PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun in MMA



Jim
23-08-2010, 09:08
YouTube - Wing Chun (Ving Tsun) In MMA (http://www.youtube.com/watch?v=r3mBXmseypI)

Grüße

Straight
23-08-2010, 09:10
YouTube - Wing Chun (Ving Tsun) In MMA (http://www.youtube.com/watch?v=r3mBXmseypI)

Grüße

kanntest das noch nicht?

Ist uralt.

Jim
23-08-2010, 09:13
Kann sein, dass ich das schonmal gesehen hab. Es wurde mir aber als neu hochgeladen angezeigt. Deshalb nahm ich an, dass es etwas neuer ist.

countcount
23-08-2010, 09:19
Naja, fast Neu.

1995
:D

angHell
23-08-2010, 11:06
early ufc - damals war noch (fast) alles erlaubt...

vinz
23-08-2010, 11:08
early ufc - damals war noch (fast) alles erlaubt...

Deshalb haben die WTler ja damals auch alles abgeräumt...ähhh, achne, das ging ja nicht, war ja in nem Käfig, das zerstört das Straßen-Feeling, daran lags!

Trinculo
23-08-2010, 11:15
In diesem Thread geht's um VT.

Rorschach
23-08-2010, 11:19
In diesem Thread geht's um VT.

War der Typ VT'ler?

angHell
23-08-2010, 11:22
nö - ist irgendein WCler aus den USA - habs nie rausgefunden - WongVT ist unwahrscheinlich...

Angry Shaolin Monk
23-08-2010, 11:24
War der Typ VT'ler?

ist das schwer vorstellbar?

Angry Shaolin Monk
23-08-2010, 11:25
nö - ist irgendein WCler aus den USA - habs nie rausgefunden - WongVT ist unwahrscheinlich...

warum?

Trinculo
23-08-2010, 11:27
War der Typ VT'ler?

Aus der Moy Yat Linie, erzählt man sich.

1789
23-08-2010, 11:30
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen.
es ist doch unglaublich b...in einen mma ring zu steigen ohne irgendeine art von bodenkampftraining.
is doch egal was, aber 3jahre bjj,sambo,lutalivre,von mir aus auch judo,ringen
hier halt dann 5jahre training sind doch mindestvorraussetzung um nicht als haifischfutter zu enden?
ich hab immer das gefühl ,da gehen manche leute in den ring,nur um zu verlieren.macht das sinn?

gruss1789

Rorschach
23-08-2010, 11:37
Aus der Moy Yat Linie, erzählt man sich.

Die weisen jede Verbindung zu "Sifu Asbel Cancio" von sich.

Mir-KO
23-08-2010, 11:43
auch auf die gefahr hin mich zu wiederholen.
es ist doch unglaublich b...in einen mma ring zu steigen ohne irgendeine art von bodenkampftraining.
is doch egal was, aber 3jahre bjj,sambo,lutalivre,von mir aus auch judo,ringen
hier halt dann 5jahre training sind doch mindestvorraussetzung um nicht als haifischfutter zu enden?
ich hab immer das gefühl ,da gehen manche leute in den ring,nur um zu verlieren.macht das sinn?

gruss1789

Thread lesen hilft ;)

Es ist von 1995, das Oktagon sieht auch noch ganz anders aus (niedriger). Damals waren die Stilisten meist nur in einem Stil bewandert; Cross Training war eher unüblich.

Was du über Bodenkampf sagst, ist nur aus unserer heutigen Sicht selbstverständlich. Diese Erkenntnis musste damals noch gewonnen werden. Die Striker dachten halt, sie könnten den Takedown verhindern, indem sie ihren Gegner vorher ein paar vor den Latz knallen (und manche denken das auch heute noch :D)

Angry Shaolin Monk
23-08-2010, 11:57
Thread lesen hilft ;)

Es ist von 1995, das Oktagon sieht auch noch ganz anders aus (niedriger). Damals waren die Stilisten meist nur in einem Stil bewandert; Cross Training war eher unüblich.

Was du über Bodenkampf sagst, ist nur aus unserer heutigen Sicht selbstverständlich. Diese Erkenntnis musste damals noch gewonnen werden. Die Striker dachten halt, sie könnten den Takedown verhindern, indem sie ihren Gegner vorher ein paar vor den Latz knallen (und manche denken das auch heute noch :D)

stimmt, ohne bodenkampf geht es nicht.

