Vollständige Version anzeigen : Budoworld-Honorar
the Nose
12-10-2003, 17:18
Hi,
im September-Heft der Budoworld (Schiffer/Satori) wurde ein von mir erstellter und angebotener Artikel über mehrere Seiten mit Farb-Fotos abgedruckt. Trotz mehrmaligem Nachfragen bekam ich weder eine Antwort, noch die geforderte Honorarliste oder gar das Honorar selbst. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, ist das "Geschäftspolitik" oder einfach unprofessionelle Schlamperei?
Grüße
Michel
Welcher Artikel war das denn ?
Gruß Micha
haifischle
12-10-2003, 20:00
@Michel
setz Dich doch mal mit Artur in Verbindung. Seinen Artikel über richtige Dehnung kommt heute noch ab und zu in diversen KK-Zeitschriften. Vielleicht kann er was dazu sagen.
Gruß
Heidi
Alfons Heck
12-10-2003, 20:51
Hi,
im September-Heft der Budoworld (Schiffer/Satori) wurde ein von mir erstellter und angebotener Artikel über mehrere Seiten mit Farb-Fotos abgedruckt..
Hi Michel,
hast Du den Artikel und die Photos unaufgefordert dem Verlag zugesand?
Oder war es eine Auftragsarbeit? Hast Du einen Vertrag in dem etwas über Honorar und Leistung steht?
the Nose
13-10-2003, 09:06
Hi Michel,
hast Du den Artikel und die Photos unaufgefordert dem Verlag zugesand?
Oder war es eine Auftragsarbeit? Hast Du einen Vertrag in dem etwas über Honorar und Leistung steht?
Hi Alfons,
ich habe ihm den Artikel und die Fotos "entsprechend seiner gültigen Honorarliste" zum Abdruck angeboten.
CU
Michel
Das is ja 'n dicker Hund.
Gru§
Oogly
Also, bei mir haben die immer schnell und korrekt gezahlt...vielleicht haste einfach nur nen schlampigen Mitarbeiter erwischt..??
Alfons Heck
14-10-2003, 07:21
ich habe ihm den Artikel und die Fotos "entsprechend seiner gültigen Honorarliste" zum Abdruck angeboten.
In der budoworld 8/9-2003 auf Seite 90 im Impressum steht unter Haftung: Es gilt Honorarliste Nummer 1/02. Wo diese allerdings zu finden ist? Eventuell in der Ausgabe 1/2002 des budo-karate-journals :confused:
Eigentlich bekommt man die auf Nachfrage zugeschickt. Könnte ja mal einer ne entsprechende email ...?
the Nose
14-10-2003, 10:45
Eigentlich bekommt man die auf Nachfrage zugeschickt. Könnte ja mal einer ne entsprechende email ...?
Hi Jungs,
danke, aber hab' ich natürlich alles schon gemacht, 3 Emails, ein Fax- nothing!
Merkwürdig, oder?
CU
Michel
Ich glaube da kommt auch nix,.......Pech gehabt.
Nix da. Der Artikel wurde veröffentlicht,Leistung erbracht...
Schick ihnen eine Aufforderung mit einer Fristsetzung von 14 Tagen, droh Ihnen dann damit, gerichtliche Schritte einzuleiten. Schau mer mal, ob die dann nicht in die Gänge kommen.
ich denke, wenn dann nur so oder?
Naja, so gehts ja nicht. Artikel veröffentlichen, Leistung in Anspruch nehmen, und dann nicht zahlen???
Denen würde ich was erzählen....
the Nose
23-10-2003, 16:17
Naja, so gehts ja nicht. Artikel veröffentlichen, Leistung in Anspruch nehmen, und dann nicht zahlen???
Denen würde ich was erzählen....
Yo, vierte Aufforderung ist wieder ohne Reaktion geblieben, am Montag gehe ich mal zu einem befreundeten Rechtsanwalt, pfeife auf die Kröten, jetzt geht's ums Prinzip!
CU
Michel
the Nose
24-10-2003, 08:54
Yo, vierte Aufforderung ist wieder ohne Reaktion geblieben, am Montag gehe ich mal zu einem befreundeten Rechtsanwalt, pfeife auf die Kröten, jetzt geht's ums Prinzip!
CU
Michel
Hi, hier die erste Reaktion und meine Antwort-Mail darauf, sie fangen an sich zu rühren und zu winden...lächerlich!
"Guten Tag Frau Stelten,
wer sagt, dass ich im Namen des Deutschen Ju-Jutsu-Verbandes Honorarforderungen an sie stelle?
1) ich war als Privatperson auf eigene Kosten auf dem Bundesseminar
2) ich habe selbst alle Fotos mit meiner Kamera gemacht und den Bericht selbst verfasst
3) ich übe keinerlei Funktion oder Amt im DJJV oder einem seiner Mitgliedsverbände aus
4) in meinem Anschreiben habe ich ihnen " den Bericht und die Fotos zum Abdruck gemäß ihrer Honorarliste (!!!) angeboten, dementsprechend sind
sie dann auf mein Angebot eingegangen, haben ihren Teil dieses Abkommens jedoch noch nicht erfüllt.
5) warum meldenn sie sicch erst nach mehrmaligen Aufforderungen?
