PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Kampfsport art

b3rZy
25-08-2010, 20:37
Hi leute,
also ersmal ich suche eine kampfsport art da ich schon des längeren mal sowas versuchen wollte, würde es hauptsächlich für self-defence machen aber wenn man in dem kampfsport auch turniere machen kann wäre es auch nicht verkehrt is aber kein muss :D. ahja bitte kein Krav Mega ich find das sieht bisschen komisch aus :ups: *sry Km anhänger is aber meine meinung ^^*.
Also suche etwas im raum Duisburg/Dinslaken/Düsseldorf, vielleicht auch noch paar kilometer weiter aber nich zu weit von duisburg da ich kein auto habe :ups:.
Ihr kennt euch aus also schießt los welche kampfsport-art sollte ich mir ansehen?, bin offen für alles.
Danke im vorraus :)

Mfg b3rZy

Tyquu
25-08-2010, 20:41
Du solltest deine VOrstellungen vorher etwas konkretisieren :]
Waffen/Keine Waffen
Boden/Kein Boden
Beine/Keine Beine....

usw...

Aussehen <-> Effektivität (wobei du das schon fast beantwortet hast ;) )

b3rZy
25-08-2010, 20:48
Waffen/Keine Waffen = Waffen sind kein muss, wann hat man denn schonmal z.b auf der straße eine waffe in der hand ?^^

Boden/Kein Boden = Wenn du am boden meinst wie wrestling bitte nicht, wenn es aber z.b wie bei Wing Tsun is das der gegner am boden is und man noch drauf klopt ist es ok.

Beine/Keine Beine = Kann auch dabei sein aber auch kein muss.

Ich habe mich auch ein bisschen informiert und paar videos geguckt, ich finde Wing Tsun und Sanda interessant, aber würde mir noch einige arten die ich z.b noch nich kenne anschauen:)

Zürcher11
25-08-2010, 21:12
Mit "Boden", meint man eher so BJJ, Judo, Luta Livre usw.
Also BODENKAMPF!

Kein Wrestling:D

b3rZy
25-08-2010, 21:15
wenn alles ähnlich sind wie ich Judo kenne , auch bitte nich das sind klammer griffe um den gegner auf dem boden zu bekommen, ich brauchse etwas für SELF-DEFENCE , hau drauf unsowas haha^^. wie geseagt ähnliches wie Wing tsun is gerne gesehn.

DerUnkurze
25-08-2010, 21:17
@züricher11

mit wrestling ist wohl ringen gemeint, nicht pro-wrestling

Zürcher11
25-08-2010, 21:21
@züricher11

mit wrestling ist wohl ringen gemeint, nicht pro-wrestling

Achso, okay... Ich dachte jetzt so das komische Show-Zeug:D

b3rZy
25-08-2010, 21:26
genau ringen und nich TV wrestling da haha ^^.

Argile
25-08-2010, 21:32
was findeste denn an krav maga so komisch ? sieht doch ganz normal aus

für sv würde ich dir jeet kune do empfehlen ansonsten
vielleicht mal im muay thai oder kickboxen reinschauen.

b3rZy
25-08-2010, 21:37
YouTube - Human Weapon - Krav Maga - Part 1 of 5 (http://www.youtube.com/watch?v=XcyrGuUnmMk) hier krav mega hab ich mir angeguckt ich finde es ist aber nichts für mich so wie der da rum hopst und alle 3 verklopt^^.

Paul_Kersey
25-08-2010, 22:13
wenn alles ähnlich sind wie ich Judo kenne , auch bitte nich das sind klammer griffe um den gegner auf dem boden zu bekommen, ich brauchse etwas für SELF-DEFENCE , hau drauf unsowas haha^^. wie geseagt ähnliches wie Wing tsun is gerne gesehn.

Du betonst dass du was für Self Defence willst, scheinst aber nicht wirklich zu wissen was da los ist.
Wenn es dir in erster Linie um realistische und wirklich anwendbare SV geht, können Bodenkampf Elemente nicht absolut untern Tisch fallen.

Die unrealistische Vorstellung vom WT "Antibodenkampf" (offiziell "Anti-Grappling") kannste gleich sausen lassen, was dir jeder MMA´ler bestätigen wird.

Also jemanden zu Boden bringen und drauf eintreten ist A) SELTENST möglich und B) auch rechtlich so ne Sache. Self Defence bedeutet in erster Linie nicht "Kloppen" sondern sich aus der Gefahrensituation retten.

