Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Widerspenstigen Zähmung - Kopfbehaarung

Katha87
22-08-2010, 19:45
wo hier grad mal die mädels versammelt sind. was macht ihr mit euren haaren im training? zopf hält bei mir im sparring keine 20 sek. danach hängt mir alles ins gesicht und nimmt mir die sicht :mad:
habt ihr nen heißen tip??? :cool:

Kraken
22-08-2010, 19:59
Zopf FLECHTEN? SO wie heidi?

Oder starkes Bandana.....

so machen es meine Mädels immer.

Annatomy
22-08-2010, 20:14
Heidizöpfe und Ohrenschützer!

Bandana??? Das hält???? Auch beim Grappeln??????:ups:

tehjay
22-08-2010, 20:18
Der vorige Thread war nun echt nicht der richtige Ort dafür -
Hier bitte neuer Thread mit nigelnagelneuem Thema. :rolleyes:

Xhex
22-08-2010, 20:18

Jop. Abschneiden.

Vor 4 Jahren auf 3 mm gescherrt, im Moment trag ich sie auf 1 - 3 cm wieder. Beste Sportler Frisur und man hat keine Probleme damit.

Zürcher11
22-08-2010, 20:19
3 Liter Gel, mit dem Spachtel verteilen. Dann noch 2 Flachen Haarspray und mit dem Kopf in den offenen Backofen, 30 Minuten ausärten lassen. Und fertig:D

Zunte
22-08-2010, 20:20
Abschneiden.

Kraken
22-08-2010, 20:23
Bandana??? Das hält???? Auch beim Grappeln??????:ups:

Sagen wir....... es hält ein wenig :D

Zöpfe flechten erscheint mir eine sehr gute Möglichkeit :)

Annatomy
22-08-2010, 20:34
:verbeug:Danke für's Verschieben! :yeaha:

Jop. Abschneiden.

Du kannst kurze Haare auch gut tragen. Ist sicher sehr praktisch, sieht an mir aber genauso sicher scheiße aus.
Und ich kann mich einfach nicht von meinen "Rückenhaaren" trennen :(

Nach dem Flechten falte ich den großen Zopf immer und mach n paar Haargummies drum. Aber häufig zieht dann irgendeine Technik an den Haaren. Das nervt mich momentan tierisch an. Hat hier denn noch jemand hier sehr lange Haare????

Das mit dem Bandana muss ich mal ausprobieren. Vielleicht mit Ohrenschutz. Haha Badekappe???????:biglaugh:

hashime
22-08-2010, 21:12
Für Kinnlänge: Haarband für Haare aus dem Gesicht und Zopfgummi für Haare aus dem Nacken

ja.z
22-08-2010, 21:26
ich hatte mal richtig lange haare, da sind sie auch mal draufgestanden (ausversehen hoffe ich) für standup gehts mit stirnband wie ronaldinho, aber wenn noch andere sachen, dann fand ich so einen hoch angesetzten pferde******* am besten. aber inzwischen hab ich sie echt kurz. und auch kein ziepen und keine tränen mehr. xD

tehjay
23-08-2010, 00:45
Hab meine Haare jetzt seit fast zwei Jahren auf einer Länge in der ich sie nicht mehr so wirklich zusammen bekomme (etwas länger als Kinn). Bin eigentlich im Grappling ziemlich zufrieden damit - Beschwerden kamen auch noch nicht (ganz im Gegensatz zu den Beschwerden die andere für ihre Gesichtsbehaarung kassieren:o)!

KillerPrincess
23-08-2010, 06:40
Ja das Problem mit den Haaren hab ich auch und es nervt....

Aber selbst Haarband hält beim Grappling keine 2 Sekunden und selbst beim Zöpfe flechten sind sie noch zu lang so dass ich meistens drauflieg und sie stören...

Abschneiden auf KEINEN Fall :ups: :)

Tja so ist das leider mit langen Haaren, wobei den Tipp von Annatomy muss ich mal ausprobieren...

Keff
23-08-2010, 20:22
Das gleich Problem hab ich auch...
Beim HF gibts zwar nicht so viel Grappling, aber nervig ist es doch dann und wann.
Weiß zufällig jemand, wie diese chinesischen Knoten gehen? Nicht die Damenachter, sondern die, die man oft bei historischen Männern sieht; dieser Knoten, der schräg hinten obenauf sitzt. Der sieht in meinen Augen recht fest aus, weiß wer, ob der was taugt?

Katha87
24-08-2010, 07:46
also 3 liter gel und 2 flaschen haarspray wird denke bei 4-5 mal training etwas teuer mit der zeit und meine haare werden dann wohl von selber ausfallen :P
haarband hab ich mal probiert hat auch net gehalten.und beim flechten rutscht vorne das pony immer raus :(
naja muss man wohl mit leben. abschneiden kommt net in frage das seh ich total bekloppt aus :o

KillerPrincess
24-08-2010, 07:50
also 3 liter gel und 2 flaschen haarspray wird denke bei 4-5 mal training etwas teuer mit der zeit und meine haare werden dann wohl von selber ausfallen :P
haarband hab ich mal probiert hat auch net gehalten.und beim flechten rutscht vorne das pony immer raus :(
naja muss man wohl mit leben. abschneiden kommt net in frage das seh ich total bekloppt aus :o

Ja is bei mir auch so aber zum Thema Unmengen von Haarspray usw:
Hab ich schon probiert und nutzt auch nit wirklich viel... Am Boden zumindest nicht :(

Katha87
24-08-2010, 09:39
also praktisch finde ich ja kleine an kopf rangeflochtene zöpfe aber da ich das bei mir selber auf die schnelle ncht hinbekomm mach ich die haare so nur zum kämpfen. :) das hält :)
kann man die sich überhaupt selber machen ohne sich die finger dabei zu brechen? :D??