Bitte diesmal um eine schnelle Antwort, nicht erst nach 5 Wochen!
CU
Michael Kautz"
satori@budoworld.net schrieb:
> Sehr geehrter Herr Kautz,
>
> ich bin doch sehr verwundert, dass Sie im Namen des
> Deutschen Ju-Jutsu
> Verbandes Honorarforderungen an uns stellen. Die
> Veröffentlichungen über
> Seminare und Meisterschaften, die dazu beitragen, den
> DJJV einer breiten
> Öffentlichkeit zu präsentieren, wurden und werden von uns
> als
> Öffentlichkeitsarbeit angesehen. Die jeweiligen
> Pressevertreter der
> einzelnen Verbände stellen uns selbstverständlich
> kostenfrei Material zur
> Verfügung. Setzen Sie sich diesbezüglich einmal mit Herrn
> Brandhorst oder
> mit Herrn Frese in Verbindung. Ihre Mail werden wir
> nachrichtlich ebenso an
> den DJJV schicken.
>
>
> Mit freundlichen Grüssen
>
>
> i.A. Ingrid Stelten
> ----- Original Message -----
> From: "Kautz/Kraft" <Kautz.Kraft@t-online.de>
> To: <Satori@budoworld.net>; "Joe Thumfart"
> <Joe-Jutsu@gmx.de>
> Sent: Thursday, October 23, 2003 4:58 PM
> Subject: Letzte Aufforderung
>
>
> Guten Tag, nachdem sie meine Forderungen bereits zum
> dritten mal ignorierwen
> setze ich Ihnen nochmals eine Frist von drei Tagen, um
> mir die Honorarliste
> zukommen zu lassen, bzw. mir ein dementsprechendes
> Honorar zu überweisen,
> ansonsten geht die Sache zum Rechtsanwalt. In meiner
> 10jährigen Tätigkeit
> als Rechtsanwalt ist mir so etwas noch nicht
> untergekommen, äußerst schäbig
> und unprofessionell! Ihr Verhalten ist eine
> Unverschämtheit, ich werde im
> Ju-Jutsu-Verband dementsprechd Informationspolitik
> betreiben!
> Michael Kautz
>
>
> ---Ursprüngliche Nachricht---
> From: "Kautz/Kraft" <340017787659-0001@T-Online.de>
> To: <satori@budoworld.net>
> Subject: Bitte nochmals um Reaktion!!!
>
> Sehr geehrter Herr Schiffer,bzw. Redaktion von
> Budoworld,
> bitte sie nun bereits zum dritten mal um eine
> Honorarliste bezüglich meines
> Artikels in der Budoworld.
> Dies ist eine unangemessen lange Reaktionszeit
> ihrerseits, möchten sie sich
> mein Honorar "sparen"?
> Bitte dringlichst um Antwort!Michael Kautz
>
>
> ---Ursprüngliche Nachricht---
> From: "Kautz/Kraft" <340017787659-0001@T-Online.de>
> To: <satori@budoworld.net>
> Subject: Honorar
>
> Sehr geehrter Herr Schiffer,
> mit Freude habe ich den Abdruck meines Artikels über das
> Ju-Jutsu-Bundesseminar 2003 in der Budoworld -Ausgabe
> 10/11-2003 gesehen,
> würden sie mir freundlicherweise dementsprechend die
> aktuelle Honorarliste
> schicken?
> Kann ich Ihnen diese Rechnung auch als E-Mail-Anhang
> schicken?
> Mit freundlichen Grüßen
> Michael Kautz
> ------
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
Oogly
the Nose
31-12-2003, 10:37
Ok, nachdem diese zweifelhaften Geschäftsleute Ende Oktober endlich reagierten, hat mir ein Redakteur Simon in Ausscicht gestellt, dies im Laufe der nächsten Woche Herrn Schiffer vorzulegen, Zahlung sei wohl "kein Problem".
Seither, trotz mehrerer E-Mail-Erinnerungen meinerseits wieder keine Antwort. Diese Art des Umgangs ist genauso miserabel wie dieses WT-Krav Maga-wer zahlt sonst noch gut-Anzeigen-Käseblatt. Schande und Spucke auf deren Haupt, ich habe gestern den Vorgang einer Rechtsanwältin zur Prüfung übergeben, jetzt reicht's, aus Prinzip, Geld spende ich, aber diesen Kerlen lass' ich das nicht durchgehen! :boxing:
CU
Michel
Schick ihnen eine Aufforderung mit einer Fristsetzung von 14 Tagen, droh Ihnen dann damit, gerichtliche Schritte einzuleiten. Die Frage ist allerdings, was er fordern soll. Wenn ich es richtig verstanden habe, kennt er gar nicht die Preisliste, nach der er gearbeitet hat - schlechte Voraussetzungen für eine gerichtliche Drohung ... :(
Bei Konkurrenz (Kampfkunst international) gibt es -soweit ich weiß- grundsätzlich nichts für Artikel und Videos, weil das als Werbung für den betrachtet wird, der mit dem Video beworben wird.
Gruß, Ralf.
collision_course
04-01-2004, 21:27
CU
Michel
Viel Glück dabei :yeaha: ...is eh ein lausiges Heft. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.