Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ninjutsu - Kampfkunsclip

hoxomoxo
23-08-2010, 10:47
Ein kurzer Kampfkunstclip der vor zwei Wochen aus Spaß entstanden ist. Dieses Wochenende soll noch ein weiterer entstehen. Ich hoffe er gefällt euch.

(Is auch in HD verfügbar mit besser Bild und Ton Qualität, einfach unten die eistelung auf 720p stellen, vorrausgesetzt eure Internetverbindung ist schnell genug :) )

http://a.imageshack.us/img824/42/bild2v.png

Den Film könnt ihr entweder auf Youtube
YouTube - Ninjutsu (http://www.youtube.com/watch?v=5iNmoVMjqJ0)

oder Vimeo ansehen
Ninjutsu - Fight one on Vimeo (http://vimeo.com/14223660)

Für Kritik und Anmerkungen bin ich immer dankbar. Fragen sind auch immer erwünscht.

C-MO
23-08-2010, 11:22
bist du etwa ein ninja turtle ?

max.warp67
23-08-2010, 14:31
Schönes Video!

Helmut Gensler
23-08-2010, 14:50
Kompliment,
Ausleuchtung und Bildersprache o.k.
das Ganze als ruhig "Sport", nicht als Krieg gezeigt
passende Musik dazu.

Trinculo
23-08-2010, 14:54
oder Vimeo ansehen
Ninjutsu - Fight one on Vimeo (http://vimeo.com/14223660)

Filmtechnisch gut gemacht :) Euren Begleittext solltet ihr überarbeiten ... es sei denn, ihr wollt die weiteren Kämpfe einebnen und habt eure Lampe mit einem Gewand befestigt ;)

ToSt
23-08-2010, 14:55
Ninjutsu hat schon was, finde ich...
Gibts leider bei uns nicht, werd mich wohl frühstens im Studium damit probieren können :-(

hoxomoxo
25-08-2010, 17:40
Hallo erstmal danke für eure positiven Rückmeldungen :)

@C-MO
Nein ich renne nicht mit bunten Augenbinden herum und wohne in der Kanalisation :D

@Trinculo
Das Seil hing natürlich an einem Seil (rope) und nicht an einem Gewand (robe) richtig erkannt, danke dafür ;)

Trinculo
25-08-2010, 17:43
@Trinculo
Danke für die Tipps aber...
ja eigentlich sind weitere Cips geplant und rope heißt doch soweit ich weiß Seil?

planed = eingeebnet
planned = geplant

robe = Gewand
rope = Seil ;)

netwolff
26-08-2010, 11:04
Sehr schön gemacht und keine "Ninja-Albernheiten". Finde ich extrem gute "Werbung" für eure KK, das ist selten.

Vrooktar
29-08-2010, 22:43
Qualitativ sehr hochwertiges Video.
Vor allem ohne Schnick Schnack aus der Popkultur.

heavenlybody
30-08-2010, 16:27
mir gefällt's und ich bin auf weitere gespannt

Ordo
30-08-2010, 18:11
positiv überrascht,keine ninja-masken-hollywood-rumgehopse - find ich gut :)

0:42 find ich am lustigesten, fliegt aus dem bild und kommt mit einem bo zurück :D

hoxomoxo
01-02-2011, 14:13
http://img195.imageshack.us/img195/3413/bild2mk.png

Hier mal Part2, es war auch ein versuch mit Regen zu arbeiten was für mich das erste mal war und auch nicht so schnell wiederholt wird, da es unglaublich aufwendig ist. Ein weiteres Problem war diesmal das nicht nur zwei sondern drei Personen kämpfen was es zu einer echten Herausforderung für die Darsteller machte in der doch schon sehr kalten Septembernacht 2010. Den der Rhytmus war 5min Wasser 20min warten bis der Wassertank wieder voll war. :)

Ninjutsu - Fight two könnt ihr wieder entweder auf

Youtube
YouTube - Ninjutsu - Fight two (http://www.youtube.com/watch?v=0jQOp_vmJvg)

oder Vimeo ansehen
Ninjutsu - Fight two on Vimeo (http://vimeo.com/19203693)

Ich hoffe er gefällt euch und bin wie immer offen für konstruktive Kritik.

Zongeda
01-02-2011, 14:28
Der technische Anteil (Ausleuchtung des Videos, Farbgestaltung, Regie etc.) ist sehr überzeugend und ganz ausgezeichnet. Das gefällt mir ausgesprochen gut und ist auch sehr passend zur schmucken Aufmachung mit japanischen Schriftzeichen und der Trommelmusik.

Das Video wirkt sehr edel und könnte von der Qualität her ein professionelles Stück sein.

Aber ...

Die Herrschaften bewegen sich in meinen Augen ungelenk, die Angriffe sind so unrealistisch, dass es mir wehtut und leider ändert der Film nichts an diesem Eindruck.
Wären die Bewegungen zackiger, das ganze flüssiger und würde nicht aussehen wie eine Laiendarbietung von interessierten Japanhistorikern, würde ich darüber kein Wort verlieren.

Fazit:
Von der Produktion sind die beiden Videos top! :halbyeaha

Von der Darbietung der Darsteller bin ich nicht angetan. :flop:

DerUnkurze
01-02-2011, 14:39
Ist toll geworden, vorallem wie die "Leichen" am Ende im Regen liegen :D

Gefällt mir von dem wie es gemacht wurde sehr gut.

hoxomoxo
01-02-2011, 15:15
Der technische Anteil (Ausleuchtung des Videos, Farbgestaltung, Regie etc.) ist sehr überzeugend und ganz ausgezeichnet. Das gefällt mir ausgesprochen gut und ist auch sehr passend zur schmucken Aufmachung mit japanischen Schriftzeichen und der Trommelmusik.

