Nennung von Realnamen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nennung von Realnamen



Trinculo
25-08-2010, 19:50
Aus gegebenen Anlässen:



16.1 Das Aufdecken der Anonymität der Usernamen (dazu gehören auch Andeutungen, Veränderungen des Namens oder Links zu externen Quellen etc.) ist ohne Erlaubnis des Users ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte und führt zum Ausschluß von der Nutzung des KKBs.

Quelle: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f62/regeln-benutzung-kkbs-92133/

Arkandî
25-08-2010, 19:58
Nachvollziehbar wobei aber dies in meinen Augen das einzige ist was die Glaubwürdigkeit mancher User ausmacht.

Trinculo
25-08-2010, 20:17
Nachvollziehbar wobei aber dies in meinen Augen das einzige ist was die Glaubwürdigkeit mancher User ausmacht.

Kennst Du diese User persönlich?

Arkandî
25-08-2010, 21:34
ok da hast du auch wieder recht, nur zumindest steigen dann glaubwürdigkeiten wenn man namen hat wie bei Kannix und Kraken als bsp. wo man weiss wenn die über ihre KK und Wettkämpfe reden ist da Erfahrung hinter.

Killer Joghurt
25-08-2010, 21:36
was war denn los?
pn anyone?

Kraken
25-08-2010, 21:37
Statt grosse Ansprachen und Ansagen, und sich dann in der Anonymität verstecken... :rolleyes:


Aber Regeln sind nunmal Regeln.

Ich find's schade, dass es sich damals nicht durchsetzten konnte, als gefordert wurde, dass im WT-forum nur noch unter Realnamen gepostet werden sollte.

Ghaza
25-08-2010, 21:37
Ging glaub ich WT-Herb der immernoch glaubt anonym unterwegs zu sein.

Trinculo
25-08-2010, 21:37
Es steht Dir und allen anderen ja völlig frei, unbekannten Usern mit haarsträubenden Aussagen keinerlei Glauben zu schenken ;)

Ghaza
25-08-2010, 21:39
Och...soooo haarsträubend sind die doch gar nicht :D

Kraken
25-08-2010, 21:40
was war denn los?
pn anyone?

Grosse Diskussion um WT-Herb

Ein paar, z.B. ich haben herausgefunden, wer er wirklich ist.

Und ein paar nervt es langsam, dass er immer so grosse Töne spuckt, aber nie ins Klare kommt.... imer nur ist von "titelträgern" und "hohen Vertretern" und "bekannten Name" die Rede. welche er allesamt verkloppte.... "fast täglich kamen Herausforderer..... das Ergebnis war immer das Gleiche"

Und ähnliches.

Mich stört das langsam.

Du weisst, cih hab' manchmal auch ne grosse Klappe.... aber ich bring dann auch was. Wenn ich sage, was ich getan habe, dann lässt sich das nachweisen. ODer lässt sich zumindest anhand anderer Beispiele glaubhaft machen.

Aber dieses kindische Getue vom Herb nervt.

Und ein paar (ich zum Glück nicht :D) haben sich erdreistet öffentlich eine Herausgabe des Namens zu fordern, oder diesen gar zu posten.

3L9O
25-08-2010, 21:41
Ich find's schade, dass es sich damals nicht durchsetzten konnte, als gefordert wurde, dass im WT-forum nur noch unter Realnamen gepostet werden sollte.

und was soll das bringen

Kraken
25-08-2010, 21:42
WT-Herb der immernoch glaubt anonym unterwegs zu sein.

Wird er auch.... er wird nie zugeben, wer er ist. Und irgendwann gerät das wieder in Vergessenheit, abgesehen von Andeutungen, dass jemand weiss, wer er ist.... wies lange bei Ph_b war ;)


Es steht Dir und allen anderen ja völlig frei, unbekannten Usern mit haarsträubenden Aussagen keinerlei Glauben zu schenken ;)

Ja, das Problem ist, dass ich eigentlich, man mag es kaum glauben, Wert eine gepflegte Diskussionskultur lege :)

Ich kann solche Aussagen nur schwerlich unkommentiert lassen, sind doch manche blanke Lügen.

