw zu nennen?

Ich möchte nicht wissen wie die VTler reagieren würden wenn man WSL, Philipp, Barry Lee oder andere auch nur ansatzweise mit ähnlichen "Wortspielen" betiteln würde, bei denen hat es ja schon ausgereicht das jemand meinte WSL sei ein Bauarbeiter gewesen um sie auf 180 zu bringen:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - WSL VT - Theorie eines Bauarbeiters (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=5227&highlight=bauarbeiter)

Hier btw eines der Posts wo sich mit großem Trara verabschiedet wurde weil man sich auf den Schlips getreten fühlte von diesem (vermeintlich) respektlosen Verhalten:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Bye, bye, wt4um-bald seid Ihr nur noch unter Euch! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=128142&highlight=#128142)

Ich halte es btw nicht für nötig ein eigenes Forum aufzumachen, es wäre viel eher nötig das alle mal ein wenig Selbstkritik üben. :)

Ich habe sowohl Philipp, Ferdi, MK als auch Weeman als sehr nette Menschen kennen gelernt, vieles was Philipp schreibt versteht man auch erst wenn man ihn mal persönlich kennen gelernt hat. Ich würde sagen seine Sicht der Dinge ist ein guter Ausgleich gegenüber dem selbstverliebten Denken in das man ab und zu verfallen könnte! :)


Gruß

Alef

Rorschach
21-08-2010, 20:38
Guter Rat ist manchmal teuer und manchmal völlig umsonst. Macht ja nichts, gibt genug Platz für alle ;)

angHell
21-08-2010, 20:39
Ich bin dafür ein Forum für dreambike einzurichten, in dem er sich mit sich selbst darüber unterhalten kann, was er meint was "echtes WT" ist und sich dabei stundelang selbst bestätigen kann...:o

Phrachao-Suea
21-08-2010, 20:41
Ich bin dafür ein Forum für dreambike einzurichten, in dem er sich mit sich selbst darüber unterhalten kann, was er meint was "echtes WT" ist und sich dabei stundelang selbst bestätigen kann...:o

:halbyeaha

Und wir hätten alle ruhe.

dreambike
21-08-2010, 20:42
Nun - da ja nun binnen kürzester Zeit soviele Mitglieder sinnvoll und konstruktiv an dieser Diskussion beteiligen - vielleicht finden wir ja zusammen mal einen Weg diesen Blödsinn hier zu beenden ??? Ich bin jederzeit und gern für alles empfänglich was wieder auf einen vernünftigen Weg zurück führt.

LG aus Lünen - Tommy



Kritik? Das ist keine Kritik sondern billigster Flame was hier abgelassen wird, diverse Personen haben schon mal mit einem Aufschrei der Entrüstung ein anderes Forum verlassen weil sie sich auf den Schlips getreten fühlten!

Einen Leung Ting "Tingibaby", "Tingeling" oder sonst wie zu nennen ist also legitim und "Kritik", genauso wie Kernspech "Lernschlecht" usw zu nennen?

Ich möchte nicht wissen wie die VTler reagieren würden wenn man WSL, Philipp, Barry Lee oder andere auch nur ansatzweise mit ähnlichen "Wortspielen" betiteln würde, bei denen hat es ja schon ausgereicht das jemand meinte WSL sei ein Bauarbeiter gewesen um sie auf 180 zu bringen:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - WSL VT - Theorie eines Bauarbeiters (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=5227&highlight=bauarbeiter)

Hier btw eines der Posts wo sich mit großem Trara verabschiedet wurde weil man sich auf den Schlips getreten fühlte von diesem (vermeintlich) respektlosen Verhalten:

Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Bye, bye, wt4um-bald seid Ihr nur noch unter Euch! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=128142&highlight=#128142)

Ich halte es btw nicht für nötig ein eigenes Forum aufzumachen, es wäre viel eher nötig das alle mal ein wenig Selbstkritik üben. :)

Ich habe sowohl Philipp, Ferdi, MK als auch Weeman als sehr nette Menschen kennen gelernt, vieles was Philipp schreibt versteht man auch erst wenn man ihn mal persönlich kennen gelernt hat. Ich würde sagen seine Sicht der Dinge ist ein guter Ausgleich gegenüber dem selbstverliebten Denken in das man ab und zu verfallen könnte! :)


Gruß

Alef

1789
21-08-2010, 20:46
Ich habe einige Tage mal über das Thema eines neuen Unterforums nachgedacht und ich finde es ist aufgrund der offensichtlichen Divergenzen hier vielleicht ein sinnvolles Thema. Ich würde gern ein Unterforum " Wing Tsun der 80er " ins Leben zu rufen. Ich sehe hier soviel Zündstoff wie Meinungsunterschiede grundsätzlichster Art zwischen uns alten WT´lern und denen die irgendwann mal ab Mitte 90er zum WT gestoßen sind für ein sinnvolles Unterforum.

Es können hier recht simpel diese blödsinnigen Stilanfeindungen ein Ende finden, ebenso diese Masse an difamierenden persönlichen Anfeindungen von Küken uns Alten gegenüber, die noch wissen was WT wirklich ist. Ich stelle in sovielen Diskussionen immer wieder fest daß das Jungvolk offensichtlich weder weiß was WT wirklich ist, noch sich inhaltlich an sachlichen Diskussionen beteiligen kann. Ferner habe ich die erfreuliche Erfahrung gemacht das es doch Einige hier gibt di aus der alten wie neuen Riege WT´ler kommt und dennoch derselben Gesinnung ist - da ich weiterhin aus gutem Grund vermute das diese Riege unter Ausschluß der Kriegsfahnenfraktion mal vernünftig unter sich das betreiben will wozu dieses Forum eigentlich da ist ( Gedankenaustausch Gleichgesinnter ) stelle ich das mal zur Diskussion und würde mich freuen wenn sich nebst Plaz, WT-Herb, Thilo und Jim Bo villeicht noch ein paar Andere einfänden und dies befürworteten ?!

LG aus Lünen - Tommy


@dreambike
die anfeindungen der "küken" an euch alten kommen wohl daher,dass einige,die wirklich wt(von euch) lernen wollten nur eins bekommen haben und zwar
gewaltig auf die glocke.
da steigt natürlich die frustration

gruss1789

Rorschach
21-08-2010, 20:48
[...] diverse Personen haben schon mal mit einem Aufschrei der Entrüstung ein anderes Forum verlassen weil sie sich auf den Schlips getreten fühlten!
Wenn jemand ein Forum verlässt, weil er als erwachsener Mensch nicht mit ein paar Texten klarkommt, dann ist das sein Problem. Dafür gibt es professionelle Hilfehotlines.


Einen Leung Ting "Tingibaby", "Tingeling" oder sonst wie zu nennen ist also legitim und "Kritik", genauso wie Kernspech "Lernschlecht" usw zu nennen?
Du regst dich hier auf, weil in deinem Forum Benutzer durch Wortspiele vergrault wurden?


[...] Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - WSL VT - Theorie eines Bauarbeiters (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=5227&highlight=bauarbeiter)
[...] Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Bye, bye, wt4um-bald seid Ihr nur noch unter Euch! (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?p=128142&highlight=#128142) [...]
Geht es hier ums KKB oder um das wt4um? Diskussionen über das wt4um würde ich hier schleunigst sein lassen an deiner Stelle ;)

dreambike
21-08-2010, 20:48
Was heißt denn für Dich "auf die Glocke " bekommen zu haben ???
Möchte das ganz gern wissen bevor ich Dir darauf eine Antwort schreibe.

LG Tommy




@dreambike
die anfeindungen der "küken" an euch alten kommen wohl daher,dass einige,die wirklich wt(von euch) lernen wollten nur eins bekommen haben und zwar
gewaltig auf die glocke.
da steigt natürlich die frustration

gruss1789

ALX!
21-08-2010, 20:52
Eigenes generelles WT Unterforum wäre doch auch nicht schlecht... ist schließlich immer noch die am weitesten verbreitetste IngUng-Gattung in Deutschland+... wäre doch gerechtfertigt.

Alex

Phrachao-Suea
21-08-2010, 20:54
Eigenes generelles WT Unterforum wäre doch auch nicht schlecht... ist schließlich immer noch die am weitesten verbreitetste IngUng-Gattung in Deutschland+... wäre doch gerechtfertigt.

Alex

Das wäre toll,grandios,wahres WT in der Urform!
Es würde 10min offen sein...dann wäre es wieder dicht...

dreambike
21-08-2010, 20:55
wieso Deiner Meinung nach ?

LG Tommy


Das wäre toll,grandios,wahres WT in der Urform!
Es würde 10min offen sein...dann wäre es wieder dicht...

1789
21-08-2010, 20:55
Was heißt denn für Dich "auf die Glocke " bekommen zu haben ???
Möchte das ganz gern wissen bevor ich Dir darauf eine Antwort schreibe.

LG Tommy

das heisst für mich völlig unmotiviert mal nen schülergrad zusammenfallenlassen (während technikerklärungen),der nur da ist um was zu erlernen
wie der name schon sagt:SCHÜLER,nicht techniker,praktiker,meister,grossmeister....

gruss1789

Phrachao-Suea
21-08-2010, 20:56
wieso Deiner Meinung nach ?

LG Tommy

Bashing?
Weil ihr einfordert was Frank vielleicht nicht so sieht?
Kannst ja gerne ne PM an ihn senden oder an einen Mod.
Ich gehe davon aus ihr bekommt ne kleine Absage und da ist das Thema in den Endlosen Welten des "Epic Fails" verschwunden.

dreambike
21-08-2010, 21:05
Hm - also hast Du negative Erfahrungen mit einer WT Schule, bzw. deren Ausbilder gemacht ? Nun, das wird Dir überall und zu jeder Zeit im Leben mit so ziemlich Allem wiederfahren ! Aber ich finde es gänzlich falsch deswegen alles zusammen in einem Topf zu werfen, kräftig umzurühren und dann drüber her zu ziehen ! " Unterscheide zwischen der Lehre und ihren Anhängern " hat einmal ein wesentlich Schlauerer als ich gesagt - und damit traf er vor über 2000 Jahren den Nagel auf den auch noch heute gültigen Kopf. Es gab in den 80ern auch gute, weniger gute und grottenschlechte WT-Schulen - nichts davon läßt aber generelle Rückschlüsse auf WT an sich und/oder der EWTO zu.

Deswegen sollte sich niemand zu Äußerungen genereller Natur hinreißen lassen, wenn eigene, negative Erfahrungen mit Einzelnen seine Gefühlsneigungen leiten.

LG Tommy



das heisst für mich völlig unmotiviert mal nen schülergrad zusammenfallenlassen (während technikerklärungen),der nur da ist um was zu erlernen
wie der name schon sagt:SCHÜLER,nicht techniker,praktiker,meister,grossmeister....

gruss1789

dreambike
21-08-2010, 21:07
Wer bitte ist Frank ??? Da sich diejenien, die sich hier zu erkennen geben ja in grabentiefer Minderheit sind, sei mir die Frage gestattet.

LG Tommy



Bashing?
Weil ihr einfordert was Frank vielleicht nicht so sieht?
Kannst ja gerne ne PM an ihn senden oder an einen Mod.
Ich gehe davon aus ihr bekommt ne kleine Absage und da ist das Thema in den Endlosen Welten des "Epic Fails" verschwunden.

Phrachao-Suea
21-08-2010, 21:08
Wer bitte ist Frank ??? Da sich diejenien, die sich hier zu erkennen geben ja in grabentiefer Minderheit sind, sei mir die Frage gestattet.

LG Tommy

JkdBerlin.
Der unbekannte hat das KKB erstellt...
sollte man vielleicht kennen wenn man die Plattform hier nutzt ;)

dreambike
21-08-2010, 21:11
Danke für die Info - hat sich mir nicht vorgestellt und ich wurde ihm nicht vorgestellt, deswegen sei also meine Unkenntnis über die Gründerschaft wohlwollend verziehen.

LG Tommy



JkdBerlin.
Der unbekannte hat das KKB erstellt...
sollte man vielleicht kennen wenn man die Plattform hier nutzt ;)

Kable
21-08-2010, 21:26
Ich will ein Ju-Jutsu Forum für Leute die schon vor dem Ju-Jutsu 2000 trainiert haben.:o

dreambike
21-08-2010, 21:40
Danke für Deinen sinnlosen Beitrag - werde das in meinen Überlegungen nicht berücksichtigen.

Kleine LG aus Lünen - Tommy



Ich will ein Ju-Jutsu Forum für Leute die schon vor dem Ju-Jutsu 2000 trainiert haben.:o

Phrachao-Suea
21-08-2010, 21:46
Ich will ein Ju-Jutsu Forum für Leute die schon vor dem Ju-Jutsu 2000 trainiert haben.:o

Und dann noch nen Muay Boran Unterforum!
Nur für echte Nak Muays:cool:

ChrisR42
21-08-2010, 21:50
Und dann noch nen Muay Boran Unterforum!
Nur für echte Nak Muays:cool:

solche die wissen, dass es im thai keinen plural gibt und deswegen nak muay gleichzeitig für einen und viele gilt? :D

dreambike
21-08-2010, 21:53
Weißt Du - ich stelle mir ein Forum vor in dem solche " Beiträge " wie von Dir einfach mal kommentarlos gelöscht werden die kosten unnötigen Speicherplatz und sorgen genau für die Spannungen die ich kategorisch hier raus haben will !!!!

Tommy



Und dann noch nen Muay Boran Unterforum!
Nur für echte Nak Muays:cool:

Phrachao-Suea
21-08-2010, 21:55
solche die wissen, dass es im thai keinen plural gibt und deswegen nak muay gleichzeitig für einen und viele gilt? :D

Ach,Penner! :p:D


Weißt Du - ich stelle mir ein Forum vor in dem solche " Beiträge " wie von Dir einfach mal kommentarlos gelöscht werden die kosten unnötigen Speicherplatz und sorgen genau für die Spannungen die ich kategorisch hier raus haben will !!!!

Tommy

Ehm...wenn das so wäre,wärest du hier als User nicht mehr tätig.
Klassifiezierungen und Individualismus führen zu Spannungen.
Und die haust du hier gut rein ;)

Kable
21-08-2010, 22:00
Danke für Deinen sinnlosen Beitrag - werde das in meinen Überlegungen nicht berücksichtigen.

Kleine LG aus Lünen - Tommy

Nichts zu danken, das habe ich doch gerne gemacht.:D

Wie soll denn so ein Unterforum funktionieren?
Sollen die User die dort dann schreiben dürfen sich unter ihren richtigen Namen anmelden, um zu bestätigen das sie schon in den 80ern aktiv waren?
Muss man eine Ausweiskopie an Frank schicken, oder läuft es per Scan oder Postident?
Wie will man verhindern das dort auch Leute schreiben die nicht in den 80ern aktiv waren?
Fragen über Fragen.

Aber jetzt gebe ich dir doch einen Grund das du dich bedanken kannst, gründe doch einfach eine IG im KKB, soweit ich weiß kann man die auch selber moderieren, und entscheiden wer dort mitspielen darf, und wer leider draußen bleiben muss.

dreambike
21-08-2010, 22:08
Ich glaube nicht hier irgendwelche Klassifizierungen durchzuführen die zu irgendwelchen Spannungen führen - im Gegensatz zu Dir erspare ich mir weitestgehend Kommentierungen persönlicher Natur, zu denen Du zu neigen scheinst. Das Individualismus zu Spannungen führt ist keine logische Konsequenz, sondern lediglich die negative Seite einer Medaille - wenn man die nötige Erziehung, die Größe und das Niveau hat auch Anderes neben sich stehen lassen zu können funktioniert auch divergenter Individualismus neben einander hervorragend.

Wenn ich hier ja so reinhaue ( ich nehme Dein Zitat mal als Kompliment ), untermauert das meine Aussage : es gibt hier zu wenig Niveau, zu Viele die am Thema vorbei mit der Kriegsfahne in der Hand persönliche Angriffe platzieren und zu wenige die das Standing haben dagegen anzugehen - also ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Ich wiederjole das gern noch einmal : ich bin nicht auf Sturm gebürstet, aber ich stehe für meine Überzeugung ein, auch wenn ich der einzige in einem definierten Umfeld bin, der diese Meinung sein Eigen nennt. Gleichwohl bin ich immer für jede Form von Diskussion offen und kann die auch mit jedem über alles führen - dafür muß es aber mal den Anfang einer Diskussion geben, und alle diese dämlichen Kommentare hier sind da in einem Maße kontraproduktiv, das sie genau das unterbinden - und das möchte ich unterbinden !!!