KillerPrincess
24-08-2010, 10:35
Ja ich glaub auch, dass am Kopf geflochten perfekt wär, aber leider bekomm ich das nicht hin glaub ich :)

tehjay
24-08-2010, 12:47
Und es sieht bei den meisten fast genauso schlimm aus wie kahlgeschoren :D

KillerPrincess
24-08-2010, 13:33
Und es sieht bei den meisten fast genauso schlimm aus wie kahlgeschoren :D

Ja das denk ich mir also auch nicht wirklich ne Lösung :D

Eisenbeisser
24-08-2010, 13:57
Lockere Cornrows mit Zopf :cool:

Sehen schließlich auch bei Cris Cyborg **** aus :blume:

er93AeApIX0

KillerPrincess
24-08-2010, 14:00
Naja aber kriegt man das jedes Mal alleine hin? Schnell? Bzw ÜBERHAUPT? :) Also ich glaub ich nicht :(

tehjay
24-08-2010, 14:05
Sehen schließlich auch bei Cris Cyborg **** aus :blume:

Das ist seeeehr subjektiv! Ich persönlich kann mir kaum etwas unerotischeres vorstellen... Cyborg macht die Frisur sogar noch schlimmer :o

Katha87
24-08-2010, 21:05
aber im gegensatz zu kahl geschorenen kopf kannst du die zöpfe nach dem traning öffnen und frAU sieht wieder normal aus :) :D ich stell mich mir ohne haare sehr ugly vor :D

KillerPrincess
25-08-2010, 06:59
Ich find das schon echt schwer aber es muss doch irgendwas (außer Abschneiden :D ) geben was wirklich hält und auch nicht stört....

Katha87
25-08-2010, 07:45
viellecht ne badekappe? sieht aber auch doof aus:D

KillerPrincess
25-08-2010, 07:54
ja MUSS schon gut aussehen :D

D-Nice
25-08-2010, 09:50
viellecht ne badekappe? sieht aber auch doof aus:D

:rofl::respekt::respekt::halbyeaha na also mädelz das ist doch DIEEE lösung aller probleme

am besten so eine :D:D

http://badekappe.com/museum112.jpg

Klaus
25-08-2010, 11:38
Kurzhaarfrisur ?

http://www.rexwallpapers.com/images/wallpapers/celebs/halle-berry/halle_berry_6.jpg

KillerPrincess
25-08-2010, 11:45
Kurzhaarfrisur ?

http://www.rexwallpapers.com/images/wallpapers/celebs/halle-berry/halle_berry_6.jpg

Sind wir Halle Berry?! :o Nein leider nicht und Abschneiden kommt bei mir nicht in Frage :)

Katha87
25-08-2010, 12:04
also die haube ist echt hässlich :D aber das wäre echt die lösung :D
ne ich bin leider auch net halle berry:rolleyes:

-Ays-
25-08-2010, 12:13
Kurzen Ponny reinschneiden hatte bei mir geholfen, kurz genug, dass er offen im Sparring oder w/e nicht stört. Von den anderen Tipps funktionierte bei mir gar nichts (außer Cornrows aber die dauern zu lange und kriegt man nicht allein hin).

D-Nice
25-08-2010, 12:15
Kurzen Ponny reinschneiden hatte bei mir geholfen, kurz genug, dass er offen im Sparring oder w/e nicht stört. Von den anderen Tipps funktionierte bei mir gar nichts (außer Cornrows aber die dauern zu lange und kriegt man nicht allein hin).

ays also die schwimmmütze hast bestimmt noch nicht ausprobiert auf traut euch.. das gibt n ganz neues modebewusststein beim frauen MMA :D:D:D:D

Klaus
25-08-2010, 13:58
Gibt ja die Wettkampfkappen aus Latex die brutal fest sitzen, aber ich könnte mir vorstellen dass die entweder unangenehm drücken, oder halt abgehen beim Ringen.

pronto_salvatore
25-08-2010, 14:13
Gibt ja die Wettkampfkappen aus Latex die brutal fest sitzen, aber ich könnte mir vorstellen dass die entweder unangenehm drücken, oder halt abgehen beim Ringen.

Der Ohrenschutz sitz ja auch fest, also eine Kappe mit Kinnriemen sollte wohl funktionieren

Klaus
25-08-2010, 18:32
http://www.knackmandel.de/sess/utn;jsessionid=154c75537699585/shopdata/0200_NVA=2C+Kopfbedeckungen+und+Helme/images/nva_fj_helm_01__512_x_384__512x384.jpg

;)

Gibt es sowas nicht sowieso für Ringer, für's Training ?

Annatomy
25-08-2010, 18:58

Ich hab zwar keinen Pony, aber doch ne Menge kurzer Franseln vorne. Es hat sich bewährt die Haare vorne am Ansatz entlang fest mit umgekehrtem Franzosenzopf einzuflechten. Dann müssen die Zöpfe auch nicht sooo mini sein, wie bei Cyborg, das kann man ja auch nicht immer machen....:o

Die Badekappe is geil :D, aber sie verrutscht sicher schnell beim Grappling. Und alles gummiartige bleibt ja dann auch am Gegner hängen, oder?
Ohrenschützer halten n bissle was, aber halt auch net alles.

