Vollständige Version anzeigen : Der Beste Boxer aller Zeiten
Dragon Lord
12-10-2003, 14:48
Dariusz Tiger Michalczewski
Kämpft am Sam den 18.10 um 22.00Uhr gegen Julio Gonzales
Es ist der 49 Kampf vom Tiger. Bisher hat er alle gewonnen 50 Siege würden für ihn bedeuten der Beste Boxer der Weltgeschichte zu werden damit würde er Rocci Marcianie s record brechen der 49 Siege hatte.
:D
Ich drücke meinem Landsmann fest die Daumen das er gewinnt :halbyeaha
Der Tiger hat in Wahrheit einen Rekord von 47-2 :cool:
Er gewann nur durch Betrug den ersten Kampf gegen Girad, :p
desweiteren hätte er den ersten Kampf gegen Rocky verlieren müssen, durch technische Punktentscheidung, da Rocky nach Punkten vorne lag. Die DQ gegen Rocky war unfair, denn Rocky schlug nicht absichtlich nach dem Break.
Der Tiger zeigt sich darauf als unfairer Sportler und schlechter Schauspieler und tat so als wäre er schwer K.o. :mad:
Er ist bei weitem nicht der beste Boxer aller Zeiten, er ist auch nicht der beste Boxer der Gegenwart. Dies ist dann eher Roy Jones, WM von Mittel- bis Schwergewicht :cool:
Jones verlor nur einmal durch DQ gegen Griffin, in der Revanche knockte er Griffin schnell aus.
Harrington
13-10-2003, 12:07
Der der beste Boxer aller Zeiten?Mit nem gefaketen Record und totalen Nullnummern dabei?Nee,also wirklich nicht...
Er wird mit einem Sieg ja auch nicht "bester Boxer aller Zeiten", sondern der Boxer mit der besten Kampfbilanz aller Zeiten.
...und das ist schon ein Unterschied
mmaiscool
13-10-2003, 13:05
Es ist der 49 Kampf vom Tiger. Bisher hat er alle gewonnen 50 Siege würden für ihn bedeuten der Beste Boxer der Weltgeschichte zu werden damit würde er Rocci Marcianie s record brechen der 49 Siege hatte.
Du willst doch wohl Michalczewski nicht mit einem der besten Box-Kämpfer aller Zeiten vergleichen, oder? Zwischen den Beiden liegen WELTEN. Aber trotzdem: :heulnich:
Och ne, also der Tiger war einer der Letzten an die ich dachte als ich den Titel des Threads gelesen habe.
Wer sowas schreibt muss entweder:
1.) Klaus-Peter Kohl heißen
2.) Fritz Sdunek heißen
3.) bei Universum arbeiten
4.) ein blinder Fan sein oder
5.) keine Ahnung vom Boxen haben.
mmaiscool
13-10-2003, 13:58
:beer:
Dragon Lord
13-10-2003, 14:05
Der Tieger hat schon einiges drauf auserdem is Rocky doch sowieso ein möchtegern er zieht den echten rocky in den dreck indem er sich so nennt.
seit wohl neidisch?.
Ja dann halt der Boxer mit der Besten Statistik er hats aber auch verdient im gegensatz zu möchtegern rocky. Im Box geschäfft wies derzeit läuft is er aber einer der ganz großen.
Och ne, also der Tiger war einer der Letzten an die ich dachte als ich den Titel des Threads gelesen habe.
Wer sowas schreibt muss entweder:
1.) Klaus-Peter Kohl heißen
2.) Fritz Sdunek heißen
3.) bei Universum arbeiten
4.) ein blinder Fan sein oder
5.) keine Ahnung vom Boxen haben.
Oder eine Kombination aus verschiedenen Punkten...
Dragon Lord
13-10-2003, 14:19
Ein hauch von Neid liegt wohl in der Luft :D
Wenn er so scheiße is wieso hat er so ne gute Statistik im gegensatz zu andren wer eurer meinung hätte denn den Titel verdient sagt nich Rocky
Wenn er so scheiße is wieso hat er so ne gute Statistik im gegensatz zu andren wer eurer meinung hätte denn den Titel verdient sagt nich Rocky
DU!!!
Dragon Lord
13-10-2003, 14:41
DU!!!
Oh du siest das auch so, jetzt ma scherz beiseite
Harrington
13-10-2003, 16:27
Der Tieger hat schon einiges drauf auserdem is Rocky doch sowieso ein möchtegern er zieht den echten rocky in den dreck indem er sich so nennt.
seit wohl neidisch?.
Ja dann halt der Boxer mit der Besten Statistik er hats aber auch verdient im gegensatz zu möchtegern rocky. Im Box geschäfft wies derzeit läuft is er aber einer der ganz großen.
Klar,dem seine Kohle würde ich auch gerne haben wollen.... :(
"Möchtegern" Rocky ist vom Intelligenzquotienten in etwa gleich,da können die sich die Hand reichen...aber der hat auf jeden Fall Eier,und -sind wir doch mal ehrlich-fast alle haben deren Kampf damals nur geschaut,um den "Darek" verlieren zu sehen..Er ist hat sich halt mit seiner großen Schnauze sehr unbeliebt gemacht...
Mal realistisch betrachtet:Er ist ein harter Knochen,der nen Eisenschädel hat,ne sehr gute Führhand die fast ihresgleichen sucht, aber seine Meidbewegungen sind fast gar nicht vorhanden,er blockt lieber mit dem Kopf... :D und sieht nach jedem Kampf so aus,als ob ne Walze über ihn drübergefahren wäre.. :rolleyes:
Er kann sich allerdings von Runde zu Runde steigern und ist ein guter Finisher,aber wen hat er in seinem Leben an großen Namen denn geboxt?Den Record von ihm kannste dir in die Haare kleben,und dann noch beim unbedeutetsten Verband,der WBO,die genau für diese Recordfakerei und merkwürdige Weltmeisterschaften/Rankings "berühmt"ist... ;) Nee,also...danke..
Da gibt`s besseres,auch ohne Phantasie..
haifischle
13-10-2003, 17:25
Mal realistisch betrachtet:Er ist ein harter Knochen,der nen Eisenschädel hat,ne sehr gute Führhand die fast ihresgleichen sucht, aber seine Meidbewegungen sind fast gar nicht vorhanden,er blockt lieber mit dem Kopf... :D und sieht nach jedem Kampf so aus,als ob ne Walze über ihn drübergefahren wäre.. :rolleyes:
Dieser Meinung kann ich mich nur anschließen.
Heidi
Er hat sicher in letzter Zeit abgebaut, genauer gesagt seitdem er mit seiner Frau und mit seinem Kind auseinander ist.
Aber erstens erkennen auch anerkannte Europahasser an daß er früher wirklich gut war, vom Timing, Reaktion, Schlagkraft, etc. Sicher hatte er Aussetzer, da hätte er verlieren müssen, aber das ist Business, und er hat die Punktrichter sicher nicht persönlich gekauft. Da muß man sich mit Herrn Kohl auseinandersetzen.
Zweitens hat er so ziemlich die gleichen Leute geboxt wie Roy Jonas, was die Gegnerauswahl dann auch wieder nicht so schlecht dastehen lässt. Andere Leute gab es auch schlicht und einfach nicht in der Zeit in der ein Kampf in Frage kam, oder die wollten eventuell auch nicht. Es ist schon bezeichnend daß Roy Tarver erst lange links liegen lässt und ihn für nicht würdig erachtet, und erst als der praktisch schon einen Vertrag mit Dariusz in der Tasche hat verlässt er eigens das Schwergewicht um gegen ihn zu boxen bevor Dariusz ihn entzaubern kann. Vor ein paar Jahren als Dariusz noch eine Gefahr gewesen wäre, hat Roy auch so ziemlich alles getan um NICHT gegen ihn zu kämpfen, genauso wie gegen Rocchigiani (der wurde auch gehäutet, abgezogen und vorgeführt). Roy mag der bessere und schnellere Boxer sein, das hätte ihn vor Jahren zur Hochzeit von M. nicht automatisch zum Sieger gemacht. Als Ausgleich ist Dariusz auch von der Muskeldefinition her definitiv nicht mit Winstrol-V bis zur Halskrause abgefüllt.
Alles in allem ist er sicher der zweitbeste Boxer in der Gewichtsklasse, seit langem, und bei weitem. Den Rekord lassen wir mal aussen vor, erstens hat Marciano im Schwergewicht geboxt, und andere Leute haben wesentlich öfter ihren Titel verteidigt bevor sie das erste Mal geschlagen wurden (weit über 70). Die haben nur nicht rechtzeitig aufgehört.
Godfather
13-10-2003, 22:28
der beste boxer aller zeiten ist wohl stefan raab oder? :respekt:
esco1203
13-10-2003, 23:53
stimme im großen und ganzen klaus und zeroboy zu. bloss ist sind gerade die nicht vorhandenen meidbewegungen und halt seine attitüde, das er halt danach wie ein schrotthaufen aussieht, aber per k.o. gewonnen hat, seine größte stärke. ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich erst so verhauen läßt, damit er später den gegnern in den späten runden schon stark kaputt die leviten lesen kann. davon gibt es nur einen und der heißt halt tiger.
klar hat der mann keine großen namen geboxt, aber nun soll mir mal bitte jemand aus dieser gewichtsklasse 3 große namen nennen, mit denen sich ein champion mehr respekt verdienen kann.
roy jones ist außer frage der schönere boxer. oft erinnert es schon an einen film oder choreographie was der mann mit seinen sehr gut für ihn ausgwählten gegnern veranstaltet. dazu denke ich mir der matador jones wählt sich seinen stier immer gut aus. und der stier hat nie eine chance.
doch im falle eines kampfes jones gegen tiger stehen die chancen besser für den tiger.
wer der beste boxer aller zeiten ist, kann ich nicht sagen. aber einen kämpfer und einstecker wie den tiger, den muss es erstmal in dieser gewichtsklasse oder überhaupt noch mal geben.
Dragon Lord
14-10-2003, 06:10
schrotthaufen aussieht, aber per k.o. gewonnen hat, seine größte stärke. ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich erst so verhauen läßt, damit er später den gegnern in den späten runden schon stark kaputt die leviten lesen kann. davon gibt es nur einen und der heißt halt tiger.
Vieleicht spielt er nur mit den Gegnern und will das sie ihr volles Potenzial zeign bevor er siegt auserdem macht das den Kampf doch Spannend.
Harrington
14-10-2003, 07:04
schrotthaufen aussieht, aber per k.o. gewonnen hat, seine größte stärke. ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich erst so verhauen läßt, damit er später den gegnern in den späten runden schon stark kaputt die leviten lesen kann. davon gibt es nur einen und der heißt halt tiger.
Vieleicht spielt er nur mit den Gegnern und will das sie ihr volles Potenzial zeign bevor er siegt auserdem macht das den Kampf doch Spannend.
Ja stimmt,so hab ich das noch gar nicht gesehen... ;)
Der macht das also EXTRA.... :D :D
mmaiscool
14-10-2003, 08:20
Mensch, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen!!! Der "Tiger" hat uns alle mit seiner Genialität überrumpelt :verbeug: ;)
Dragon Lord
14-10-2003, 09:43
Mensch, da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen!!! Der "Tiger" hat uns alle mit seiner Genialität überrumpelt :verbeug: ;)
Euch vieleicht aber ich habs durchschaut
Wenigstens bietet er den Leuten was fürs gelt nich wie Moli gegen Klitchko
Ist einer von euch vielleicht mal auf die Idee gekommen daß der Mann ein gewisses "mentales Problem" hat ? So offen und einfach auf den Gegner zurennen und sich schlagen lassen boxt er erst seit der Trennung von seiner Frau. Vorher hat er ganz normal geboxt und wurde auch selten klar getroffen, aber seitdem rennt er nur auf seinen Gegner zu und will ihn fast anspringen und beissen. Mit Qualität hat das nichts zu tun, vorher konnte er schliesslich auch normal boxen. Und was das keine grossen Gegner angeht ist das einfach Geschwafel. Virgil Hill kein grosser Gegner ? Wann hat Roy Jones denn grosse Gegner geboxt, vor 10 Jahren ? Als Dariusz den grossen Namen und ZDF das Geld gebracht hatte um die Kämpfe möglich zu machen, wollte schlicht und einfach kaum noch einer. Wann hat denn der Executioner mal seine Gewichtsklasse verlassen und grosse Kämpfe geliefert ? Der jammert nur rum "the money ain't right, buhuuuu". Soll Dariusz mit seiner Körpergrösse knapp über einer Parkuhr ins Schwergewicht ? Selbst jetzt wo er jedem Gegner alle Chancen gibt ihn auszuknocken stehen die Kandidaten nicht gerade Schlange.
chuckybabe
14-10-2003, 14:23
Also ich kann mich hier nur Klaus anschließen, zumindestens was den Grundtenor betrifft. D.M. ist in den letzten Jahren ein herausragender Boxer gewesen, dessen Kampfbilanz und Gegnerschaft sich doch wirklich sehen lässt.
Natürlich muß man offen die Makel in seiner Bilanz ansprechen, sprich offensichtliche Fehlurteile bzw. seine Schauspieleinlage gegen Rocky.
Nichtsdestotrotz war und ist er auch jetzt noch, in vielleicht kleinerem Ausmaß als früher, ein hervorragender Profiboxer, der KAUM jemanden zu fürchten braucht.
Für mich ist er jedenfalls ein ganz großer, wenn auch sicherlich nicht der beste Boxer aller Zeiten. Die Kampfbilanz hier als Haupkriterium zu nehmen, wäre sicherlich zu einfach.
Bis dann
Chuckybabe
@ Klaus
Das der Tiger so offen boxt, hat meiner Ansicht 0,0 mit der Trennung zwischen ihm und seiner Frau zu tun.
Denn er hat in der Tat schon immer so geboxt, wenn auch nicht so extrem und außerdem hat er schon seit Längerem eine Freundin, die er sehr lieben soll.
Dass er jetzt offener boxt, hat wohl eher mit "Alterserscheinungen" zu tun, schwächere Reflexe, schwächeres Auge...
Dragon Lord
15-10-2003, 12:16
@ Klaus
Das der Tiger so offen boxt, hat meiner Ansicht 0,0 mit der Trennung zwischen ihm und seiner Frau zu tun.
Denn er hat in der Tat schon immer so geboxt, wenn auch nicht so extrem und außerdem hat er schon seit Längerem eine Freundin, die er sehr lieben soll.
Dass er jetzt offener boxt, hat wohl eher mit "Alterserscheinungen" zu tun, schwächere Reflexe, schwächeres Auge...
Is er nicht mit regina Halmich zusammn
?
Ach ja natürlich wird ali der größte bleibn auch wenn der Tiger ins Guiness buch der recorde kommn sollte.
Harrington
15-10-2003, 12:48
Is er nicht mit regina Halmich zusammn
?
Ach ja natürlich wird ali der größte bleibn auch wenn der Tiger ins Guiness buch der recorde kommn sollte.
Ja,genau,der is mit regina Halmich zusammn.... :D
The Phenom
15-10-2003, 17:27
Ich finde zwar auch das Dariusz ein guter Boxer ist, aber ich würde ihn nie als besten Boxer aller Zeiten sehen.
Für mich bleibt Mohammed Ali the worlds greatest!!