Gruß Tommy



Ach,Penner! :p:D



Ehm...wenn das so wäre,wärest du hier als User nicht mehr tätig.
Klassifiezierungen und Individualismus führen zu Spannungen.
Und die haust du hier gut rein ;)

Phrachao-Suea
21-08-2010, 22:08
Ich glaube nicht hier irgendwelche Klassifizierungen durchzuführen die zu irgendwelchen Spannungen führen - im Gegensatz zu Dir erspare ich mir weitestgehend Kommentierungen persönlicher Natur, zu denen Du zu neigen scheinst. Das Individualismus zu Spannungen führt ist keine logische Konsequenz, sondern lediglich die negative Seite einer Medaille - wenn man die nötige Erziehung, die Größe und das Niveau hat auch Anderes neben sich stehen lassen zu können funktioniert auch divergenter Individualismus neben einander hervorragend.

Wenn ich hier ja so reinhaue ( ich nehme Dein Zitat mal als Kompliment ), untermauert das meine Aussage : es gibt hier zu wenig Niveau, zu Viele die am Thema vorbei mit der Kriegsfahne in der Hand persönliche Angriffe platzieren und zu wenige die das Standing haben dagegen anzugehen - also ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Ich wiederjole das gern noch einmal : ich bin nicht auf Sturm gebürstet, aber ich stehe für meine Überzeugung ein, auch wenn ich der einzige in einem definierten Umfeld bin, der diese Meinung sein Eigen nennt. Gleichwohl bin ich immer für jede Form von Diskussion offen und kann die auch mit jedem über alles führen - dafür muß es aber mal den Anfang einer Diskussion geben, und alle diese dämlichen Kommentare hier sind da in einem Maße kontraproduktiv, das sie genau das unterbinden - und das möchte ich unterbinden !!!

Gruß Tommy

Klappt ja wunderbar wie du siehst Cheffe...:rolleyes:

Alephthau
21-08-2010, 22:09
Wenn jemand ein Forum verlässt, weil er als erwachsener Mensch nicht mit ein paar Texten klarkommt, dann ist das sein Problem. Dafür gibt es professionelle Hilfehotlines.

Bisher zeichnen sich meißt die, die austeilen als welche aus die selber nicht einstecken können und auch als welche die sehr schnell beleidigt sind! ;)



Du regst dich hier auf, weil in deinem Forum Benutzer durch Wortspiele vergrault wurden?

Nö, mir persönlich ist es wumpe und es ist auch nicht "mein" Forum, aber es ist schon interessant das gerade die Fraktion die doch so gerne "kritisiert" dort sehr empfindlich reagiert hat! ;)


Diskussionen über das wt4um würde ich hier schleunigst sein lassen an deiner Stelle ;)

Achja, was ist denn sonst? :)

Gruß

Alef

dreambike
21-08-2010, 22:14
Wenn Du vielleicht einmal aufmerksam lesen würdest hättest Du gemerkt das ich eingehend von einer Gruppe gesprochen habe, die durchweg aus Alten und Neuen besteht, aber die gleiche und vor allem gesunde Grundnordung hat. Deine Vorstellung nach Ausweiskopien erübrigt sich also damit :rolleyes:

Organisationsmanagement : Du brauchst nur 1-2 Lewute mit Admin-Rechten die alle Kommetare löschen die nichts mit dem Thema zu tun haben und binnen kürzester Zeit verabschieden sich alle aus diesem Forum selbst, die da nichts drin zu suchen haben.


Ich kenne andere, kleinere Foren wo seit Jahren genau das praktiziert wird - die haben zwar keine x-1000 user, dafür aber Ruhe im Karton weil alle diese Krawallschachteln sich einfach nicht mahr anmelden - denen hat man mit dem strikten Löschen von Blödsinn einfach mal den Nährboden und vor allem die Lust ihren Blödsinn zu vertreiten entzogen.

So einfach kann das sein :)

LG Tommy




Nichts zu danken, das habe ich doch gerne gemacht.:D

Wie soll denn so ein Unterforum funktionieren?
Sollen die User die dort dann schreiben dürfen sich unter ihren richtigen Namen anmelden, um zu bestätigen das sie schon in den 80ern aktiv waren?
Muss man eine Ausweiskopie an Frank schicken, oder läuft es per Scan oder Postident?
Wie will man verhindern das dort auch Leute schreiben die nicht in den 80ern aktiv waren?
Fragen über Fragen.

Aber jetzt gebe ich dir doch einen Grund das du dich bedanken kannst, gründe doch einfach eine IG im KKB, soweit ich weiß kann man die auch selber moderieren, und entscheiden wer dort mitspielen darf, und wer leider draußen bleiben muss.

Rorschach
21-08-2010, 22:15
Bisher zeichnen sich meißt die, die austeilen als welche aus die selber nicht einstecken können und auch als welche die sehr schnell beleidigt sind! ;)

Nö, mir persönlich ist es wumpe und es ist auch nicht "mein" Forum, aber es ist schon interessant das gerade die Fraktion die doch so gerne "kritisiert" dort sehr empfindlich reagiert hat! ;)
Wenn die Moderation unangenehme Themen oder Posts löscht, dann ist was faul. Das hat nichts mehr mit Kritik oder Empfindlichkeit zu tun.


Achja, was ist denn sonst? :)

Gruß

Alef
Sonst gibt es vom Weihnachtsmann keine Geschenke!

Rorschach
21-08-2010, 22:16
[...] Ich kenne andere, kleinere Foren wo seit Jahren genau das praktiziert wird - die haben zwar keine x-1000 user, dafür aber Ruhe im Karton weil alle diese Krawallschachteln sich einfach nicht mahr anmelden - denen hat man mit dem strikten Löschen von Blödsinn einfach mal den Nährboden und vor allem die Lust ihren Blödsinn zu vertreiten entzogen [...]

Schick mal ein paar Links rum und ich schaue, was ich tun kann.

dreambike
21-08-2010, 22:19
Links zu anderen Foren in denen ich aktiv bin und wo wir Ruhe geschafft haben ????

LG Tommy



Schick mal ein paar Links rum und ich schaue, was ich tun kann.

Rorschach
21-08-2010, 22:21
Links zu anderen Foren in denen ich aktiv bin und wo wir Ruhe geschafft haben ????

LG Tommy

Thaz Dingo! Genau!

dreambike
21-08-2010, 22:23
Das ist falsch - richtig wäre das in solchen Foren schlichtweg eine gewisse Zielgruppe mit einem gewissen Niveau und Verhalten forciert wird. Und das sollte eigentlich das übergeordnete Kriterium eines Forums sein. Den meisten wächst ein Forum mit viel Zuspruch aber leider quantitativ über den Kopf, deswegen ufert das aus - wenn man sich schlichtweg darauf beschränkt einer gewissen Zielgruppe den Zugang zu ermöglichen hat man zwar weniger Beiträge, dafür aber sich auf ganz einfache Art und Weise 90% seines Mülls entledigt - so einfach kann das Leben sein...

LG Tommy



[QUOTE=Rorschach;2298016]Wenn die Moderation unangenehme Themen oder Posts löscht, dann ist was faul. Das hat nichts mehr mit Kritik oder Empfindlichkeit zu tun.

Göktürk
21-08-2010, 22:26
So welche Vorschläge kommen meistens nur wenn man nichts mehr der Kritik entgegenzusetzen hat.

Rorschach
21-08-2010, 22:27
Das ist falsch - richtig wäre das in solchen Foren schlichtweg eine gewisse Zielgruppe mit einem gewissen Niveau und Verhalten forciert wird. Und das sollte eigentlich das übergeordnete Kriterium eines Forums sein. Den meisten wächst ein Forum mit viel Zuspruch aber leider quantitativ über den Kopf, deswegen ufert das aus - wenn man sich schlichtweg darauf beschränkt einer gewissen Zielgruppe den Zugang zu ermöglichen hat man zwar weniger Beiträge, dafür aber sich auf ganz einfache Art und Weise 90% seines Mülls entledigt - so einfach kann das Leben sein...

Hab in deinem Beitrag keine Links gefunden... Muss ich jetzt zwischen den Zeilen danach suchen, nur weil du die Meinung anderer als Müll bezeichnest?

dreambike
21-08-2010, 22:28
Noch einer der des Lesens offensichtlich nicht mächtig ist.......



So welche Vorschläge kommen meistens nur wenn man nichts mehr der Kritik entgegenzusetzen hat.

Alephthau
21-08-2010, 22:29
Wenn die Moderation unangenehme Themen oder Posts löscht, dann ist was faul. Das hat nichts mehr mit Kritik oder Empfindlichkeit zu tun.

Ok, ich werde absofort die gleichen inhaltvollen Posts verfassen die damals gelöscht wurden, die sahen nämlich meißt so gehaltvoll wie folgt aus:

http://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gif

Nebenbei sind, zumindest nicht so laut, keine WTler gegangen, die sind einfach still gegangen weil das Niveau doch sehr stark runter gezogen wurde von diesen heren Kritikern mit deren 200 Foren-Alternativnicks! ;)



Sonst gibt es vom Weihnachtsmann keine Geschenke!

Das ist hart! :(

Ok, ich laß es...will ja noch mein Lego Starwars Todesstern bekommen! :)


Gruß

Alef

Alephthau
21-08-2010, 22:31
Thaz Dingo! Genau!

Muuuuuuh, seid Ihr jetzt zufrieden?

Gruß

Alef

Rorschach
21-08-2010, 22:33
Muuuuuuh, seid Ihr jetzt zufrieden?

Gruß

Alef

Wen meinst du mit "Ihr"?

Alephthau
21-08-2010, 22:34
Wen meinst du mit "Ihr"?


Euch werter Herr!

Gruß

Alef

dreambike
21-08-2010, 22:37
Ah - verstanden : Du meinst beispielhafte Links zu threads hier aus dem Forum.... Dann brauche ich allein ja 3 Seiten in 5 Min. um Dir das vor Augen zu führen wenn Du selbst kein Gefühl dafür hast. Ich bezeichne nicht die Meinung Anderer als Müll, sondern Unsachlichkeit, Blödsinn, persönliche Anfeindungen und Gleichgelagteres. Ich find´s irgendwie witzig erwachsenen Menschen das erklären zu müssen was ich mal als Basis des menschlichen Miteinanders in meiner Erziehung mitbekommen habe.

Ich kann ja anderer Meinung sein - wie langweilig wäre das wenn wir alle einer Meinung wären - aber es gibt doch wohl einen gesteckten Rahmen hinsichtlich Wahl von Worten die man gebraucht und auch eine erziehungsmäßig gesteckte Grenze dessen was man nicht mehr sagt, oder ???

Ich bin zwar unter asiatischem Einlfuß aufgewachsen, aber so sehr unterscheideen sich Grundsätzlichkeiten nicht von dem was in Deutschland als gutes Benehmen und als über die Grenze dessen hinaus geht.

LG Tommy



Hab in deinem Beitrag keine Links gefunden... Muss ich jetzt zwischen den Zeilen danach suchen, nur weil du die Meinung anderer als Müll bezeichnest?

Rorschach
21-08-2010, 22:39
Euch werter Herr!

Gruß

Alef

Immer zufrieden. Mir kommt grade so ein Gedanke. Das Forum könnte mehr Mods gebrauchen.

angHell
21-08-2010, 22:44
Jetzt mus ich mich doch noch Einmischen:


Ah - verstanden : Du meinst beispielhafte Links zu threads hier aus dem Forum.... Dann brauche ich allein ja 3 Seiten in 5 Min. um Dir das vor Augen zu führen wenn Du selbst kein Gefühl dafür hast. Ich bezeichne nicht die Meinung Anderer als Müll, sondern Unsachlichkeit, Blödsinn, persönliche Anfeindungen und Gleichgelagteres. Ich find´s irgendwie witzig erwachsenen Menschen das erklären zu müssen was ich mal als Basis des menschlichen Miteinanders in meiner Erziehung mitbekommen habe.




Hy Rotarsch, (...)

LG Tommy



qed - closed

Rorschach
21-08-2010, 22:45
Ah - verstanden : Du meinst beispielhafte Links zu threads hier aus dem Forum.... Dann brauche ich allein ja 3 Seiten in 5 Min. um Dir das vor Augen zu führen wenn Du selbst kein Gefühl dafür hast. Ich bezeichne nicht die Meinung Anderer als Müll, sondern Unsachlichkeit, Blödsinn, persönliche Anfeindungen und Gleichgelagteres. Ich find´s irgendwie witzig erwachsenen Menschen das erklären zu müssen was ich mal als Basis des menschlichen Miteinanders in meiner Erziehung mitbekommen habe. [...]

Nein ich meinte schon Links zu deinen WT-Foren. Gerne auch per PN. Interessiert mich eben. Aber scheinbar ist beim WT alles geheim: Historische Personen, Foren, Links :D

Ich würde behaupten, dass hier bedeutend weniger unsachlich geschrieben werden würde, wenn dazu weniger Anlass bestünde.

vinz
21-08-2010, 22:46
(...)
Einen Leung Ting "Tingibaby", "Tingeling" oder sonst wie zu nennen ist also legitim und "Kritik", genauso wie Kernspech "Lernschlecht" usw zu nennen?(...)


:klatsch:
Großartig, absolut großatig, ich werde diesen beiden nie mehr anders nennen, danke für die Wortspiele. :D

Göktürk
21-08-2010, 22:48
Noch einer der des Lesens offensichtlich nicht mächtig ist.......

Wie hätte ich sonst einen Beitrag verfassen können ?
Noch einer der der Logik nicht mächtig ist.......

Rorschach
21-08-2010, 22:48
Jetzt mus ich mich doch noch Einmischen:

qed - closed

Hallo angHell, hab das auch schon gemeldet, aber noch keine Reaktion.

Gutes Beispiel für Doppelmoral.

dreambike
21-08-2010, 22:50
Ah - ich habe keine anderen Verbindungen zu WT-Foren, das hier ist das einzige und ich bin eigentlich nur zufällig drüber gestolpert. Wir hatten sowas mal im Katana-Forum, im Fighter-Forum, im Jura-Forum - und da sind die Admins irgendwann mal hingegangen und haben ganz konsequent solche Beiträge gelöscht von deren Inhalt ich sprach. Und genau auf diesem Wegen hat da innerhalb von 1 Quartal plötzlich eine völlig andere Sprache Einzug gehalten.... Ist ne Menge Aufwand, gehört auch ne Menge Puste zu, aber diese ganzen Querolanten waren recht fix abgeschaltet, weil man ihnen schlichtweg den Nährboden entzogen hat.

LG Tommy




Nein ich meinte schon Links zu deinen WT-Foren. Gerne auch per PN. Interessiert mich eben. Aber scheinbar ist beim WT alles geheim: Historische Personen, Foren, Links :D

Ich würde behaupten, dass hier bedeutend weniger unsachlich geschrieben werden würde, wenn dazu weniger Anlass bestünde.

angHell
21-08-2010, 22:52
@ R:
glaube ist einfach kein mod hier - hab jedenfalls keinen gesehen bisher - die werden dass sicher ändern, aber darum gehts ja nicht, sondern um jmd. der hier Respekt, Ehre und Benehmen einfordert und selbst ein Benehmen an den Tag legt, dass es einer Sau graust.

dreambike
21-08-2010, 22:53
??? Ich verstehe Dich nicht, da mußt Du schon deutlicher werden.

LG Tommy




Wie hätte ich sonst einen Beitrag verfassen können ?
Noch einer der der Logik nicht mächtig ist.......

Rorschach
21-08-2010, 22:56
[...] Wir hatten sowas mal im Katana-Forum, im Fighter-Forum, im Jura-Forum - und da sind die Admins irgendwann mal hingegangen und haben ganz konsequent solche Beiträge gelöscht von deren Inhalt ich sprach. Und genau auf diesem Wegen hat da innerhalb von 1 Quartal plötzlich eine völlig andere Sprache Einzug gehalten [...]

Das klingt doch vernünftig. Ein guter Leitfaden für die Moderation hier! Dann würden endlich die Bashs aufhören.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du wirklich willst, dass auch alle unbelegten Behauptungen hier einfach gelöscht werden ;)

Alephthau
21-08-2010, 22:56
Bal'a dash, malanore,



Mir kommt grade so ein Gedanke.

Anaria shola! :)


Das Forum könnte mehr Mods gebrauchen.

Ele......

Shorel’aran

Alef

storm68
21-08-2010, 22:58
Jungs ich hab heute wieder Blähungen wie die Sau.
Und die stehen im Raum wie eine 1.
Des kommt bestimmt von dem Eiweiß.

Übel sag ich euch!

