Vollständige Version anzeigen : Wie sinnvoll können Diskussionen über IngUng unter diesen Umständen noch sein?
Schwerthase
25-08-2010, 21:05
Crnko, warum wird dieser Name immer wieder bedient?
Ich hab zu der Zeit mit dem Thomas (Krapf) im selben Gym trainiert. Der Tommy war zur Zeit seines Kampfes eigentlich ein Anfänger, mit meines Wissens nach nur einigen wenigen Jahren Kampfsporterfahrung. Es war sein erster Kampf gegen einen anderen Amateur, den er schön für sich entscheiden konnte.
Man muss allerdings dazu sagen dass der Thomas a) recht schnell gelernt hat und b) stark ist wie ein Pferd. Trotz allem war er zu dem Zeitpunkt ein ANFÄNGER!
Mich wundert es daher, dass immer noch über den Crenko, offensichtlich ebenfalls ein Anfänger diskutiert wird. Aber Eier hat er gezeigt, das muss man ihm wirklich lassen, auch wenn er verloren hat.
Erstmal sind die Behauptungen, wenn man sie nicht belegen will (warum auch immer), kontraproduktiv. Also lässt man sie besser.
Ich habe tatsächlich auch meinen ersten "Vergleichskampf" mit einem WTler hinter mir. Damit bilde ich mir meine persönliche Meinung, aber er ist weder representativ, noch kann ich ohne irgendwelche Belege hier von irgendwem verlangen, das Ergebnis zu glauben. Da ich also konkretisieren müsste, lass ich es einfach und verbuche es unter "persönliche Erfahrung ohne Beweiswert".
Dann ist zu sagen, dass ausgerechnet diejenigen, die anderen hier "Bashing" und "Unsachlichkeit" vorwerfen, bei der Schilderung ihrer Erlebnisse einen äußerst saloppen Ton an den Tag legen und sich dann darüber aufregen, dass andere das nicht verknusen. Wie Herb richtig ausführt fühlt man sich dann "gereizt", weil man nicht neutral ist.
Hier gilt: Der Ton macht die Musik.
Wenn ich also permanent Sachlichkeit, Respekt, Akzeptanz und gemeinsame Basen fordere, dann sollte ich mich mit Statements ala
"Deine Eier als Ohrringe tragen",
"stets war es lustig mit den Titelträgern aus´m Boxen etc",
"Sifu brauchte nur einen Arm und lehnte dabei noch an der Wand",
"Das Ergebnis war stets das Gleiche" (gleichbedeutend mit Unbesiegbarkeit),
"täglich erfolgreich bestrittene Herausforderungen hereingeschneiter, hochrangiger Vertreter"
"brauche da nicht mal ne halbe Runde für"
etc etc etc
einfach zurückhalten.
Das sind keine "Erfahrungsberichte", das ist Polemik.
Und gemäß Deiner eigenen Argumentation im PN-Post, lieber Herb, muss das bei den Vertretern anderer KK/KS zwangsläufig Reizungen hervorrufen, die letztlich in dem enden, was ihr als "Bashing" erlebt.
Nichts für ungut, aber Du hast recht. Wenn ich höre, dass ein Vertreter irgendeiner anderen KK/KS behauptet, er habe hochklassige Boxer quasi am laufenden Band abgeschwartet, dann bin ich gereizt. Weil es den Boxern Unfähigkeit unterstellt. Und dann will ich auch beweise oder, dass man sich mit solchen Äußerungen zurückhält.
Würdest Du anders reagieren, wenn ich hier poste, dass ich in den 80ern KRK verschwartet habe. Mit einer Hand auf dem Rücken und dabei mir einen gegrinst habe?
Nun, aus diesem Grund halte ich mich seit einigen Seiten aus dem Thread fern.
ich versuchte dem Herb lange und ausführlich zu erklären, wie das erwachsene Männer normalerweise machen.
Oder eigentlich... machen das auch Kinder so, bin ja selbst noch ein halbes :D
Wer' Maul aufreisst, sollte nunmal was dahinter haben. Ganz einfach.
Der Ton, den WT-Herb hier an den Tag legt, und permanent eine UNGLAUBLICHE Arroganz an den Tag legt, wie ich sie noch nie gesehen habe.. betrübt mich.
Gleichzeitig die beeindruckende Ignoranz mit der er unangnehme postings einfach überieht, und sogar Posting so sehr in die Einzelteile zerprflückt, bis entweder der Konsens verloren geht..... oder einfach unangenehme Anteile weggelassen werden.
Ich hab zu der Zeit mit dem Thomas (Krapf) im selben Gym trainiert. Der Tommy war zur Zeit seines Kampfes eigentlich ein Anfänger, mit meines Wissens nach nur einigen wenigen Jahren Kampfsporterfahrung. Es war sein erster Kampf gegen einen anderen Amateur, den er schön für sich entscheiden konnte.
Man muss allerdings dazu sagen dass der Thomas a) recht schnell gelernt hat und b) stark ist wie ein Pferd. Trotz allem war er zu dem Zeitpunkt ein ANFÄNGER!
Mich wundert es daher, dass immer noch über den Crenko, offensichtlich ebenfalls ein Anfänger diskutiert wird. Aber Eier hat er gezeigt, das muss man ihm wirklich lassen, auch wenn er verloren hat.
Sag' ich ja ;)
Thomas war absoluter Anfänger, dies war sein erster Sherdog Kampf (bei Crnkos Sieg übrigens selbes Spiel.......)
Und hat ihn trotzdem ziemlich krass niedergemacht.
Aber ist klar... mit WT wird jeder zur Kampfmaschine :rolleyes:
Raging Bull
25-08-2010, 21:16
b) stark ist wie ein Pferd.
Was laut EWTO-Werbung allenfalls Herrn Krapf im Kampf mit einem WTler zum Nachteil gereicht haben sollte. Stichwort "Nutze die Kraft des Angreifers"
Wohlwollend müsste ein guter WTler (was Crnko zweifelsfrei ist) das gemäß Werbung zumindest kompensieren können.
Aber Eier hat er gezeigt, das muss man ihm wirklich lassen, auch wenn er verloren hat.
Das haben nach meiner Meinung auch alle Nicht-WTler hier unisono so gesehen. Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, etwas Gegenteiliges gelesen zu haben.
Crnko ist aber alles andere als ein anfänger, er soll sogar die EWTO-vollkantakt/combat/käfig sparte leiten! ;)
mfg
Naja....... Das schon. Kann man wohlwollend so sagen.
Jedoch ist es nur Mut, wenn einem die Gefahr bekannt ist! Ansonsten ist jemand allenfalls tollkühn :p
Und eben:
Als 5. PG von einem Erstling auf die Schnauze zu kriegen......... dass DAS niemamden mehr auffällt, wie komisch dass das ist?
Im Kampf kann alles passieren, dass wissen wir Kampfsportler.
Aber aufgrund der WT-Propaganda war die Aktion einfach äusserst peinlich!
Kein Wunder, dass WT-Herb im Nachhiein umdeutet...... ;)
Denn Crnko selbst sagte in einem Interview:
Warum hast Du Käfig-Kampf u. Ä. betrieben?
Ich habe damit angefangen, weil ich für mich etwas suchte, um all die schönen Dinge, die wir so tagtäglich trainieren, auch einmal richtig anwenden zu können, aber ohne gleich dafür entweder eine Vor- oder Geldstrafe zu kassieren bzw. sogar ins Gefängnis gehen zu müssen. Das sollte jetzt kein Scherz sein, sondern voller Ernst: Wir trainieren sehr gefährliche Bewegungen. Ich vermeide absichtlich das Reizwort „Techniken“. Man sollte die enorme Wirksamkeit des WT nicht unterschätzen. Man kann sich damit sehr gut und effektiv verteidigen. Aber man kann sich auch ganz schnell in sehr große Schwierigkeiten bringen. Nämlich wenn man nicht unter Kontrolle hat, welche Methoden man einsetzt. Notwehrüberschreitung ist sehr schnell passiert: die Verletzungen können sehr schwer und auch lebensbedrohlich ausfallen, wenn in der Hitze des Gefechtes das Gefühl und der Distanzsinn nicht so funktioniert wie beim Training in der Schule.
Darum habe ich angefangen realistisch mit WT zu kämpfen. Im Käfig muss man sich keine Gedanken über die Verletzungen des Gegners und die daraus resultierenden Folgen machen; denn der andere weiß ja auch genau, auf was er sich einlässt. Jeder macht aus freien Stücken mit. Gekämpft wird gegen so ziemlich alle Kampfsportarten, die es gibt – außer gegen Wing Tsun. Und genau dafür wurde WingTsun auch erfunden: um gegen die anderen Stile und Kampfsportarten zu bestehen. Mit Recht kritisiert GM Kernspecht, dass die modernen WingTsun-Leute – und nicht nur in Hongkong – immer nur den Kampf gegen andere WingTsun-Leute im Kopf haben und nur dafür üben.
Ich habe viele Jahre an der Tür gearbeitet. Hätte ich jedes Mal finale WT-Methoden angewendet– so kompromisslos, wie ich sie gelernt habe – müsste ich dieses Interview jetzt durch die Glasscheibe einer Gefängnisanstalt geben.
Und WT-Herbs Interpretation war sinngemäss: (leider ohne Originalzitat)
Crnko liess sich bewusst auf das Spiel MMA ein. Er wollte gar nicht WT anwenden.
Riiiiight :rolleyes:
Ja WT-Herb. in EINER Sache hast du Recht:
WIe sonnvoll können Diskussionen über Ingung unter diesen Umständen noch sein?
Schwerthase
25-08-2010, 21:22
Crnko ist aber alles andere als ein anfänger, er soll sogar die EWTO-vollkantakt/combat/käfig sparte leiten! ;)
mfg
pfffft, nicht im Ernst, oder? Also wenns stimmt, ist das ja wirklich ein *Edit*...
Schwerthase
25-08-2010, 21:26
Denn Crnko selbst sagte in einem Interview:
Und WT-Herbs Interpretation war sinngemäss: (leider ohne Originalzitat)
Crnko liess sich bewusst auf das Spiel MMA ein. Er wollte gar nicht WT anwenden.
Das sind vielleicht *Edit*... Verlieren kann man ja immer, dass weiß ich besser als die meißten. (Immerhin halte ich den Rekord im schnellsten KO in der österreichischen MMA Geschichte... allerdings am falschen Ende der Faust :D ) Aber da nach faulen Ausreden herumzusuchen ist ja wirklich peinlich!
pfffft, nicht im Ernst, oder? Also wenns stimmt, ist das ja wirklich ein *edit*...
Ja, DAS ist ja der Witz ;):D
Und Crnko wird jetzt neben Shawn Obasi (der hat auch nen ähnlich guten Record) als DAS Beispiel für WT schlecthin genommen ;)
Und Crnko ist ein 5.PG... das ist ein Meistergrad des WT.
Er soll die geplante Vollkontaktsparte leiten... vorgangs wäre dies Victor guiterrez zugekommen, dieses gesellte sich aber lieber zu den vielen, welche "die Quelle" verlassen haben.......
Echt krass......... nicht?
pfffft, nicht im Ernst, oder? Also wenns stimmt, ist das ja wirklich ein *edit*...:D
www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1815)
siehe auch das topic :neue sparte in der EWTO
mfg
Das sind vielleicht *edit*... Verlieren kann man ja immer, dass weiß ich besser als die meißten. (Immerhin halte ich den Rekord im schnellsten KO in der österreichischen MMA Geschichte... allerdings am falschen Ende der Faust :D ) Aber da nach faulen Ausreden herumzusuchen ist ja wirklich peinlich!
Gratuliere :D
Ne, aber um GENAU DAS Thema geht's hier die längste Zeit.
Einen auf "Ich hab den dicksten umd krümmsten" machen, aber ohne jegliche Beweise, oder nur schonmal Indizien.
Haarsträubende Behauptungen welcher jeglicher Grundlage entbehren........
Und wenn dann mal einer angetrieben durch Propaganda denkt, er könne es wirklich wagen.... und verliert....... sofort auf andrer Schiene weiterfahren.
Seit ich 1984 gelesen habe... ist mir echt krass eingefahren :D..... erkenne ich das Doppeldenkt, welchs in so beeindruckender Weise vorgeführt wird.
Kurze Zwischenbemerkung:
... zu Be(Ent)hauptungen?
Könnte(n) jene(r), der (die) Interpretationen über meine Aussagen macht(en), einmal die Quelle meiner Äußerung angeben? Es kann durchaus sein, daß der Bezug zwischen sehr grob Zitieren und Crno nicht existiert, sondern ein anderer war.
Gruß, WT-Herb
Junge, Junge, ganz schön langer Threat hier, muß gestehen gar nicht alles gelesen zu haben.
Mit dem Wort "Beweise" wird hier immer ein wenig leichtfertig umgegangen...bei aller Kritik an WT, aber echte "Beweise" kann es kaum geben. Das schlechte Abschneiden des 5.PG bei den Kämpfen (bzw. seine offensichtliche Nichtverwendung des WT in den Kämpfen) werte ich ehrlich gesagt genauso wenig als Beweis für die Sinnlosigkeit des WT wie ich einen der Klitschkos (die wohl für die meisten lebenden Menschen, so sie ne Zeitlang Bodenkampf trainieren, sehr ernste Gegner wären) als Beweis für die Überlegenheit des Boxens nehmen kann. Wenn W. Klitschko einen 70 kg schweren Schwarzgurt des örtlichen Aikidovereins an die Wand knallt, beweist dies die Überlegenheit des Boxens gegenüber Aikiodo ? Eher nicht.
Ich denke auch, ein Grund für die Emotionen im Forum liegt auch in der etwas eigenartigen Heldenverehrung der WT-Meister. Wenn KRK gegen Brock Lesnar verliert so schmälert dies nicht seine Fähigkeiten, aber ernsthaft zu behaupten er würde mit einem 120 kg schweren Monster den Boden wischen (und so hab ich viele Posts der anderen Threats verstanden) klingt nicht sehr ernsthaft. Und Nein, ich kenn KRK nicht. Aber ich glaub auch nicht (ohne 6 Mrd Menschen auf der Welt zu kennen) an einen 10 Meter hoch springenden Menschen. Und eben auch nicht an einen etwa 65 jährigen welcher mit Brock Lesnar fertigwird. Wenn dies die Träume und Hoffnungen der WT-Schüler zerstört, wenn diese in die Kraft ihrer Meister alle Hoffnungen legen so finde ich das schon etwas traurig.
Aber alles in allem: Leben und leben lassen.
Nun, Du hast keine Muse deinen Dachboden zu durchkämmen.......
Und ebensowenig habe ich die Musse mich durch dutzende Seiten Diskussionen zu lesen, um dein Zitat zu finden ;)
Was ich in Klammern geschrieben habe, übernahm ich wörtlich.
Du sprachst mehrfach vom "spiel MMA" auf welches sich Crnko einlassen wollte. Und weswegen er kein WT anwendete.
Dabei impliziertest du durch geschicke Artikulation, dass es dann ja kein Spass mehr wäre, wenn man den andern einfach mit WT niederhackt so ratz fatz.
Junge, Junge, ganz schön langer Threat hier, muß gestehen gar nicht alles gelesen zu haben.
Mit dem Wort "Beweise" wird hier immer ein wenig leichtfertig umgegangen...bei aller Kritik an WT, aber echte "Beweise" kann es kaum geben. Das schlechte Abschneiden des 5.PG bei den Kämpfen (bzw. seine offensichtliche Nichtverwendung des WT in den Kämpfen) werte ich ehrlich gesagt genauso wenig als Beweis für die Sinnlosigkeit des WT wie ich einen der Klitschkos (die wohl für die meisten lebenden Menschen, so sie ne Zeitlang Bodenkampf trainieren, sehr ernste Gegner wären) als Beweis für die Überlegenheit des Boxens nehmen kann. Wenn W. Klitschko einen 70 kg schweren Schwarzgurt des örtlichen Aikidovereins an die Wand knallt, beweist dies die Überlegenheit des Boxens gegenüber Aikiodo ? Eher nicht.
Nun, wenn aber ein 5. Pg mehrfach gegen Anfänger im MMA (Erstlinge) verliert, kommen zumindest Zweifel an der generellen Überlegenheit des WT.
Da drängt sich der Verdacht auf, dass dort auch nur mit Wasser gekocht wird :)
Ich denke auch, ein Grund für die Emotionen im Forum liegt auch in der etwas eigenartigen Heldenverehrung der WT-Meister. Wenn KRK gegen Brock Lesnar verliert so schmälert dies nicht seine Fähigkeiten, aber ernsthaft zu behaupten er würde mit einem 120 kg schweren Monster den Boden wischen (und so hab ich viele Posts der anderen Threats verstanden) klingt nicht sehr ernsthaft. Und Nein, ich kenn KRK nicht. Aber ich glaub auch nicht (ohne 6 Mrd Menschen auf der Welt zu kennen) an einen 10 Meter hoch springenden Menschen. Und eben auch nicht an einen etwa 65 jährigen welcher mit Brock Lesnar fertigwird. Wenn dies die Träume und Hoffnungen der WT-Schüler zerstört, wenn diese in die Kraft ihrer Meister alle Hoffnungen legen so finde ich das schon etwas traurig.
Aber alles in allem: Leben und leben lassen.
:yeaha: Genau so!
Raging Bull
25-08-2010, 21:49
Kurze Zwischenbemerkung:
Könnte(n) jene(r), der (die) Interpretationen über meine Aussagen macht(en), einmal die Quelle meiner Äußerung angeben? Es kann durchaus sein, daß der Bezug zwischen sehr grob Zitieren und Crno nicht existiert, sondern ein anderer war.
Gruß, WT-Herb
Sorry nee...
Ich weiß jetzt net, ob ich gemeint bin, aber dazu hab ich jetzt echt keine Lust. Die Leute, die regelmäßig mitlesen, wissen dass das so hinkommt.
Sollte das was Kraken angesprochen hat gemeint sein, dann müsste ich es genauso falsch interpretiert haben.
Außerdem werden Deine Post in letzter Zeit hier im Forum gern mal gelöscht (von wem auch immer).
Nun, Du hast keine Muse deinen Dachboden zu durchkämmen.......
Und ebensowenig habe ich die Musse mich durch dutzende Seiten Diskussionen zu lesen, um dein Zitat zu finden ;)
Was ich in Klammern geschrieben habe, übernahm ich wörtlich.
Du sprachst mehrfach vom "spiel MMA" auf welches sich Crnko einlassen wollte. Und weswegen er kein WT anwendete.
Dabei impliziertest du durch geschicke Artikulation, dass es dann ja kein Spass mehr wäre, wenn man den andern einfach mit WT niederhackt so ratz fatz.
mach dir kein stress kraki, ich übernehm das fix - ich find das sicher schnell, hab ja mittlerweile genug erfahrung in wt-herb zitate suchen, ich werd das zitat dann nach reichen :D
mach dir kein stress kraki, ich übernehm das fix - ich find das sicher schnell, hab ja mittlerweile genug erfahrung in wt-herb zitate suchen, ich werd das zitat dann nach reichen :D
:halbyeaha
Aber ich meinte, dass es editiert wurde
Genauso wie die Fehlbehauptung, die anschliessend Jim Bo für sich in Anspruch nahm..........
DAS war strange! WT-Herb sagt was... ich zitiere aussem Gedächtnis, und Jim Bo behaupten Steif und fest, ER hätte das gesagt.
Und des Herbs Beitrag war dann ratzeputze kahlgeschoren ;)
Das Ganze ist eh so sau dämlich. Ich habe mal versucht mich in Herbs Position hineinzuversetzen und kann ihn ein wenig verstehen. Aber auch nur ein wenig. Wenn er seine Aussage beibehalten und gleichzeitig anonym bleiben will, gibt es doch einen gaaaanz einfachen Weg das zu erreichen.
Es ging hier den meisten doch nie um Herb sondern um die Erfolge des WT in der guten alten Zeit (damals als die Lehrer mit ihren Schülern noch in der Eckkneipe Stress angezettelt haben, um zu sehen ob das WT auch funktioniert.) Soll er doch einfach ein paar von den alten "Hauern" nennen, die hoch dekorierte Boxer etc. umgeknüppelt haben.
Da gibt es auch wirklich Beispiele. Einfach mal nach Uwe Müller und Torsten Grun suchen. Zumindest haben die gekämpft, ob das gegen Größen war, weiß ich aber nicht.
Damit hat Herbie seinen Punkt gemacht und ist anonym geblieben.
Und alle haben sich wieder lieb :)
Btw: ANONYM :D:D:D
Ja, so sieht's aus :)
Er hätt auch einfach sienen eigenen Namen mit in die Liste packen können, und nur wenigen wärs aufgefallen ;)
Raging Bull
25-08-2010, 22:00
Das Ganze ist eh so sau dämlich. Ich habe mal versucht mich in Herbs Position hineinzuversetzen und kann ihn ein wenig verstehen. Aber auch nur ein wenig.
Ich versteh den sogar voll. Er glaubt an was und wills verteidigen.
Was ich ganz und gar nicht (mehr) verstehe, ist die Art und Weise. Zu Anfang habe ich ihn als geschickten Rhetoriker erlebt. Zuletzt sah das immer unglücklicher aus...
Es geht nicht um die Beweise im herkömmlichen Sinne in dem Sinne, dass WT Anwender siegen müssen. Es geht darum, dass all die schönen Dinge die man im WT lernt, unter Streß quasi nicht vorhanden sind, zumindest für Aussenstehende. Man lernt sein Leben lang Dinge zu verinnerlichen und "vergisst" diese Dinge dann in der Situation, auf die man hingearbeitet hat.