"Ali boma ye!"
kalimaniac
15-10-2003, 19:33
Defensivarbeit ist generell nicht die Stärke des Universum-Clans - Klitschko und Konsorten inbegriffen. Wenn der Tiger nur einen Hauch dieser Ottke-Qualitäten mit seinen Offensiv-Stärken hätte paaren können, wäre er sicherlich ein wirklich ganz Großer. Zwischen Offensiv- und Defensiv-Qualitäten klafft meiner Meinung
eine riesige Schlucht zwischen "Universern" und "Sauerländern" - wie seht Ihr diese Behauptung?
Bis zum ersten Kampf gg. Rocky war er für mich ein Idoler, und ich hätte immer gern gesehen, das er "unserallerboxidolnachmaxschmeling" Henry M. (grins) mal so richtig vermöbelt hätte - aber damals habe ich auch noch nicht alles im Leben so kritisch gesehen...
Trotzdem schau´ ich ihn mir immer wieder gern an (beim Boxen).
The Phenom
15-10-2003, 19:43
Zu Dariusz:
Ich glaube auch nicht das er die Klasse eines Roy Jones Jr. hat.
Egal wie die Statistik ist!
Soweit ich das in Erinnerung habe, war er in keinem Kampf den ich im Free-TV sehen konnte, vor der Trennung so offen. An dem Tag als es bekannt wurde (da ging es aber wohl eher um das Kind und nicht um die Frau), hat er gegen einen völlig unbekannten und drittklassigen Boxer erst mal Prügel bezogen und wurde bei jedem Schlag getroffen. Erst als er sich zusammengerissen hat, ging der Andere schnell KO. Es stimmt schon daß er viel mit Reflexen gemacht hat und nicht mit Doppeldeckung rumstand, oder sich wie Ottke davon gestohlen hat. Aber die waren nicht über Nacht weg. Es ist als lege er keinen Wert mehr darauf nicht getroffen zu werden, er versucht es ja nicht mal.
Was die Lücke zu Sauerland angeht, eine richtige Lücke sehe ich nur bei Wolke. Er hat Schulz zu einem eins-zwei-Roboter gemacht, Hoffmann und Häussler genauso. Die feuern nicht einmal was anderes. Als Häussler im Rückkampf gegen Catley endlich was anderes gemacht hat, war es gleich ein Niederschlag. Bei Larsen war wieder Monotonie in der Südsee. Maske war eine Ausnahme an Variabilität, aber die hat er vielleicht auch von woanders, das ist ja noch alte DDR-Amateurschule.
Vielleicht ist es an der Zeit, sich mal zu überlegen daß man nach 15 Jahren im Profi-Boxen vielleicht einfach mal mit 35 aufhören sollte und nicht mit 40.
kalimaniac
15-10-2003, 21:06
Money rules:
Zitat Klaus:
"Vielleicht ist es an der Zeit, sich mal zu überlegen daß man nach 15 Jahren im Profi-Boxen vielleicht einfach mal mit 35 aufhören sollte und nicht mit 40."
Vielleicht nimmt er er gern noch ein paar hunderttausender oder Milliönchen mit...
Bin gerade 40 geworden und soll wohl noch mindestens 27 Jahre arbeiten...ich kanns verstehen, wenn der Tiger noch ein,zwei paar Jahre über seinen Zenit hinausboxt, um seine Zukunft endgültig abzusichern...auch wenns auch sportlich vielleicht nicht so sinnvoll ist...Money rules, wenn nirgendwo, dann aber bestimmt im Boxsport, denk ich mal.
Es ging mir mehr um den gesundheitlichen Aspekt, nicht den kämpferischen. Können, gegen entsprechende Gegner, kann er noch lange. Ob er sich damit einen Gefallen tut, steht auf einem anderen Blatt.
Harrington
16-10-2003, 06:50
Was die Lücke zu Sauerland angeht, eine richtige Lücke sehe ich nur bei Wolke. Er hat Schulz zu einem eins-zwei-Roboter gemacht, Hoffmann und Häussler genauso. Die feuern nicht einmal was anderes. Als Häussler im Rückkampf gegen Catley endlich was anderes gemacht hat, war es gleich ein Niederschlag. Bei Larsen war wieder Monotonie in der Südsee. Maske war eine Ausnahme an Variabilität, aber die hat er vielleicht auch von woanders, das ist ja noch alte DDR-Amateurschule.
Vielleicht ist es an der Zeit, sich mal zu überlegen daß man nach 15 Jahren im Profi-Boxen vielleicht einfach mal mit 35 aufhören sollte und nicht mit 40.
Würde dir-bis auf den Maske Satz-hier vollkommen recht geben,aber Maske war doch genau wie die anderen ein "Wolke Produkt",oder?
Sein Kampfstil sah für mich genau gleich aus(gähn..),nur...er hatte damit-im Gegensatz zu den anderen Hirnis-Erfolg... ;)
Würde dir-bis auf den Maske Satz-hier vollkommen recht geben,aber Maske war doch genau wie die anderen ein "Wolke Produkt",oder?
Sein Kampfstil sah für mich genau gleich aus(gähn..),nur...er hatte damit-im Gegensatz zu den anderen Hirnis-Erfolg... ;)
Es kommt immer aud die idividuellen Fähigkeiten des einzelnen an. Aber meiner Meinung nach ist Wolke nicht so ein toller Trainer. Die Eiche (timo Hoffman) war unter Wolke noch schlechter ;), er hat sich erst nach dem Trainerwechsel ein klein wenig verbessert.
Daß Maske ein "langweiliger Roboter" war ist ein Märchen. Immer gern erzählt. Er war ein ziemlich variabler Boxer der unter anderem instinktiv geboxt hat. Im Rückkampf gegen Rocchigiani, als er ihn ernst genommen hat, hat er ihn völlig auseinander genommen, mit Kombinationen die besser waren als alles was man von deutschen Boxern je gesehen hat. Dieses "eins-zwei"-Boxen hat er nie gemacht. Langweilig ist er nur für Leute die Blut sehen wollen, weil er aus welchem Grund auch immer die Schläge nicht durchdrückt. Ist vielleicht besser für die Hände wenn man gegen Boxautomaten trainiert.
Harrington
16-10-2003, 11:28
Hat nix mit "Blut sehen wollen" zu tun,er war sogar ein Oberlangweiler,sowohl im Ring als auch z.B.als Mensch,finde ich..Das er sehr variabel war,naja..ich glaube das ist nicht die landläufige Meinung...Aber egal..
Timo Hoffmann war schlecht,ist schlecht und wird immer schlecht bleiben,egal was der für nen Trainer hat..
sagte ich ja.....Es kommt immer auf die individuellen Fähigkeiten des Einzelnen an.....
die sind nich so sehr ausgeprägt, trotzdem sind immer Fortschritte möglich....kleine....
Dragon Lord
16-10-2003, 13:26
Der Tiger will Roy Jones bevor er aufhört zu boxen vor die Fäuste kriegn stand in der Bild.
Ich hoffe da wird was draus
Wirrkopp
16-10-2003, 16:31
Der Tiger will Roy Jones bevor er aufhört zu boxen vor die Fäuste kriegn stand in der Bild.
Ich hoffe da wird was draus
Aha das steht in der BILD Zeitung. Na da steht es ja goldrichtig :D
kalimaniac
16-10-2003, 19:58
Gäbe sicher eine Traumbörse für deutsche Verhältnisse...und Nicht-Schwergewicht...
Dragon Lord
16-10-2003, 20:09
Aha das steht in der BILD Zeitung. Na da steht es ja goldrichtig :D
zu hoffen wärs
Wirrkopp
16-10-2003, 21:00
Daß Maske ein "langweiliger Roboter" war ist ein Märchen. Immer gern erzählt. Er war ein ziemlich variabler Boxer der unter anderem instinktiv geboxt hat.
Hm, gewagte Aussage. Da dürften einige seiner ehemaligen Trainer und Trainingskollegen nicht hundertprozentig zustimmen...
kalimaniac
16-10-2003, 22:09
Längere Arme als die meisten Gegner, schnelle gehauchte Jabs für´s Scoring (möchte ich als "Feiääabendkrieger" trotzdem nich uff die Naas kriege...), und wenn die böse Kampfmaschine reinkommt: clinchen, auf das der gute Schiri trennt. Nicht immer, aber oft genug. War´s nicht mehr als ab und zu mal so bei "unserallergesamtdeutschesboxidolnachmaxschmeling" Henry M.? Nicht immer, aber oft genug...Und mit dem Heim-Schiri-Bonus, der sowohl bei "Sauerländern" als auch bei "Universern" oft genug sein Werk tat?
Dragon Lord
18-10-2003, 22:40
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Mal gewinnt man mal verliert man Tiger war noch nie so schlecht in Form meiner meinung nach er hat seinen Gegner wohl unterschätzt. Ich hoffe es giebt nen Rückkampf. Er muss sich den Titel wiederholen auch wenn seine Record jagt ein Ende hat. Wenigstens war er ein guter verlierer und hat Gonzales noch gratuliert.
:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Ich habs Gonzales gegönnt :)
Ich habs Gonzales gegönnt :)
Kann ich nur zustimmen,Gonzales war meiner Meinung nach einfach besser.
mfg
äh, Momentino, ich komm´grad aus der Maloche heim, habs leider nicht mitgekriegt, sorry. Also wie jetzt, der Gonzalez hat gewonnen oder wie ? Also ist Michalchewski oder wie der heißt doch nicht der beste Boxer aller Zeiten ? Also ist Gonzalez jetzt der beste Boxer aller Zeiten, ja ? :D :D :D
jkdberlin
19-10-2003, 07:40
Ich liebe Rocky ;) Seine Kommentare nach dem Kampf - yeah! 2:1...pffffttt...
Grüsse
chuckybabe
19-10-2003, 08:26
Ich liebe Rocky ;) Seine Kommentare nach dem Kampf - yeah! 2:1...pffffttt...
Grüsse
Yep, das Scoring durch den deutschen Kampfrichter mit 115 : 113 zugunsten D.M. war peinlich.
Bis dann
Chuckybabe
Dragon Lord
19-10-2003, 11:34
Naja keine Frage an diesem Abend war Gonzales einfach der bessre Boxer während der Tiger schlecht wie nie zuvor war.
Ich dachte er war mit Regina H zusammen und hat seine Frau verlassen?
War das seine Frau im Puplikum oder nur ne neue Freundin??
Harrington
19-10-2003, 11:55
Naja keine Frage an diesem Abend war Gonzales einfach der bessre Boxer während der Tiger schlecht wie nie zuvor war.
Ich dachte er war mit Regina H zusammen und hat seine Frau verlassen?
War das seine Frau im Puplikum oder nur ne neue Freundin??
Der war nie mit der Halmich zusammen.... :rolleyes: das war seine Freundin..
Dragon Lord
19-10-2003, 12:20
Der war nie mit der Halmich zusammen.... :rolleyes: das war seine Freundin..
Naja die Bild schreibt auch nur Schund :o
Naja die Bild schreibt auch nur Schund :o
Und der weise Mann hatte gesprochen.
Dragon Lord
19-10-2003, 16:19
Und der weise Mann hatte gesprochen.
Du sagst es dadurch das du dies erkannt hasst besitzt du auch ein fünkien weissheit
Guido Reimann
20-10-2003, 06:26
Mußte ja mal kommen, daß der Dariusz M. irgendwann verliert.
Der Mexikaner hat sehr clever gekämpft, und hat seine Kampftaktik schön durchgezogen. Der D.M. kam damit überhaupt nicht klar.
Spätestens bei einem evtl. Kampf gegen Roy Jones wäre das der Fall gewesen!
Gruß
Guido
Harrington
20-10-2003, 06:49
Mußte ja mal kommen, daß der Dariusz M. irgendwann verliert.
Der Mexikaner hat sehr clever gekämpft, und hat seine Kampftaktik schön durchgezogen. Der D.M. kam damit überhaupt nicht klar.
Spätestens bei einem evtl. Kampf gegen Roy Jones wäre das der Fall gewesen!
Gruß
Guido
Der wäre niemals zustande gekommen...
Der "Tiger" ist absolut"shot"...keine Puste,zu langsam,zu alt....das war der berühmte Kampf zuviel,der war ja völlig orientierungslos...naja,zum Schluß hat er auf jeden Fall artig und fair gratuliert..Irgendwie hatte man den Eindruck,als ob er erleichtert war..
Dragon Lord
20-10-2003, 15:28
Der wäre niemals zustande gekommen...
Der "Tiger" ist absolut"shot"...keine Puste,zu langsam,zu alt....das war der berühmte Kampf zuviel,der war ja völlig orientierungslos...naja,zum Schluß hat er auf jeden Fall artig und fair gratuliert..Irgendwie hatte man den Eindruck,als ob er erleichtert war..
Also auf die Fresse kriegt er jedesmal und zieht in den Letztden runden durch aber er war hallt nicht in Form und hat Gonzales unterschäzt klar jeder verliert und Gonzales hat auch gut geboxt aber das er diesen Kampf verliert :narf: :narf: :narf: :narf: :narf: :narf: :cry:
diese Niederlage war alles andere als überraschend. Gonzalez war ein legitimer Herausforderer, Top in den Rankings, guter Kampfrekord, größer und jünger, hungriger und weniger gehyped als Dariusz.
Dass in Dtl. soviele auf Dariusz als Sieger getippt haben, zeigt doch nur, wie verblendet das Volk hier vom TV-Hype ist. Ich hatte auf Gonzo getippt, und zwar rein aufgrund seiner "technischen" Daten - da musste man nicht mal das Orakel von mar sein um zu prognostizieren, dass der "Tiger" bei solch einem Gegner gute Chancen haben würde, gebissen zu werden... :cool:
Dragon Lord
20-10-2003, 17:40
Naja ich glaub er hat ihn einfach unterschätzt und zuwenig trainiert daran is auf jeden seine neue Schlampe schuld. Wie ein Tiger hat er ja nich gekämpft.
Die SCHLAMPE war Schuld sie hat den wahren Tiger umgebracht :(
Naja ich glaub er hat ihn einfach unterschätzt und zuwenig trainiert daran is auf jeden seine neue Schlampe schuld. Wie ein Tiger hat er ja nich gekämpft.