Ich werd mal, wenn ich dran denk, das Bandana ausprobieren. Oder Bandana mit Ohrenschützer.... uiiiiiii ich bin gespannt!:D

ichhalt:)
25-08-2010, 19:26
wie ihrs beim Grappling haltet weiß ich ncih...aber spitze Sachen dürfen ncih drin sein, oder? (Dumme Frage...sonst spießt ihr euch ja selbst auf...) *hehe*

Ich weiß jetzt nicht wie "lang" eure Haare sind und ob das überhaupt geht, aber...

für den Pony:
(schräger) Seitenpony: mit ner ordetlichen Klammer wegklammern (klammer hat keine "Ecken"--> kein Aufspießen)
"Stinknormaler" grader Pony: in kleine Strähnchen teilen und die einzeln eindrehen und nacheinander am Kopf festklammern (die Klammern bilden dann mehr oder weniger einen Bogen (schwer zu erklären...))

für die eigentlichen Haare:
nen Pferde******* hoch ansetzen, den dann einflechten und das geflochtene dann wie'n Dutt festmachen (wurde mir so erklärt, ich habs aber wohl falsch gemacht...kam nach ner halben Stunde wieder runter...)

sonst gibt's ja einige Hochsteckfrisuren, aber alle mit spitzen dingen...ich suche noch...

hab grade selber was "erfunden", ob's bei euch funktioniert, weiß ich aber nich^^ (Haare sollten schon gut über schulterlang sein...5-10cm mindestens..

also:

hohen Pferde******* binden, drei Strähnen einteilen, kurzes Stück flechten (wirklich kurz, vll. 3,4mal ne Strähne legen), ("Zug" bisher immer wie normal beim Flechten, vom kopf weg),
jetzt "umdrehen", also umklappen und zum Kopf hinflechten (quasi im Bogen^^) und am Schluss den Gummi vom Pferde******* mit "einflechten", also einfach irgenwo zwischen die Strähnen nehmen, dann noch ein Mini-Stück flechten, mit nem Haargummi (noch einem^^) festmachen und den Gummi am Schluss nochmal über den ganten "Ansatz" ziehen.
Eleganz eher mittelmäßig und nach ner Weile rutscht es ein Stück raus, dann kann man den Pferdeschwantanfang sehen, bleibt aber drin...

Hielt bei mir jetzt ordetliches Kopfschütteln...hab dann aufgehört, mir wurde schlecht... ob das beim MMA hält weiß ich nich, aber irgendwer,der die Anleitung verstasnden hat, kanns ja ausprobieren^^

Tut mir leid, wenn die "Anleitung" verwirrend is...ich wundere mich selber, dass sowas unsinniges halten kann...naja, es tut, was es soll^^

Klaus
25-08-2010, 19:32
Also, die Kopf-/Ohrenschützer für Ringer unten auf der Seite müssten doch reichen, Haare aus dem Gesicht zu halten ???

AsiaSport...und mehr Der Kampfsportladen Berlin Hannover Kopfschutz für Boxen, Kickboxen,Thaiboxen, Eskrima-Stockkampf, Wing Tsun, Ohrenschutz Judo Ringen (http://www.asiasport.de/kopfschutz.html)

Lanariel
26-08-2010, 14:09
Ich mach das in der Regel so, dass ich mir unten hinten am Kopf die Haare mit einem Gummi zusammen mache. Vor Kurzem habe ich mir noch einen Pony schneiden lassen. Kopfschutz dann aufsetzen und die Haare etwas richten und es gab keine Probleme mehr (mache aber auch kein Grappling).

Bitte sagt mir wer Lust und Zeit hat vor jedem Training sich 100 Zöpfe ins Haar zu flechten? Nein danke.

LittleGirl
26-08-2010, 17:03
bei mir hängen die haare nach ein paar minuten oder schon früher immer raus :/
egal ob ich nur nen pferde****** mache oder nen franzosenzopf, dutt, ...

am besten find ichs aber, den pony mit nem seitlichen franzosenzopf wegzuflechten. das kopfhaar fest zusammenbinden und den franzosenzopf, dann bis zum gummi mit ein flechten. alles dann zu nem dutt einrollen und haarspray. sieht zwar irgendwann etwas zerzaust aus, aber die haare hängen dem gegner zumindest nicht im weg.

pronto_salvatore
26-08-2010, 17:12
Eine Lucha Libre Maske ginge wohl auch^^

Happybanshee
27-08-2010, 13:31
Jop. Abschneiden.

Vor 4 Jahren auf 3 mm gescherrt, im Moment trag ich sie auf 1 - 3 cm wieder. Beste Sportler Frisur und man hat keine Probleme damit.

Jepp, seh ich genauso. Hätte nie, nie, nie gedacht, dass ich mich mal von meinen zotteln trenne, gingen mir mal bis zum ellenbogen.

hab sie seit nem 3/4 jahr kurz so bis 3 cm und bin total happy damit. verschwende nicht mehr einen gedanken daran, was mit meinen haaren beim training ist. wenn ich mir die mädels mit langen haaren - grad beim clinchen- anschaue, beglückwünsche ich mich immernoch zu der entscheidung.

Annatomy
31-08-2010, 15:31
Ich mach das in der Regel so, dass ich mir unten hinten am Kopf die Haare mit einem Gummi zusammen mache. Vor Kurzem habe ich mir noch einen Pony schneiden lassen. Kopfschutz dann aufsetzen und die Haare etwas richten und es gab keine Probleme mehr (mache aber auch kein Grappling).

Bitte sagt mir wer Lust und Zeit hat vor jedem Training sich 100 Zöpfe ins Haar zu flechten? Nein danke.