Kraken
23-08-2010, 12:01
Ach... der wollte bestimmt nur "MMA-Spielen" oder hat bewusst nicht seine Prinzipien durchgesetzt.........

Oder was auch immer hier für blöde Kommentare kommen von Seiten der WT-ler


Nein halt.... war ja ein VT-ler, da wird bestimmt gelästert :rolleyes:

Alephthau
23-08-2010, 12:03
Aus der Moy Yat Linie, erzählt man sich.

Man erzählt es sich nicht nur, der arme Junge kommt aus dem Mo Yat-VT und irgendwie sind die Reaktionen immer gleich.....alle sind sich ganz sicher das er nicht von ihnen kommt! :D

Gruß

Alef

angHell
23-08-2010, 12:08
Ich sagte nur das es wahrscheinlich (!) kein Wong VT ist und habe recht behalten...

FCVT
23-08-2010, 13:16
Es ist die Moy Yat Linie... Da gab es auch ein Interview mit dem Kämpfer.

Killer Joghurt
23-08-2010, 16:14
Es ist die Moy Yat Linie... Da gab es auch ein Interview mit dem Kämpfer.
haste noch n link?

FCVT
23-08-2010, 17:53
Muss ma schauen wo. :)

ISM Combatives
23-08-2010, 18:36
der mann muss nicht zwangsläufig ein schlechter wingler sein und hat auch bestimmt schon mal die eine oder andere bar abgeräumt, denn damals war das unbekanntes terrain und nur die härtesten galgenvögel traten an.

niemand wusste was abgeht oder funktioniert. alles experimente gab sogar einen boxer der mit einem linken boxhandschuh antrat und ich versteh sogar wie der sich das gedacht hat.

darüber heute zu lachen oder sich von dem mann zu distanzieren sagt mehr über die komplexe des ingungvolks aus als über ihn

FCVT
23-08-2010, 21:10
der mann muss nicht zwangsläufig ein schlechter wingler sein und hat auch bestimmt schon mal die eine oder andere bar abgeräumt, denn damals war das unbekanntes terrain und nur die härtesten galgenvögel traten an.

niemand wusste was abgeht oder funktioniert. alles experimente gab sogar einen boxer der mit einem linken boxhandschuh antrat und ich versteh sogar wie der sich das gedacht hat.

darüber heute zu lachen oder sich von dem mann zu distanzieren sagt mehr über die komplexe des ingungvolks aus als über ihn

???

Alephthau
23-08-2010, 21:31
???

Naja, so unrecht hat er nicht, denn als noch keiner so genau wußte aus welcher Linie er kommt, waren aber allen gaaanz sicher das er nicht ihrer Linie entsprungen ist! ;)

Sprich keiner wollte ihn haben und als heraus kam waren alle irgendwie erleichtert....bis auf die Mo Yatler natürlich! :D

Gruß

Alef

Lars´n Roll
23-08-2010, 21:33
bis auf die Mo Yatler natürlich! :D


An deren Stelle wollte ich den auch nicht mehr haben wollen - nicht weil er verloren hat, sondern wegen den Ausreden hinterher.

Da sind mit die deutschen WSL´ler die bisher den Schritt in den Ring gemacht haben lieber: Die fühlen sich am Boden nicht wohl und wurden konsequent im Stand-up besiegt. *duckundweg* :p

FCVT
23-08-2010, 21:35
Naja, so unrecht hat er nicht, denn als noch keiner so genau wußte aus welcher Linie er kommt, waren aber allen gaaanz sicher das er nicht ihrer Linie entsprungen ist! ;)

Sprich keiner wollte ihn haben und als heraus kam waren alle irgendwie erleichtert....bis auf die Mo Yatler natürlich! :D

Gruß

Alef


@Alef
Du hast doch ein Hirn das mehr oder weniger funktioniert. ;)
Bei unserem letzten Treff in Hamburg klackerte es ja ein wenig. :D
Du siehst doch, wie er steht und sich bewegt. Aus diesem Grund, könnte er nieeeeeeeeemals einer von uns sein...