Rorschach
21-08-2010, 23:01
@ R:
glaube ist einfach kein mod hier - hab jedenfalls keinen gesehen bisher - die werden dass sicher ändern, aber darum gehts ja nicht, sondern um jmd. der hier Respekt, Ehre und Benehmen einfordert und selbst ein Benehmen an den Tag legt, dass es einer Sau graust.

Ah stimmt, hab nicht daran gedacht dass die Mods zu der Zeit auch was besseres zu tun haben :)

Kann deinem Post ansonsten nur voll zustimmen.

Alephthau
21-08-2010, 23:03
:klatsch:
Großartig, absolut großatig, ich werde diesen beiden nie mehr anders nennen, danke für die Wortspiele. :D

Wo ich dich gerade so sehe, als ich mit Wing Tsun angefangen haben warst du noch Quark im Schaufenster und wenn man meinen Kampfkunstlebenslauf allgemein nimmt haben deine Elter zu dem Zeitpunkt bestimmt noch nicht an die Erziehung von Blagen gedacht! :D

Gruß

Alef

dreambike
21-08-2010, 23:03
Nein, möchte ich nicht. Ich muß doch nicht für jedes statement eine Beweisführung erbringen - darum geht es mir gar nicht. Nimm doch mal einfach meinen thread hier als Beispiel und mach Dir doch einfach mal die Mühe die Anzahl an Beiträgen aufzulisten und zu differenzieren was mit dem Beitrag zu tun hat und was sinnsoler Kram ist : Die Prozentzahl die da raus kommt führt Dir das vor Augen was ich meine,, auch wenn es hier noch keinen direkten Angriff gegen mich persönlich gegeben hat. Aber warum posten z.B. hier Leute denen weder an der Diskussion gelegen ist noch in irgendeiner Art Verwertbares dazu beitragen ??? Mit dem Löschen meine ich, wie bereits schon desöfteren erwähnt, diese Kriegsfahnenfraktion, Beleidigungen usw - das gehört nicht in ein Forum !!!

LG Tommy



Das klingt doch vernünftig. Ein guter Leitfaden für die Moderation hier! Dann würden endlich die Bashs aufhören.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du wirklich willst, dass auch alle unbelegten Behauptungen hier einfach gelöscht werden ;)

dreambike
21-08-2010, 23:06
Wenn Du mir vielleicht einmal beispielhaft vor Augen führen könntest wo ich mich hier wie eine Sau benehme hätte ich wenigesten mal einen Ansatzpunkt - für gewöhnlich hab ich ne gute Kinderstube genossen und weiß mich durchweg zu benehmen.

LG Tommy



@ R:
glaube ist einfach kein mod hier - hab jedenfalls keinen gesehen bisher - die werden dass sicher ändern, aber darum gehts ja nicht, sondern um jmd. der hier Respekt, Ehre und Benehmen einfordert und selbst ein Benehmen an den Tag legt, dass es einer Sau graust.

Göktürk
21-08-2010, 23:07
??? Ich verstehe Dich nicht, da mußt Du schon deutlicher werden.

LG Tommy

Du musst dazu des Lesens mächtig sein :rolleyes: .

Rorschach
21-08-2010, 23:11
[...] zu differenzieren was mit dem Beitrag zu tun hat und was sinnsoler Kram ist : Die Prozentzahl die da raus kommt führt Dir das vor Augen was ich meine [...]

Kommunikation beinhaltet immer einen belanglosen Anteil. Schonmal verheiratet gewesen? :D

dreambike
21-08-2010, 23:13
So welche Vorschläge kommen meistens nur wenn man nichts mehr der Kritik entgegenzusetzen hat.

Das war Dein erster Kommentar - darauf folgte meiner mit dem Hinweis, daß Du des Lesens offensichtlich nicht mächtig bist. Allein in diesem thread sind 2 ausdrückliche Erklärungen hinsichtlich Kritikfähigkeit meinerseits sowie Offenheit jederzeit mit jedem über alles diskutieren zu wollen/können - daher stehe ich nach wie vor mit ??? in meinem Kopf vor Deinem Kommentar.

Was also bitte soll Dein Kommentar und was willst Du mir damit sagen ?????

LG Tommy

angHell
21-08-2010, 23:14
Wenn Du mir vielleicht einmal beispielhaft vor Augen führen könntest wo ich mich hier wie eine Sau benehme hätte ich wenigesten mal einen Ansatzpunkt - für gewöhnlich hab ich ne gute Kinderstube genossen und weiß mich durchweg zu benehmen.

LG Tommy

Um nur das deutlichste zu nennen, da du ja scheinbar wirklich nicht lesen kannst (...):

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/antrag-neues-unterforum-wing-tsun-80er-118384/index4.html#post2298054


Zitat vom User dreambike gegen die Regeln der Konversation, gegen die Regeln des KKB - gleich mehrfach - sowie hart an der Grenze einer Straftat zum User Rorschach: "Rotarsch".

Bitte

Danke

Göktürk
21-08-2010, 23:17
Das war Dein erster Kommentar - darauf folgte meiner mit dem Hinweis, daß Du des Lesens offensichtlich nicht mächtig bist. Allein in diesem thread sind 2 ausdrückliche Erklärungen hinsichtlich Kritikfähigkeit meinerseits sowie Offenheit jederzeit mit jedem über alles diskutieren zu wollen/können - daher stehe ich nach wie vor mit ??? in meinem Kopf vor Deinem Kommentar.

Was also bitte soll Dein Kommentar und was willst Du mir damit sagen ?????

LG Tommy

Du hast gesagt das ich offensichtlich nicht lesen kann und denk mal nach, wie willst du schreiben können wenn du nicht mal Lesen kannst ?
Ich entgegnete das du vielleicht der Logik nicht mächtig bist. ;)

Naja entgegne der Kritik und die von den Unwissenden kannst du ignorieren.
Ich habe selber früher WT gemacht und bin darauf negativ zu sprechen.
Wenn ich nichts drüber wüsste, würde ich hier bei dem Wing Tsun Forum schreiben.

dreambike
21-08-2010, 23:19
1x und bin ich immer noch - und ich liebe Diskussionen mit meiner Frau - die hat nämlich oft völlig andere Denkansätze zum selben Thema, das bringt mich immer wieder dazu meinen eigenen Standpunkt zu überdenken und/oder dasselbe Thema aus einem völlig anderen Standpunkt aus zu beleuchten. Das sind sehr wertvolle Gespräche die uns in unserer Beziehung immer wieder weiter nach vorn gebracht haben. Solche Diskussionen führe ich auch täglich mit meinen Mitarbeitern - die dürfen auch jederzeit zu mir rein und mit mir diskutieren. Wenn Du das tust, Dich selbst nicht als unerschütterlich nimmst und immer wieder bereit bist Dich selbst infrage zu stellen - dann hast Du den Weg geebnet immer wieder einen Schritt nach vorn machen zu können und Dich weiter zu entwickeln.

Wenn die Diskussionen die ich führe einen Verlauf nähmen wie leider hier an der Tagesordnung sind wäre ich geschieden und hätte auch schon meinen Laden vor die Wand gefahren :-)

LG Tomy




Kommunikation beinhaltet immer einen belanglosen Anteil. Schonmal verheiratet gewesen? :D

dreambike
21-08-2010, 23:23
Sch.... - hab ich gerade auch gesehen - also der " Rotarsch " ist ein Lese-/ Schreibfehler - dickes Sorry, hab ich echt so gelesen. Also - war keine Absicht und tut mir leid, sollte so nicht sein.

Zu dem Rest kann ich Dir nichts sagen - verstoße dagegen nicht !!!

LG Tommy



Um nur das deutlichste zu nennen, da du ja scheinbar wirklich nicht lesen kannst (...):

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/antrag-neues-unterforum-wing-tsun-80er-118384/index4.html#post2298054


Zitat vom User dreambike gegen die Regeln der Konversation, gegen die Regeln des KKB - gleich mehrfach - sowie hart an der Grenze einer Straftat zum User Rorschach: "Rotarsch".

Bitte

Danke

angHell
21-08-2010, 23:24
Na klar._____________________________________________ __________________ :rolleyes:

dreambike
21-08-2010, 23:26
OK - sorry, dache Du wärest auf Inhaltliches eingegangen - das mit dem Lesen und dann posten.... ja, stimmt aber soweit bin ich gedanklich nicht zu Adam und Eva zurück gegangen..

LG Tommy



Du hast gesagt das ich offensichtlich nicht lesen kann und denk mal nach, wie willst du schreiben können wenn du nicht mal Lesen kannst ?
Ich entgegnete das du vielleicht der Logik nicht mächtig bist. ;)

Naja entgegne der Kritik und die von den Unwissenden kannst du ignorieren.
Ich habe selber früher WT gemacht und bin darauf negativ zu sprechen.
Wenn ich nichts drüber wüsste, würde ich hier bei dem Wing Tsun Forum schreiben.

Göktürk
21-08-2010, 23:27
1x und bin ich immer noch - und ich liebe Diskussionen mit meiner Frau - die hat nämlich oft völlig andere Denkansätze zum selben Thema, das bringt mich immer wieder dazu meinen eigenen Standpunkt zu überdenken und/oder dasselbe Thema aus einem völlig anderen Standpunkt aus zu beleuchten. Das sind sehr wertvolle Gespräche die uns in unserer Beziehung immer wieder weiter nach vorn gebracht haben. Solche Diskussionen führe ich auch täglich mit meinen Mitarbeitern - die dürfen auch jederzeit zu mir rein und mit mir diskutieren. Wenn Du das tust, Dich selbst nicht als unerschütterlich nimmst und immer wieder bereit bist Dich selbst infrage zu stellen - dann hast Du den Weg geebnet immer wieder einen Schritt nach vorn machen zu können und Dich weiter zu entwickeln.

Wenn die Diskussionen die ich führe einen Verlauf nähmen wie leider hier an der Tagesordnung sind wäre ich geschieden und hätte auch schon meinen Laden vor die Wand gefahren :-)

LG Tomy


:yeaha:

Genau so sieht es aus.
Man muss sich immer selbst in Frage stellen. ;)
Ansonsten hat eine Diskussion auch wenig Sinn.

angHell
21-08-2010, 23:28
OK - sorry, dache Du wärest auf Inhaltliches eingegangen - das mit dem Lesen und dann posten.... ja, stimmt aber soweit bin ich gedanklich nicht zu Adam und Eva zurück gegangen..

LG Tommy

Ach, auch noch seinem Gesprächspartner durch die Blume sagen, dass er keine Konversation führen kann, ohne, ja ganz ohne Inhalt! :ups:


usw....

Göktürk
21-08-2010, 23:29
OK - sorry, dache Du wärest auf Inhaltliches eingegangen - das mit dem Lesen und dann posten.... ja, stimmt aber soweit bin ich gedanklich nicht zu Adam und Eva zurück gegangen..

LG Tommy

Kein Problem ;) .

dreambike
21-08-2010, 23:33
Nichts andere versuche ich eigentlich zu sagen - zu Diskussionen gehört aber Sachlichkeit und auch der erforderliche Respekt dem Anderen gegenüber. Übrigens : der Sinn von Diskussionen ist nicht dem Anderen zu sagen er sei auf dem falschen Dampfer, sondern der Austausch divergenter Meinungen. Das Ziel einer Diskussion ist auch nicht den Anderen von seiner Meinung zu überzeugen oder die andere als falsch darzustellen. Wenn man mit der eigenen Meinung aus dem Gespräch wieder herausgesht mit der man dasselbe angefangen hat ist das nicht schlimm - immer wieder schön ist aber, wenn man in einer stillen Stunde über die Argumentation des Anderen noch einmal nachdenkt, dann war sie wertvoll.

LG Tommy



:yeaha:

Genau so sieht es aus.
Man muss sich immer selbst in Frage stellen. ;)
Ansonsten hat eine Diskussion auch wenig Sinn.

dreambike
21-08-2010, 23:38
Wenn Du vielleicht Deine bestimmt in Dir schlummernde Gabe wecken könntest Inhalt und Polemik von einander trennen zu können würdest Du in diesem Fall auch bestimmt Sinnvolles zum Thema beitragen können.

Wenn Du vielleicht einmal ein paar Seiten zurück blätterst wirst Du feststellen, daß der Kommentar zu " er könne nicht lesen " shlichtweg auf den Fakt zurück zu führen war, daß man um des Retournierens von Geschriebenen wegen schlichtweg des Lesens mächtig sein muß, sich mein Kommentar dazu aber eher im Übergeordneten niederschlug..... Zwischen den Zeilen liest man manchmal auch ganz gut....

LG Tommy



Ach, auch noch seinem Gesprächspartner durch die Blume sagen, dass er keine Konversation führen kann, ohne, ja ganz ohne Inhalt! :ups:


usw....

Zhijepa
22-08-2010, 00:13
Ich bin jederzeit und gern für alles empfänglich was wieder auf einen vernünftigen Weg zurück führt.

80er WT ler Forum (http://www.therapeutenfinder.com/forum/) ;)

Kraken
22-08-2010, 00:15
80er WT ler Forum (http://www.therapeutenfinder.com/forum/) ;)

Umgekehrt wird eher ein Schuh draus!

Zhijepa
22-08-2010, 02:23
Umgekehrt wird eher ein Schuh draus!

Da bietet man mal wirklich Fachlich kompetente Hilfe an um drembikes , Dream tatkräftig zu unterstützen und wird direkt gebasht ....:(

Nun gut :) ......Was soll den bitte ein 80er WT Forum sein ? ein Kult Forum für die vergessenen heroischen Heldentaten der EWTO aus der Pionierzeit , mit WT - Herb als ersten Präsidenten ! worüber würde man denn bitte dort ,so Tag ein Tag aus , unter sich diskutieren ?

Früher war immer alles besser , ist schon klar...... da flitzen die Boxerpfeifen wenn sie vom WT hörten , Uwe hatte noch seine Haare und Herb unterschrieb noch brav die Urkunden und unser Sifu stand in Saft und Kraft und fummelte höchstens weich mit seiner Frau rum …

devzero
22-08-2010, 09:50
wie wärs wenn man für sowas nicht ein Forum macht sondern eine Präfixfunktion einbauen. Das ist links beim Thread erstellen ein Feld mit einem Dropdownmenü wo man dann die Kategorie des Themas vorauswählen kann. Eventuell wäre das eine Hilfe.

plaz
22-08-2010, 10:31
Ich habe einige Tage mal über das Thema eines neuen Unterforums nachgedacht und ich finde es ist aufgrund der offensichtlichen Divergenzen hier vielleicht ein sinnvolles Thema. Ich würde gern ein Unterforum " Wing Tsun der 80er " ins Leben zu rufen.

Ich finde die Idee grundsätzlich gut, vor allem weil es hier im Forum nahezu unmöglich scheint, über irgendein WT-relevantes Thema sachlich zu diskutieren, ohne von diversen Spammern zugemüllt zu werden. Allerdings ist das glaub ich nicht so leicht umzusetzen. Wie kann man diese Leute davon abhalten, auch im neuen Unterforum zu posten und jede Diskussion zu ruinieren?
Ich denke das wird schwierig...

Mr.Fister
22-08-2010, 11:07
Ich finde die Idee grundsätzlich gut, vor allem weil es hier im Forum nahezu unmöglich scheint, über irgendein WT-relevantes Thema sachlich zu diskutieren, ohne von diversen Spammern zugemüllt zu werden. Allerdings ist das glaub ich nicht so leicht umzusetzen. Wie kann man diese Leute davon abhalten, auch im neuen Unterforum zu posten und jede Diskussion zu ruinieren?
Ich denke das wird schwierig...
kleiner tipp: macht doch einfach eine interessengemeinschaft "wt der 80er" auf (http://www.kampfkunst-board.info/forum/groups/) - da könnt ihr dann selbst dafür sorgen, wer reinkommt und wer nicht und dann in ruhe über oldschool wt diskutieren. ;)

dreambike
22-08-2010, 11:21
Hy Plaz,
natürlich wird das nicht easy - aber wie ich schon schrieb : Du brauchst 1-2 Admins die den ganzen Müll schlichtweg löschen - das sondiert sich binnen kürzester Zeit von selbst.

Ich find´s wirklich schade, aber das ist ein Kernproblem großer Foren, jeder müllt es zu, private Unterhaltungen werden in Themen abgehandelt usw.....

Nebst der Möglichkeit sich mal wirklich über Sachen unterhalten zu können kannst Du die Kriegsfahnenfraktion recht schnell abschalten - nebst der persönlichen Anfeindungen hier wird von denen ja das Thema Krieg der Schreibweisen forciert - ich denke wir alten hatten da nie ein Problem mit, haben das auch bis heute nicht und beteiligen uns auch nicht an diesem Unsinn. Daher halte ich zumindest für eine Überlegung wert da mal näher drüber nachzudenken.