Solltest du offen sein für richtige SV kommst du kaum an sowas wie einem Hybridsystem, MMA, oder FMA (Filippino Martial Arts) vorbei. Oder meinetwegen J(i)u-J(i)utsu.

Sollte dir Realismus nicht so liegen dann viel Spass mit WT :devil:

b3rZy
25-08-2010, 22:18
Ich habe nicht gesagt das boden kamp ganz wegfällt sondern nur nich so etwas wie beim wrestling oder wie bei judo jemanden zu boden bringen solange bis er aufgibt.

Paul_Kersey
25-08-2010, 22:26
Ich habe nicht gesagt das boden kamp ganz wegfällt sondern nur nich so etwas wie beim wrestling oder wie bei judo jemanden zu boden bringen solange bis er aufgibt.

Das geht ganz schnell wenn mans richtig macht :D

Mal ernsthaft: Wenn es dir um Self Defence geht: Hybrid (wie KM oder Alpha), MMA, FMA, JJ, PhB VT, Thaiboxen

Wenns dir nur um nen Kampfsport geht just for Fun: nimm was du magst.

b3rZy
25-08-2010, 22:31
MMA, FMA, JJ, PhB VT kannste mir mal die abkürzungen erklären? kenn die nicht :ups:. :D

Paul_Kersey
25-08-2010, 22:44
MMA, FMA, JJ, PhB VT kannste mir mal die abkürzungen erklären? kenn die nicht :ups:. :D

MMA = Mixed Martial Arts
FMA = Filippino Martial Arts (also Arnis, Escrima, Kali, Suntukan / Panantukan)
JJ = Ju-Jutsu oder auch Jiu Jitsu (was nicht das selbe ist!)
PhB VT = Ving Tsun nach Philipp Bayer (der ein Schüler von Wong Shun Leung war) (Und wenn du nicht weißt wer Wong Shun Leung war: Er war ein Schüler von Yip Man und zwar der Schüler der die längste Zeit bei Yip Man war, der Schüler der Ving Tsun entscheidend mitgeprägt hat und der Schüler der Ving Tsun in vielen realen Kämpfen getestet hat. Achja und er war der erste VT "Lehrer" von Bruce Lee)

ShantiX
26-08-2010, 11:00

Ich glaube Du unterschätzt das Grappling!!!
Wer sagt dir denn das Du Systeme/Sportarten/Künste wie BJJ,LL oder Judo auf das von angesprochene Reglement der sportlichen Wettkämpfe reduzieren kannst????

Ach ja WT,VT ist nicht draufkloppen und draufkloppen wenn dein gegner am boden ist, kaum SV oder gar WT/VT...

Ah und beim Krav Maga wird auch nicht gehopst !!!

b3rZy
26-08-2010, 12:18
War Bruce Lee nicht auch ein schüler von Ip Man :D?

Paul_Kersey
26-08-2010, 12:34
War Bruce Lee nicht auch ein schüler von Ip Man :D?

Jo, ne Zeitlang. Aber zuerst hat Wong ihn unterrichtet.

Don92
26-08-2010, 13:16
Also ich finde deine Beschreibung iwie komisch. Du willst nicht hoppsen aber draufkloppen und draufkloppen wenn dein Gegner am Boden liegt. Dann willste kein Krav Maga machen sonder Wing Tsun. Okaaaaaay. Ich glaube bevor hier jeder seine KK/KS präsentiert solltest du besser beschreiben was dir eig. wichtig ist. Und bitte nicht sowas wie hauptsache Gegner geht kaputt oder iwie sowas !! Aber weil du Self-Defence erwähnt hast würde ich dir das selbe empfehlen wie das was die anderen nannten. Ich persönlich mache Ju-Jutsu und muss sagen das ich vollkommen zufrieden bin. Es ist kein "gehoppse" und trotzdem ein gutes SV-System. Mir gefällts .
Warum willst du eig. eine KS/KK erlernen?

b3rZy
26-08-2010, 20:57
Also ich finde deine Beschreibung iwie komisch. Du willst nicht hoppsen aber draufkloppen und draufkloppen wenn dein Gegner am Boden liegt. Dann willste kein Krav Maga machen sonder Wing Tsun. Okaaaaaay. Ich glaube bevor hier jeder seine KK/KS präsentiert solltest du besser beschreiben was dir eig. wichtig ist. Und bitte nicht sowas wie hauptsache Gegner geht kaputt oder iwie sowas !! Aber weil du Self-Defence erwähnt hast würde ich dir das selbe empfehlen wie das was die anderen nannten. Ich persönlich mache Ju-Jutsu und muss sagen das ich vollkommen zufrieden bin. Es ist kein "gehoppse" und trotzdem ein gutes SV-System. Mir gefällts .
Warum willst du eig. eine KS/KK erlernen?

