PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonnen vs Silva 2



viper_ex
24-08-2010, 16:29
Dana White: Chael Sonnen rematch up next for UFC champ Anderson Silva | MMA MAFIA (http://www.mmamafia.net/mma-news/ufc/5277-dana-white-chael-sonnen-rematch-up-next-for-ufc-champ-anderson-silva.html)

find ich nicht gut... Dann hat ja auch Carwin n Rematch verdient oder eigentlich jeder Herausforderer der mal eine gewisse Zeit im Kampf dominiert hat, egal ob er klar verloren hat.
Aber naja, wenigstens hört er auf die Fans :halbyeaha

Atze6000
24-08-2010, 16:48
denke silva wird wieder gewinnen! soweit er aus seinen fehlern gelernt hat und sich dort verbessert....

vitorb
24-08-2010, 17:29
hi,

an sich wäre das bestimmt ein interessanter kampf, aber soweit ich mich erinnere war mal belfort vs silva angekündigt und es nervt mich, dass der kampf jetzt erst mal nicht zustande kommt.

vg

.-r4ki``
24-08-2010, 17:30
Finde ich eigentlich nicht gut, bin aber Sonnen-Fanboy also hoffe ich, dass er es dieses mal packen wird, verdient hätte er es allemal.

paka
24-08-2010, 17:32
Ich hoffe Sonnen holt sich irgendein Submission-superman ins Team damit ihm nicht mehr sowas passiert wie bei all seinen Losses.

Soldier
24-08-2010, 17:47
Find ich geil!
Vor dem Silva-Sonnen Kampf dachte ich Chael ist auch nur das nächste Opfer für Silva und dazu noch ein Opfer das extrem viel Mist labert ... aber dann war auf einmal Silva viereinhalb Runden lang das Opfer von Sonnens G'n'P. Hat mich schwer beeindruckt und ich glaube auch das Sonnen sehr gute Chancen hat beim nächsten mal zu Gewinnen wenn er an seiner Strategie für den Bodenkampf arbeitet ... vielleicht nicht die ganze Zeit draufklatschen sondern in den richtigen Situationen harte Schläge landen (ich will nicht behaupten das er das im ersten Kampf nicht gemacht hat, aber da waren halt auch viele nicht so harte Schläge dabei und ich meine das er dadurch dann überpacet hat).

paka
24-08-2010, 18:04
Find ich geil!
Vor dem Silva-Sonnen Kampf dachte ich Chael ist auch nur das nächste Opfer für Silva und dazu noch ein Opfer das extrem viel Mist labert ... aber dann war auf einmal Silva viereinhalb Runden lang das Opfer von Sonnens G'n'P. Hat mich schwer beeindruckt und ich glaube auch das Sonnen sehr gute Chancen hat beim nächsten mal zu Gewinnen wenn er an seiner Strategie für den Bodenkampf arbeitet ... vielleicht nicht die ganze Zeit draufklatschen sondern in den richtigen Situationen harte Schläge landen (ich will nicht behaupten das er das im ersten Kampf nicht gemacht hat, aber da waren halt auch viele nicht so harte Schläge dabei und ich meine das er dadurch dann überpacet hat).

nee wenn dann muss er noch mehr arbeiten (wenn das überhaupt geht) Eine sekunde stillstand gegen ein BJJ BB ist wie mit Haie schwimmen

Soldier
24-08-2010, 18:38
Okay ich muss sagen ich habe von Grappling wenig ahnung (noch nie selbst gelernt) aber in anderen Kämpfen gegen BJJ'ler schlagen deren Gegner ja auch nicht dauerhaft auf den ein oder?

Muss Chael halt paar mal joggen gehen, dann klappts auch mit der Cardio :P

IMA-Fan
24-08-2010, 18:41
hi,

an sich wäre das bestimmt ein interessanter kampf, aber soweit ich mich erinnere war mal belfort vs silva angekündigt und es nervt mich, dass der kampf jetzt erst mal nicht zustande kommt.

vg

Der war schon öfters angekündigt!