Die SCHLAMPE war Schuld sie hat den wahren Tiger umgebracht :(
Ich denke jeder ist für sich selber verantwordlich und nicht die schuld bei irgendwelchen Frauen suchen.
mfg
Dragon Lord
20-10-2003, 17:57
Ich denke jeder ist für sich selber verantwordlich und nicht die schuld bei irgendwelchen Frauen suchen.
mfg
Sie übt schlechten einfluss aus als er noch mit seiner Frau zusammenwar hatte er den Nahmen Tiger verdient aber jetzt er is nich mehr der alte :( In den Letztden runden isser immer richtig abgegangen aber da war er schon zu fertig
Sie übt schlechten einfluss aus als er noch mit seiner Frau zusammenwar hatte er den Nahmen Tiger verdient aber jetzt er is nich mehr der alte :( In den Letztden runden isser immer richtig abgegangen aber da war er schon zu fertig
Das liegt meiner Meinung nach aber mehr am Alter als an seiner Frau.Hatte D.M gute Gegner,sah er nie sonderlich gut aus.
mfg
Dragon Lord
20-10-2003, 18:28
Das liegt meiner Meinung nach aber mehr am Alter als an seiner Frau.Hatte D.M gute Gegner,sah er nie sonderlich gut aus.
mfg
Klar und jetzt will er aufeinmal aufhörn zu Boxen was für ein zufall der alte Tiger hätte sich den Titel wiedergeholt.
jau, der Dariusz, der war der beste Boxer aller Zeiten, wie er noch der Tiger war, der wahre Rocky, nich der Gefakte, jetzt ist er alt und nicht mehr der Alte, und wer hat Schuld, die Schlampe, die Halmich, ne, die Andere, egal, alles Schlampen, der Tiger, der größte deutsche Boxer aller polnisch-ukrainisch-kasachischen Zeiten, wehrloses Opfer einer unbekannten Schlampe, die ihm nächtens das blonde Siegerblut aus der Heldenbrust gesogen hat, und so kam es wie es kommen musste, unser polnische Fernseh-Siegfried sank schmachvoll dahin, in Staub, Kot und Asche, an der Achillesferse seiner verletzlichen Heldenseele getroffen, nicht von Gonsalez, nein von wem, von einer Schlampe, ja so vergeht die Herrlichkeit der Welt und wird zur Beute schmutziger Schlangenbrut, der kristallene Quell unserer erhabensten Fernseh-Feierabend-Gefühle versiegt kümmerlich in den ungewaschenen Händen raffsüchtiger, notgeiler und dunkel gesinnter, namenloser Schlampen :) jaja die sind schuld, die Schlampen.
Dragon Lord
20-10-2003, 18:42
Yop
Sie ist Schuld das er nich genug trainiert hat.
Auserdem isser immer Noch Besser als Otke Axel Schulz oder Henri Maske oder die Klitchkos er war ein richtiger Tiger und hat immer sein Ding durchgezogen.
So unforbereitet hab ich ihn noch nie gesehn. Auserdem sahn seine Schultern auch etwas verkommen aus.
Der größte Verdienst liegt darin, das Schwert in der Scheide zu lassen und dennoch zu siegentja, vielleicht hat er sein Schwert zu lang in der Scheide gelassen :D aber ist daran dann nur die Schlampe schuld ? :D OK OK, ich kenn die Antwort schon. Lass stecken :D
haifischle
20-10-2003, 22:36
bleibt mal sachlich jungs. ton und ausdrucksweise dieser art ist überflüssig.
heidi
aber lustisch... :) das war doch von Anfang an ein Lach-Thread (siehe Thread-Titel) ;). neutral sagt´s bloß wie`s ist. Nichts Persönliches, nichts bös Gemeintes. ;) Die normative Kraft des Faktischen kann man nicht mehr reglementieren.
naja OK, hab grad gesehen dass Dragon Lord Landsmann von Dariusz Michalczewski ist. OK, geht klar, ich bin still. Der Tiger war sicherlich eine Granate in der dt. Profiszene, keine Frage.
Dragon Lord
21-10-2003, 09:23
naja OK, hab grad gesehen dass Dragon Lord Landsmann von Dariusz Michalczewski ist. OK, geht klar, ich bin still. Der Tiger war sicherlich eine Granate in der dt. Profiszene, keine Frage.
Naja damit hat das nix zu tun schließlich hat er sich ja an Germany verkauft is klar € bringt mehr als der Sloty aber das er jetzt aufeinmal aufhörn will zu Boxen is doch wirklich schade oder nicht anstatt sich den Titel wiederzuholen. Und ich glaube das er die Entscheidung nich alleine getroffen hat . Ich hoffe nur er hängt seine Handschuhe doch nicht an den Nagel. Ein Sportler hört doch nciht auf wegen einer Niederlage auserdem meinte er selber das jeder mal verliert.
..........will er unten wieder anfangen, um wieder einmal um den WM Titel zu kämpfen. Nach seiner Form der letzten Kämpfe ein aussichtsloses Unterfangen.......
Der unbdankbare Pole (wie kann man die Nationalität zurückwechsel) soll seine Euros gut anlegen und sich eine Existenz aufbauen...
Der einzige Fehler den man im vorwerfen kann, und das geht auch mindestens 50% an Sdunek, ist daß er seinen Stil nicht umgestellt hat als die Ecke mitgeteilt bekommen hat daß die Runden am Anfang samt und sonders an Gonzales verschenkt wurden, und die Power Shots von DM die er am Anfang noch gut ausgeteilt hat völlig aus der Bewertung fielen. Mitte des Kampfes hatte Dariusz eigentlich ganz gut raus nicht alle Jabs abzubekommen, sondern auch mal kurz raus und wieder reinzugehen. Allerdings hat er auf Biegen und Brechen den Knockout, und die Zerstörung gesucht, statt, und das hätte ihm seine Ecke sagen MÜSSEN, das Raus- und Reingehen mit kraftlosen Jabattacken zu kombinieren. Damit hat Julio seine Punkte und Runden bekommen, obwohl er in der zweiten Hälfte vom Kampf nach der ersten Minute, in der er Dampf gemacht hat und ausreichend Jabs gelandet hat, immer nur weggerannt ist und Dariusz Kampfweise negiert hat. Kann man Julio keinen Vorwurf machen, in der letzten Minute jeder Runde ist ihm sichtbar die Kraft und Puste ausgegangen, und hat sich auch öfters mal einfach in die Ecke gestellt und Dariusz machen lassen.
Ein Trainer der sein Geld wert ist und seinen Beruf versteht, merkt daß Dariusz ihn nicht stellen kann und setzt nicht alles auf die Karte Umhauen. Mit der grösseren Kondition (Powershots kosten einfach mehr Kraft als lange geschobene Jabs) hätte er spielend leicht genug Punkte machen können, indem er einfach dieses Spiel mitspielt und erstmal eine Minute vor Julio wegrennt, und dann zurückkommt und Jabs landet ohne ihn umhauen zu wollen. Hätte auch Kraft gespart, die ihm in den letzten Runden gefehlt hat. Das ist nicht Dariusz Stil, aber eine Ecke mit Verstand macht das trotzdem. Manchmal muß man auch Stolz Stolz sein lassen und das machen was man muß um zu gewinnen. Besonders wenn man mit drei Leuten kämpft (einer aus Mexiko, einer aus den USA und noch einer aus Kanada).
Für den Powerstil mit Jabs schlucken und einfach umhauen fehlt Dariusz erstens heute die Kraft, und zweitens macht das Gehirn sowas auch nicht so lange mit wie er meint. Zu langsam war er nicht, schließlich hat er Gonzales einige Male abgefangen indem er mitgeschlagen und früher getroffen hat (siehe als G. in die Knie ging). Er hat nur die Kraft nicht Schläge zu ignorieren und 12 Runden einen Powerpunch nach dem anderen rauszuhauen. Jabs wie Ottke wird er vielleicht gerade noch hinbekommen, und dafür hat er auch noch ein gutes Auge. Er sollte sich einfach umstellen, dann kann er nochmal zurückkommen. Mit dem "Hau-ihn-einfach-um"-Stil sicher nicht.
Harrington
21-10-2003, 12:27
So einen Stil wie du ihn beschreibst,hat er doch noch nie praktiziert(auf jeden Fall nicht in den letzten Jahren..)..siehe die letzten Kämpfe,da steht er steif rum,humpelt hinter seinen Gegnern her,keine Deckung und kriegt vor die Fresse,das er schon nach der 3.ten Runde geknutscht aussieht..
In den letzten Runden bekommt er dann(auch wegen fehlender Schlagstärke seiner Gegner)den Kontrahenten zu packen,schlägt harte Hände und Gegner fällt um..Das ging halt nicht mit Gonzales..Er war gut darauf eingestellt..Allerdings hat er mich auch nicht vollends überzeugt,er war nicht zwingend besser,das stimmt wohl,aber gerade danach muss man die Michalzewski Leistung bemessen,und die war schlecht..
Der "Tiger"hat so ziemlich als einziger der UBP Connection für meistens gute und spannende Kämpfe gesorgt,aber jetzt ist Schluß,er hat ausgebrüllt..
Man kann nicht ernsthaft von ihm verlangen weiter zu machen.. Der ist durch...
@ klaus
never change a winning team!
Auf Boxen übertragen: Wenn die Taktik 48 mal geklappt hat, warum es nicht auch beim 49 Mal versuchen?
Ein Umlernen des eigenen Boxstils ist nicht möglich, eine Umstellung während des Kampfes ist auch nur schlecht möglich. Das solltest du wissen als MR. Boxfachmann. ;)
Das zeigt nur wieder was das Wort "Allgemeinplätzchen" bedeutet. Ein Boxer der was im Hirn hat, und Michalczewski ist definitiv nicht blöd, kann sich in so einem Kampf auch umstellen. Das klappt vielleicht nicht perfekt auf Anhieb, aber jemand der seit 20 Jahren Profi ist kann sehr wohl. Es ist halt einfacher sich seine Meinung zu streicheln, ja, ein Michaldingens kann nur blöd rumstapfen und ungezielt in die Gegend hauen, als zu akzeptieren daß Dariusz sehr wohl seine Schläge zwischendurch auch gut getimt und auf den Punkt gebracht hat. Daß Julio im Schlag getroffen wird und fast runter geht war kein Zufall, Dariusz wurde schlicht und einfach am Ende zu müde. Jemand der so erfahren ist kann sehr wohl schnellere, weniger harte Hände schlagen, er konnte sich nur nicht selbst entscheiden es zu tun. Dafür ist die Ecke da. Und dann hätte er auch nicht soviel Kraft gelassen. Er hat es mal kurz für ein paar Sekunden mitten im Kampf gemacht, wo Julio auch gut ins Leere gejabt hat. Er hat es nur nicht durchgehalten weil wieder sein Ehrgeiz aufkam. So war es halt ein Vabanquespiel, KO oder Niederlage, und das hat er verloren. Wobei noch niemand kommentiert hat wie es kommt, daß Julio in der zweiten Kampfhälfte in jeder Runde eine Minute aktiv ist und versucht zu punkten, und dann 2 Minuten wegläuft und zerstört, und damit die Runde kriegt. Das war mehr eine Retourkutsche gegen die Art wie Beyer den Titel von Lucas bekam, die auch nicht korrekt gewesen ist. Es gibt halt im Boxen ein Lager- und Blockdenken schlimmer als im Kalten Krieg. "Wir" verlieren einen Gürtel, "ihr" auch.
Dragon Lord
21-10-2003, 16:47
So isses Klaus
Ich hoffe nur das er weitermacht und sich den Titel wiederholt.
Das hoffe ich nur in dem Fall, daß er nicht wieder seinen Kopf in die Gegend hält und Schläge frisst wie nicht gescheit. Wenn er, quasi als Test ob er kann, seinen Stil umstellt auf Konterboxen mit defensiven Ansätzen, viele Schläge treffen, und nur selten, mit guten Kontern, Powershots schlagen, dann traue ich ihm zu daß er noch ein paar gute Kämpfe machen kann. Sein Auge ist mindestens auf gleichem Niveau wie das von Ottke, er benutzt es nur leider als Sandsack statt zum ausweichen. Seine Schläge kommen oft auf den Punkt, aber er jagt halt die ganze Zeit, anstatt mal seinen Herausforderer kommen zu lassen. Es ist leichter sich konstant wegzubewegen, und dann mal stehen bleiben oder die Richtung wechseln und reinzugehen, als ständig den Kampf zu machen und zu suchen. Julio musste nie den Kampf machen, das hat Dariusz für ihn gemacht. Er musste nicht mal den Jab sicher ins Ziel bringen wie Trabant es zum Beispiel macht (und dafür bestraft wurde, daß da kein Hammer hinter hängt), sondern hat auf die Mitte gehalten über die Dariusz kommen musste. In den Fällen wo Dariusz einfach mal die Distanz variiert hat, und auch mal den Kopf weggenommen hat, hat Gonzales auch mal ins Leere gehauen. Das hat der gute Mann aus Danzig sich dann irgendwann mal "gespart", was ihm reichlich Haue gegen die Stirn beschert hat. Und lange macht sein Kopf das nicht mehr, wenn überhaupt.
chuckybabe
21-10-2003, 21:00
Ich meine, dass es einen Stilwechsel bei D.M. mit dem zweiten Fight gegen Rocky gegeben hat. Von dort an fing er an in seinen Fights immer mehr die Brechstange zu benutzen und die Deckung zu vernachlässigen. Das er auch anders kann, hat er doch oft unter Beweis gestellt.
Den WM-Titel hat er für meinen Geschmack aber eh schon zu lange. Man denke nur an Fight Rocky 1 oder an seinen Kampf mit dem Franzosen Didier (ich glaub jedenfalls, dass der so hieß?), da hätte er schon jeweils den Titel verlieren müssen.
Außerdem hat Klaus recht, ein Boxer von einem Format eines D.M., kann durch seine Ecke während des Kampfes neu eingestellt werden, aber ich habe (als es eh schon zu spät war) nur den Kohl rumbrüllen hören "du mußt ihn weghauen, du mußt ihn weghauen" bzw. so ähnlich. Tolle Anweisung, da wäre mir als Trainer der ***** geplatzt, um es mal harmlos zu formulieren.
Aber egal, für mich war D.M. ein großer Boxer, der lange Zeit zu den Besten gehört hat. Es ist jetzt wohl an der Zeit für ihn aufzuhören. Vielleicht überrascht er uns aber auch noch mal alle.
Schaun mer mal, wie der Kaiser zu sagen pflegt.
Bis dann
Chuckybabe
Dragon Lord
21-10-2003, 21:26
Zitat:
spät war) nur den Kohl rumbrüllen hören "du mußt ihn weghauen, du mußt ihn weghauen" bzw. so ähnlich. Tolle Anweisung, da wäre mir als Trainer der ***** geplatzt, um es
Da hast du recht
@ Klaus sehr gute Analyse bist du selber Boxer??
Nunja wie sagt man
Aus niederlagen lernt man mehr als aus Siegen ;)
Wirrkopp
21-10-2003, 22:56
Man denke nur an Fight Rocky 1 oder an seinen Kampf mit dem Franzosen Didier (ich glaub jedenfalls, dass der so hieß?), da hätte er schon jeweils den Titel verlieren müssen.
Christophe Girard
chuckybabe
22-10-2003, 02:21
Christophe Girard
Na ja, fast ... . ;)
Den WM-Titel hat er für meinen Geschmack aber eh schon zu lange. Man denke nur an Fight Rocky 1 oder an seinen Kampf mit dem Franzosen Didier (ich glaub jedenfalls, dass der so hieß?), da hätte er schon jeweils den Titel verlieren müssen.
Das erwähne ich auch immer.
Außerdem hat Klaus recht, ein Boxer von einem Format eines D.M., kann durch seine Ecke während des Kampfes neu eingestellt werden, aber ich habe (als es eh schon zu spät war) nur den Kohl rumbrüllen hören "du mußt ihn weghauen, du mußt ihn weghauen" bzw. so ähnlich. Tolle Anweisung, da wäre mir als Trainer der ***** geplatzt, um es mal harmlos zu formulieren.
Ich habe mich total aufgeregt weil Kohl STÄNDIG reingebrüllt hat "Aufwärts!", "Jab!", so als wüsste Dariusz nicht was man so alles kann. Ich könnte mich nicht konzentrieren wenn ich mir meine Taktik neu formulieren muß, und dann brüllt da einer in der ersten Reihe immer "Jetzt! Nein, so doch nicht, das andere! Nein, doch nicht so!".
