PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin schockiert

KiaKia
26-08-2010, 11:43
Ich bin leider heute Krank und bin zuhause geblieben, was kann man da bloß machen außer TV schauen : /
Hab grad RTL II eingeschaltet, da lief grad X-Darry.

WIE KANN ES SEIN, dass um 12 Uhr morgens sowas gezeigt wird?

Da fallen Wörter wie Wixxer, Nutte, Arschlecken, Schlampe, ********* etc
Und Halbnackte Weiber gezeickt werden? (Oben ohne, nur die Nibel wurde verpixelt, aber schön dazu noch die ****** schön zusammen pressen damit man die Nipel nicht verpixeln muss. Dazu noch "Assi" Sprache und Machos etc wo gesagt wird so muss man die Weiber behandeln.
a
Nach der Grundschule oder 5ten Klasse etc war ich schon sehr oft vor 12 zuhause und hab TV geschaut, aber da lief wenigstens Pokemon oder sowas in der Art.

Wie würd es den in den nächsten 10 Jahren aussehn, wenn ICH Kinder hab?

Sowas darf doch nicht erlaubt sein um diese Uhrzeit.

Flöchen
26-08-2010, 11:46
Ich bin leider heute Krank und bin zuhause geblieben, was kann man da bloß machen außer TV schauen : /

Und Halbnackte Weiber gezeickt werden? (Oben ohne, nur die Nibel wurde verpixelt, aber schön dazu noch die ****** schön zusammen pressen damit man die Nipel nicht verpixeln muss. Dazu noch "Assi" Sprache und Machos etc wo gesagt wird so muss man die Weiber behandeln.
a
Nach der Grundschule oder 5ten Klasse etc war ich schon sehr oft vor 12 zuhause und hab TV geschaut, aber da lief wenigstens Pokemon oder sowas in der Art.

lesen oder sich in rechtschreibung üben

Alex R.
26-08-2010, 11:47
Beschwer dich am besten bei der Landesmedienanstalt oder wende dich an den Verbraucherschutz.
Wobei:
Ich habe selbst Kinder und die schauen, sofern sie dann schon zu Hause sind, eher so Sachen wie Super RTL oder Kika oder Nickolodeon. Da läuft auch Kinderprogramm. Auf so Sachen wie RTL2 kommen die gar nicht erst.

KiaKia
26-08-2010, 11:47
Ich hab einfach drauf los geschrieben.... ohne nochmal durch zu lesen ;)

Zunte
26-08-2010, 11:48
Das Volk ist halt noch zu intelligent und da kommt RTL II dem Verblödungsauftrag doch bestens nach...

...freu dich. In 10 Jahren werden deine Kinder sich solche Fragen gar nicht mehr stellen, weil sie mental gar nicht mehr dazu fähig sind. Ja schöne Umnachtung, Fragen stellen stört nur den Spaß auf Malotze!!

Exodus73
26-08-2010, 11:48

a

Wieso sich so aufregen... die gleichen Wörter, Verhalten findest Du heute an jeder x-beliebigen Schule. Willkommen in der Realität... TV ist oft auch nur ein Spiegel der Wirklichkeit!

KiaKia
26-08-2010, 11:49
Beschwer dich am besten bei der Landesmedienanstalt oder wende dich an den Verbraucherschutz.
Wobei:
Ich habe selbst Kinder und die schauen, sofern sie dann schon zu Hause sind, eher so Sachen wie Super RTL oder Kika oder Nickolodeon. Da läuft auch Kinderprogramm. Auf so Sachen wie RTL2 kommen die gar nicht erst.

Das Problem ist doch, wenn beide Eltern arbeiten, wie bei mir damals.
Da kann keine "gucken" was die Kinder genau schauen.

pronto_salvatore
26-08-2010, 11:50
[...]Und Halbnackte Weiber gezeickt werden? (Oben ohne, nur die Nibel wurde verpixelt, aber schön dazu noch die ****** schön zusammen pressen damit man die Nipel nicht verpixeln muss.[...]

Und das läuft jeden Tag auf RTL2?

Nein, das ist wirklich eine Schande...

