Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart?
ChipmunkVilla
22-08-2010, 16:24
Hey ich Will oder besser gesagt MUSS eine kapfsportart machen da ich in der schule oft von denn 10 klässlern geschlagen werde und ich mich verteidigen muss und die so schnell wie möglich kampf unfähig machen ich will mich nicht nur verteidigen können sondern auch Attackieren können wenn er dann aufsteht um ohn klar zumachen 1 mal und nie wieder vllt wär karate was ? oder Aikido oder oder am liebsten würd ich kendo machen aber da geht es ja nicht ums kämpfen mit feuste sondern man kämpft mit dem shinnai also bitte bitte schlagt mir eine kampfsportart vor
freakyboy
22-08-2010, 16:28
Zum Glück befindet sich als Satzzeichen ein "?" in deinem Posting, sonst wäre ich total verwirrt gewesen :confused:
ChipmunkVilla
22-08-2010, 16:31
wieso verwirrt?
Mischka93
22-08-2010, 16:32
Wie wärs mit Extreme-Lehrer-Bescheid-sagen-Karate?
Mal im Ernst, du solltest dieses Problem echt anders lösen, solche Typen anzugreifen, bringt dir eigentlich nur mehr Probleme. Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, warum sie gerade dich angreifen. Am besten Lehrer kontaktieren, das zeigt schon meist Wirkung. In welche Klasse gehst du eigentlich?
IMHO:
Kampfsport ist der falsche Weg, such dir Hilfe bei deinen Eltern/Lehrern
KEIN Sifu, dem du diese Geschichte schilderst und der moralische Grundsätze vertritt wird dich trainieren (zumindest in den traditionellen Stilen)
ChipmunkVilla
22-08-2010, 16:39
bin in der 6 und die suchen mich aus weil ich der schwächste bin. -.- und die lehrer machen nix alles hat nix gebracht meine mutter meint selbst ich soll i.eine kampfsport art machen. mal ehrlich ? ihr wehrt euch doch auch wenn ihr angegriffen werdet oder soll ich weiter nix machen und für die pinata spielen.? denn kann ich gleich verkleidet als boxsack zu schule gehen. -.- und die lehrer und so machen nix weil die keine lust auf stress mit denn haben weil das alles ausländer sind die mich schlagen .
Falsches Unterforum, gehört wohl eher in "Anfängerfragen".
An den Thread-Ersteller: Bitte MIT Satzzeichen schreiben! So wie man's auch in der Schule machen muss...
ChipmunkVilla
22-08-2010, 16:43
was ist so wichtig an satzzeichen?. Achja deine antwort hättest du dir spren können.
Aber der Ausgangspunkt ist (zumindest bei mir) ein Anderer.
1.Mich fasziniert die Geschichte die hinter dem Sport steckt.
2.Ich habe noch keinen Anderen Weg gefunden mich auch nur annähernd so intensiv selbst zu erfahren.
3.Es ist für mich ein Ausgleich, so finde ich meine innere Ruhe...
Der Aspekt der SV ist ein posiviter Nebeneffekt...
wirst du wirklich geschlagen (hast du ständig blaue Flecken usw) oder wirst du nur genervt und trägst nie Verletzungen davon? Falls das wirklich erst ist, geht man einfach zur Polizei, die müssen der sache nachgehen.. Falls es doch nicht so schlimm, ist schlag dir das mal schnell aus dem Kopf mit dem schnellen Kampfunfähig machen, den dann bist du der böse Schläger, und deine angreifer die Opfer. Also ich würde dir ernsthaft raten, das Problem anders zu lösen.
soll ich weiter nix machen und für die pinata spielen.?
Du wehrst dich also im Moment nicht....
Das Problem ist nicht dein fehlendes Können, sondern deine Opferhaltung.
Die greifen dich an gerade weil du für sie ein Dummy bist wo sie leichtest Spiel haben.
Solche Leute suchen sich leichte Opfer und keine Gegner.
eine Kampfsportart wird dir da auch nicht von Heute auf Morgen helfen.
Ich weiß, leichter geschrieben als Getan, die Welt ist unfair.
Gruß Griphes
Such dir nächstes Mal wenn sie auf dich zukommne Unterstüztung in Form von Klassenkameraden, die du auf deine Situation aufmerksam machst...
Wenn du mit zwei drei weiteren über den Schulhof läufst sieht das schon ganz anders aus und ganz wichtig:
Niemals zu Boden gucken, wenn sie kommen, das kommt einer Einladung gleich...
