Vollständige Version anzeigen : boxsack zu laut
hi
ich hab so ein problem mein sandsack klatscht zu laut wenn ich gegenschlage. das schallt soo. ich hab angst das es die nachbarn hören.
kann ich irgendwas drübertun, damits nicht mehr klatscht/weniger klatscht?
Phrachao-Suea
21-08-2010, 20:58
http://www.megabillig.ch/pic/6-2505-10.jpg
Bender mal wieder...:rolleyes:
http://www.megabillig.ch/pic/6-2505-10.jpg
Bender mal wieder...:rolleyes:
hä
Phrachao-Suea
21-08-2010, 21:02
hä
Dagegen hilft nuuuuuuur:
http://gracethespot.com/wp-content/uploads/2008/06/duct-tape-3m.jpg
Dagegen hilft nuuuuuuur:
http://gracethespot.com/wp-content/uploads/2008/06/duct-tape-3m.jpg
panzerband? und stahlwolle?
Phrachao-Suea
21-08-2010, 21:03
panzerband? und stahlwolle?
Stahlwolle nicht man ;)
Aber Panzerband.
Ansonsten immer drauf,irgendwann werden se alle ruhig :)
Stahlwolle nicht man ;)
Aber Panzerband.
mit panzerband wird der sack leiser??
Ansonsten immer drauf,irgendwann werden se alle ruhig :)
hä
Phrachao-Suea
21-08-2010, 21:06
mit panzerband wird der sack leiser??
hä
Irgendwie klatscht es bei mir nie wenn ich draufhaue...
egal welcher "Stoff" der Boxsack war...
wie haust du den darauf? Mit nem Kottlett?
Irgendwie klatscht es bei mir nie wenn ich draufhaue...
egal welcher "Stoff" der Boxsack war...
wie haust du den darauf? Mit nem Kottlett?
mit nem handschuh
ist vielleicht wegen der kleinem raum
Wahrscheinlich eine Altbauwohnung mit 3 Meter hohen Wanden aus der Zeit vor 1960, die haben eine gute Akustik, so etwas findet man heute nur noch sehr selten.:D;):D
Wahrscheinlich eine Altbauwohnung mit 3 Meter hohen Wanden aus der Zeit vor 1960, die haben eine gute Akustik, so etwas findet man heute nur noch sehr selten.:D;):D
nein villa mit 2 meter hohen wand
Phrachao-Suea
21-08-2010, 21:49
Kla und dann stört es die Nachbar...
Na dann sag doch einfach dem Butler er soll den Sandsack für dich halten wenn du reinhaust - dann pendelt er nicht so und die Nachbarn sind nicht gestört... :D
Na dann sag doch einfach dem Butler er soll den Sandsack für dich halten wenn du reinhaust - dann pendelt er nicht so und die Nachbarn sind nicht gestört... :D
ok ich gebs zu ich wohn in nem 0185 haus
Oder sag' ihm ab jetzt ist er dein neuer Sparringspartner.
Zürcher11
21-08-2010, 23:10
ok ich gebs zu ich wohn in nem 0185 haus
Du meinst: 0815 oder?
hi
ich hab so ein problem mein sandsack klatscht zu laut wenn ich gegenschlage. das schallt soo. ich hab angst das es die nachbarn hören.
nein, kannst du nicht
Du meinst: 0815 oder?
klugscheisser :D
eidt: obwohl :D wenn ich das so lese...
was darüber tun solltest du schon... nach 9 monaten wird es die nachbarn sonst erst recht stören
eidt: obwohl :D wenn ich das so lese...
was darüber tun solltest du schon... nach 9 monaten wird es die nachbarn sonst erst recht stören
Über den Sack? Hilft doch nix... :rolleyes: ;)
hey
also : es kommt ganz darauf an aus welchem material der boxsack besteht und welche art von klatschen du genau meinst . das laute krachen eines leder / kunstleder boxsacks das ensteht wenn man mit voller wucht auf dessen oberfläche trifft ist leicht vorzubeugen . das dumpfe tiefe " wummen" dagegen schwerer . klatscht der boxsack in hellen tönen bei einem jeden schlag resultiert dies meist aus dem material . vergleiche einfach mal die geräusche eines stoffboxsacks und die eines boxsacks aus leder. ist dieses geräusch unerwünscht empfehle ich es einfach einen jute sack über den sack zu fixzieren. dann ist jedoch die gefähr gegeben das es leichter zu hautaufabschürfungen an den knöcheln kommt und ein training mit handschuhen ist unausweichlich . das material und der aufwand für dieses unterfangen mist sich an der größe des sandsacks . bei 1.80 würde ich es empfehlen mehre säcke aneinander zu nähen so dass man einen großen jutesack vorsich hat , diesen einfach über das trainingsgerät stülpen und oben mit diversen bändern fixzieren ( panzerband und sehr zu empfehlen gaffa ) . stört dich eher das dumpfe und tiefe " wummen " dann müstest du vielleicht einmal die füllung überdenken , leider gibt es da keinen anderen weg . ich empfehle dir festes dämm material mit einem stofffetzen kern und das ganze nicht all zu straff . so versinkst du jedoch leider tiefer in den sandsack was auswirkungen auf die koordination haben kann . auf der anderen seite gibt es viele die ein solches gefühl eher bevorzugen ( auch wenn sie selten sind ) .