KiaKia
26-08-2010, 11:55
[QUOTE=Exodus73;2303493]Wieso sich so aufregen... die gleichen Wörter, Verhalten findest Du heute an jeder x-beliebigen Schule. Willkommen in der Realität... TV ist oft auch nur ein Spiegel der Wirklichkeit![/QUOTE

Ja und woher haben die Kinder sowas? Von solche Programme wie RTL II

Robb
26-08-2010, 11:55
auf jedenfall kein Deutschen Serien od. Filme.

sota
26-08-2010, 11:56
Zitatauszug:

...Du hast also noch etwas Zeit, um Dich mit den technischen Raffinessen vertraut zu machen, damit Deine Kinder so etwas dann nicht sehen können... ;)

Exodus73
26-08-2010, 12:00
[QUOTE=Exodus73;2303493]Wieso sich so aufregen... die gleichen Wörter, Verhalten findest Du heute an jeder x-beliebigen Schule. Willkommen in der Realität... TV ist oft auch nur ein Spiegel der Wirklichkeit![/QUOTE

Tja das berühmte Spiel von Ursache und Resultat... was ist hier was... egal... Du wirst Dich aufregen können wie Du willst, ändern wirst Du nichts!

Seit ca. 2 Monaten kann mich was sowas angeht nichts mehr schocken, habe für einen Bekannten vertretungsweise ein Kindertraining geleitet. Als ich in den Dojo kam stand da eine Gruppe von 12 - 14/15 jährigen zusammen und guckten und es war ein rechtes gegacker... dann bin ich hin und habe mir angeschaut was da so toll war... da haben sich die Kids ein ***** auf dem handy angeschaut von einem Schulkameraden der grade mit seiner Freundin (ebanfalls Schulkameradin) richtig heftig zugange war! Habe das hinterher einem der Eltern erzählt die die Kids abholten... was kam als reaktion..."Echt? Ja so ist das heute!" Da sind die Sachen auf RTL2 doch harmlos gegen!

Zunte
26-08-2010, 12:01
OK X- Diaries ist vorbei

Jetzt läuft Pokemon, du kannst dich also entspannen.

Potrott kämft gegen Charmian, sehr spannend

Fry_
26-08-2010, 12:02
...

In Sachen EDV erlebe ich immer wieder Eltern, die Stein und Bein zu schwören bereit sind daß ihre Kinder nur ganz harmlose Sachen im Netz machen. Ich frag mich dann nur, wo die komischen Aborechnungen, Trojaner etc bei diesen Leuten immer herkommen ;)
Ich würd mich nie drauf verlassen, daß Kinder von sich aus drauf verzichten in andere Kanäle zu gucken. Die haben schnell raus bei was für Sachen Eltern böse werden, wenn sie es mitkriegen :)

netwolff
26-08-2010, 12:35

Von solchen Programmen wie RTL, gell?
Wenn schon Aufregung über falsches Fernsehprogramm, dann wenigstens mit Rechtschreibung.

Arkandî
26-08-2010, 12:41
In Sachen EDV erlebe ich immer wieder Eltern, die Stein und Bein zu schwören bereit sind daß ihre Kinder nur ganz harmlose Sachen im Netz machen. Ich frag mich dann nur, wo die komischen Aborechnungen, Trojaner etc bei diesen Leuten immer herkommen ;)
Ich würd mich nie drauf verlassen, daß Kinder von sich aus drauf verzichten in andere Kanäle zu gucken. Die haben schnell raus bei was für Sachen Eltern böse werden, wenn sie es mitkriegen :)

Das ist ja etwas was mich wirklich Sauer macht auch in andere Hinsicht. Eltern die immer behaupten mein Kind macht sowas nicht er ist ganz anständig, er trinkt, nimmt Drogen und prügelt sich seit er 13 ist, aber er ist ganz netter Junge sowas hätten wir ja nie von ihm gedacht. :mad::mad::mad:

Zeugt für mich schon von einer Art Realitätsverlust oder wirklicher Unkenntnis ihrer Kinder.

Fry_
26-08-2010, 12:44
Das ist ja etwas was mich wirklich Sauer macht auch in andere Hinsicht. Eltern die immer behaupten mein Kind macht sowas nicht er ist ganz anständig, er trinkt, nimmt Drogen und prügelt sich seit er 13 ist, aber er ist ganz netter Junge sowas hätten wir ja nie von ihm gedacht. :mad::mad::mad:

Zeugt für mich schon von einer Art Realitätsverlust oder wirklicher Unkenntnis ihrer Kinder.