Dragon Lord
22-10-2003, 12:30
Habt ihr Tv Total gesehn wo ein Trainer sein verlierenden Kämpfer nicht Mutmachte sondern meinte du Kämofst wie n altes Waschweib und ihn voll fertig gemacht hat so kann man auhc ncih gewinnen.
Harrington
22-10-2003, 13:14
Das erwähne ich auch immer.
Ich habe mich total aufgeregt weil Kohl STÄNDIG reingebrüllt hat "Aufwärts!", "Jab!", so als wüsste Dariusz nicht was man so alles kann. Ich könnte mich nicht konzentrieren wenn ich mir meine Taktik neu formulieren muß, und dann brüllt da einer in der ersten Reihe immer "Jetzt! Nein, so doch nicht, das andere! Nein, doch nicht so!".
Ja,vor allem hat er "aufwärts"geschwafelt,wenn DM 2 Meter von Gonzales entfernt war...
Ringfloskeln... :D
wieso, das ist doch total normal dass der Trainer neben einem herumschreit und dauernd Unsinn empfiehlt ? Davon lässt ein erfahrener Wettkämpfer sich wohl kaum noch irritieren, das wäre ja fatal :rolleyes: Hauptsache der Trainer ist engagiert, WAS er da brüllt ist doch im Moment meistens wurst :rolleyes:
haifischle
22-10-2003, 22:10
@neutral
schade, wenn Du nur Trainer kennst, die unsinnige Äußerungen von sich geben.
Außerdem ging es hier um Kohl und nicht um Sdunek.
Heidi
nein, es ging nicht nur um Kohl, auch um "die Ecke" und den Trainer. Ist doch egal obs der Trainer, der Manager oder weiß ich wer ist, irgendeiner plärrt einem immer was von der Seite aufs Ohr, das kann doch einen Seemann nicht erschüttern ? :rolleyes: Ich meinte auch garnicht das ich nur Trainer kenne, die "unsinnige Äußerungen von sich geben". Die Arbeit wird doch vorher gemacht, die Taktik, Analyse des Gegners, Einstellung. Mitten im Kampf, was der dann rumschreit, davon sind doch im Normalfall nur 5 oder 10% in dem Moment umsetzbar, ansonsten trägt das höchstens dazu bei, einen im Moment aggressiver zu machen. Und das ist wenn überhaupt dann eher gut, egal WAS der da rumschreit. So meinte ich das.
die Schwierigkeit besteht doch, die taktischen Äußerungen des Tainers umzusetzen.........unmittelbar und das noch, wenn es gerade nicht so läuft wie geplant.........
Ich glaube, alle, die behaupten, es wäre einfach gerade für einen Profiboxer sich sofort umzustellen, haben niemals länger als 3 Runden geboxt.
Eins ist noch zu bemerken, der Trainer hat die unabwendbare Niederlage DM gesehen, er war ziemlich ruhig in den Pausen... ich habe ich schon anders gesehen.....
chuckybabe
23-10-2003, 05:10
@neutral
schade, wenn Du nur Trainer kennst, die unsinnige Äußerungen von sich geben.
Außerdem ging es hier um Kohl und nicht um Sdunek.
Heidi
Stimmt genau, mir ging es vor allem um Kohl, der war extrem nervend. Mich hätte das in der Ringecke als Trainer tierisch genervt. Ich glaube, im Sinne meines Kämpfers, ich hätte ihm gesagt, dass er jetzt mal die Schnauze halten soll, weil ich hier gerade einen Job zu erledigen habe.
(Na ja, okay, Kohl ist Sduneks Brötchengeber, seis drum ...)
@neutral,
woher nimmst Du Deine Meinung, dass die Trainer am Ring nur Unsinn von sich geben? Eigene Erfahrung als Wettkämpfer, Zuschauer oder gar als Trainer :D ? Das ist m.E. viel zu pauschal ausgelegt, obwohl es sicherlich auf einen nicht unerheblichen Prozentsatz der Trainer zutrifft. Beziffer die von Dir geschätzte Größenordnung doch mal prozentual.
@Marq,
ein Wettkämpfer geht natürlich mit einer strategischen Grundkonzeption in einen Kampf, gerade wenn es sich um höhere Rundenzahlen handelt. Und diese im Fight zu wechseln ist in der Tat schwierig, was nicht unmöglich heißen soll.
Aber innerhalb dieser Grundkonzeption verfügt ein gut konditionierter Wettkämpfer (nicht nut im physischen Sinne) über ausreichend flexibel abrufbare Variationsmöglichkeiten der Kampfesführung um seine strategische Grundkonzeption durchzusetzen. Und die Anweisung auf ein gewisses Variationsschemata, die muss der Trainer in der Ringpause geben. Und wenn der Wettkämpfer entsprechend gut vorbereitet ist, dann wird er nach ein kurzen Anpassungsphase innerhalb einer einzigen Runde die Anweisungen auch versuchen umzusetzen. (ob es gelingt, sei da hingestellt ;) )
Gerade in dem zuletzt Gesagtem mangelte es bei D.M., sowohl von der Trainer-, wie auch der Wettkämpferseite.
Bis dann
Chuckybabe
Harrington
23-10-2003, 06:46
nein, es ging nicht nur um Kohl, auch um "die Ecke" und den Trainer. Ist doch egal obs der Trainer, der Manager oder weiß ich wer ist, irgendeiner plärrt einem immer was von der Seite aufs Ohr, das kann doch einen Seemann nicht erschüttern ? :rolleyes: Ich meinte auch garnicht das ich nur Trainer kenne, die "unsinnige Äußerungen von sich geben". Die Arbeit wird doch vorher gemacht, die Taktik, Analyse des Gegners, Einstellung. Mitten im Kampf, was der dann rumschreit, davon sind doch im Normalfall nur 5 oder 10% in dem Moment umsetzbar, ansonsten trägt das höchstens dazu bei, einen im Moment aggressiver zu machen. Und das ist wenn überhaupt dann eher gut, egal WAS der da rumschreit. So meinte ich das.
Habe letztens nen Kampf miterlebt,einer der Kämpfer liegt punktmässig hoffnungslos zurück,Trainer brüllt:rechte "Gerade,rechte Gerade",Kämpfer führt rechte Gerade aus,KO,Kampf vorbei...
Wenns konstruktive Kommandos sind ,die der Coach von sich gibt,kann das manchmal den Kampf entscheiden...Denn der Coach sieht vieles,was der Boxer nicht sieht...
haifischle
23-10-2003, 11:32
Wenns konstruktive Kommandos sind ,die der Coach von sich gibt,kann das manchmal den Kampf entscheiden...Denn der Coach sieht vieles,was der Boxer nicht sieht...
:halbyeaha Genau.
Im Regelfall sind Athlet/Trainer ein eingespieltes Team. Das sofortige Reagieren auf Kommandos während einer Runde wird im Sparring trainiert, damit der Kämpfer die Stimme im Geschrei, das meistens bei Wettkämpfen herrscht, rausfiltern kann. Jeder, der selber schon im Ring gestanden hat weiss, dass das funktioniert.
Heidi
Das sofortige Reagieren auf Kommandos während einer Runde wird im Sparring trainiert, damit der Kämpfer die Stimme im Geschrei, das meistens bei Wettkämpfen herrscht, rausfiltern kann. Jeder, der selber schon im Ring gestanden hat weiss, dass das funktioniert.
jo, genau :o oder sagen wir besser: so sollte es funktionieren.
pretty boy
06-01-2008, 03:26
1. roy jones jr.
2. floyd mayweather
3. rocky (der von ganzz früher)
4. sugar ray
5. prince naseem hamed
Jet Bruce chan
06-01-2008, 09:12
Sugar Ray ROBINSON:cool:
French Press
06-01-2008, 12:54
Rocci Marciano
RAMON DEKKERS
06-01-2008, 13:00
1 . Ali
2 . Joe Frazier
3 .floyd mayweather
alt ich weiß , aber wieso verstauben lassen? :D
Ich gehe jetztmal nach allen boxern nicht nur nach den aktiven.
1. Ali & Rocky Marciano (da kann ich mich nicht recht entscheiden, beide spitze)
2. Joe Louis
3. Mike Tyson (ja umstritten für mich aber die nr.3)
1. Rocky Balboa
2. Regina Halmich
3. John L. Sullivan
1. Rocky balboa
2. Regina halmich
3. John l. Sullivan
Joa alles top leute ... :D :D :D
chillakilla
28-07-2008, 22:39
1. roy jones jr.
2. floyd mayweather
3. rocky (der von ganzz früher)
4. sugar ray
5. prince naseem hamed
Naseem Hamed auf Platz5? Sonst wär die Liste gar nicht schlecht. :)
Die Liste kann eigentlich nur unfair sein, weil es zu viele richtig gute Leute gab, die unterschiedlich gekämpft haben und unterschiedliche Stärken hatten. Dagegen gehört meiner Meinung nach ein Rocky auf gar keine Liste weil der jede Menge Fallobst und "Unterstützung" hatte, und so gut auch nicht aussah. Der hat einfach nur die Liste an W's. Dagegen gibt es auch jede Menge Leute die keiner kennt weil sie keinen starken Promoter hatten. Ich habe mal einen Afrikaner gesehen, der Mann war einfach unmenschlich, was der für Reflexe hatte. Der hat einen guten Gegner sowas von alt aussehen lassen, jeden Schlag gesehen obwohl er mit den Händen in der Hose dastand, alles ausgependelt, und wenn er wollte getroffen wie er wollte, und das in einer niedrigen Gewichtsklasse wo die Leute richtig schnell sind. Sowas habe ich nicht wieder gesehen.
der beste sicher nicht,hätte er alle besten der Welt schlagen müssen und in der Zeit zurückgehen müssen stichwort zeitmaschine :D
sofern er eben diese noch nicht erfunden hat wird er nie der beste aller ZEITEN werden.
chillakilla
07-08-2008, 17:04
der beste sicher nicht,hätte er alle besten der Welt schlagen müssen und in der Zeit zurückgehen müssen stichwort zeitmaschine :D
sofern er eben diese noch nicht erfunden hat wird er nie der beste aller ZEITEN werden.
Wieso musst du zig alte Diskussionen wieder ausgraben, um dann eigentlich nur etwas reinzuschreiben, was in der Art eh schon drei Seiten vorher stand.
Wemm du eine sinnvolle Frage oder Ergänzung hast, wär es angebracht, aber so nervt es einfach nur. :mad::mad:;):)
naja, so alt war ide ja gar ned;)
TYSON!!!
...Schnell,stark,aggressiv,offensiv,knallharte Schläge,technisch geil...Ich sag nur Meidbewegungen...
Horrido!
1.Ali
2.Floyd Mayweather
3.Mike Tyson
4.Sugar Ray Lenard
5.Roy Jones Jr.
mayweather jr. oder senior?
finde den floyd junior nen ganz genialen boxer, habe noch nie sowas gesehen, udn als einziger champion in 5 gewichtsklassen, wohl ganz heisser anwärter auf den platz 1.
denke allgemein werden viel zu viele schwergewichte genannt.
geht's hier eigentlich um die kampfkraft, oder wer boxerisch am besten war?
geht's um ersteres haben die schwergewichte wohl die nase vorn.
geht's um zweiteres, sindn nennungen von schwergewichten fehl am platze, ein ali war nie so schnell udn technisch perfekt wie ein mayweathers oder de la hoya.
mein persönlicher lieblingsboxer ist aber rocky marciano:)
Was zählt ist immer technische Klasse,Schlagkraft und Erfolg.
Da liegt meine Rangliste am Nächsten.
Trinculo
08-08-2008, 21:18
Jay C. "Champ" Thomas, ganz klar.
jack johnson... hat die halben vereinigten staaten von amerika beim boxen besiegt...
und das zu ner zeit, wo man noch 40 runden kämpfen musste, wenns dumm kam...
http://www.aubert.de/assets/images/boxer_klein.jpg
jack johnson... hat die halben vereinigten staaten von amerika beim boxen besiegt...
und das zu ner zeit, wo man noch 40 runden kämpfen musste, wenns dumm kam...
Nur waren das damals keine Profis sondern höchstens Amateure die
noch einen normalen Beruf hatten.;)
und welchen beruf hatte jack johnson, außer boxen?
J.J. war mindestens genauso ein profiboxer wie ali und alle nach ihm...
mit dem unterschied, dass sich das gesamte weiße amerika gegen ihn verschworen hatte, da man es nicht fassen konnte, wie ein schwarzer boxer alles platt gemacht hat, was die selbst ernannten herrenmenschen aufbieten konnten...
Saarbrigga
10-08-2008, 23:28
Schwergewicht: Ali
Pound-for-Pound: Sugar Ray Robinson
Ist Euch mal aufgefallen dass in der Öffentlichkeit immer so getan wird als ob es gar keine Zweifel gibt dass Ali der "grösste/beste Boxer aller Zeiten" ist? Vor Olympia kam im ZDF diese Show "Unsere besten olympischen Momente", und Ali war auf Platz 2.
Sowohl während der Kommentierung als auch danach von Waldemar Hartmann gross getönt, er sei zweifellos der GOAT und wird es auch immer bleiben.
Nach Meiner Meinung is er´s ja auch, aber ich finde man sollte das schon etwas kritischer sehen und nicht immer so tun als ob es null Zweifel gibt. Man kann ja sagen er ist vermeintlich oder der Nr. Kandidat als solcher betrachtet zu werden, aber nicht so mit drei !!! (andere Meinung verboten).
Lächerlich wird´s dann wenn man anfängt Fakten zu verdrehen. In dem ZDF Bericht wurde gesagt das IOC hätte ihn zum Sportler des Jahrhunderts gewählt. Die amerikanische Zeitschrift Sports Illustrated tat dies, aber die IOC wählte Pelé.
Ali ist sportlich gesehen im Boxen schon die Nr.1.
Da sein Stil eine ganze Boxgeneration geprägt hat.:cool:
Formless16
10-08-2008, 23:51
No.1
YouTube - When We Were Kings - Muhammad Ali (http://de.youtube.com/watch?v=vgBDOWD9j5U)
Lucky 13
11-08-2008, 00:09
Ali ist überbewertet.
Rocky Marciano war der Beste.
Ende.
Yasha Speed
11-08-2008, 00:14
rocky marciano oder jack dempsey, kann mich nich entscheiden. :D
Ali ist überbewertet.
Rocky Marciano war der Beste.
Ende.
Ali war der technisch beste Boxer und Marciano hatte nicht die Gegner die Ali
hatte.
Lucky 13
11-08-2008, 00:38
Ali war der technisch beste Boxer
Berichtigung: Er hatte ne grosse Klappe und war schnell auf den Füssen. Das war's.
und Marciano hatte nicht die Gegner die Ali
hatte.
Hätte mich auch gewundert, wenn er DIE SELBEN gehabt hätte.....
Berichtigung: Er hatte ne grosse Klappe und war schnell auf den Füssen. Das war's.
Hätte mich auch gewundert, wenn er DIE SELBEN gehabt hätte.....
Entweder hast Du mein posting nicht verstanden oder Du wilst es nicht verstehen.:rolleyes:
Ali hatte Gegner wie Norten,Foreman oder Joe Frazier und hat sie geschlagen.
Welche Boxgegner hatte Marciano?? Keine Besonderen.:cool:
Jetzt bin ich mal auf deine Argumentaion gespannt.