3L9O
25-08-2010, 21:42
Grosse Diskussion um WT-Herb

Ein paar, z.B. ich haben herausgefunden, wer er wirklich ist.

Und ein paar nervt es langsam, dass er immer so grosse Töne spuckt, aber nie ins Klare kommt.... imer nur ist von "titelträgern" und "hohen Vertretern" und "bekannten Name" die Rede. welche er allesamt verkloppte.... "fast täglich kamen Herausforderer..... das Ergebnis war immer das Gleiche"

Und ähnliches.

Mich stört das langsam.

Du weisst, cih hab' manchmal auch ne grosse Klappe.... aber ich bring dann auch was. Wenn ich sage, was ich getan habe, dann lässt sich das nachweisen. ODer lässt sich zumindest anhand anderer Beispiele glaubhaft machen.

Aber dieses kindische Getue vom Herb nervt.

Und ein paar (ich zum Glück nicht :D) haben sich erdreistet öffentlich eine Herausgabe des Namens zu fordern, oder diesen gar zu posten.

hast du gehackt

Kraken
25-08-2010, 21:43
und was soll das bringen

Weniger Bullshit!

Ich glaube, die Leute lügen viel weniger, wenn sie mit ihrem Namen dazu stehen müssen!

Die Hemmschwelle ist einfach grösser!

Die Leute wären viel anständiger....

und so weiter, ich glaube, es hätte nur Vorteile für uns alle :)

Ein WT-Herb würde allerdings wohl einfach unter falscher identität posten :rolleyes:

Ghaza
25-08-2010, 21:44
hast du gehackt

Wenn man weiß wie Google funktioniert braucht man im Fall von Herb nicht hacken

BSE01
25-08-2010, 21:45
Wenn man weiß wie Google funktioniert braucht man im Fall von Herb nicht hacken

Jetz lasst doch mal Bender in ruhe :o

Ghaza
25-08-2010, 21:46
Jetz lasst doch mal Bender in ruhe :o

´Tschuldigung..

3L9O
25-08-2010, 21:46
Weniger Bullshit!

Ich glaube, die Leute lügen viel weniger, wenn sie mit ihrem Namen dazu stehen müssen!

Die Hemmschwelle ist einfach grösser!

Die Leute wären viel anständiger....

und so weiter, ich glaube, es hätte nur Vorteile für uns alle :)

Ein WT-Herb würde allerdings wohl einfach unter falscher identität posten :rolleyes:

nur weil jetzt alle wissen das ich hans heiße, habe ich ne hemmschwelle *edit* zu schreiben ? oder wiee

ChrisR42
25-08-2010, 21:47
nur weil jetzt alle wissen das ich hans heiße, habe ich ne hemmschwelle scheiße zu schreiben ? oder wiee

ne aber wenn alle wüssten, dass du hans meier als vorderdorftal wärst, dann schon.

Markus11
25-08-2010, 21:49
Von einem 08/15 Bürger ist es so egal wie er heißt, hat er jedoch eine eigene Schule lässt sich das mit dem Namen heruasfinden und dort vorbeischauen um zu testen ob seine Geschichten war sind ;).

Mfg. Markus

3L9O
25-08-2010, 21:49
ne aber wenn alle wüssten, dass du hans meier als vorderdorftal wärst, dann schon.

dann hätte ich keine hemmschwelle, sondern angst das bald jemand bei mir einbricht/mich umbringt/stalkt

Kraken
25-08-2010, 21:50
ne aber wenn alle wüssten, dass du hans meier als vorderdorftal wärst, dann schon.

Exaktemente ;)

Ich nehme mich, ganz ehrlich gesagt, mehr zusammen, seit mir aufgefallen ist, dass nicht wenigen bekannt ist, wer ich bin.