Alsooo ich habe doch nich gesagt das wenn wer am boden is ich ihn tot kloppen will, wenn wer am boden liegt is doch auch schon ende mit dem fight würde ihn doch nich ins krankenhaus prüggeln^^.
1. will ich eine KS/KK lernen wir gesagt für self-defence , 2. zum fun für fitness usw. 3. joa wenn es eine kampfkunst mit turnieren wäre um da mit zu mischen ^^.

GeeStar
26-08-2010, 21:11
Also das nenn ich SV http://www.youtube.com/watch?v=vHF_R6Nf_3g&translated=1 :D

b3rZy
26-08-2010, 21:44
Also das nenn ich SV http://www.youtube.com/watch?v=vHF_R6Nf_3g&translated=1 :D

haha hat der sich selbst ausgeknockt so zu sagen :D:D.

BillaP
26-08-2010, 22:12
haha hat der sich selbst ausgeknockt so zu sagen :D:D.

Wo hat er sich denn selbst ausgeknockt? Der wurde ausgechoked, durch bodenkampf. Zudem kann man mit bodenkampf größere gegner besiegen da technik einen gewaltigen anteil hat und es nicht nur auf kraft ankommt.
Wieso willst du WT machen wenn du an turnieren teilnehmen willst? Dann mach lieber MMA. Da lernst du stand und bodenkampf und hast sogar turniere.

b3rZy
27-08-2010, 10:27
Wo hat er sich denn selbst ausgeknockt? Der wurde ausgechoked, durch bodenkampf. Zudem kann man mit bodenkampf größere gegner besiegen da technik einen gewaltigen anteil hat und es nicht nur auf kraft ankommt.
Wieso willst du WT machen wenn du an turnieren teilnehmen willst? Dann mach lieber MMA. Da lernst du stand und bodenkampf und hast sogar turniere.

Ich glaube ihr lest alle nich richtig?, ich habe geschrieben es is kein muss an turnieren teilnehmen zu können wenn es bei dieser KK keine gibt ^^.

Und doch er hat sich selbst ausgeknockt er hat angefangen und hat die strafe dafür bekommen xD.

TheCoil
27-08-2010, 10:48
Ich glaube ihr lest alle nich richtig?, ich habe geschrieben es is kein muss an turnieren teilnehmen zu können wenn es bei dieser KK keine gibt ^^.

Und doch er hat sich selbst ausgeknockt er hat angefangen und hat die strafe dafür bekommen xD.

Mensch Junge, gute SV beinhaltet Standup UND Bodenkampf, außerdem auch Waffen aller Art! Und ne Waffe hat man schnell in der Hand oder muss sich dagegen zu wehren wissen. Messer, Stock, Stein, Schlüsselanhänger, Kugelschreiber etc.

Es gibt einige Systeme, die diese Bereiche gut abdecken, die auch Sparring machen (ohne das lernt man's nicht!), die sog. "Hybrid Systeme"

- Krav Maga
- Alpha System
- Keysi Fighting Method
- etc.

Dazu kommen noch andere Systeme, die für die SV gemacht sind wie Kali/Arnis/Escrima (mehr Waffen), Jeet Kune Do (weniger Waffen), BJJ (Bodenkampf, mit/ohne Gi)), Ju-Jutsu (ein bisschen von allem, mittlerweile überwiegend Breitensport, Training mit Gi) und andere...

Ansonsten such deine Antworten woanders, wenn du nicht zuhören kannst. Du hast schon einige Antworten bekommen, den Rest erfährst du von google oder youtube.

Don92
27-08-2010, 10:49
Boden/Kein Boden = Wenn du am boden meinst wie wrestling bitte nicht, wenn es aber z.b wie bei Wing Tsun is das der gegner am boden is und man noch drauf klopt ist es ok.

ähm ja

b3rZy
27-08-2010, 10:56
ähm ja

Wie bei wing tsung mit der faust einmal drauf oder so, aber so wie es vorher geschrieben war wie da jemand meinte hat es sich angehört als ob er meinte ihn noch tot zu kloppen :D

Don92
27-08-2010, 10:58
Also ich glaube man kann den Thread hier schließen. Es wurde viel zu SV gesagt und du hast viele Vorschläge bekommen. Das einzige das du tun kannst ist zu suchen.

max.warp67
27-08-2010, 11:08
http://nadua.de/bilder/sonstiges/troll01.jpg