Yasha Speed
11-08-2008, 00:49
Ali war der technisch beste Boxer
NA! das will ich überhört haben. fuß- und verteidigungsarbeit insgesamt war top, ansonsten, naja. zum boxen gehört aber mehr als nur ausweichen. von der schlagtechnik war dempsey um meilen besser und seine verteidigung war auch nich ohne.
Yasha Speed
11-08-2008, 00:56
Entweder hast Du mein posting nicht verstanden oder Du wilst es nicht verstehen.:rolleyes:
Ali hatte Gegner wie Norten,Foreman oder Joe Frazier und hat sie geschlagen.
Welche Boxgegner hatte Marciano?? Keine Besonderen.:cool:
Jetzt bin ich mal auf deine Argumentaion gespannt.
naja rocky hat gegen die besten seiner zeit gekämpft. kannst dich genauso drüber aufregen, daß er nich gegen tyson angetreten is. er hatte den stärksten schlag aller zeiten, n gutes kinn und is der einzige, der unbesiegt zurücktrat.
abgesehen davon: ali hat auch gegen frazier verloren. und frazier selbst meinte, rocky wäre besser gewesen als er.
Formless16
11-08-2008, 01:31
"Oh there they go. There they go, every time I start talkin 'bout boxing, a white man got to pull Rocky Marciano out their ass. That's their one, that's their one. Rocky Marciano. Rocky Marciano. Let me tell you something once and for all. Rocky Marciano was good, but compared to Joe Louis, Rocky Marciano ain't shit."
Soviel zu Rocky Marciano:D
Musste sofort an die Szene denken
YouTube - Coming to Amercia (http://de.youtube.com/watch?v=G24Gd624wso)
Saarbrigga
11-08-2008, 01:32
und is der einzige, der unbesiegt zurücktrat.
Es ist echt erstaunlich dass manche Leute immer die "Unbesiegbarkeit" ansprechen. Das hat gar nichts zu sagen!
Rickson Gracie: 400-0-0
Benny Urquidez: 218-0-0
Fazit: Beide Rekorde sind gefaket. Rickson rechnete einfach zig Trainigsmatches in seinen Kampfrekord mit ein, Urquidez verlor ein paar Fights die nicht in seinen Rekord aufgenommen wurden (was er selbst aber auch jedem sagt bzw. er macht keinen Hehl daraus verloren zu haben).
Rocky Marciano: 49-0-0
Den Rekord hätte eine Flasche wie Valuev brechen können, hätte man ihm Chagaev erspärt und noch 2-3 Gegner wie Barrett serviert. Er war bei 46-0 oder 47-0.
Wen hat Marciano denn so grosses geschlagen? Den uralten Jou Louis? Tolle Leistung.
Rocky war sicher einer der grössten aller Zeiten, gehört in die Top 10 der Schwergewichtler, aber 1? Ne sorry, aber dafür wa er boxerisch zu schlecht. Er war ein Hauer der viel fressen konnte (wie Jake LaMotta), aber der Prime Ali aus den 60ern (64-67) hätte warscheinlich keine Probleme gehabt ihn auszupunkten.
LaMotta ging nie zu Boden aber verlor meistens gegen Sugar Ray Robinson. Ali - Marciano wäre stilistisch wohl ähnlich verlaufen, sprich Ali würde in mehreren Vergleichen öfter gewinnen als verlieren.
Und was Alis Niederlage gegen Frazier angeht: Korrekt, aber die meisten Leute vergessen dass seine Prime in den 60ern war, nicht in den 70ern als er gegen Frazier, Norton und Foreman boxte.
pretty boy
12-08-2008, 02:25
SORRY MUSS GROSS SCHREIBEN DAMIT ES JEDER LIESST
ALI BESTER BOXER ALLER ZEITEN:ups::ups::rofl::D:D
OK ICH ERKLÄRE EUCH MAL WIESO ALI BEKANNT IST
- GEGEN DIE SOWIJETS
- KRIEGSVERWEIGERUNG
- ZUM ISLAM
- IMMER SHOW GEMACHT
- NICHT ZU DEN OLYMP GAMES 1960 GEGANGEN( WEIL ER SCHWARZ WAR BLA BLA)
-TITEL WEGENOMMEN
-VIELE FRAUEN
-GEGNER BELEIDIGT ( MACH ICH AUCH AB HEUTE WERDE ICH DANN EIN STAR??)
DAS SIND DIE GRÜNDE WESHALB DER TOLLE ALI DER ANGEBLICH BESTE ALLER ZEITEN IST.
ICH SAGE NICHT DAS ALI SCHLECHT WAR ER WAR WELTMEISTER DAS WIRD ZWAR NICHT JEDER, BIN KEIN GROSSER FAN VON TYSON ODER HOLDYFIELD ( MAG EHER WELTERGEWICHT ODER MITTELGEWICHT) ABER ICH BIN MIR SICHER DAS SIE ALI KO GEHAUEN HATTEN UND SELBST WENN NICHT ALI IST NEVER DER BESTE BOXER DER WELT. DAS IST DAS SELBE BEI ALI WIE WENN ICH SAGE OVOMOYELA BESTER SPIELER DER WELT :D.
ABER IM ERNST BOXER DIE ICH HÖHER EINSCHÄTZEN WÜRDE ALS ALI:
ROY JONES JR.: ( IN JEDER GEWICHTSKLASSE DIE ER WAR MITTELGEWICHT - SCHWERGEWICHT:) WELTMEISTER)
FLOYD MAYWEATHER : WER IHN BOXEN GESEHN HAT KANN VERSTEHN WARUM
ANTONIO MARGARITO : WER DEN KAMPF GEGEN COTTO GESEHN HAT WEISS WARUM
SUGAR RAY : OHNE WORTE
ROCKY MARCIANO : OHNE WORTE
TYSON : TIGER IM RING
SO DAS WARS EIG
eigentlich wöllte ich dir ja jetz widersprechen, aber die große schrift wirkt so autoritär, dass ich mich garnicht traue :rolleyes:
Winterauto
12-08-2008, 06:07
- GEGEN DIE SOWIJETS
- KRIEGSVERWEIGERUNG
- ZUM ISLAM
- IMMER SHOW GEMACHT
-TITEL WEGENOMMEN
-VIELE FRAUEN
SO DAS WARS EIG
Nö, kein Star, dann gehste nur schneller K.O. :D:D:D
Würde dir auf jeden Fall empfehlen, alle anderen von dir aufgeführten Punkte auch ab heute für dich zu realisieren...sonst wird das wohl nichts, sorry:D:D:D
Formless16
12-08-2008, 12:42
NEVER DER BESTE BOXER DER WELT. DAS IST DAS SELBE BEI ALI WIE WENN ICH SAGE OVOMOYELA BESTER SPIELER DER WELT :D.
Was für ein Vergleich:D
und jeder weiss, dass technisch vomn den schwergewichten bei weitem nicht das zu erwarten ist wie bei den leichteren kämpfern, das gilt für so ziemlcih jede ,kampfsportart.
die behauptung ein ali wäre der beste techniker trifft höchstens auf die schwergewichtsklasse zu ein paar klassen darunter, wäre er noch mittelklasse;)
und jeder weiss, dass technisch vomn den schwergewichten bei weitem nicht das zu erwarten ist wie bei den leichteren kämpfern, das gilt für so ziemlcih jede ,kampfsportart.
die behauptung ein ali wäre der beste techniker trifft höchstens auf die schwergewichtsklasse zu ein paar klassen darunter, wäre er noch mittelklasse;)
Sorry, da muss ich dir wiedersprechen!:cool:
Da Ali´s Boxstil für viele Leichtgewichte heute ein Vorbild ist
und man sieht viele Boxer die mit der Hit and Run Taktik von Ali boxen.
hit&run ist aber schonv iel viel älter als ali, das macht sogar jeder anfänger der beginnt zu boxen;)
und nur weil sein stil prägend war, heisst das nciht, dass er es besser konnte;)
hit&run ist aber schonv iel viel älter als ali, das macht sogar jeder anfänger der beginnt zu boxen;)
und nur weil sein stil prägend war, heisst das nciht, dass er es besser konnte;)
Sicher gab es diese Taktik vor Ali, aber er hat sie salonfähig gemacht!:cool:
sagt nur aus, dass di eleute ihn kopierten, aber nciht dass er besser war;)
der herr daimler hat das auto erfunden, ehisst das jetzt dass sein 1ps gefährt besser war, als heutige autos? oder heisst es zumindest, dass er der bessere autofahrer war als z.B: ein schumacher?
verstehst du die sinnlosigkeit diener aurgumentation?
sagt nur aus, dass di eleute ihn kopierten, aber nciht dass er besser war;)
der herr daimler hat das auto erfunden, ehisst das jetzt dass sein 1ps gefährt besser war, als heutige autos? oder heisst es zumindest, dass er der bessere autofahrer war als z.B: ein schumacher?
verstehst du die sinnlosigkeit diener aurgumentation?
Sorry, aber Du verstehst meine Argumentation nicht.:cool:
Ali wird von heutigen Boxern kopiert, weil sein Stil einfach Weltklasse ist
und war! Was hat das jetzt mit deinem Vergleich zu tun??????
Sorry, Du erzählst Bullshit!:cool:
Da Du Äpfel mit Birnen vergleichst!:D
nur weil er den stil erfunden bzw. beprägt hat sagt das noch lange nciht aus, dass er diesen stil besser konnte als heutige leichtgewichtsboxer;)
irgendjemand hat vor langer zeit mal die doppeldeckung erfunden, willst du behaupten, dass derjenige jetzt der bessere boxer war als heutige profiboxer, weil diese siene doppeldeckung kopieren?
ich glaube du meinst echt, dass einer der war entdeckt oder erfindet, einfach halt das am besten kann und besser sein muss, ich behaupte das ist nciht so!
du sagst dass ali der beste techniker war, weil heutige boxer seinen stil kopieren, das ist genau dasselbe wie wenn ich behaupte ibm wäre eindeutig der bestte prozessorhersteller weil es ja shcliesslich den prozessor erfunden hat!
nur weil er den stil erfunden bzw. beprägt hat sagt das noch lange nciht aus, dass er diesen stil besser konnte als heutige leichtgewichtsboxer;)
irgendjemand hat vor langer zeit mal die doppeldeckung erfunden, willst du behaupten, dass derjenige jetzt der bessere boxer war als heutige profiboxer, weil diese siene doppeldeckung kopieren?
Sorry, aber der Boxstil von Ali war mehr als seine Spitzentaktik,
selbst seine Technik war für die Leichtgewichte der damaligen Zeit einmalig.
Sieht Du jetzt die Sinnlosigkeit deiner Argumentation!:cool::D
Desweiteren vergleichst Du Menschen mit Maschinen,
deine Vergleiche hinken.
aha, und heutzutage?
ich behaupte heutzutage würde ein ali wohl kaum weltmeister im schwergewicht werden, und von seiner damaligen technik im vergleich zu z.B. nem mayweathers jr. muss man gar nciht mal sprechen;)
Ich würde sagen das Ali heute sogar eine bessere Chance hätte
Champion zu werden, da Ali in den 60ern einfach ein schneller Boxer
war und solche Boxer sind immer gut, auch für heutige Standards.
Schau dir einen Klitschko an oder einen Samuel Peter!
Im Vergleich zu Ali schlafen die beim Schlagen ein.
Deswegen ist und belibt Ali im Boxen für mich die Nr.1.:cool:
deine meinung ok:)
ich sehe das nunmal anders
ein schwergewicht kann niemals die technische finesse eines leichteren kämpfers erreichen, er ist schlichtweg zu schwer dafür, dass ist miene erfahrung:)
deine meinung ok:)
ich sehe das nunmal anders
ein schwergewicht kann niemals die technische finesse eines leichteren kämpfers erreichen, er ist schlichtweg zu schwer dafür, dass ist miene erfahrung:)
Im Allgemeinen gebe ich deiner Aussage Recht mit Ausnahme von Ali!:cool:
Chris5Rings
12-08-2008, 14:27
1. Roy Jones jr.
Dailymotion - Roy Jones HL, ein Video von MMA_Braunschweig. Roy, Jones, Boxing, Boxen (http://www.dailymotion.com/MMA_Braunschweig/video/x4i4ph_roy-jones-hl_sport) ;)
2. Sugar Ray Leonard
3. Prince Naseem Hamed
Im Schwergewicht:
1. Tyson
Ciao
Chris
1. Roy Jones jr.
Dailymotion - Roy Jones HL, ein Video von MMA_Braunschweig. Roy, Jones, Boxing, Boxen (http://www.dailymotion.com/MMA_Braunschweig/video/x4i4ph_roy-jones-hl_sport) ;)
Jones war ein Jahrhundertboxer. Welch ein genuss dem Kerl zuzukucken :cool:
Wie der den Hall verarscht hat vor und wärend dem Kampf war unglaublich. Wenn man mal bedenkt welche Schlachten der Tiger sich mit dem Kerl geliefert hat und wie ihn Jones wegputze!! Jones hatte ein reaktionsvermögen wie in der Matrix:D
DieKlette
12-08-2008, 15:03
1. Roy Jones jr.
:ups: :ups: :ups:
W O W !
:respekt:
chillakilla
12-08-2008, 15:40
Und? Wenn die Leichtgewichter schneller wären, hätten sie das auch nicht. Von daher: sinnloses Argument.
ich behaupte heutzutage würde ein ali wohl kaum weltmeister im schwergewicht werden, und von seiner damaligen technik im vergleich zu z.B. nem mayweathers jr. muss man gar nciht mal sprechen
:ups: Das ist der größte Schwachsinn seit langem.
1. sind die heutigen HW´s viel schlechter als zu Ali´s Zeit
2. gibt es heute vier große Weltverbände, da muss man nicht mal den besten schlagen, um Weltmeister zu werden.
Höchstens Klitschko könnte ihm Probleme bereiten. Kämpfer wie Sam Peter oder Chagaev wären chancenlos.
Wenn die Leichtgewichter schneller wären, hätten sie das auch nicht.
die leichtgewichte sind ja shcneller, ich verstehe dein argument nicht.
und sowieso hätte würde wäre zählt nicht, sie sind nunmal shcneller und technisch raffinierter als schwergewichte that's it, vin hätte würde wäre werden die schwergewichte auch ncith besser;)
bei gleichbleibender problemstellung über hundert und mehr jahre tendieren lösungsmöglichkeiten für dieses problem dazu, eher besser als schlechter zu werden.
oder anders ausgedrückt: die boxtechniken heutiger no names sind natürlich ausgereifter, als die alter helden.
ich würde empfehlen, die leistung der leute in relation zu ihrem damaligen umfeld zu sehn und nicht jedes mal mit den heutigen größen zu vergleichen...
ehemalige weltrekorde in allen möglichen sportarten sind heute allenfalls regionalliga niveau... haben die leute damals deswegen nichts geleistet?!
hi,
1. Roy Jones jr.
Dailymotion - Roy Jones HL, ein Video von MMA_Braunschweig. Roy, Jones, Boxing, Boxen (http://www.dailymotion.com/MMA_Braunschweig/video/x4i4ph_roy-jones-hl_sport) ;)...
beeindruckend! der bursche ist ja echt der hammer! das hier ist auch nicht schlecht:
YouTube - Roy Jones Jr. - The Unstoppable (http://de.youtube.com/watch?v=kPT6E_ouBnM)
bei ca. 3:27 ist ein echt krasses k.o.
der und mike tyson, die beiden sind die besten!
vg
vitor b.