2 mal war Silva verletzt und 1 mal Belfort. Wäre schön wenns mal klappt... :rolleyes:

Grüße Ima-Fan

FäusteBein
24-08-2010, 19:06
Belfort kämpft in seinem nächsten Kampf auf jedenfall nicht gegen Silva.


Wann Silva selbst wieder kämpfen kann bleibt aber noch unklar, es wird aber nicht mehr 2010.

Deshalb finde ich es schade das man Sonnen so lange auf die Ersatzbank schickt.

Dabei wäre es doch perfekt wenn Sonnen vllt im Oktober/ November gegen Belfort kämpft und der Sieger dann gegen Silva wenn er wieder fit ist.

vitorb
24-08-2010, 19:47
Der war schon öfters angekündigt!

2 mal war Silva verletzt und 1 mal Belfort. Wäre schön wenns mal klappt... :rolleyes:

Grüße Ima-Fan

ja, ich kann gar nicht in worte fassen, wie sehr ich mich auf den kampf belfort vs silva in deutschland gefreut hätte. ok, nach dem kampf silva vs sonnen ist es schon verständlich, dass da ein rematch fällig ist. blöd wäre es, wenn sonnen gewinnen würde, denn dann stünde wohl noch ein entscheidungsmatch an. nicht, dass ich es ihm nicht gönnen würde, sonnen war wirklich sehr gut und knapp dran, aber ich finde belfort hat sich nen titleshot verdient. seine letzten kämpfe waren einfach superlativ, er hat es sich verdient.

vg.

viper_ex
24-08-2010, 20:29
Ich hoffe Sonnen holt sich irgendein Submission-superman ins Team damit ihm nicht mehr sowas passiert wie bei all seinen Losses.

Hm, das wird schwer... Immerhin ist er Republikaner, die machen kein BJJ aus Überzeugung, und was gibt es dann noch?
Sambo? das wäre dann was russisches, also wohl auch nein :D
etc, etc

De$tinyFi$h
24-08-2010, 20:51
Finde es auch nicht gut. Instant Rematches allgemein sind nich mein Ding. Wenn Sonnen weiterhin so gut ist soll er erst wieder 1-2 Siege einfahren und darf dann nochmal, davor sollten erst einmal andere die Chance bekommen.

Find auch Edgar Penn 2 nich gut. Florian hat mit Gomi und Guida nach seiner Niederlage gegen Penn wieder 2 gute Siege geholt, wieso lässt man ihn nicht erst gegen Edgar ran?

Just my 2 Cent

bai moon toy
24-08-2010, 20:54
Find auch Edgar Penn 2 nich gut. Florian hat mit Gomi und Guida nach seiner Niederlage gegen Penn wieder 2 gute Siege geholt, wieso lässt man ihn nicht erst gegen Edgar ran?


auch meine meinung aber ich war auch einer der wohl wenigen die edgar vorne sahen...

Cronus
24-08-2010, 20:57
Finde sofortige Rematches ok wenn es eine umstrittene Punkteentscheidung war. Deshalb geht es für mich bei Machida vs. Shogun und jetzt Penn vs. Edgar in Ordnung.
Obwohl ich es Sonnen gegönnt hätte fände ich es besser wenn er zumindest zuerst noch gegen Belfort ran müsste, vor allem da Silva ja nun sowieso ausfällt.

esco1203
24-08-2010, 21:20
Ich finde es richtig dass Sonnen direkt wieder ran darf. Die Leistung spricht für Sie. Period=)
Belfort hat seit über einem Jahr nicht mehr gekämpft und sollte erstmal wieder einen normalen fighten. Vs. Anderson hat er bessere chancen als vs. Sonnen, der mit ihm noch mehr den boden putzen würde. Vitors beine und körper sind zu klein um ihm in unterlage mit BJJ gefährlich zu werden. Sonnen haut ihn in der Zeit zu Knochenmuß.

vitorb
25-08-2010, 08:40
Ich finde es richtig dass Sonnen direkt wieder ran darf. Die Leistung spricht für Sie. Period=)
Belfort hat seit über einem Jahr nicht mehr gekämpft und sollte erstmal wieder einen normalen fighten. Vs. Anderson hat er bessere chancen als vs. Sonnen, der mit ihm noch mehr den boden putzen würde. Vitors beine und körper sind zu klein um ihm in unterlage mit BJJ gefährlich zu werden. Sonnen haut ihn in der Zeit zu Knochenmuß.

