PDA

Vollständige Version anzeigen : Swiss Open Leitai Turnier

Ma Shao-De
24-08-2010, 20:03
Wusste gar nicht das es diesen Beitrag über unser Tournament gab..

YouTube - LeiTai Swiss Open iron fist WingChun KungFu team Serbia (http://www.youtube.com/watch?v=LOjxzsSS5z4)

Wirklich interessant zu sehen :-)

Trinculo
24-08-2010, 20:14
Macht Appetit auf mehr :)

Rorschach
24-08-2010, 20:25
Macht Appetit auf mehr :)

Du sagst es... :D

Straight
24-08-2010, 20:26
Bin dafür ihnen die Helme wegzunehmen. Würde das ganze imho etwas attraktiver machen.

Ordo
24-08-2010, 20:48
helme weg, bodyarmor weg -> ich zufrieden :o

Killer Joghurt
24-08-2010, 21:32
helme und bodyarmor haben zwar den nachteil, dass die leute irgendwie bissl "unrealistisch"reingehen aber sich eher trauen ihrem stil gemaess zu agieren.

ohne helm und bodyarmor wuerds glaub ich zu sonem kickboxartigem zeug werden.

*kurzer gedanke*

countcount
24-08-2010, 21:35
knallt aber schön.

schade, daß das hierzulande keine freunde findet.

reza.m
24-08-2010, 21:53
helme und bodyarmor haben zwar den nachteil, dass die leute irgendwie bissl "unrealistisch"reingehen aber sich eher trauen ihrem stil gemaess zu agieren.

ohne helm und bodyarmor wuerds glaub ich zu sonem kickboxartigem zeug werden.

*kurzer gedanke*

Ne genau dann müssen sie versuchen das einzusetzen, was sie trainiert haben. Zu viel Schutz führt irgendwie dazu, dass alle wild reinlaufen und nichts mehr vom eigentlichen Stil übrig bleibt.

Piotre
24-08-2010, 22:07
@reza

meinste das ernst?

Killer Joghurt
24-08-2010, 22:19
Ne genau dann müssen sie versuchen das einzusetzen, was sie trainiert haben. Zu viel Schutz führt irgendwie dazu, dass alle wild reinlaufen und nichts mehr vom eigentlichen Stil übrig bleibt.
ich glaub da kann man sich drueber streiten und sicherlich kommts bissl auf die person an.

Pinoro
25-08-2010, 09:07
Zu viel Schutz führt irgendwie dazu, dass alle wild reinlaufen und nichts mehr vom eigentlichen Stil übrig bleibt.

200% agree! zu viel Schutz bringt nichts. Helm ist ok für Vollkontakt Sparring, aber bodyarmor ist nicht wirklich nötig.

DerGroßer
25-08-2010, 10:31
Nicht jeder hat Lust, sich in einem Wettkampf Die Knochen zerschlagen zu lassen. Manchmal hat man noch eine Arbeit und manchmal kann man da nicht mal eben mit grünblau geschlagenem Gesicht rumrennen... :rolleyes:

Daher finde ich die Idee mit dem Schutz gut.Das es dadurch unrealistisch wird, glaube ich kaum. Normalerweise kann man dadurch Schlaghemmungen abbauen!

reza.m
25-08-2010, 15:25
IV7O0nJpGbQ
ZegFuKZAyUc

Ich wette allein ohne Helm würden die etwas intelligenter vorgehen.
In Vollkörpermontur siehts meist noch eckelhafter aus.

reza.m
25-08-2010, 15:26
Nicht jeder hat Lust, sich in einem Wettkampf Die Knochen zerschlagen zu lassen. Manchmal hat man noch eine Arbeit und manchmal kann man da nicht mal eben mit grünblau geschlagenem Gesicht rumrennen... :rolleyes:

Daher finde ich die Idee mit dem Schutz gut.Das es dadurch unrealistisch wird, glaube ich kaum. Normalerweise kann man dadurch Schlaghemmungen abbauen!

Dann soll er sich 2 Wochen Urlaub nehmen oder es sein lassen. Man muss schon gewisse Opfer bringen. Wer dazu nicht bereit ist muss halt zu Hause bleiben.

pascallondon
25-08-2010, 15:59
Ich kann verstehen was Du meinst, reza, aber ist das nicht ein Problem mit _un, das es zu wenige Wettkampf-Erfahrungen fuer den durchschnittlichen Schueler gibt, mal im vergleich zu BJJ, Judo oder Amateurboxen?

Ich denke zum Einstieg sollte man die Latte mal n bisschen tiefer haengen, und dann evtl bei den Fortgeschrittenen Leuten den Schutz schrittweise reduzieren. So bekommt jeder (weichspueler wie ich) zumindest mal die Chance den Druck zu spueren, wie es ist, im Ring zu stehen.

