Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was würdet ihr mir empfehlen ??

Ivan888
24-08-2010, 20:27
Hallo alle miteinander !!!

Bin wieder auf der Suche nach einer Kampfsport Art,
3 Jahre lang habe ich Karate trainiert, 1 Jahr lang Thaiboxen.
Nun möchte ich mein Hauptziel auf Fitness/Bodybuilding setzen aber trotzdem Kampfsport weiter machen nur das Problem ist: das ist Teuer. Besonders bei meinem jetzigen Thaibox Verein zahle ich 70€ pro Monat und die einzelnen Verletzungen die man ab und zu abbekommt bin ich auch schon fast satt, bislang aber nichts schlimmes passiert. SV ist das Hauptziel aber da ich erst in 2 Monaten 18 werde ist die Frage ob es Sinnvoll ist bei SAMI Krav Maga zu starten. Da müsste ich dann das Jugend Training mitmachen aber ich frag mich wie gut die dort sind, ich will nicht überheblich klingen aber ich will nicht mit ein paar Kindern trainieren wenn ich schon mehr Erfahrung hab. Dazu kommt noch, dass das Sami ziemlich entfernt von mir ist .... letztendlich: Was würdet ihr mir empfehlen ?
Thaiboxen würde auch wieder gehen, wenn es auch mal mit dem Kontakt etwas "chilliger" her gehen kann.

Hier noch der ausgefüllte Fragebogen damit ihr euch ein Bidl machen könnt ;):

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Wien im 16. Bezirk

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Nope

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein

Pflaumenmus
24-08-2010, 21:32
da zahlste aber echt ne menge mit 70€ Oo

krav maga und bodybuilding kommen sich eigentlich nicht in die quere denke ich, und nach dem was man so hört ist krav maga als selbstverteidigung sehr gut anwendbar.

ich an deiner stelle würde mir (gerade weil du da ja auch schon erfahrungen hast) entweder einen thaibox verein oder einen box verein suchen. und mach mit deinem trainingspartner klar dass er dir im training nicht das hirn aus dem schädel kloppen soll. ich meine sparring mit etwas härterem kontakt ist schon ok, aber wenn du dich andauernd verletzt und dann ne woche nicht ins training kannst isses für die füsse. und sich dir vllt einen etwas günstigeren verein... ich zahl für thaiboxen und fittness zusammen 55€ im monat (also nicht ich selbst sondern meine lieben ernährer^^).

Schnueffler
26-08-2010, 14:10
Geh einfach mal hin und mach ein Probetraining!
Und dann ggf. nicht zu sehr enttäuscht sein, wenn die Kleinen dich wegklatschen, weil sie KM auch schon ne Zeit betreiben! ;)

Lanariel
26-08-2010, 15:57
Du wirst in 2 Monaten 18 und das macht dir Kummer? Was glaubst du wie schnell die rum sind. Red mal mit den Trainern, ob sie dich nicht schon beim Probetraining etwas in die Erwachsenengruppe reinschnuppern lassen können. Bei uns z.B. fängt die Erwachsenengruppe auch schon mit 16 an und nicht erst mit 18. Was bringt es dir dich jetzt auf etwas in der Jugendgruppe festzulegen dann vielleicht nen Vertrag für 1-2 Jahre zu unterschreiben, wenn sich die Trainingsgruppe dann anhand deines Alters nach ein paar Wochen schon wieder ändert.

Also mach Probetrainings bei den Leuten wo du später trainieren willst oder schau dir die Gruppe wenigstens mal an wenn man dich "noch nicht" mitmachen lassen sollte. Informier dich über die Preise und bis du die Probetrainings in verschiedenen Dojo abgeklappert hast sind die 2 Monate auch schon rum und es kann richtig losgehen ;) Außerdem hast du zur Überbrückung doch noch deine jetzige Schule oder?