Da wird einem Fehlverhalten dann peinlich, was im Internet ja ansonsten nicht der Fall zu sein scheint bei vielen :D

SifuSeifenzwerg
25-08-2010, 21:52
Ich find's schade, dass es sich damals nicht durchsetzten konnte, als gefordert wurde, dass im WT-forum nur noch unter Realnamen gepostet werden sollte.

Dann könnte ich gar nicht posten. Schreib viel in meiner Arbeitszeit und muss dazu auch noch absolut seriös wirken. Wenn mein Boss nun mal spasseshalber meinen Namen in Google ein gäbe, oh je.:ups:

Kraken
25-08-2010, 21:58
Ja, das war ja unter anderem ein Grund, weshalb es nicht durchgesetzt wurde ;)

TRMT
25-08-2010, 21:59
dann hätte ich keine hemmschwelle, sondern angst das bald jemand bei mir einbricht/mich umbringt/stalkt

Würde ich an deiner Stelle auch haben :D

PH_B
25-08-2010, 22:02
Wenn man weiß wie Google funktioniert braucht man im Fall von Herb nicht hacken

hab seinen Namen doch schon vor 1-2 Jahren im KKF gepostet, als er sich mit einem Satz verriet, den er schon in einer dubiosen Danksagung an seinen Sifu schrieb. Diesen Satz hatte ich irgendwie nie vergessen und als ich ihn dann las, machte es klick.. plötzlich löste sich auch der Username WT-Herb auf.

Kraken
25-08-2010, 22:04
hab seinen Namen doch schon vor 1-2 Jahren im KKF gepostet, als er sich mit einem Satz verriet, den er schon in einer dubiosen Danksagung an seinen Sifu schrieb. Diesen Satz hatte ich irgendwie nie vergessen und als ich ihn dann las, machte es klick.. plötzlich löste sich auch der Username WT-Herb auf.

Nice! :D

Und ich hab' erst lange gegoogelt... zuerst den falschen Namen gefunden.

Und als ich dann den Namen vor mir hatte, fiel's mir auch wie Schuppen von den Augen, wieso WT-Herb :D

Ghaza
25-08-2010, 22:04
hab seinen Namen doch schon vor 1-2 Jahren im KKF gepostet, als er sich mit einem Satz verriet, den er schon in einer dubiosen Danksagung an seinen Sifu schrieb. Diesen Satz hatte ich irgendwie nie vergessen und als ich ihn dann las, machte es klick.. plötzlich löste sich auch der Username WT-Herb auf.

Stimmt, da war was.
Obwohl ich schon seit einiger Zeit nicht mehr da unterwegs bin, das hab ich nicht vergessen.
Auch im KKF ist das *ing *un Board das witzigste :D

plaz
25-08-2010, 22:08
Leute, Leute, findet ihr nicht, dass ihr das ganze langsam etwas zu ernst und zu persönlich nehmt?
Mir gefällt auch bei so manchem hier der Diskussionsstil nicht (und nein, damit meine ICH sicher nicht WT-Herb - nur für den Fall dass mir gleich wieder einer das Wort im Mund verdreht ;) ), aber ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, jetzt alles daran zu setzen, dessen Namen aufzudecken und bis ins letzte Detail nach Dingen zu forschen, die ich ihm an den Kopf werfen kann.

Das ist doch nur ein Forum, in dem wir unsere Meinungen austauschen, uns gegenseitig zum Nachdenken anregen und vielleicht manchmal ein paar satte Kritiken liefern (manche mehr, manche weniger). Ich finde das artet schön langsam aus.

Markus11
25-08-2010, 22:11
Ein Problem ist dass im Internet generell, bzw besonders dank der Anonymität besonders, vieeeeel behauptet wird was so nicht Stimmt.

Im realen Leben hätte das andere Konsequenzen bzw würden sich die Menschen anders verhalten was ich nicht i.O finde.

Ich versuche ja auch den Menschen im Netz genauso gegenüberzutreten wie denen die ich real kenne.

