Vollständige Version anzeigen : Der Mensch Salih Avci
Prinzfaust
24-08-2010, 17:03
Mixopolis - Ferienworkshop: Diesmal "Avci Wing Tsun" (http://www.mixopolis.de/ww3ee/die-wteo-akademie.php)
Er macht einen sehr sympathischen und intelligenten Eindruck :)
Sehr sympathisch. :halbyeaha
countcount
24-08-2010, 17:34
Jau.
Kommt gut rüber.
Killer Joghurt
24-08-2010, 17:34
sehr schoen!
SifuSeifenzwerg
24-08-2010, 17:35
Ich kenne ihn aus meiner und seiner EWTO-Zeit.
Kann rundum nur Gutes sagen, und das will was heissen.:D
Trinculo
24-08-2010, 18:57
Ich kenne ihn aus meiner und seiner EWTO-Zeit.
Kann rundum nur Gutes sagen, und das will was heissen.:D
Bin ihm einmal auf einem Seminar in meiner sehr kurzen WT-Zeit begegnet, und er war ein absoluter Kotzbrocken. Das will aber garnix heißen, da war er nicht alleine :D
Ich sehe das etwas mit gemischten Gefühlen.
Ich finds irgendwie bissi psyeudo "salih avci ist in der deutschen gesellschaft angekommen"- ach ne? schaut es gibt tatsächlich ein oder zwei türken die sich integrieren konnten...ist das etwa die botschaft des videos?
Der Titel des Threads: "Der Mensch Salih Avci" ist etwas schräg, er ist weit mehr als ein Türke der sich integrieren konnte :)
cool ist nur, dass sie zur abwechslung als musterbeispiel für gelungene integration keinen fußballnationalspieler, politiker oder künstler nehmen, sondern einen fighter, auch wenn er in diesem video nicht als fighter rüberkommt.
Richtig geiles Video. Er klingt sehr gebildet.
Richtig geiles Video. Er klingt sehr gebildet.
lol woran machst du das denn fest?
Also nicht falsch verstehn er klingt nicht so als ob er auf den Kopf gefallen wäre. Aber sehr gebildet halte ich für eine gewagte These bei einem so kurzen videoausschnitt, zumal das Thema auch nicht allzu viel Bildung erfordert ;)
Wie gesagt es mag schon sein, dass er sehr gebildet ist, aber das Video gibt nicht viel her.
SifuSeifenzwerg
25-08-2010, 07:06
Bin ihm einmal auf einem Seminar in meiner sehr kurzen WT-Zeit begegnet, und er war ein absoluter Kotzbrocken. Das will aber garnix heißen, da war er nicht alleine :D
Lustig, ich kenne ihn ja auch nur von Seminaren und gewann einen gänzlich anderen Eindruck. Er war in vielerlei Hinsicht genau das Gegenteil der späteren Grossmeister aus eigener Gnade.
Killer Joghurt
25-08-2010, 07:35
Ich sehe das etwas mit gemischten Gefühlen.
Ich finds irgendwie bissi psyeudo "salih avci ist in der deutschen gesellschaft angekommen"- ach ne? schaut es gibt tatsächlich ein oder zwei türken die sich integrieren konnten...ist das etwa die botschaft des videos?
Der Titel des Threads: "Der Mensch Salih Avci" ist etwas schräg, er ist weit mehr als ein Türke der sich integrieren konnte :)
cool ist nur, dass sie zur abwechslung als musterbeispiel für gelungene integration keinen fußballnationalspieler, politiker oder künstler nehmen, sondern einen fighter, auch wenn er in diesem video nicht als fighter rüberkommt.
jap das hat mich auch was gestoert. ich mein der hat im video kein wort ueber integration oder sowas verloren und das dann diese doofe frauenstimme da einem was ueber dieses ewig leidige thema vorlabert.
kenn so viele tuerken bei denen "in der mitte angekommen" auch passen wuerde.
iwie laecherlich immer sich son muster "auslaender" zu basteln und zu sagen so muesstens die anderen auch machen! COPY THAT!