LG aus Lünen - Tommy





Ich finde die Idee grundsätzlich gut, vor allem weil es hier im Forum nahezu unmöglich scheint, über irgendein WT-relevantes Thema sachlich zu diskutieren, ohne von diversen Spammern zugemüllt zu werden. Allerdings ist das glaub ich nicht so leicht umzusetzen. Wie kann man diese Leute davon abhalten, auch im neuen Unterforum zu posten und jede Diskussion zu ruinieren?
Ich denke das wird schwierig...

dreambike
22-08-2010, 11:23
Du wirst von mir nicht gebasht, es sei denn Du möchtest etwas so verstehen um Dich bebasht zu fühlen ;)

LG Tommy


Da bietet man mal wirklich Fachlich kompetente Hilfe an um drembikes , Dream tatkräftig zu unterstützen und wird direkt gebasht ....:(

Nun gut :) ......Was soll den bitte ein 80er WT Forum sein ? ein Kult Forum für die vergessenen heroischen Heldentaten der EWTO aus der Pionierzeit , mit WT - Herb als ersten Präsidenten ! worüber würde man denn bitte dort ,so Tag ein Tag aus , unter sich diskutieren ?

Früher war immer alles besser , ist schon klar...... da flitzen die Boxerpfeifen wenn sie vom WT hörten , Uwe hatte noch seine Haare und Herb unterschrieb noch brav die Urkunden und unser Sifu stand in Saft und Kraft und fummelte höchstens weich mit seiner Frau rum …

dreambike
22-08-2010, 11:27
Ja - an sowas hab ich auch schon mal gedacht, der Gedankengang ist richtig gut. Das Blöde bei vielen sachlichen Diskusionen ist schlichtweg das man das mal sehen müßte was der Andere wie meint - ich bin sicher das hier Viele letzten Endes dasselbe meinen, aber trotzdem aneinander vorbei reden und nicht auf einen Nenner kommen.

LG aus Lünen - Tommy



wie wärs wenn man für sowas nicht ein Forum macht sondern eine Präfixfunktion einbauen. Das ist links beim Thread erstellen ein Feld mit einem Dropdownmenü wo man dann die Kategorie des Themas vorauswählen kann. Eventuell wäre das eine Hilfe.

Rorschach
22-08-2010, 11:28
[...] Nebst der Möglichkeit sich mal wirklich über Sachen unterhalten zu können kannst Du die Kriegsfahnenfraktion recht schnell abschalten - nebst der persönlichen Anfeindungen hier wird von denen ja das Thema Krieg der Schreibweisen forciert - ich denke wir alten hatten da nie ein Problem mit, haben das auch bis heute nicht und beteiligen uns auch nicht an diesem Unsinn. [...]

Es gibt hier keine Kriegsfahnenfraktion und keine persönlichen Anfeindungen.

Allerdings gibt es hier auch keine Leute, die sich von euren eigenen Graduierungen einfach so beeindrucken lassen oder euch mit Sifu anreden und euch alles glauben. Sowas könnt ihr in eurer Schule per Vertrag und Indoktrination klarmachen, aber hier wird das nicht laufen. Wenn ihr damit ein Problem habt, dann müsst ihr deswegen nicht die anderen Benutzer beleidigen.

dreambike
22-08-2010, 11:38
Ich bitte Dich - die threads sind voll von "Vtler wischen mit WClern den Boden auf " und einer kompletten Bandbreite persönlicher Anfeindungen. Ich habe manchmal das Gefühl gewissen Leute brauchen hier nur auszugsweise einen Kommentar zu irgendwas zu posten und werden gleich in die Zange genommen. Wenn Du das einfach mal analysierst und verfolgst wirst Du recht schnell feststellen, daß das keine bloße Behauptung sondern gelebte Realität hier ist.

Ich brauche auch keine Leute die sich anhand von Graduierungen beeindrucken lassen - ich bin auch nicht hier um mich bewundern zu lassen oder sowas. Ich bin eigentlich hierum mal an der einen oder anderen Diskussion teilzunehmen und mich einzubringen - dafür sind Fachforen eigentlich da. Es wäre also nett wenn Du nicht " Ihr habt ein Problem .. " oder
"eure Graduierungen " sagtest, sondern Dich vielleicht auf die Person beschränkst mit der Du ein Problem hast. Die "Alte Riege" ist nämlich gar nicht auf Krawall gebürstet, vertritt aber auch in aller Vehemenz ihren Standpunkt und genau das ist auch gut so. Und wenn man hier die Sachebene nicht verlassen würde atete das auch nicht soooo aus.

LG Tommy




Es gibt hier keine Kriegsfahnenfraktion und keine persönlichen Anfeindungen.

Allerdings gibt es hier auch keine Leute, die sich von euren eigenen Graduierungen einfach so beeindrucken lassen oder euch mit Sifu anreden und euch alles glauben. Sowas könnt ihr in eurer Schule per Vertrag und Indoktrination klarmachen, aber hier wird das nicht laufen. Wenn ihr damit ein Problem habt, dann müsst ihr deswegen nicht die anderen Benutzer beleidigen.

Rorschach
22-08-2010, 11:48
Ich bitte Dich - die threads sind voll von "Vtler wischen mit WClern den Boden auf " und einer kompletten Bandbreite persönlicher Anfeindungen. [...]
Das ist vielleicht deine Sichtweise. Aber sie entspricht in keinster Weise der Realität - ansonsten hätten die Mods die entsprechenden Inhalte längst gelöscht und die entsprechenden Autoren gebannt.

[...] Es wäre also nett wenn Du nicht " Ihr habt ein Problem .. " oder "eure Graduierungen " sagtest, sondern Dich vielleicht auf die Person beschränkst mit der Du ein Problem hast. Die "Alte Riege" ist nämlich gar nicht auf Krawall gebürstet, vertritt aber auch in aller Vehemenz ihren Standpunkt und genau das ist auch gut so. [...]

Die so genannte alte Riege ist für den schlechten Ruf der gesamten Wing Chun Szene in Deutschland verantwortlich. Und das mit Sicherheit nicht, weil sie "gar nicht auf Krawall gebürstet" sind, wie man hier auch immer wieder merkt.

Kaybee
22-08-2010, 11:50
Ok, ich werde absofort die gleichen inhaltvollen Posts verfassen die damals gelöscht wurden, die sahen nämlich meißt so gehaltvoll wie folgt aus:

http://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gifhttp://www.wt4um.de/forum/images/smiles/lustig8.gif

Nebenbei sind, zumindest nicht so laut, keine WTler gegangen, die sind einfach still gegangen weil das Niveau doch sehr stark runter gezogen wurde von diesen heren Kritikern mit deren 200 Foren-Alternativnicks! ;)



Alef


Hey, Alef! Musst du die alten Kamellen aus dem wt4um hier rausholen? Ist doch völlig irrelevant an dieser Stelle. Und wenn du schon einen von MK verfassten thread raussuchst, dann solltest du nicht vergessen zu erwähnen, dass nicht nur posts von ihm, die o.g. smilies (ja, galt mal als der VT-smily) enthielten, gelöscht wurden, es wurden auch Texte gelöscht. Und wie es dort teilweise zuging, weiß ich auch nur zu gut. Es wurde leider mit zweierlei Maß gemessen und das darf einfach nicht sein. Ok, ein paar statments von der VT'lern waren provokant, aber von WT'lern genauso. Die wurden dann stehengelassen und genau deshalb haben sich z.B. Philipp und Michael dort verabschiedet. Und keiner von beiden hat es nötig, mehrere nicks zu benutzen. Keine Ahnung, wen du da meinst. Von Michael (MK) weiß ich zu 100%, dass er sich dort genauso wenig wie hier im KKB wieder angemeldet hat. WÜrde Michael das tun, dann wieder als MK, halte ich aber für unwahrscheinlich. Du hast ihn kennengelernt und, wie du schriebst, als netten Menschen empfunden. Er ist aber auch konsequent und steht zu dem, was er sagt, in jeder Hinsicht. Auch mit seiner wahren Identität, nicht wie andere.....;)

Letztlich hat es hierfür keine Bedeutung, was anno 2004/2005 im wt4um war. Von daher ist es hier unnötig, weiter darüber zu diskutieren. Ich bin übrigens dafür, @dreambike zum neuen Moderator zu machen. Er scheint sich ja genauestens auszukennnen, wie in Foren diskutiert werden soll. Dann können er und WT-Herb gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. :megalach: :megalach: :megalach:

Gruß, Kai

dreambike
22-08-2010, 12:05
Puh - iss das schwer mit dem Diskutieren :rolleyes: Du bist sooo negativ gepolt, das es echt schwierig ist einen vernünftigen, sachlichen Weg zu beschreiten. Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber ich reich Dir einfach mal meine Hand weil ich glaube Du bist nicht ganz durch und durch negativ :

Ich wohne in Lünen, das liegt am Kamener Kreuz ( A1 / A2 ) bei Dortmund - es steht jederzeit hier ein Kaffee bereit und wir können gern mal ausführlich diskutieren. Wenn das von Dir zu weit weg ist gibt´s da noch das Telefon, ich denke wir haben alle flats, sodaß egal ist ob das Telefonat 1/4 Std oder 2 Std. dauert :

02306-52503
0173-4290910

Sooo verstrahlt ist die alte Riege :-)

LG Tommy



Das ist vielleicht deine Sichtweise. Aber sie entspricht in keinster Weise der Realität - ansonsten hätten die Mods die entsprechenden Inhalte längst gelöscht und die entsprechenden Autoren gebannt.


Die so genannte alte Riege ist für den schlechten Ruf der gesamten Wing Chun Szene in Deutschland verantwortlich. Und das mit Sicherheit nicht, weil sie "gar nicht auf Krawall gebürstet" sind, wie man hier auch immer wieder merkt.

Straight
22-08-2010, 12:23
Ich bin eigentlich hierum mal an der einen oder anderen Diskussion teilzunehmen und mich einzubringen - dafür sind Fachforen eigentlich da. Es wäre also nett wenn Du nicht " Ihr habt ein Problem .. " oder
"eure Graduierungen " sagtest, sondern Dich vielleicht auf die Person beschränkst mit der Du ein Problem hast. Die "Alte Riege" ist nämlich gar nicht auf Krawall gebürstet, vertritt aber auch in aller Vehemenz ihren Standpunkt und genau das ist auch gut so. Und wenn man hier die Sachebene nicht verlassen würde atete das auch nicht soooo aus.

LG Tommy

Witzig, denn was für dich unter Sachlichkeit firmiert, halte ich lediglich für Adaptionen von Werbetexten. Es ist in keinster Weise sachlich zu erwähnen, dass "Sifu" einen TG 5 Meter durch den Raum geschleudert hat, zumal das sicher keine Fähigkeit ist die ihm alleine vorbehalten ist. Darüber hinaus geht mir die unterschwellige Forderung, ihn dafür zu bewundern oder falls einem das nicht möglich ist, doch zumindest ehrfürchtig die Fresse zu halten, gegen den Strich.

Es wirkt auch hochgradig nach EWTO Public Relations Schrägstrich Science Fiction Abteilung, wenn du dich hinstellst und anmerkst "Sifu" würde jeden innerhalb von 3 Sekunden in seine Bestandteile zerlegen.

Das sind nur 2. Punkte die mir auf anhieb durch den Kopf gingen, aber so ähnlich müsste man sich die Marketingveranstaltung "80er Jahre WT" Forum vorstellen.

Letzlich ist es doch nur ein rethorischer Trick die Situation der WT´ler, als so unglaublich schlecht darzustellen, in der sie sich einer organisierten übermächtigen Fraktion gegenübersehen. Fakt ist imho lediglich, dass es im *ing *ung Forum des KKB schwer ist die Werbetrommel ohne sachliche Beweise zu rühren, wie man es früher mal gewohnt war.

Die Forderung nach einem eigenen Forum, kannst du dir ohne weiteres außerhalb des KKB erfüllen, denn divergierende Meinungen sind der Preis der Meinungsäußerungsfreiheit. Verstößt jemand gegen die Boarregeln wird er sanktioniert; dies ist heute schon gegeben.

Rorschach
22-08-2010, 12:49
Puh - iss das schwer mit dem Diskutieren :rolleyes: Du bist sooo negativ gepolt, das es echt schwierig ist einen vernünftigen, sachlichen Weg zu beschreiten. Ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber ich reich Dir einfach mal meine Hand weil ich glaube Du bist nicht ganz durch und durch negativ: [...]
Danke, die Plattform zur Diskussion ist allerdings sekundär, außer man will sich auch praktisch austauschen. Das Problem der ganzen Diskussionen liegt darin, dass vieles im Wing Chun nicht sauber geklärt ist. Hier sträuben sich ja alle dagegen, "alte Geschichten" zu besprechen. Gleichzeitig beruft man sich auf den positiven Effekt der alten Geschichten, wenn etwas hinterfragt wird. Das sorgt natürlich für Spannungen. Bis jetzt konnte man noch nicht einmal herausfinden, wer in der fraglichen Zeit überhaupt irgendwas bestritten hat. Über die Konsequenzen daraus für das gesamte Wing Chun konnte man daher noch nichtmal im Ansatz diskutieren. Ich kenne genug normale Hobbyleute, die Wing Tsun immer noch als das tödlichste aller Kampfsysteme bezeichnen. Die kommen nicht von alleine auf solche Gedanken, auch wenn die heutige Werbung vielleicht inzwischen moderater ist.

Genauso ein großes Unverständnis kommt auf, wenn du z.B. jegliche Diskussion über die Fähigkeiten von Ting und Keith als respektlose Blasphemie und Müll bezeichnest. Wie soll man mit dir dann vernünftig diskutieren? Klar kommt dir dann auch alles wie negatives Bashing vor. Der Papst findet ja auch, dass es in Afrika weniger HIV geben würde, wenn man dort Kondome komplett verbieten würde und den Leuten lieber Enthaltsamkeit predigen würde. Theorie gut, Praxis schlecht.

Ich habe auch nichts gegen schwere Diskussionen, allerdings gehen echte Erkenntnisse tatsächlich ziemlich unter. Aber das ist mehr eine Sache der Mods und der Themenersteller, dies zu bändigen.

Die richtige Lösung würde also nicht bedeuten, weniger oder privat hinter verschlossener Tür zu diskutieren. Die richtige Lösung ist es, hier einfach mehr und offener zu diskutieren und sich nicht gleich auf den Schlips getreten zu fühlen. Und auf die Werbebanner oben zu klicken, damit der zusätzliche Traffic irgendwie bezahlt wird :p

Zhijepa
22-08-2010, 13:23
alle Kommetare löschen ... strikten Löschen .... einfach mal den Nährboden und vor allem die Lust ihren Blödsinn zu vertreiten entzogen.

So einfach kann das sein :)


Sag mal was maßt du dir hier eigentlich an , auf welcher Grundlage bitte ? zudem ist es schon sehr geil , bedenkt man dass die einzigen die hier immer wieder die skurrilsten Positionen vertreten , zumeist aus der EWTO ecke kommen ...



Stilanfeindungen …..von Küken uns Alten gegenüber, die noch wissen was WT wirklich ist…….

Küken ? du bist 40 Jahre alt ! wenn deine Angabe stimmen sollte , und stellst dich hier als Veteran hin ...selbst wenn du 70 wärst , was sagt dass aus ? Nichts ! außer das vertreten einer ziemlich arroganten Position .


Ich selbst habe Sigung nur 2x live erlebt..

tja ein richtiger WT Veteran halt .....



...hat er eine Sektion mit Sifu im Schloß vorgeführt - und Sifu war genauso chancenlos wie wir alle gegen Sifu ..

ich sehe schon deine WT - Fachkompetenz steht deinem Veteranen Status in nichts nach ..


...und stellen sich doch wirklich Schlaumeier hier hin und maßen sich an Sigung´s Fähigkeiten anhand von gesehen Vidoes zu beurteilen. ..
Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen

Ja , die Kücken (die schlaumeier) haben den lieben Sigung sogar schon weit öfters als 2 mal gesehen ...


.Sorry, aber da klinke ich mich dann aus - das hat mit sachlicher Diskussion eines Forums nichts mehr zu tuen

Stimmt ....

dreambike
22-08-2010, 13:29
1. Also Geschehenes ist für mich nunmal faktisch und entspringt weder meiner Phantasie noch irgendwelchen Werbegags- wenn Unbeteiligte dies allerdings für ihre Zwecke instrumentalisieren und streitig stellen wirst Du nie je Bestandteil von sachlichen Diskussionen sein.