ChipmunkVilla
22-08-2010, 16:54
Boaaah Jaaa ich habe immer blaue flecken.Und anzeige haben wir auch jetzt gemacht.Und die hören immer noch nicht auf und vllt möcht ich ees nicht nur deswegen machen. ? ich will es auch machen um körperlich immer Fit zusein.
Dann benutze bitte die Suchfunktion, dieses Thema wurde schon einige Mal aufgeworfen...
Guck hier rein und ergänz dann entsprechend:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
ChipmunkVilla
22-08-2010, 17:12
lol wie oft noch. Ich weiß nicht was ich machen soll es gibt bei uns fast alles schlägt doch vor .Woher soll ich wissen was man bei aikido und so macht? schlägt doch einfach mal vor. bis jetzt war keine antwort hilfreich.
freakyboy
22-08-2010, 17:14
Kickboxen oder Muay Thai vielleicht...
Tea-Kwon_Joe
22-08-2010, 17:18
Ist nicht böse gemeint, aber bis du dich gegen mehrere Gegner, die größer, stärker und älter sind als du sicher verteidigen kannst sind die schon längst von der schule runter
Hey ich Will oder besser gesagt MUSS eine kapfsportart machen da ich in der schule oft von denn 10 klässlern geschlagen werde und ich mich verteidigen muss und die so schnell wie möglich kampf unfähig machen ich will mich nicht nur verteidigen können sondern auch Attackieren können wenn er dann aufsteht um ohn klar zumachen 1 mal und nie wieder vllt wär karate was ? oder Aikido oder oder am liebsten würd ich kendo machen aber da geht es ja nicht ums kämpfen mit feuste sondern man kämpft mit dem shinnai also bitte bitte schlagt mir eine kampfsportart vor
falscher weg ........erzähl deinen lehrern und vorallem deinen eltern davon anstatt karate kid zu spielen ...........
Ich haben oben einen Faden gepostet, in dem steht, welche Infos wir brauchen.
Ander geht es nicht.
Ein letztes Mal:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
Das füllst du aus und postest das hier.
DANN können wir dir helfen...
die 10 klässler sind doch jetzt weg?? nach den sommerferien
und gegen 10 klässler hast du eh 0 chance, egal was/wie du trainierst
freakyboy
22-08-2010, 17:27
die 10 klässler sind doch jetzt weg??
Kommt ganz drauf an wie blöd sie sind... :D
ChipmunkVilla
22-08-2010, 18:08
Faaaiiil die sind noch 3 jahre da. Und habe die tabelle ausgefühlt
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen? Bei uns Gibt es So gut wie alles MMA, Muay Thai ,Karate Judoka ,Judo, Jui Jitsu,Sidokan , Kick Boxen , Boxen usw
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung? Sehr Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf? Weiß nicht so genau wens geht JA
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie? Egal
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung? Egal
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen? Egal
- Scheust du dich vor Körperkontakt? NEIN
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme? Nur Asthma aber das ist nicht so schlimm
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte? Was meint ihr dammit? also wäre gut wenn man beim training nicht zusammen geschlagen wird :D
Wenns dir vordergründig um SV geht, dann würd ich zu nem modernen Hybrid-Stil (-> entsprechendes Unterforum) raten.
Wettkampflastiger wäre meine Wahl Kickboxen...
Es kommt bei der SV halt immer darauf an, das du aufmerksam bist, d.h. potentielle Gefahrquellen schnell erkennen kannst und wie du das Gelernte umsetzt.
Dann kommt es auch immer auf deinen Dojo an, bei uns wird zum Beispiel auch im traditionellen Kung-Fu regelmäßig SV "geprobt", d.h. möglichst schnörkellos und praktizierbar.
ChipmunkVilla
22-08-2010, 18:24
LoL ich habe mehr an Karate oder sowas gedacht.Was ist den Hybrid-Stil?
Sowas:
Hybrid und SV-Kampfkünste - Kampfkunst-Board (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/)
Diese Kampfkünste wurden vordergründig um den Aspekt der SV aufgebaut, auch wenn ich deren absolute Überlegenheit nicht für erwiesen halte...
Karate ist halt traditioneller und steht für eine Philosophie...
Wahrscheinlcih dauert es auf diesem Wege auch länger bis man sich effektiv verteidigen kann, es komt dann ganz auf den Dojo an.
Mein Rat: Probier einfach mal in deiner Gegend alles im Rahmen eines Probetrainings aus, was dir am meisten Spaß macht kannst du dann ja weiter versuchen...