Ist so als wenn ich Fahrradfahren im Fahrradrennen vergesse mit der Begründung, ich hätte immer auf einen Mountainbike geübt, Rennräder seien nicht mein Ding. ... Naja, dass man vielleicht nicht die beste Performance zeigt ist jedem klar. Aber das man da Fahrradfahren komplett vergisst, glaubt einem doch kein Mensch. Wenigsten auf dem Bike geradeaus fahren und nicht gleich nach nem Meter umfallen sollte drin sein. Speziell wenn man sich auf nen Wettkampf einlässt.
Diese Art zu argumentieren macht mich persönlich fertig. WT im Ring anwenden wollen und dann kein WT erkennen ist für mich wie obige Analogie.
Gruß
Zongeda
Er verhält sich nunmal zunehmend wie eine an einen Felsen gedrängte Schlange......
Andastra
25-08-2010, 22:03
Kurze Zwischenbemerkung:
Gruß, WT-Herb
Ich hätte die Infos noch auf meinem Dachboden aber du musst verzeihen das ich mich jetzt nicht durch die Stabel voller Kampfkunstmagazine, Forenausdrucke von wichtigen Threads (wegen der Löschgefahr) und Videoschnipsel quälen will, auch wenns amüsant wäre :cool: aber hee 40 Jahre gesammelt, dass sind Berge, die ich da durchwühlen müsste, das geht gar nicht.
:halbyeaha
Aber ich meinte, dass es editiert wurde
Genauso wie die Fehlbehauptung, die anschliessend Jim Bo für sich in Anspruch nahm..........
DAS war strange! WT-Herb sagt was... ich zitiere aussem Gedächtnis, und Jim Bo behaupten Steif und fest, ER hätte das gesagt.
Und des Herbs Beitrag war dann ratzeputze kahlgeschoren ;)
ja genauso hatte ich es auch in erinnerung, komischer weise gibt es nur noch den teil von jimbo ?
Er macht kein WT, weil er in einem MMA-Fight ist. Er spielt quasi ein Spiel mit, um es mal übertrieben zu sagen.
im ursprünglichen thread gibt es nur noch 2 posts von wt-herb ? waren das nicht mehr ? :confused:
Tja.... ein Fall für Galileo Mystery :D
Ok eine kurze Gewissensfrage:
Herb, glaubst du überhaupt noch an die EWTO?
Zweifelst du nicht langsam?
Denkst du immer noch, dass Keith R. Kernspecht
den du einige Male getroffen hast,
in deinen 30 Jahren EWTO-WT Erfahrung,
dir jemals die Techniken beigebracht hat, so, das
dein Wing Chun genauso sein könnte wie das von
Ip Man und seinen Söhnen?
So PERFEKT? So NATÜRLICH?
Ich weiß nicht, aber ICH wollte mein Wing Chun GENAU wie IP MAN können.
Deshalb bin ich an der EWTO vorbeigerauscht.
Andastra
25-08-2010, 22:11
nicht schlimm, hier werden regelmässig mitschnitte gemacht, geht nichts verloren :rolleyes:
schätze, manche hier machen das mit sehr viel elan :D
Einige Male getroffen :rofl:
Hättest du gegoogelt, wer WT-Herb ist, würdest du nicht solche Fragen stellen.
Raging Bull
25-08-2010, 22:13
Ich fass es nicht....
Die Diskussion "Glaubwürdigkeit" ist für mich damit abgeschlossen.
Das war nicht mehr nur "unglücklich"...
Edit:
Es ist definitiv Herbs Terminologie:
"Es ist immer besser, sich auf das zu verlassen, was man auch gelernt hat, als sich auf das „Spiel“ des Anderen einzulassen. "
aus dem Thread "KFS wirkungslos?"
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kfs-wirkungslos-115980/index3.html
Erzählt mir net, ich wär total bescheuert...
Ganz im Ernst: Ich mag den Herb irgendwie. Keine Ironie. Wie du sagst, er glaubt an was und das wohl mehr als ich je an etwas geglaubt habe. Und ich glaube ihm auch, dass er früher Fremdstilisten vermöbelt hat.
Was ich nicht glaube ist die Geschichte mit hochdekorierten Muay Thailern. Die sind vielleicht mal zum sparren vorbei und Herb macht jetzt im Nachhinein aus nem Sparring nen Kampf. Ist aber auch egal, denn es geht nicht um Herb sondern um die WTler von früher.
Herb hat nen schweren Stand, bei dem ganzen unsachlichen gebashe (häufig aus VT Ecke. Nichts für ungut aber so isses. Reißt euch mal am Riemen Leute, einige von euch könnten sich in Punkto Umgangsform was vom Herb abschaun). Da ist es klar, dass einem mal die Hutschnur platzt.
Diesmal hat Herb sich aber komplett verrannt und einfach zu oft die "früher-hab-ich-sie-alle-plattgeschoben-Karte" gespielt.
Aus der Nummer kommst du nimmer raus Herb, musst du aber auch gar nicht. Nenne einfach ein paar Vertreter des WT, die große Namen platt gemacht haben, wirst ja wohl nicht der einzige gewesen sein, denke ich.
Und zum Abschluss schenke ich dem Schweizer noch mal ein ß. Bitteschön, für die rechte Muße :p;)
Mit Eszett mach ich höchstens Bizepscurls, aber Nimmermehr werd' ich es Zwecks Niederschreibung in die Hand nehmen :cool:
Hallo Kraken,
ich habe mich nirgendwo zu Crno in behaupteter Weise geäußert.
Du hast behauptet: #Post 255 (ich hätte singemäß..)
Crnko liess sich bewusst auf das Spiel MMA ein. Er wollte gar nicht WT anwenden. Das ist unwahr.
Gruß, WT-Herb
Ich bin zwar nicht WT-Herb, aber ich erlaube mir jetzt trotzdem, auf diese Frage mit meiner Meinung zu antworten:
"genauso wie das von Yip Man"? Nein. *ing *ung hat sich vor Yip Man lange entwickelt und macht es auch nach ihm noch (in verschiedene Richtungen).
Auch wenn das jetzt manchen hier vielleicht wie die reinste Blasphemie erscheint, aber ich glaube nicht, dass Yip Mans *ing *ung perfekt war. Ich glaube sogar, dass keine Kampfkunst der Welt perfekt ist.
Yip Man war in meinen Augen ein großer "Meilenstein" in der Geschichte unserer Kampfkünste, ich habe tiefen Respekt vor seinen Leistungen und bin ihm dankbar dafür, dass er einen großen Beitrag dazu geleistet hat, dass wir heute da stehen, wo wir sind.
Aber das Non-plus-ultra für alle Zeiten ist er für mich trotzdem nicht.
Einige Male getroffen :rofl:
Hättest du gegoogelt, wer WT-Herb ist, würdest du nicht solche Fragen stellen.
Ich muss wenigstens so tun als wüsste ich nicht wer er ist, sonst müssen die andern sich ja gar nicht mehr anstrengen. ;)
Mir ist klar, wer er ist, zumal ich deinen mittlerweile zensierten Beitrag vor der Zensur gelesen hab.^^
Hallo Kraken,
Das ist unwahr.
Gruß, WT-Herb
Jaja, schon klar :rolleyes:
Ich muss wenigstens so tun als wüsste ich nicht wer er ist, sonst müssen die andern sich ja gar nicht mehr anstrengen. ;)
Mir ist klar, wer er ist, zumal ich deinen mittlerweile zensierten Beitrag vor der Zensur gelesen hab.^^
Nun, mit der Zensur war auch jedem klar, wessen Name das war. Ursprünglich wars nur ein Name............
Hallo Racing Bull,
Außerdem werden Deine Post in letzter Zeit hier im Forum gern mal gelöscht (von wem auch immer).Das wäre mir neu. Welche Post sind gelöscht worden? Das läßt sich klären.
Gruß, WT-Herb
Raging Bull
25-08-2010, 22:24
Hallo Kraken,
Das ist unwahr.
Gruß, WT-Herb
Doch hast Du!
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kfs-wirkungslos-115980/index3.html
Post 36
Wenn dann muss man alles löschen.....
Man könnte meinen das Interview von Crnko in der WTWelt wäre vor dem Kampf gewesen. oder Wtler wären nicht in der Lage uTube Videos zu sehen.
In den ring steigen und auf die Fresse bekommen ist eine Sache, aber das Maul aufreißen und Cheftrainer der Sparte "WT ist ab sofort auch VK-fähig" zu werden ist eine andere.
Da ist doch die Version mit "ihr doofen kampfsportler, wir machen SV die zu gefährlich für den Ring ist" die wesentlich komfortablere Lösung.
Wisst Ihr was mich freuen würde? Wenn einer wie JimBoh mal anstatt zu editieren, löschen oder schließen sagen würde: "Ja, ich find es auch scheiße dass keiner von den WT-Superkämpfern in der Lage ist Euch Bashern das Maul zu stopfen. Dass ich selber nicht in der Lage bin für mein System, meinen Lehrer die Stange zu halten. Dass ich immer nur auf irgendwelche Leute irgendwo verweisen muss die aber genauso virtuell bleiben wie ich"
WT ist das einzige System dass behauptet super zu sein, aber kaum einem zutraut dass auch unter Beweis zu stellen
Es gab mal eine Tendenz von EWTolern sich mal umzusehen, schlauer zu werden und nicht mehr die doofen Kampfsportler als Feindbild/Karikatur zu pflegen. Das ist irgendwie wieder verblasst, ich weiß aber nicht ob die Erkenntnis war dass man nicht zweigleisig fahren kann oder dass eins überlegen sei
Raging Bull
25-08-2010, 22:25
Hallo Racing Bull,
Das wäre mir neu. Welche Post sind gelöscht worden? Das läßt sich klären.
Gruß, WT-Herb
Du machst Dich gerade dermaßen lächerlich...
Siehe obiger Post. Du bist überführt.
Mal gucken, wie er sich da rauswindet :rolleyes:
Mir entlockt das höchstens noch ein müdes Lächeln..... immer weniger kann ich die verzwifelten Bemühungen ernst nehmen.
Andastra
25-08-2010, 22:27
Womit auch wieder klar ist wie hoch der Wahrheitsgehalt solcher Vetreitigungsversuche ist. Es wird immer trauriger
ist der ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
Es gab mal eine Tendenz von EWTolern sich mal umzusehen, schlauer zu werden und nicht mehr die doofen Kampfsportler als Feindbild/Karikatur zu pflegen.
Also ich für meinen Teil pflege überhaupt keine Feindbilder. Das was du beschreibst erlebe ich hier aber leider fast täglich anders herum (wenn bestimmte Kampfsportler versuchen, WT in ein schlechtes Licht zu rücken).
Wisst Ihr was mich freuen würde? Wenn einer wie JimBoh mal anstatt zu editieren, löschen oder schließen sagen würde: "Ja, ich find es auch scheiße dass keiner von den WT-Superkämpfern in der Lage ist Euch Bashern das Maul zu stopfen. Dass ich selber nicht in der Lage bin für mein System, meinen Lehrer die Stange zu halten. Dass ich immer nur auf irgendwelche Leute irgendwo verweisen muss die aber genauso virtuell bleiben wie ich"
:verbeug::verbeug:
dreambike
25-08-2010, 22:29
Wieder mal ein sehr wertvoller Beitrag von Kraken - werden die vielleicht auch irgendwann einmal unterbunden ??? Geht doch eigentlich aussschließlich darum hier Leuten zu sagen sie hätten keine Ahnung, sollten endlich Beweise beibringen und der Rest von Postings ergißt sich in Kommentaren die soweit unter der Schuhsohle angeordnet sind, daß man auch beim Schlurfen keine Gefahr des Stolperns hat...
Ich finde mittlweile fast das es System hat die Beiträger immer wieder derselben zu editieren, währen Andere offensichtlich völlig ungestört hier die Kriegsfahne schwingen können.
Mal eine ganz offene Frage an die Admins hier : mit welchen Maßstäben mißt hier eigentlich wer wann und bei wem ????????
LG Tommy
Er verhält sich nunmal zunehmend wie eine an einen Felsen gedrängte Schlange......
Nun, mit der Zensur war auch jedem klar, wessen Name das war. Ursprünglich wars nur ein Name............
Ganz klar, das Forum ist infiltriert vom EWTO Geheimdienst,
Wir müssen es freikämpfen.
LET'S DO CHI SAO :devil:
@plaz: du wirfst mich aus der Bahn,
Natürlich gibt es noch viele andere Effekte an unserem Körper zu entdecken.
Aber Ip Mans Wing Chun war ~3 1/7 (=Näherungswert von pi).
WT ist nur =3,15
Raging Bull
25-08-2010, 22:32
Mal gucken, wie er sich da rauswindet :rolleyes:
Mir entlockt das höchstens noch ein müdes Lächeln..... immer weniger kann ich die verzwifelten Bemühungen ernst nehmen.
Also wenn bei der EWTO mit solchen Methoden gearbeitet werden muss, dann ist jede weiter Diskussion völlig überflüssig!
Nennt man bei uns Lug und Trug...und das mit billigsten Mitteln!
Auch wenn das jetzt manchen hier vielleicht wie die reinste Blasphemie erscheint, aber ich glaube nicht, dass Yip Mans *ing *ung perfekt war. Ich glaube sogar, dass keine Kampfkunst der Welt perfekt ist.
Yip Man war in meinen Augen ein großer "Meilenstein" in der Geschichte unserer Kampfkünste, ich habe tiefen Respekt vor seinen Leistungen und bin ihm dankbar dafür, dass er einen großen Beitrag dazu geleistet hat, dass wir heute da stehen, wo wir sind.
Aber das Non-plus-ultra für alle Zeiten ist er für mich trotzdem nicht.
Ich denke da stimmen die meisten mit dir überein. Denkst du denn, das in ung, in welcher Form auch immer, jetzt perfekt ist? Bzw. dass WT jetzt perfekt ist? Falls ja warum?
Falls aber die Antwort nein lautet, dann denkst du dass es etwas besseres als ing ung in den derzeitigen Formen gibt. Das denke ich auch. Nur, dass es eben nicht mehr viel in sich hat was ing ung SPEZIFISCH ist. Und das ist auch ganz natürlich so. Denn nur das was kein anderer kopieren will bleibt auch spezifisch für die jeweilige KK.
Kleines Beispiel:
Den Thai Clinch gibts auch im WT, und er ist gut. Deshalb machen das alle anderen auch so.
Umgekehrt gilt es aber auch: Wenn etwas von niemandem übernommen wird, dann hat's wohl nen Grund. Zum Beispiel: Niemand sonst reckt den Kopp nach oben und zieht die Schultern runter. Weil's Scheiße ist.
Wenn ihr jetzt alles rauskegelt, was Kacke ist, dann bleibt....... ja was bleibt dann noch über? Sieht wohl so aus wie MT und Ringen. Und so sieht's immer aus, wenn ein ing ungler, der was kann in den Ring steigt.
Raging Bull
25-08-2010, 22:34
Wieder mal ein sehr wertvoller Beitrag von Kraken - werden die vielleicht auch irgendwann einmal unterbunden ??? Geht doch eigentlich aussschließlich darum hier Leuten zu sagen sie hätten keine Ahnung, sollten endlich Beweise beibringen und der Rest von Postings ergißt sich in Kommentaren die soweit unter der Schuhsohle angeordnet sind, daß man auch beim Schlurfen keine Gefahr des Stolperns hat...
Ich finde mittlweile fast das es System hat die Beiträger immer wieder derselben zu editieren, währen Andere offensichtlich völlig ungestört hier die Kriegsfahne schwingen können.
Mal eine ganz offene Frage an die Admins hier : mit welchen Maßstäben mißt hier eigentlich wer wann und bei wem ????????
LG Tommy
Klammere Dich ans Heck der Titanic....
Hier gehts grad um ganz was Anderes! Und ja, das sollten die Admins wirklich nicht dulden!
Hallo DerBen,
Ich glaube nicht an Organisationen! Ich schreibe über Wing Tsun, darüber, welche Erfahrungen ich mit dem System gemacht habe und worauf sich diese Erfahrungen begründen. Ich habe K.R. Kernspecht auch nicht einige Male getroffen, sondern er ist mein direkter Sifu. Alles, was ich kann, habe ich bei ihm gelernt. „Mein“ Wing Tsun unterscheidet sich von Yip Mans, wie sich jeder Schüler von Yip Man auch von ihm unterscheidet und jeder meiner Schüler von mir. Weder Yip Man noch ich sind oder waren perfekt. „Natürlich“ sind die Bewegungen des Systems, wie auch die prinzipiellen Verhaltensweisen.
Wenn Du eine Kopie von Yip Man sein wolltest, dann unterscheidest Du Dich von meinen Ansprüchen gegenüber mir. Ich wollte immer ich selbst sein. Ich will und wollte das Maximale erreichen, was ich in der Lage bin, aus mir zu machen. Wer einen guten Kopisten als Lehrer sucht, sollte nicht in der EWTO suchen.
Gruß, WT-Herb
Also wenn bei der EWTO mit solchen Methoden gearbeitet werden muss, dann ist jede weiter Diskussion völlig überflüssig!
Wenn ich jetzt die sämtliche schmutzigen Diskussionsmittel aufzählen würde, mit denen so manche User hier arbeiten (und ich hab gerade vor kurzem überlegt, einen Thread genau damit zu eröffnen), würde ich dafür wahrscheinlich gebannt. :D
Oder wie es in Apocalypse Now so schön heißt: "charging a
man with murder in this place was like handing out speeding
tickets in the Indy 500" :)
Niemand, Niiiiieeeeemand sollte Kraken das Maul stopfen.
Ich schätze seine hochwertigen und zugleich unterhaltsamen Beiträge.
Und ich beneide ihn, dass er diese am laufenden Band schreiben kann.
Go Kraken!
Andastra
25-08-2010, 22:42
Wenn ich jetzt die sämtliche schmutzigen Diskussionsmittel aufzählen würde, mit denen so manche User hier arbeiten (und ich hab gerade vor kurzem überlegt, einen Thread genau damit zu eröffnen), würde ich dafür wahrscheinlich gebannt. :D
Tu es doch einfach und lass uns herausfinden, ob du damit recht hast. Vielleicht überlege ich es mir danach auch in Bezug auf den Wahrheitsgehalt deiner Posts, ob ich denke, dass stimmt doch alles was er sagt :D
Also ich für meinen Teil pflege überhaupt keine Feindbilder. Das was du beschreibst erlebe ich hier aber leider fast täglich anders herum (wenn bestimmte Kampfsportler versuchen, WT in ein schlechtes Licht zu rücken).
Und das kommt bestimmt daher das bestimmte Kampfsportler neidisch sind und nicht aufgrund des Auftretens von einigen WTlern?
Ich stelle fest das JimBo es wieder mal nicht hinkriegt, es würde mich wundern wenn morgen der Thread noch offen ist
LG Tommy
Dass sich beide Seiten dermassen vehement über die angebliche Parteiigkeit der Moderation zu eigenen Ungunsten beschweren kann die Moderation ruhig als Kompliment ansehen!
Würde sich nur eine Seite beschweren, und die andere fände, dass die Moderation hervorragend neutral ist... wäre das bedenklich ;)
Denkst du denn, das in ung, in welcher Form auch immer, jetzt perfekt ist? Bzw. dass WT jetzt perfekt ist?
Nein.
Falls aber die Antwort nein lautet, dann denkst du dass es etwas besseres als ing ung in den derzeitigen Formen gibt.
Nein, dein Schluss ist falsch. Nur weil ich WT nicht für perfekt halte, impliziert das nicht, dass ich glaube, dass es etwas besseres gibt. Ich halte keine Kampfkunst für perfekt.
Hallo DerBen,
Ich glaube nicht an Organisationen! Ich schreibe über Wing Tsun, darüber, welche Erfahrungen ich mit dem System gemacht habe und worauf sich diese Erfahrungen begründen. Ich habe K.R. Kernspecht auch nicht einige Male getroffen, sondern er ist mein direkter Sifu. Alles, was ich kann, habe ich bei ihm gelernt.
ich würde gerne noch hinzufügen
"KRK oldest student" von dem noch nie jemand was gehört hat :D
@plaz
dann hast du schonmal einen unterschied zwischen dir und herb, er sagt das system sei perfekt :)
dreambike
25-08-2010, 22:44
Du - ich bin ja nicht ganz auf den Kpf gefallen und ich krieg definitiv schon mit wer sich hier wann und mit ( oder besser : gegen ) wen beschäftigt. Es nervt nur wenn sich zu jedem 3. thread immer wieder dieselben gegen bekannte 3. wenden und das auch jedes mal in derselben Weise. Sorry - aber diese dummer Posting von bullshit hat überhaupt nihts mit dem Forum, mit dem Thread oder sonstwas zu tun- es geht hier einzig und allein um Diffamierungen Einzelner !!! Uns ich denke dafür ist ein Forum nicht da - Leute die sowas flächendecken machen sollten schlichweg mal die Möglichkeit gegben bekommen entweder über ihr Verhalten nachztudenken oder sich schlichtweg einfach nicht meh einzuloggen.
Das ist doch ein Kindergarten hier " ähhhhi - der hat meinen Apfel geklaut - der iss dooooof ................... "
LG Tommy
Klammere Dich ans Heck der Titanic....
Hier gehts grad um ganz was Anderes! Und ja, das sollten die Admins wirklich nicht dulden!
Raging Bull
25-08-2010, 22:45
So kann man es auch sehen....