Nun, beim Grappling stört der normale Pferde******* echt. Auch den Gegner. Ich könnt durchdrehen, wenn mir die Haarbüschel meiner Trainingspartnerin im Gesicht rumfliegen oder die Haare einfach im Weg sind.
Beim Kickboxen hab ich früher meinen Zopf bei jeder kleinen Drehung mit Schwung in der Fresse gehabt. :(

3 Zöpfe reichen meistens aus, für eine einigermaßen trainingssichere (Grappling/ MMA)Flechtfrisur.

Äääääh ich würd gerne mal diese Frisurbeschreibung von "ichhalt:)" ausprobieren, aber ... :ups::ups: Wiiiiiiiiiie????????

31-08-2010, 23:42
Äääääh ich würd gerne mal diese Frisurbeschreibung von "ichhalt:)" ausprobieren, aber ... :ups::ups: Wiiiiiiiiiie????????

Frag ich mich inzwischen auch, wie ich das gemacht hab...bekomms aber immernoch hin^^ werde bei Gelegenheit 'ne Erklärungs-Fotostrecke zusammenstellen^^

Edit: Können die Haare dann auch grün sein? Nächste Woche werden die nämlich grün gefärbt^^ Sonst muss ich diese Woche noch machen, oder wenn die Farbe wieder draußen is (in frühestens 6 Wochen)

KillerPrincess
01-09-2010, 06:25
Frag ich mich inzwischen auch, wie ich das gemacht hab...bekomms aber immernoch hin^^ werde bei Gelegenheit 'ne Erklärungs-Fotostrecke zusammenstellen^^

Edit: Können die Haare dann auch grün sein? Nächste Woche werden die nämlich grün gefärbt^^ Sonst muss ich diese Woche noch machen, oder wenn die Farbe wieder draußen is (in frühestens 6 Wochen)

Ich denk mal die Haarfarbe spielt keine Rolle, sondern nur die Technik :)

-Ays-
01-09-2010, 06:38
ays also die schwimmmütze hast bestimmt noch nicht ausprobiert auf traut euch.. das gibt n ganz neues modebewusststein beim frauen MMA :D:D:D:D

Find keine Farbvariante die zu meiner Hose passt ;)

02-09-2010, 16:50
Ich denk mal die Haarfarbe spielt keine Rolle, sondern nur die Technik :)

Ja, glaub ich auch, aber ich weiß ncih, ob sich cniht einige vom Grün abschrecken lassen...^^

Icewing
03-09-2010, 09:09
Dann will ich das ganze in rot sehen, bitte :D

03-09-2010, 18:36
pech, rot/orange hatte ich letztes Jahr^^ (an Weihnachten...meine Verwandschaft war echt...*ähem* begeistert^^)

tehjay
03-09-2010, 19:46
Leute... langsam ist gut, ne? Haarfarbe hat sicherlich nichts mit dem Thread zu tun. Also wenn ichhalt gerne ne Fotostrecke beitragen möchte (zum Thema!) tus doch bitte einfach. Die Chronik deiner Haarfarben war nicht das Thema und fällt in die Kategorie nicht hilfreich und OT.

Also hier auch noch mal an alle anderen: bitte geht nicht auch noch auf sowas OT-führendes ein, seid ihr Postsammler? Es hat Gründe dass OT keine Posts angerechnet werden... abgesehen davon verstößt das gegen die Boardregeln - an dieser Stelle also eine Warnung.

Was soll das, wenn das Thema jemanden echt interessiert und er sich erst mal durch Seiten von OT wühlen muss?

Annatomy
04-09-2010, 12:18
Ja, Fotos bitte, Haarfarbe wurscht.
:)

Ich hab das mit 3 Franzosenzöpfen, Schlusszopf gefaltet und Bandana plus Ohrenschutz drüber versucht. Bandana hält trotzdem nicht besonders :( Aber das Vogelnest auf dem Kopf war nach dem Training nicht so schlimm. Wie sich das verhält, wenn ich wieder mit 100% sparren (Verletzungen...:mad:) kann, weiß ich aber leider nicht...

Ordo
04-09-2010, 13:51
wurden lines bzw cornrows schon erwähnt ? wohl die beste möglichkeit ohne die haare zu schneiden, wenn sachen wie gummiband etc nicht funktionieren

könnte aber etwas teuer werden wenn man keine/n freund/in hat die das regelmäßig neu macht, länger als 3 wochen sollten die haare nicht gebunden sein

quirl
04-09-2010, 20:59
Ok ich bin da bisschen einfacher unterwegs: einfach ein Zopf, und den hinten ins Leiberl rein. wenns besonders Wild wird, lass ich mir einen recht straffen Zopf flechten und geb den hinten unters T-shirt. Sie sind dann zwar auch verschwitzt, stören aber beim Training nicht.

Kraken
04-09-2010, 21:02
@Ordo:

Und ein klein wenig aufwändig ;)

Annatomy
04-09-2010, 22:54
Einer von meinem BJJ-Team hatte mal cornrows. Hat nicht lange gehalten. Das mit den 3 Wochen erledigt sich dann von selbst, wegen dem Nest...:D Für einen Kampf sicher gut, aber für den Trainingsalltag lohnt sich das nicht, denk ich.

