Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin & Kopfschläge

Karateka94
22-08-2010, 13:11
schlagen die beim kyokushin wirklich immer nur zum bauch? gibt es nur tritte zum kopf?

hashime
22-08-2010, 13:14
schlagen die beim kyokushin wirklich immer nur zum bauch? gibt es nur tritte zum kopf?

Nein :cool:

FireFlea
22-08-2010, 13:23

Jain. Im normalen Trainig werden auch Kopfschläge geübt (zumindest im Kihon und im Kumite wirds wohl je nach Dojo anders gehandhabt). Im Wettkampf sind Kopfschläge nicht erlaubt. Einige Gruppen führen aber auch wieder Kopfschläge im Wettkampf ein (z.B. Kyokushinkan unter Royama). Und die Tritte gehen überall hin.

XISIX
22-08-2010, 15:05

Du kannst Dir das Ganze in etwas wie Muay Thai vorstellen aber ohne Armtechniken zum Kopf und ohne Clinch, das gilt aber nur für den Wettkampf.

In unserem Dojo machen wir auch Freikampfübungen z.B. mit Shotei und Ellenbogen zum Kopf oder auch mit Boxhandschuhen nach K-1 Regeln.

Karateka94
22-08-2010, 22:58
achso dankeschön. hab nämlich die fight mission folge über kyokushin gesehen, und dachte mir, moment mal, irgendwas stimmt da nicht :D
ich weiß dass fight mission nicht die aller beste quelle ist

Brazilian_Kick
23-08-2010, 14:55
Sparring ist bei uns nach Kyokushin-Regeln ohne Kopf, aber z. B. beim Pratzentraining sind immer Kopfschläge (Gerade & Haken) dabei, also eher nach K1-Regeln.

Haishu
23-08-2010, 15:13
ich weiß dass fight mission nicht die aller beste quelle ist

:d