Aber erst den Brüskierten spielen, um dann nach Erkenntnis der Ausweglosigkeit auch völlig ungerührt zum buisness as usual überzugehen ist schon derb.
Der Polizist mit dem Knöllchen in der Hand würde sicher ärgerlich reagieren, wenn man erst abstreitet, dass man zu schnell war und dann angesichts unleugbarer Beweise, einfach so tut, als wäre man gar nicht Auto gefahren.
Oder anders - es ist schon bezeichnend, dass sich Herb das Ganze nicht mehr kommentiert...
Raging Bull
25-08-2010, 22:47
Du - ich bin ja nicht ganz auf den Kpf gefallen und ich krieg definitiv schon mit wer sich hier wann und mit ( oder besser : gegen ) wen beschäftigt. Es nervt nur wenn sich zu jedem 3. thread immer wieder dieselben gegen bekannte 3. wenden und das auch jedes mal in derselben Weise. Sorry - aber diese dummer Posting von bullshit hat überhaupt nihts mit dem Forum, mit dem Thread oder sonstwas zu tun- es geht hier einzig und allein um Diffamierungen Einzelner !!! Uns ich denke dafür ist ein Forum nicht da - Leute die sowas flächendecken machen sollten schlichweg mal die Möglichkeit gegben bekommen entweder über ihr Verhalten nachztudenken oder sich schlichtweg einfach nicht meh einzuloggen.
Das ist doch ein Kindergarten hier " ähhhhi - der hat meinen Apfel geklaut - der iss dooooof ................... "
LG Tommy
Aha...und "Bullshit" ist wieder Ausdruck deines einzigartigen asiatischen Respekts...
Aber ansonsten immer nach Admins rufen....
also man darf sich in einem forum für superman ausgeben, aber niemand darf was dagegen sagen ? ach sag doch einfach das du wt-herb deinem wt bruder die stange halten willst und sonst garnichts ;)
komischer weise ist in allen 3 foren in denen ich gestöbert habe, die reaktion zu wt-herb immer die gleiche ? na das kann nur an den anderen liegen ! :D
Nein, dein Schluss ist falsch. Nur weil ich WT nicht für perfekt halte, impliziert das nicht, dass ich glaube, dass es etwas besseres gibt. Ich halte keine Kampfkunst für perfekt.
Nochmal nein ;) Du glaubst, es gebe etwas besseres, sonst wäre WT perfekt. Aber du glaubst, dass sich das bessere erst noch entwickele. Und dann wohl immer noch nicht perfekt ist, aber besser.
Und das ist der Unterschied zwischen uns: Du glaubst das Bessere komme noch, ich glaube, es ist schon da.
Dein Messias kommt erst noch, meiner war schon da ;)
Tu es doch einfach und lass uns herausfinden, ob du damit recht hast.
Vielleicht mach ich das noch.
Und das kommt bestimmt daher das bestimmte Kampfsportler neidisch sind und nicht aufgrund des Auftretens von einigen WTlern?
Wozu soll der Spruch gut sein? Der kommt von dir, nicht von mir, nur damit das klar ist.
Oder anders - es ist schon bezeichnend, dass sich Herb das Ganze nicht mehr kommentiert...
Wenn es bei der ganzen Schlammschlacht auf unterstem Niveau hier um mich ginge, hätte ich wahrscheinlich auch keine große Lust darauf. Außerdem kommentiert er es ja immer noch (zumindest in anderen Threads....ich mach mir jetzt nicht die Mühe, diesen hier zu durchsuchen...dafür wächst mir der Thread zu schnell).
Nochmal nein ;) Du glaubst, es gebe etwas besseres, sonst wäre WT perfekt. Aber du glaubst, dass sich das bessere erst noch entwickele. Und dann wohl immer noch nicht perfekt ist, aber besser.
Ah, so war das gemeint, dann ja, das trifft es in etwa.
Andastra
25-08-2010, 22:50
10000000 Fliegen können sich doch irren oder?
@WT-Herb: Ich will Lehrer die Wing Chun Gewissenhaft und genau gelernt haben, sonst gehen Errungenschaften verloren.
Keine Kopisten. Ich will einfach nur Meister haben, die es genau so gewissenhaft gelernt haben wie ich.
WING CHUN IST MILLIMETERARBEIT, das hat Leung Ting und das hat auch Keith R. Kernspecht aus den Augen verloren.
Der Ehrgeiz Sachen zu verbessern, ist oft größer als der Gedanke, was sich durch die Veränderung alles auswirkt.
Ich will Wing Chun wie Ip Man können und nicht so wie er sein. Ich will einfach nur Wing Chun können, ohne dafür ausgebeutet zu werden oder betrogen.
dreambike
25-08-2010, 22:51
Auch bezeichnend finde ich das sich hier immer wieder dieselben nach Verlust jeder Form argumentativer Aspekte mit den letzten Postings in die Polemik zurück ziehen - Hauptsache wir haben nochmal was dazu gesagt, gell ???
Ich habe nicht nach Admins gerufen - ich habe eine Frage gestellt, das unterscheidet sich erheblich vom Rufen
Aha...und "Bullshit" ist wieder Ausdruck deines einzigartigen asiatischen Respekts...
Aber ansonsten immer nach Admins rufen....
Der Polizist mit dem Knöllchen in der Hand würde sicher ärgerlich reagieren, wenn man erst abstreitet, dass man zu schnell war und dann angesichts unleugbarer Beweise, einfach so tut, als wäre man gar nicht Auto gefahren.
Wie blumig du das beschreibst :D
Aber woar is!
also man darf sich in einem forum für superman ausgeben, aber niemand darf was dagegen sagen ? ach sag doch einfach das du wt-herb deinem wt bruder die stange halten willst und sonst garnichts ;)
komischer weise ist in allen 3 foren in denen ich gestöbert habe, die reaktion zu wt-herb immer die gleiche ? na das kann nur an den anderen liegen ! :D
Komisch auch, dass die WT-ler stets davon ausgehen, wir MMA-ler hätten eine schlechte Diskussionskultur..... und wir wären folglich schuld
Aber guckt mal in MMA-Forum ;)
Und das ist der Unterschied zwischen uns: Du glaubst das Bessere komme noch, ich glaube, es ist schon da.
Dein Messias kommt erst noch, meiner war schon da ;)
Nicht ganz!
Ich glaube, Der bugatti Veyron ist bei weitem nicht perfekt, was Geschwindigkeit angeht.. ich glaube, wir sind noch nicht an der Grenze.
Jedoch... was Serienautos angeht, ist er momentan der schnellste Wagen.
Es wird schnellere geben.... aber nicht im Moment.
Trotzdem ist er keineswegs ultimativ.
dreambike
25-08-2010, 22:55
Natürlich darf man was dazu sagen -ich finde es nur schade das es immer wieder dieselben sind die dazu etwas sagen und ich finde es zeugt eher von mangelnder Erziehung und sozialer Kompetenz wie sie das tun.
Woran das in den 2 anderen Foren liegt ( von denen 1 schon nicht mehr existiert ) kann man sich vielleicht anhand der Wortwahl der Postings denken, oder ??? Die nennt man glaube ich Stoker......
LG Tommy
ich würde gerne noch hinzufügen
"KRK oldest student" von dem noch nie jemand was gehört hat :D
Nun isser sein Sprachrohr im Internet. Wenn er kämpfen könnte wär er anders eingespannt worden:D
Ich will Wing Chun wie Ip Man können und nicht so wie er sein. Ich will einfach nur Wing Chun können, ohne dafür ausgebeutet zu werden oder betrogen.
Kurzes OT: Warum? Willst du einfach nur Wing Chun können, um Wing Chun zu können? Genauso wie manche Schwertkampf ohne SV bezug lernen, weil sie's lernen wollen?
Denn nur in dem Fall verstehe ich das. Ich z.B. will kämpfen können. Ob das mit WT, VT, Judo, Kickboxen oder allem zusammen geht ist mir Schnuppe. Aber wenn man mit "verfälschtem" ing ung besser prügeln kann, als mit dem Original, dann kann mich das Original mal gern haben.
Außerdem: Wenn ein Original besser wäre, weil es ein Original ist, dann würden wir ja noch alle im Golf 1 sitzen.
Auch bezeichnend finde ich das sich hier immer wieder dieselben nach Verlust jeder Form argumentativer Aspekte mit den letzten Postings in die Polemik zurück ziehen - Hauptsache wir haben nochmal was dazu gesagt, gell ???
Ich habe nicht nach Admins gerufen - ich habe eine Frage gestellt, das unterscheidet sich erheblich vom Rufen
Natürlich darf man was dazu sagen -ich finde es nur schade das es immer wieder dieselben sind die dazu etwas sagen und ich finde es zeugt eher von mangelnder Erziehung und sozialer Kompetenz wie sie das tun.
Woran das in den 2 anderen Foren liegt ( von denen 1 schon nicht mehr existiert ) kann man sich vielleicht anhand der Wortwahl der Postings denken, oder ??? Die nennt man glaube ich Stoker......
LG Tommy
Hör dir doch mal zu.
Was du andern vorwirfst, praktizierst du in Reinform.
Und ich glaube, du meinst "Stalker" das ist allerdings was andere ;)
Nun isser sein Sprachrohr im Internet. Wenn er kämpfen könnte wär er anders eingespannt worden:D
Wie köstlich trefflich :D
mykatharsis
25-08-2010, 23:00
Ich glaube eher es gibt zu wenige die schreiben können. ^^
dreambike
25-08-2010, 23:00
Aha - neu aber interessant - von einem gewissen Standpunkt aus betrachtet :-) Stalker war die richtige Schreibweise - danke für den Hinweis
LG Tommy
Hör dir doch mal zu.
Was du andern vorwirfst, praktizierst du in Reinform.
Und ich glaube, du meinst "Stalker" das ist allerdings was andere ;)
Wie köstlich trefflich :D
Raging Bull
25-08-2010, 23:01
Wenn es bei der ganzen Schlammschlacht auf unterstem Niveau hier um mich ginge, hätte ich wahrscheinlich auch keine große Lust darauf. Außerdem kommentiert er es ja immer noch (zumindest in anderen Threads....ich mach mir jetzt nicht die Mühe, diesen hier zu durchsuchen...dafür wächst mir der Thread zu schnell).
WT-Herb hat absolut überhaupt nichts dazu gesagt.
Er hat behauptet Kraken habe ihn falsch zitiert. Ich habe es widerlegt.
Das hat nix mit Bashing oder Anti-WT oder Stilrichtung zu tun und dafür muss man nicht lange rumsuchen.
Das hat einfach was damit zu tun, dass jemand, dessen Glaubwürdigkeit ohnehin zuletzt stark infrage gestellt wurde, bei einer offensichtlichen Lüge (mal wieder) ertappt wurde.
Das hat er nicht kommentiert.
Wenn das das tolle repektvolle Verhalten sein soll, welches Tommy so hervorhebt....wusste nicht, dass Lügen eine Tugend ist. Muss neu im Knigge sein...
Ja, eben.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass WT-Herb sobald er merkt, dass er es nicht mehr verdrehen oder leugnen kann (wie er es erst getan hat.. kann man ja nachlesen) er einfach ncihts mehr sagt, und drauf zählt, dass s bald vergessen ist.
Und der Herb hat die ganze Diskussion gestartet... nimmt jedoch nirgens stellung zu den Vorwürfen.
Finde ich auch nciht gerade die feine englische ;)
Raging Bull
25-08-2010, 23:04
Wie blumig du das beschreibst :D
Ich bin ja auch n blumiger Typ...:blume:
Hallo Kraken,
stimmt, ich habe mich zu dem Video geäußert und habe wie foglt analysiert.
Beispiele:
3:03 Es ist deutlich zu sehen, daß die Fauststöße nicht aus der Mitte kommen, sondern von außen. Das widerspricht allen Grundstätzen des KFST aus dem Wing Tsun, da hierdurch keine Eigendeckung möglich ist.
Zudem erfolgen die Angriffe mit weit ausgestelltem Ellenbogen. Auch hier steht dies im Widerspruch zu den Vorgaben des Systems.
3:04 Hier sieht man deutlich, daß beide Hände herunter genommen werden, in Hosenbundhöhe. Er ist nun vollkommen ungedekt. Er nimmt dann die Arme zwar schnell wieder hoch, aber im folgenden Angriff sind wieder die Ellenbogen weit außen.
3:05 Jetzt hat der Gegner kein Problem, unter den ausgestellten Armen hindurch, ungehindert anzugreifen, sogar in Kopfhöhe.
Jetzt dreht er sich auch noch vollkommen raus, nimmt erneut seine Rechte völlig herunter. Er befindet sich somit in Angriffsdistanz in völlig ungedekter Haltung.
3:07 Es ist somit nicht zu verhindern, daß der Angreifer an ihn heran kann und ihn in den Schwitzkasten nehmen kann. Versuche, ihn hierbei auszuheben, scheitern, weil er nicht mehr aufrecht steht, sondern vorgebeugt. Der Gegner kann ihn über einen Zug im Nacken somit leicht zu Boden bringen.
.......
Also, von Kettenfauststößen, wie sie im Wing Tsun unterrichtet werden, keine Spur. Daß er sie nicht anwendet, liegt an ihm, nicht am System. Das wird in den ersten Sekunden deutlich, als er sich noch ohne Gegnerkontakt mit „seinen“ Fauststößen vorbewegt.
Also - wenn man kein Wing Tsun macht, dann kann auch kein Wing Tsun versagt haben. Genau das ist es, was oft zu sehen ist, wenn nix zu sehen ist. Es fehlt - ganz simpel - an der konsequenten Anwendung der einfachen Grundlagen. Warum? In diesem Fall habe ich den Eindruck (ich kann es ja nur vermuten), er wollte eigentlich nur ein MMA-ler sein, mit einem Wing Tsun-Background. Geht immer schief - entweder das Eine, oder das Andere. Es ist immer besser, sich auf das zu verlassen, was man auch gelernt hat, als sich auf das „Spiel“ des Anderen einzulassen.
Und wenn Du nun „das Ganze“ liest, dann wirst Du auch erkennen, daß ich eben nicht behauptet habe:
Crnko liess sich bewusst auf das Spiel MMA ein. Er wollte gar nicht WT anwenden. sondern:
In diesem Fall habe ich den Eindruck (ich kann es ja nur vermuten), er wollte eigentlich nur ein MMA-ler sein, mit einem Wing Tsun-Background. Geht immer schief - entweder das Eine, oder das Andere. Es ist immer besser, sich auf das zu verlassen, was man auch gelernt hat, als sich auf das „Spiel“ des Anderen einzulassen. Vielleicht bin ich ja ein wenig kleinkariert - aber das ist dem Sinn nach etwas ganz anderes, als Dein Zitat ergibt. Es entstellt den gesamten Zusammenhang, in welchem ich begründet darauf hingewiesen habe, daß in betreffenden Szenen kein Wing Tsun angewendet wurde und meiner Meinung nach daher auch nicht behauptet werden kann, hier habe ein Wing Tsun-ler mit Wing Tsun versagt.
Aber es relativiert selbstverständlich meine Bemerkung, Dein Zitat als Lüge zu bezeichnen. Sorry, das nehme ich zurück.
Gruß, WT-Herb
dreambike
25-08-2010, 23:05
Bitte welches respektvolle Verhalten von wem habe ich wann hervorgehoben ?????
LG Tommy
WT-Herb hat absolut überhaupt nichts dazu gesagt.
Er hat behauptet Kraken habe ihn falsch zitiert. Ich habe es widerlegt.
Das hat nix mit Bashing oder Anti-WT oder Stilrichtung zu tun und dafür muss man nicht lange rumsuchen.
Das hat einfach was damit zu tun, dass jemand, dessen Glaubwürdigkeit ohnehin zuletzt stark infrage gestellt wurde, bei einer offensichtlichen Lüge (mal wieder) ertappt wurde.
Das hat er nicht kommentiert.
Wenn das das tolle repektvolle Verhalten sein soll, welches Tommy so hervorhebt....wusste nicht, dass Lügen eine Tugend ist. Muss neu im Knigge sein...
Raging Bull
25-08-2010, 23:06
Ja, eben.
Mir drängt sich der Eindruck auf, dass WT-Herb sobald er merkt, dass er es nicht mehr verdrehen oder leugnen kann (wie er es erst getan hat.. kann man ja nachlesen) er einfach ncihts mehr sagt, und drauf zählt, dass s bald vergessen ist.
Und der Herb hat die ganze Diskussion gestartet... nimmt jedoch nirgens stellung zu den Vorwürfen.
Finde ich auch nciht gerade die feine englische ;)
Siehst Du falsch....
Laut Tommy waren das wieder die "üblichen Verdächtigen"! Natürlich nicht WTler, weil die alle total disrespektful sind....klarer Fall
Und morgen findest Du hier irgendwo den Auslöse-Post unter anderem Namen....
Nicht ganz!
Ich glaube, Der bugatti Veyron ist bei weitem nicht perfekt, was Geschwindigkeit angeht.. ich glaube, wir sind noch nicht an der Grenze.
Jedoch... was Serienautos angeht, ist er momentan der schnellste Wagen.
Es wird schnellere geben.... aber nicht im Moment.
Trotzdem ist er keineswegs ultimativ.
Richtig, das war unschön ausgedrückt. Der Messias war in unserem Fall eben doch nur ein Prophet, der die nächste Stufe der Erkenntnis verkündet hat. Jetzt liegt es an uns an die Grenzen der Möglichkeiten zu gehen, bis der nächste Prophet kommt, oder die Grenzen selbst zu verschieben.
Und auch auf die Gefahr hin, das du mich jetzt auslachst: Ich glaube, dass von VG noch was kommen könnte. Denn selbst wenn 90% von etablierten Stilen kopiert wird und 90% des Rests Kacke ist, hätte er immerhin 1% verbessert und das ist mehr als die Meisten tun.
Ich finde seine Interpretation des Crazy Monkey zum Beispiel sehr interessant.
Raging Bull
25-08-2010, 23:08
Aber es relativiert selbstverständlich meine Bemerkung, Dein Zitat als Lüge zu bezeichnen. Sorry, das nehme ich zurück.
Gruß, WT-Herb
Danke!
LG Tommy
sollen wir uns abwechseln ? gruppen bilden ? "heute seid ihr dran!" :rolleyes: - hey wenn du dir gerne quatsch erzählen lasst ohne es zuhinterfragen, mach das ruhig - vlt wurde dir beigebracht alles hinzunehmen, mir wurde beigebracht die fresse aufzumachen wenn mir was nicht passt ;)
ahja eines exsistiert nicht mehr, interessant das du glaubst zuwissen von welchen foren ich rede - ausserdem beide sind noch ziemlich aktiv ;)
Siehst Du falsch....
Laut Tommy waren das wieder die "üblichen Verdächtigen"! Natürlich nicht WTler, weil die alle total disrespektful sind....klarer Fall
Und morgen findest Du hier irgendwo den Auslöse-Post unter anderem Namen....
Stimmt, vergessen :o
Richtig, das war unschön ausgedrückt. Der Messias war in unserem Fall eben doch nur ein Prophet, der die nächste Stufe der Erkenntnis verkündet hat. Jetzt liegt es an uns an die Grenzen der Möglichkeiten zu gehen, bis der nächste Prophet kommt, oder die Grenzen selbst zu verschieben.
Exakt :)
Und auch auf die Gefahr hin, das du mich jetzt auslachst: Ich glaube, dass von VG noch was kommen könnte. Denn selbst wenn 90% von etablierten Stilen kopiert wird und 90% des Rests Kacke ist, hätte er immerhin 1% verbessert und das ist mehr als die Meisten tun.
Ich finde seine Interpretation des Crazy Monkey zum Beispiel sehr interessant.
Kann durchaus sein.
Also... sein Bodenkampf ist ja unter aller Kanone... aber was nicht ist, kann noch werden.
Zumindest hat er anscheinend vielen anderen etwas zuvor: er zeigt sich lernbereit :)
dreambike
25-08-2010, 23:13
Kann Di nicht mehr folgen -
1: welchen Quatsch lasse ich mir von wem erzählen
2: was hinterfrage ich ich nicht
3: was ist vlt
4. woher glaubst Du zu wisen mir sei beigebracht worden bitte was
hinzunehmen
5: Wenn Du Mißverständnisse über Foren ausschließen willst solltest Du sie
vielleicht benennen anstatt rate mal mit Rosenthal zu spielen.
LG Tommy
sollen wir uns abwechseln ? gruppen bilden ? "heute seid ihr dran!" :rolleyes: - hey wenn du dir gerne quatsch erzählen lasst ohne es zuhinterfragen, mach das ruhig - vlt wurde dir beigebracht alles hinzunehmen, mir wurde beigebracht die fresse aufzumachen wenn mir was nicht passt ;)
ahja eines exsistiert nicht mehr, interessant das du glaubst zuwissen von welchen foren ich rede - ausserdem beide sind noch ziemlich aktiv ;)
Kann Di nicht mehr folgen -
1: welchen Quatsch lasse ich mir von wem erzählen
2: was hinterfrage ich ich nicht
3: was ist vlt
4. woher glaubst Du zu wisen mir sei beigebracht worden bitte was
hinzunehmen
5: Wenn Du Mißverständnisse über Foren ausschließen willst solltest Du sie
vielleicht benennen anstatt rate mal mit Rosenthal zu spielen.
LG Tommy
1. das zeug von wt-herb sonst würdest du deinen wt-bruder ja nicht so verbissen verteidigen
2. siehe 1
3. vielleicht
4. woher glaubst du zuwissen wie ich erzogen wurde oder etwas über meine soziale kompetenz ?
