Vollständige Version anzeigen : Brauche RAT
Problem: Sehr gut im Pratzen training sehr schnelle kicks mit den ich als middle
vielleicht sogar Leute ausknockn könnte
aber im Sparring scheue ich mich davor diese zu benutzen
da ich im Taekwondo sehr schlechte erfahrungen gemacht habe. gegen ellenbogen ( mein fus war 3 wochen geprellt die verletzung sieht man nach 2 jahren immer noch)
dort tretet man zwar mit dem fus und hier mit schienbein aber trotzdem
hab ich angst zu treten obwohl ich es doch soooo gut kann.
wie kreige ich diese Angst weg.
ich hab auhc angst das ich mit dem fus treffe
Problem: Sehr gut im Pratzen training sehr schnelle kicks mit den ich als middle
vielleicht sogar Leute ausknockn könnte
aber im Sparring scheue ich mich davor diese zu benutzen
da ich im Taekwondo sehr schlechte erfahrungen gemacht habe. gegen ellenbogen ( mein fus war 3 wochen geprellt die verletzung sieht man nach 2 jahren immer noch)
dort tretet man zwar mit dem fus und hier mit schienbein aber trotzdem
hab ich angst zu treten obwohl ich es doch soooo gut kann.
wie kreige ich diese Angst weg.
ich hab auhc angst das ich mit dem fus treffe
wechsel zum boxen :p
Versuch doch mal das mit nem Kollegen zu trainieren, dass du im sparring die Kicks nur langsam machst und dich auf treffsicherheit zu konzentrieren.
Ich denke mal wenn du dich dann wieder an das Kicken gewöhnt hast wird auch die Angst verschwinden!!
Oder:
DONT think KICK him!:D
Oder:
DONT think KICK him!:D
:D da hassu zwar recht aber wenn dein fus danach immer so dick wie ein Ei
wird dann machssu think and dont kick in mienem fall
Tea-Kwon_Joe
25-08-2010, 14:26
überwinde dich oder besorg dir solche kickbox schienbeinundfuß schoner.
oder sowas : http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/257_371/products_id/894/kat/Protection/Fuss/Twins_2008_Killerbee_safety_kicks.html
RAMON DEKKERS
25-08-2010, 15:09
Versuch doch mal das mit nem Kollegen zu trainieren, dass du im sparring die Kicks nur langsam machst und dich auf treffsicherheit zu konzentrieren.
Ich denke mal wenn du dich dann wieder an das Kicken gewöhnt hast wird auch die Angst verschwinden!!
Das machen wir auch immer , langsamer Kicken , sehen wo der Gegner offen ist , und vor allem richtig Kicken . So wie ich das verstanden hab , hast du von unten unter den Ellebogen getreten ? Das sollte eigentlich auch gar nicht passieren wenn du den Kick von oben schräg nach unten ziehst(hoffe es wird klar was gemeint ist) , weil du dann eigentlich anstatt unter den Ellebogen einfach gegen den oberarm trittst .
Zürcher11
25-08-2010, 15:22
Wie wärs mit Schonern?:D
KhRYZtAL
25-08-2010, 15:47
du tritts unsauber
jap, das kannst du mit deinen 15 jahren und deiner persönlichen erfahrung mit ihm bestimmt beurteilen!
Bare-knuckle
25-08-2010, 15:58
looool
mit dem Schienbein treffen lernen, dann passiert sowas sehr viel seltener.;)
und damit dein Schienbein schön geschont ist zieh dir Schienbein-Wrist-Schoner an(verringert das Risiko ekelhaft den Ellenbogen zu erwischen noch
mal).
Neon_Osborne
25-08-2010, 16:01
trainier das langsam mit deinem partner
du übst die kicks sauber auszuführen und er kann seine deckung trainieren so haben beide was von
off-Topic: Wieso ist bender eigentlich noch im forum wenn er eh nur blödsinn schreibt :D. Nicht das der mal soviele sterne hat und admin wird....