2. Es kann niemand hier auch nur ansatzweise die Fähigkeiten von Sifu und/oder Sigung beurteilen - ich denke einmal selbst nur ein 1-stelliger Prozentbereich aller WTler hier haben Sigung je live gesehen. Abgesehen davon das beide technisch gesehen eine eigene Welt für sich sind hat niemand hier auch nur auszugsweise die Kapazität sich darüber ein Urteil bilden zu können. Deswegen und aus dem hier wohl auch untergegangenen Respekt dem Älteren gegenüber halte ich die Frage wie die Stellungnahmen dazu anmaßend und im höchsten Maße unsachlich.

Das gehört in das Kapitel : Sowas macht man nicht !!!

3. Danke für den Hinweis des Verweises - war heute morgen bereits in meinem Postfach. Interessant das sich hier andere über etwas aufregen, was die Beteiligten offenbar unterordnen können. Ich hatte mich dafür bereits hier entschuldigt - das war das Agate-Bauer-Syndrom :-)

4. Ich sprach nicht von der Verpflichtung der Bewunderung - ich sprach davon daß Sifu, Sigung und vielen anderen Pionieren für das was sie erreicht und getan haben schlichtweg Respekt gebührt, den solltest Du auch Deinem Lehrer in ähnlicher Form gegenüber bringen - ich sehe da also keinerlei Problematik drin, für mich ist so was eigentlich selbstverständlich und wird in allen traditionellen Systemen ( Gott sei Dank ) wesentlich stärker und selbstverständlicher praktiziert.

LG Tommy



Witzig, denn was für dich unter Sachlichkeit firmiert, halte ich lediglich für Adaptionen von Werbetexten. Es ist in keinster Weise sachlich zu erwähnen, dass "Sifu" einen TG 5 Meter durch den Raum geschleudert hat, zumal das sicher keine Fähigkeit ist die ihm alleine vorbehalten ist. Darüber hinaus geht mir die unterschwellige Forderung, ihn dafür zu bewundern oder falls einem das nicht möglich ist, doch zumindest ehrfürchtig die Fresse zu halten, gegen den Strich.

Es wirkt auch hochgradig nach EWTO Public Relations Schrägstrich Science Fiction Abteilung, wenn du dich hinstellst und anmerkst "Sifu" würde jeden innerhalb von 3 Sekunden in seine Bestandteile zerlegen.

Das sind nur 2. Punkte die mir auf anhieb durch den Kopf gingen, aber so ähnlich müsste man sich die Marketingveranstaltung "80er Jahre WT" Forum vorstellen.

Letzlich ist es doch nur ein rethorischer Trick die Situation der WT´ler, als so unglaublich schlecht darzustellen, in der sie sich einer organisierten übermächtigen Fraktion gegenübersehen. Fakt ist imho lediglich, dass es im *ing *ung Forum des KKB schwer ist die Werbetrommel ohne sachliche Beweise zu rühren, wie man es früher mal gewohnt war.

Die Forderung nach einem eigenen Forum, kannst du dir ohne weiteres außerhalb des KKB erfüllen, denn divergierende Meinungen sind der Preis der Meinungsäußerungsfreiheit. Verstößt jemand gegen die Boarregeln wird er sanktioniert; dies ist heute schon gegeben.

vinz
22-08-2010, 13:32
Wo ich dich gerade so sehe, als ich mit Wing Tsun angefangen haben warst du noch Quark im Schaufenster und wenn man meinen Kampfkunstlebenslauf allgemein nimmt haben deine Elter zu dem Zeitpunkt bestimmt noch nicht an die Erziehung von Blagen gedacht! :D

Gruß

Alef

Na den musst du ja einfach mehr von Kämpfen verstehen als ich, sehr überzeugende Logik, zugegeben. :D

marcelking
22-08-2010, 15:01
Was gibt es den so für Themen, welches in einem Forum:WT der 80er gehört?
Was würde da besprochen, was nicht hier auch möglich ist?

gruß

Alephthau
22-08-2010, 15:37
Na den musst du ja einfach mehr von Kämpfen verstehen als ich, sehr überzeugende Logik, zugegeben. :D

Das ist nicht gesagt, aber im Gegensatz zu dir weiß ich wie Wing Tsun früher aussah! :D

Nebenbei gab es damals schon Thaiboxen, ein paar Freunde haben das gemacht und wir haben uns gegenseitig respektiert,auch wenn jeder von uns etwas anderes trainiert hat! ;)


Gruß

Alef

vinz
22-08-2010, 16:04
Das ist nicht gesagt, aber im Gegensatz zu dir weiß ich wie Wing Tsun früher aussah! :D


Kein Wunder, ich weiß ja nicht mal wie WT heute aussieht. :D

Raging Bull
22-08-2010, 16:33
Witzig, denn was für dich unter Sachlichkeit firmiert, halte ich lediglich für Adaptionen von Werbetexten. Es ist in keinster Weise sachlich zu erwähnen, dass "Sifu" einen TG 5 Meter durch den Raum geschleudert hat, zumal das sicher keine Fähigkeit ist die ihm alleine vorbehalten ist. Darüber hinaus geht mir die unterschwellige Forderung, ihn dafür zu bewundern oder falls einem das nicht möglich ist, doch zumindest ehrfürchtig die Fresse zu halten, gegen den Strich.

Es wirkt auch hochgradig nach EWTO Public Relations Schrägstrich Science Fiction Abteilung, wenn du dich hinstellst und anmerkst "Sifu" würde jeden innerhalb von 3 Sekunden in seine Bestandteile zerlegen.

Das sind nur 2. Punkte die mir auf anhieb durch den Kopf gingen, aber so ähnlich müsste man sich die Marketingveranstaltung "80er Jahre WT" Forum vorstellen.

Letzlich ist es doch nur ein rethorischer Trick die Situation der WT´ler, als so unglaublich schlecht darzustellen, in der sie sich einer organisierten übermächtigen Fraktion gegenübersehen. Fakt ist imho lediglich, dass es im *ing *ung Forum des KKB schwer ist die Werbetrommel ohne sachliche Beweise zu rühren, wie man es früher mal gewohnt war.

Die Forderung nach einem eigenen Forum, kannst du dir ohne weiteres außerhalb des KKB erfüllen, denn divergierende Meinungen sind der Preis der Meinungsäußerungsfreiheit. Verstößt jemand gegen die Boarregeln wird er sanktioniert; dies ist heute schon gegeben.

:yeaha:

Seh ich genauso.

Ansich ist doch der ganze Antrag sehr fragwürdig. Da wird der Druck zu groß und schwupps weicht man auf die gute alte Zeit und die gute alte Riege aus, die ja noch jeden verschwartete.

Es ist wie immer. Niederlagen sind Niederlagen einzelner, Siege kaum belegbar und Zweifel werden als Bashing umdeklariert.

Mittlerweile steht man derart mit dem Rücken an der Wand, dass die gesamte heutige WT-Fraktion geopfert wird und man sich auf 80er-Helden beruft, um den Schein des unbesiegbaren WTs zu wahren. Nach dem Motto: Das System ist überlegen, die Leute von heute leider nicht.

Dummerweise wurde die doch von genau den 80er-Helden ausgebildet.

Es gab in den 80ern sicherlich gute WT-Kämpfer, die mag es auch heute noch geben, aber warum man ein Unterforum, in welchem man sich mit irgendwelchen Heldentaten gegenseitig beweihräuchert, braucht, erschließt sich mir nicht.

Ich höre zwar auch gern die Geschichten meines Trainers, als der noch Profi war, dummerweise ist das weder Meinungs-, noch Gedankenaustausch und es bringt mich weder persönlich, noch geistig, noch kämpferisch weiter. Es ist nur Kurzweil.




4. Ich sprach nicht von der Verpflichtung der Bewunderung - ich sprach davon daß Sifu, Sigung und vielen anderen Pionieren für das was sie erreicht und getan haben schlichtweg Respekt gebührt, den solltest Du auch Deinem Lehrer in ähnlicher Form gegenüber bringen - ich sehe da also keinerlei Problematik drin, für mich ist so was eigentlich selbstverständlich und wird in allen traditionellen Systemen ( Gott sei Dank ) wesentlich stärker und selbstverständlicher praktiziert.

LG Tommy

Respekt erhält von mir erstmal jeder - ob Sigung oder Hartz-4-Empfänger. Das ist ne menschliche Sache und hat imo nichts mit "Erreichen" zu tun.

Man kann natürlich die Leistung eines Einzelnen respektieren. Was aber nicht dazu führen muss, alles toll zu finden, was derjenige tut oder getan hat.

Und ganz und gar nicht darf es dazu führen, dass man denjenigen als "einzigartig" darstellt, ohne Pendant, ohne Konkurrenz. Das ist Glorifizierung und hat nichts mit Respekt zu tun, sondern ist vielmehr eine Respektlosigkeit anderen gegenüber.

Beispiel Respektlosigkeit: "Jeder Hanns Wurst kann KRK problemlos zusammenschlagen, der ist ja nur ein Schwätzer."
Beispiel Glorifizierung: "KRK schlägt jeden binnen Sekunden krankenhausreif."

Beispiel 1 kenne ich kein Pendant für, für Beispiel 2 schon...

meepo
22-08-2010, 17:51
2. Es kann niemand hier auch nur ansatzweise die Fähigkeiten von Sifu und/oder Sigung beurteilen - ich denke einmal selbst nur ein 1-stelliger Prozentbereich aller WTler hier haben Sigung je live gesehen. Abgesehen davon das beide technisch gesehen eine eigene Welt für sich sind hat niemand hier auch nur auszugsweise die Kapazität sich darüber ein Urteil bilden zu können. Deswegen und aus dem hier wohl auch untergegangenen Respekt dem Älteren gegenüber halte ich die Frage wie die Stellungnahmen dazu anmaßend und im höchsten Maße unsachlich.

Das gehört in das Kapitel : Sowas macht man nicht !!!

LG Tommy

Wer kann es denn beurteilen??? Niemand? Das würde ja bedeuten, dass sämtliche Lehrgänge und alles Training mit den beiden völlig sinnlos ist, weil sie einem sowieso nichts zeigen...jedenfalls nicht das, was sie können und was sie so gut macht (aber das wäre dann wohl zu hoch für die Leute, die sich noch nicht in deren "eigener Welt" angekommen sind?!)...oder können sie es vielleicht nicht und zeigen es deswegen nicht??? Ich weiß es nicht, aber dass es angeblich niemand wissen soll macht mich doch sehr stutzig...

80erfan
22-08-2010, 20:13
Ich habe das WT auch in den 80ern kennen gelernt und kann aus vielen Gegebenheiten bestätigen, dass es gerade zu der Zeit genügend fähige Anwender gab, die mit WT immer wieder äußerst erfolgreich eine Menge Durchsetzungsvermögen gegenüber schweren und bösen Jungs unter Beweis stellten.
Es ist gerade zu grotesk, was und in welcher Weise hier von den ganzen Möchtegern-Sachverständigen alles gegen WT behauptet wird.

Seit Jahren lese ich hier immer mal wieder in diesem Forum mit. Die Art und die Energie, mit der hier auf WT rumgehackt wird, hat mir bis dato jegliche Motivation zum Mitschreiben vereitelt. Der Vorschlag von Dreambike ist der beste seit langem hier geäußerte.
Wenn es ein gesondertes Forum gibt und dort mit Hilfe irgendeines Mechanismus (zB strenge Moderation, geschlossene Usergroup) dieses extrem nervige Bashing unterbunden wird, dann könnte ich mir zukünftig eine Beteiligung an Diskussionen durchaus vorstellen.

Ich kann durchaus damit leben, dass andere eine andere Meinung über etwas haben. Ebenso muss nicht jeder Fan davon sein, was ich gut finde. Im Grunde genommen darf jeder seine Vorurteile hegen und pflegen, wie er mag, auch gegenüber WT.
Aber ich empfinde es als eine Errungenschaft unserer demokratischen Gesellschaft, dass ich nicht jeden Gesprächs- und Diskussionspartner erleiden muss. Viel mehr vermag ich mein Recht wahrnehmen, mir den Pool von Menschen, mit denen ich kommunizieren mag, selbst zu selektieren und solche, die sich des Diskutierens (nach meinen subjektiven Maßstäben) als nicht sonderlich würdig zeigen, zu ignorieren und abzulehnen.

Wenn es demnach ein Unterforum geben wird, in dem sich Zeitzeugen in Ruhe über interessante Themen unterhalten können, bin ich dabei.

angHell
22-08-2010, 20:15
Sind dann auch Zeitzeugen wie Sifuseifenzwerg, hansevingtsun usw. erlaubt?

Kraken
22-08-2010, 20:22
Sind dann auch Zeitzeugen wie Sifuseifenzwerg, hansevingtsun usw. erlaubt?

Ferdi... Philipp Bayer........

angHell
22-08-2010, 20:37
nuja, erstere war nicht gerade ein zeitzeuge...;)

Kraken
22-08-2010, 20:38
Nicht? Dachte schon... egal


Aber zweiterer mit Sicherheit.

dreambike
22-08-2010, 20:41
Ich bin davon überzeugt es gäbe deutlich weniger threads, dafür aber sachlich und inhaltlich pregnant. Die Gruppe ist aufgrund relativ gleicher Entstehungsgeschichte recht identisch genordet, braucht sich nichts zu beweisen, nichts erklären und hat auch einen vernünftigen Umgang miteinander.

Prinzipiell wäre das auch hier möglich, die Realität beweist aber jeden Tag das das offensichtlich doch nicht möglich ist :-)

LG Tommy



Was gibt es den so für Themen, welches in einem Forum:WT der 80er gehört?
Was würde da besprochen, was nicht hier auch möglich ist?

gruß

80erfan
22-08-2010, 20:43
@kraken und anghell:

Philipp stellt sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit als kategorische Anti-EWTO- & Anti-KRK-Giftspritze dar. Daher ist er meiner Meinung nach nicht sehr geeignet, um für ein angenehmes Diskussionsklima in einschlägigem WT-Forum beizutragen. Mag sein, dass er der große Hauer vor dem Herrn, die Koriphäe im Wong-Ving-Tsun und im wahren Leben ein netter und humorvoller Kerl ist.

Ferdi hat in der 80er Jahren wohl WT-mäßig noch nicht allzuviel bis überhaupt gar nichts zu melden gehabt, oder sehe ich das falsch?

SifuSeifenzwerg: wenn er sich an ein Mindestniveau beim Diskutieren hält, warum nicht? Es geht nicht um das Ausgrenzen von Andersdenkenden, sondern um das Ausgrenzen von Personen, die gezielt jegliche mit guten Vorsätzen gestartete Diskussion zu einer persönlichen Schlammschacht nutzen oder die Diskreditierung des WT's und der repräsentierenden Personen zum Ziel haben.

Lars´n Roll
22-08-2010, 20:44
Macht doch´n EWTO-Board auf. Zutritt nur für Mitglieder. Vorschlag für´n schmissigen Untertitel: "Enjoy the beauty of conformity!". "Nostalgie und Schönfärberei" wäre auch nett.

80erfan
22-08-2010, 20:55
Macht doch´n EWTO-Board auf. Zutritt nur für Mitglieder.
Würde durchaus Sinn machen, vorausgesetzt, Leute wie du haben keinen Zutritt.

Vorschlag für´n schmissigen Untertitel: "Enjoy the beauty of conformity!". "Nostalgie und Schönfärberei" wäre auch nett.
Das muss eine sehr schmerzhafte Vorstellung sein, dass sich ein paar Leute in ihrem Erfahrungskontext niveauvoll unterhalten und austauschen können, ohne dass Leute wie du mit diesem speziellen Mitteilungsbedürfnis Zugriff darauf haben. :-)

Kraken
22-08-2010, 20:57
@kraken und anghell:

Philipp stellt sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit als kategorische Anti-EWTO- & Anti-KRK-Giftspritze dar. Daher ist er meiner Meinung nach nicht sehr geeignet, um für ein angenehmes Diskussionsklima in einschlägigem WT-Forum beizutragen. Mag sein, dass er der große Hauer vor dem Herrn, die Koriphäe im Wong-Ving-Tsun und im wahren Leben ein netter und humorvoller Kerl ist.

Mich würde mal interessieren, welche Meinung du von WT-Herb und Plaz hast.