5. das mach ich bald, keine sorge
Zumindest hat er anscheinend vielen anderen etwas zuvor: er zeigt sich lernbereit :)
Lernbereitschaft und Gewissenhaftigkeit sind das wichtigste in der ganzen Kampfkunst.
so wie es uns KRK laut diesem Brief vorlebt.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/hintergrundinformationen-diesem-brief-6511/
oder auch nicht *hust*
Hallo DerBen,
Ich will Lehrer die Wing Chun Gewissenhaft und genau gelernt haben, sonst gehen Errungenschaften verloren. Keine Kopisten. Ich will einfach nur Meister haben, die es genau so gewissenhaft gelernt haben wie ich. WING CHUN IST MILLIMETERARBEIT, das hat Leung Ting und das hat auch Keith R. Kernspecht aus den Augen verloren. Die Millimeterarbeit ist die Arbeit in der Grundausbildung. Später wird es zu einer Anpassungsarbeit an das Verhalten des Gegners. Dazu muß nach wie vor „sehr genau“ gearbeitet werden, aber nicht in der Kategorie von Millimetern, sondern in der Kategorie, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Bewegung zu tun (Timing) und dies unter der optimalen Anpassung, Kurz, Leung Ting und K.R. Kernspecht unterrichten, wie sie das System verinnerlicht haben. Das tat auch Yip Man, der sich im Verlauf seines Unterrichtes auch verändert und entwickelt hat. Willst Du lernen, wie Yip Man zu sein, mußt Du leben und denken wie er. Das wird schief gehen.
Der Ehrgeiz Sachen zu verbessern, ist oft größer als der Gedanke, was sich durch die Veränderung alles auswirkt. Jein... es kann vorkommen. Es gibt jedoch in der Kampfkunst noch immer die Qualitätskontrolle der Funktionalität. Veränderung aus Prinzip ist negativ, zum Zwecke eines besseren Ergebnisses, ist sie legitim
Ich will einfach nur Wing Chun können, ohne dafür ausgebeutet zu werden oder betrogen.Dann wäre doch die EWTO ein geeigneter Partner. ... Mal ganz ohne Polemik. Niemand betrügt Dich in der EWTO und Du wirst auch nicht ausgebeutet. Aber: ...einfach Wing Chun können... ist harte Arbeit und man muß natürlich jemanden vor sich haben, der Wing Chun kann, der es nicht nur meint zu können. Und - siehe Foren - darüber gibt es Streit. Was ist Wing Chun? Wer glaubt, Wing Chun sei das, was man in den Formen zu sehen bekommt, verwechselt das Training mit dem Ergebnis. Die Formen, Chi-Sao, Sektionen, Partnerformen.... all das ist Trainig. Das Ergebnis ist ein spezifisches Kampfverhalten. Wing Chun ist ein prinzipielles Verhalten nur daran mißt sich deren Erkennbarkeit. Die Formen hat man dann schon längst „überwunden“ - auch wenn man sie ein Leben lang immer wieder zu Justierung benutzt.
Gruß, WT-Herb
Hallo DerBen,
Die Millimeterarbeit ist die Arbeit in der Grundausbildung. Später wird es zu einer Anpassungsarbeit an das Verhalten des Gegners. Dazu muß nach wie vor „sehr genau“ gearbeitet werden, aber nicht in der Kategorie von Millimetern, sondern in der Kategorie, zum richtigen Zeitpunkt die richtige Bewegung zu tun (Timing) und dies unter der optimalen Anpassung, Kurz, Leung Ting und K.R. Kernspecht unterrichten, wie sie das System verinnerlicht haben. Das tat auch Yip Man, der sich im Verlauf seines Unterrichtes auch verändert und entwickelt hat. Willst Du lernen, wie Yip Man zu sein, mußt Du leben und denken wie er. Das wird schief gehen.
Hab ich schon erläuter wie ich das meine. Insgesamt stimme ich dir zu, außer in der Sache ob Kernspecht das System verinnerlicht hat. Da gehen unsere Meinungen weiterhin auseinander.
Jein... es kann vorkommen. Es gibt jedoch in der Kampfkunst noch immer die Qualitätskontrolle der Funktionalität. Veränderung aus Prinzip ist negativ, zum Zwecke eines besseren Ergebnisses, ist sie legitim
Zitiere meinen Großmeister: If you wanna know that it works.... test it.
Die legitime Qualitätskontrolle hat WT oft genug in seine Schranken verwiesen.
Dann wäre doch die EWTO ein geeigneter Partner. ... Mal ganz ohne Polemik. Niemand betrügt Dich in der EWTO und Du wirst auch nicht ausgebeutet. Aber: ...einfach Wing Chun können... ist harte Arbeit und man muß natürlich jemanden vor sich haben, der Wing Chun kann, der es nicht nur meint zu können. Und - siehe Foren - darüber gibt es Streit. Was ist Wing Chun? Wer glaubt, Wing Chun sei das, was man in den Formen zu sehen bekommt, verwechselt das Training mit dem Ergebnis. Die Formen, Chi-Sao, Sektionen, Partnerformen.... all das ist Trainig. Das Ergebnis ist ein spezifisches Kampfverhalten. Wing Chun ist ein prinzipielles Verhalten nur daran mißt sich deren Erkennbarkeit. Die Formen hat man dann schon längst „überwunden“ - auch wenn man sie ein Leben lang immer wieder zu Justierung benutzt.
Gruß, WT-Herb
Stell dir die Fragen selbst - Ich habe sie für mich beantwortet, weil die EWTO Wing Chun als das WT-System verkauft und nur auf SV macht.
Ich wollte die Kampfkunst WT lernen. Selbst einer meiner Meister sagte mir, das KRK nicht unbedingt falsche Sachen geschrieben hat, aber es falsch umsetzt.
Ich erzähl es immer wieder gerne:
Der WT-Lehrer der EWTO Schule am Ort, hat mich im Nacken gepackt und wollte mich rauswerfen, weil ich eine Frage gestellt habe, und er eine Gegenfrage und ich gesagt habe: "Das ist Gewissenssache".
Es war eine von diesen: "Spinnst du, mit WT kann man töten!"-Sachen.
Mein Sifu und mein Meister haben mir vorher gesagt, ich bräuchte gar nicht erst hin zum Probetraining und könne bei ihnen bleiben, als wenn sie es vorausgesehen hätten.
Sie geben mir Raum für meine Entwicklungen in der Kampfkunst, die in spezielle Richtungen gehen und ohne Tradition nicht auskommen.
Abgesehen zahl ich weniger als die hälfte im Monat.
Vielleicht bin ich ja ein wenig kleinkariert - aber das ist dem Sinn nach etwas ganz anderes, als Dein Zitat ergibt.
Hab's mir ein paar mal durchgelesen, weil ich es genau so wie Kraken in Erinnerung hatte. Aber es stimmt tatsächlich. So wie es hier geschrieben steht, sagt Herb nicht "nur MMA spielen". Das las sich damals so, weil JimBo sowas in der Richtung verzapft hatte.
Tja Jim Bo: Am Ar*** du wirst schon als WT-Herb wargenommen :D und mit dem möchte ich gerade echt nicht tauschen
Gibt's jetzt eigentlich noch Klärungsbedarf? Herb hat ja den Thread aufgemacht, weil er sich gemobbt fühlt (Kurzfassung). Daraufhin wurde ihm gesagt, dass er entweder seine Aussagen belegen (offizielles Anonymiätsende) oder die Klappe halten (keine Option) soll.
Ich habe den Vorschlag zur Güte unterbreitet, dass Herb in Zukunft einfach auf die Erfolge anderer WTler verweist, um a) seinen Punkt zu machen und b) "anonym" zu bleiben.
Frage an Dich, Herb: Was willst Du in Zukunft machen?
Und: War das alles oder geht es noch um mehr?
So und nu zu den interessanten Dingen im Leben:
Wieso findest du VGs Bodenkampf eigentlich so grottig, Kraken? Ich mein du kannst das ja beurteilen, deshalb frag ich ja. Ich fand das eigentlich ganz ok. Er hat halt ein paar basics gezeigt. Z.B. von Side controle in die Guard und solche Sachen. Nichts was einen Weltmeister in Staunen versetzt, aber der Durchschnitts WTler weiß ja nicht mal was ne Guard ist und liegt dann da wie das Playmate des Monats bei Ultimate Surrender und lässt sich mounten, da muss man halt erstmal basics vermitteln.
Das meine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden, ist ja klar. :rolleyes: "MMA spielen" ist eine Bezeichnung für "MMA kämpfen" oder "MMA machen" Das sich hier einige sofort darüber aufregen, war klar...
Außerdem habe ich Kraken in einem anderen Thread schonmal darauf hingewiesen, dass ich dieses Zitat brachte, nicht WT-Herb.
Wieso findest du VGs Bodenkampf eigentlich so grottig, Kraken? Ich mein du kannst das ja beurteilen, deshalb frag ich ja. Ich fand das eigentlich ganz ok. Er hat halt ein paar basics gezeigt. Z.B. von Side controle in die Guard und solche Sachen. Nichts was einen Weltmeister in Staunen versetzt, aber der Durchschnitts WTler weiß ja nicht mal was ne Guard ist und liegt dann da wie das Playmate des Monats bei Ultimate Surrender und lässt sich mounten, da muss man halt erstmal basics vermitteln.
eigentlich ist VGs ground game hervorragend und krakön fühlt sich nur bedroht in seiner domäne :D
Es gibt im Avci WT (simpelste???) Techniken gegen jeden Angriff. Wer diese
Techniken beherrscht(!!!), hat tatsächlich eine gute Chance gegen jeden
Angriff. Aber auch nicht mehr als eine Chance...ein guter Gegner kann einemdie Chancen auch nehmen...
Das ist mehr als manche Sportsysteme bieten, die auf Grund des
Regelwerkes bestimmte Angriffe oder ganze Angriffskategorien ignorieren.
Aber nochmal zur Absolutheit: den Anspruch immer wirksam zu sein habe
ich auch an meine Technik ...als Ziel!
Nur gut, dass Du nie auf den WT-Zug aufspringen würdest, und dein WT als Onsizefitsall-Lösung beschreiben würdest oder es gar über andere Systeme stellen würdest. :respekt:
Und ja, alte Karatemeister zu glorifizieren ist natürlich was anderes. Über Gogen Yamaguchi wird berichtet, er habe mal einen Tiger ausgechoked, jeder Goju Ryu Schüler kennt die Geschichte aber glaubt er sie auch?
Na wenn sies sogar schafft:
http://i2.bunte.de/img/gen/g/j/HBgjyIvV_762x428.jpg
;)
Hallo DerBen,
zu K.R. Kernspecht sage ich das aus, was ich aus dem Umgang und Training mit ihm her entnehme. Das muß sich nicht mit Deiner Meinung decken. Und über die Qualitätskontrolle der Funktionalität des System kann ich mich nicht beklagen. Was die Qualität mancher Leute betrifft, ist das sicherlich eine andere Frage.
Der WT-Lehrer der EWTO Schule am Ort, hat mich im Nacken gepackt und wollte mich rauswerfen, weil ich eine Frage gestellt habe, und er eine Gegenfrage und ich gesagt habe: "Das ist Gewissenssache". Da würde mich natürlich erst einmal die Frage interessieren und die erwiderte Gegenfrage, um das auch nur ansatzweise bewerten zu können.
Es war eine von diesen: "Spinnst du, mit WT kann man töten!"-Sachen.Kann man mit Karate auch. Es gibt da dennoch ein paar Unterschiede in den Details. Wing Tsun bedient auch jene „Schalter“, die anderswo als regelwidrig angesehen werden. Es gibt da keinerlei Selbstbeschränkung.
Mein Sifu und mein Meister haben mir vorher gesagt, ich bräuchte gar nicht erst hin zum Probetraining und könne bei ihnen bleiben, als wenn sie es vorausgesehen hätten.
Sie geben mir Raum für meine Entwicklungen in der Kampfkunst, die in spezielle Richtungen gehen und ohne Tradition nicht auskommen.
Abgesehen zahl ich weniger als die hälfte im Monat.Dann bist Du doch jetzt zufrieden. Ist doch alles gut für Dich gelaufen.
Gruß, WT-Herb
Hallo Mir-KO,
Frage an Dich, Herb: Was willst Du in Zukunft machen?Ich will in Zukunft das gleiche tun wie bisher, über meine persönlichen Erfahrungen mit dem System berichten und darüber, warum das System so ist, wie es ist und welche Auswirkungen es hat, sich den Prinzipien entsprechend zu verhalten.
Und: War das alles oder geht es noch um mehr?Oh ja, es geht um viel mehr. Aber wird auch an solchen Treads, wie diesem hier, deutlich.
Gruß, WT-Herb
Wing Tsun bedient auch jene „Schalter“, die anderswo als regelwidrig angesehen werden. Es gibt da keinerlei Selbstbeschränkung.
Na gehts wieder los? ... was denn diesmal.. Fingerstiche, Ellenbogen, die tödlichen Holzpuppentechniken, oder gar DiMak?
GERADE die Basics müssen 100% korrekt und sauber sein!
VG fehlt es an sehr elementaren Dingen im Bodenkampf... das auszuführen ginge zu sehr ins Detail, kurz gesagt fehlt es ihm an Kontrolle
Hab' das erst noch länger ausgeführt, erscheint mir jedoch überflüssig. Kontrolle fehlt nunmal......
Vieles ist auch schlicht und ergreifend fehlerhaft..... was halt dazu führt, dass die Kontrolle fehlt :D
Hallo Mir-KO,
Ich will in Zukunft das gleiche tun wie bisher, über meine persönlichen Erfahrungen mit dem System berichten und darüber, warum das System so ist, wie es ist und welche Auswirkungen es hat, sich den Prinzipien entsprechend zu verhalten.
könntest du kurz auf den ringer eingehn, der dich mit einem sprungangriff packen wollte und den du mit kfs's im flug zerlegt hast ?
Hallo PhB,
Na gehts wieder los?Geht „es“ wieder.... Was ist den „Es“?
was denn diesmal.. Was war es denn das andere Mal?
Fingerstiche, Ellenbogen, die tödlichen Holzpuppentechniken, oder gar DiMak?Weißt Du doch. Du weißt doch, was Wing Tsun ist und wie wir arbeiten und welche Ziele wir behandeln, was wir können und was wir nicht können.
Gruß, WT-Herb
Hallo Herb,
schön, dass du doch noch antwortest :)
Ich denke keiner wird ein Problem haben, wenn du das tust, und niemand erwartet, dass du dein ganzes Leben auf Video aufzeichnest. Aber du must zugeben, dass Aussagen, du habest hochdekorierte, "gekrönte" Kämpfer anderer Stile besiegt, zum einen immer nach Belegen verlangen, weil es sonst unglaubwürdig wird, und zum anderen sich besonders Vertreter dieser Stile zu recht verar***t fühlen, wenn das ohne Belege so im Raum steht.
Das war doch der Stein des Anstoßes für die meisten von uns, der auch dazu führte deinen real-name von dir erfahren zu wollen. Wir wollten nicht wissen wer du bist, sondern wen du besiegt hast (und ich weiß letzteres immer noch nicht).
Wenn du also in Zukunft entweder sagst, wen du wann besiegt hast, oder einfach andere WTler und die Namen ihrer Gegner aufführst, dann können wir weiterdiskutieren wie gehabt und wir alle haben uns lieb :)
Nagut, der letzte Teil ist Schwachsinn. Das ist das ing ung Forum, hier wird immer mit Schlamm geschmissen werden, aber zumindest wirst du nicht mehr von den nicht-chunnern angegriffen..
Beste Grüße und gute Nacht
Hi Herb, un alles klar bei dir.
Zeig denen Pfeifen mal wo der Hammer hängt
Hallo Ordo,
sicherlich könnte ich das. Nur habe ich niemanden „zerlegt“. Im Augenblick geht es aber um etwas Anderes.
Gruß, WT-Herb
Dann will ich nach ewigen Seiten auch mal:
Sinnvoll können die Diskussionen hier nur dann sein, wenn sich eine gemeinsame Basis bilden lässt. Dies scheint mir aber aufgrund diverser Mängel ALLER Beteiligten nicht möglich zu sein.
Der eine stellt Behauptungen auf und lässt keine Beweise folgen. Der andere nutzt jede Gelegenheit zum Sticheln und sein Trauma mit der "großen bösen" Organisation auszuleben. Wieder ein anderer will aber unbedingt beweisen, dass der erste unrecht hat und stellt sich gegen sämtliche Regeln, um den realen Namen zu posten und damit den User dahinter bloß zu stellen.
Dann kommen da noch die System-Fremden dazu, die meinen, sie hätten den Gral der KK gefunden und deuten nach Belieben Bewegungen, von denen sie KEINE Ahnung haben unter dem ominösen Vorwand der SV-Tauglichkeit.
Wie soll da eine vernünftige und sachliche Diskussion stattfinden?
Bleibt doch mal mit den Füßen am Boden der Tatsachen. JEDES System nimmt für sich in Anspruch, die absolut erfolgreichste und effektivste SV zu bieten. Und genau das tut sie auch, wenn auch nur unter einer einzigen Voraussetzung:
Der Lernwillige und das System MÜSSEN zusammenpassen!!
Wing Chun ist keine KK für jedermann, genauso wenig wie MMA oder Karate oder Boxen oder sonst irgendeine KK. Jede bietet eine bestimmte Richtung an, der man folgen kann oder nicht.
Es gibt nicht umsonst unzählige KK's. Die perfekte KK wird es niemals geben können. Denn jeder Mensch ist einzigartig und hat andere Vorlieben. Der eine mag grappeln, der andere mag eher Würfe, wieder ein anderer will einfach nur dem Gegenüber aufs *edit* hauen.
Unter diesen Gesichtspunkten KANN es gar keine einzige supereffektive KK geben.
Und zu behaupten, dass WT nichts taugt, weil niemand einen Beweis erbringen kann/will, ist schlichtweg falsch. WT (genau wie alle anderen Stile!) gibt einem nur das Werkzeug an die Hand. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen.
Ebenso bleibt es jedem Verband überlassen, wie und ob er Werbung macht. Und gerade in der Werbung geht es immer darum, den eigenen Stil als den besten hinzustellen. Ob man der Werbung glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Bei Waschmitteln beschwert sich schließlich auch keiner darüber, das das Markenprodukt für sich in Anspruch nimmt, sauberer zu waschen als das Billigprodukt. Sauber wird die Wäsche mit beiden Mitteln.
Und tatsächlich kann auch jede KK perfekt sein. Nur eben nicht für jeden!! Wie bereits ausgeführt, hat jeder Mensch andere Vorlieben. Und diese müssen mit dem System zusammenpassen, sonst wird das nix. Wenn jemand nicht gerne schlägt, dann ist er beim Boxen sicher falsch. Wenn jemand nicht gerne tritt, wäre TKD sicherlich das Falsche für ihn. Oder andersrum: Wenn jemand unbedingt lernen will, seinem Gegenüber die *edit* zu polieren, ist er mit Sicherheit falsch beim Aikido.
Andersrum wird aber ein Schuh draus:
Jemand der sich nicht schlagen will, sollte darüber nachdenken zum Aikido oder Judo zu gehen. Jemand, der gerne tritt, sollte zum TKD oder vergleichbarem gehen. Und wer sich kloppen will, geht zum Boxen und/oder zum MMA.
Vereinfacht ausgedrückt: Wer sich von der Werbung blenden lässt, hat es nicht anders verdient als auf die *edit* zu fallen.
Wer heute noch an die absolute und ultimative KK glaubt, hat den Knall nicht gehört.
(ing ung lernen ?)Dann wäre doch die EWTO ein geeigneter Partner. ... Mal ganz ohne Polemik. Niemand betrügt Dich in der EWTO und Du wirst auch nicht ausgebeutet.
Mal ganz ohne Polemik ? und dann lässt du so etwas vom Stapel ? Die EWTO verzerrt am laufenden Band mit ihrer Werbung und Vorspielung falscher Tatsachen bezogen auf das Kämpfen , und hier auch noch anzufügen es fände keine Ausbeutung im finanzellen sinne statt spottet wohl jeder Beschreibung …..
welchen Quatsch lasse ich mir von wem erzählen
Bitte druck deine Beiträge allsamt aus und such dir Hilfe beim analysieren , alleine packst du das anscheinend wohl nicht mehr …….
..aber das ist dem Sinn nach etwas ganz anderes, als Dein Zitat ergibt. Es entstellt den gesamten Zusammenhang, in welchem ich begründet darauf hingewiesen habe, daß in betreffenden Szenen kein Wing Tsun angewendet wurde...
Natürlich doch , wenn du hier die schönsten Rechnungen zusammen bastelst , deren Ergebnisse unabhängig von dem für jeden offensichtlichen ,selbst bei richtiger Lösung anderer, immer wieder nach korrigiert werden .
Dass fördert nicht grade deine Glaubwürdigkeit .. 4+4 = .....na einer sagt 8 .....aber halt von 8 habe ich ja nie geredet in dem Zusammenhang …manchmal wird dann sogar aus dem 4+4 auf einmal nachträglich ein 5+4 herbeigeredet ...ein Meister der Rhetorik bist du wahrlich , zumindest darin kann man noch viel , von dir lernen....
Du - ich bin ja nicht ganz auf den Kopf gefallen.
freut mich zu hören das dein Sturz, mit dem Dreambike ?, doch nicht ganz so schlimm wahr ...
aber diese dummer Posting von bullshit .....