Katana_Desperado
25-08-2010, 10:27
jap das hat mich auch was gestoert. ich mein der hat im video kein wort ueber integration oder sowas verloren und das dann diese doofe frauenstimme da einem was ueber dieses ewig leidige thema vorlabert.
kenn so viele tuerken bei denen "in der mitte angekommen" auch passen wuerde.
iwie laecherlich immer sich son muster "auslaender" zu basteln und zu sagen so muesstens die anderen auch machen! COPY THAT!
für die art und weise der berichterstattung kann er aber nichts. er wurde nur interviewt.
liebe grüße
Killer Joghurt
25-08-2010, 10:39
für die art und weise der berichterstattung kann er aber nichts. er wurde nur interviewt.
liebe grüße
geht mir nur um die art der berichterstattung. avci hat ja nichts getan ausser interviewd zu werden.
Und ist doch ziemlich aktuell?
Typ. Latsaofehler (in den kurzen Ausschnitt) - falsche Distanz, Gewicht hinten - Oberkörper noch weit dahinter - 0 Kraftübertragung möglich...
Doch nicht soooo anders?
LorenzLang
25-08-2010, 12:50
Und ist doch ziemlich aktuell?
Typ. Latsaofehler (in den kurzen Ausschnitt) - falsche Distanz, Gewicht hinten - Oberkörper noch weit dahinter - 0 Kraftübertragung möglich...
Doch nicht soooo anders?
Schon mal Latsao mit Sifu Salih gemacht, Du Experte?
:cool:
LL
@REZA
kann ich nicht erklären... gib ihm noch eine pfeife in die Hand... :D
scientist
25-08-2010, 13:43
herr avci wirkt -soweit man das aus der sprache schließen kann- auf jeden fall wesentlich intelligenter als die sprecherin:D
vor allem vorlesen muss sie noch üben
Schon mal Latsao mit Sifu Salih gemacht, Du Experte?
:cool:
LL
Ich rede nur von dem was ich auf dem vid sehe. :cool:
Er selbst macht es auch etwas anders, aber auch einen halben bis 3/4 m vom Ziel entfernt....
scampolo
25-08-2010, 14:59
Ich denke, man sollte nicht zu kritisch mit dem Video umgehen, denn dort waren Jugendliche in einem Ferienworkshop und für Ihre Unerfahrenheit ist es gar nicht so schlecht.
Mixopolis - Ferienworkshop: Jugendliche mit tollen Videos (http://www.mixopolis.de/ww3ee/der-rtl-ferienworkshop.php?sid=595169108058124319282744674 46970)
Wie dreht man ein Video? Was ist eine Blende? Was versteht man unter "Bildsprache"? Und was hat die Interkulturalität damit zu tun? Mit großer Neugier und Engagement sind 15 Jugendliche diesen Fragen beim Ferienworkshop "Video-Journalismus", einer gemeinsamen Kooperation von Schulen ans Netz e.V. und der RTL Journalistenschule, auf den Grund gegangen. Im Rahmen des Ferien-Workshops und der Praxisarbeit behandelten die Workshop-Teilnehmenden das Thema Interkulturalität und die für das Berufsleben immer wertvoller werdenden interkulturellen Kompetenzen thematisch und facettenreich. Hierzu drehten sie Filmbeiträge mit professionellem technischem Equipment.
@REZA
kann ich nicht erklären... gib ihm noch eine pfeife in die Hand... :D
Dann darfst du aber die Brille und den weißen Rauschebart nicht vergessen. :D
Prinzfaust
25-08-2010, 15:13
:):):)
Ist schon geil! Meines Wissens nach hat KRK, Emin und Avci das Lat-Sao "erfunden" - zumindest die damaligen Programme....Aber aufgrund eines 3 sekündigen Ausschnitts sowas zu äußern, Respekt:)
Nichts für Ungut, ich würde dem Verfasser aber mal wünschen, nur 20 sek. Lat-Sao mit Salih Avci zu machen:)
LorenzLang
25-08-2010, 15:20
:):):)
Ist schon geil! Meines Wissens nach hat KRK, Emin und Avci das Lat-Sao "erfunden" - zumindest die damaligen Programme....Aber aufgrund eines 3 sekündigen Ausschnitts sowas zu äußern, Respekt:)
Nichts für Ungut, ich würde dem Verfasser aber mal wünschen, nur 20 sek. Lat-Sao mit Salih Avci zu machen:)
Ist doch viel gemütlicher bei Muttern im Keller am PC als auf 'nem Lehrgang...