Das Video wirkt sehr edel und könnte von der Qualität her ein professionelles Stück sein.

Aber ...

Die Herrschaften bewegen sich in meinen Augen ungelenk, die Angriffe sind so unrealistisch, dass es mir wehtut und leider ändert der Film nichts an diesem Eindruck.
Wären die Bewegungen zackiger, das ganze flüssiger und würde nicht aussehen wie eine Laiendarbietung von interessierten Japanhistorikern, würde ich darüber kein Wort verlieren.

Fazit:
Von der Produktion sind die beiden Videos top! :halbyeaha

Von der Darbietung der Darsteller bin ich nicht angetan. :flop:

An dieser Stelle würde ich dich mal bitten 5 Stunden bei 15° durchnässt und ausgekühlt diese Choreo bis zu 30 mal zu wiederholen da würde jeder nicht mehr zackig und frisch aussehen, daher kann ich deine Anmerkung zwar zur Kenntnis nehmen allerdings bezweifle ich dass das die meisten besser hinbekommen.

Einen Kampf realistisch zu gestalten ist Filmerisch meiner Meinung nach nicht möglich wenn man etwas bieten will. Eine echte Kampfsituation ist im Normalfall viel schneller vorbei und somit fimlerisch mehr als uninteressant. Ein korrektes Timing mit drei Personen so auszuführen das die Formen noch einigermaßen sauber umgesetzt werden führt immer zu Situationen in der der dritte Angreifer in Wirklichkeit schon wieder mit eingeschritten wäre.

Aus diesen Gründen kann ich deine Anmerkung leider nicht teilen.

RemyB
01-02-2011, 18:07
Deine Videos sind echt toll!!
Harmoniert alles echt gut.

Allerdings sieht man im ersten Teil bei den beiden "Fegern" mit dem Stock das er nur halbherzig ausgeführt wurde. Klar man wollte den Kumpel sicherlich nicht treffen :D aber da geht bestimmt noch was!

Respekt!

-Remy

Zongeda
02-02-2011, 12:06
An dieser Stelle würde ich dich mal bitten 5 Stunden bei 15° durchnässt und ausgekühlt diese Choreo bis zu 30 mal zu wiederholen da würde jeder nicht mehr zackig und frisch aussehen, daher kann ich deine Anmerkung zwar zur Kenntnis nehmen allerdings bezweifle ich dass das die meisten besser hinbekommen.

Einen Kampf realistisch zu gestalten ist Filmerisch meiner Meinung nach nicht möglich wenn man etwas bieten will. Eine echte Kampfsituation ist im Normalfall viel schneller vorbei und somit fimlerisch mehr als uninteressant. Ein korrektes Timing mit drei Personen so auszuführen das die Formen noch einigermaßen sauber umgesetzt werden führt immer zu Situationen in der der dritte Angreifer in Wirklichkeit schon wieder mit eingeschritten wäre.

Aus diesen Gründen kann ich deine Anmerkung leider nicht teilen.

Hallo hoxomoxo.

Meine Kritik erscheint harsch und ungerecht. Ich kann verstehen wenn du meien Anmerkung nicht teilen kannst.
Aber über die Qualitäten der Filme muss man nicht streiten. Diese ist unbestritten.

Ich bezweifele aber, dass eine "echte Kampfsituation im Normalfall viel schneller vorbei" wäre. Speziell wenn zwei ausgebildete Kämpfer gegeinander antreten, ist ein Kampf erst recht nicht schnell vorbei. Das ist eher die Ausnahme als die Regel.
Das Timing des dritten Angreifers habe ich auch nicht kritisiert. Aus dramaturgischen Gründen darf man auch komplett unrealistische Szenarien anlegen. Von mir aus kann der dritte zuschauen, wie der zweite vermöbelt wird und dann erst eingreifen. Da habe ich gar nichts gegen.

Mir persönlich kommen die Schwertführung, bzw. die Angriffe mit der Handkante sehr suspekt vor. Das habe ich woanders schon besser gesehen mit deutlich mehr Pfeffer in der Ausführung. Auch die tiefe Haltung finde ich ein wenig ... unpraktisch. Das mag für die Grundschule sehr nutzbringend sein. Aber nimm das Beispiel Karateka. Die Herren lernen traditionelle Blöcke und stehen sehr tief. Im Wettkampf wird der traditonelle Block entsprechend den Umständen angepasst und der Stand zugunsten eines etwas höheren und dadurch flexibleren ersetzt.

In vielen Szenen hatte ich den Eindruck, dass die Gegner quasi nach ihrem Angriff einfrieren und förmlich darauf warten, dass du deine Technik an ihnen runterrasselst.

Beispiel: Video 1 ~ Sekunde 20: Angreifer macht eine (meiner Meinung nach behäbig und unrealistisch wirkende Kombination, aber das ist meine persönliche Ansicht) und bwegt sich nach Abschluss dieser Kombination nicht mehr. Der Arm bleibt an Ort und Stelle - tatsächlich sogar bis zum Tritt. Dann wird der Angreifer geworfen.

Ab Sek ~ 30 folgt eine sehr schöne Kombination die ich so vollkommen ok finde.
Danach kommt der Bo-Teil.
Über einen Stock zu springen finde ich recht ... naja. Und auch der Stockangriff besteht aus einem Stich mit anschließendem Verharren in dieser Position. Das wirkt sehr undynamisch.

Soviel zu meinen Anmerkungen. Ich mein das nicht böse und habe großen Respekt vor den Leistungen der Beteiligten und dir als Produzenten/Regisseur.

Gruß

Zongeda