Na , da hast du recht diese Postings aus der Ecke von Menschen die meinen mit einem mittleren Lebensalter auf ihrem krummen Rücken , zur alten Elite zu zählen denen man im Bus den platz anbieten sollte , und mit den schönsten Erlebnissen im Glanze ihrer Fachkompetenz erstrahlen nachdem manche z.b immerhin Sigung schon 2 mal gesehn haben ,sollten ihre Kommentare lieber in fachlicherer Atmosphäre vortragen , da wird ihnen dann auch geholfen …
Wer sich von der Werbung blenden lässt, hat es nicht anders verdient
Was ist dass den für eine Logik ? Das Opfer hat es nicht anders verdient weil ihm die Einsichten fehlten die Vorspielung falscher Tatschen nicht auf anhieb zu erkennen ? vermutlich hat auch das Einbruchsopfer selbst schuld , hätte ja die Fenster vergittern und eine Alarmanlage einbauen können ……..schon seltsam wenn man seinem gegenüber zuerst mal immer nur das böswilligste unterstellt …Willkommen in Amerika !
Also Herb von dir kam bisher ,außen vor gelassen deine missglückten Relativierungen , zum Thema noch nicht viel . Wie möchtest du das man mit deinen Themen Beiträgen umgeht ? Damit du uns allen hier noch erhalten bleibst , wäre schon langweiliger und weniger unterhaltsam ohne dich ...
Nochmals Deine Vorschläge bitte ?
Hallo Leute:
schöne Beispiele:
Zhiepa, #353
Die EWTO verzerrt am laufenden Band mit ihrer Werbung und Vorspielung falscher Tatsachen ....
Bitte druck deine Beiträge allsamt aus und such dir Hilfe beim analysieren , alleine packst du das anscheinend wohl nicht mehr …….
freut mich zu hören das dein Sturz, mit dem Dreambike ?, doch nicht ganz so schlimm wahr ...
Na , da hast du recht diese Postings aus der Ecke von Menschen die meinen mit einem mittleren Lebensalter auf ihrem krummen Rücken , zur alten Elite zu zählen denen man im Bus den platz anbieten sollte , und mit den schönsten Erlebnissen im Glanze ihrer Fachkompetenz erstrahlen nachdem manche z.b immerhin Sigung schon 2 mal gesehn haben ,sollten ihre Kommentare lieber in fachlicherer Atmosphäre vortragen , da wird ihnen dann auch geholfen …
Das Opfer hat es nicht anders verdient weil ihm die Einsichten fehlten die Vorspielung falscher Tatschen ...
Also, das ist genau der Stoff, aus dem dieses Forum lebt? Bist Du Dir da sicher?
Nochmals Deine Vorschläge bitte ?
Ich erster Linie: So nicht!!!
Beispiel:
Also Herb von dir kam bisher ,außen vor gelassen deine missglückten Relativierungen , zum Thema noch nicht viel . Relativiert? Wo?
Ich bin derjenige, der sich „sinnvolle“ Antworten erhofft, denn <ich> habe die Fragen des Treades gestellt. Und über Beiträge wie Deinem kann man nicht diskutieren, das geht einfach nicht.
Gruß, WT-Herb
Hallo Leute:
schöne Beispiele:
Zhiepa, #353
Also, das ist genau der Stoff, aus dem dieses Forum lebt? Bist Du Dir da sicher?
Ich erster Linie: So nicht!!!
Beispiel: Ich habe nichts relativiert, ich habe zitiert.
Ich bin derjenige, der sich „sinnvolle“ Antworten erhofft, denn <ich> habe die Fragen des Treades gestellt. Und über Beiträge wie Deinem kann man nicht diskutieren, das geht einfach nicht.
Gruß, WT-Herb
Denn DU bist ja ein Unschuldslamm, nicht? :rolleyes:
Beispiele von gleihcem Ton findet man zu Hauf in deinen Beiträgen.
Wie war das mit der eigenen Haustre und wo man zuerst kehren sollte? :gruebel:
Hallo Kraken,
wo werfe ich Anderen Vorspiegelung falscher Tatsachen vor, ohne dies zu begründen? Na?
Gruß, WT-Herb
jkdberlin
26-08-2010, 09:12
Okay, klare Ansage:
Hier wird über das Thema diskutiert (obwohl es meiner Meinung dazu nichts mehr zu sagen gibt), wenn es aber nur noch um einzelne Personen geht, dann ist hier zu.
Dafür bitte die PN Funktion nutzen.
Ich habe mir diesen Quatsch nun lange genug angetan.
Dann will ich nach ewigen Seiten auch mal:
Sinnvoll können die Diskussionen hier nur dann sein, wenn sich eine gemeinsame Basis bilden lässt. Dies scheint mir aber aufgrund diverser Mängel ALLER Beteiligten nicht möglich zu sein.
Der eine stellt Behauptungen auf und lässt keine Beweise folgen. Der andere nutzt jede Gelegenheit zum Sticheln und sein Trauma mit der "großen bösen" Organisation auszuleben.
Wieder ein anderer will aber unbedingt beweisen, dass der erste unrecht hat und stellt sich gegen sämtliche Regeln, um den realen Namen zu posten und damit den User dahinter bloß zu stellen.
Dann kommen da noch die System-Fremden dazu, die meinen, sie hätten den Gral der KK gefunden und deuten nach Belieben Bewegungen, von denen sie KEINE Ahnung haben unter dem ominösen Vorwand der SV-Tauglichkeit.
ich denke das hatten wir alles schon. Wenn nichts mehr geht, dann kommt genau das was du schreibst... dann werden genau die, die einen Einwand haben, oder irgendwelche Geschichten nicht glauben, oder einfach etwas Gezeigtes für wenig sinnvoll halten, kritisiert.
Ist klar, Hinterfragen unerwünscht... friss oder stirb - so solls laufen!
Bleibt doch mal mit den Füßen am Boden der Tatsachen. JEDES System nimmt für sich in Anspruch, die absolut erfolgreichste und effektivste SV zu bieten.
Und... das ist doch nicht schlimm, soll doch auch jeder... und man darf es sogar sagen. Allerdings sollte man nicht andere versuchen lächerlich darzustellen, nach dem bekannten Motto: "mit namhaften Boxern, war es immer lustig,brauchte nicht mal eine Runde"
Und zu behaupten, dass WT nichts taugt, weil niemand einen Beweis erbringen kann/will, ist schlichtweg falsch. WT (genau wie alle anderen Stile!) gibt einem nur das Werkzeug an die Hand. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen.
Hast wohl doch nicht so genau gelesen, in erster Linie ging es Aussagen, die WT in den siebten Himmel hoben, andere KK´s aber verunglimpften. Siehe meine letzte Passage.
Ebenso bleibt es jedem Verband überlassen, wie und ob er Werbung macht. Und gerade in der Werbung geht es immer darum, den eigenen Stil als den besten hinzustellen.
Stimmt, aber auch dabei sollte man darauf achten, dass durch Wortspielereinen, nicht der Eindruck entsteht, man wäre DER Verband, der authentisches wing chun macht... und die Bruce Lee Geschichte hat ja gezeigt, wie man damit umgeht / mit im wirbt.
und damit zu deinem nächsten Satz, der genau ins Schema passt:
Vereinfacht ausgedrückt: Wer sich von der Werbung blenden lässt, hat es nicht anders verdient
Genau, jeder Neuling, der überhaupt keinen Plan von wing chun hat, ist selbst schuld, wenn er auf diesen Senf hereinfällt..
Wahnsinn Alex R, Wahnsinn!
hansevingtsun
26-08-2010, 10:23
ich denke das hatten wir alles schon. Wenn nichts mehr geht, dann kommt genau das was du schreibst... dann werden genau die, die einen Einwand haben, oder irgendwelche Geschichten nicht glauben, oder einfach etwas Gezeigtes für wenig sinnvoll halten, kritisiert.
Und... das ist doch nicht schlimm, soll doch auch jeder... und man darf es sogar sagen. Allerdings sollte man nicht andere versuchen lächerlich darzustellen, nach dem bekannten Motto: "mit namhaften Boxern, war es immer lustig,brauchte nicht mal eine Runde"
Hast wohl doch nicht so genau gelesen, in erster Linie ging es Aussagen, die WT in den siebten Himmel hoben, andere KK´s aber verunglimpften. Siehe meine letzte Passage.
Stimmt, aber auch dabei sollte man darauf achten, dass durch Wortspielereinen, nicht der Eindruck entsteht, man wäre DER Verband, der authentisches wing chun macht... und die Bruce Lee Geschichte hat ja gezeigt, wie man damit umgeht / mit im wirbt.
Genau, jeder Neuling, der überhaupt keinen Plan von wing chun hat, ist selbst schuld, wenn er auf diesen Senf hereinfällt..
Wahnsinn Alex R, Wahnsinn!Word!
So war KRK doch immer: schön subtil und durch die Blume. Halb- und Nebensätze, der Rest formt sich im Geist der lechzenden Hörerschaft von allein. Und immer alle schlecht machen. Ich kenne Fälle, wo sich auch ETWO-Lehrer gegenseitig runtergemacht haben um Schüler zu halten oder zu gewinnen.
Hallo DerBen,
zu K.R. Kernspecht sage ich das aus, was ich aus dem Umgang und Training mit ihm her entnehme. Das muß sich nicht mit Deiner Meinung decken. Und über die Qualitätskontrolle der Funktionalität des System kann ich mich nicht beklagen. Was die Qualität mancher Leute betrifft, ist das sicherlich eine andere Frage.
Du musst zugeben, durch diese SV-Gehirnwäsche ist auch nicht viel los damit, qualitative Leute zu schaffen. Kommt aber auf die Schule an.
Ich stimme dir eingeschränkt zu.
Da würde mich natürlich erst einmal die Frage interessieren und die erwiderte Gegenfrage, um das auch nur ansatzweise bewerten zu können.
Er so: "Und wenn der mit nem Messer kommt, was machst du dann?
Ich: "Ich brech ihm den Arm."
Er so: "Und dann? Ich will nicht damit Leben jemanden in den Rollstuhl gebracht zu haben!"
Ich: "Das ist gewissenssache, ...."
Er fällt mir ins Wort: "Achso, jetzt komm ich dahinter, du bist einer von diesen U-Bahnschlägern [welche U-Bahn?], die Leute zusammentreten, Leuten wie dir bring ich nichts bei, wenn du nur WT lernen willst um Leute zusammenzutreten, dann kannste gehen!"
In der Zeit hat er mich bis zum Ausgang der Halle geschleppt.
Der ist Altenpfleger, wahrscheinlich musste der das lernen weil die Opas dem in den ***** getreten haben. Wundert mich, dass das ein 100 Kilo schwerer 1,90m Kante nicht kann.
Was ist da in ihn gefahren? Er hat mich ja nicht nur bloßgestellt, sondern ist auch handgreiflich geworden. Da wundert es mich nicht, dass die nur noch einmal die Woche trainieren und die Schülerzahl auf 1 gesunken ist. Und selbst dieser eine will jetzt auch rüber zu uns. Nicht nur weil er im Monat ein bestimmtes Taschengeld bekommt, dass verpulvert wird, sondern auch weil der Typ einen Traum (ist ein bisschen Banane, aber er hat einen Traum) hat.
Aber die haben alle Schüler angekotzt, so, dass von den 5, 4 aufgehört haben. Nur der eine macht es noch, aber wie gesagt, er will zu uns.
Kann man mit Karate auch. Es gibt da dennoch ein paar Unterschiede in den Details. Wing Tsun bedient auch jene „Schalter“, die anderswo als regelwidrig angesehen werden. Es gibt da keinerlei Selbstbeschränkung.
Natürlich kann man mit Karate auch töten, natürlich kann man mit einer Menge Techniken töten, auch wenn viele lachen oder einen für verrückt erklären.
Ich will meine Gegner nicht auf ein Kissen betten, aber auch nicht töten.
Wenn ich aber von vornherein nicht töten will, dann schaffe ich es auch nicht. Präzision in der Ausschaltung des Gegners, kennen viele WTler garnicht.
"Ich könnte ihn schwer verletzen"
Wenn ichs nicht will, dann schaff ichs auch nicht.
Dann bist Du doch jetzt zufrieden. Ist doch alles gut für Dich gelaufen.
Gruß, WT-Herb
Ja, ändert aber nichts daran, dass die EWTOler sich wie Sau benommen haben.
Wenn nichts mehr geht, dann kommt genau das was du schreibst... dann werden genau die, die einen Einwand haben, oder irgendwelche Geschichten nicht glauben, oder einfach etwas Gezeigtes für wenig sinnvoll halten, kritisiert.Was, konkret, sollte das sein? Solange es um sachliche Einwände geht, ist die Diskussion doch auf gutem Gleis. Und was das Geschichten erzählen betrifft, da führt die Entstellung eines Zusammenhangs mitunter zu völlig falschem Sinn der ursprünglichen Äußerungen: Beispiel: "mit namhaften Boxern, war es immer lustig,brauchte nicht mal eine Runde"
In diesem Beispiel werden Äußerungen aus drei vollkommen unterschiedlichen Zusammenhängen in einem Satz miteinander verknüpft, sodaß hier ein völlig anderer Sinn hergestellt wird. Diese Vorgehensweise ist bei manchen User gängige Praxis der Diskussion. So wird aus: Nein, es waren nicht nur Luschen mit denen Wing Tsun-ler extern der eigenen Schule zu tun hatten, und einem: Man hatte in den Jahren ständig Gäste in den Schulen, was damals immer spaßig war, und der Beschreigung einer bestimmten Begegnung, die nur wenige Sekunden dauerte, ein Feindbild Boxer konstruiert, was überhaupt nicht existiert.
Siehe:
in erster Linie ging es Aussagen, die WT in den siebten Himmel hoben, andere KK´s aber verunglimpften. Siehe meine letzte Passage. Es wurde in den ursprünglichen Zusammenhängen keine Kampfkunst verunglimpft.
Diese, wie ich finde, geschickte, Verstrickung von nicht bestehenden zu bestimmten, tendenziöen Zusammenhängen, ist etwas, wogegen man sich als Autor ständig zu wehren hat. Und genau das führt letzten Endes auch zu einer Dominanz bestimmter Themen, die ursprünglich nur Nebenschaupätze anderer, wichtiger Themen waren.
Gruß, WT-Herb
Hallo hansevingtsun,
So war KRK doch immer: schön subtil und durch die Blume. Halb- und Nebensätze, der Rest formt sich im Geist der lechzenden Hörerschaft von allein. Und immer alle schlecht machen.Das kann ich nciht bestätigen. K.R. Kernspecht hat mit vielen anderern Kampfkünsten und deren Vertretern ein gutes Verhältnis und einen regen positiven Austausch miteinander. Wenn K.R. Kernspecht etwas kritisiert hat, dann bezog sich das auf bestimmte Inhalte und dabei hat er seine Kritik stets begründet.
Gruß, WT-Herb
@DerBen
also ich habe gehört hier im Forum, solche Lehrer sind bei der EWTO Einzelfälle :D !!
hansevingtsun
26-08-2010, 10:51
Hallo hansevingtsun,
Das kann ich nciht bestätigen. K.R. Kernspecht hat mit vielen anderern Kampfkünsten und deren Vertretern ein gutes Verhältnis und einen regen positiven Austausch miteinander. Wenn K.R. Kernspecht etwas kritisiert hat, dann bezog sich das auf bestimmte Inhalte und dabei hat er seine Kritik stets begründet.
Gruß, WT-Herb
Oh, bitte Herb, Du weisst genauso wie ich, das KRK ein großer Schauspieler ist. Jede seiner Gesten, jedes Wort von ihm ist wohldurchdacht und nur darauf ausgelegt, einen bestimmten Effekt beim Publikum zu erzielen. Und dieser Effekt bestand immer nur darin, ihm eine hohe Kundenbindung ("treue Gefolgschaft") und damit finanziellen Erfolg zu sichern. Und darin, mögliche Konkurrenz, wo immer sie sich zeigte, zu diffamieren.
@DerBen
also ich habe gehört hier im Forum, solche Lehrer sind bei der EWTO Einzelfälle :D !!
Auch Erfahrungen gemacht? :D:D:D
Hallo DerBen,
Du musst zugeben, durch diese SV-Gehirnwäsche Wozu diese provokannte Terminologie? Ist das Teil der Sachlichkeit in dieser und anderen Diskussionen?
Er so: "Und wenn der mit nem Messer kommt, was machst du dann?
Ich: "Ich brech ihm den Arm."
Er so: "Und dann? Ich will nicht damit Leben jemanden in den Rollstuhl gebracht zu haben!"
Ich: "Das ist gewissenssache, ...."
Er fällt mir ins Wort: "Achso, jetzt komm ich dahinter, du bist einer von diesen U-Bahnschlägern [welche U-Bahn?], die Leute zusammentreten, Leuten wie dir bring ich nichts bei, wenn du nur WT lernen willst um Leute zusammenzutreten, dann kannste gehen!" ... ich wäre gegangen, wahrscheinlich. Solche Statements verteten aber nicht das System, auch wenn sie von Systemvertretern kommen. So sehr ich eine Gesprächsführung auf der Basis: ja, aber wenn ich das... dann... hasse, weil immer ein „ja wenn aber“ möglich ist, was zu unendlichen sinnlosen Debatten führt, ist die Argumentation sowohl die Eskalation auf die Ebene Messer zu hieven, wie auch die Antwort, des Arms brechen unangebracht. Was in der Folge dann gesagt wurde (wird), ist in aller Regel dann aber Teil der Eskalation der Kiommunikation und bildet dabei nur selten das wirkliche Denken ab.
In der Zeit hat er mich bis zum Ausgang der Halle geschleppt. Das ist auch kein angemessenes Verhalten.
Präzision in der Ausschaltung des Gegners, kennen viele WTler garnicht.Das ist für viele WT-ler auch nicht erstrebenswertes Ziel. Für viele geht es um sanftere Mittel. Ich habe da <meine> Prioritäten. Das ist ja auch eine Eigenart des Systems, man kann alles damit erreichen, was man möchte. So oder so. Man kann aus Wing Tsun ein ultimatives hartes Ergebnis realisieren, wie eben auch die friedfertige sanfte Variante, nahe der Aikido-Kultur. Daher kommt es inzwischen schon darauf an, sich für seine Bedürfnisse auch die passende Umgebung zu verschaffen, den richtigen Lehrer, die passenden Trainingspartner... etc..
Ja, ändert aber nichts daran, dass die EWTOler sich wie Sau benommen haben.Bitte genau: Nicht „die EWTOler“, sondern „diese EWTOler“. Ich bin da im Augenblicklich etwas kleinlich.
Gruß, WT-Herb
@DerBen
jupp, hör bloss auf ;) !!
Solche Statements verteten aber nicht das System, auch wenn sie von Systemvertretern kommen.
Gruß, WT-Herb
Wow, also das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
Aha Systemvertreter vertreten kein System, zumindest in diesen Fall. Wie werden denn sonst Systeme vertreten, wenn nicht mit Hilfe von Systemvertretern ??
Und woran unterscheide ich einen guten Systemvertreter von einen schlechten in der EWTO ???
@DerBen
also wenn dich einer mit einen Messer angreift und du brichst ihm nur den Arm, da hat er aber aus meiner Sicht noch glück gehabt denn nach Verhältnismässigkeit der Mittel, darf man da noch mehr tun. Aber ich sehe völlig ein das es besser ist mit einem Messer im Bauch zu verbluten als seinen Gegenüber den Allerwertesten aufzureissen :D .
Kann man user eigentlich auch auf eine persönliche Ignore-Liste setzen?
Ich hab nämlich langsam keine Lust mehr, ständig über gewisses Geplapper hier zu stplpern.
Und bei der Länge des besagten Geplappers ist es fast unmöglich, nicht ständig darüber zu stolpern...
Also: Gibts sowas, wie ne Ignore-Liste?
Ich muss das leider mal so deutlich hier sagen, aber die Ansichten einiger User hier sind beängstigend. Ihr schließt also von einem Mitglied der EWTO auf alle.:rolleyes:
Was soll man dazu sagen? Alle Christen sind... Alle Juden sind... Alle Ausländer sind... Alle WTler sind... Alle Boxer sind... Alle Beamten sind...
Tut mir leid aber mir fällt es schwer mit solchen Menschen eine Diskussion zu führen. Lohnt auch nicht.
@WCBX:
Wir verstehen uns :D:D
@WT-Herb:
Provokante Terminologie? *edit* das würde keinen großen Unterschied machen von der Behandlung der Leute. Das steht außer Debatte, lass es also so stehen, passt schon.
... ich wäre gegangen, wahrscheinlich. (...)
Es war gegen Ende des Trainings und ich hab auch nichtmehr abgegrüßt und bin nicht mehr wiedergekommen.
Die führen all ihre Gespräche so.
Zur "Ausschaltung" des Gegners: Man kann ihn ausschalten, ob es aber "hart" oder "weich" wird, bestimmen Reaktion und Situation.
Edit: @ Jim Bo: Du bist doch voll in Ordnung. :)
@DUX
"Kontrollzentrum"
in der linken Leiste, "Ingnorierliste bearbeiten"
User eintragen und fertig !!
Hallo WSBX,
Und woran unterscheide ich einen guten Systemvertreter von einen schlechten in der EWTO ???Woran unterscheidest Du zwischen einem guten Lehrer und einem schlechten? Woran unterscheidest Du einen guten Mitarbeiter von einem schlechten? Woran unterscheidest Du eine gute Verkäuferin von einer schlechten? Woran unterscheidest Du einen angenehmen Menschen von einem unangenehmen? Das ist doch immer und überall das Gleiche. Keine Firma, kein Verband, keine Organisation, kein Verein wird schlechtes Verhalten seiner Leute akzeptieren oder als angemessen bezeichnen. Warum sollte das in der EWTO anders sein?