Mfg. Markus

cravor
25-08-2010, 22:12
Was hier für ein Aufstand gemacht wird, wegen einer Person und wegen einem Namen, absoluter Kindergarten...

Ordo
25-08-2010, 22:21
Leute, Leute, findet ihr nicht, dass ihr das ganze langsam etwas zu ernst und zu persönlich nehmt?
Mir gefällt auch bei so manchem hier der Diskussionsstil nicht (und nein, damit meine ICH sicher nicht WT-Herb - nur für den Fall dass mir gleich wieder einer das Wort im Mund verdreht ;) ), aber ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, jetzt alles daran zu setzen, dessen Namen aufzudecken und bis ins letzte Detail nach Dingen zu forschen, die ich ihm an den Kopf werfen kann.

Das ist doch nur ein Forum, in dem wir unsere Meinungen austauschen, uns gegenseitig zum Nachdenken anregen und vielleicht manchmal ein paar satte Kritiken liefern (manche mehr, manche weniger). Ich finde das artet schön langsam aus.

natürlich nehm ich das persönlich, ich lass mir von keinem offensichtlich *edit* erzählen der das auch noch beinhart ernstmeint,versucht es als bare münze zuverkaufen und so auftritt wie wt-herb - da ist es zweitranging ob internet oder vor mir

alles dran setzen ist auch übertrieben, waren vlt 5 minuten ;) so verbissen geh ich auch nicht ran sachen über ihn rauszufinden, da reicht es statt mal ne runde zuzocken mal paar foren durchstöbern

die annoymität des internets nutzen um superman zuspielen ist quatsch, auf wt-herb werd ich sowieso noch eingehn wenn ich mit meiner "recherche" fertig bin

PH_B
25-08-2010, 22:22
aber ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen, jetzt alles daran zu setzen, dessen Namen aufzudecken und bis ins letzte Detail nach Dingen zu forschen, die ich ihm an den Kopf werfen kann.


Das tut doch niemand, kein Mensch forscht nach seinem Namen, was erzählst Du da. Ich hatte das nichtmal versucht, er selbst hatte sich damals mit einem einzigen Satz geoutet!

Ordo
25-08-2010, 22:24
Das tut doch niemand, kein Mensch forscht nach seinem Namen, was erzählst Du da. Ich hatte das nichtmal versucht, er selbst hatte sich damals mit einem einzigen Satz geoutet!

doch ich und einige andere, es gibt sogar eine gruppe im forum :D

Kraken
25-08-2010, 22:24
Musste auch grad lachen :D

3L9O
25-08-2010, 22:24
er selbst hatte sich damals mit einem einzigen Satz geoutet!

und der wäre:

plaz
25-08-2010, 22:25
ich lass mir von keinem offensichtlich *edit* erzählen der das auch noch beinhart ernstmeint,versucht es als bare münze zuverkaufen

Ich mach das hier dauernd. Am Anfang fand ich es noch sehr anstrengend, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, kann es sogar ganz unterhaltsam sein. :)

Ordo
25-08-2010, 22:31
Ich mach das hier dauernd. Am Anfang fand ich es noch sehr anstrengend, aber wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, kann es sogar ganz unterhaltsam sein. :)

eine sache ist "nur" *edit* zuerzählen, die andere bullshit zuerzählen und dann behaupten es würde quellen geben die das belegen, hier im kkb oder in anderen foren

das heisst man spricht wissentlich die unwahrheit und verlässt sich drauf das keiner so bekloppt ist und dann schaut

tja, ich bin der bekloppte ! :cooolll:

Royce Gracie 2
25-08-2010, 22:34
Das tut doch niemand, kein Mensch forscht nach seinem Namen, was erzählst Du da. Ich hatte das nichtmal versucht, er selbst hatte sich damals mit einem einzigen Satz geoutet!

Doch ich hab aus Neugier auch geforscht.
Rausgefunden habe ich es durch nen alten post,wo ein User ihn damals in nem anderen Forum persönlich mit vollem Namen ansprach und er darauf geantwortet hat.