:megalach:

super! danke für deine analyse, jetzt bin ich gleich um 100 % besser drauf, mein tag ist gerettet!

sonnen hat gut gekämpft gegen silva, von daher versteh ich, dass ein bedarf nach einem rückkampf besteht, keine frage. sonnen hat gegen silva viel herz bewiesen, er hat gut gekämpft und den kampf lange zeit dominiert. was er aber in dem kampf gegen silva irgendwie nicht gezeigt hat, war k.o.-power. von daher würde ich einem kampf sonnen vs belfort gelassen entgegen sehen & wer da wen "zu knochenmuss haut" wird sich schon zeigen. es mag ja sein, dass belforts arme etwas kürzer sind als sonnens, aber das so darzustellen als wäre belfort ein contergan-fall ist schon etwas gewagt. ;)

vg.

andyhug4ever
25-08-2010, 09:12
Sonnen hat den Rückkampf sicherlich verdient. Kein anderer Gegner in der UFC hat Anderson so dominiert wie er bisher.

Dass Silva den Kampf gegen Chael noch wenden konnte war pures Glück:

Anderson „The Spider“ Silva… Unbeeindruckend Rene-San's Meinung über das aktuelle MMA-Geschehen (http://mmanews.wordpress.com/2010/08/11/anderson-the-spider-silva-unbeeindruckend/)

Mal schauen wie der Rückkampf ausgeht. Ich wünsche es Sonnen, dass er diesmal die Spinne bezwingen kann!

ivo c.
25-08-2010, 09:19
Finde das natürlich n Blödsinn, da Silva nicht durch ne Decision gewonnen hat, sondern den Kampf eben mit ne geilen Submission klar gewonnen hat.
Fände jetzt Belfort vs Silva viel spannender und danach kann von mir aus wieder Sonnen ran...

ivo c.
25-08-2010, 09:21
Dass Silva den Kampf gegen Chael noch wenden konnte war pures Glück:



Diese Aussage ist natürlich nicht wahr.
Es gibt kein Glück, sondern Fehler von Sonnen und das Können von Silva.
Glück :rolleyes:

vitorb
25-08-2010, 09:22
Finde das natürlich n Blödsinn, da Silva nicht durch ne Decision gewonnen hat, sondern den Kampf eben mit ne geilen Submission klar gewonnen hat.
Fände jetzt Belfort vs Silva viel spannender und danach kann von mir aus wieder Sonnen ran...

:yeaha:

andyhug4ever
25-08-2010, 09:26
Diese Aussage ist natürlich nicht wahr.
Es gibt kein Glück, sondern Fehler von Sonnen und das Können von Silva.
Glück :rolleyes:

Okey - so kann men es auch sehen ;)

vinz
25-08-2010, 09:34
Finde das natürlich n Blödsinn, da Silva nicht durch ne Decision gewonnen hat, sondern den Kampf eben mit ne geilen Submission klar gewonnen hat.


Die Sub war doch nurn stinknormaler Triangle, was soll daran geil sein?

Und wenn ich erstmal 4 Runden ganze Zeit voll auf die Schnauze kriege um dann erst in der 5 Runde mal ne Submission auf die Reihe zu kriegen, ist der Kampf für mich auch nicht klar gewonnen.

ivo c.
25-08-2010, 09:37
Die Sub war doch nurn stinknormaler Triangle, was soll daran geil sein?

Und wenn ich erstmal 4 Runden ganze Zeit voll auf die Schnauze kriege um dann erst in der 5 Runde mal ne Submission auf die Reihe zu kriegen, ist der Kampf für mich auch nicht klar gewonnen.

Nein es war Geschenk Gottes. :ups:
Das führt es zu nichts...
Es gibt ein Rückkampf und alles ist gut.

vitorb
25-08-2010, 09:43
Die Sub war doch nurn stinknormaler Triangle, was soll daran geil sein?