Mal die Extremfälle außen vor gelassen, wo das Wunschdenken der Eltern die Wahrnehmung diktiert:
Eltern werden immer wieder überholt von ihren Kiddies. Liegt in der Natur der Sache. Man hat sich gerade erst an ein Stadium gewöhnt, während die lieben kleinen schon längst weiter sind :D

Phrachao-Suea
26-08-2010, 12:44
Junge,du bist auf nem Kampfkunstboard!
Guck gefälligst Kung-Fu filme!!!!! ;)

3L9O
26-08-2010, 13:17
und was ist daran so schlimm wenn ein kind es guckt?

KiaKia
26-08-2010, 13:20
und was ist daran so schlimm wenn ein kind es guckt?

Wird erst mal Älter, vill. verstehst du es dann auch...

netwolff
26-08-2010, 13:20
Please don't feed Bender!

*Azrael*
26-08-2010, 13:43

a

Dei lernen dit alles schon im Kindergarten ;)

Spark
26-08-2010, 14:00
Tja das berühmte Spiel von Ursache und Resultat... was ist hier was... egal... Du wirst Dich aufregen können wie Du willst, ändern wirst Du nichts!

Seit ca. 2 Monaten kann mich was sowas angeht nichts mehr schocken, habe für einen Bekannten vertretungsweise ein Kindertraining geleitet. Als ich in den Dojo kam stand da eine Gruppe von 12 - 14/15 jährigen zusammen und guckten und es war ein rechtes gegacker... dann bin ich hin und habe mir angeschaut was da so toll war... da haben sich die Kids ein ***** auf dem handy angeschaut von einem Schulkameraden der grade mit seiner Freundin (ebanfalls Schulkameradin) richtig heftig zugange war! Habe das hinterher einem der Eltern erzählt die die Kids abholten... was kam als reaktion..."Echt? Ja so ist das heute!" Da sind die Sachen auf RTL2 doch harmlos gegen!

Versteh ich das richtig? Da haben 12-15 jährige sich einen homemade ***** von einem 12-15 jährigen angeschaut? So blöd das klingt, da wäre eigentlich ne Anzeige fällig. Kinder*****grafie undso... auch wenn der Bursche das selber gedreht hat.

Da gabs vorn paar Jahren doch auch schon mal so einen Fall in den Medien.
Naja, ist schon echt krass heute.

*Azrael*
26-08-2010, 14:03
[QUOTE=Exodus73;2303518]

Versteh ich das richtig? Da haben 12-15 jährige sich einen homemade ***** von einem 12-15 jährigen angeschaut? So blöd das klingt, da wäre eigentlich ne Anzeige fällig. Kinder*****grafie undso... auch wenn der Bursche das selber gedreht hat.

Da gabs vorn paar Jahren doch auch schon mal so einen Fall in den Medien.
Naja, ist schon echt krass heute.

Denen hätte meine Trainingseinheit nicht gefallen:D

DerBen
26-08-2010, 15:39
leer

vinz
26-08-2010, 15:44
Fernsehen ist scheiße.

3L9O
26-08-2010, 15:51
Please don't feed Bender!

dont feed bender?

Kable
26-08-2010, 15:52
Um die Uhrzeit sollte man auch eher Kabel 1 schauen, da laufen Sitcoms. Oder man schaltet seine Videospielkonsole ein und schießt irgendwelchen Leuten Online den Kopf weg, aber bitte den Ton abstellen, sonst hört man die Flüche der Gegner.:D;):D

AndyLee
26-08-2010, 15:53
Wobei:
Und was ist besser daran, wenn man um 12.OO Uhr seine Kinder Super RTL schauen lässt? Ich glaube, es ging auch um die Uhrzeit und um den dann "sinnvollen" Medienkonsum...

Großglockner
26-08-2010, 19:23
Und was ist besser daran, wenn man um 12.OO Uhr seine Kinder Super RTL schauen lässt?

Was ist schlimm daran, Kinder fernsehen zu lassen? Solange die nicht jeden Mist sehen und vor allem nicht ausschliesslich fernsehen, ist das vollkommen in Ordnung. (Aber natürlich lassen alle Eltern ihre Kinder vor dem Fernseher vergammeln, so, wie Mütter ihr Kind im Stich lassen, wenn sie Sport treiben. :D )

Ich glaube, es ging auch um die Uhrzeit und um den dann "sinnvollen" Medienkonsum...

Davon hat der TE nichts geschrieben. Hat ja nach eigenen Angaben als Kind auch durchaus mal um 12 den Fernseher angehabt (wie wahrscheinlich die Meisten, wenns in der Kindheit schon mehr als 3 Programme gab).