@noppel:
natürlich waren das auch damals grossartige athleten, udn keinesfalls würde uich ihre leistung nicht würdigen.
dch absplu betrachtet sind die athleten heutzutage nunmal besser als früher:)
ich finde jedenfalls die leute beeindruckender, die zu ihrer zeit alles weggeputzt haben, als den hessenmeister, der die nach heutigen regeln wohl schlagen könnte
beeindruckender ja:)
bin auch jack dempsey fan.
mein absoluter favorit of all times war theogenes von thasos (http://de.wikipedia.org/wiki/Theogenes_(Sportler))
aha, und heutzutage?
ich behaupte heutzutage würde ein ali wohl kaum weltmeister im schwergewicht werden, und von seiner damaligen technik im vergleich zu z.B. nem mayweathers jr. muss man gar nciht mal sprechen;)
ich hoff du machst späße.. die schwergewichtboxer ovn damals waren um einiges besser und was anderes zu behaupten ist reinste blasphemie. Schwergewichtsboxen in der heutigen Zeit ist ienfach nur lächerlich mit Klitschko, Sam Peter, Sultan Ibragimow oder gar Valujew als die besten Kämpfer..
ich hoff du machst späße.. die schwergewichtboxer ovn damals waren um einiges besser und was anderes zu behaupten ist reinste blasphemie.
eigentlich ist das wieder so blöd, dass ich es nicht kommentieren sollte, aber ich tus mal trotzdem:
wenn die leute auch heute noch überlegen wären, warum kopiert/imitiert man sie dann nicht sondern kämpft heute anders?
jaja... die nachkriegsjugend hat einfach keinen mumm mehr in den knochen hat sich mein opa bestimmt auch oft gedacht...
Schwergewichtsboxen in der heutigen Zeit ist ienfach nur lächerlich mit Klitschko, Sam Peter, Sultan Ibragimow oder gar Valujew als die besten Kämpfer..
ach deshalb verdrängt sie keiner...:o
-------------------------------------------------------------
mal n anderer name: 'prince' naseem hamed
hat zwar sofort den ******* eingezogen und die karriere geschmissen, als ihn mal einer gehauen hat, hatte aber nen interessanten stil
Will mich nicht wirklich in diese in Nichts führende Diskusson einmischen:
Für mich:
Roy Jones und Tyson...
Allgemeine Frage: Wie gut schätzt ihr das "deutsche Gewächs" Abraham ein?
chillakilla
13-08-2008, 02:36
Will mich nicht wirklich in diese in Nichts führende Diskusson einmischen:
Für mich:
Roy Jones und Tyson...
Allgemeine Frage: Wie gut schätzt ihr das "deutsche Gewächs" Abraham ein?
In seiner Gewichtsklasse mit Pavlik (meinem momentanten Lieblingsboxer) dominierend, aber sicher nicht der größte Boxer aller Zeiten und auch nicht in den p4p-Top Ten der heutigen, bzw. dafür müsste er noch ein bisschen was beweisen.
die leichtgewichte sind ja shcneller, ich verstehe dein argument nicht.
Ich meinte schwerer und nicht schneller. :)
1. sind die heutigen HW´s viel schlechter als zu Ali´s Zeit
2. gibt es heute vier große Weltverbände, da muss man nicht mal den besten schlagen, um Weltmeister zu werden.
Höchstens Klitschko könnte ihm Probleme bereiten. Kämpfer wie Sam Peter oder Chagaev wären chancenlos.
Und was ist damit? :D Denkst du Sam Peter oder Chagaev würden Ali den Hintern versohlen?
ja... genau das denkt er... deswegen schreibt er auch, sie seien chancenlos....
pretty boy
13-08-2008, 12:13
ali ist sowas wie pele für den fussball
ali ist zwar eine legende für den boxsport
pele zwar auch, aber es ist klar das wenn sie heute mit der selben technick gespielt oder geboxt hätten ne menge leute viel besser wären.
Bei pele zb. leute wie c.ronaldo
Und bei Ali eben leute wie klitschko oder tyson
pretty boy
13-08-2008, 12:17
der ,,tiger,, hat 2 kämpfe verloren
FireFlea
13-08-2008, 12:17
Der alte Mike Tyson. :sport006:
ali ist sowas wie pele für den fussball
ali ist zwar eine legende für den boxsport
pele zwar auch, aber es ist klar das wenn sie heute mit der selben technick gespielt oder geboxt hätten ne menge leute viel besser wären.
Bei pele zb. leute wie c.ronaldo
Und bei Ali eben leute wie klitschko oder tyson
wegen mir in jeder anderen Sportart aber nicht im Boxen. Wer hätte denn heut zu Tage große Chancen gegen nen Ali aus den 60er?? Waldi könnte ihn aufgrund seiner größe treffen das wars dann aber auch schon. Sorry aber wer behauptet ein Ali würde heute gegen jeden Landesmeister verlieren der hat weder die Kämpfe von Ali gesehen noch verfolgt er das momentane Schwergewichtsboxen.
Niemand von den heutigen HW hat auch nur ansatzweise den Speed, beinarbeit oder die Reflexe eines Alis! Über Sonny Listen sagte auch jeder das er Ali kaputthaut und genauso würde es auch heute ablaufen. Ali würde heute viermal (WBC, WBA, IBF, WBO) schreien I am the greathest, I shock the world.
Würde man den Kerl per zeitmaschiene zurückholen würde ich mein ganzes Geld auf ihn setzen so sicher bin ich mir.
jaja, die alten hw waren vieeeel besser als die heutigen:rolleyes:
zumal heute professioneller denn je trainiert wird, un man aus den fhelern von ali udn co damals die irhctigen schlüsse gezogen hat, udn sich weiterentwickelte;)
ein ali würde heute ncith mehr weltmeister werden, wer was anderes behauptet ist wohl bisserl verblendet, ein valuev ist zwar kien technischer meister aber gross und stark und deshlab ien guter boxer:)
Kraken hat völlig recht und argumentiert schon seit mehreren Seiten absolut logisch und schlüssig (img Ggs. zu manch anderen hier).
Kraken hat völlig recht und argumentiert schon seit mehreren Seiten absolut logisch und schlüssig (img Ggs. zu manch anderen hier).
Sicher, sicher! Veräppeln kannst Du andere!
Schon sein letzter Post ist unfundiert, da obwohl die Boxer heute
professioneller trainieren, sind sie technisch nicht besser als Ali!
Warum wohl?
chillakilla
13-08-2008, 18:48
Was war an der Argumentation, dass es heute leichter ist WM im Boxen zu werden, weil es vier große, anerkannte Weltverbände gibt, unlogisch und unschlüssig.
ich finde jedenfalls die leute beeindruckender, die zu ihrer zeit alles weggeputzt haben, als den hessenmeister, der die nach heutigen regeln wohl schlagen könnte
Stimmt, den heutigen Ali würde der Hessenmeister bestimmt schaffen.
Winterauto
13-08-2008, 19:05
...also ich mag die Klitschkos nun nicht so gut leiden als Boxer.
die kommen mir irgendwie so künstlich vor, wie geklonte Mutanten
würde auf jeden Fall Ali und Tyson favorisieren...
was haltet ihr denn von Zsolt Erdei?
den mag ich sehr gerne boxen sehen, obwohl ich ihn hier nicht als "weltbesten" Boxer präsentieren möchte;)
Was war an der Argumentation, dass es heute leichter ist WM im Boxen zu werden, weil es vier große, anerkannte Weltverbände gibt, unlogisch und unschlüssig.
Ich habe extra keine absolute Aussage getroffen.
Deine Ansicht ist beschränkt (nicht beleidigend gemeint sondern im Wortsinne); Du glaubst, dass weil es jetzt 4 Boxverbände gibt, die Chance Weltmeister zu werden auch 4x so groß ist.
Dabei vergisst Du aber, was hier schon einmal angesprochen wurde: sämtliche Bereiche der menschlichen Zivilisation weisen eine beständige, allgemeine Leistungssteigerung auf.
Und das gilt eben insbesondere im Sport.
Jahrzehntelang ist man im Skispringen mit parallelen Skiern gesprungen und sicherlich gab es da auch eine zeit lang dominante Springer.
Doch dann stellte man fest, dass die V-Form deutlich effektiver ist - aber abgesehen von Weisflog konnte sich kein Spitzenspringer in die neue Zeit hinüberretten.
Diese Situation lässt sich sicherlich nicht 1:1 auf den Boxsport übertragen, so eine einschneidende Veränderung ist natürlich höchst selten - aber sie macht doch deutlich, was ich sagen will:
Die Kondition, die Schlagtechnik, die Analysen - all das war vor 30, 40, 80 Jahren nicht im Geringsten so ausgefeilt und perfektioniert wie heute.
Diese Dinge - die Talentunabhängig sind - sorgen dafür, dass das Gesamtniveau höher sein muss.
Winterauto
13-08-2008, 20:31
Ich habe extra keine absolute Aussage getroffen.
Deine Ansicht ist beschränkt (nicht beleidigend gemeint sondern im Wortsinne); Du glaubst, dass weil es jetzt 4 Boxverbände gibt, die Chance Weltmeister zu werden auch 4x so groß ist.
Dabei vergisst Du aber, was hier schon einmal angesprochen wurde: sämtliche Bereiche der menschlichen Zivilisation weisen eine beständige, allgemeine Leistungssteigerung auf.
Und das gilt eben insbesondere im Sport.
Jahrzehntelang ist man im Skispringen mit parallelen Skiern gesprungen und sicherlich gab es da auch eine zeit lang dominante Springer.
Doch dann stellte man fest, dass die V-Form deutlich effektiver ist - aber abgesehen von Weisflog konnte sich kein Spitzenspringer in die neue Zeit hinüberretten.
Diese Situation lässt sich sicherlich nicht 1:1 auf den Boxsport übertragen, so eine einschneidende Veränderung ist natürlich höchst selten - aber sie macht doch deutlich, was ich sagen will:
Die Kondition, die Schlagtechnik, die Analysen - all das war vor 30, 40, 80 Jahren nicht im Geringsten so ausgefeilt und perfektioniert wie heute.
Diese Dinge - die Talentunabhängig sind - sorgen dafür, dass das Gesamtniveau höher sein muss.
...bleibt aber was Entscheidendes auf der Strecke dabei...:rolleyes:
Deine Aussage ist korrekt, aber im Schwergewicht sind die Boxer in den
letzten 15 Jahren technisch schlechter geworden als das sie besser wurden
mit ein paar Ausnahmen. Wie erklärst Du das?
Ich bleibe dabei das Ali der beste Boxer war.
Winterauto
13-08-2008, 20:49
:):):)
hallo, könnte auch mal einer zu meinem Beitrag Stellung nehmen?
oder ist das hier nicht öffentlich? :rolleyes:
was heißt schon schlechter?
wenn man gewinnt, indem man die ganze zeit in der doppeldeckung dasteht und alle paar sekunden mal kontert, dann wird man so boxen...
der stil passt dich den anforderungen der zeit an...
und die sind offenbar nicht mehr tanzen wie ein schmetterling und stechen wie ne biene...
um das mal zu visualisieren: naseem hamed vs. barrera...
der eine rennt rum und boxt, der andere steht unbeeindruckt rum, boxt und gewinnt...
:):):)
hallo, könnte auch mal einer zu meinem Beitrag Stellung nehmen?
oder ist das hier nicht öffentlich? :rolleyes:
dann erklär doch mal, was heute entscheidendes fehlt...
Da musst Du schon auf Thrawn-´s Antwort warten!:D
Winterauto
13-08-2008, 20:58
wenn man gewinnt, indem man die ganze zeit in der doppeldeckung dasteht und alle paar sekunden mal kontert, dann wird man so boxen...
und die sind offenbar nicht mehr tanzen wie ein schmetterling und stechen wie ne biene...
um das mal zu visualisieren: naseem hamed vs. barrera...
der eine rennt rum und boxt, der andere steht unbeeindruckt rum, boxt und gewinnt...
dann erklär doch mal, was heute entscheidendes fehlt...
morgen, ich muß jetzt schlafen ;););)
was haltet ihr denn nun von Zsolt Erdei?
ich finds gut, dass er immer vor meiner haustür um titel kämpft ;)
Deine Aussage ist korrekt, aber im Schwergewicht sind die Boxer in den
letzten 15 Jahren technisch schlechter geworden als das sie besser wurden
mit ein paar Ausnahmen. Wie erklärst Du das?
Was verstehst Du denn unter Technik? Tänzeln und ausweichen?
Willst Du sagen, die Kltischkos hätten eine schlechte Technik weil sie sich staksig bewegen?
Ich hätte sicherlich keine Probleme, eben mal 10 "Experten" ranzuholen, die ihnen z.B. eine gute Schlagtechnik attestieren.
Natürlich wird alles immer stärker auf Effektivität getrimmt, und gewisse Dinge wurden anscheinend als zu kraftraubend und überflüssig eingeschätzt.
Effektiv heißt nicht schön. Technik ist nicht gleichbedeutend mit Effektivität.
Wenn man nur mit Technik gewinnen könnte, wäre ein Semmy Schilt nicht derart dominant im K1. Der ist das beste Beispiel dafür, wie wunderbare Techniker immer wieder an schierer Größe versagen können...(das sollte man auch im Hinterkopf behalten wenn man z.B. an Ali und Valuev denkt).
Die Boxtechnik wird auch auf Sieg, auf Effektivität getrimmt. Sicherlich gibt es genug Menschen, denen das nicht gefällt und die das dann auch nicht mehr als Technik bezeichnen möchten.
Dass die Technik schlechter geworden sein soll, ist eine subjektive Behauptung - sie hat sich einfach so entwickelt, dass man gewinnt.
PS.:
Mir gefällt dieser Trend zu "Siegen durch körperliche Dominanz" übrigens auch nicht. Aber er ist nun einmal da und wir müssen uns damit abfinden.
Ich bleibe dabei das Ali der beste Boxer war.
Ich glaube man muss wirklich ganz stark aufpassen, dass man "Schönheit" nicht mit "Stärke" verwechselt. Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass jemand der schön und ansehnlich kämpft deswegen auch der beste sein muss...
Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken.
...bleibt aber was Entscheidendes auf der Strecke dabei...:rolleyes:
Ich kann Dir nicht folgen :(
Genau ;)
Also Ali würde gegen Valuev wahrscheinlich jede Runde gewinnen und den Typ grottenschlecht aussehen lassen. Ein Chagaev mit 180cm zeigt ihm deutlich die grenzen auf warum soll das ein Ali nicht schaffen?
Zumal die alten fighter konditionell mitsicherheit besser waren da sie einiges leichter waren und auf 15 Runden trainierten.
Einem Tyson von 88 gebe ich maximal ein Jahr bis er alle Titel inne heutzutage hätte.
Ich würde auch Tyson deutlich stärker einschätzen als Ali!
Holt beide in ihren Glanzjahren per Zeitmaschiene und ich setze alles was ich besitze auf Sieg Tyson per KO!:cool:
Was oben auch schon korrekt geschrieben wurde, kann man Sport-Idole von früher nicht mit heutigen messen.
Ein Pele oder Beckenbauer wären heute wahrscheinlich Reservespieler eines Mittelfeldklubs der Bundesliga.
