PDA

Vollständige Version anzeigen : ephedrin " die dosierung macht das gift?"

shylu
24-08-2010, 21:50
hallo zusammen,

ich möchte eure meinung zu ephedrin mal hören gerade ums thema dosierung. mir ist vollkommen bewusst das ephedrin bei hohen dosierungen schädlich ist. doch meine frage wäre sind 25 mg ephe und 250 mg koffein gefährlich 2-3 mal die woche fürs thaibox training? und da ich mit ephe härter trainieren kann gehe ich davon aus das ich mich ausdauer etc. auch schneller verbessern kann? oder führt es zu einer art überbelastung da man über die "natürlichen" grenzen trainieren kann? also eher kontraproduktiv in sachen leistungssteigerung?

( ich habe es in dieser form noch nicht bei google gefunden)

nachdenklich machen mich die neueren studien Link wurde entfernt, da Verbindung zu einem Shop, der entsprechene Substanzen anbietetdiese studie scheint mir seriös und nicht erfunden.

bin dankbar für jede erfahrung und meinung

12345aqd
24-08-2010, 22:00
Das Problem ist nur das Ephe in Deutschland eh verboten ist :D

Jetzt hat sich die Frage doch bestimmt erübrigt und du wirst dich nicht weiter damit beschäftigen oder? :D

Tuborgjugend
24-08-2010, 22:01
ephedrin gibt man frisch kastrierten hündinnen, damit sie nicht inkontinent werden

ich frag mich, wie man daraus ne leistungssteigerung ableiten will

Big Bart II
24-08-2010, 22:02
Ich würde solche Späße lassen. Das KANN gar nicht gesund sein.

Paul2102
24-08-2010, 22:21
Ich versteh den Sinn nicht so ganz.
Du kommst ohne irgendein Zeug früher an deine leistungsgrenze als mit, okay, verstanden. Aber wo ist das Problem?
Ich würde mir zweimal überlegen, ob ich meinem Körper das antun will...und was der Nutzen davon sein soll.

#offtopic...was ist eigentlich los? Ich bin zwar einer alter Mann, aber ich versteh nicht, warum hier jeder 16-20jährige nach optimaler Nahrungsergänziung Pipapo schreit. Geht halt anständig trainieren und esst vernünftig.

shylu
24-08-2010, 22:22
ja das mit dem verboten sein ist alles bekannt...^^
jedoch wurde es vorallem verboten wegen den ganzen abnehmprodukten die ephedrin enthalten haben.diese dauernde einnahme führte zu problemen... und es ist verboten da es offiziel doping ist durch die dadurch steigende leistung, jedoch ist koffein ab 600 mg soviel ich weiss auch doping. meine frage bezieht sich vorallem auf die studie. koffein is bekanntlich auch nich unbedingt gesund.... trotzdem konsumieren es extrem viele...oder alkohol etc etc.... weiss jemand ob diese genannte dosis in einem grünen berreich liegt oder nicht?

ehmm jaa es wird fetten hunden gegeben doch es ist trotzdem stimulant-> leistungssteigerung. übrigens auch sonst asthmasprays (für menschen) und wicks medi night... also bei verkältungen wirds ebenfalls verschrieben etc...

Apollon
24-08-2010, 22:37
Okay,

selbst wenn dass viele machen, muss das nicht gut sein :D
Hast Du dich eigentlich mal damit auseinandergesetzt wo die meisten Präparate produziert werden?
China, Russland etc. und die sind natürlich alle dafür bekannt, dass Sie aufwendige Studien durchführen um die Nebenwirkungen der Produkte zu testen....:devil:
Betrüg Dich selbst wenn Du willst, aber Doping bleibt Doping.
Fakt ist die Einen haben vielleicht trotz langzeitiger Einnahme Glück damit, die Anderen nehmen es nur kurzzeitig und bekommen alle Nebenwirkungen.
Mal ehrlich, wenn Frauen die z.B. bei Mc Fit max. ne Stunde auf nem Crosstrainer zappeln, plötzlich ohne Mühe 2 Stunden durchhalten soll das OK für den Körper sein???
Knall Dir das Zeug rein, ist Dein Leben, aber hier wird Dir (hoffentlich) keiner dabei ein gutes Gewissen einreden.

12345aqd
24-08-2010, 22:57
ja das mit dem verboten sein ist alles bekannt...^^
jedoch wurde es vorallem verboten wegen den ganzen abnehmprodukten die ephedrin enthalten haben.diese dauernde einnahme führte zu problemen... und es ist verboten da es offiziel doping ist durch die dadurch steigende leistung, jedoch ist koffein ab 600 mg soviel ich weiss auch doping. meine frage bezieht sich vorallem auf die studie. koffein is bekanntlich auch nich unbedingt gesund.... trotzdem konsumieren es extrem viele...oder alkohol etc etc.... weiss jemand ob diese genannte dosis in einem grünen berreich liegt oder nicht?

ehmm jaa es wird fetten hunden gegeben doch es ist trotzdem stimulant-> leistungssteigerung. übrigens auch sonst asthmasprays (für menschen) und wicks medi night... also bei verkältungen wirds ebenfalls verschrieben etc...

Crack konsumieren auch verdammt viele.

Fängst du damit dann bald auch an? Wäre doch ne tolle Idee, um vom Ephe zu entspannen :D

Mars
25-08-2010, 06:11
1. Nein, es ist nicht gefährlich für Dein Thaibox-Training, aber für Dich.
Erst recht in der Kombination mit Koffein.
2. Nein, es wird Dich nicht über Deine "natürlichen Grenzen" hinaus trainieren lassen. Dazu wirst Du schon ganz anderen (illegalen und weit schädlicheren ) "Stoff" nehmen müssen.
3.Nein, in diesem Forum ist es nicht erwünscht, dass über illegale Substanzen diskutiert wird.

Franz
25-08-2010, 10:29
3.Nein, in diesem Forum ist es nicht erwünscht, dass über illegale Substanzen diskutiert wird.

Daher closed und Verwarnung an den User.