@Quirl: Das ist ne geschickte Methode, hab ich beim Stand-up auch manchmal gemacht. Beim Grappling lag ich dann auf dem Zopf und konnte mit dem Oberkörper nicht hoch... :o

Jünter
05-09-2010, 23:47
ich kenn des problem.. ich bin zwar männlich doch hab ich auch recht lange haare.. zopf geht beir mir nicht..

probier mal wenn du 2 feste haargummis nimmst, pferdezopf machst,und dann mit nem elastischen bandana den ganzen zopf damit fixierst..
hält wenn du nicht an den haaren gezogen wirst

Mimamo
03-12-2010, 10:11
wo hier grad mal die mädels versammelt sind. was macht ihr mit euren haaren im training? zopf hält bei mir im sparring keine 20 sek. danach hängt mir alles ins gesicht und nimmt mir die sicht :mad:

Trage im Alltag als auch beim Training einen Pferdesch wanz. Beim Training nehme ich allerdings zwei Haargummis, da der sonst auch keine 20 Sekunden hält. :o

quirl
08-12-2010, 08:26
Einer von meinem BJJ-Team hatte mal cornrows. Hat nicht lange gehalten. Das mit den 3 Wochen erledigt sich dann von selbst, wegen dem Nest...:D Für einen Kampf sicher gut, aber für den Trainingsalltag lohnt sich das nicht, denk ich.

@Quirl: Das ist ne geschickte Methode, hab ich beim Stand-up auch manchmal gemacht. Beim Grappling lag ich dann auf dem Zopf und konnte mit dem Oberkörper nicht hoch... :o

Jo das kenn ich, aber da wir nicht soo oft Bodenkampf machen ists nicht so schlimm. Und wenns mal passiert ruckel ich halt bisschen seitlich rum und dann geht das schon wieder. Das echte Problem ists, wenn der Partner draufliegt/kniet/was auch immer^^

Cillura
05-01-2011, 10:09
Haargummi und fertig. Ist doch egal obs nach dem Training bisl verwuschelt aussieht. :D

hüperle
05-01-2011, 23:07
Haargummi und fertig. Ist doch egal obs nach dem Training bisl verwuschelt aussieht. :D

Genau so mach ichs auch :D

Katha87
06-01-2011, 20:34
wenn das aber nicht hält beim sparring und grappling? bei mir rutschen die haaren raus und ich sehe nach spätestens der 1 runde nichts mehr. wenn es nur verwuscheln würde wäre ich ja schon zufrieden :)

tehjay
06-01-2011, 23:14
Mein Trainer und Coach hatte da ne ganz klare Forderung vor meinem letzten Wettkampf: ab damit! :D

hashime
07-01-2011, 08:48
Mein Trainer und Coach hatte da ne ganz klare Forderung vor meinem letzten Wettkampf: ab damit! :D

:ups: das ist aber hart. Und? Hast dus befolgt?

tehjay
07-01-2011, 10:20
Ich denke wir haben einen Kompromiss erzielt... Sie waren nicht raspelkurz aber exakt so, dass mir meine Haare nicht mehr vor die Augen kommen konnten.

Beim Training hatte ich angefangen einen Tick zu entwickeln. Meine Haare waren vorher schon eher "kürzer" aber ich hab mir immer mit so einem Kopfwink den Pony aus dem Gesicht geschüttelt... was ganz mies ist wenn man das Kinn eigentlich lieber unten lassen sollte beim Hauen und gehauen werden ;) ...achja und ich war mit Kinn unten quasi auf einem Auge blind.

Cillura
07-01-2011, 10:38
wenn das aber nicht hält beim sparring und grappling? bei mir rutschen die haaren raus und ich sehe nach spätestens der 1 runde nichts mehr. wenn es nur verwuscheln würde wäre ich ja schon zufrieden :)

Das hält bei mir schon mal 3 bis 4 Runden. Danach halt wieder fest machen. Außerdem hat der Kopf nichts auf der Matte zu suchen. Und man muss sich ja nicht vom Gegner schnappen lassen. :D Ja ist leicht gesagt. Bla bla. Ich kenn es nur zu gut. Ich bin bei uns die kleinste unter den ganzen Leuten. Hab es bisher nur selten geschafft wirklich nen Kampf für mich zu entscheiden. Aber das liegt nicht an den Haaren. :D Halt immer wieder fest ziehen und weiter gehts. Die 2 Sekunden wird man wohl noch haben.

Katha87
07-01-2011, 17:06
Mein Trainer sagt auch immer abschneiden :) aber da mach ich mir lieber nach jeder runde den zopf neu:D

tehjay
07-01-2011, 21:04
Im Training geht das vielleicht - aber nicht im Wettkampf. Man versucht sonst auf jegliche erdenkliche Art seine "Performance zu enhancen" ...dann kämpft man doch nicht mit Haaren im Gesicht :rolleyes:;)

Cillura
07-01-2011, 22:06
Ja, Wettkampf ist was anderes. Allerdings nehme ich an keinen Wettkämpfen teil, bei denen meine Haare derart gewuschelt werden. Aber im Training hab ich die Zeit. :D

Katha87
08-01-2011, 16:01
also wettkampf lass ich mir cornrows machen.halten allerdings wirklich nur für diesen einen wettkampf weil danach siehts nicht mehr schön aus :) zumindest im k1 :) mma kampf hatte ich noch nicht aber bei gina carano und cris cyborg funktionieren sie ja auch ;)

tehjay
08-01-2011, 19:46
Cornrows kam weder von Seiten meines Trainers, noch von meiner in Frage - darin waren wir uns in jedem Fall einig:
Cronrows = unheimlich un****.

Katha87
08-01-2011, 19:55
Geschmackssache :) will ja damit auch kein schönheitspokal gewinnen :D:blume:

tehjay
08-01-2011, 20:11
Geschmackssache :)
Exactly!