Trinculo
25-08-2010, 16:05
[Ich wette allein ohne Helm würden die etwas intelligenter vorgehen.
In Vollkörpermontur siehts meist noch eckelhafter aus.

Weil sie niemanden haben, der sie kompetent an den Freikampf heranführt. Auf der einen Seite trainieren sie völlig unrealistische Sachen, und das mummen sie sich ein und dreschen wie die Bekloppten aufeinander ein. Es fehlt einfach das richtige kämpferische Verhalten.

DerGroßer
26-08-2010, 21:50
Dann soll er sich 2 Wochen Urlaub nehmen oder es sein lassen. Man muss schon gewisse Opfer bringen. Wer dazu nicht bereit ist muss halt zu Hause bleiben.

Genau, man muss schon bereit sein, sich schlimmsten Falls zum Krüpel schlagen zu lassen. Hauptsache der Zuschauer hat Spass! :rolleyes: So ein Unsinn. Hat schon seinen Sinn das Amateure oder Hobbyfighter Schutzausrüstung tragen. Möchtegern Pros, können sich gerne die Birne einmatschen lassen, da wird dann wohl auch eh nicht mehr viel Schaden anzurichten sein :D

p.s.: Das von dir angeführte id**ten WT-Sparring, wo wie blöde auf den Hinterkopf und Ellenbogen zum Genick etc. geschlagen wird, ist hoffentlich als negativ Bsp. gemeint.Du kannst nicht ernsthaft sinnvoll finden, was da gekrampft wird, oder?

reza.m
26-08-2010, 22:21
Genau, man muss schon bereit sein, sich schlimmsten Falls zum Krüpel schlagen zu lassen. Hauptsache der Zuschauer hat Spass! :rolleyes: So ein Unsinn. Hat schon seinen Sinn das Amateure oder Hobbyfighter Schutzausrüstung tragen. Möchtegern Pros, können sich gerne die Birne einmatschen lassen, da wird dann wohl auch eh nicht mehr viel Schaden anzurichten sein :D

p.s.: Das von dir angeführte id**ten WT-Sparring, wo wie blöde auf den Hinterkopf und Ellenbogen zum Genick etc. geschlagen wird, ist hoffentlich als negativ Bsp. gemeint.Du kannst nicht ernsthaft sinnvoll finden, was da gekrampft wird, oder?

Dafür ist ja beim Wettkampf der Schiri da, damit man sich eben nicht gegenseitig zum Krüppel schlägt ;)

Natürlich war das nen negativ Beispiel. Ich dachte das wäre offensichtlich! :ups:

IMA-Fan
26-08-2010, 22:49
Wieviele Knochen brechen eigentlich so ,,regelmäßig" bei Amateur-MMA Wettkämpfen, wo ohne Kopf- und Körperschutz gekämpft wird? :rolleyes:

Also ich finde Helm und Weste sehr ungünstig, vorallem weil die Helme doch arg die Sicht einschränken.

Grüße Ima-Fan

Zongeda
26-08-2010, 23:30
Glaub soviel bricht da nicht.

Und immerhin mal ein "Wing Chun" Video, in dem man auch so etwas wie Wing Chun Methoden erkennen kann. Ein Anfang.

Hosenscheisser 79
27-08-2010, 05:39

Sorry, aber deine Meinung zeugt von unreife!:cool::D
Solange man kein Profi -KSler ist kann man ruhig mit Kopfschutz kämpfen!
Ohne Schutz sollten nur Profis kämpfen!

angHell
27-08-2010, 11:34
Auch wenns ja eig. das falsche Thema ist - ich bin eher für dickere Handschuhe - es gibt da wirkichh gute 8 oz Striking v. Everlast, oder 7 oz:
Freefight Handschuhe: Pro MMA Sparringshandschuhe, schwarz, 7 Oz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_10/products_id/1698) sowas, mit entsprechend guter Dämpfung (also nicht nur schwer) und evtl. ab 90 kg Helm o.dickere Handschuhe...

Dietrich von Bern
27-08-2010, 12:10
Auch wenns ja eig. das falsche Thema ist - ich bin eher für dickere Handschuhe - es gibt da wirkichh gute 8 oz Striking v. Everlast, oder 7 oz:
Freefight Handschuhe: Pro MMA Sparringshandschuhe, schwarz, 7 Oz. im Khun Pons Muay Thai Kampfsportkleidung Shop (http://www.khunpon-kampfsportartikel.de/product_info.php/cPath/4_10/products_id/1698) sowas, mit entsprechend guter Dämpfung (also nicht nur schwer) und evtl. ab 90 kg Helm o.dickere Handschuhe...

Finde ich auch! (Hatten wir i. d. anderen thread auch schon)