12345aqd
26-08-2010, 19:50
ICh weiß schon jetzt dass ich wenn ich Kinder habe mir zig DVDs von Rappelkiste, Pippi Langstrumpf etc. kaufen werde.

Großglockner
26-08-2010, 19:56
ICh weiß schon jetzt dass ich wenn ich Kinder habe mir zig DVDs von Rappelkiste, Pippi Langstrumpf etc. kaufen werde.

Die haben wir schon. :D Obwohl noch keine Alibi-Kinder vorhanden sind. :)

Kable
26-08-2010, 20:56

Wegen der Rappelkiste haben meine Eltern damals tierisch Ärger gemacht, wegen Ratz und Rübe, die waren zu politisch.:D;):D
Wobei man sich heute ja wünschen würde, das die Kindern im TV was über Politik lernen, und nicht über Klingeltöne.:D

Annatomy
26-08-2010, 22:27
Ein paar, die Kreativität herausfordernde Spielsachen, Bücher und ne handvoll Hörspiele tun's auch. Bei uns zu Hause wurde der Fernseher nie vor dem Abend eingeschaltet und das ist bei mir auch so verankert. Wenn man kleine Kinder hat, ist es auch mal nicht schlecht ein paar Jahre gar keinen Fernseher zu haben. Dann lernen sie wenigstens sich sinnvoll zu beschäftigen.

Iron-Man
26-08-2010, 22:44
tjaa, fehrnsehn heutzutage verdummt und dumme Menschen kann man leichter kontrollieren.

mal gucken ob der schuss nicht nach hinten los geht.

Fry_
26-08-2010, 23:01
ich finds schon behämmert, daß man sich heutzutage rechtfertigen muß wenn die Kinder nicht Glotze gucken können.
Positive Effekte durch TV ? Ich würde mal sagen null. Oder hat irgendeiner z.B. bei der Sesamstraße lesen gelernt ?
Negative Effekte ? Tonnenweise, nachweisbar. Je TV desto doofer.

Zunte
26-08-2010, 23:12
ich finds schon behämmert, daß man sich heutzutage rechtfertigen muß wenn die Kinder nicht Glotze gucken können.
Positive Effekte durch TV ? Ich würde mal sagen null. Oder hat irgendeiner z.B. bei der Sesamstraße lesen gelernt ?
Negative Effekte ? Tonnenweise, nachweisbar. Je TV desto doofer.

Die Rotzbengel haben auch nichts im Haus zu suchen, die sollen den Tag über draussen auf Bäume klettern und runterfallen und wehe die kommen ohne aufgeschürfte Knie nachhause...

...Aber bei den heutigen Sagrotaneltern sehen die ganzen Maltes und Lasse-Korbinians ja kaum noch die Sonne und wenn dann nur mit Lichtschutzfaktor 150, denn da draussen ists ja viiiel zu gefährlich. Da bleibt denen auch nix anderes übrig als sich vor die Glotze und den PC zu Lümmeln

KiaKia
26-08-2010, 23:13
Was ist schlimm daran, Kinder fernsehen zu lassen? Solange die nicht jeden Mist sehen und vor allem nicht ausschliesslich fernsehen, ist das vollkommen in Ordnung. (Aber natürlich lassen alle Eltern ihre Kinder vor dem Fernseher vergammeln, so, wie Mütter ihr Kind im Stich lassen, wenn sie Sport treiben. :D )

Davon hat der TE nichts geschrieben. Hat ja nach eigenen Angaben als Kind auch durchaus mal um 12 den Fernseher angehabt (wie wahrscheinlich die Meisten, wenns in der Kindheit schon mehr als 3 Programme gab).

ich meinte auch die uhrzeit, läuft ja soweit ich weiß ja auch um 19 uhr und so sollte es auch bleiben.

Kable
26-08-2010, 23:18

Graf Zahl, Grobi, Wissen macht Aaah, Löwenzahn, Willi will es wissen usw.
Es gibt schon das ein oder andere im TV womit man als Kind, oder sogar noch als Erwachsener was dazu lernen kann.
Das Problem dürfte heute aber eher sein das viele Eltern ihren Kindern die Fernbedienung in die Hand drücken und sagen "Nerv nicht, schau fern";):D;)

Fry_
26-08-2010, 23:33
Graf Zahl, Grobi, Wissen macht Aaah, Löwenzahn, Willi will es wissen usw.
Es gibt schon das ein oder andere im TV womit man als Kind, oder sogar noch als Erwachsener was dazu lernen kann.
...