ChipmunkVilla
22-08-2010, 18:46
Ich wolt mal fragen wie stehts mit Krav Maga?
Deine Anzeige ist ja schon ein erster Schritt, wenn die darauf nicht reagieren, jedesmal aufs Neue anzeigen.
Bitte deine Eltern und Lehrer das Gespräch mit den Eltern der Unruhestifter zu suchen.
Sprich erneut mit den Lehrern/dem Schulleiter, die MÜSSEN reagieren.
Was erwartest du von einer Kampfsportart? Dass du nach dem ersten Training reihenweise Gegnergruppen ausschalten kannst welche mindestens 4 Jahre älter sind als du?
Bis du entsprechend akzeptable Leistungen erbringst wird mit Sicherheit ein Jahr vergehen wenn du richtig dranbleibst. Schalte lieber die Schule, etc.. ein, die können sofort und wesentlich nachhaltiger etwas unternehmen.
Kampfsport ist natürlich nie verkehrt, aber wenn es deine Motivation ist andere zusammenzufalten wirst du nicht weit kommen. Vorallem nicht auf die Schnelle!
Ich verstehe das, du willst cool sein und sie fertig machen, aber das wird zu nichts führen(zumal du das nicht schaffen wirst), außer dass sie sich dann rächen und dich mal richtig zusammenfalten, ein ewiger Kreislauf...
Du hast genug andere Möglichkeiten, nutze diese zuerst. Lehrer, Eltern, Polizei, Anzeige, Anzeige, Anzeige...
Zum Kampfsport:
Ich empfehle dir Boxen: wichtige Grundlegende Schlagtechniken, Kraftaufbau, Deckung, "Nehmerqualitäten", Selbstvertrauen, Selbstsicherheit und ein gutes Körpergefühl. Das wird dir dort alles vermittelt und schon bald passt du nicht mehr in das Opferschema und du kannst dich ein wenig wehren. Aber auch das klappt nicht innerhalb von ein paar Monaten...
Sonst vielleicht noch KM oder ein Vollkontaktkampfsport.
lol wie oft noch. Ich weiß nicht was ich machen soll es gibt bei uns fast alles schlägt doch vor
mach doch einfach bei allem ein Probetraining.
Warum sollen wir entscheiden, was für DICH das richtige/passende ist?
Da wird dir jeder was anderes erzählen, weil jedem etwas anderes liegt, du musst selbst rausfinden was du gerne machen willst.
Ich halte es ja für nicht sinnvoll eine KK oder einen KS zu erlernen nur um andere so schnell wie möglich auschalten zu kennen, aber das sei dem TE aufgrund seines jugen alters vorziehen. Andere vorgehensweisen gegen diese Schläger sind ja schon genannt worden.
Jetzt zum eigentlichen Thema.
Da hilf nur ausprobieren. Besuche so viele Probestunden wie möglich, und schau dir alle KK an die dich interssieren. Es gibt im Netz tonnenweise informationen über die verschiedenen KKs und was dort alles gelehrt wird. Also viel Spaß beim nachlesen und bei den Probetrainings.
falscher weg ........erzähl deinen lehrern und vorallem deinen eltern davon anstatt karate kid zu spielen ...........
:yeaha:
Halte dich einfach von ihnen fern und wenn du schon deswegen einen Kampfsport machen willst und "korperlich fit sein willst" dann macht Kickboxen oder Muay Thai, beim Leichtkontakt oder Semikontakt Karate dauerts halt viel zu lange bis du dich richtig "wehren" kannst...
ChipmunkVilla
22-08-2010, 19:12
wie gesagt ich werde wahrscheinlich Krav Maga machen gibt es auch bei uns wie teuer ist uniform und wie teuer durchschnitlich im monat?
Das kommt auch auf den Verein an.
Einige trainieren einfach in Sporthose und Shirt andere in traditionelleren Anzügen, was bei Krav Maga, da "keine" Tradition, wahrscheinlich nicht so ist.
Oft haben Vereine auch interne Quellen, gebrauchte Ware oder stellen sogar zum Training Teile der Ausrüstung.
Also: Probetraining machen und nachfragen!
Oder versuch Fußball, Handball...nen Mannschaftssport.
Da kriegt man Freunde und ist nicht alleine in der Pause, wenn andere stänkern kommen...
KS/KK ist für dein Problem (Schulhofstänkerei zwischen 6. und 10.klässlern) der falsche Ansatz. Sorry.