Gute Leute erkennst Du an ihrer Freundlichkeit, an ihrer Aufmerksamkeit, an ihrer Fähigkeit auf Dich und Deine Fragen einzugehen und letzten Endes auch an ihrer fachlichen Qualität. Und das ist auch in Foren nicht anders.
Gruß, WT-Herb
@WCBX:
Wir verstehen uns
@WT-Herb:
Provokante Terminologie? *edit* das würde keinen großen Unterschied machen von der Behandlung der Leute. Das steht außer Debatte, lass es also so stehen, passt schon.
Es war gegen Ende des Trainings und ich hab auch nichtmehr abgegrüßt und bin nicht mehr wiedergekommen.
Die führen all ihre Gespräche so.
Zur "Ausschaltung" des Gegners: Man kann ihn ausschalten, ob es aber "hart" oder "weich" wird, bestimmen Reaktion und Situation.
Edit: @ Jim Bo: Du bist doch voll in Ordnung. :)
Was steht außer Debatte? Es steht außer Debatte, dass hier gefährliche Behauptungen getätigt werden. Das ist alles!
Gefährlich ist es wohl, das stimmt schon.
gute leute erkennst du .... An ihrer fähigkeit auf .... Deine fragen einzugehen...
Gruß, wt-herb
autsch !
Wahnsinn Alex R, Wahnsinn!
Nur um mal bei Tatsachen zu bleiben:
Auch auf deiner HP wird Bruce Lee als Nichtsnutz hingestellt. Erstaunlicherweise hast du das in dem anderen Thread geschickt ignoriert, trotz Quellenangabe.
Wortspielereien gehören zur Werbung wie das Brot zum Essen. Dies habe ich mit dem Waschmittel-Beispiel deutlich gemacht. Und jemand, der nur lernen will sich zu verteidigen aber von KK's allgemein keine Ahnung hat, wird auf solche blumigen Versprechen reinfallen.
Nochmal, da dieser Punkt bisher geschickt ignoriert wurde:
Nur dann passt es und nur dann wird einer wirklich gut.
Und spar dir deine billige Polemik in meine Richtung , für mich arbeitest du auf der gleichen Schiene wie der große böse Verband, auf den du immer schimpfst. Die stellen sich hin und verunglimpfen andere KK's (nicht in Ordnung), du verunglimpfst die EWTO (auch nicht in Ordnung). Jeder Verband stellt seine Interpretation als die einzig wahre hin.
KEINER von euch (weder DU noch die EWTO'ler noch sonstige Verbands-Chefs) wird sich jemals hinstellen und zugeben, dass er gelogen hat. Oder das er sich geirrt hat. Dafür stehen einfach zu mächtige Interessen auf dem Spiel (Geld zum Beispiel).
Anstelle einzusehen, dass eure kindisches Gehabe dem Wing Chun nur schadet, macht ihr ALLE fröhlich weiter und schadet dem Ansehen des Wing Chun, wo ihr nur könnt. Ihr benehmt euch wie kleine Kinder.
"Wir machen originales Wing Chun.", sagt der eine.
"Nein, wir machen das einzig wahre.", sagt der andere.
"Ihr spinnt beide, wir machen das einzig wahre Wing Chun.", sagt der dritte.
Und so weiter
und so weiter
und so weiter.
Jemand der einfach nur lernen will zu kämpfen, wird sich mit Grausen vom Wing Chun abwenden und Boxen gehen.
Kampfkunst hat auch was mit Respekt füreinander zu tun. Und der fehlt ALLEN Verbänden des Wing Chun. Zumindest wenn es um Mitglieder geht.
Yip Man würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er dies lesen könnte.
Und das ist auch mit ein Grund, warum ich aus dem *ing *un-Zirkus aussteige. KEINER der Verbände hat mein Geld verdient, solange er sich benimmt wie ein Kleinkind.
So habe fertig.
@DUX
"Kontrollzentrum"
in der linken Leiste, "Ingnorierliste bearbeiten"
User eintragen und fertig !!
:DDanke dir...
Damit wird der ganze Thread um einiges kürzer, sinnvoller und entbehrt fast jeglichen Schwachsinns...
Nur der Grund des Threads verläuft auf einmal im Nebel....
Hallo WSBX,
Gute Leute erkennst Du an ihrer Freundlichkeit, an ihrer Aufmerksamkeit, an ihrer Fähigkeit auf Dich und Deine Fragen einzugehen und letzten Endes auch an ihrer fachlichen Qualität. Und das ist auch in Foren nicht anders.
Gruß, WT-Herb
Ok dann wollen wir mal:
1. Freundlichkeit, ok war da
2. Aufmerksamkeit, ok war immerhin noch da
3. Fähigkeit auf deine Fragen einzugehen, ok war auch noch spürbar
4. fachliche Qualität, tja ist so eine Sache, wie kann jemand der kein WT gemacht hat denn diese Qualität einschätzen, ok nach xten mal durchfallen der Prüfung aber da hat man nun schon Zeit investiert, kosten sind angefallen, man hat einen Vertrag
unterschrieben etc.
zu Punkt 4 ist es bei mir nicht mehr gekommen aber meine Mitschüler durften das ausbaden.
P.S. dieser Post benötigt keine Antwort, danke !!
Ich will auch:
1. Freundlichkeit, ok war (bis kurz vor Schluss) da
2. Aufmerksamkeit, meine war da.
3. Fähigkeit auf deine Fragen einzugehen, eigentlich nein, die haben nur versucht, alles zu widerlegen, was ich bis dahin über Kampfsport/kunst gelernt hatte, wenn ich mich genau entsinne.
4. fachliche Qualität, wenn mir ein 100 Kilo 1,90 Meter Kante sagt, es sei nicht Kraft gegen Kraft, und mich als Heranwachsenden mühelos abwehrt, dann könnte es sein, dass er es wirklich kann, es könnte aber auch sein, dass er nicht zeigt, wieviel er braucht.
P.S. dieser Post benötigt auch keine Antwort, danke !!
@DerBen
He ich denke wir sollten mal zusammen einen Heben und über unsere EWTO Erfahrungen lustig plaudern :D !!
@WCBX
Ich glaubs auch. Und dann gehn wir auf ein Seminar machen alles mit und rufen ständig: "klappt ja gar nich!" :D:D:D
@WCBX @DerBen:
Nehmt bitte eine Kamera mit. Denn ich will sehen, wie lange ihr auf dem Seminar bleibt und wie ihr da wieder rauskommt.
@WCBX @DerBen:
Nehmt bitte eine Kamera mit. Denn ich will sehen, wie lange ihr auf dem Seminar bleibt und wie ihr da wieder rauskommt.
das will ich auch sehn um meine niederen gelüste zubefriedigen :devil:
@DerBen
da nehmen wir aber lieber den Alex mit sonst haun die uns noch :rotfltota !!
Ich habs ja immer gewusst Ihr Mods habt doch Humor. Aber nun zack zack back to Topic ! He Alex das ist eigentlich dein Job :D .
@Ordo
Ihr seit mir hier alle zu blutrünstig, sowas wie Gewalt kenne ich doch sonst garnicht vom WT.
@Alex
wird gemacht, aber der Termin ist noch offen, wir können uns nach dir richten. ;)
Wenn wir grün und blau wieder rauskommen ist auch nicht schlimm.
Thema ist überfällig
closen bitte.
Straight
26-08-2010, 12:02
Nur um mal bei Tatsachen zu bleiben:
Auch auf deiner HP wird Bruce Lee als Nichtsnutz hingestellt. Erstaunlicherweise hast du das in dem anderen Thread geschickt ignoriert, trotz Quellenangabe.
Wenn ein Teenager als faul beschrieben wird um auszuführen, dass er danach richtig Gas gegeben hat, erfüllt für dich den Tatbestand der "Nichtsnutzigkeit"?
Übrigens bin ich dann auch ein Nichtsnutz par exellence, ehemaliger fauler Schüler, ganz guter Student ;)
Mit Verlaub, aber du befindest dich auf sehr dünnem argumentativen Eis :D
Philipp daraus einen "marketing-motivierten" Strick drehen zu wollen, zeigt doch worauf du hinaus willst. Die ultima ratio deiner Ausführungen lässt sich in etwa wie folgt zusammenfassen: "Alle sind gleich schuldig. Fresse halten!"
Gesteh den Menschen Meinungen zu, die etwas komplexer und realitätsnäher sind als dein simpelst gestricktes Konstrukt.
@Straight
Ich bin auch ein schlechter Schüler, fauler Typ, aber was Kampfkunst angeht....nix da, gewissenhafter lerner der Kampfkünste.
Wenn ein Teenager als faul beschrieben wird um auszuführen, dass er danach richtig Gas gegeben hat, erfüllt für dich den Tatbestand der "Nichtsnutzigkeit"?
Übrigens bin ich dann auch ein Nichtsnutz par exellence, ehemaliger fauler Schüler, ganz guter Student ;)
Philipp daraus einen "marketing-motivierten" Strick drehen zu wollen, zeigt doch worauf du hinaus willst. Die ultima ratio deiner Ausführungen lässt sich in etwa wie folgt zusammenfassen: "Alle sind gleich schuldig. Fresse halten!"
Gesteh den Menschen Meinungen zu, die etwas komplexer und realitätsnäher sind als dein simpelst gestricktes Konstrukt.
Es ist eben nicht alles so, wie auf dem ersten Blick. Das gilt aber nicht nur für Philipp, ne?
Paul_Kersey
26-08-2010, 12:25
Wortspielereien gehören zur Werbung wie das Brot zum Essen. Dies habe ich mit dem Waschmittel-Beispiel deutlich gemacht. Und jemand, der nur lernen will sich zu verteidigen aber von KK's allgemein keine Ahnung hat, wird auf solche blumigen Versprechen reinfallen.
Und trotzdem ist es in höchstem Maße unredlich jemandem in der Werbung zu suggerieren er könnte durch das Sytem XY (ach nennen wir es doch beim Namen: WT) ohne Kraft und ohne hartes, schweißtreibendes Training schnell, jeden Angreifer meistern.
Falsche Behauptungen aufstellen ist eben mehr als eine Wortspielerei
Natürlich klappern alle Anbieter in Ihrer Werbung, das gehört zum Handwerk. Aber seriöse Anbieter / Verbände zeigen ganz klar Grenzen auf und weisen darauf hin dass auch für Kampfkunst / SV gilt: Ohne Fleiß kein Preis!
Es war die EWTO die zuerst groß damit geworben hat A)das echte *ing *un zu machen (von wegen closed door student etc. pp.) B) die einzig wahre SV Methode anzubieten, C) sämtlichen anderen Kampfkünsten überlegen zu sein und D) alle Distanzen abzudecken (was eine regelrechte Unverschämtheit ist wenn man sich ansieht was dann da geboten wird.)
Die Beweise sind (bis auf ein paar Ausnahmen die den "Überzeugern" wie Avci, Boztepe (die auch vor WT gute hauer waren) etc. zu verdanken sind) doch zumindest für jeden verifizierbar, ausgeblieben. (Die Storys von WT-Herb ändern da auch nix dran weil eben nicht verifizierbar.)
Nochmal, da dieser Punkt bisher geschickt ignoriert wurde:
Nur dann passt es und nur dann wird einer wirklich gut.
100% Agreement! Aber die Aussage eines gewissen Verbandes lautet doch eher: "Egal wer du bist, was du kannst und was du bereit bist (nicht) zu leisten: Mit Krach Bumm wirst du ohne Kraft, aufgrund genialer und überlegener Technik jeden Angriff meistern."
Was davon zu halten ist, hatten wir ja mehrfach.
Und spar dir deine billige Polemik in meine Richtung , für mich arbeitest du auf der gleichen Schiene wie der große böse Verband, auf den du immer schimpfst. Die stellen sich hin und verunglimpfen andere KK's (nicht in Ordnung), du verunglimpfst die EWTO (auch nicht in Ordnung). Jeder Verband stellt seine Interpretation als die einzig wahre hin.
Ich kenne Philipp (leider) nicht persönlich, habe aber hier schon massig von ihm gelesen und würde nicht sagen dass er die EWTO "verunglimpft".
Er spricht eine sehr deutliche Sprache, nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt was er denkt. Persönlich mag ich sowas sehr gern und hinzu kommt dass Philipp doch seine ganz eigenen Erfahrungen mit der EWTO gemacht hat und vlt. allen Grund hat verärgert zu sein.
Mir kommts eher so vor als hätte jemand einfach die Schnauze voll davon wie eine gute Sache (nämlich *ing *un) durch falsche Versprechen, Beutelschneiderei und Gurukult so verhunzt wird.
KEINER von euch (weder DU noch die EWTO'ler noch sonstige Verbands-Chefs) wird sich jemals hinstellen und zugeben, dass er gelogen hat. Oder das er sich geirrt hat. Dafür stehen einfach zu mächtige Interessen auf dem Spiel (Geld zum Beispiel).
Ich glaub nicht dass Philipp oder sein "Verband" es überhaupt nötig hat jemandem was vorzulügen. Scheinbar ist man ganz gern unter sich und legt gar nicht so großen Wert auf große Expansion nur um der Expansion Willen.
Wer dazu passt und arbeiten will ist gern gesehen und gut is.
Und um die große Kohle gehts da wohl auch nicht, denn mehr als ne äußerst moderate Preisgestaltung für den Monatsbeitrag konnte ich nicht finden.
Und geheime Zahlung für den "Meister" nach Menden wird es sicher auch nicht geben.
Anstelle einzusehen, dass eure kindisches Gehabe dem Wing Chun nur schadet, macht ihr ALLE fröhlich weiter und schadet dem Ansehen des Wing Chun, wo ihr nur könnt. Ihr benehmt euch wie kleine Kinder.
"Wir machen originales Wing Chun.", sagt der eine.
"Nein, wir machen das einzig wahre.", sagt der andere.
"Ihr spinnt beide, wir machen das einzig wahre Wing Chun.", sagt der dritte.
Und so weiter
und so weiter
und so weiter.
Jemand der einfach nur lernen will zu kämpfen, wird sich mit Grausen vom Wing Chun abwenden und Boxen gehen.
Nochmal: Es war einmal ein kleiner Chinese mit einer dicken Brille der hatte einen Freund der ziemlich viele Haare überall hatte. Und diese beiden kamen auf die Idee sich nette Sachen mit bunten Dreiecken drauf anzuziehen und zeigten der Welt eine Kampfmethode die die anderen so richtig aus den Schuhen holte. Dann erzählten die beiden dass der kleine Mann mit der dicken Brille der letzte Schüler von einem bereits toten Chinesen sei, der im Gegensatz zu allen anderen Schülern des toten Chinesen alle Techniken gelernt habe, auch die geheimsten und das ausgereifteste Krach Bumm direkt aus Hong Kong.
Alle fanden es super und jeder wollte von dem haarigen Mann und dem kleinen Mann mit der dicken Brille lernen. Es waren so viele, dass der haarige Mann mit seinen Getreuen bald auf ein Schloß ziehen konnte wo das ultimative Krach Bumm den ganzen Tag gemacht wurde. Aber unter den vielen Leuten gabs auch ein paar die nicht nur geglaubt haben sondern auch gefragt haben. Irgendwann setzten sich ein paar dieser Frager in große Vögel aus Metall und flogen durch die Welt wo sie überall noch andere Chinesen kennenlernten die ihnen andere Versionen der Geschichte erzählten und meistens ein noch besseres Krach Bumm drauf hatten....
Der Rest der Geschichte ist bekannt...
Merkste was ? Die ganze Story die mit dem Anfang des *ing *un außerhalb Chinas zu tun hat, hat dem *ing *un geschadet.
Kampfkunst hat auch was mit Respekt füreinander zu tun.
Sehr richtig, ich erinnere hier mal an das Buch: "Vom Zweikampf" ;)
Ich vergelte gleiches mit gleichem. Wenn er behauptet, die EWTO macht unglaubwürdige Werbung, dann tut er das auch. Damit bewege ich mich auf dem gleichen Eis wie er. Wenn es für ihn fest genug ist, dann ist es das für mich schon lange.
Faktisch gesehen nehmen sich ALLE Verbände des *ing *un wenig bis gar nichts bei der Werbung.
Die EWTO verunglimpft andere KK's und behauptet, besser zu sein.
Die VTKFAE (oder besser: deren Verbands-Chef) verunglimpft die EWTO bei jeder sich bietenden Gelegenheit und behauptet, besser zu sein.
Ergo heißt das im Umkehrschluss, dass er ebenfalls behauptet, besser als alle anderen Stile zu sein.
Aber ich verstehe schon die Windrichtung hier:
VT ist gut, WT ist schlecht und der Rest der Yip Man-Schüler hat überhaupt keine Ahnung.
Und bis auf einen meiner Trainer haben alle das gleiche behauptet: Die jeweils anderen machen es falsch.
Mir ist das mittlerweile egal, denn den Zirkus tue ich mir zumindest als Schüler nicht mehr an.
Und ja, alle sind gleich schuldig, weil sie alle das selbe wollen: Geld verdienen.
Da ist erstmal nichts verwerfliches dran. Jeder will ja irgendwie sein Brot verdienen.
ABER:
Wenn mit Schlamm auf andere geworfen wird, sollte man sich nicht wundern, wenn irgendjemand zurückwirft. Und ich war weder bei der EWTO noch bei der VTKFAE.
Ich habe es bewusst simpel gestrickt, damit auch der letzte User hier meine Meinung versteht. Und wie ich sehe, hat es gewirkt. :rolleyes:
Und wenn ich schon anderen ihre Meinung zugestehen soll, dann lass mir bitte auch meine Meinung. Diese basiert auf persönlichen Erfahrungen mit unfähigen (im kämpferischen Sinne) Trainern, sowie Sifus, die sich aus diesem Titel ja "gar nix" machen, ihn aber trotzdem dauernd nennen.
Ich unterstelle niemandem was. Im Gegenteil. Jeder soll mit dem glücklich werden, was er tut. Und er soll auch sein Geld damit verdienen. Aber er wird nicht dadurch besser, indem er andere als schlechter hinstellt.
JEDEM sei seine KK gegönnt. Keine davon ist schlecht oder untauglich. Ich konnte mich sowohl mit Kickboxen, mit LT-WT (nach Olbers) sowie mit WC (nach Gary Lam) verteidigen. Und nein, es gibt keine Videos/Fotos, da es sich dabei ausnahmslos um Ärger während der Arbeit handelte.
JEDE KK hat ihren eigenen Schwerpunkt, abhängig von dem, der sich heute als Großmeister der Lineage ausgibt. Der eine mag's direkt, der andere wendet lieber, ein dritter nimmt den Mittelweg und ein vierter macht zwar was ähnliches, aber doch irgendwie was anderes.
Ich habe auch nichts persönlich gegen ph_b oder gegen KRK oder sonstwen.
Ich habe auch nichts gegen dich Straight, aber ich finde, du solltest besser in deinem Forum bleiben. Deinen eigenen Angaben zufolge machst du weder WT noch VT noch sonst irgendeine Lineage. Du betreibst Boxen, BJJ und MMA. Und trotzdem tummelst du dich hier?
Das wäre genau das gleiche, wie wenn ich ins MMA-Forum gehe und dort Dummfug schreibe. Es hindert mich keiner dran, aber ich würde mich dabei nicht wohl fühlen, da ich weder das Verständnis für MMA noch die Begeisterung daran habe.
Paul_Kersey
26-08-2010, 12:52
Die VTKFAE (oder besser: deren Verbands-Chef) verunglimpft die EWTO bei jeder sich bietenden Gelegenheit und behauptet, besser zu sein.
Ergo heißt das im Umkehrschluss, dass er ebenfalls behauptet, besser als alle anderen Stile zu sein.
Welch verquere Logik!
Die Logik unterliegt gewissen denkerischen Gesetzen. Ich empfehle dringend mal die ein oder andere Vorlesung bei Dr. Georg Koridze an der Philosophischen Fakultät der Universität Tübingen. Wenn du dich da durchgebissen hast wirst du zumindest so einen Unfug (hoffentlich) nicht mehr schreiben.
Ich habe von noch keinem Einzigen (PhB) VT´ler gehört dass VT besser sei als irgendwas anderes! Noch nie! Und ich hab mit einigen gesprochen. Jeder sagte dass er es geil findet und dass er es gern macht. Und mehr nicht. Im Gegenteil: Ich habe VT´ler erlebt die absolut offen gegenüber anderen Systemen und Methoden waren. Außer vlt. gegenüber WT, aber das kennen die meisten ja eh schon aus (leidvoller) Erfahrung.
UND: kein VT´ler wollte mich zum VT "bekehren". Das habe ich bei nem anderen Verband ganz anders erlebt.
So war KRK doch immer: schön subtil und durch die Blume. Halb- und Nebensätze, der Rest formt sich im Geist der lechzenden Hörerschaft von allein. Und immer alle schlecht machen.
Hallo hansevingtsun,
Das kann ich nicht bestätigen. K.R. Kernspecht hat mit vielen anderern Kampfkünsten und deren Vertretern ein gutes Verhältnis und einen regen positiven Austausch miteinander. Wenn K.R. Kernspecht etwas kritisiert hat, dann bezog sich das auf bestimmte Inhalte und dabei hat er seine Kritik stets begründet.