Pokal gewinnen nicht - durch mein Aussehen meine Gegnerin zur Aufgabe zwingen aber auch nicht :D

Icewing
10-01-2011, 10:09
Ich hab letztens Mädels sparren gesehen, die sich eine Badekappe vom Wasserball aufgesetzt hatten.

Wenn die Haare nicht endlos lang sind, kriegt man die vielleicht da noch drunter.

Chenjul
10-01-2011, 17:17
Also ich hab ziemlich lange Haare (fast bis zum Oberschenkelansatz), aber da sie nicht gestuft sind hab ich eigentlich keine Probleme solang ich einen Pariserzopf, verkehrten Zopf, Fischgrät o.ä. flechte, allerdings fehlt oft die Zeit vor dem Training.

Dutts oder Knödel halten meistens nur das Aufwärmen durch und sind, da mein Trainer auf Dehnungsübungen im Liegen und Yoga zum Aufwärmen steht, meist mit Kopfschmerzen verbunden.

Was mal ganz gut geklappt hat ist Zopf aus Zöpfen flechten (wird dann eine dicke Sache ;) )

Eingeflochtene Rastazöpfe und Cornrows hab ich auch schon probiert, sind bei anstrengendem Training aber aufgrund des Schwitzens nicht zu empfehlen (Duschen mit Haarwaschen ist in der kalten Jahreszeit durch lange Trockenzeiten suboptimal, verzichtet man darauf beginnt die Kopfhaut gerne zu jucken)

Zum Abschneiden: Raspel kurz geht nicht, da verwechselt man mich sonst mit meiner Schwester, mittellang/kurz ist im Alltag schwerer vorzeigbar zu machen, da reicht Bürste durch und Gummibandl nicht aus

Fürs Grappling könnt ich mir die Frisur von Prinzessin Leia empfehlen, Ringerohrenschutz inklusive :D

Katha87
10-01-2011, 20:10
die idee mit der badekappe gabs schon :D

@tehjay wo trainierst du?

tehjay
10-01-2011, 23:27
Achso... Prinzessin Leia hat eigentlich versucht ihre Ringerohren zu verstecken mit der Frisur!

@ Katha87: got PN. ...aber warum?

Killwan
13-01-2011, 19:38
Als ich in der 1-2 Klasse war, da hatte ich Haare bis zum Hintern ... Dann Sport mitmachen (Von Purzelbaum über sonstwas, die Haare waren zu lang) ... Bevor ich sie mir habe abschneiden lassen hab ich mir nen Halstuch und mehrere HAargummis genommen, die haare zu 4-5 Zöpfen geflochten, je nachdem wie es gerade aufging, das Halstuch als Stirnband drum und die Zöpfe untern Pulli ... Das hat funktioniert, jetzt hab cih selber kurze, da reicht nen Haarband für die Langen und gut ist ^-^

LordPork
25-02-2011, 09:29
Meistens trage ich einen hohen pferde*******. Auch wenn dieser mit der zeit immer mehr runter rutscht und ich die haare neu binden muss. Das nervt, aber im normalen training gehts. Ein hoher dutt hält meist auch einen kampf aus (boden,karate, beides), aber leider nicht immer.

Kopftuch (so piratenmäßig) habe ich im freefight auch mal probiert. Hielt bis zum ersten schwinger. Vielleicht probiere ich es nochmal mit einem bandana aus.

Allerdings hoffe ich bisher immer auf die vorsicht meiner trainingspartner. Vor jedem bodemkampf sage ich bei neuen partnern: "pass bitte auf meine haare auf", die meisten sind gut genug dafür um während des kampfes aufzupassen und das obwohl ich für die allermeisten ein ernstzunehmender gegner bin.

Mit der zeit wurden übrigens die daraus resultierenden blöden sprüche langweilig ...

Cillura
25-02-2011, 09:38
...
Allerdings hoffe ich bisher immer auf die vorsicht meiner trainingspartner. Vor jedem bodemkampf sage ich bei neuen partnern: "pass bitte auf meine haare auf", ...

:ups:

Sowas gibts bei uns nicht :mad:. Entweder man kämpft oder lässt es bleiben. Extrawürste wegen langen Haaren gibts nicht :rolleyes:. Zur Not muss der Zopf neu gebunden werden. Aber die 1 Minute hat man dann auch noch.

LordPork
25-02-2011, 10:03
:ups:

Sowas gibts bei uns nicht :mad:. Entweder man kämpft oder lässt es bleiben. Extrawürste wegen langen Haaren gibts nicht :rolleyes:. Zur Not muss der Zopf neu gebunden werden. Aber die 1 Minute hat man dann auch noch.

Ähm, gemeint sind so situationen wo sich das schwänzchen zwischen den achseln des gegners befindet und er sich dann ruckartig umdreht. Hatte ich schon. Auch waren meine haare schonmal unter den knien von jemanden, der mich dann über sich werfen wollte .... manchen personen muss man es nicht sagen, aber wenn es nur ein trainingskampf ist, ist ein wenig vorsicht denke ich nicht verkehrt. Ich hoffe ich komme hier nicht zimperlich rüber, denn ich bins nicht. ;)
Die minute zum neu zusammenbinden hingegen wird mir nur ungerne gestattet.
Außerdem: "die danprüfung musst du ohne pause durchstehen, dh auch kein haare neu zusammen machen"....