Joa und dann wusste ich seinen Real Namen.
Und , hat mich seither auch nicht weiter gejuckt ... habs auch keinem weitergesagt

Is nur Irrwitzig wie jemand irgednwas von anonymität vorlügt wo es genug threads gibt in denen sein realname genannt wird

PH_B
25-08-2010, 22:41
und der wäre:


Das erste Mal am 01 Juni 2007 - 23:26 Uhr - da war ich noch nicht sicher.

allo E.L.,
ZITAT
Da gebe ich dir einen Tipp unter uns Elektronikern und Technikern etc. in der Elektrotechnik. Back nicht des Bäckers Brot, es sei den du bist der Bäcker.


Doch dann am 15 Juni 2008 - 13:01 Uhr wusse ich wer er ist
Hallo PhB,

ich sehe dort z.Z. nur einen toten Link.

Es spielt auch keine Rolle, was T.G. oder U.M. dazu gesagt haben, zumal in genau jener Phase sie jedes keinste Korn sammelten, um ein Brot backen zu können. Ich kannte M. allerdings sehr gut persönlich und war mit ihm befreundet. Ich weiß also, wovon ich rede.


Auszug aus seinem Text vom 14.3.1982, den ich noch im Kopf hatte:


Lieber Sifu,
ich bin sehr hungrig auf Wing Tsun. Essen ist eine (ausserdem) sehr angenehme Sache, aber nur wenn sie sehr gut zubereitet wird. Das Brot Wing Tsun welches Du backst, ist das beste Wing Tsun das ich kenne...

3L9O
25-08-2010, 22:45
Das erste Mal am 01 Juni 2007 - 23:26 Uhr - da war ich noch nicht sicher.



Doch dann am 15 Juni 2008 - 13:01 Uhr wusse ich wer er ist


Auszug aus seinem Text vom 14.3.1982, den ich noch im Kopf hatte:

seinem text? hat der ein buch?
und du hast den durch seine brot sprichwörter erkant? lol

Ordo
25-08-2010, 22:49
seinem text? hat der ein buch?
und du hast den durch seine brot sprichwörter erkant? lol

bender gib a ruh, hier brauchst nicht auch noch rumnerven mein kleiner :o

Kraken
25-08-2010, 22:59
Oh Gott, wie krass ist DAS denn :D

Anhand solch unbedeutender Textpassagen hat du ihn enttarnt? :ups:

Andastra
25-08-2010, 23:02
Oh Gott, wie krass ist DAS denn :D

Anhand solch unbedeutender Textpassagen hat du ihn enttarnt? :ups:


Nur dann unbedeutend wenn man den Text nicht kennt ;-)

mykatharsis
25-08-2010, 23:05
Verdammt! Jetzt hab ich Hunger.

Paul_Kersey
25-08-2010, 23:07
also den Text kenn ich nicht, aber dieses Gefasel vom WT Brot dass da jemand backt.... GRUSELIG!!!

Klingt schleimig und irgendwie...naja lassen wir das. Jeder bringt seine Devotion ja anders zum Ausdruck :D

Aber der "Herbe Wt´ler" is schon der "RLB mit dem Chi" * oder irre ich ?

*ein Umschreibungsversuch um bloß nicht die Regeln zu brechen :D

Kraken
25-08-2010, 23:11
Nein, ist er nicht ;)

PL79
25-08-2010, 23:11
hab seinen Namen doch schon vor 1-2 Jahren im KKF gepostet, als er sich mit einem Satz verriet, den er schon in einer dubiosen Danksagung an seinen Sifu schrieb. Diesen Satz hatte ich irgendwie nie vergessen und als ich ihn dann las, machte es klick.. plötzlich löste sich auch der Username WT-Herb auf.

Ging es in dem Satz nicht um Bhagwan ?

Ach nee, ich doofe Nuss...Backwaren...das war das Thema.