Ich aber... einmal persönlich und zweitens aus einer ÜL-Lehrgangs-Mittschrift von 11/1980 (die man sich ja runterladen kann)
Darin heist es z.b.:
"Ein Lo Man Kam als wing chun Sifu war der EWTO bis vor kurzem völlig unbekannt und wir kennen alle berühmten und Meisterschüler Yip Mans zumindest mit Namen und persönlich. Eine Anfrage in Hongkong bei der IWTLTMAA (Leung Tings Verband) ergab, dass es zwar einen Wing Chun-Lehrer namens Lo Man Kam gab, dessen Techniken aber (wörtlich:) "hahaha" seie."
Das war der Mainstream damals... mit solchen Sachen wurde gefüttert und gehetzt... , aber Du kannst diese Vorgehensweise natürlich nicht bestätigen!
Weisst Du *edit*... ich glaube es hat sich gar nichts geändert seit damals. Auch schlechte Menschen entwickeln ihren Charakter in gleicher Weise weiter, vor allem wenn sie damit Erfolg haben.
Hallo Paul_Kersey,
ohne Kraft und ohne hartes, schweißtreibendes Training schnell, jeden Angreifer meistern.Kannst Du bitte einmal die Quelle angeben, wo das die EWTO schreibt?
Dazu paßt:
Falsche Behauptungen aufstellen ist eben mehr als eine Wortspielerei
"Egal wer du bist, was du kannst und was du bereit bist (nicht) zu leisten: Mit Krach Bumm wirst du ohne Kraft, aufgrund genialer und überlegener Technik jeden Angriff meistern." Das habe ich noch nicht gelsen. Wo stand das?
Der Rest der Geschichte ist bekannt... Nur, daß die Geschichte zwar in Teilen wahr ist aber sie freie Interpretationen enthält, die zu falschen Rückschlüssen führen können und werden.
Gruß, WT-Herb
Welch verquere Logik!
Die Logik unterliegt gewissen denkerischen Gesetzen. Ich empfehle dringend mal die ein oder andere Vorlesung bei Dr. Georg Koridze an der Philosophischen Fakultät der Universität Tübingen. Wenn du dich da durchgebissen hast wirst du zumindest so einen Unfug (hoffentlich) nicht mehr schreiben.
Ich habe von noch keinem Einzigen (PhB) VT´ler gehört dass VT besser sei als irgendwas anderes! Noch nie! Und ich hab mit einigen gesprochen. Jeder sagte dass er es geil findet und dass er es gern macht. Und mehr nicht. Im Gegenteil: Ich habe VT´ler erlebt die absolut offen gegenüber anderen Systemen und Methoden waren. Außer vlt. gegenüber WT, aber das kennen die meisten ja eh schon aus (leidvoller) Erfahrung.
UND: kein VT´ler wollte mich zum VT "bekehren". Das habe ich bei nem anderen Verband ganz anders erlebt.
Schonmal hier mit gelesen? Das kann nicht dein ernst sein!:D
Wo steht Nichtsnutz... kanns gerade nicht finden.
ALEX was versuchst Du mir unterzuschieben????
Klär das bitte sofort!
Hallo PhB,
aus einer ÜL-Lehrgangs-Mittschrift von 11/1980 Wer war der ÜL, der das vor 30 Jahren niedergeschrieben hat und welchen Bezug hatten dessen Niederschriften auf die Aussagen der damalig und der heutigen EWTO?
Gruß, WT-Herb
Ich vergelte gleiches mit gleichem. Wenn er behauptet, die EWTO macht unglaubwürdige Werbung, dann tut er das auch. Damit bewege ich mich auf dem gleichen Eis wie er. Wenn es für ihn fest genug ist, dann ist es das für mich schon lange.
Faktisch gesehen nehmen sich ALLE Verbände des *ing *un wenig bis gar nichts bei der Werbung.
Was bescheuerteres hab ich noch nicht gelesen glaub ich... doch, hab ich. Kommt aber später...
Wenn einer sagt, ich bin stärker als alle anderen und ich ihm das nicht glaube und sage, ich mach dich doch fertig, heisst das dann, dass ich glaube, dass ich stärker als alle anderen bin? Gehts noch? Was stimmt mit dir nicht?
Zudem war es dein Lehrer, der im WingChun.org Forum (wurde glaub ich geschlossen) der behauptet hat, dass man einzig bei ihm originals authentisches WingChun lernen kann. ;)
Haben genug nicht VT´ler auch gelesen. ;)
Aber ich verstehe schon die Windrichtung hier:
VT ist gut, WT ist schlecht und der Rest der Yip Man-Schüler hat überhaupt keine Ahnung.
Und bis auf einen meiner Trainer haben alle das gleiche behauptet: Die jeweils anderen machen es falsch.
Mir ist das mittlerweile egal, denn den Zirkus tue ich mir zumindest als Schüler nicht mehr an.
Und ja, alle sind gleich schuldig, weil sie alle das selbe wollen: Geld verdienen.
Da ist erstmal nichts verwerfliches dran. Jeder will ja irgendwie sein Brot verdienen.
ABER:
Wenn mit Schlamm auf andere geworfen wird, sollte man sich nicht wundern, wenn irgendjemand zurückwirft. Und ich war weder bei der EWTO noch bei der VTKFAE.
Ich habe es bewusst simpel gestrickt, damit auch der letzte User hier meine Meinung versteht. Und wie ich sehe, hat es gewirkt. :rolleyes:
Und wenn ich schon anderen ihre Meinung zugestehen soll, dann lass mir bitte auch meine Meinung. Diese basiert auf persönlichen Erfahrungen mit unfähigen (im kämpferischen Sinne) Trainern, sowie Sifus, die sich aus diesem Titel ja "gar nix" machen, ihn aber trotzdem dauernd nennen.
Ich unterstelle niemandem was. Im Gegenteil. Jeder soll mit dem glücklich werden, was er tut. Und er soll auch sein Geld damit verdienen. Aber er wird nicht dadurch besser, indem er andere als schlechter hinstellt.
JEDEM sei seine KK gegönnt. Keine davon ist schlecht oder untauglich. Ich konnte mich sowohl mit Kickboxen, mit LT-WT (nach Olbers) sowie mit WC (nach Gary Lam) verteidigen. Und nein, es gibt keine Videos/Fotos, da es sich dabei ausnahmslos um Ärger während der Arbeit handelte.
JEDE KK hat ihren eigenen Schwerpunkt, abhängig von dem, der sich heute als Großmeister der Lineage ausgibt. Der eine mag's direkt, der andere wendet lieber, ein dritter nimmt den Mittelweg und ein vierter macht zwar was ähnliches, aber doch irgendwie was anderes.
Ich habe auch nichts persönlich gegen ph_b oder gegen KRK oder sonstwen.
Ich habe auch nichts gegen dich Straight, aber ich finde, du solltest besser in deinem Forum bleiben. Deinen eigenen Angaben zufolge machst du weder WT noch VT noch sonst irgendeine Lineage. Du betreibst Boxen, BJJ und MMA. Und trotzdem tummelst du dich hier?
Das wäre genau das gleiche, wie wenn ich ins MMA-Forum gehe und dort Dummfug schreibe. Es hindert mich keiner dran, aber ich würde mich dabei nicht wohl fühlen, da ich weder das Verständnis für MMA noch die Begeisterung daran habe.
man man man...
Paul_Kersey
26-08-2010, 13:03
Hallo Paul_Kersey,
Kannst Du bitte einmal die Quelle angeben, wo das die EWTO schreibt?
Eigentlich müßtest du die ganzen Sachen doch am besten kennen.
Aber ich kann gern mal Seitenweise Werbung wälzen oder einfach noch mal in ne EWTO Schule gehen und heimlich aufnehmen was mir da erzählt wird. Wäre dann das vierte mal....:rolleyes:
Aber was hälst du von folgendem Vorschlag: Ich suche diese Behauptungen, die ja Tenor in der EWTO sind, raus wenn du im Gegenzug VERIFIZIERBARE Angaben zu den ganzen erwähnten Kämpfen machst ;)
So mit Namen, Daten, Bildern etc. ÜBERZEUG UNS DOCH EINFACH.
Nur, daß die Geschichte zwar in Teilen wahr ist aber sie freie Interpretationen enthält, die zu falschen Rückschlüssen führen können und werden.
Gruß, WT-Herb
Du schreibst auch nur um der Benutzung der Buchstaben willen oder ?
Wo sind denn da freie Interpretationen ?
Okay vlt. was die Behaarung von Hr. Kernspecht angeht... ich hätte um korrekt zu bleiben schreiben müssen: "ein Mann der an allen Stellen die man zu Gesicht bekam Haare hatte"
Natürlich führt die Geschichte zu, aus Sicht der EWTO (!!!), "falschen" Rückschlüssen.
Nämlich: Haariger Mann versucht Jesse Glover Stuff in Deutschland zu vermarkten, läuft aber nicht.
Thaiboxen in nem Kung Fu Verband juckt auch keinen.
Aber: kleiner Chinese in Schlafanzug mit passender Story ausgestattet, dazu Bilder und genug Scheren und Prittstifte für ausreichend Fotomontagen: DER KAMPFKUNSTKRACHER DES JAHRHUNDERTS!
Andastra
26-08-2010, 13:04
Wong Shun Leung bemerkte bald, dass Lee sein Ving Tsun Studium nicht ernst nahm, faul war und folglich langsam lernte. Kam er mit Gesetz oder Gegnern in Konflikt, verließ er sich immer darauf, dass William oder sein Vater ihn aus den Schwierigkeiten heraus holten. Als William, der als Kämpfer das Vorbild von Lee Siu Lung war, nach Australien auswanderte, fühlte Lee sich verlassen in einer aggressiven Umgebung. Er wandte sich an Wong Shun Leung und wollte nun Ving Tsun ernsthaft erlernen. Aufgrund der geänderten Trainingseinstellung wollte er nun Privatstunden von Wong, dieser lehnte aber ab.
Lee in seinem Ideenreichtum lief nach der Schule schnell zum Haus von Wong, um vor seinen Trainingskollegen da zu sein. Als diese kamen, behauptete er einfach mit trauriger Miene, dass Wong nicht da sei. Alle gingen zusammen nach Hause, aber Lee Siu Lung kehrte zurück und kam so zu seinem gewünschten Privatunterricht. Wahrend 1 ½ Jahren unterrichtete Wong fast täglich den schlauen und erfinderischen Lee. Schon bald fühlte Wong, dass Lee's Stärke im Chi Sao lag. Seine Reflexe entwickelten sich so gut, dass er fähig war, sofort auf jeden Angriff und auf jede Krafteinwirkung des Gegners zu reagieren. Das Training wäre sicher fortgesetzt worden, aber Lee's Eltern schickten ihren Sohn, aufgrund seines komplizierten Lebenswandels, in die Vereinigten Staaten.
Quelle:www.PhilippBayer.info - Biografie von Wong Shun Leung (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_content&task=view&id=139&Itemid=195)
Also ich lese da nichts von Nichtsnutz
Mensch WT-Herb... das war der Schriftführer, auf dem Schreiben steht sogar "nur für Übungsleiter"... es war höchstoffiziel!
Wen man liest , was damals schon abgezogen wurde... und liest was heute so fabriziert wird, erkennt man ganz deutlich, dass es sogar schlimmer geworden ist. Habt ja auch 30 Jahre Erfahrung damit... also völlig natürliche Entwicklung.
Paul_Kersey
26-08-2010, 13:05
Schonmal hier mit gelesen? Das kann nicht dein ernst sein!:D
Ich rede von der Realität JimBo Mäuschen.
Kennste das ? Realität ist außerhalb der EWTO und des KKB und dort ist genau das passiert was du nicht wahrhaben willst.
Quelle:www.PhilippBayer.info - Biografie von Wong Shun Leung (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_content&task=view&id=139&Itemid=195)
ist die Übersetzung einer Bio in englisch, die ein Reporterteam in WSL Schule machte... stammt noch nichtmal von uns.
Aber da sieht man wieder, was einem so untergeschoben wird, Worte verdrehen und damit die Unwarheit sagen.... diese Leute behaupten dann noch man würde dem wing chun schaden!
Affentheater!
Paul_Kersey
26-08-2010, 13:09
Eben. "Nichtsnutz" steht da nicht und dann ist der Text nicht mal von Philipp oder einem der VT´ler.
Ich vergelte gleiches mit gleichem.
Ist schon klar MR. Vergelter :D
Vergleichst hier die EWTO , wild aus dem nichts, mit der VTKFAE ....
Willst du wirklich die Hochkommerzielle EWTO - GmbH allen ernstes mit dem Verband von PH_B vergleichen , Junge du machst dich lächerlich , seit wann geht es sich beim VT ums ausbeuten der Schüler ? sind Schülergrade , Laufzettel u.co etwas still und heimlich eingeführt worden ?
Macht man unseriöse Werbung ? die Dinge verspricht die nicht gehalten werden können ? Verkauft man etwa auch einen ganzen Kung FU Stil in Mc Donalds Manier ? oder beabsichtigt dieses für die Zukunft ? usw.....
Und wenn ich schon anderen ihre Meinung zugestehen soll, dann lass mir bitte auch meine Meinung.
Auf welcher Grundlage …
Und ich war weder bei der EWTO noch bei der VTKFAE.
Aha ! also gar keine Grundlage , natürlich darfst du deine Meinung behalten will dir keiner weg nehmen, ist ja auch nur eine Meinung ....Die wie Du selbst sagtest ohne Fundament daher kommt ,im Gegensatz zu den meisten EWTO Kritikern die zig Jahre in der EWTO waren oder noch immer sind .
Ich rede von der Realität JimBo Mäuschen.
Kennste das ? Realität ist außerhalb der EWTO und des KKB und dort ist genau das passiert was du nicht wahrhaben willst.
Du bist mir einer! Du liest hier also seitens vieler User keine Schlechtmacherei des WT?
Erzählst schon wieder die Unwahrheit!
Bring mir bitte eine Passage, wo ich die EWTO verunglimpfe und wo ich behaupte besser zu sein?
Du bist mir einer! Du liest hier also seitens vieler User keine Schlechtmacherei des WT?
Hör mal JimBo... wenn jemand WT als ungeeignet findet, dann ist das Schlechtmacherei?
Gehts noch?
Hallo Leute,
passend zum Thema des Treades volgendes Zitat von Zhijepa, #407
Willst du wirklich die Hochkommerzielle EWTO - GmbH allen ernstes mit dem Verband von PH_B vergleichen , Junge du machst dich lächerlich , seit wann geht es sich beim VT ums ausbeuten der Schüler ? sind Schülergrade , Laufzettel u.co etwas still und heimlich eingeführt worden ?
Macht man unseriöse Werbung ? die Dinge verspricht die nicht gehalten werden können ? Verkauft man etwa auch einen ganzen Kung FU Stil in Mc Donalds Manier ? oder beabsichtigt dieses für die Zukunft ? usw.....
Gruß, WT-Herb
Hör mal JimBo... wenn jemand WT als ungeeignet findet, dann ist das Schlechtmacherei?
Gehts noch?
Du vergisst wohl, was du und einige deiner Schüler hier ständig schreiben, oder? Laut rumschreien, wenn KRK im "Vom Zweikampf" Dinge kritisiert aber sebst die gleiche Schiene fahren... Man man man...
pascallondon
26-08-2010, 13:19
Gaehn ... also sind wir von "wie kann man miteinander reden" zu "wer hat wann was geschrieben, gerne auch vor 30 Jahren mal" gekommen
:wuerg:
Du vergisst wohl, was du und einige deiner Schüler hier ständig schreiben, oder? Laut rumschreien, wenn KRK im "Vom Zweikampf" Dinge kritisiert aber sebst die gleiche Schiene fahren... Man man man...
Her mit den Textblöcken... nicht nur behaupten.
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob man sagt "Das halte ich für ungeeignet, oder das funktioniert so nicht"... dafür ist es ja ein Forum von meist Lernenden und Interessierten... , oder ob man behauptet alles andere ist schlecht und WT ist das Beste.
Beweise kann ich dir sofort dafür liefern... eigene Aussagen des KrK.
Den Link könnte ich sofort hier reinstellen... das Gehäule wäre groß!
Her mit den Textblöcken... nicht nur behaupten.
Es ist doch wohl ein Unterschied, ob man sagt "Das halte ich für ungeeignet, oder das funktioniert so nicht"... dafür ist es ja ein Forum von meist Lernenden und Interessierten... , oder ob man behauptet alles andere ist schlecht und WT ist das Beste.
Beweise kann ich dir sofort dafür liefern... eigene Aussagen des KrK.
Den Link könnte ich sofort hier reinstellen... das Gehäule wäre groß!
Jetzt mal langsam: Du willst mir im ernst sagen, dass du oder einige deiner Schüler hier noch nie WT schlecht gemacht habt?
Nagut, lass uns aufhören...
Andastra
26-08-2010, 13:24
Hallo Leute,
passend zum Thema des Treades volgendes Zitat von Zhijepa, #407
Gruß, WT-Herb
Was für ein Glück das der Stein endlich in einer andere Richtung geworfen wird oder? Da geht dir doch das Herz auf, endlich aus der Schusslinie. Aber keine Angst, ist nur vertagt und nicht vergessen, geht bald weiter :D
jetzt ist etwas zu kritisiern schon schlechtmacherei, interessant
re:torte
26-08-2010, 13:28
das Zitat von Zhijepa, (#407) ist ja sehr treffend ...
LorenzLang
26-08-2010, 13:28
Beides falsch Herr Lang!
nur weil es Ihnen nicht bekannt ist, stimmt das so!
und was soll mich nerven... komme mit der letzten Zeile irgendwie nicht klar!
Sollen wir die einzigen User sein, die sich hier siezen?
Mit Verlaub, Herr Bayer, das finde ich albern. :rolleyes:
Sie als der Ältere haben natürlich das Recht, mir das
(freundlichere) Du zu verweigern...zum Thema:
Es ist mitnichten falsch, daß mir von irgendwelchen (behaupteten)
Kämpfen KRKs nichts bekannt ist. Ich kenne nur Geschichten, dass
irgendwelche Schüler irgendwelche Leute besiegt haben (sollen).
Aber klären Sie mich doch auf, sozusagen:
Was für behauptete Siege gibt es von KRK?
Das manche Leute hier im KKB völlig entnervt reagieren, insbesondere
die VTler, bei manchen Aussagen aus der WT-Ecke, ist Ihnen unklar?
Dann stimmt unsere Bewertung der Motive dieser Leute eben nicht
überein, falsch ist meine Bewertung deshalb nicht. Wenn es andere
Gründe gibt, polemisch und persönlich angreifend zu reagieren, bitte...
Bei manchen Aussagen ist ja auch menschlich verständlich, dass man
gereizt reagiert. Besser wäre es natürlich auch dann, wenn man cool bleibt:
:cool:
LL
PS: Wenn Sie, Herr Bayer, also nicht genervt sind, freut mich das
natürlich, Ihr Schreibstil mir gegenüber klang aber gerade leicht gereizt. ;)
Hallo PhB,
wenn ich PhBVT als ungeeignet betrachte, wie reagierst Du dann? Das tue ich nämlich. Ich halte nix vom PhBVT, weil (mir persönlich) mir wichtige Elemente nicht vermittelt werden, die ich für mich beanspruche. Zum Beispiel die Art des Chi-Saos, wie ich es lerne, unterrichte und praktiziere. Wie beispielsweise die Körperarbeit, die anders, als im PhBVT praktiziert, mit der gegnerischen Kraft umgeht.
Einige Deiner Reaktionen kenne ich ja bereits. War da nicht von „Du Ausgeburt...“ die Rede? Ich kann mich nicht wörtlich daran erinnern.
Gruß, Herb
Ich jedenfalls nicht wirklich. Ich kritisiere, mache es nicht schlecht.
Ich finde nur manche Personen echt kacke. Dagegen find ich, dass Emin eine echt coole Sau ist. Auch Thomas Mannes und einige andere auch.
@WT-Herb
Darf ich dir mal bitte was zeigen?
@Mods
löscht es bitte, wenns nicht rechtens ist... hier mit Quellen-Angabe:
EWTO Uebungsleiterlehrgang 1980 (http://www.scribd.com/doc/36451192/EWTO-Uebungsleiterlehrgang-1980)
Wo ich es gefunden hab:
Mücadele Sporlarý | Kickboks, Muay Thai, Wing Tsun, Taekwondo, Judo, MMA, BJJ (http://www.mucadelesporlari.com)
Önemli EWTO Belgeleri (Çeviri Yardýmý Lazým) (http://www.mucadelesporlari.com/thread-1961.html)
Da bittet jemand um Übersetzung... :D Ob ich das für die türkischen Mitbürger übersetzen sollte? :D
Hier übrigens noch was zu LoManKam Sifu:
WT Lo Man Kam (http://www.scribd.com/doc/36450982/WT-Lo-Man-Kam)
Paul_Kersey
26-08-2010, 13:33
Hallo PhB,
wenn ich PhBVT als ungeeignet betrachte, wie reagierst Du dann? Das tue ich nämlich. Ich halte nix vom PhBVT, weil (mir persönlich) mir wichtige Elemente nicht vermittelt werden, die ich für mich beanspruche. Zum Beispiel die Art des Chi-Saos, wie ich es lerne, unterrichte und praktiziere. Wie beispielsweise die Körperarbeit, die anders, als im PhBVT praktiziert, mit der gegnerischen Kraft umgeht.