LL
Killer Joghurt
25-08-2010, 15:25
Ich denke, man sollte nicht zu kritisch mit dem Video umgehen, denn dort waren Jugendliche in einem Ferienworkshop und für Ihre Unerfahrenheit ist es gar nicht so schlecht.
Mixopolis - Ferienworkshop: Jugendliche mit tollen Videos (http://www.mixopolis.de/ww3ee/der-rtl-ferienworkshop.php?sid=595169108058124319282744674 46970)
Wie dreht man ein Video? Was ist eine Blende? Was versteht man unter "Bildsprache"? Und was hat die Interkulturalität damit zu tun? Mit großer Neugier und Engagement sind 15 Jugendliche diesen Fragen beim Ferienworkshop "Video-Journalismus", einer gemeinsamen Kooperation von Schulen ans Netz e.V. und der RTL Journalistenschule, auf den Grund gegangen. Im Rahmen des Ferien-Workshops und der Praxisarbeit behandelten die Workshop-Teilnehmenden das Thema Interkulturalität und die für das Berufsleben immer wertvoller werdenden interkulturellen Kompetenzen thematisch und facettenreich. Hierzu drehten sie Filmbeiträge mit professionellem technischem Equipment.
danke wusst ich nicht, dann ists echt gut gemacht wenn ich mich davon habe "taeuschen" lassen! respekt!
yo - hatte ich auch nicht mitbekommen. Sah mir auch schon routinierter aus.
Aber nochmal: ich kann nur was zu dem sagen was hier auf dem vid zu sehen ist, und nicht was nicht zu sehen ist - so ist das leider...:rolleyes:
UNd besser wird im vid nicht gemacht - vll. zu anderer Zeit am anderen Ort - aber das ist nicht Thema des threads, sondern dieses vid....
Sifu Avci macht wie immer einen absolut netten und sympathischen Eindruck :)
gruß
LorenzLang
25-08-2010, 16:35
Sifu Avci macht wie immer einen absolut netten und sympathischen Eindruck :)
gruß
Liegt vielleicht daran, dass er es ist. ;)
LL
Liegt vielleicht daran, dass er es ist. ;)
LL
Wo du Recht hast, hast du Recht ;)
gruß
Dann darfst du aber die Brille und den weißen Rauschebart nicht vergessen. :D
wir müssen dann meine rücken haare abrasieren und färben. :D
wir müssen dann meine rücken haare abrasieren und färben. :D
Ich denke das war dann genug off-topic für heute ;)
Bis gleich.
Respekt an Salih Avci! 6 Kinder! (bin selbst so aufgewachsen)
Der hat was geschafft, ist sich treu geblieben.
Habe mit diesem sympatischen Mensch auch schonmal einen Kaffee getrunken.. ein wirklich netter Zeitgenosse... und wie er sich vor einem viertel Jahrhundert mal innerhalb der EWTO gegeben hat, ist doch heute völlig Schnuppe - die Entwicklung ist entscheidend!
Gruß an Salih Avci bitte weiterleiten.
Respekt an Salih Avci! 6 Kinder! (bin selbst so aufgewachsen)
Der hat was geschafft, ist sich treu geblieben.
Habe mit diesem sympatischen Mensch auch schonmal einen Kaffee getrunken.. ein wirklich netter Zeitgenosse... und wie er sich vor einem viertel Jahrhundert mal innerhalb der EWTO gegeben hat, ist doch heute völlig Schnuppe - die Entwicklung ist entscheidend!
Gruß an Salih Avci bitte weiterleiten.
Habe "dienstlich" schon einige Male mit ihm zu tun gehabt und habe ihn auch immer als sehr freundlichen und offenen Menschen kennengelernt.
@ Philipp: in dem Rahmen hat er übrigens auch mal gesagt, dass er dich am Flughafen getroffen und mit dir Kaffee getrunken hat:) ...hat sehr respektvoll und nur Gutes über dich gesagt !
Seine "Wing Chun" Interpretation gefällt mir (SLT etc.) nicht:o, aber menschlich top !
falscher Gasmann
25-08-2010, 22:18
Hab ihn ein mal vor 15 Jahren auf einem Seminar getroffen - und er war menschlich wirklich sehr in Ordnung.
Zum Thema Integration hab ich was feines vom Pispers:
YouTube - Volker Pispers - Problem Ausländerintegration (http://www.youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8)
gibt einem zu denken.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.