hoffe das hat dir ein wenig geholfen
ps : ich wohne auch als untermieter in einer 0815 villa :D
Komisch.... bei mir ist die Tür 2 Meter gross, und die Raumhöhe einiges darüber
und das ist eich überall so, wo ich hingehe.. ausser in Alphütten :D
Tea-Kwon_Joe
22-08-2010, 10:56
Zieh die Handschuhe villeicht mal an ...
@ Bender Zieh die Handschuhe villeicht mal an ...
ich zieh immer handschuhe an
Hast du Laminat aufm Boden?
häng mal n paar poster, bilder oder evtl sogarn wandteppich auf. wenn alle wände kahl sind, hallts eigentlich überall.
Paul2102
23-08-2010, 06:35
Mach laut Mukke an, dann hörst du es nichtmehr!
SifuSeifenzwerg
23-08-2010, 08:28
Ich würde die Tageszeit für das Training so wählen, das ein gutwilliger Nachbar nicht zu sehr gestört wird.
Bei uns im Ort gibt es Zeiten, zu denen z.B. Rasen mähen verboten ist. In diesen Zeiten lass ich auch meine Sandwsack in Ruhe, da ich mit meinem auch die Nachbarschaft beschalle.
netwolff
23-08-2010, 08:57
Versteh' das Problem nicht! Sag dem dreckigen Pöbel doch, er möge seine Unterkunft an anderer Stelle suchen, wenn dein Training ihm nicht behagt. Und wenn die dich beim Training stören mit Klingeln und Klopfen, ruf die Cops.
Versteh' das Problem nicht! Sag dem dreckigen Pöbel doch, er möge seine Unterkunft an anderer Stelle suchen, wenn dein Training ihm nicht behagt. Und wenn die dich beim Training stören mit Klingeln und Klopfen, ruf die Cops.
:halbyeaha
Ich hab' mir deshalb fürs Training einen gemütlichen Landsitz gekauft.....
Ich mach mir doch nicht die Mühe und ärger mich mit denen ab!
Gleichwohl habe ich die lokalen Anzugträger informiert, sie mögen doch die Behausung der störenden Nachbarn ein wenig in Brand setzten.... als gutgemeinter Aufruf zur Besinnung und Höflichkeit :)
Kusagras
23-08-2010, 12:38
:halbyeaha
Ich hab' mir deshalb fürs Training einen gemütlichen Landsitz gekauft.....
...
So einen, wo die Milch kurz vor dem Frühstück mit Choke-Technik von der
Kuh nebenan auf der Weide besorgt wird, so als Auffwärm-Einheit... (?).
Und in der Wettkamphase ist dann der Bulle dran:D
Ich würde die Tageszeit für das Training so wählen, das ein gutwilliger Nachbar nicht zu sehr gestört wird.
Bei uns im Ort gibt es Zeiten, zu denen z.B. Rasen mähen verboten ist. In diesen Zeiten lass ich auch meine Sandwsack in Ruhe, da ich mit meinem auch die Nachbarschaft beschalle.
Ich machs andersrum, ich will ja niemanden beim Rasenmähen stören.
netwolff
24-08-2010, 08:49
Ich machs andersrum, ich will ja niemanden beim Rasenmähen stören.
So siehts aus - endlich mal jemand, der an seine Mitmenschen denkt!
hi
Hallo
Sollte es der Nachbar tatsächlich hören :rolleyes: wie wäre es mit einem Gespräch :rolleyes: :ups:
Viel Erfolg beim :sport098:
Gruss , Ralph
Sollte es der Nachbar tatsächlich hören :rolleyes: wie wäre es mit einem Gespräch :rolleyes: :ups:
:ups: Na du hast Ideen! - Ist aber eine gute. :)
Allerdings: Ehrlich gesagt kann der Nachbar nichts dagegen sagen wenn man zu vernünftigen Zeiten trainiert und da auch Lärm macht (also von 09:00-22:00). Schliesslich gibt es ja genug Lärmbelästigungen die man hinnehmen muss die eine ähnliche oder höhere Lautstärke haben - Kindergeschrei, Musikinstrumente, laute Gespräche, Streitereien, planschen im Schwimmbecken....
netwolff
24-08-2010, 20:51
Hallo
Viel Erfolg beim :sport098:
Gruss , Ralph
Wie soll das denn gehen bei dem Lärm?!? :devil:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.