Macht doch´n EWTO-Board auf. Zutritt nur für Mitglieder. Vorschlag für´n schmissigen Untertitel: "Enjoy the beauty of conformity!". "Nostalgie und Schönfärberei" wäre auch nett.

lol, wie Treffend :D

Kraken
22-08-2010, 20:58
Das muss eine sehr schmerzhafte Vorstellung sein, dass sich ein paar Leute in ihrem Erfahrungskontext niveauvoll unterhalten und austauschen können, ohne dass Leute wie du mit diesem speziellen Mitteilungsbedürfnis Zugriff darauf haben. :-)

Ne, würdet ihr uns mit eurer verzerrten Wahrnehmung und Erinnerung fernbleiben, würden mir ne Menge Nerven sparen ;)

Denn der Unsinn der da teilweise verzapft wird, ZWINGT mich und andere fast dazu es richtigzustellen!

Lars´n Roll
22-08-2010, 21:00
Jaja... ein paar Beispiele dafür, wie sich das "Niveau" ausnimmt, das ihr Euch da vorstellt finde ich ja ohne viel Mühe und viel Blättern aus Traumfahrrads Feder...

Skurill, dass ihr Euch da zu Helden der Diskussionskultur ausschwingt. Aber was regt Ihr Euch denn auf? Undifferenzierter Mist (und vieles, vieles darüber hinaus) wird hier schon lange doch nur noch geahndet wenn es sich gegen die WT-Lehrmeinung richtet. Als WTler darf man die hanebüchensten Stories erzählen, ganz ohne Ermahnung und ohne Sanktionen...

dreambike
22-08-2010, 21:03
Ich glaube Du hast eine falsche Vorstellung von dem was ich will und auch worauf ich hinaus will :

1. zum x-ten Mal - das soll keine Flucht werden, zumindest nicht vor irgend einem " Druck " ( wie auch immer das aussehen soll ).

2. Ich brauche keine Siege, Niederlagen, Namen / Orte / Zeugen, ich brauche keine Supermänner des WT, VT / WC und alles was sich nicht "W" und "T" schreibt ist Schrott....... Ich bin da ganz, ganz weit davon weg. Ich brauche keine Beweihräucherung, Heldentaten, Kerben im Gürtel oder sonstwas das in den Bereich gestörter Persönlichkeit gehört. Es gab und gibt in jedem System sehr gute Leute und sehr schlechte - ich habe mich nie an Diskussionen beteiligt ein System sei schlecht, der oder der sei schlecht, das System XYZ ist das beste der Welt und alles andere erblaßt vor Neid, und Person ABC ist die größte Lusche die rumläuft.

Bitte doch mal wirklich ein und für alle male zur Kenntnis zu nehmen : ICH SUCHE EINE VERNÜNFTIGE UND SACHLICHE DISKUSSIONSGRUNDLAGE - OHNE DUMME KOMMENTARE, QUERSCHIESSER UND SONSTIGES !!!!

Respekt : Vor sicht allzu langer Zeit gab es in unserem Land auch noch ein Art Respekt und Höflichkeit per se dem Älteren gegenüber - da stand man in der Straßenbahn auch noch ohne Aufforderung auf und bot Älteren seinen Sitzplatz an - ich weiß das das heute offensichtlich keinen mehr interessiert und es offensichtlich cool ist sich zu denken " Äih Alter, musse getz unbedingt fahren wenne doch den ganzen Tach lang Zeit hass ....." . Auch in anderen Kulturkreisen, und insbesondere in asiatischen, deren Kampfkünste wir ja hier praktizieren, ist dies tief und unumgehbar verwurzelt. Wie vielfach von mir ja bereits dargelegt mangelt es hier in besonderem Maße an Einstellungen zum Ganzen, leider am meisten hinsichtlich des Respektes.... Wer das nicht nachvollziehen kann hat leider eben nur die Prügelei gelernt, den eigentlichen Sinn von Kampfsystemen aber leider nicht verstanden - ich wiederhole das gern auch noch ein paar mal, damit hier vielleicht der eine oder andere mal in sich geht und vielleicht einmal darüber nachdenkt.

Vielleicht eine kleine Anekdote zum Thema KRK schlägt alles zusammen :

Sifu ist bei einem Lehrgang einmal gefragt worden was er denn mache wenn ihm jemand von hinten einen Knüppel über den Kopf schluge - Antwort Sifu : ich breche mit einem Schädelbruch tot zusammen.....

Hier wird immer wieder Können zusammen mit polemischen Schilderungen " Ha - ich hab im Kampf schon xyz gemacht " . Das interessiert keinen - und diejenigen die di meisten Erzählungen hierüber preisgeben sind meist diejenigen, die am meisten auf die 12 kassiert haben - richtig Gute haben es nämlich gar nicht nötig mit solchen Stories aufzufahren, die grinsen sich doch einen über den Quatsch, das ist doch halbstarkes, testosterongesteuertes Hosenträgerhermann Getue !!!

LG Tommy



:yeaha:

Seh ich genauso.

Ansich ist doch der ganze Antrag sehr fragwürdig. Da wird der Druck zu groß und schwupps weicht man auf die gute alte Zeit und die gute alte Riege aus, die ja noch jeden verschwartete.

Es ist wie immer. Niederlagen sind Niederlagen einzelner, Siege kaum belegbar und Zweifel werden als Bashing umdeklariert.

Mittlerweile steht man derart mit dem Rücken an der Wand, dass die gesamte heutige WT-Fraktion geopfert wird und man sich auf 80er-Helden beruft, um den Schein des unbesiegbaren WTs zu wahren. Nach dem Motto: Das System ist überlegen, die Leute von heute leider nicht.

Dummerweise wurde die doch von genau den 80er-Helden ausgebildet.

Es gab in den 80ern sicherlich gute WT-Kämpfer, die mag es auch heute noch geben, aber warum man ein Unterforum, in welchem man sich mit irgendwelchen Heldentaten gegenseitig beweihräuchert, braucht, erschließt sich mir nicht.

Ich höre zwar auch gern die Geschichten meines Trainers, als der noch Profi war, dummerweise ist das weder Meinungs-, noch Gedankenaustausch und es bringt mich weder persönlich, noch geistig, noch kämpferisch weiter. Es ist nur Kurzweil.



Respekt erhält von mir erstmal jeder - ob Sigung oder Hartz-4-Empfänger. Das ist ne menschliche Sache und hat imo nichts mit "Erreichen" zu tun.

Man kann natürlich die Leistung eines Einzelnen respektieren. Was aber nicht dazu führen muss, alles toll zu finden, was derjenige tut oder getan hat.

Und ganz und gar nicht darf es dazu führen, dass man denjenigen als "einzigartig" darstellt, ohne Pendant, ohne Konkurrenz. Das ist Glorifizierung und hat nichts mit Respekt zu tun, sondern ist vielmehr eine Respektlosigkeit anderen gegenüber.

Beispiel Respektlosigkeit: "Jeder Hanns Wurst kann KRK problemlos zusammenschlagen, der ist ja nur ein Schwätzer."
Beispiel Glorifizierung: "KRK schlägt jeden binnen Sekunden krankenhausreif."

Beispiel 1 kenne ich kein Pendant für, für Beispiel 2 schon...

Kraken
22-08-2010, 21:08
Das heisst.... eigentlcih nervts dich einfach, dass man sich hier auch als alter Mann rechtfettigen muss.

Und nicht per se recht hat, weil man ein paar jährlichen länger auf dieser Kugel rumwandert..........

Klingt abgehoben und arrogant :rolleyes:

dreambike
22-08-2010, 21:09
Du hast das fast ganz richtig erfaßt - ich denke mir das Sigung Sifu recht objektiv beurteilen kann, ich weiß aber nicht ob es irgendwen gibt der Sigung auch nur auszugsweise beurteilen kann. Von der Warte her hast Du zum Teil recht - wenn Du allerdings der Überzeugung bist Du könntest nichts lernen dann mußt Du die daraus resultierenden Konsequenzen ziehen ( wie auch immer die ausehen und was auch immer der Nährboden der Entscheidungsgrundlage sein mag ) - wenn Du aber meinst Du könntest von Sifu nichts ( mehr ) lernen würde ich die Erwägung es könne eventuell an Sifu´s Minderqualifikation liegen wohl doch an den Stammhalter "Rote Laterne" klemmen.

LG Tommy


Wer kann es denn beurteilen??? Niemand? Das würde ja bedeuten, dass sämtliche Lehrgänge und alles Training mit den beiden völlig sinnlos ist, weil sie einem sowieso nichts zeigen...jedenfalls nicht das, was sie können und was sie so gut macht (aber das wäre dann wohl zu hoch für die Leute, die sich noch nicht in deren "eigener Welt" angekommen sind?!)...oder können sie es vielleicht nicht und zeigen es deswegen nicht??? Ich weiß es nicht, aber dass es angeblich niemand wissen soll macht mich doch sehr stutzig...

dreambike
22-08-2010, 21:20
Mitnichten - LIES DOCH BITTE, BITTE, BITTE MAL BEVOR DU SCHREIBST - BITTE, BITTE, BITTE !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich muß mich nicht rechtfertigen, vor niemandem hier, werde ich auch nie tun.
Ich habe auch per se nicht Recht weil ich ein paar Jahre mehr auf dem Wecker habe - ich erhebe auch keinen Anspruch darauf Recht zu haben - ich vertrete hier eine Meinung : Meine Meinung !!! Und diese Meinung werde ich auch dann vertreten wenn ich hier der einzige wäre und es niemand von euch schafft mich ARGUMENTATIV davon zu überzeugen mich zu überdenken oder gar umzudenken !!!

Ich würde mich gern mal mit anderen Systemen und deren Vertretern auseinandersetzen ( VT, WC, VC was auch immer ) - ich kann über diese Systeme nicht urteilen, weil ich sie als ex-EWTO Ausbilder schlichtweg nicht kenne. Ich hab auch Vidoes vom WC-Chi-Sao gesehen und ich muß bis heute gestehen : ich verstehe nicht was die da machen !!! Damit erschöpft sich aber meine Aussage dazu - ich werde weder etwas durch den Kakao ziehen was ich nicht kenne, geschweige denn in der Öffentlichkeit über etwas zu urteilen was ich nicht kenne. Ich würde das aber gern mal kennen lernen um mir für mich persönlich ein paar Fragen beantwortn zu können, die mir seit über 20 Jahren auf der Seele liegen.

Offen - vorurteilsfrei und Neuem gegenüber stest aufgeschlossen - deswegen hab ich auch keine Probleme meine Telefonnummern hier preis zu geben, meine Adresse usw. !!!

LG aus Lünen - Tommy





Das heisst.... eigentlcih nervts dich einfach, dass man sich hier auch als alter Mann rechtfettigen muss.

Und nicht per se recht hat, weil man ein paar jährlichen länger auf dieser Kugel rumwandert..........

Klingt abgehoben und arrogant :rolleyes:

angHell
22-08-2010, 21:20
2. Ich brauche keine Siege, Niederlagen, Namen / Orte / Zeugen, ich brauche keine Supermänner des WT, VT / WC und alles was sich nicht "W" und "T" schreibt ist Schrott....... Ich bin da ganz, ganz weit davon weg. Ich brauche keine Beweihräucherung, Heldentaten, Kerben im Gürtel oder sonstwas das in den Bereich gestörter Persönlichkeit gehört. Es gab und gibt in jedem System sehr gute Leute und sehr schlechte - ich habe mich nie an Diskussionen beteiligt ein System sei schlecht, der oder der sei schlecht, das System XYZ ist das beste der Welt und alles andere erblaßt vor Neid, und Person ABC ist die größte Lusche die rumläuft.

(...)

Sifu ist bei einem Lehrgang einmal gefragt worden was er denn mache wenn ihm jemand von hinten einen Knüppel über den Kopf schluge - Antwort Sifu : ich breche mit einem Schädelbruch tot zusammen.....

Hier wird immer wieder Können zusammen mit polemischen Schilderungen " Ha - ich hab im Kampf schon xyz gemacht " . Das interessiert keinen - und diejenigen die di meisten Erzählungen hierüber preisgeben sind meist diejenigen, die am meisten auf die 12 kassiert haben - richtig Gute haben es nämlich gar nicht nötig mit solchen Stories aufzufahren, die grinsen sich doch einen über den Quatsch, das ist doch halbstarkes, testosterongesteuertes Hosenträgerhermann Getue !!!

LG Tommy



ich finde die gestellte Frage, tschuldigung, saudämlich - wer bitte maßt sich an die Fähigkeiten von Sifu und Sigung beurteilen zu wollen ??? Die würden jeden von uns zu jedem Zeitpunkt in Atome zerlegen - Punkt, aus Nikolaus. Und niemand von uns kann beurteilen wie gut die beiden wirklich sind - niemand !!!

Ja, ich finde sowas auch unmöglich.

80erfan
22-08-2010, 21:24
Ne, würdet ihr uns mit eurer verzerrten Wahrnehmung und Erinnerung fernbleiben, würden mir ne Menge Nerven sparen ;) Denn der Unsinn der da teilweise verzapft wird, ZWINGT mich und andere fast dazu es richtigzustellen!
Durchaus ist mir die Zwanghaftigkeit, mit der ihr euch zur selbst auferlegten Hexenjagd berufen fühlt, nicht verborgen geblieben.


Bitte doch mal wirklich ein und für alle male zur Kenntnis zu nehmen : ICH SUCHE EINE VERNÜNFTIGE UND SACHLICHE DISKUSSIONSGRUNDLAGE - OHNE DUMME KOMMENTARE, QUERSCHIESSER UND SONSTIGES !!!!
Im Grunde würde ich das, was du da schreibst, unterschreiben. Konjunktiv deswegen, weil mir meine Erfahrung sagt, dass es immer einen gibt, der seinen Nachbarn nicht in Ruhe leben lassen kann oder will oder beides. Und letztlich reichen wenige Exemplare letztgenannter Gesinnung aus, um die Versuche fruchtbarer Diskussionen einer Menge von anderen Personen zu torpedieren.


Das heisst.... eigentlcih nervts dich einfach, dass man sich hier auch als alter Mann rechtfettigen muss. Und nicht per se recht hat, weil man ein paar jährlichen länger auf dieser Kugel rumwandert. Klingt abgehoben und arrogant :rolleyes:
Manchmal ist es eben übelst nervig, wenn der Drittklässler dem Mathematik-Professor vorwirft, dass die nichtlinearen partiellen Differentialgleichungen ungültig sind und er dabei stets Äpfel mit Birnen vergleicht und die Zurückweisung seiner Kritik nicht erträgt.

dreambike
22-08-2010, 21:26
Ich glaube Du hast auch noch nicht verstanden das es hier um Wing Tsun geht und nicht um eine Organisation.........

LG Tommy



Macht doch´n EWTO-Board auf. Zutritt nur für Mitglieder. Vorschlag für´n schmissigen Untertitel: "Enjoy the beauty of conformity!". "Nostalgie und Schönfärberei" wäre auch nett.

Lars´n Roll
22-08-2010, 21:28
Im Grunde würde ich das, was du da schreibst, unterschreiben. Konjunktiv deswegen, weil mir meine Erfahrung sagt, dass es immer einen gibt, der seinen Nachbarn nicht in Ruhe leben lassen kann oder will oder beides. Und letztlich reichen wenige Exemplare letztgenannter Gesinnung aus, um die Versuche fruchtbarer Diskussionen einer Menge von anderen Personen zu torpedieren.

Was Du nicht verstehst - die Nummer hier is öffentlich. Schreibt Eurem Chef ne E-Mail, der soll Euch ein eigenes internes Forum auf der EWTO-HP einrichten. Macht halt Euren eigenen Laden auf, da könnt ihr machen was ihr wollt und müsst keinen Widerspruchen ertragen.



Manchmal ist es eben übelst nervig, wenn der Drittklässler dem Mathematik-Professor vorwirft, dass die nichtlinearen partiellen Differentialgleichungen ungültig sind und er dabei stets Äpfel mit Birnen vergleicht und die Zurückweisung seiner Kritik nicht erträgt.

Schön, dass auch Du deutlich dokumentierst, wessen Geistes Kind Du bist.

Kraken
22-08-2010, 21:28
Manchmal ist es eben übelst nervig, wenn der Drittklässler dem Mathematik-Professor vorwirft, dass die nichtlinearen partiellen Differentialgleichungen ungültig sind und er dabei stets Äpfel mit Birnen vergleicht und die Zurückweisung seiner Kritik nicht erträgt.

Du sagst es....

Manchmal ists übelst nervig, wenn ein Computernerd, der mal halbwegs was von Physik gehört hat, aber andauernd Variabeln weglässt, dem Brückenbauer was über Statik erzählen will ;)

Wenn der Theoretiker denkt, er müsse dem Praktiker erzählen, was möglich ist, und was nicht.

Und dieser Theoretiker die FAKTEN der realen Welt nicht erträgt.