Cillura
25-02-2011, 10:27
Ähm, gemeint sind so situationen wo sich das schwänzchen zwischen den achseln des gegners befindet und er sich dann ruckartig umdreht. Hatte ich schon. Auch waren meine haare schonmal unter den knien von jemanden, der mich dann über sich werfen wollte .... manchen personen muss man es nicht sagen, aber wenn es nur ein trainingskampf ist, ist ein wenig vorsicht denke ich nicht verkehrt. Ich hoffe ich komme hier nicht zimperlich rüber, denn ich bins nicht. ;)
Die minute zum neu zusammenbinden hingegen wird mir nur ungerne gestattet.
Außerdem: "die danprüfung musst du ohne pause durchstehen, dh auch kein haare neu zusammen machen"....

:D Kam zunächst zimperlich rüber :D

Die eine Minute zum Zusammenbinden wird nur genommen, wenn grad Trinkpause ist oder so. Nicht im Kampf oder während einer Übung.

Das mit den Haaren und dem Gegner der drauf liegt, steht etc. kenne ich zur Genüge. Kann schon garstig weh tun. Das kommt aber bei reinem Techniktraining selten vor. Wenn wir Übungskämpfe machen, dann nutze ich das und entferne das lästige gegnerische Körperteil. Fußwegziehen, Druck aufs Gelenk, etc. Dafür ists ja ein Kampf :D

LordPork
25-02-2011, 11:06
:D Kam zunächst zimperlich rüber :D

Ja, gelegentlich sieht es so aus. Dann lade ich die person ein zur freefight stunde vorbei zu schauen, ich diskutiere sowas gern im ring aus. :D

Die eine Minute zum Zusammenbinden wird nur genommen, wenn grad Trinkpause ist oder so. Nicht im Kampf oder während einer Übung.

Trinkpausen gibt es bei uns nicht. Es wird 40-45 minuten durchtrainiert. Trinken auf der tatami ist nur im hochsommer gestattet, wird aber selten gemacht.
Ansonsten nervt es beim kämpfen sehr: machen wir partnerwechsel beginne ich den kampf mit dem partner meist erst 10-20 sek später als der rest. Verdammte haare ...

Das mit den Haaren und dem Gegner der drauf liegt, steht etc. kenne ich zur Genüge. Kann schon garstig weh tun. Das kommt aber bei reinem Techniktraining selten vor. Wenn wir Übungskämpfe machen, dann nutze ich das und entferne das lästige gegnerische Körperteil. Fußwegziehen, Druck aufs Gelenk, etc. Dafür ists ja ein Kampf :D

Wenn ich die chance dazu habe, mache ich das auch gerne.

kommt immer wieder vor:
Es wird ne technik vorgeführt. Sensei wirft mich auf die matte und meint "komm, steh auf". Reicht mir sogar die hand. "ist was mit dir?", werde ich gefragt. "ja, du stehst auf meinen haaren!" - "oh..ähhh, sorry" ^^

Eskrima-Düsseldorf
25-02-2011, 13:40
Das hört sich jetzt bescheuert an, ist aber nicht als Ver*****e gemeint.

In Birmingham habe ich mal beim BJJ mit einem Sikh trainiert. Die dürfen sich aus religiösen Gründen nicht die Haare schneiden. Folgerichtig hatte mein Trainingspartner ca. 2,5 m lange Haare.

Unter dem Turban, haben die null gestört; waren nicht im Weg... garnichts, die hat man überhaupt nicht gemerkt.

Vielleicht experimentierst Du mal mit so etwas.

Grüße
Christian

Annatomy
25-02-2011, 22:21
Geil, Turban! Das is mal ne Idee... :yeaha:

Übrigens zieht es nicht nur herrlich am Kopf, wenn die Haare irgendwo am Gegner eingeklemmt sind. Festgeklemmte Haare können die Bewegungsmöglichkeiten deutlich eingrenzen:narf: . Abgesehen davon, dass sie ständig stören. Sie hängen im Gesicht (meinem oder dem des Trainingspartners) und in den Augen, versperren die Sicht, man rutscht beim Greifen... Und bisher war noch kein Trainingspartner so wahnsinnig begeistert, hin und wieder beim Sparring mein Haupthaar im Mund zu haben.
Ich denke nicht, dass wir groß über zimperlich und bla diskutieren müssen, praktisch sind längere, offene Haare beim Kampfsport definitiv nicht.

Abgesehen davon, will ich weder auf meine Haare noch auf den Sport verzichten. Ne Glatze steht mir glaub ich nicht, und ständig Haare rausreißen lassen, wäre da wohl weniger förderlich.

@LordPork: Meine Haare gehen auch bis zum Allerwertesten und mittlerweile muss ich nicht mehr im Training die Frisur sortieren, damit die Haare nicht im Weg sind. Zöpfen, Haarknoten, vielen Haargummis und manchmal auch dem Ohrenschutz sei Dank...:horsie:

KlingonJake
25-02-2011, 22:26
also ich hab jetzt seit ca. nem monat immer 3-4 haargummis um die haare...damit gehts ganz gut (außer boden und keysi - das is noch immer ein problem ;) )

Blaubeerchen
09-07-2011, 06:20
Also ich komme mit einem Pferde******* ganz gut zurecht.. Klar, das ganze Training über hält der nicht, aber mit 1-2mal Nachbinden hab ich kein Problem, dann ist die Trinkpause eben etwas kürzer ;)

faísca
24-08-2011, 15:59
Hallo, ein schönes Problem, ja.

Der Franzosenzopf ist m.M.n eine recht gute Lösung, weil er sich wenig löst, weniger Schwungradius bei Drehungen hat als der normale geflochtene, und im Hinterkopf/Nacken nicht nervt.

