Machida Karate DVD [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Machida Karate DVD



Soldier
25-08-2010, 13:19
Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir die Machida Karate for MMA DVDs (oder das Buch, wesentlich billiger aber bin ich mir nicht so wirklihc sicher ob das mit nem Buch was bringt.) zu kaufen. Die Besprechungen dazu die ich bis jezt auf Englisch gelesen habe haben die DVDs ja alle als sehr gut beschrieben.
Jezt aber die wichtigen Frage:
Hat jemand diese DVDs oder das Buch und kann dazu noch was sagen? Und vorallem ganz wichtig, lohnt es sich überhaupt das zu kaufen mit dem Ziel das eigenen Stand Up zu verbessern, wenn man noch nie Karate gemacht hat? Ich habe halt über 4 Jahre Kung Fu gemacht und denke mir mal das ich da gezeigte Kicks, Fußarbeit, Kombos etc. damit kombinieren könnte, bin mir aber nicht sicher.
Und ich will ja kein Geld (vorallem da die DVDs ja nicht gerade billig sind) für etwas ausgeben was ich vielleicht garnicht nutzen kann weil mir die Basics fehlen.

Vegeto
25-08-2010, 16:17
Ich habe die DVDs und wollte auch schon längst ein Review schreiben, kam aber noch nicht mal dazu sie alle zu sehen. Ich finde die DVDs ziemlich gut und auch sehr umfassend. Ein paar Inhalte an die ich mich jetzt aus dem Stehgreif erinnere:

- längeres Interview mit Machida mit vielen privaten Einblicken
- Kata
- Beinarbeit und Bewegungsmuster auf die sich die Machidas spezialisiert haben
- Der Übergang vom klassischen Karate Freikampf (Jiyu Kumite) in richtig MMA

Vor allem für erfahrene Karate Praktizierende empfehlenswert. Ob sie dir als Nicht-Karateka was bringen kann ich nicht sagen.