Katipuneros.Kleve
23-08-2010, 09:49
Also ich glaube dein Vorhaben wird nicht ganz aufgehen. Bis du dich mit einer Kampfkunst, wirkungsvoll, verteidigen kannst werden die Leute ihr 10. Schuljahr beendet haben. Du solltest dir da lieber eine andere Lösung einfallen lassen. Das soll aber nicht heißen dass es nicht sinnvoll ist eine Kampfkunst zu erlernen ;)
pronto_salvatore
23-08-2010, 09:52
Faaaiiil die sind noch 3 jahre da. Und habe die tabelle ausgefühlt
Du gehst aufs Gymnasium und hast die Tabelle ausgefühlt? Klingt IMHO eher nach Waldorfschule...
hallo!
oben wurde schon einiges aufgeführt - kopf hoch bei begegnungen, entschlossenes auftreten auch verbal (aber nicht frech/provozierend ). und wirklich dich nicht alleine in einer ecke zeigen, sondern dir ein paar kumpel der schule mitnehmen.
ich habe mit 10 jahren ringen angefangen - aber keine der allermeisten kampfarten lernst du sofort! und schon gar nicht die einstellung dahinter...
klar, kampfarten sind für die verteidigung - aber nicht, um mit purer agression auf jemanden reagieren, in gar nur ,umzuschlagen,...
die stehen wieder auf, und du bist als gegner ausgemacht und bekommst dann richtig besuch, denke ich. ist eben die klassische situation auf einem schulhof.
Andre1607
25-08-2010, 01:28
@ TE
Erstmal ist es echt schlimm, dass du von deinen Mitschülern, die zudem noch viel älter sind als du, laut deiner Auskunft geschlagen wirst.
Dennoch ist dein Ansatz, wie du an die Sache ran gehst einfach falsch.
1. Bis du dich efektiv gegen größere und stärkere Gegner verteidigen kannst, vergeht schon eine Menge Trainingzeit.
2. werden sie dann kaum alleine und schön nach der Reihe angreifen (ja ja, kein wunder, dass Bruce Lee 20 Gegner alleine K.O. schlägt ;))
3. Ich vermute mal, dass du schon/bald 14 bist und demnach auch Strafmündig nach dem Jugendgesetz. und dann solltest du, bevor du anfängst deinen Mitschülern "eine Lektion zu erteilen", wissen, dass du dich strafbar machen kannst, wenn du Kampftechniken außerhalb des Trainings anwendest. Es besteht bei einer "Schulhofschlägerei" einfach nicht die Verhältnismäßigkeit im Gegensatz zu einem Überfall auf der Straße. Glaube kaum, dass die dich so zusammen schlagen, dass du ständig im Krankenhaus liegst.
4. schmeist dich jeder vernünftige Trainer ausm Training, wenn er davon erfährt.
Ach ja und wenn du den gleichen Umgangston in der Schule wie hier im Forum hast, musst du dich nicht wundern....
Ansonsten wurden dir die wege ja schon aufgezeigt. Lehrer, Eltern, Polizei und ganz wichtig FREUNDE
Und wenns alles nichts hilft, einfach mal über nen Schulwechsel nachdenken. Denn falls alles vorher genannte nicht hilft, wäre das wohl noch die am wenigestens Schmerzhafte Lösung.
Und wenn es eine friedliche Lösung mit den Mitschülern gibt, mach ne KS/SV/KK. Einfach um deine "Opferhaltung" abzulegen.
ISM Combatives
25-08-2010, 02:43
würd dir in dem alter sehr stark zu einem training raten dass dich körperlich am weitesten entwickelt ergo: boxen, muay thai oder ringen
da entwickelst du über die jahre genug power um über dumme anmachen hinwegzusehen bez. wenn macht man eh einen bogen um dich
rate dir ab in deinem alter eine reine Selbstverteidigungsportart zu machen da dreht es sich mehr um ernsthafte attacken raubüberfälle vergewaltigung mordanschläge und so einen krempel- einfacher gesagt boxt du im falle des falles nach paar jährchen einen fiesen mobber ein paar vor die mappe oder verdrehst ihn ein wenig könnt ihr hinterher noch ein eis essen, bzw euch wenigstens noch in die augen sehen. beim krav maga gewöhnst du dir techniken an mit denen man leute ruckzuck ungewollt schwer verletzt, dass hat ausserhalb von hollywood filmen fast immerfolgen(anzeige, schulverweis, rache oder sonstwas). sowas gehöhrt nich in die schulhofsprügelei.
mach was vernünftiges wo man lernt den leuten ordentlich vor den latz zu knallen ala thai boxen, boxen, bjj, ringen oder sonstwas. wo du turniere, sportkameradschaft und sportliche wettkämpfe hast und den kinderkack in der schule lässig vergessen kannst.nach paar jährchen als krasser wettkampfathlet mit entsprechendem body macht dich eh keiner mehr an der nicht geknechtet werden will.