Auch gut finde ich Kammspangen (mit zwei Kämmen eingeschoben, die Elemente zwischen den Kämmen halten die Haare). Ich habe eine aus Holz. Sie muss fest eingeschoben werden (je doller es dabei schmerzt und ziept, desto besser der Halt) und hat bisher Karussellfahrten und Trainingseinheiten überstanden.

Ich sehe auch viele lang- und wuschelhaarige Sportler mit verschiedenen Arten von Kopftuch. Die sind ja auch wieder modisch; da gibt es hunderte verschiedene Materialien.

Bei den Haaren gilt das gleiche wie bei deiner Sportart: ausprobieren und trainieren! Keine Frisur sitzt sofort perfekt.

Zudem dauert es nicht lange, eine gewisse Toleranz gegenüber Fransen und Strähnen zu entwickeln. Einfach rausfusseln lassen, bei Gelegenheit Gummi straffziehen.

Das Einklemmen ist unpraktisch, aber da kann man leider nur durch Selber-Experimentieren Lösungen finden, denke ich.

Viel Erfolg!

DOR :)
02-09-2011, 21:33
also ich würd auch den Franzosenzopf empfehlen... der stört auch nicht im Bodenkampf und zur Not kannst du den Zopf auch mal vorübergehend ins Oberteil stecken, wenn die Haar ansonsten bei der Übung stören würden. Und dann hal mit ein paar Klammer die größten und lästigsten Strähnchen wegstecken und sich an die anderen gewöhnen :D
so mach ichs zumindest und das hält eigentlich immer ganz gut

sam*
03-09-2011, 22:27
Da ich schlicht keine Lust habe, vor jedem Training eine Stunde zu frisieren - dann ist die bis zum Hintern reichende Matte auch bodenkampfgeeignet verpackt - gibt es halt gelegentlich ein "Haartap". Haare werden unter dem störenden Körperteil rausgezogen und weiter geht's. Ziepen gehört halt dazu.

marasmusmeisterin
01-10-2011, 21:27
Hallo,
habe ich das richtig verstanden, die Haare, die so stören, sind lang genug zum Flechten? Nun mache ich Krav Maga (seit drei Wochen), habe vorher Jiu-Jitsu etc. betrieben, und meine Haare immer mit Hilfe meiner Unterwäsche gebändigt:
Flechtzopf hinten im Nacken ansetzen, mit Gummiband oben und unten fixieren. Dann vorn um den BH-, Bustier- oder Unterzeugträger WICKELN. Keine Probleme, auch nicht beim Bodenkampf.
Ich bin früher immer mit Badeanzug als Unterzeug in´s Training gegangen, bevorzuge aber derzeit Bustiers und Bikiniunterteile. Auch wenn die Oberteile aus elastischem Material sind, hat mein Zopf bislang immer gehalten, und wenn er mal rausrutscht, ist er in Sekundenbruchteilen wieder versteckt.
Also vielleicht ist das Haarproblem mit anderem Trainingszeug zu lösen? :zwinkern:

Annatomy
01-10-2011, 21:45
BADEANZUG! Das ist ja genial! Mir geht das immer so schrecklich auf die Nerven, dass T-shirts und Rashguards hochrutschen! Danke für den Tipp! :klatsch:

Kira85
06-10-2011, 08:06
Also, ich habe jetzt nicht jeden Post hier gelesen, deshalb kam mein tip vielleicht schon vor, aber:
ich flechte immer eine art doppelzopf, hält auch bei meinen langen haaren und pony super und der kopfschutz drückt nicht.
einfach einen seitelscheitel machen, dann von der stirn bis ca. Ohren einen kopfnahen "französischen" Zopf flechten und zu einem langen zopf ausflechten und abbinden. dann die restlichen haare in drei strähnen teilen und mit dem seitenzopf zu einem normalen zopf flechten. geht schneller als heidi zöpfe und hält genauso gut.
anleitungen gibts en masse auf youtube:

Lauren Conrad Side Braid Hair - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=7-f7ofC80B8)

Aber vorsicht, die mädels labern ein bisschen viel........

Asahibier
07-10-2011, 13:42
Faszinierend! Hier kann man(n) mit langen Haaren ja echt noch was lernen :). Nur das mit dem Badeanzug lass ich lieber, dat beißt sich mit meinem Vollbart :D

Siewi
08-10-2011, 13:00
Also Bandana hält definitiv NICHT! ich finde das nur störend, wenn du pech hast rutscht dir der Mist noch über die Augen und die Haare laden immernoch zum draufrumtrampeln ein :-(
Wenn du sehr lange Haare hast empfehle ich dir, einen Zopf zu flechten und den im Rashguard / Shirt / Gi zu "verstecken", was aber bei halblangen Haaren nicht mehr geht, da der rausrutscht. Da geht dann ein gefalteter oder sich umwickelnder Zopf im nacken (Altfrauendutt!) Sieht scheisse aus, aber funktioniert bei mir. Denk nur dran, auf die Haarnadeln zu verzichten!

Becky94
04-11-2011, 16:04
Also ich hatte bis vor kurzem ziemlich lange Haare, so bis zum Schlüsselbein (sorry, ich konntes nicht anders beschreiben, es hört sich komisch an, ich weiß).
Allerdings kenne ich viele Mädels und Frauen, die kurze Haare haben und dann bi ich einfach mal zum Friiisöör und habe sie absäbeln lassen.
Nein quatsch, nicht ratzekahl, aber sie gehen noch so knapp übers Ohr.
Damit bin ich total zufrieden und es klappt alles (und das, obwohl ich Leistungssport mache!) ;) *happy*
LG