Darf ich als Außenstehender (also weder WT´ler noch VT`ler) mal fragen woher du weißt dass dir wichtige Elemente nicht vermittelt werden wie du sagst ?
Hast du schon bei / mit PhB trainiert ?
Woher kommt denn deine Meinung dass VT ungeeignet ist ?
Kennst du Philipps Chi Sao und den ganzen anderen Kram ?
Hallo Ordo,
was ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Schlechtmacherei (etwas Schlecht reden) und einer Kritik (im sachlichen Sinne)?
Gruß, WT-Herb
Sollen wir die einzigen User sein, die sich hier siezen?
Mit Verlaub, Herr Bayer, das finde ich albern. :rolleyes:
Sie als der Ältere haben natürlich das Recht, mir das
(freundlichere) Du zu verweigern...zum Thema:
Es ist mitnichten falsch, daß mir von irgendwelchen (behaupteten)
Kämpfen KRKs nichts bekannt ist. Ich kenne nur Geschichten, dass
irgendwelche Schüler irgendwelche Leute besiegt haben (sollen).
Aber klären Sie mich doch auf, sozusagen:
Was für behauptete Siege gibt es von KRK?
Das manche Leute hier im KKB völlig entnervt reagieren, insbesondere
die VTler, bei manchen Aussagen aus der WT-Ecke, ist Ihnen unklar?
Dann stimmt unsere Bewertung der Motive dieser Leute eben nicht
überein, falsch ist meine Bewertung deshalb nicht. Wenn es andere
Gründe gibt, polemisch und persönlich angreifend zu reagieren, bitte...
Bei manchen Aussagen ist ja auch menschlich verständlich, dass man
gereizt reagiert. Besser wäre es natürlich auch dann, wenn man cool bleibt:
:cool:
LL
PS: Wenn Sie, Herr Bayer, also nicht genervt sind, freut mich das
natürlich, Ihr Schreibstil mir gegenüber klang aber gerade leicht gereizt. ;)
oh ´tschuldigung mit dem "Sie", weiss nicht welcher Hund mich da geritten hat, sorry !
KrK sagte, auf einem ÜL-Seminar , dass er alle anderen Systeme in Deutschland sozusagen "vernichtet" hat und im restlichen Europa freibeuterisch tätig ist.. Mit seinen höchstgraduiertesten Schülern ist er dann von Schule zu Schule gefahren etc etc....
Ich bekam damals schon fast einen Schock, das gabs doch schon mal... Das war u.a. der Hauptgrund diesem Laden den Rücken zu kehrern.
Kann man alles runterladen... also nicht auf meinemMist gewachsen.
LorenzLang
26-08-2010, 13:39
Seltsam wenn man diesen Rat auch einmal befolgt, was dann erwiedert wird.
...
1. Sich Videos angucken ist nicht die Befolgung meines Vorschlags,
ich sprach von Hingehen und Zeigen lassen...
2. Ich bin kein EWTOler, sage also nichts zu deren Niederlagen im MMA
oder irgendwelchen Boxkämpfen.
Es gibt genügend bekannte WT-Lehrer, also nochmal mein "Rat":
Man gehe hin und schildere die Situation z.B.:
"Im KKB behauptet ein anonymer (angeblicher) WT-Könner, er wäre
in der Lage alle Hebel zu verhindern, die man an ihm versucht.
Das klingt unwahrscheinlich, ich würde das gerne mal ausprobieren."
Wenn der Lehrer "Nein." sagt ist das Pech. Ich würde in so einer
Situation sagen: "Keine Ahnung, ob ich jeglichen Hebelversuch
vereiteln kann, kommt drauf an, lass doch mal locker versuchen."
LL
oh ´tschuldigung mit dem "Sie", weiss nicht welcher Hund mich da geritten hat, sorry !
KrK sagte, auf einem ÜL-Seminar , dass er alle anderen Systeme in Deutschland sozusagen "vernichtet" hat und im restlichen Europa freibeuterisch tätig ist.. Mit seinen höchstgraduiertesten Schülern ist er dann von Schule zu Schule gefahren etc etc....
Ich bekam damals schon fast einen Schock, das gabs doch schon mal... Das war u.a. der Hauptgrund diesem Laden den Rücken zu kehrern.
Steht ja in dem Post von Ferdi drin.
Und noch andere Sachen bei denen ich kotzen könnte.
*edit*
mykatharsis
26-08-2010, 13:40
Ich halte nix vom PhBVT, weil (mir persönlich) mir wichtige Elemente nicht vermittelt werden, die ich für mich beanspruche. Zum Beispiel die Art des Chi-Saos, wie ich es lerne, unterrichte und praktiziere. Wie beispielsweise die Körperarbeit, die anders, als im PhBVT praktiziert, mit der gegnerischen Kraft umgeht.
Die Art des Chisaos und Körperarbeit, die mir in meinen mehr als 8 Jahren WT vermittelt wurden sind beides wenig praxistauglich. Aber vielleicht wurde es mir nur nicht ausreichend vermittelt...durch die exzellenten didaktischen Mittel der EWTO mit Qualitätssicherung...
Btw, seit wann bist Du denn Experte im PhB-VT?
Hallo Paul_Kersy,
Gegenfrage: Kennt PhB das Chi-Sao-Training und deren Auswirkungen im Wing Tsun?
Um nicht schon wieder Namen nennen zu sollen, reduziere ich - formal - meine Kenntnis aus verfügbare Informationen über die Foren und dem Abgleich aus meiner Praxis einiger Jahrzehnte mit einer unbestimmten Anzahl an unbestimmten Personen unbestimmter Herkunft.:(
Gruß, WT-Herb
Hallo PhB,
Einige Deiner Reaktionen kenne ich ja bereits. War da nicht von „Du Ausgeburt...“ die Rede? Ich kann mich nicht wörtlich daran erinnern.
Gruß, Herb
Ach Herb.... denk dir einfach etwas aus und schreibs, auch wenns die Unwahrheit ist... was anderes bin ich von dir nicht gewöhnt. Im Forum gibts ne Suchfunktion... hättest danach suchen können, aanstatt einfach mal was reinzulügen... ist schon ok!
Als Du mir das sagtest, dass dir das nicht gefällt hatte ich die um eine "Audienz" gebeten... klar, willst du nicht... ist ok. Du stehst halt nicht zu deiner Sache... kein Ding!
Andastra
26-08-2010, 13:43
Hallo Paul_Kersy,
Um nicht schon wieder Namen nennen zu sollen, reduziere ich - formal - meine Kenntnis aus verfügbare Informationen über die Foren und dem Abgleich aus meiner Praxis einiger Jahrzehnte mit einer unbestimmten Anzahl an unbestimmten Personen unbestimmter Herkunft.:(
Gruß, WT-Herb
Ah ok, die vielen Leuten die du in der ersten Runde.......und der Dachboden
Dailymotion - Funny Times with Sifu Leung Ting 1 - ein Lustig Video (http://www.dailymotion.com/video/xeegyn_funny-times-with-sifu-leung-ting-1_fun)
Ist halt so. Die WT Schrittarbeit, Körpereinsatz etc. ist einfach anders als im VT...
Paul_Kersey
26-08-2010, 13:46
Hallo Paul_Kersy,
1.) Man antwortet nicht mit einer Gegenfrage!
2.) JA Philipp kennt es, er war doch selbst WT`ler !
3.) Es geht nicht um Philipp sondern um dich! KENNST DU PhB VT ??
Los antworte!
Gruß, WT-Herb
Also kennst du es nicht! "Informationen über die Foren..." Geht chi sao nicht nur mit verbundenen Augen sondern auch übers Internet ???
Ich bin kein *ing *un `ler, erklärs mir bitte!
*edit*
Hallo Ordo,
was ist Deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Schlechtmacherei (etwas Schlecht reden) und einer Kritik (im sachlichen Sinne)?
Gruß, WT-Herb
das eine ist schlecht reden das andere sachliche kritik mit begründung - hast du dir doch selbst beantwortet
LorenzLang
26-08-2010, 13:55
Kein Problem. :)
Ich bin als kleiner Schüler mit der Gründung der WTEO ausgeschieden,
diese ÜL-Seminar-Stories kenne ich nicht. Wo kann man die runterladen?
Würde mir gern selber ein Bild machen...
LL
@Lorenz
Önemli EWTO Belgeleri (Çeviri Yardýmý Lazým) (http://www.mucadelesporlari.com/thread-1961.html)
hier... da kannste dat finden...
Ich bin als kleiner Schüler mit der Gründung der WTEO ausgeschieden,
diese ÜL-Seminar-Stories kenne ich nicht. Wo kann man die runterladen?
Würde mir gern selber ein Bild machen...
Du findest es im Post Nr. 421 von Ferdi
Du findest es im Post Nr. 421 von Ferdi
http://www.mucadelesporlari.com/thread-1961.html
da is noch mehr... Und ich depp schreibe noch, ich kann das teils übersetzen... wer soll das alles lesen? :D
Wenn man die links anklickt, kommen mehr seiten raus... krass...
also die links über den Bildern... oy, ich zieh mich besser aus der Affäre und sage, ich kanns ned lesen. hahaha
Andastra
26-08-2010, 14:04
Ich lach mich kaputt, dort steht ja auch die Brotgeschichte. Meine Güte, hat der Herbert (Unterschrieben mit Herbert) in diesem Text einen Müll geschrieben.
2.) JA Philipp kennt es, er war doch selbst WT`ler !
Bin aber sehr früh ausgeschieden... hatte ne rosa Blume und somit nicht einen Schimmer vom fortgeschrittenen WT :o
Hab diese ChiSao Sektionen, nur kurz in HKG in LT´s Schule mitbekommen.
Dann kam ich zu Wong Shun Leung. Ein halbes Jahr später traf ich mich mit Michael Till, damals der höchste WT-Lehrer und laut KrK´s Rundschreiben der beste Kämpfer. Nach unserem Treffen verließ er die EWTO.
@Philipp
Was macht denn der Herr Till jetzt? Weisst du das? Hat er sich nach anderem Wing Chun umgesehen oder sein Ding gemacht?
edit
26-08-2010, 14:12
http://www.mucadelesporlari.com/thread-1961.html
da is noch mehr... Und ich depp schreibe noch, ich kann das teils übersetzen... wer soll das alles lesen? :D
Wenn man die links anklickt, kommen mehr seiten raus... krass...
also die links über den Bildern... oy, ich zieh mich besser aus der Affäre und sage, ich kanns ned lesen. hahaha
:D
wahrscheinlich gelten diese Briefe hier im kkb nicht als Beweise :mad:
26-08-2010, 14:16
aber am geilsten ist folgender Absatz:
Dennoch ermahnen wir euch weiterhin, vorsichtig zu sein, weder Asiaten noch Schweizern zu trauen ...
:D wenn das der Kraken liest ..
Der Text aus dem Link, den FCVT gepostet hat - unterschrieben mit "Herbert" - klingt absolut nach dem Brief eines Sekten-Jüngers an seinen Guru.
Ich kenne solche Schreiben von "Aussteigern" aus diversen Sekten und sie lesen sich genau so!
Ja, das ist schon sehr starker Tobak!
LorenzLang
26-08-2010, 14:23
Nur gut, dass Du nie auf den WT-Zug aufspringen würdest, und dein WT als Onsizefitsall-Lösung beschreiben würdest oder es gar über andere Systeme stellen würdest. :respekt:
Genau so ist es.
LL
Ich trauere der Spreu nicht nach und auch nicht den ehemaligen Leuchtenden Blüten , die in den jungen tagen des Wing tsun das Aushängeschild waren , um Arbeitsbienen anzulocken .All das ist jetzt Kompost und wird untergegraben .
Sifu mach weiter ….ich bin jederzeit für dich da um Unkraut zu jäten und steine zu sammeln oder Heu einzufahren .Du kannst dich auf mich verlassen
Herbert
:weirdface
*edit* die Arbeitsbiene mit der Leidenschaft zum Gärtnern , herrlich diese wuchtvollen Metaphern...
mykatharsis
26-08-2010, 14:32
@Philipp
Was macht denn der Herr Till jetzt? Weisst du das? Hat er sich nach anderem Wing Chun umgesehen oder sein Ding gemacht?
Er hat sein eigenes Ding gemacht, was aber glaube ich noch relativ nache am damaligen WT war, unterrichtet aber schon lange nicht mehr. Olli Marshall, bei dem ich jetzt bin, wurde gerade zu der Zeit der Trennung sein Schüler.
Er hat sein eigenes Ding gemacht, was aber glaube ich noch relativ nache am damaligen WT war, unterrichtet aber schon lange nicht mehr. Olli Marshall, bei dem ich jetzt bin, wurde gerade zu der Zeit der Trennung sein Schüler.
Dein Lehrer war also Schüler von MT?
Andastra
26-08-2010, 14:33
Hier sieht man doch gleich ein bischen mehr und muss sich keine Arbeit machen
http://www.scribd.com/ggehuz
Hallo PhB,
wie wäre mit: „du hirnverbrannter Dummschwätzer!“ (Tread: Was stimmt denn am LT-WT?, #8 gegenüber AdamP)
Im gleichen Tread, #14, gegenbüber Haumichweg:
„Finde es raus du Schwächling“
Im gleiche Tread, #37, gegenüber Milchbubi
„So redet man halt mit anonymen grossmäuligen IP-Nummern...“
Im gleichen Tread, #43, gegnüber Der Harmlose:
„stimmt, besser als beim WT-Intelligenztreffen hier am Board gehts nimmer!“
Im gleichen Tread, #45, gegenüber Milchbubi:
„ab und zu ärgere ich gerne die Kampfkunst-Hochintelligenz-Elite...“
Im gleichen Tread, #56, gegenüber dieReuse:
„ob es in der 3.Ebene noch ausreichend Sauerstoff gibt... wage ich zu bezweifeln... “
Im gleichen Tread, #69, gegenüber Haumichweg:
„weniger als du beim Denken.... bei dir reicht das aber trotzdem nicht “
Im gleichen Tread, #71, gegenüber AdamP:
„WT ist ja auch keine Option... egal was man macht... also beim VT zu bleiben ist nichts Besonderes.... beim WT dagegen schon “
Im gleichen Tread, #77, gegenüber Haumichweg:
„wenn du meinst, dass du qualitativ besser bist, hast du sicher keine Probleme das zu beweisen, oder ????“
Im gleichen Tread, #83, gegenüber chinbum:
„Wenn du Forschungsobjekte suchst , dann solltest du in der 3. Ebene suchen, da findest du sicher ein paar Traumatisierte, die ihren Titel und Urkundenwahn nicht unter Kontrolle haben.... viel Spaß dabei!“
Im gleichen Tread, #111, gegenüber vielesoffer:
„warum nehmt ihr dem denn nicht den Autoschlüssel weg... habt ihr doch geübt:“
Im gleichen Tread, #148, gegenüber Grüner Tee:
„Logisches Denken war nicht gerade dein Hauptfach!“
Im gleichen Tread, #153, gegebüber Haumichweg:
„Bei MD gibts das alles in kürzerer Zeit - was zum selben Ergebnis in eben kürzerer Zeit führt - WT.. Prost “
Im gleichen Tread, #186, gegenüber Haumichweg:
„Deine Kommentare sind wirklich saublöd und so dämlich, dass man annehmen könnte, dass man dich schwer geschädigt hat.“
Im gleichen Tread, #189, gegenüber Haumichweg:
„dass du nicht der hellste unter der Sonne bist, ist nun ausrreichend bekannt... also schleich dich und fall nicht!“
Im gleichen Tread, #194, zu einem Zitat aus dem WT4um (Ausgeburt groß und fett)
„WT total, sozusagen die komplette Ausgeburt eines genialen Lehrsystems, dem dann sozusagen diese Haumichwegs entschlüpfen“
Im gleichen Tread, #210, gegenüber nogain:
„wohl in der ersten Ebene schon zu wenig Sauerstoff bekommen?!
der einzige der hier pöbelt bist du und deine Leidensgenossen!“
Im gleichen Tread, #212, gegenüber Mäks:
„der nogain guckt doch zuviel AKTE X und Thomas the tank“
----------------------------------------
Das war ein einziger Tread.
Gruß, WT-Herb
Andastra
26-08-2010, 14:42
Sag mal WT-Herb, was würde aus deiner Sicht der Herbert aus dem Link
http://htmlimg2.scribdassets.com/3qfkzbaqf4n8lj4/images/1-55c892833d/000.jpg
wohl heute zu diesem Text sagen? Hättest du da eine Idee :)
26-08-2010, 14:43
er würde sagen, wenn dass die Bäcker- Innung wüsste :ups:
pronto_salvatore
26-08-2010, 14:44
Jaja, die Bäcker Inn*ung*
26-08-2010, 14:46
Jaja, die Bäcker Inn*ung*
muahaha :hammer:
Sag mal WT-Herb, was würde aus deiner Sicht der Herbert aus dem Link
http://htmlimg2.scribdassets.com/3qfkzbaqf4n8lj4/images/1-55c892833d/000.jpg
wohl heute zu diesem Text sagen? Hättest du da eine Idee :)
Woher soll das denn der WT-Herb wissen?
WT-Herb hat mit diesem "Herbert" doch nichts zu tun...und er wird ihn wahrscheinlich weder kennen, noch von ihm gehört haben - geschweige denn ihm die Fingernägel geschnitten oder den Hintern abgeputzt haben...
wie wäre mit:
Mir ist jemand der offen und ehrlich sagt was er denkt wesentlich lieber als ein Schönschreiber der sich hinter seinen verklausulierten Wortspielen versteckt und , sich windet wie ein Aal wenn es ums Stellung beziehen geht …..
Ps:Summ summ summ....
Andastra
26-08-2010, 14:48
Woher soll das denn der WT-Herb wissen?
WT-Herb hat mit diesem "Herbert" doch nichts zu tun...und er wird ihn wahrscheinlich weder kennen, noch von ihm gehört haben - geschweige denn ihm die Fingernägel geschnitten oder den Hintern abgeputzt haben...
Aber er hat doch zu allem und jedem Kontakt. Er kennt doch auch sicherlich den Herbert. Jetzt bin ich aber enttäuscht, sowas kannst du doch nicht einfach so in den Raum stellen. WT-Herb ist doch seit den ersten Stunden mit dabei und sozusagen der Sihing aller Sihings
Paul_Kersey
26-08-2010, 14:52
Bin aber sehr früh ausgeschieden... hatte ne rosa Blume und somit nicht einen Schimmer vom fortgeschrittenen WT :o
Hab diese ChiSao Sektionen, nur kurz in HKG in LT´s Schule mitbekommen.
Dann kam ich zu Wong Shun Leung. Ein halbes Jahr später traf ich mich mit Michael Till, damals der höchste WT-Lehrer und laut KrK´s Rundschreiben der beste Kämpfer. Nach unserem Treffen verließ er die EWTO.
Ja, okay. Aber im Vergleich kennst du mehr WT Kram als Herbert WSL VT und darum gehts ja eigentlich.
Er findet deine Sachen blöd, kennt sie aber nicht.
Oder höchstens (und das bezweifel ich massiv) von irgendjemandem der bei ihm war und gesagt hat er mache / lerne dein VT.
Wenn Herb son WT Tier is, dann soll er doch mal zu dir fahren und ganz freundschaftlich mal arbeiten. Du wirst ihn ja nicht mit den Doppelmessern aufschlitzen :D
Hallo Andastra,
vielleicht hätte diese Person andere Methaffen verwendet, wenn sie 1982 gewußt hätte, daß sie fast 30 Jahre später damit anecken würde.
Was mich betrifft: Ich finde die Essenz des überaus schwalmigen Textes nicht so verletzend, wie manche gegenwärtigen Texte.
Gruß, WT-Herb
26-08-2010, 14:54
das Angebot gab es schon, wurde aber ignoriert.
mykatharsis
26-08-2010, 14:56
Dein Lehrer war also Schüler von MT?
Du hast richtig gelesen.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/welchen-geistigen-knacks-habt-114583/
mit besten empfehlungen :D
habs auch schon gemacht. ich bin ein wrack.
Andastra
26-08-2010, 14:56
Hallo Andastra,
vielleicht hätte diese Person andere Methaffen verwendet, wenn sie 1982 gewußt hätte, daß sie fast 30 Jahre später damit anecken würde.
Was mich betrifft: Ich finde die Essenz des überaus schwalmigen Textes nicht so verletzend, wie manche gegenwärtigen Texte.
Gruß, WT-Herb
Das finde ich auch. Wen ich mir heute so manchen Text von einschlägigen Forumianer durchlese *zuzwinker* gebe ich dir da völlig recht
Aber er hat doch zu allem und jedem Kontakt. Er kennt doch auch sicherlich den Herbert. Jetzt bin ich aber enttäuscht, sowas kannst du doch nicht einfach so in den Raum stellen. WT-Herb ist doch seit den ersten Stunden mit dabei und sozusagen der Sihing aller Sihings
Was WT-Herb hier auch sagt (ich kanns nicht lesen, das er auf meiner Ignore-Liste steht:D), glaube ich, dass er zum Zeitpunkt, als dieser Herbert diese Anschmachtung seines Gottes schrieb, gerade den Acker düngen war:D
pronto_salvatore
26-08-2010, 14:57
Er findet deine Sachen blöd, kennt sie aber nicht.
Oder höchstens (und das bezweifel ich massiv) von irgendjemandem der bei ihm war und gesagt hat er mache / lerne dein VT.
Oh, ich bin mir sicher es gab auch ein vertrauliches Rundschreiben betreffend Ph_B VT;)
Feierabend. Endgültig. Noch mehr offtopic geht gar nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.