Eigentlich lässt sich deinem Rat nichts hinzufügen, nur eines ist mir nicht ganz klar, aber vielleicht liegt das nur an meiner Unerfahrenheit, verstehe ja nicht viel vom Boxen und MT. Nur was ist an KM so viel härter als beim Boxen und beim MT? Dort kann seinen Gegner genauso schwer verletzen wie beim Krav Maga.. Aber sonst hast du vollkommen recht. In seinem Alter wäre eine Wettkampfsport Art wie Boxen oder MT wirklich das beste um sich eine Grundfittness anzueignen und um das Selbstbewusstsein zu steigern.
ISM Combatives
25-08-2010, 13:01
Eigentlich lässt sich deinem Rat nichts hinzufügen, nur eines ist mir nicht ganz klar, aber vielleicht liegt das nur an meiner Unerfahrenheit, verstehe ja nicht viel vom Boxen und MT. Nur was ist an KM so viel härter als beim Boxen und beim MT? Dort kann seinen Gegner genauso schwer verletzen wie beim Krav Maga.. Aber sonst hast du vollkommen recht. In seinem Alter wäre eine Wettkampfsport Art wie Boxen oder MT wirklich das beste um sich eine Grundfittness anzueignen und um das Selbstbewusstsein zu steigern.
stimmt was du sagst alles ist relativ, was ich meinte war auch mehr der mindset d.h. die absicht die ja auch mittrainiert wird und das drillen von techniken zb wie diesen doppel tritten in die nüsse.
wenn das einmal automatisiert ist wird das auch blitzschnell unter stress abgerufen. egal ob das der böse räuber ist oder nur der fritz oder ali im kampf um die milchschnitte aus mamas lunchbox. da ist es besser es kommt ein satter thai lowkick geflogen und gut ist
Centurion2312
25-08-2010, 16:06
wie gesagt ich werde wahrscheinlich Krav Maga machen gibt es auch bei uns wie teuer ist uniform und wie teuer durchschnitlich im monat?
Kommt auf den Verein an.
Wir beispielsweise trainieren mit "Alltagskleidung":o
*Klugsche*** an*
Krav Maga ist gut zu beginn aber gegen Mitschüler kaum geeignet, da du den Gegner wirklich blutend schlägst und anschliessend am Boden fixierst.
Am Anfang trainierst du sowieso 1 vs 1 und ich glaube kaum, dass dir das viel bringt, da es ja mehrere Angreifer zu sein scheinen.:o
Tipp: Ks bringt nichts auf die Schnelle, auch ein KMM-crashkurs nicht. Und auf längere Zeit lohnt sich Karate.
Tipp 2:
Hart gesagt: Wenn du nicht so vorlaut wärest und ungeduldig, dann wäre egal wie schwach du aussiehst, sie würden dich in Ruhe lassen.
Am besten hälst du dich in einer andern Ecke vom Schulhof auf, und hälst verdammt nochmal die Klappe, wenn sie dich ärgern.
Klappt garantiert.
*Klugsche*** aus*
ichhalt:)
26-08-2010, 00:20
soll heißen, die kommen in die 11. und du in die 7.? Mach irgendwas, was die Spaß macht...Rythmische Sportgymnastik oder turnen... Solange du dabei happy bist, is alles gut.
Das baut Selbsvertrauen auf und du bist nichtmehr opfertauglich.
btw. was habt ihr für 11.?? unsere sind igendwie ziemliche Schwächlinge...also die, die ich kenn^^
Sonst: Schließ dich die Ganze Pause auf dem Klo ein, die werden dir bestimmt nicht folgen...
Auf was für'ner Op***Schule bist du eigentlich? Wir haben alle Schularten zusammengefasst und es is nochnie was schlimmeres passiert...(außer der Platzwunde von einem aus der Para, gehört aber nicht hierher...)
Sorry, dass ich Spielverderber spiele, aber es meinen zu viele, ihre Probleme mit Gewalt lösen zu müssen...
In dem Sinne: Peace, Leude! XD
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.