Kampfsport zur Selbstverteidigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport zur Selbstverteidigung



patr
25-08-2010, 11:16
Hey Leute (:

folgende Situation:
ich bin absoluter Neuling was Kampfsportarten angeht, möchte mich, und vor allem meine Freundin, in Zukunft aber verteidigen können (man weiß ja nie was passieren kann).
Ich habe dann überlegt einfach zuhause ein bisschen Boxen zu lernen, hab aber in diesem Forum hier gesehen, dass dringend davon abzuraten ist. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken Boxen im Verein zu lernen.
Aber brauche ich das? Ich möchte ja keine Wettbewerbskämpfe machen. Wie gesagt, ich hab von Kampfsport keine Ahnung und weiß auch nicht, ob man überhaupt trainiert wird wenn man gar nicht an Wettkämpfen teilnehmen will.
Oder reicht es aus 2 Monate Grundlagen im Verein zu lernen und dann zuhause zu trainieren?
Oder bietet sich eine andere Kampfsportart eher an als Boxen (Krav Maga, Muay Thai [einen ähnliches Topic dazu gibt es ja schon])?
Problem ist auch, dass ich ca. 5mal die Woche ins Fitnessstudio gehe, jogge, arbeite und meine Freundin auch noch was von mir haben will (: wieviel Zeit muss ich denn in das Erlernen stecken (klar, je öfter ich trainiere, desto schneller gehts)?

Sorry für die vielen Fragen, aber wie gesagt...
<-- Grünschnabel ):

Vielen Dank schonmal im Voraus für konstruktive Antworten (:

Icewing
25-08-2010, 11:22
Hast Du denn jetzt das Gefühl, Deine Freundin nicht verteidigen zu können?

Wovor hast Du Angst? ;)

C-MO
25-08-2010, 11:29
Hey Leute (:

folgende Situation:
ich bin absoluter Neuling was Kampfsportarten angeht, möchte mich, und vor allem meine Freundin, in Zukunft aber verteidigen können (man weiß ja nie was passieren kann).
Ich habe dann überlegt einfach zuhause ein bisschen Boxen zu lernen, hab aber in diesem Forum hier gesehen, dass dringend davon abzuraten ist. Deswegen spiele ich mit dem Gedanken Boxen im Verein zu lernen.