Und wenn ich erstmal 4 Runden ganze Zeit voll auf die Schnauze kriege um dann erst in der 5 Runde mal ne Submission auf die Reihe zu kriegen, ist der Kampf für mich auch nicht klar gewonnen.

wenn sonnen silva vier runden lang "voll auf die schnauze" haut, warum schafft er dann kein ko? so wie sonnen das gemacht hat, war es letztendlich sehr ineffizient. es wundert mich nicht, dass dana white jetzt rummäkelt, das würde ich an seiner stelle auch tun. silva ist die absolute nr 1, seit langer zeit konnte ihm keiner das wasser reichen. das führt natürlich dazu, dass sich silva seines martkwertes bewusst ist und wenn er schon im kampf nicht besiegt wird, dann bleibt halt nicht mehr viel übrig, als seine leistung schlecht zu reden.

vg.

vinz
25-08-2010, 10:11
Nein es war Geschenk Gottes. :ups:
Das führt es zu nichts...
Es gibt ein Rückkampf und alles ist gut.

Du verstehst mich falsch, natürlich war das Ergebnis nach der Submission absolut eindeutig und 'klar', aber imo besiegt man jmd. nicht 'klar', indem man 4 Runden auf dem Rücken liegt.

FäusteBein
25-08-2010, 10:36
wenn sonnen silva vier runden lang "voll auf die schnauze" haut, warum schafft er dann kein ko? so wie sonnen das gemacht hat, war es letztendlich sehr ineffizient. es wundert mich nicht, dass dana white jetzt rummäkelt, das würde ich an seiner stelle auch tun. silva ist die absolute nr 1, seit langer zeit konnte ihm keiner das wasser reichen. das führt natürlich dazu, dass sich silva seines martkwertes bewusst ist und wenn er schon im kampf nicht besiegt wird, dann bleibt halt nicht mehr viel übrig, als seine leistung schlecht zu reden.

vg.


Pass lieber auf was du sagst, sonst kommen gleich die ersten aus den Löchern die dich als Troll beschimpfen.

Meine Meinung^^: Sonnen hat schon seit 3 ( !!!) Jahren (8 Kämpfe) niemanden gefinished. Er hat Silva nur perfekt kontrolliert und nicht dominiert.


so ich troll mich mal weg :rolleyes:

vitorb
25-08-2010, 11:11
Pass lieber auf was du sagst, sonst kommen gleich die ersten aus den Löchern die dich als Troll beschimpfen.

Meine Meinung^^: Sonnen hat schon seit 3 ( !!!) Jahren (8 Kämpfe) niemanden gefinished. Er hat Silva nur perfekt kontrolliert und nicht dominiert.


so ich troll mich mal weg :rolleyes:

damit hab ich kein problem. sonnen hat sich gut geschlagen, da gibts überhaupt nichts. er hat über weite strecken den kampfverlauf kontrolliert. trotzdem hat silva letztendlich gewonnen. irgendwie finde ich es ein wenig nervig, dass silva - egal was er macht - kritisiert wird. wenn er seine überlegenheit demonstriert, so wird er wegen überheblichkeit bzw. respektlosigkeit kritisiert. wenn er mal, wie jetzt bei dem sonnen kampf, seine überlegenheit nicht demonstriert, trotzdem aber gewinnt, dann ist es auch wieder nicht recht.

da silva jetzt verletzt ist und es etwas dauern wird, bis er wieder in den ring steigt, wäre es doch am sinnvollsten, sonnen gegen belfort ran zu lassen. wenn er belfort schafft, kann er immer noch nen rückkampf gegen silva machen.

vg.

thevillain
25-08-2010, 11:33
Bin mal gespannt,obwohl mir auch lieber wäre einen anderen Gegner für Silva zu sehen !
Ich habe manchmal das Gefühl,dass bestimmt Kämpfer von Dana White bzw. der UFC bevorzugt werden.Es gibt öfter mal ein paar bessere Anwärter die jedoch nicht zum Zuge kommen.Schade,es sollte ja aus sportlicher Sicht heraus entschieden werden,und nicht aus Sympathie.
Aber so ist das wohl im "Big Business" :)
Naja,ich wünsche beiden viel Glück,obwohl ich glaube Silva wird es wieder machen.Für Ihn ist es natürlich besonders ärgerlich jetzt wieder gegen seinen letzten Gegner anzutretetn,den er ja schon besiegt hat...
Da finde ich zum Beispiel einen Rückkampf zwischen BJ Penn & Frankie Edgar viel sinnvoller und auch interessanter !!!!!
Oder auch Shogun Rua gegen Loyoto Machida damals war ein echt geiles Rematch finde ich :) !!!!

