Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Anfänger: Muay Thai oder MMA?

GeeStar
22-08-2010, 14:12
Hallo,

bin mir nicht sicher welchen Kampfsport ich betreiben soll? Muay Thai oder MMA... Vllt kann mir jemand paar Tipps geben. Ich wohne in Berlin. Habe auch zur Probe Muay Thai angefangen und war auch schon Probe bei einem Verein der MMA unterrichtet. Mir ist allerdings auch sehr wichtig dass ich mich im Ernstfall gut verteidigen kann b.z.w "angreifen"... Aber irgendwie macht mir MT mehr Spaß, weil mich der Bodenkampf im MMA nicht so wirklich "beeindruckt" hat...

Habe jetzt noch in 1-2 anderen Vereinen ein Probetraining ausgemacht...
Ich will auch in Wettkämpfen teilnehmen u.s.w.(bin ja noch jung,14)

Toni802
22-08-2010, 14:22
dann mach doch Thaiboxen. Verteidigen kann man sich damit gut.

GeeStar
22-08-2010, 19:43
*

Hosenscheisser 79
22-08-2010, 19:48
*

:confused:

GeeStar
22-08-2010, 20:05
*-->push

Zürcher11
22-08-2010, 20:08
Hör auf zu Pushen.:p

kickit
22-08-2010, 20:12
Aber irgendwie macht mir MT mehr Spaß, weil mich der Bodenkampf im MMA nicht so wirklich "beeindruckt" hat...

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet

GeeStar
22-08-2010, 20:18
dann mach doch Thaiboxen. Verteidigen kann man sich damit gut.

Du hast dir die Frage doch schon selbst beantwortet

Folgendes: Ich denke MMA ist vielseitiger, bedeutet ich denke dass jemand der MMA betreibt einen Thaiboxer locker zu Boden bringen kann und ihn dann mit BJJ zum "Aus" bringt.

kickit
22-08-2010, 20:25
Und wenn es dir keinen Spaß macht, dann solltest du es nicht trainieren.
Es ist halt facettenreicher, aber das bringt ja nichts wenn es dir dann nicht passt.

Göktürk
22-08-2010, 20:50
Folgendes: Ich denke MMA ist vielseitiger, bedeutet ich denke dass jemand der MMA betreibt einen Thaiboxer locker zu Boden bringen kann und ihn dann mit BJJ zum "Aus" bringt.

Achso also wenn ich dich richtig verstehe siehst du es so das ein MMA´ler einem Muay Thai´ler überlegen ist und du deswegen net das andere nehmen willst.

Am Bodenkampf wirst du beim MMA net vorbeikommen, aber du kannst dich versuchen mehr auf Stand-Up zu spezialisieren.

GeeStar
22-08-2010, 20:56
Achso also wenn ich dich richtig verstehe siehst du es so das ein MMA´ler einem Muay Thai´ler überlegen ist und du deswegen net das andere nehmen willst.

Am Bodenkampf wirst du beim MMA net vorbeikommen, aber du kannst dich versuchen mehr auf Stand-Up zu spezialisieren.

1.Genau, wobei es ja auch auf die Person selber ankommt...

2. Wie denn das ?

Tori
22-08-2010, 21:35
Es kommt in der Regel immer auf die Person an.

Im übrigen kann Muay Thai sehr facettenreich sein.

Und wenn Du keinen Bodenkampf magst, dann ist MMA nicht wirklich für Dich geeignet. Natürlich kann man sich im MMA auf Stand up spezialisieren - dennoch gehört Bodenkampf dazu.

Also mach MT ;)

GeeStar
22-08-2010, 21:48
Hab mich entschieden: Mache jetzt nur noch Muay Thai :D Kann ja auch später wechseln auf BJJ u.s.w.

Hier kann geclosed werden.

Göktürk
22-08-2010, 21:54
1.Genau, wobei es ja auch auf die Person selber ankommt...

2. Wie denn das ?

Indem du mehr Stand Up wie Bodenkampf trainierst ? :D

ISM Combatives
22-08-2010, 23:34
das hat mit SV null zutun

das ist latte wie hose ob im käfig MMA alround trainierte meist nen reinen striker wegputzt (ausser er fängt sich ne bombe) hat null aussage für deine fähigkeiten in realsituationen. hast du schonmal den spruch gehört weniger ist mehr? mehr optionen heisst nicht unbedingt das es besser ist

der stil des kampfsport ist auf der strasse eh total nebensächlich du kannst auch nach 10 jahren training locker von jemand umgenieted werden der null kampfsport macht aber weiss wie draussen der drops gelutscht falls du es nicht weisst und denkst das wär ein ritueller zweikampf ala käfig.

der sieht dich dann mit ringerohren und krassem nacken und denkt sich oh das ist ein ganz ganz harter, fängt an zu betteln und scheiss zu labern und hat dir zack einen schraubenzieher reingerammt.

was technisch zählt sind zwei drei dinger die wirklich sitzen und technik ist nebensache nützlich aber totale nebensache