Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Creatin kostenlos

Pevey
24-08-2010, 18:11
Guten abend :)

ich hab da mal eine verrückte idee die mir in den letzten tagen irgendwann mal gekommen ist als ich mich mit dem thema kreatin ein wenig beschäftigt hab. :)

Kreatin ist ja eine substanz die der körper selbst herstellt und die auch in fleisch z.B. enthalten ist. Wie ich erfahren habe braucht man das fleisch allerdings nicht für einen anständigen kreatinhaushalt sondern der körper produziert dann dementsprechend mehr.
Nun zu meiner frage: könnte man sich eine zeit lang vegetarisch ernähren, sagen wir 1-2 monate und dann wieder mehr fleisch essen, sodass man sozusagen kostenlos einen kreatinüberschuss hat und im training mehr leistung bringen kann?
Vielleicht stellt sich die idee jetzt als totaler schwachsinn raus aber man kann ja mal fragen :o

MfG

Pevey :)

Fireblade187
24-08-2010, 19:18
nein.

Außerdem ist doch Kreatin schon fast kostenlos.
500g reinstes Creatin kostet 18 euro so .. das reicht für mindestens 4 Monate.

Für 18 Euro bekommst du vielleicht nen kg discounter-rindfleisch. Das reicht für 3 Tage.

Royce Gracie 2
24-08-2010, 19:57
Wollt gerade sagen Creatin ist eines der billigeren supplemente.

brauchst net mehr als 5-7g am Tag
und nen 1K beutel kostet ~24€

damit kommst ~ 6 Monate durch wenn du kurst = 4€ /Monat für Kreatin

Das nen witz

DasProjekt
24-08-2010, 20:01
Kuren sind völlig überflüßig bei einer Einnahme von Kreatin

und 3g dauereinnahme reichen völlig aus

F3NR1R
24-08-2010, 20:23
Kuren sind völlig überflüßig bei einer Einnahme von Kreatin

und 3g dauereinnahme reichen völlig aus

Ist es nicht eher andersherum ?

Fireblade187
24-08-2010, 20:25
Ist es nicht eher andersherum ?

Nein.
Einfach jeden Tag 3 gramm. Pausieren brauch man nicht.

Mars
25-08-2010, 06:06
Nein.
Einfach jeden Tag 3 gramm. Pausieren brauch man nicht.

Das reicht sogar für die Ladephase. Zum Erhalt tun es meist 2 gr. Siehe verlinkter Artikel im Kreatin-Thread (oben gepinnt).
Pausieren braucht man wegen des Kreatins nicht zwangsläufig (obwohl das viele Wassertrinken einen schon nerven kann;)), aber wegen der Sinnhaftigkeit: Kreatin sollte ja konsumiert werden, um intensiver trainieren zu können als sonst. Solche Intensitätsphasen sollte man nicht zu lange ausdehnen.