Und der Theoretiker sich dann tatsächlich einbildet, er könne den Praktiker mit dahergeholten Fachbegriffen beeinflussen :rolleyes: so apropos Äpfel und Birnen, gell ;)

Lars´n Roll
22-08-2010, 21:29
Ich glaube Du hast auch noch nicht verstanden das es hier um Wing Tsun geht und nicht um eine Organisation.........

LG Tommy

Dann frag halt Herb ob er seine HP um ein Forum erweitert. Herb als Admin, da kann nix mehr schief gehen.

Kable
22-08-2010, 21:30
Vielleicht noch mal der Vorschlag, einfach eine IG im KKB aufmachen die man moderieren kann. Und schon hat man die Möglichkeit das dort nach meinen Spielregeln gespielt wird und das man bestimmen kann wer mitspielen darf.
Der einzige Nachteil dürfte wohl sein, das man sich selber als "Hilfs"Mod darum kümmern müsste, das heißt man kann die Arbeit nicht einfach auf die Mods und Admins des KKBs abschieben.
Aber das dürfte ja zu einfach sein.;)

dreambike
22-08-2010, 21:31
Mal ein anderer Vorschlag an alle die die´s wollen :

dream-bike@gmx.de ist meine Mail Adresse - laßt uns doch zu interessanten Themen eine Rundmail machen - in Outlook kann man ja easy Gruppen eingeben - dann kann man ja dann auch so allen posten und wer will kann antworten. So mache ich das seit 12 Jahren mit meinem Fighterstammtisch : da sind nämlich auch normale Leute die Spaß am Schrauben haben, sich aber im Gegensatz zum typischen Fighter-Klienteel trotzdem ein gewisses Niveau behalten haben - die kommen 1x im Monat in einer Location zusammen, ganz ungezwungen : wer kommt ist da, wer nicht kommt ist nicht da- und wir haben alle Spaß weil´s um Themen geht die uns interessieren und über die wir einen ganzen Abend lang ungestört quatschen können.

LG Tommy

80erfan
22-08-2010, 21:31
Du sagst es....

Manchmal ists übelst nervig, wenn ein Computernerd, der mal halbwegs was von Physik gehört hat, aber andauernd Variabeln weglässt, dem Brückenbauer was über Statik erzählen will ;)

Wenn der Theoretiker denkt, er müsse dem Praktiker erzählen, was möglich ist, und was nicht.

Und dieser Theoretiker die FAKTEN der realen Welt nicht erträgt.

Und der Theoretiker sich dann tatsächlich einbildet, er könne den Praktiker mit dahergeholten Fachbegriffen beeinflussen :rolleyes: so apropos Äpfel und Birnen, gell ;)

Du beschreibst dich hier offensichtlich sehr gut selbst :-)

Lars´n Roll
22-08-2010, 21:34
Du beschreibst dich hier offensichtlich sehr gut selbst :-)

Kraken frisst Dich, Deinen Sifu und den Sifu vom Nachbarn seinem Hund schneller auf als Du Sim Niu Tao sagen kannst.

80erfan
22-08-2010, 21:36
Kraken frisst Dich, Deinen Sifu und den Sifu vom Nachbarn seinem Hund schneller auf als Du Sim Niu Tao sagen kannst.

Woher weißt du von meiner sprachmotorischen Störung??? :-D

Kraken
22-08-2010, 21:36
Du beschreibst dich hier offensichtlich sehr gut selbst :-)

Oh nein... er hat mich ertappt :D

dreambike
22-08-2010, 21:37
Ja - klar hast Du da völlig Recht und ich gehe auch nicht davon aus das das einfach wird. Falls die Möglichkeit besteht würde ich die Moderation / Administration übernehmen - ich weiß das das ein schweres Stück Arbeit wird.

Es gibt aber eine Maxime in meinem Leben : Wenn ich´s nicht versuche werdeich niemals wissen ob es geklappt hätte.

Nach der Maxime habe ich geheiratet, einen Sohn in die Welt gesetzt, Freunde gefunden und ein Unternehmen in Insolvenz übernommen das mittlerweile zu einem Highlight seiner Branche wird. Es geht also wenn man sich selbst in den Allerwertesten tritt und konsequent seine Ziele verfolgt :-)

LG Tommy


Im Grunde würde ich das, was du da schreibst, unterschreiben. Konjunktiv deswegen, weil mir meine Erfahrung sagt, dass es immer einen gibt, der seinen Nachbarn nicht in Ruhe leben lassen kann oder will oder beides. Und letztlich reichen wenige Exemplare letztgenannter Gesinnung aus, um die Versuche fruchtbarer Diskussionen einer Menge von anderen Personen zu torpedieren.

Yolli51
22-08-2010, 21:38
Larissa Weber (http://www.larissaweber.de.vu/?id=03e352)

Kraken
22-08-2010, 21:41
Larissa Weber (http://www.larissaweber.de.vu/?id=03e352)

lol... glaubst du an diese Geldmache?

Lars´n Roll
22-08-2010, 21:45
Und vor allem - isser so ahnunglos, dass er nicht weiß, dass man viel einfacher und viel besser an *****s kommt?

Damit isser ja fast wieder On Topic, falls noch jemand die Parallelen sieht! :D

Kraken
22-08-2010, 21:45
lol :D

Ghaza
22-08-2010, 21:49
Hat plaz einen neuen Account?

Kraken
22-08-2010, 21:50
Denke auch, das es ein Zweitaccount von jemandem ist.....

Muss aber nicht PLaz sein.

Ghaza
22-08-2010, 21:52
Dann ist es PHB :D

Ordo
22-08-2010, 21:55
1. zum x-ten Mal - das soll keine Flucht werden, zumindest nicht vor irgend einem " Druck " ( wie auch immer das aussehen soll ).

na dann :o



2. Ich brauche keine Siege, Niederlagen, Namen / Orte / Zeugen, ich brauche keine Supermänner des WT, VT / WC und alles was sich nicht "W" und "T" schreibt ist Schrott....... Ich bin da ganz, ganz weit davon weg. Ich brauche keine Beweihräucherung, Heldentaten, Kerben im Gürtel oder sonstwas das in den Bereich gestörter Persönlichkeit gehört. Es gab und gibt in jedem System sehr gute Leute und sehr schlechte - ich habe mich nie an Diskussionen beteiligt ein System sei schlecht, der oder der sei schlecht, das System XYZ ist das beste der Welt und alles andere erblaßt vor Neid, und Person ABC ist die größte Lusche die rumläuft.

Aha, dann kann ja jeder der das entsprechende alter angibt in die gruppe. Man weiss ja nicht wer es ist, der kann sich die infos ja einfach aus dem netz zusammensuchen.Gutes konzept !

Das einzige was du willst ist eine seite wo niemand kritik übet, dann kann ich auch ein eigenen forumteil fordern, wo die WTler die immer meinen "ihr versteht das nicht" "ihr kennt das nicht" "bei uns ist das anders" usw schreiben ausgeschlossen sind. Das hat auch nichts mit sachlichkeit zutun sondern nur damit das eigene system zuschützen ;)





Respekt : Vor sicht allzu langer Zeit gab es in unserem Land auch noch ein Art Respekt und Höflichkeit per se dem Älteren gegenüber - da stand man in der Straßenbahn auch noch ohne Aufforderung auf und bot Älteren seinen Sitzplatz an - ich weiß das das heute offensichtlich keinen mehr interessiert und es offensichtlich cool ist sich zu denken " Äih Alter, musse getz unbedingt fahren wenne doch den ganzen Tach lang Zeit hass ....." . Auch in anderen Kulturkreisen, und insbesondere in asiatischen, deren Kampfkünste wir ja hier praktizieren, ist dies tief und unumgehbar verwurzelt. Wie vielfach von mir ja bereits dargelegt mangelt es hier in besonderem Maße an Einstellungen zum Ganzen, leider am meisten hinsichtlich des Respektes.... Wer das nicht nachvollziehen kann hat leider eben nur die Prügelei gelernt, den eigentlichen Sinn von Kampfsystemen aber leider nicht verstanden - ich wiederhole das gern auch noch ein paar mal, damit hier vielleicht der eine oder andere mal in sich geht und vielleicht einmal darüber nachdenkt.

respekt hat nicht mit dem alter zutun, leider sind wir auch nicht in asien und selbst dort glaubt man wohl nicht jedem alten der superman geschichten erzählt.JaJa sinn des kampfsystems nicht verstanden, lieber philosophieren über den kranich&tiger als kämpfen...kämpfen lernt mal allein schon wenn man darüber nachdenkt.





Hier wird immer wieder Können zusammen mit polemischen Schilderungen " Ha - ich hab im Kampf schon xyz gemacht " . Das interessiert keinen - und diejenigen die di meisten Erzählungen hierüber preisgeben sind meist diejenigen, die am meisten auf die 12 kassiert haben - richtig Gute haben es nämlich gar nicht nötig mit solchen Stories aufzufahren, die grinsen sich doch einen über den Quatsch, das ist doch halbstarkes, testosterongesteuertes Hosenträgerhermann Getue !!!



oh das trifft ja auf einen bestimmten user zu, der mit WT- beginnt - der darf dann wohl auch nicht in euren "WT is the only truth"-club

dreambike
22-08-2010, 22:00
1. Du hast nichts verstanden

2. Der Kommentar war allgemein gehalten und ich meine auch niemanden hier im Forum persönlich, auch wenn Du das so gern so sehen würdest - wenn ich jemanden persönlich meine spreche ich ihn auch persönlich an - Leute mit den nötigen Umgangsformen machen dann sowas allerdings per PN, so daß Du auch dann nichts davon mitbekämst.

LG Tommy



na dann :o


Aha, dann kann ja jeder der das entsprechende alter angibt in die gruppe. Man weiss ja nicht wer es ist, der kann sich die infos ja einfach aus dem netz zusammensuchen.Gutes konzept !

Das einzige was du willst ist eine seite wo niemand kritik übet, dann kann ich auch ein eigenen forumteil fordern, wo die WTler die immer meinen "ihr versteht das nicht" "ihr kennt das nicht" "bei uns ist das anders" usw schreiben ausgeschlossen sind. Das hat auch nichts mit sachlichkeit zutun sondern nur damit das eigene system zuschützen ;)



respekt hat nicht mit dem alter zutun, leider sind wir auch nicht in asien und selbst dort glaubt man wohl nicht jedem alten der superman geschichten erzählt.JaJa sinn des kampfsystems nicht verstanden, lieber philosophieren über den kranich&tiger als kämpfen...kämpfen lernt mal allein schon wenn man darüber nachdenkt.




oh das trifft ja auf einen bestimmten user zu, der mit WT- beginnt - der darf dann wohl auch nicht in euren "WT is the only truth"-club

Kraken
22-08-2010, 22:09
1. Du hast nichts verstanden

2. Der Kommentar war allgemein gehalten und ich meine auch niemanden hier im Forum persönlich, auch wenn Du das so gern so sehen würdest - wenn ich jemanden persönlich meine spreche ich ihn auch persönlich an - Leute mit den nötigen Umgangsformen machen dann sowas allerdings per PN, so daß Du auch dann nichts davon mitbekämst.

LG Tommy

Also... du sagst Leute mit den nötigen Umgangsformen machen es per PN, wenn sie Leute persönlich ansprechen.

DU sprichst Ordo aber hier im Thread an, und NICHT per PN.....

Was sagt uns das über deine Umgangsformen? ;)

Ordo
22-08-2010, 22:10
Es können hier recht simpel diese blödsinnigen Stilanfeindungen ein Ende finden, ebenso diese Masse an difamierenden persönlichen Anfeindungen von Küken uns Alten gegenüber, die noch wissen was WT wirklich ist. Ich stelle in sovielen Diskussionen immer wieder fest daß das Jungvolk offensichtlich weder weiß was WT wirklich ist, noch sich inhaltlich an sachlichen Diskussionen beteiligen kann.


oh du hast recht, ich hab nichts verstanden was ich für ein dummer dummer junge bin - ich hoffe du verzeihst mir in deiner unendlichen weißheit

du willst ruhe ? Mach ein eigenes forum, auf php basis sollte kein problem sein.


Also... du sagst Leute mit den nötigen Umgangsformen machen es per PN, wenn sie Leute persönlich ansprechen.

DU sprichst Ordo aber hier im Thread an, und NICHT per PN.....

Was sagt uns das über deine Umgangsformen? ;)

pi-pa-pwned :D

Lars´n Roll
22-08-2010, 22:14
Ich finde gewisse Leute sollten sich sowieso erstmal ganz feste an die eigene Nase fassen, bevor sie mehr Respekt, bessere Umgangsformen und höheres Niveau einfordern...

Müssen wir hier überhaupt weitermachen? dreambike will ein eigenes Forum aufziehen - finde ich einen guten Schritt. Da mach ich dann sicher auch nen Bogen rum, da muss er keine Angst haben. Schließlich stürme ich auch keine Kirchen um Leuten ungefragt auf´s Auge zu drücken, dass ich nicht an Gott glaube.

Ordo
22-08-2010, 22:16
dreambike will ein eigenes Forum aufziehen - finde ich einen guten Schritt. Da mach ich dann sicher auch nen Bogen rum, da muss er keine Angst haben. Schließlich stürme ich auch keine Kirchen um Leuten auf´s Auge zu drücken, dass ich nicht an Gott glaube.

ja soll er ruhig machen, mit einem eigenen privat forum kann er als admin rauswerfenwer ihm nicht passt. Besser als hier irgendwas zuwollen :D



Schließlich stürme ich auch keine Kirchen um Leuten auf´s Auge zu drücken, dass ich nicht an Gott glaube


stellst dich halt davor was ? :D

dreambike
22-08-2010, 22:47
Es sagt uns primär erst einmal, daß mal wieder ein Anderer sich über etwas aufregt, was den eigentlich Betroffenen bis dato nicht zu Regungen veranlaßt hat.




Also... du sagst Leute mit den nötigen Umgangsformen machen es per PN, wenn sie Leute persönlich ansprechen.

DU sprichst Ordo aber hier im Thread an, und NICHT per PN.....

Was sagt uns das über deine Umgangsformen? ;)

meepo
22-08-2010, 22:49
Du hast das fast ganz richtig erfaßt - ich denke mir das Sigung Sifu recht objektiv beurteilen kann, ich weiß aber nicht ob es irgendwen gibt der Sigung auch nur auszugsweise beurteilen kann. Von der Warte her hast Du zum Teil recht - wenn Du allerdings der Überzeugung bist Du könntest nichts lernen dann mußt Du die daraus resultierenden Konsequenzen ziehen ( wie auch immer die ausehen und was auch immer der Nährboden der Entscheidungsgrundlage sein mag ) - wenn Du aber meinst Du könntest von Sifu nichts ( mehr ) lernen würde ich die Erwägung es könne eventuell an Sifu´s Minderqualifikation liegen wohl doch an den Stammhalter "Rote Laterne" klemmen.

LG Tommy

Ich wollte eigentlich mal wissen, ob es dann nicht wirklich so sein müsste, dass die meisten der Schüler der beiden ja letztendlich ziemlich große Schwierigkeiten haben dürften etwas von ihnen zu lernen und überhaupt einzuordnen was ihnen genau gezeigt wird.

Mich persönlich betrifft das nur peripher, weil ab und an mal WTler und manchmal auch Leute aus anderen *ing *un Richtungen bei mir im Training auftauchen. Ich selber habe mir WT damals mal angeschaut und für mich als unpassend empfunden - meine späteren Kontakte mit WTler und ehemaligen WTlern haben mich dann in meiner Entscheidung auch noch anderweitig bestätigt. Ich will auch gar nichts von LT und KRK lernen, ich würde nur gerne verstehen woher die Leute kommen, die halt manchmal in meinem Training auftauchen und warum es mit und bei Leuten, die aus irgendeinem *ing *un Stilen kommen einfach besonders häufig bestimmte Probleme gibt - inzwischen fällt es mir zunehmend schwerer da noch an reinen Zufall zu glauben.

Technisch und kämpferisch bin ich sowieso von meinem Lehrer weit mehr überzeugt als vom *ing *un im Allgemeinen, das Lernen von KRK oder LT spielt für mich also wirklich absolut keine Rolle.

Kraken
22-08-2010, 22:50
Und dein jetziger Post sagt uns, dass du um den Brei rumredest!

Du sagst: Leute mit marginalsten Höflichkeiten würden, wenn sie eine Person direkt ansprecen möchten, die PN-Funktion nutzen.

Du sprichst aber wiederholt Leute hier direkt im thread an, OHNE pn-funktion.

Nun frage ich dich:

Bist du unhöflich, hast du keinen anstand?

Oder hast du dir nichts überlegt, als du diese Regel aufgestellt hast?