Nö. Du mußt die Zeit gegenrechnen, die die Kinder ansonsten anders verbracht hätten. Ne halbe Stunde im Freien oder mit nem Buch bringt den Kiddies mehr als die gleiche Zeitspanne von egal was für einem Programm.
Nachrichten ? Die gleiche Zeit ist besser mit lesen verbracht (ob Papier oder Nachrichtenseite ist egal), da hat man wesentlich mehr an Info. TV ist ein sehr schlechtes Medium zur Wissenvermittlung.
Fernsehen ist kacke, es gibt nur graduelle Unterschiede was den Inhalt angeht. Natürlich ist z.B. die Augsburger Puppenkiste großartig. Schnitzel mit Pommes auch.
Aber deshalb darf man nicht hergehen und so tun, als sei das eine oder das andere der Entwicklung förderlich.

Schwammal
26-08-2010, 23:49
Die Rotzbengel haben auch nichts im Haus zu suchen, die sollen den Tag über draussen auf Bäume klettern und runterfallen und wehe die kommen ohne aufgeschürfte Knie nachhause...

So war das bei uns und abends durften wir von 7-8 ne Stunde fernsehen, Asterix und Obelix Videos usw. Zum Einschlafen Pumuckel oder Fünf Freunde gehört und mehr brauchten wir auch nicht, ich bin froh so aufgewachsen zu sein, auch wenn ich dann ein Spätzünder war. Ihr könnt es ja bei euren Kindern auch besser machen.

XISIX
27-08-2010, 07:41
Ich hatte kein Satellitenfernsehen bis ich 12 war.
Da gabs für mich nur 1, 2 und 3 (ARD, ZDF, WDR).
Und als wir das Satellitenfernsehen hatten, da hat mich meine Mutter angeschrien wenn ich Talkshows geguckt habe. xD
Die gute alte Steinzeit. Ich geb sogar zu, dass ich die ganze Bandbreite von Satellitenfernsehen nutze, aber so ein asoziales Zeug wie Talkshows, Nachmittagsgerichtsshows, etc guck ich mir nicht an, bis heute guck ich fast nur Nick und Pro7.
Ich bin auch dafür dass man dieses Zeug verbannt, ich steh auf der Seite von Marcel Reich-Ranicki, der deshalb sagte
65PJTfL2Cfs

:cry::klatsch:

Paul2102
27-08-2010, 08:10
Nö. Du mußt die Zeit gegenrechnen, die die Kinder ansonsten anders verbracht hätten. Ne halbe Stunde im Freien oder mit nem Buch bringt den Kiddies mehr als die gleiche Zeitspanne von egal was für einem Programm.
Nachrichten ? Die gleiche Zeit ist besser mit lesen verbracht (ob Papier oder Nachrichtenseite ist egal), da hat man wesentlich mehr an Info. TV ist ein sehr schlechtes Medium zur Wissenvermittlung.
Fernsehen ist kacke, es gibt nur graduelle Unterschiede was den Inhalt angeht. Natürlich ist z.B. die Augsburger Puppenkiste großartig. Schnitzel mit Pommes auch.
Aber deshalb darf man nicht hergehen und so tun, als sei das eine oder das andere der Entwicklung förderlich.

Man darf aber nicht hingehen, und grundsätzlich alles verdammen, was im Fernsehen läuft.
Ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass ne halbe Stunde im Freien wohl besser ist als TV zu gucken.
Aber es gibt auch Tage mit Scheisswetter, Kälte usw.
Wenn ich zu Hause bin, achte ich immer drauf, was mein kleiner Bruder (5J.) guckt... Gerade Sendungen wie "Willi wills wissen" (Fernsehtipp schlechthin!) sind wirklich förderlich, da den Kindern bestimmte Sachen, die erklärt werden, den Kids visualisiert werden und so Staunen/Interesse fördern, was dann natürlich wieder nachgelesen werden kann etc. Ich guck die dann immer mit, da das wirklich gut gemacht ist.
Was würde dich eher dazu verleiten, dich für (z.B....) Vulkane zu interessieren: Ein Bild von nem Ausbruch oder ein Vidoe mit der Eruption usw?
Das obliegt dann natürlich den Eltern, dem Kind dann, wenn sich Interesse z.B. an Wissenschaft (und seien es nur so AHA-Effekte) zu fördern.

