PDA

Vollständige Version anzeigen : Leistenbruch - Erfahrungen?

schmatko
23-08-2010, 18:33
Hi Leute,
hat jemand von euch einen Leistenbruch mit OP hinter sich?

Wie lange hat es gedauert, bis es wieder mit dem Training ging?

Profi-Fussballer fallen nach einer L-OP ca. 6 Wochen aus? Aber mein Arzt meine, dass es ein paar Monate werden! :ups:

xcris
23-08-2010, 19:20
Fußballer laufen nach Bänderissen auch immer sehr schnell wieder durch die Gegend .. Wie die das machenweiß ich nicht :mad:

Kraken
23-08-2010, 22:47
Ich darf auch bald ran ;)

Mir sagt der Arzt: 2 Wochen nichts. Und dann langsa, loslegen.... insgesamt 4-6 Wochen rekovaleszent :)

Also entweder hast du den falschen Arzt... oder Sportler kriegne echt ne andere Behandlung :o

Scorp1on King
23-08-2010, 22:53
Der aus unserem Verein hat auch 6 Wochen gebraucht bis er wieder durfte bzw. konnte...;)

@Kraken:

?

Kraken
23-08-2010, 22:55
Ja Blacky.... ist mein dunkelstes Geheimniss :D

Nein, ich find's einfach unnötig das jedem auf die Nase zu binden.

aber er fragte ja danach ;)

Kanomann
23-08-2010, 23:10
Also, ich musste ja noch 3 Tage im Krankenhaus bleiben. Mittlerweile wird Morgens geflickt - und am späten Nachmittag geht`s nach Hause.
Aber, die folgenden 6 Wochen solltest du immer noch sehr vorsichtig sein....
Ich war nach 3 Wochen wieder auf der Matte - aber nur zum "spielen" (lockeres Rollen mit Opfern) :D
Bis so ein mit Titan beschichtetes Netz, welches ich jedem Sportler empfehle, komplett verwachsenen ist..... dauert es auch schon mal ein ganzes Jahr.:ups:

DaniK
24-08-2010, 08:42
bin anfang september dran, mit op...

im moment mach ich bischen gemütliches rollen.
boxen geht auch ganz gut auch mit power.
was gar nicht geht sind kicks, vor allem lowkicks.

mein physio meinte auch 2 wochen fast gar nix, ausser dem physio-zeugs halt.
2 monate nach der op sollte man wieder ganz fit sein, aber halt trotzdem locker anfangen.

das wird der horror, ohne sport muss ich wohl sterben :p

lg dani

Eigen91
24-08-2010, 10:27
Mittlerweile wird Morgens geflickt - und am späten Nachmittag geht`s nach Hause.

Das vierte Wort ist falsch geschrieben das schreibt man ohne l!:p:D

Eigen91
24-08-2010, 10:32
Fußballer laufen nach Bänderissen auch immer sehr schnell wieder durch die Gegend .. Wie die das machenweiß ich nicht :mad:

Die haben auch die besten Äzte und lassen das nie ganz ausheilen, deswegen haben die auch oft zwei KB-Risse hintereinander, das heißt man ist nen gutes Jahr nicht mehr einsatzfähig!

Kanomann
24-08-2010, 12:13
Das vierte Wort ist falsch geschrieben das schreibt man ohne l!:p:D

Hier im Westen wird im Krankenhaus operiert, nicht wie bei euch im P*ff.:p

thevillain
24-08-2010, 12:16
Mein Bruder hatte das mal vor ein paar Jahren mit einer OP beheben lassen.Der hat aber auch damit vorher fast ganz normal gelebt/trainiert.Ist wohl nur besser wenn man es irgendwann machen lässt.Also der hatte dazu noch Mandeln und Polypen,weil der zu dem Zeitpunkt eine sehr strake Virus-Infektion hatte,haben die Ärzte das damals zum Anlass genommen,es in einer OP zusammen zu machen.
Und ich muss sagen,zu meinem Erstaunen war er nach wenigen Tagen wieder fit !!!!
Zwar hat er dann mit dem Sport wieder sehr langsam begonnen,aber hatte mir damals selbst gesagt,dass er sich sehr wohl fühle.Ich denke also da brauchst Du Dir keine großen Gedanken machen ;)
Dein Arzt wird das schon mit Dir absprechen,und bei jeden Menschen ist die Slebstheilung ja auch von verschiedener Aktivität.Das ist halt individuell ;)