Ordo
22-08-2010, 22:51
Es sagt uns primär erst einmal, daß mal wieder ein Anderer sich über etwas aufregt, was den eigentlich Betroffenen bis dato nicht zu Regungen veranlaßt hat.

okay, ich reg ich mich halt! :D
Kraken hat recht, erstmal vor der eigenen tür kehren bevor man anderen was vorwirft

viel spass in eigenem forum, oder bleibst du doch bei den unwürdigen & ungläubig kritikern/"feinden" der wtler ?

dreambike
22-08-2010, 23:27
Ich kann keine Verbindung herstellen zwischen nicht von jemandem lernen zu können dessen Können man nicht beurteilen kann, nehmen wir den Eindruck einmal außen vor er könne nichts. Danach spaltet sich eine Person in 2 Hälften : Nicht die die Könner sind können auch lehren und nicht die die lehren können sind Könner.

Es ist von entscheidender Wichtigkeit, daß ein Könner auch in der Lage ist sein Wissen zu vermitteln ( Ich habe als bestes Beispiel immer meine Professoren für Mathematik und Steuerrecht im Hinterkopf - beides nachweislich Kapazitäten auf ihrem Gebiet, aber leider völlig ungeeignet für den Lehrdienst ) .....

Ich hatte keine Schwierigkeiten, Emin, Klaus, Victor, Tassos und viele andere offensichtlich auch nicht um zu lernen - also schließe ich dies als causa prima mal aus.

Ich weiß nicht was für Probleme es mit WT´lern in anderes Systemen gibt - ich hab zwar eine klare Vorstellung welche Du meinen könntest - da bitte ich aber mal um ein paar Beispiele. WT ist ein Nahkampfsystem - diese Unterschiedlichkeit in der Philosophie und Ausführung ist ja das was WT anderen klassischen Systemen eben so überlegen macht - der Denkansatz ist ein völlig anderer. Früher war es eben zu 90% und mehr der Weg von anderen Systemen zu WT - wenn heute jemand vom WT zu anderen Systemen außerhalb der WC Familie kommt kann ich mir das Aufkommen gewisser Probleme schon vorstellen :-) Wenn das diese Probleme sind - die hatten wir damals alle als wir WT kennen lernten, weil WT erforderte das wir alles hinter uns ließen an was wir alle jahrelang vorher geglaubt hatten - umgekehrt hätten alles Aussteiger dieselben Probleme beim Neustart in anderen Systemen - die Philosophie ist schlichtweg genau das Gegenteil von dem was Du vorher kannstest, und genau das schaft enorme Probleme :-)

LG Tommy

Wenn Du WT als für Dich nicht infragekommend angehakt und dann auch noch etwas gefunden hast mit dem Du glücklich bist, hast Du ja alles was Du brauchst. Für mich war es damals eben WT, was mir alles das gab was ich jahrelang vorher praktiziert und vermißt habe - damit war ich glücklich bis die Öffnung losging und "Mein" WT zu ewas verkam, mit dem ich mich nicht mehr identifizieren konnte.






Ich wollte eigentlich mal wissen, ob es dann nicht wirklich so sein müsste, dass die meisten der Schüler der beiden ja letztendlich ziemlich große Schwierigkeiten haben dürften etwas von ihnen zu lernen und überhaupt einzuordnen was ihnen genau gezeigt wird.

Mich persönlich betrifft das nur peripher, weil ab und an mal WTler und manchmal auch Leute aus anderen *ing *un Richtungen bei mir im Training auftauchen. Ich selber habe mir WT damals mal angeschaut und für mich als unpassend empfunden - meine späteren Kontakte mit WTler und ehemaligen WTlern haben mich dann in meiner Entscheidung auch noch anderweitig bestätigt. Ich will auch gar nichts von LT und KRK lernen, ich würde nur gerne verstehen woher die Leute kommen, die halt manchmal in meinem Training auftauchen und warum es mit und bei Leuten, die aus irgendeinem *ing *un Stilen kommen einfach besonders häufig bestimmte Probleme gibt - inzwischen fällt es mir zunehmend schwerer da noch an reinen Zufall zu glauben.

Technisch und kämpferisch bin ich sowieso von meinem Lehrer weit mehr überzeugt als vom *ing *un im Allgemeinen, das Lernen von KRK oder LT spielt für mich also wirklich absolut keine Rolle.

Rorschach
22-08-2010, 23:40
[...] WT ist ein Nahkampfsystem - diese Unterschiedlichkeit in der Philosophie und Ausführung ist ja das was WT anderen klassischen Systemen eben so überlegen macht - der Denkansatz ist ein völlig anderer. [...]

Diesen kausalen Zusammenhang verstehe ich nicht. Kannst du das bitte in einem neuen Thema erläutern?

Ich möchte ja verstehen! ;)

Kraken
22-08-2010, 23:43
verstehe ich auch nicht......

Dann müsste ja jeder moderne pseudo-military close-combat anti-terror etc. etc. System der Knaller sein ;)

dreambike
22-08-2010, 23:45
Hahahaha - na Du bist ja lustig :D Natürlich spreche ich Leute hier direkt auf posts an - wie soll denn sonst ein Forum funktionieren ????

Hab jetzt 11 Seiten durchforstet um mir das mal anzusehen von dem Du hier sprichst - ich finde da nichts respektloses dran Kommentare zu retournieren.

Höflichkeit ist keine 1-Bahnstraße, vielleicht denkst Du mal drüber nach warum und wieso ???

Tommy



QUOTE=Kraken;2299199]Und dein jetziger Post sagt uns, dass du um den Brei rumredest!

Du sagst: Leute mit marginalsten Höflichkeiten würden, wenn sie eine Person direkt ansprecen möchten, die PN-Funktion nutzen.

Du sprichst aber wiederholt Leute hier direkt im thread an, OHNE pn-funktion.

Nun frage ich dich:

Bist du unhöflich, hast du keinen anstand?

Oder hast du dir nichts überlegt, als du diese Regel aufgestellt hast?[/QUOTE]

Ordo
22-08-2010, 23:46
ich habe mich nie an Diskussionen beteiligt ein System sei schlecht, der oder der sei schlecht, das System XYZ ist das beste der Welt und alles andere erblaßt vor Neid, und Person ABC ist die größte Lusche die rumläuft.




WT ist ein Nahkampfsystem - diese Unterschiedlichkeit in der Philosophie und Ausführung ist ja das was WT anderen klassischen Systemen eben so überlegen macht.


ähm ja...:gruebel:

Kraken
22-08-2010, 23:50
Hahahaha - na Du bist ja lustig :D Natürlich spreche ich Leute hier direkt auf posts an - wie soll denn sonst ein Forum funktionieren ????

Tommy



Nun, vorhin klang das noch GANZ anders ;)



wenn ich jemanden persönlich meine spreche ich ihn auch persönlich an - Leute mit den nötigen Umgangsformen machen dann sowas allerdings per PN, so daß Du auch dann nichts davon mitbekämst.

LG Tommy

Doppeldenk? :gruebel:

dreambike
23-08-2010, 00:18
Puh - das würde Tage in Anspruch nehmen das im Detail durchzugehen....
Ich versuch´s mal in Kurzform :

Jedes traditionelle System hat einen historischen Hintergrund aus dem es kommt und mit dem es gewachsen ist. Nehmen wir einmal die japanischen Systeme rund um das Bushi-Do als Beispiel :

Das oberste Gebot der Kaste der Samurai war die Einhaltung und Wahrung ihrer Ehre, diese oberste Gebot bestimmte alles in ihrem Leben und dem hatte sich auch alles unterzuordnen - inklusive sie selbst. Ehre hieß auch, daß es in einem Kampf Regeln gab die unantastbar waren, also wäre ein Samurai lieber in Ehre gestorben als diese Regeln zu brechen. Sie kämpften also auch mit diesem Ehrenkodex und starben, obwohl sie unter Verletzung dieses Kodex und unter Zuhilfenahme anderer Methoden hätten überleben können. Dieser Kodex starb im 18. Jahrhundert aus, weil selbst in Japan dieser Kodex nicht mehr mit den Fortschritten und Änderungen der modernen Zeit vereinbar war und endete fast vollständig gegen Mitte des 19. jahrhunderts. Die Kampfsysteme und deren Regeln stammen aber noch aus der Blütezeit von Edo, haben also fast 800 Jahre überdauert. Diese Grundregeln sind heute noch in Auszügen vorhanden und prägen diese Stile - noch heute ist die Grundlage ein Leben in Demut, Fleiß und Ehrerbietung dem Sensei oder O-Sensei gegenüber. Aus diesen Stilen sind mit z.B. Shotokan, Judo, AiKiDo Bestandteile herausgelöst und separiert worden - ähnlich wie die Entstehung des Tea-Kwon-Do aus dem gesamtheitlichen Hwarang-Do / Kuk-Sool-Won. Sie sind spätestens mit der Einführung in Europa in den 20ern des letzten Jahrhunderts zu Sportsystemen geworden die letztendlich Einzug in olympische Festspiele hatten. Hier gibt es klare Regeln und vor allem letztlich zur Vermeidung von Verletzungen der Gegner einstriktes Regelwerk und Verbote bestimmter Techniken.

Wing Chun ist als ein Anti-Shaolin System entwickelt worden - da fast alle asiatischen Systeme mehr odee weniger aus dem Shaolin entstanden sind und/oder größtenteils in der Ausführung nahezu identisch sind, kann man auch heute Wing Chun als das konträr zu traditionellen Ursprungssystemen gestellte System bezeichnen. Dieses System entstand aus der eiskalten Ausnutzung von Schwachstellen, die das Shaolin bot. Es gibt bis heute keine Wettkämpfe im WT, weil das Verletzungsrisiko ohne jedes Regelwerk eben unkalkulierbar ist.

Es geht im Wing Chun nicht darum sportlich zu kämpfen oder einen Ehrenkodex zu halten - Wing Chun ist ein Nahkampfsystem in dem es darum geht zu überleben und den Gegner so schnell und effektiv wie nachhaltig wie möglich auszuschalten. Wie Sifu immer so schön sagte : Da ist das Aus und da ist das Notaus ! Das aus war die Nase und das Notaus der Genitalbereich - und beides haben wir zusammen angegriffen - eines von beiden saß immer, und dann ging der Rest recht schnell :-)

Im Gegensatz zu traditionellen Systemen gibt es im WC keine eigentliche Abwehr ( Blocks, Zurückweichen o.ä. ) - die Abwehr im Wing Chun ist ein Gegenangriff wo nur noch unterschieden wird ob er frontal in den Mann rein, oder mit einem kleinen, trotzdem nach vorn gehenden, Ausfallschritt. Was dann kommt ist auch recht einfach und spart Dir jede Form von vielen Überlegungen - es gibt unsere Kettenfauststöße und Tritte, Knie und Ellenbogen und vor allem gehen wir immer weiter nach vorn in den Mann rein - da vorwärts laufen immer schneller geht als rückwärts walzen wir uns also in den Gegner rein. Das überfordert Leute aus traditionellen Sytemen schlichtweg, die gar nicht mehr wissen was sie zuerst machen sollen und nur noch derbest einstecken. Relativ schnell ist sowas vorbei wenn Du gleich das Notaus triffst und ihm die Nase durch den Kopf haust, ansonsten brich ihm mit einem Knie die Rippen und brich ihm das Gesicht mit dem Ellenbogen.

Das ist Wing Chun, und das ist der eklatante Unterschied zu den traditionellen Systemen - Wing Chun hatte nie sportliche Aspekte, es sei denn Du findest es sportlich Deine Eier als Ohrringe zu tragen :-) Wing Chun ist eines der effektivsten Nahkampfsysteme die wir haben, und wir " Alte " haben Anfang der 90er mit Grausen verfolgt wie ein solches System mit Verweichlichung, Spaltung in SV-Training ( heute heißt das glaube ich Blitz-Defence ), WT-Kickboxen und weiß der Geier nicht noch alles zerstückelt und auf dem Atltar des Kommerzes geopfert wurde. Das ist der Grund weshalb der größte Teil namenhafter Ausbilder die EWTO verlassen haben und "unser" WT unter anderem Namen weitergeben.

So - das ist mehr als lückenhaft, aber ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in Dein Unverständnis bringen ?!

LG aus Lünen - Tommy




Diesen kausalen Zusammenhang verstehe ich nicht. Kannst du das bitte in einem neuen Thema erläutern?

Ich möchte ja verstehen! ;)

dreambike
23-08-2010, 00:21
Du - ich schieb das mal auf Dein Alter.....
Jetzt hast Du dann ja einen Beweis das ich dann doch mal von Prinzipien abweiche, das erfüllt Dich bestimmt mit Genugtuung :D


Nun, vorhin klang das noch GANZ anders ;)



Doppeldenk? :gruebel:

Kraken
23-08-2010, 00:23
Nein, das erfüllt mich mit dem Drang zu lächeln ;):D

Erst eine SO grosse Ansage...... und dann zugeben müssen, das NICHTS dahintersteckt.

Obwohl ja.. Genugtuung auch :D

Ordo
23-08-2010, 00:25
Jedes traditionelle System hat einen historischen Hintergrund aus dem es kommt und mit dem es gewachsen ist. Nehmen wir einmal die japanischen Systeme rund um das Bushi-Do als Beispiel :

Das oberste Gebot der Kaste der Samurai war die Einhaltung und Wahrung ihrer Ehre, diese oberste Gebot bestimmte alles in ihrem Leben und dem hatte sich auch alles unterzuordnen - inklusive sie selbst. Ehre hieß auch, daß es in einem Kampf Regeln gab die unantastbar waren, also wäre ein Samurai lieber in Ehre gestorben als diese Regeln zu brechen. Sie kämpften also auch mit diesem Ehrenkodex und starben, obwohl sie unter Verletzung dieses Kodex und unter Zuhilfenahme anderer Methoden hätten überleben können. Dieser Kodex starb im 18. Jahrhundert aus, weil selbst in Japan dieser Kodex nicht mehr mit den Fortschritten und Änderungen der modernen Zeit vereinbar war und endete fast vollständig gegen Mitte des 19. jahrhunderts. Die Kampfsysteme und deren Regeln stammen aber noch aus der Blütezeit von Edo, haben also fast 800 Jahre überdauert. Diese Grundregeln sind heute noch in Auszügen vorhanden und prägen diese Stile - noch heute ist die Grundlage ein Leben in Demut, Fleiß und Ehrerbietung dem Sensei oder O-Sensei gegenüber.


da ist wohl wieder jemand auf das gute "alte" hagakure reingefallen

Lars´n Roll
23-08-2010, 00:33
So - das ist mehr als lückenhaft

Das nicht nur lückenhaft sondern größtenteils einfach Humbug. Poste das dochmal im Japan-Bereich. Nichtmal wo TKD herkommt weißt Du und panscht dann noch Karate mit japanischen Systemen zusammen. Dazu Vergleiche anstellen ohne zu wissen, womit Du Dein "Anti-Shaolin System" vergleichst...

Bildest Dir ein, Du wüsstest Bescheid und könntest den Leuten was erzählen... unglaublich.

Bau Du einfach mal Dein eigenes Forum, da kannste den Leuten dann meinetwegen auch erzählen, dass die Erde ne Scheibe ist.

dreambike
23-08-2010, 00:41
Ich hatte das Vergnügen fast 10 Jahre bei einem Großmeister lernen zu dürfen / 8.Dan Kuk-Sool-Won, 7. Dan Tea-Kwon-Do - und bitte glaube mir das ich die Entstehungsgeschichte der koreanischen Systeme von Hwarang-Do bis Tea-Kwon-Do sehr gut kenne.

Solltest Du meinen etwas anderes zu wissen kannst Du mir ja gern mal sagen was denn bitte für Dich Humbug ist - vielleiht treffen wir nach 11 Seiten ja mal wieder was Fachliches :-)


Das nicht nur lückenhaft sondern größtenteils einfach Humbug. Poste das dochmal im Japan-Bereich. Nichtmal wo TKD herkommt weißt Du und panscht dann noch Karate mit japanischen Systemen zusammen. Dazu Vergleiche anstellen ohne zu wissen, womit Du Dein "Anti-Shaolin System" vergleichst...

Bildest Dir ein, Du wüsstest Bescheid und könntest den Leuten was erzählen... unglaublich.

Bau Du einfach mal Dein eigenes Forum, da kannste den Leuten dann meinetwegen auch erzählen, dass die Erde ne Scheibe ist.

Alex R.
23-08-2010, 00:41
Ich mach hier mal zu, da es anfängt persönlich zu werden. Ich gebe den Antrag mal an Frank weiter, aber mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen, dass es dieses Unterforum geben wird. Closed