Micheal Jordan zählt auch als bester Basketball-Spieler aller Zeiten. Doch schon 10 Jahre nach seinem Karriereende (das Comeback bei den Wizards zählt nicht^^) gibt es zig Spieler in der NBA die ihm mehr oder minder das Wasser reichen können (Bryant, Carter, James, etc.).
Was Ali hat ist dieser Legendenstatus, genauso wie Pele, Jordan oder Hawk (beim Skaten). Das bedeutet aber nicht, dass sie die besten aller Zeiten sind.:D
Also Ali würde gegen Valuev wahrscheinlich jede Runde gewinnen und den Typ grottenschlecht aussehen lassen. Ein Chagaev mit 180cm zeigt ihm deutlich die grenzen auf warum soll das ein Ali nicht schaffen?
Zumal die alten fighter konditionell mitsicherheit besser waren da sie einiges leichter waren und auf 15 Runden trainierten.
Das habe ich angesprochen, diesen Trend zu mehr Größe und Masse. Und daher habe ich auch das Beispiel mit Schilt angeführt, nämlich dass Größe und Masse ein nicht zu unterschätzendes Problem für den Gegner darstellen können wenn der Riese nicht völlig unfähig ist.
Umso größer der Gewichtsunterschied ist, desto größer ist auch die Gefahr eines KOs.
Sieh das mal nicht als Vorteil, dass die Schwergewichte früher leichter waren.
Es hat ja schon seinen Grund, warum Kämpfer aus höheren Gewichtsklassen nicht in niedrigeren Boxen dürfen - es umgekehrt aber erlaubt ist.
Das mit der Kondition würde ich nicht beschwören, da dürfte heute sehr viel präziser und besser trainiert werden als damals.
Einem Tyson von 88 gebe ich maximal ein Jahr bis er alle Titel inne heutzutage hätte.
Das halte ich nicht für unmöglich ;)
Was verstehst Du denn unter Technik? Tänzeln und ausweichen?
Willst Du sagen, die Kltischkos hätten eine schlechte Technik weil sie sich staksig bewegen?
Ich hätte sicherlich keine Probleme, eben mal 10 "Experten" ranzuholen, die ihnen z.B. eine gute Schlagtechnik attestieren.
Natürlich wird alles immer stärker auf Effektivität getrimmt, und gewisse Dinge wurden anscheinend als zu kraftraubend und überflüssig eingeschätzt.
Effektiv heißt nicht schön. Technik ist nicht gleichbedeutend mit Effektivität.
Wenn man nur mit Technik gewinnen könnte, wäre ein Semmy Schilt nicht derart dominant im K1. Der ist das beste Beispiel dafür, wie wunderbare Techniker immer wieder an schierer Größe versagen können...(das sollte man auch im Hinterkopf behalten wenn man z.B. an Ali und Valuev denkt).
Perfektes Boxen heisst Treffen ohne getroffen zu werden.
Die Klitschko´s sind für mich Durschnittsboxer die von Ihrem Reichweitenvorteil
leben und mehr nicht. Ali hätte beide ausgeboxt.
Ob Du es glaubt´s oder nicht. Ali war mal immerhin 1,91 m gross.
sivispacemparabellum
18-08-2008, 15:49
- GEGEN DIE SOWIJETS
- KRIEGSVERWEIGERUNG
- ZUM ISLAM
- IMMER SHOW GEMACHT
-TITEL WEGENOMMEN
-VIELE FRAUEN
DAS SIND DIE GRÜNDE WESHALB DER TOLLE ALI DER ANGEBLICH BESTE ALLER ZEITEN IST.
SO DAS WARS EIG
So so wenn du Schlagfertigkeit von Ali hättest dürftest du auch alles gross schreiben. Aber anscheinend klemmt nicht nur die Umschalttaste.
Wo der gute alte Ali gegen die Sowjets war kannst du mal nachlegen. Auch gerne warum er aufgrund seiner Hautfarbe nicht an den olympischen Spielen teilnahm. Den Rest vergesse ich einfach mal. Nur ein loses Mundwerk reicht halt nicht. Der Geist der dahintersteht zählt eben auch. Ali wurde geehrt für das kürzeste Gedicht in englischer Sprache: "Me, we." Mach es besser als the Greatest, im Boxen war er in deinem Alter schon erfolgreicher.
Kaman hat da Recht. Er ist und bleibt es. Weswegen er wohl auch das Vorbild des Mike war, der von dir ja auch verehrt wird und dessen Hautfarbe ... Ach vergiss es.
Wirrkopp
19-08-2008, 19:16
Nun bin ich auch überzeugt, dass Ali der Größte war. Gewinnt 1960 bei Olympia Gold ohne überhaupt dagewesen zu sein.
Ali sagte übrigens, dass Ray Robinson der Einzige gewesen wäre der besser als er selbst boxte.
Wer der Beste ist ist sowieso nebensächlich. Die coolste Sau ist jedenfalls der Hallenser Kuchenbecker.
powertube
21-08-2008, 10:27
mike tyson... just devastating ;)
Rafael D.
21-08-2008, 18:19
mhh ich sag nur mal mein Bild....:cool:
und meine Signatur!!
abba WORD !! ein tyson von 88 hätte jeden besiegt .. selbst ein angeblich so toller Ali hätte nichts auszusetzen gehabt
mfg
pretty boy
21-08-2008, 18:23
Nun bin ich auch überzeugt, dass Ali der Größte war. Gewinnt 1960 bei Olympia Gold ohne überhaupt dagewesen zu sein.
Ali sagte übrigens, dass Ray Robinson der Einzige gewesen wäre der besser als er selbst boxte.
Wer der Beste ist ist sowieso nebensächlich. Die coolste Sau ist jedenfalls der Hallenser Kuchenbecker.
floyd mayweather sagt auch das er der beste boxer aller zeiten ist.
Ist er das??
Den meisten von euch gehts nur darum wer der Stärkste ist.
Es gibt einen riesen unterschied zwischen der beste und der sträkste,
zum beispiel Valuev er ist groß und sehr stark aber ein schlechter boxer,
mayweather ist stark und hat mit die beste technik und die beste kondition,
trozdem würde Valuev mayweather zerlegen obwohl mayweather der bessere ist.
Ich finde der beste boxer aller zeiten Roy jones jr.
Rafael D.
21-08-2008, 18:26
ich denek mal dass mayweather das auf seine gewichtsklasse bezieht...
ali, tyson, valujev etcetc waren ja aber alle schwergewicht deshalb..^^
aber .. hh vllt. ist der gute mann auchn bissl eingebildet :D
mfg
pretty boy
21-08-2008, 18:49
ich denek mal dass mayweather das auf seine gewichtsklasse bezieht...
ali, tyson, valujev etcetc waren ja aber alle schwergewicht deshalb..^^
aber .. hh vllt. ist der gute mann auchn bissl eingebildet :D
mfg
ja darauf wollte ich doch hinaus
wäre ali jemals so bekannt wenn er nicht im schwergewicht gekämpft hätte?
Die schwergewichtler sind eben die bekannten, das sind die Boxre die in die Geschichte eingehn werden.
Wie viele Mittelgewicht Weltergewicht Boxer kennt ihr die vor 30Jahren geboxt haben?
Bei Schwergewichtler kann jeder Boxlaie 100 stück sagen.
Wieso ist Roy jones jr. nicht so bekannt wie Ali obwohl er aufjendefall mehr erreicht hat als er? Ganz einfach er war ohne Skandale heutzutage wird man nur bekannt durch Skandale guckt euch doch mal die ganzen Promis an( Britney Spears , Paris Hilton usw.).
Vergleicht mal Roy jones jr. und Ali jetzt würden die meisten kommen ja ali tanzt im ring. Das würde zeigen das ihr noch nie Roy jones boxen gesehn habt. Oder auch das mit der deckung ich errinere mich an ein video wo roy jones seine arme hinterm rücken gelegt hatte und wieeine rakete ein Schlag gegeben hat. Was für Skandale kennt ihr über Roy jones jr. ?
Ich kann mich nur daran errinern das er 1988 bei den Olympic Games von den Punktrichtern Betrogen wurde.
Deshalb steht für mich eindeutig fest das Roy jones der beste aller zeiten ist.
Thaiandi
21-08-2008, 20:15
Bei Schwergewichtler kann jeder Boxlaie 100 stück sagen.
.
ich nicht:D
Wieso ist Roy jones jr. nicht so bekannt wie Ali obwohl er aufjendefall mehr erreicht hat als er? Ganz einfach er war ohne Skandale heutzutage wird man nur bekannt durch Skandale guckt euch doch mal die ganzen Promis an( Britney Spears , Paris Hilton usw.).
:confused:
Ich kann mich nur daran errinern das er 1988 bei den Olympic Games von den Punktrichtern Betrogen wurde.
? bist du nicht erst 17 Jahre??
chillakilla
22-08-2008, 01:13
Was für Skandale kennt ihr über Roy jones jr. ?
Kommt drauf an, ob sich beim Stoffen erwischen lassen für dich als Skandal gilt. Roid Jones Jr. wurde zwar nie dafür bestraft, aber er es wurde definitiv etwas nachgewiesen. Das war glaube ich bei dem Hall-Kampf.
edit: Und die skandalös schlechte Musik (http://www.youtube.com/watch?v=ZGf2jf-tBNw) darf hier auch nicht unerwähnt bleiben.
Kung-Fu joe
22-08-2008, 14:49
Als ich den Titel sah dachte ich
MAX SCHMELING
oder evtl auch Sven Ottke ^^ Dann doch eher Ali aber Der Tiger omg NEIN auf keinen Fall!!! :D
Neptunes_fight
31-10-2008, 17:59
Muhammad Ali , Iron Mike Tyson , und Roy Jones Jr.
AESTHETUS
02-11-2008, 12:45
Meine Unterschrift ist die Antwort:yeaha::cooolll:
:sport006::sport007::sport008:
grtz. Frank Bolk
chillakilla
02-11-2008, 12:49
Meine Unterschrift ist die Antwort
Gar nicht eingebildet. :)
grtz. Frank Bolk
Roy Jones jr.
oscar de la hoya
Floyd mayweather
natürlich ali, tyson, max Schemling, jack dempsey
ali gilt als der größte weil er
1. olympia gewann
2. ein junger schwergewichtsweltmeister war
3. einen völlig neuen boxstil prägte
4. sympathieträger der bürgerrechtler war
5. fantastische kämpfe lieferte u. a. in afrika und manila wo er sich duell lieferte die ihn und seinen gegner bis an den rande des todes trieben.
deshalb und nicht weil er gegner beleidigte, viele frauen hatte, moslem wurde usw.
1. olympia gewann
5. fantastische kämpfe lieferte u. a. in afrika und manila wo er sich duell lieferte die ihn und seinen gegner bis an den rande des todes trieben.
deshalb und nicht weil er gegner beleidigte, viele frauen hatte, moslem wurde usw.
:yeaha:
Superkicker
02-11-2008, 15:18
1. olympia gewann
Desweiteren hofierte er Diktatoren, setzte sich für diesen blödsinnigen Olympiaboykott 1980 ein, beleidigte Weisse die ihm nichts getan hatten, war Mitglied der Black Muslim - einer radikalen rassistischen gewalttätigen Sekte, warf seine Goldmedaille in einen Fluß...
chillakilla
02-11-2008, 16:41
Desweiteren hofierte er Diktatoren, setzte sich für diesen blödsinnigen Olympiaboykott 1980 ein, beleidigte Weisse die ihm nichts getan hatten, war Mitglied der Black Muslim - einer radikalen rassistischen gewalttätigen Sekte, warf seine Goldmedaille in einen Fluß...
:halbyeaha
Wobei man meiner Meinung nach bei den boxerischen Faktoren bleiben sollte, aber ich verstehe deinen Einwand schon und du hast auch nicht damit angefangen.
pretty boy
14-12-2008, 01:45
1. Roy Jones
2. Floyd Mayweather
3. Prince Naseem
chillakilla
14-12-2008, 14:31
3. Prince Naseem
Er hat sehr spektakuläre Kämpfe geliefert, aber keinen wirklich großen Gegner geschlagen. Wie kann man ihn dann über Leute wie Pacquiao, Barrera, Morales oder Marquez stellen, die in Kämpfen gegen Weltklassegegner angetreten sind, aber da auch gelegentlich verloren haben.
Max Schmeling (hoffentlich richtig geschieben) Kennt den überhaupt noch jemand?
http://attachmentid=18828&stc=1&d=1229281626
sugar ray robinson....denke das ist ein fakt über den sich weitesgehend die ganze boxwelt einig ist ;) auch joe louis und selbst ali haben das gesagt..
Saarbrigga
17-12-2008, 20:55
sugar ray robinson....denke das ist ein fakt über den sich weitesgehend die ganze boxwelt einig ist ;) auch joe louis und selbst ali haben das gesagt..
So sieht´s aus!
p4p gibt´s für die "Fachwelt" keine Zweifel: SRR gilt als der beste.
Im Schwergewicht streiten sich die meisten zw. Ali und Louis, wobei Ali alles in allem knapp vorne liegt.
Peter Müller , de kölsche Aap !!!!! :cool:
»*boxen.com*« (http://www.boxen.com/themen/boxsport/fame/mueller.php)
Gruss
Tyson, als er noch jung war ... ein Infighter vor dem Herrn ... mehr gibt es dazu nicht zu sagen ...
:boxing:
Im Schwergewicht streiten sich die meisten zw. Ali und Louis, wobei Ali alles in allem knapp vorne liegt.
Warum eigentlich? Rocky Marciano hatte 49 Kämpfe, 43 KO-Siege, keine (!) Niederlage und war dazu gerade mal 1,80 Meter!!! :ups:
Und er hat Joe Louis KO geschlagen... gut, da war der von seiner Glanzzeit schon entfernt, aber dafür soll er laut Experten auch "gut behandelt" worden sein von Rocky.
Außerdem hat er seine Kohle sehr gut angelegt, ist nie negativ aufgefallen, war ein absoluter Sportsmann und war in keiner fanatischen Gruppierung :D
Ich habe noch nie verstanden, wofür Ali so gehypt wurde... für seine große Klappe? Für den Rumble in the Jungle? Für sein Auflehnen gegen die USA? Nicht dass ich ihn schlecht machen möchte, aber in meinen Augen erfüllt er nicht die objektiven Kriterien des besten Schwergewichtlers aller Zeiten.
Für mich der beste Schwergewichtssboxer aller Zeiten: Rocky Marciano!
jo, sugar ray ist der unbestrittene champ!
im schwergewicht sähe ich aber weder ali noch louis vorne....
Ich habe noch nie verstanden, wofür Ali so gehypt wurde... für seine große Klappe? Für den Rumble in the Jungle? Für sein Auflehnen gegen die USA? Nicht dass ich ihn schlecht machen möchte, aber in meinen Augen erfüllt er nicht die objektiven Kriterien des besten Schwergewichtlers aller Zeiten.
habe ich auch nie verstanden,für mich ist es aber Mike Tyson:)
wobei ich Lennox Lewis auch auch Top finde;)
habe ich auch nie verstanden,für mich ist es aber Mike Tyson:)
Ich steh auch auf Iron Mike! Vor allem auf seinen Stil, aber leider fehlt mir auch hier objektiv die Begründung. Er hat einige Kämpfe verloren. Gegen die ganz großen Namen (Lewis, Holyfield) hat er eigentlich nie gewonnen...