...Aber bei den heutigen Sagrotaneltern sehen die ganzen Maltes und Lasse-Korbinians ja kaum noch die Sonne und wenn dann nur mit Lichtschutzfaktor 150, denn da draussen ists ja viiiel zu gefährlich. Da bleibt denen auch nix anderes übrig als sich vor die Glotze und den PC zu Lümmeln

....und diese ganze "früher war alles besser"-Schiene ist auch nicht sonderlich förderlich.
Wie gesagt, es gibt auch Scheiss-Wetter-Tage, oder das Kind kommt von draussen und will sich ausruhen. Nach 2-3h draußen toben sind die meisten kleinen Kinder erstmal fertig - und pennen dazu vor der Glotze auch besser ein, als wnen sie "Mittagssschlaf" machen müssen.

sonntag
27-08-2010, 08:11
Im Bezug auf die Verdummung der Gesellschaft sollte man diesen Film gesehen haben.

Idiocracy (http://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy)

Fry_
27-08-2010, 09:36
...
Was würde dich eher dazu verleiten, dich für (z.B....) Vulkane zu interessieren: Ein Bild von nem Ausbruch oder ein Vidoe mit der Eruption usw?
Das obliegt dann natürlich den Eltern, dem Kind dann, wenn sich Interesse z.B. an Wissenschaft (und seien es nur so AHA-Effekte) zu fördern.
...

Da gab es wirklich Sachen - alles was mit Afrika zu tun hatte z.B.. Selbst der olle Grizmek. War ein Fest wenn wir so was geguckt haben.
Aber wenn ich rekapituliere, was ich als Kind in meiner Freizeit tatsächlich gelernt habe und was dann später auch abrufbar war, dann war das ausschließlich Bücherwissen oder Sachen die im echten Leben passiert sind.

Zunte
27-08-2010, 09:50
....und diese ganze "früher war alles besser"-Schiene ist auch nicht sonderlich förderlich.

Doch früher war alles besser

Wie gesagt, es gibt auch Scheiss-Wetter-Tage, oder das Kind kommt von draussen und will sich ausruhen.

Na und? Wir haben bei jedem Wetter gespielt

Nach 2-3h draußen toben sind die meisten kleinen Kinder erstmal fertig -

Paah zeigt mal wieder wie verweichlicht die Jugend ist, wir sind anno dazumal bei Sonnenaufgang Schlittenfahren gegangen und kamen mit steifgefrohrenen Klamotten am Abend wieder...

...Nein aber jetzt mal im Ernst, im Gegensatz zu Fry sehe ich Fernsehen jetzt nicht als die Wurzel allen Übels.
Ich hab als Kind auf unserem klapprigen Schwarz weiß Fernsehen auch mal Zeichentrickfilme gesehen, allerdings nicht diese ganzen pädogogischen wissensblödsinn, wie Sesamstraße und Löwenzahn.
Da ich in der Grundschule immer zu den coolen gehörte hab ich Morgens Flash Gordon und Batman gesehen:cool::cool:

Ich denke dass ich trotzdem halbwegs was im Kopf habe. Maßgebend dafür war aber die Erziehung durch meine Eltern. Die haben uns schon früh Zeichentrickfilme und Fernsehen sehen lassen(sobald wir sowas hatten), aber sie haben uns auch die nötige Distanz zu dem ganzen beigebracht.

Ich denke wenn die Eltern da die vernünftigen Impulse setzen werden die Kinder nicht vom TV verblödet und können die richtige Distanz dazu aufbauen.
Draussen spielen ist trotzdem tausendmal besser, gesünder und das sind Sachen an die man sich später auch errinert.

Paul2102
27-08-2010, 10:05
Paah zeigt mal wieder wie verweichlicht die Jugend ist, wir sind anno dazumal bei Sonnenaufgang Schlittenfahren gegangen und kamen mit steifgefrohrenen Klamotten am Abend wieder...

Moment...ich rede aber auch von 5 oder 6jährigen. Da ist selbst in der Grundschule noch Mittagsschlaf im Angebot.

Fry_
27-08-2010, 10:10
...
...Nein aber jetzt mal im Ernst, im Gegensatz zu Fry sehe ich Fernsehen jetzt nicht als die Wurzel allen Übels.
...

