Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von solchen Manövern im Ring?

Makujiu
24-08-2010, 17:16
YouTube - Funniest Boxing Dodges Ever.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=3UXeqv0LAC8)

Angemessen oder nicht?

Hot or Not?
Ist ja auch teilweise respektlos dem Gegner gegenüber, man verspottet ihn ja

Саша
24-08-2010, 17:27
verspotten ist nix schlehtes,man muss es nur können^^;)
ein gutes beispiel ist Prinz Hamed-Barera ;)

Makujiu
24-08-2010, 17:33

den kennt man doch :D

Raging Bull
24-08-2010, 17:56

Jo...und Hamed konnte es eigentlich...bis Barrera kam....da waren die Mätzchen schnell vorbei.

Ansonsten...Gott...wenn man es sich leisten kann...würde der andere nicht bloß Jabs schlagen, sähe das auch wieder anders aus...

Mir machts aber schon Spaß zuzugucken. Vielleicht weil ich selbst keine sonderlich schnelle Reaktion habe und auf gute Deckung angewiesen bin.

Саша
24-08-2010, 18:10
Mir machts aber schon Spaß zuzugucken. Vielleicht weil ich selbst keine sonderlich schnelle Reaktion habe und auf gute Deckung angewiesen bin.

ich zum teil auch,kann es mir aber nicht verkneifen mal vorm gegner stehen die hände hochzureisen und dann schnell angreifen :D

Klaus
24-08-2010, 18:13
Ich fand es gegen Ende ein bischen übertrieben, aber zwischendurch war es einfach nur gutes Meiden und Kontern. Lustig machen ist unangebracht, also das Wackeln mit den Knien oder der Bolopunch sollte man lassen.

Man sieht aber wirklich sehr gut, wie weit man mit einem guten Auge, Reflexen und guten Meidbewegungen kommt. Es muss nicht immer die Doppeldeckung mit festgeschraubtem Kopf sein.

Zürcher11
24-08-2010, 18:47
Meiner Meinung nach, vollkommen unnötig und übertrieben. Das "provozieren" ist okay aber nicht so.:D

Raging Bull
24-08-2010, 18:53
Meiner Meinung nach, vollkommen unnötig und übertrieben. Das "provozieren" ist okay aber nicht so.:D

Ganz ehrlich:

Ich finde es schlimmer, wenn man einen Kampf völlig problemlos nach Hause schaukeln kann, aber dann noch unnötigerweise den Gegner in der letzten Sekunde schwer ausknockt, um so "dem Publikum eine gute Show" zu liefern.

So geschehen bei Klitschko vs Chambers

Da hat sich imo Wladimir nicht gerade von der charakterlich stärksten Seite gezeigt, gerade weil ich ansonsten menschlich und boxerisch recht viel von ihm halte.

Klaus
24-08-2010, 19:38
Das hat Wladimir aber nicht aus eigenem Antrieb gemacht, sondern nachdem ihn Steward zig mal angemault hat er brauche keine "bullshit decision" mehr. Letzten Endes eine direkte Folge des ganzen Geschwafels von wegen "langweilig" und dergleichen, von "Fans". Ich hätte es auch begrüsst ihn die paar Sekunden noch stehen zu lassen, auch in anderen Kämpfen wo es sich der Gegner verdient hat über die Runden zu kommen.

vinz
24-08-2010, 19:40
Laaaaaaaaaaaangweilig, das hat RJJ doch alles schon in besser gemacht.

Obwohl der hier natürlich auch gut ausgewichen ist.

BoobSapp
24-08-2010, 19:56
wenn man es kann ists doch in ordnung. siehe pernell whitaker, naz, ali, rjj etc.
schaue mir das gerne an.

der rest der das macht aber es nicht wirklich beherrscht tut seiner gesundheit damit nix gutes

Ordo
24-08-2010, 20:02
YouTube - Funniest Boxing Dodges Ever.mp4 (http://www.youtube.com/watch?v=3UXeqv0LAC8)

Angemessen oder nicht?

Hot or Not?
Ist ja auch teilweise respektlos dem Gegner gegenüber, man verspottet ihn ja

passt schon so, wenn der gegner sich dadurch angepisst fühlt und verunsichert macht er evtl fehler, wird emotional und vorsichtig - die provozierten fehler macht man sich dann zum vorteil

ich meine das ist alles eine frage der taktik, und ob der gegner sich auf sowas einlässt oder bei seinem konzept bleibt

Trinculo
24-08-2010, 20:26
Wäre besser, wenn er noch für fünf Pfennig schlagen könnte ... :)

Eisenbeisser
24-08-2010, 20:36
Der Gegner hat sich leider verunsichern lassen :rolleyes:

Hätte lieber Druck machen sollen und beim Vorgehen halt ein paar Treffer in Kauf nehmen sollen, damit der andere aufhört rumzuhampeln :rolleyes:

Mrbaked
24-08-2010, 21:57
Wenn man dann noch einen harten Schlag hat und auch gute Angriffsmanöver bringt sind das für mich die wahren Kampfkünnstler!

Treffen und nicht getroffen werden ist nunmal die Deviese!

Tk Rich
24-08-2010, 22:07
Ich finde bewundertswert über welche Reflexe der Kerl in dem Video verfügt, sieht ein wenig aus wie in Dragonball wo die überlegenen Gegner auch immer so arrogant und selbstsicher ausweichen.

Raging Bull
24-08-2010, 22:48
Das hat Wladimir aber nicht aus eigenem Antrieb gemacht, sondern nachdem ihn Steward zig mal angemault hat er brauche keine "bullshit decision" mehr. Letzten Endes eine direkte Folge des ganzen Geschwafels von wegen "langweilig" und dergleichen, von "Fans". Ich hätte es auch begrüsst ihn die paar Sekunden noch stehen zu lassen, auch in anderen Kämpfen wo es sich der Gegner verdient hat über die Runden zu kommen.

Da hast Du recht. Wladimir hats aber bereits vor dem Kampf angekündigt. Gerade dass er den KO nur dann sucht, wenn er selbst völlig ungefährdet ist, find ich schon...nicht so schön.

Nur, und das sollte auch den so-called "Fans" klar sein, der Kampf ist dadurch keinen Deut interessanter geworden...