@topic: Kauf dir einfach, was viele hier sagten, schienbeinschoner. Solche hab ich auch und dann tut das auch nicht mehr weh.
mingkaiser
25-08-2010, 22:51
hallo
... kick dahin wo frei wird - nicht dahin wo frei ist.
gruß
Du willst auch alle Leute ins Boxen schicken, langsam fällst du auf :cool:
Topic: Du musst es schaffen dir die Angst davor zu nehmen, Prellungen etc. gehören im Vollkontakt dazu und werden noch öfter passieren...
Safety Equipment ist das Zauberwort!
Je nachdem was Dein Geldbeutel hergibt... ca. 20 Euro Einsatz.
Gibt auch Fußschoner oder in Kombi mit Schienbeinschutz...
Auch die ganz harten Jungs aus dem Profibereich benutzen ab und zu im Training sowas.
Also keine falsche Bescheidenheit. :)
MfG
ich hab diese safetys soga 2 aufeinander immer
das problem ist nur es ist ich kann einfach nciht auch wenn der schutz da ist
:D da hassu zwar recht aber wenn dein fus danach immer so dick wie ein Ei
wird dann machssu think and dont kick in mienem fall
"Think" ist das Zauberwort. Vor dem Kicken. Schau wie sich dein Gegner bewegt und kicke nur dann wenn er nicht abwehren kann. Und dahin wo's weich ist. Mingkaisers Hinweis oben ist auch gut.
ya ich tret auch nciht wie ein irrer rum natürlich gucke ich
aber ihr versteht mein problem grade nciht ich könnte mein fus auch mich 10000 polstern die angst zu treten ist trotzdem da
was ich von euch hören will ist nciht kauf dir schon wie gesagt habe sogar 2 (ist n ding oda)
ich will wissen wie man diese angst wegtrainiert zB wie erwähnt wurde mit dem partner vereinbaren
trotzdem danke
Aber genau die Frage hab ich Dir beantwortet. Du überwindest die Angst indem Du Dir Erfolgserlebnisse schaffst. Klug kicken ist die Devise.
tach auch,
du solltest versuchen an deiner technik zu arbeiten. Wenn man von unten auf den ellenbogen tritt dreht man beim kick die hüfte nicht weit genug ein und arbeit zu viel mit dem bein allein.
Der kick sollte den partner mehr waagerecht treffen, vieleicht sogar von oben nach unten, als schräg von unten.
Dann kannst du gar nicht mehr volles brett unter den ellenbogen treten sondern wenn dann eher seitlich drauf, was schonmal erherblich weniger weh tut, oder auf den oberarm und im besten fall die rippen. :D
Und dann einfach üben üben üben. Irgentwann solltest du keine angst mehr haben zu kicken. Ist ja bei schlägen ins gesicht oder auf die deckung nicht anders. Die sind anfangs auch viel unangenehmer als nach einiger zeit sparringserfahrung.
grüße
RAMON DEKKERS
26-08-2010, 12:40
du solltest versuchen an deiner technik zu arbeiten. Wenn man von unten auf den ellenbogen tritt dreht man beim kick die hüfte nicht weit genug ein und arbeit zu viel mit dem bein allein.
Der kick sollte den partner mehr waagerecht treffen, vieleicht sogar von oben nach unten, als schräg von unten.
Dann kannst du gar nicht mehr volles brett unter den ellenbogen treten sondern wenn dann eher seitlich drauf, was schonmal erherblich weniger weh tut, oder auf den oberarm und im besten fall die rippen. :D
Meine Rede :D
@KhRYZtAL : Wie unnötig war das denn ? :cool:
Mit dem waagrechten 90° Tritt "Dteh Tad" verringern sich die Chancen Ellenbogen schmerzhaft zu treffen. Dafür kann er besser gefangen werden, wenn nicht schnell genug geht.
"Dteh Chiang" 45° Tritt kann schmerzhaft enden.
Muay Thai Techniken (http://www.kampfsport-germany.de/muaythaitechniken.htm)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.