Mundschutz bei Progenie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz bei Progenie



DasProjekt
24-08-2010, 16:17
Nabend und zwar leider ich leider an einer Unterkieferfehlstellung genannt Progenie. Mein Unterkiefer steht weiter vorne als mein Oberkiefer und nun frage ich mich ob es einen Mundschutz gibt der Hauptsächlich den Unterkiefer schützt oder ob doch nur eine Operation ... und dann einen normalen Mundschutz zu kaufen.

Nein die Progenie beeinträchtigt mich nicht beim essen und nein äußerlich fällt diese nicht auf.

Nur habe ich Angst wenn ich mit Kickboxen anfange und beim Sparring eine vor den Mund kriege das es dann Aus ist mit meinen Zähnen ^^

Göktürk
26-08-2010, 17:54
Nabend und zwar leider ich leider an einer Unterkieferfehlstellung genannt Progenie. Mein Unterkiefer steht weiter vorne als mein Oberkiefer und nun frage ich mich ob es einen Mundschutz gibt der Hauptsächlich den Unterkiefer schützt oder ob doch nur eine Operation ... und dann einen normalen Mundschutz zu kaufen.

Nein die Progenie beeinträchtigt mich nicht beim essen und nein äußerlich fällt diese nicht auf.

Nur habe ich Angst wenn ich mit Kickboxen anfange und beim Sparring eine vor den Mund kriege das es dann Aus ist mit meinen Zähnen ^^

Bei mir steht der Unterkiefer auch etwas mehr vorne wie der Oberkiefer auch wenn es nicht stark ist.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit einem normalen Mundschutz und meinen Zähnen geht es auch gut ;) .

FitnessMarket
26-08-2010, 18:17
es kommt halt darauf an, wie weit dein uk vorsteht. wenn es nicht so stark ist, kann es gut sein, dass du mit einem einfachen (nur für den ok) zurecht kommst. wenn es ein einfacher nicht tut, wirst du mit einem doppelten wahrscheinlich auch probleme bekommen weil die aussparung für die untere zahnreihe in einer flucht mit der oberen ist.

hole dir doch einen guten zahnschutz passe ihn dir an und versuche es. durch die anpassung hast du in den meisten fällen nämlich auch eine art schienung für den uk (die zähne des uk drücken sich durch die anpassung auch in den zahnschutz und bieten somit halt für den uk).