Wenn ich dann noch das Drumherum addiere, is er sowieso raus :D
Saarbrigga
07-10-2009, 14:25
jo, sugar ray ist der unbestrittene champ!
im schwergewicht sähe ich aber weder ali noch louis vorne....
Wen würdest Du im HW an 1 sehen? Tyson?
Wobei sich die Geister auch p4p scheiden. Die meisten Historiker usw. sagen SRR, aber viele sehen auch SRL oder RJJ vorn.
rollkick
07-10-2009, 14:31
ich bin auch ein landsmann von "darek";)
aber er ist weit weg davon der beste boxer aller zeiten zu sein!
1.ali
2.rocky marciano
3.roy jones jr.
4.joe frazier
5.foreman
6.tyson
Bare-knuckle
07-10-2009, 14:40
prince naseem hamed, der schnellste aller zeiten.
in seinen glanzzeiten haben es drei leute geschaft ihn zu boden zu bringen,
alle drei wurden von ihm KO geschlagen.
im federgewicht ist er ganz klar die nummer 1.
im schwergewicht lässt sich viel herumstreiten.
foreman, tyson, ali, marciano, louis.....
Foreman war viieel zu Langsam;)und Louis(RIP) war devensiv genauso zu schlecht,um gegen die besten zu gewinnen;)
Joe Frazier war ähnlich wie Tyson,bloß leichter zu treffen,langsammer,schwächer und einseitiger.
Ali sehen ich sogar gegen Vitali Klitschko hinten....
Rocky mag ich sehr,aber der wahr wohl Körperlich und Technisch nicht gut genug,um gegen die All-Time-Greatest zu bestehen.
Roy Jones hatte ein etwas zu schwachen Kinn,und ihn hat der Punch fürs Schwergewicht gefählt,aber er war ja eigentlich ein Halbschwergewichtler:)
Und Tyson haben die Gegner gefählt,oder besser gesagt,seinen Besten Gegnern hat der Mut gefählt;)
meine Meinung:)
prince naseem hamed, der schnellste aller zeiten.
in seinen glanzzeiten haben es drei leute geschaft ihn zu boden zu bringen,
alle drei wurden von ihm KO geschlagen.
im federgewicht ist er ganz klar die nummer 1.
Dann solltest du dir mal Suger Ray Leonard vs Floyd Mayweather Senior ansehen;)
Ich hab nicht alle Seiten gelesen und viele gute Boxer der letzten 30 Jahre sind ja schon genannt worden. Selten oder garnicht hab ich folgende Namen gelesen:
Harry 'Pittsburgh Windmill' Greb - Mittelgewicht - 298 Kämpfe, davon 261 gewonnen und noch dazu den Ehrentitel "dirtiest fighter ever"
Archie 'The Old Mongoose' Moore - Halbschwer - 220 Kämpfe, davon 185 gewonnen (ca. 130 durch KO). Soweit ich weiß ältester Boxer (beendete seine Ringkarriere mit 50) und der mit den meisten KO's aller Zeiten.
Willie 'Will o`the Wisp' Pep - Federgewicht - 241 Kämpfe , davon 229 gewonnen und laut 'The Ring' die beste Defensive aller Zeiten.
AESTHETUS
07-10-2009, 15:04
Meine Unterschrift ist die Antwort:yeaha::cooolll:
:sport006::sport007::sport008:
grtz. Frank Bolk
1) OSCAR DELAHOYA einfach weil er schlauer war als der
beste sag 2) Sugar Ray Leonard(best black boxer!) und weil er
auch geschaeftlich sehr erfolgreich war und die nr.1 und nr.2 von
best bezaehlten kaempfen/boxfights ueberhaupt auf seinen Nahmen hat;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Oscar_De_La_Hoya
Und im Schwergewicht tja dann fuer mich doch VITALI KLITSCHKO;)
Im KICKBOXING/THAIBOXING/K-1 die absolute Nr. 1 SAMART PAYAKARUN(THAIBOX & WBC BOXCHAMP!!!)
Samart Payakaroon - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Samart_Payakaroon) und absolute Nr. 2 ROB KAMAN und
dann vielleicht Leute wie Hoost, Dekkers, Aerts, Bonjasky, Schilt etc.. oder
vielleicht Masato & Souwer! Die Zukunft gehoert RUSLAN KARAEV oder badr HARI:rolleyes:
GRTZ. :cool:
Wen würdest Du im HW an 1 sehen? Tyson?
Wobei sich die Geister auch p4p scheiden. Die meisten Historiker usw. sagen SRR, aber viele sehen auch SRL oder RJJ vorn.
naja, ich glaube, bei den HW spielt wie ganz allgemein bei den kämpfer heldenverehrung und die "gute alte zeit" eine viel zu grosse rolle!
allzugerne wird ignoriert, das ssich die trainignsmethoden immer und immer mehr verbessert ahben, die kämpfer athletisch besse,r udn technisch raffinierter wurden!
ein genie der alle in grund und boden haut gibbet fast nimmer, weil alle wissen wie's geht.
ich persönlcih sehe den klitschko als besten hw' boxer aller zeiten, ganz objektiv:)
subjektiv marciano:D
naja, ich glaube, bei den HW spielt wie ganz allgemein bei den kämpfer heldenverehrung und die "gute alte zeit" eine viel zu grosse rolle!
allzugerne wird ignoriert, das ssich die trainignsmethoden immer und immer mehr verbessert ahben, die kämpfer athletisch besse,r udn technisch raffinierter wurden!
ein genie der alle in grund und boden haut gibbet fast nimmer, weil alle wissen wie's geht.
ich persönlcih sehe den klitschko als besten hw' boxer aller zeiten, ganz objektiv:)
subjektiv marciano:D
Stimme dir zu, aber trotzdem gilt ein Pele als bester Fußballer aller Zeiten, auch wenn ich der Meinung bin, dass sein damaliges Können heutzutage nicht mehr so herausragend wäre.
Ich denke, ein Marciano von damals würde gegen einen Klitschko von heute verlieren. Deswegen kann man das ja schlecht beurteilen. Aber ein Marciano war der restlichen Boxwelt damals viel stärker überlegen als es ein Klitschko heute der aktuellen Boxwelt ist. Das zeigt ganz objektiv seine Bilanz. Und RM hat nicht gegen massig Underdogs geboxt, sondern auch große Namen ihrer Zeit besiegt, wie Archie Moore, Ezzard Charles, Joe Louis oder Jersey Joe Walcott.
Dazu kommt, dass er gerade mal 85 kg drauf hatte und trotzdem mit beiden zuschlug wie ein Dampfhammer. Nach heutigen Maßstäben war er ein Cruisergewicht...
Und der beste Kicker aller Zeiten ist Maradonna :D
R u not entertained?
07-10-2009, 22:45
...
Bare-knuckle
08-10-2009, 00:08
Max Schmeling (hoffentlich richtig geschieben) Kennt den überhaupt noch jemand?
natürlich kennen wir den;)
großartiger boxer nicht zu vergessen.
der kampf gegen joe louis ist kult.
aus meiner sicht ganz klar roy jones junior...
in vier gewichtsklassen titel zu holen ist schon mehr als eine meisterleistung...
und zu sehen, wie er heute mit 40 immer noch der weltspitze angehört, ist einfach eine wahre wonne...
was halten die experten hier eigentlich von floyd mayweathers junior?
miener bescheidenen meinung nach einer der absoluten top-boxer:)
Floyd Mayweather junior ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Floyd_Mayweather_junior)
UNBESIEGTER profi-weltmeister in 5 gewichtsklassen! das gab es noch nie, und wird es wohl auch nimmer geben!
1Cs0t6Cxs9Y
Saarbrigga
08-10-2009, 13:22
Robinson vs. Jones jr. wär wohl p4p der Jahrhundertfight schlechthin, ein Leckerbissen...
Aber gut, da hilft selbst der Adidas Slogan nichts...
UNBESIEGTER profi-weltmeister in 5 gewichtsklassen! das gab es noch nie, und wird es wohl auch nimmer geben!
in vier gewichtsklassen titel zu holen ist schon mehr als eine meisterleistung...
Sind schon herausragende Leistungen! Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es früher weniger Verbände (um genau zu sein vor den 60'ern einen und bis mitte der 80'er nur zwei) und nicht 17 sondern acht Gewichtsklassen gab. Würde also sagen dass ein Weltmeister in zwei Gewichtsklassen in den 50'ern dem durchaus gleichzusetzen ist.
Nur meine Meinung,
Pat
es gibt im boxen 17 gewichtsklassen?:ups:
aber ich habe leider immernoch keien antwort darauf, was die experten zum mayweathers meinen:(
ich find den unglaublich!
Saarbrigga
08-10-2009, 13:36
Was ist mit de la Hoya? Der hatte doch WM Titel in 5 oder 6 Gewichtsklassen...
es gibt im boxen 17 gewichtsklassen?:ups:
Ja gibt es. Hier die Einteilung (Namen unterscheiden sich leicht zwischen den Verbänden):
Boxing Weight Classes | Ringside by Gus (http://www.ringsidebygus.com/boxing-weight-classes.html)
Früher gabs die Super- und Junior-... nicht und auch keine Cruiserweight.
de la hoya war in 4 gewichtsklassen champion:)
meiner einung nach reicht aber halt ncihts an einen UNGESCHLAGENEN WELTMEISTER IN5 GEWICHTSKLASSEN heran!
mayweathers jr. :cool:
Drunken Master
08-10-2009, 16:01
Ali!
Sind schon herausragende Leistungen! Allerdings muss man fairerweise sagen, dass es früher weniger Verbände (um genau zu sein vor den 60'ern einen und bis mitte der 80'er nur zwei) und nicht 17 sondern acht Gewichtsklassen gab. Würde also sagen dass ein Weltmeister in zwei Gewichtsklassen in den 50'ern dem durchaus gleichzusetzen ist.
Nur meine Meinung,
Pat
kann man durchaus so sehen......es is auch immer schwer sowas wirklich zu beurteilen, weil es einfach viel zu viele kriterien dafür gibt.....die p4p-wertung alleine ist ja schon problematisch und oft sehr subjektiv....und natürlich war beispielsweise joe louis an den verhältnissen seiner zeit gemessen einer der größten aller zeiten, aber ob er heut noch mit den top-hw´s mithalten würde steht auf nem anderen blatt....wobei man da jetz wieder einwerfen könnte: würde er heute leben würde er auch den heutigen stil und die trainingsmethoden adaptieren. ein teufelskreis! :D
kann man durchaus so sehen......es is auch immer schwer sowas wirklich zu beurteilen, weil es einfach viel zu viele kriterien dafür gibt.....die p4p-wertung alleine ist ja schon problematisch und oft sehr subjektiv..
Gebe ich Dir vollkommen recht. Der Beste in was: In der Gewichtsklasse, KO-Rate, der Zahl der gewonnenen Kämpfe... Das ist wirklich müßig. Ich sehe die Diskussion hier auch eher wie "Wer war ein Ausnahmeboxer"
..und natürlich war beispielsweise joe louis an den verhältnissen seiner zeit gemessen einer der größten aller zeiten, aber ob er heut noch mit den top-hw´s mithalten würde steht auf nem anderen blatt..
Glaub ich auch nicht, aber nicht wegen seinem Können sondern weil er heute ein Cruiserweight wäre (zumindest noch dem damaligen Kampfgewicht von 197 Pfund). :)
..wobei man da jetz wieder einwerfen könnte: würde er heute leben würde er auch den heutigen stil und die trainingsmethoden adaptieren. ein teufelskreis! :D
Finde ich nur bedingt richtig. Sicher ist heute der athletische Teil des Sports besser untersucht (wie auch in andern Sportarten), aber technisch sehe ich da keinen so großen Unterschied. Im Gegenteil, ich finde viele alte Boxer variabler und technisch versierter als die heutigen. Allein die Leistungsdichte ist ne ganz andere. Im New York der 40'er und frühen 50'er gab es um die gab es um die 3000 Profiboxer. Um sich da eine Namen zu erkämpfen, musste man glaub ich ganz schön ackern (was man auch an der Zahl der Kämpfe der Boxer dieser Zeit sieht). Mich würde mal interessieren wieviel Profiboxer es zurzeit in Deutschland gibt?
Wie schon gesagt, nur meine Meinung,
Pat
Ja gibt es. Hier die Einteilung (Namen unterscheiden sich leicht zwischen den Verbänden):
Boxing Weight Classes | Ringside by Gus (http://www.ringsidebygus.com/boxing-weight-classes.html)
Früher gabs die Super- und Junior-... nicht und auch keine Cruiserweight.
das is auch so ne sache die ich einfach nur dermaßen bescheuert finde....17 gewichtsklassen sind so unnötig....da kann boxen sich was vom mma abschneiden, und zwar ne ganz dicke scheibe.....schwer, halbschwer, mittel, welter, leicht, feder, bantam, fliegen und gut!!! 8 gewichtsklassen reichen dicke, alles andere sorgt nür für zusätzliche verwirrung die ja durch die 4 verschiedenen "weltmeister" (wenn man nur die der großen verbände beachtet) ohnehin schon gegeben is.....aber natürlich wirds so bleiben weil man ja schliesslich 17 weltmeister pro verband haben will....also ham wir pi mal daumen (wenn man die wenigen mit vereinigten titel ma abrechnet) immernoch mindestens 50 verschiedene box-weltmeister :rolleyes:
Acht Gewichtsklassen fände ich auch besser (so wie es ja auch mal war). Wobei ich glaube, dass gerade das MMA-Geschäft anleihe an den alten Boxgewichtsklassen genommen hat, als die ganze Sache in den 90'ern sich immer mehr in Richtung Sport entwickelt hat. Ich würde mich auch nicht wundern wenn, sollte es erst einmal mehr "Verbände" beim MMA geben, die Gewichtsklassen auch dort weiter aufgespalten werden. Mehr Champs, mehr Titelkämpfe, mehr Geldmacherei...
de la hoya war in 4 gewichtsklassen champion:)
meiner einung nach reicht aber halt ncihts an einen UNGESCHLAGENEN WELTMEISTER IN5 GEWICHTSKLASSEN heran!
mayweathers jr. :cool:
de la Hoya gewann Weltmeistertitel in 6 verschiedenen Gewichtsklassen
Roy Jones Jr. war in vier Gewichtsklassen Weltmeister unter anderen im Schwergewicht und galt lange zeit als nahezu unantastbar. Meiner Meinung kommt an den niemand heran, außer ein Muhammad Ali.
Perle mit Stil
15-10-2009, 20:02
trotzdem muss man sowas erstmal hinbekommen..^^
chillakilla
15-10-2009, 22:57
was halten die experten hier eigentlich von floyd mayweathers junior?
miener bescheidenen meinung nach einer der absoluten top-boxer:)
Floyd Mayweather junior ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Floyd_Mayweather_junior)
1Cs0t6Cxs9Y
Gerade in den unteren Gewichtsklassen war seine Dominanz schon wirklich krass. Aber was ich ihm immer zu lasten lege ist, dass der Ringrichter ihn die merkwürdigsten Sachen machen lässt.
Joe Louis
Joe Calzaghe
Ring Magazine's 100 Greatest Punchers (http://boxing.about.com/od/history/a/ring_punchers.htm)
Ich mag Vitali Klitschko, obwohl er nicht der Beste ist. Hat aber die größte K.O. - Rate.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.