Quatsch. Ich hab lediglich drauf hingewiesen, daß Fernsehen ein überflüssiges Laster ist und ich nicht verstehe, warum man sich heutzutage rechtfertigen muß wenn man seinen Kindern die Glotze vorenthält.
In den 70er gab es mehr Eltern die bewußt auf Fernseher verzichtet haben als heute, obwohl heute die Folgen von TV-Konsum viel besser bekannt sind. Und das find ich beunruhigend. Heute steht in jedem Haushalt mindestens eine Glotze, je bildungsferner desto mehr und größer. Und wer fragt wofür TV überhaupt gut ist, gilt sofort als Wurzelsepp und Fanatiker.

Heute sind die Eltern bereits mit TV aufgewachsen. Und im TV, auch nicht in den angeblich so tollen öffentlich-rechtlichen Sendern, kriegen sie aus naheliegenden Gründen eben nicht vermittelt daß TV verblödet. Es gibt eigentlich gar keinen Diskurs mehr darüber, außer vielleicht um die Frage ob Kinder 30, 60 oder 90 Minuten gucken sollten.

knife
27-08-2010, 22:38
Heute steht in jedem Haushalt mindestens eine Glotze

nö. Bin völlig ohne Fernseher aufgewachsen, hatte nie einen... Da seht ihrs mal, setzt eure Kinder vor die Glotze oder sie werden wie ich :D

vinz
27-08-2010, 22:47
nö. Bin völlig ohne fernseher aufgewachsen, hatte nie einen... Da seht ihrs mal, setzt eure kinder vor die glotze oder sie werden wie ich :d

:d:d

Raging Bull
28-08-2010, 00:43
Die Qualität des Fernsehens ist miserabel. Ich verweigere mich dem schon seit Jahren und schaue nur selektiv. Zu Hause gibts für die Kids also nix zu reissen. Internet ist da viel schwieriger zu kontrollieren.

Aber wozu auch?

Mal ehrlich: Die "bösen Wörter" sind doch nur "schlimm", weil sie so konnotiert sind. Und solange sich keiner aufregt, wenn Fritzchen das sagt, gibts keinen positiven Verstärker. Sagt der Kleine also "Schlampe" während dem Essen, völlig bezuglos, wird ignoriert.

Sagt er es zur Mutti oder zum Schwesterchen ist mir das völlig latte, ob es "Schlampe" oder "doofe Kuh" ist, er muss lernen, dass er nicht zu beleidigen hat. Das ist viel wichtiger, als Kinder von "bösen Wörtern" fernhalten zu wollen, die die längst kennen.

Naja...und die Brüste? Meine wurden alle gestillt, die hatten schon ganz früh sogar Hautkontakt zu den Dingern...mit einem anderen weiblichen Geschlechtsteil übrigens noch früher. Ist auch völlig männlich, dass Kinder da ein Interesse dran entwickeln.

Die *****dreherei machen sie, weil sie es können. Da brauch ich mich nicht als "besser" hinzustellen. Vor 20 Jahren gabs die Möglichkeit nur in Form einer riesigen Videokamera, die viel Beleuchtung brauchte und erstmal beim Onkel ausgeliehen werden musste. Heute geht das mit dem Handy. 12 ist arg früh, aber wenn man ehrlich ist...ich hatte da auch schon Interesse an Mädels :rolleyes: also hätte ich wohl auch zugeschaut.
Mit 15 hatt ich auch schon meinen ersten ***** gesehen. Und trotzdem n gutes Abi geschafft und nicht sexuell pervertiert....

Vielmehr als den Staatsanwalt (der nur dann was machen kann, wenn einer der beiden "*****darsteller" Ü14 und der ander U14 ist - sonst ists keine Kinder*****graphie - oder eben ein Dritter Ü14) würde ich den Eltern der Kinder ans Herz legen, dass sie ihre Kinder über die Gefahren von allzu viel Intimen in der Öffentlichkeit aufklären. Das da Handlungsbedarf besteht, dafür brauch ich keinen Handy*****, da reicht mir Facebook, WKW und Co.

Großglockner
28-08-2010, 19:48
Moment...ich rede aber auch von 5 oder 6jährigen. Da ist selbst in der Grundschule noch Mittagsschlaf im Angebot.

Bei euch gibts noch Mittagsschlaf in der Grundschule? Dafür gibts an den Grundschulen in unserer Stadt gar keine Räumlichkeiten. Und in Kindergärten schlafen schon die 4-jährigen nachmittags nicht mehr.