Soldier
25-08-2010, 11:49
Penn vs Edgar und Shogun vs Machida waren ja auch (zumindest im Fall Shogun extrem kontroverse) Descisions. Vorallem beim Shogun vs Machida gabs mMn keine sinnvolle Alternative. Man muss bedenken dass die UFC ihre Fans braucht, und den war ein solches Ergebniss wohl einfach nicht zu vermitteln.
Jezt bei Chael vs Silva II geht es mMn genau um das gleiche. Man will halt ein Match machen das (vermeintlich) die Fans wollen.

De$tinyFi$h
25-08-2010, 12:56
irgendwie finde ich es ein wenig nervig, dass silva - egal was er macht - kritisiert wird. wenn er seine überlegenheit demonstriert, so wird er wegen überheblichkeit bzw. respektlosigkeit kritisiert. wenn er mal, wie jetzt bei dem sonnen kampf, seine überlegenheit nicht demonstriert, trotzdem aber gewinnt, dann ist es auch wieder nicht recht.

Wo hat er den Überlegenheit demonstriert und wurde danach kritisiert? Gegen Maia hat er sich zum Affen gemacht und konnte den Kampf nicht beenden, sondern ist weggerannt und war scheinbar außer Puste, von überlegenheit keine Spur, Respektlosigkeit konnte dafür jeder Blinde erkennen.
Gegen Griffin war er dominant ohne respeklos zu werden, und da wurde er auch in den höchsten Tönen gelobt, zurecht.

Und gegen Sonnen konnte er keine Überlegenheit demonstrieren weil er 4,5 Runden unterlegen war. Der Sieg ist gerechtfertigt, aber zurecht darf man Silva nun nicht mehr als Supermenschen ansehen, denn auch er ist bezwingbar. Die kritik, dass er im Kampf gegen Sonnen keine gute Figur gemacht hat ist also durchaus berechtigt, auch wenn er gewonnen hat.



da silva jetzt verletzt ist und es etwas dauern wird, bis er wieder in den ring steigt, wäre es doch am sinnvollsten, sonnen gegen belfort ran zu lassen. wenn er belfort schafft, kann er immer noch nen rückkampf gegen silva machen.
vg.

hier gebe ich dir 100% recht. Belfort ist für viele neue UFC Fans (wie mich :)) jemand relativ unbekanntes. Würde man ihn jetzt erst gegen Sonnen kämpfen lassen (der nach dem Trashtalk bekannt ist wie ein bunter Hund :D) wäre die Titelchance zum einen gerechtfertigter (gibt es eine Steigerung von gerechtfertigt? :o) zum Anderem würde sich der Kampf Silva/Belfort besser vermarkten lassen.



Ich habe manchmal das Gefühl,dass bestimmt Kämpfer von Dana White bzw. der UFC bevorzugt werden.Es gibt öfter mal ein paar bessere Anwärter die jedoch nicht zum Zuge kommen.Schade,es sollte ja aus sportlicher Sicht heraus entschieden werden,und nicht aus Sympathie.
Aber so ist das wohl im "Big Business" :)


Du sagst es. UFC ist ein Wirtschaftsunternehmen, die brauchen Kämpfe die sich verkaufen lassen und Zuschauer anziehen. Deswegen werden die Kämpfe auch immer gehyped. Egal wen Brock schon besiegt hat, der nächste Gegner wird immer der gefährlichste von allen bisher sein. Dan Hardy war auch die größte Bedrohung für GSP, aber er war nicht so gefährlich wie Kos nun wahrscheinlich gehandelt wird ;)