:D

PH_B
25-08-2010, 23:13
Oh Gott, wie krass ist DAS denn :D

Anhand solch unbedeutender Textpassagen hat du ihn enttarnt? :ups:

ja, aber den ganzen Text will ich nicht veröffentlichen, das hält keiner wirklich durch. Das war damals schon ein Hammer Brief unter anderen, die man so schnell nicht vergisst... hätte damals schon k... können.

Der Brief an seinen Chef handelt natürlich vom Brot und dass der Bauer durchs Weizenfeld geht, Unkraut herausreißt, Steine beseitigt. Wie sich die Spreu vom Weizen trennt und das ER der Spreu keinene Träne nachweint. Sie wäre nur Ballast und nicht gut für das Brot Wing Tsun... usw usw... jedemenge Brot und Backwaren eben und sein Sifu als Bäcker!

Vorausgegangen war seinerzeit eine Austrittswelle...

Andastra
25-08-2010, 23:14
Nein, ist er nicht ;)

Obwohl nicht schlecht geschlussfolgert. dazu noch herb (Kraut) würde passen aber tut es nicht. Hab den Namen auch schon mehrfach gelesen hier wie auch im kkf

Paul_Kersey
25-08-2010, 23:19
Nein, ist er nicht ;)

Och Menno!!!
Ich hab gedacht ich hätte es endlich gehabt :ups:
Geht der Mist jetzt von vorne los....


ja, aber den ganzen Text will ich nicht veröffentlichen, das hält keiner wirklich durch. Das war damals schon ein Hammer Brief unter anderen, die man so schnell nicht vergisst... hätte damals schon k... können.

Der Brief an seinen Chef handelt natürlich vom Brot und dass der Bauer durchs Weizenfeld geht, Unkraut herausreißt, Steine beseitigt. Wie sich die Spreu vom Weizen trennt und das ER der Spreu keinene Träne nachweint. Sie wäre nur Ballast und nicht gut für das Brot Wing Tsun... usw usw... jedemenge Brot und Backwaren eben und sein Sifu als Bäcker!

Also das glaub ich sofort. Wie gesagt echt ziemlich abgefahren. Allein dieser eine Satz! Auf eine beängstigende Weise faszinierend :D

Kraken
25-08-2010, 23:25
ja, aber den ganzen Text will ich nicht veröffentlichen, das hält keiner wirklich durch. Das war damals schon ein Hammer Brief unter anderen, die man so schnell nicht vergisst... hätte damals schon k... können.

Der Brief an seinen Chef handelt natürlich vom Brot und dass der Bauer durchs Weizenfeld geht, Unkraut herausreißt, Steine beseitigt. Wie sich die Spreu vom Weizen trennt und das ER der Spreu keinene Träne nachweint. Sie wäre nur Ballast und nicht gut für das Brot Wing Tsun... usw usw... jedemenge Brot und Backwaren eben und sein Sifu als Bäcker!

Vorausgegangen war seinerzeit eine Austrittswelle...

Echt krass :o

Fry_
25-08-2010, 23:39
Ist es nicht überflüssig, ausgerechnet von jemandem dessen Glaubwürdigkeit ohnehin schon via Kernschmelze und China-Syndrom ins Bodenlose versackt ist, die Preisgabe seines Realnamens zu verlangen um seine Geschichten zu belegen ?

Und mit Zwangs-"outing" wird er nur vom Geschichtenerzähler zum jesusmäßigen Märtyrer veredelt. Das tut nicht not. Auch WT-Herbs haben ein Recht auf Anonymität im Netz.
Was sie nicht haben ist ein Anspruch darauf, daß man ihnen glaubt.

Jim
25-08-2010, 23:44
Dann ist hier alles geklärt?

Kraken
25-08-2010, 23:46
Dann ist hier alles geklärt?

Glaube schon.

Hier kommt wohl nichts mehr.

Ordo
25-08-2010, 23:56
Dann ist hier alles geklärt?

ich denke auch, mach dicht jim bo bo bo !

Jim
26-08-2010, 00:03
ich denke auch, mach dicht jim bo bo bo !

Du machst deinem Namen alle Ehre!:D