Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Lesnar vs Velasquez



skeletor
26-08-2010, 13:56
UFC 121 steht fest und wieder mal hat es der Hauptkampf in sich.
Nun zu meiner Frage, wer gewinnt wie den Kampf?

Ich glaube das Lesnar in Runde 3 per Aufgabegriff gewinnt.

De$tinyFi$h
26-08-2010, 14:13
UFC 121 steht fest und wieder mal hat es der Hauptkampf in sich.
Nun zu meiner Frage, wer gewinnt wie den Kampf?

Ich glaube das Lesnar in Runde 3 per Aufgabegriff gewinnt.

Umfrage wäre gut gewesen ;)


Kämpfe im HW sind immer schwer zu tippen :o. Ein guter Schlag kann hier schnell den ganzen Kampf entscheiden.
Trotzdem lasse ich es mir nicht nehmen und Tippe auf Lesnar. Entweder durch (T)KO oder Dec. Das Cain sich submitten lässt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

trice
26-08-2010, 14:17
Ich wünsche mir nichts mehr, als das Lesnar eine ordentliche Abreibung bekommt....

skeletor
26-08-2010, 14:18
Ich wünsche mir nichts mehr, als das Lesnar eine ordentliche Abreibung bekommt....
tja dann wird dir UFC 121 nicht gefallen :D

Abrissbirne
26-08-2010, 15:37
Cain wird zwar ziemlich gehyped, aber ich glaube trotzdem nicht das er was gegen Lesnar ausrichten kann.
Das Wrestling mag fast gleich sein, aber Lesnar ist halt mal sowas von Stärker und Schwerer. Wenn er auf Cain liegt, hat er verloren.
Das Standup von Lesnar wurde ja stark gegen Carwin kritisert, aber Carwin schlägt auch 5 mal so hart zu wie Cain. Man hat ja gesehen wie dolle der Cain draufhaut:rolleyes:
Ich kann mir nichts anderes als einen TKO Win für Lesnar vorstellen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Hinkelstein
26-08-2010, 16:53
velasquez hat sich stetig stark verbessert und inzwischen auch ko-power
(immerhin den ersten richtigen knockout gegen nogueira geschafft). mag sein, dass ich n bisschen ein velasquez-fanboy bin, aber ich glaube er gewinnt. er wird, glaub ich, versuchen, so lang wie möglich im stand zu bleiben und lesnar müde zu punchen und zu kicken und dann in den späten runden seine chance suchen. wenn er seine ringerischen fähigkeiten devensiv voll ausspielt, könnte das vllt klappen.
und PS: hab noch nie gesehen, wie lesnar auf ein paar saftige lowkicks reagiert hat(*hoff*)

Ordo
26-08-2010, 17:14
ich mag lesnar nicht, also hoff ich auf velasquez - obs realistisch ist ? eher weniger, aber man darf wohl noch träumen :o

De$tinyFi$h
26-08-2010, 21:20
wird, glaub ich, versuchen, so lang wie möglich im stand zu bleiben und lesnar müde zu punchen und zu kicken und dann in den späten runden seine chance suchen

Das fände ich waghalsig, Lesnar hat noch nie einen Grund gegeben an seiner etwas an seiner Ausdauer zu bemängeln.

Die Sache mit den Lowkicks stimmt allerding, das hat man gegen ihn noch nicht gesehen. Trotzdem rechne ich gerade dann mit einem Takedown wenn Cain etwas instabiler steht und nicht sprawlen kann.

Wir dürfen gespannt sein :)

pantera
27-08-2010, 00:56
Rollt Lesnar zuerst volle Knarre raus, gewinnt er, keine Frage.
Jedoch überrascht er es zuerst bei den Lesnar, ist seiner Chance berechtigt zu gewinnen, siehe das letzte Kampf, so ne Riesenglück.
Es wird spannend! Freue mich darauf.

X Lei Wulong X
27-08-2010, 13:13
ich hoffe und tippe auf auf velasquez!:) lucky punch oder choke....irgendsowas wirds werden:D

mfg

IMA-Fan
27-08-2010, 14:27
Lesnar ist klarer Favorit und wird hier immer noch zu Unrecht von vielen schlecht geredet...

Ich hoffe der rollt ordentlich über Velasquez drüber, damit das gehate mal nen Ende hat :rolleyes:

Grüße Ima-Fan

Eigen91
27-08-2010, 14:52
Also ich hoffe zwar auch das der Lesnar mal ordentlich die Hucke vollkriegt, aber halte das für unwahrscheinlich.
Na gut Lesnar ist in Punkto Stand-Up und Technik nicht der stärkste, aber der hat einfach eine irre Genetik und exzellentes Ringen.
Wenn man sich anguckt was der für eine Kondition, Schnelligkeit und Beweglichkeit hat:ups:
Deshalb sag ich Lesnar gewinnt durch TKO via Ground and Pound oder Sub aus der Side Position!

Dr.Jab
27-08-2010, 16:43
ich bin absolut unparteiisch, tippe jedoch auf lesnar-sieg durch tko in runde 2 by ground and pound.....wobei ich cains ringerische fähigkeiten nicht so gut einschätzen kann, meint ihr er ist gut genug um lesnars takedowns abzuwehren? im stand seh ich velasquez im vorteil....

Lutablob
27-08-2010, 16:57
Ich kann alle beide nicht gut leiden, aber ich hoffe das Cain gewinnt. Ehrlich gesagt glaube ich da alleridngs nicht so recht dran. Gegen Nogueira sah er zwar wirklich gut aus, schaut man aber mal auf den Kongo fight zurück habe ich doch so meine Zweifel. Da war er mehrfach kurz vor dem Knockout und konnte Kongo auch nie wirklich am Boden kontrollieren.

f
27-08-2010, 18:28
das ding wird wohl lesnar nach hause schaukeln. vllt mit dem ein oder anderen blauen auge, aber ich glaube, dass es auf einen tko oder eine dec für ihn rausläuft.

der typ ist einfach ein tier und unglaublich gut. nicht nur cain verbessert sich mit der zeit. auch lesnar hat meiner meinung nach gezeigt, dass er sich immer wohler in seiner mma-haut fühlt.

my 5 cents.

knoxxelig
27-08-2010, 18:51
wenn ich mich recht erinnere haben wir hier schon einen ziemlich großen thread mit vielen meinungen ueber den kampf, einfach mal suchen

* Stef *
27-08-2010, 19:34
Ich wünsche mir nichts mehr, als das Lesnar eine ordentliche Abreibung bekommt....

ich auch :D:D:D

skeletor
30-08-2010, 13:53
Sobald Cain mit Lowkicks anfängt, wir Lesnar ihn Tackeln.
Der kickt höchstens 3 mal, dann wei Lesnar, wie und wann er ihn tackelt.

und dann wird er ihn die restliche Runde am Boden halten.

thevillain
30-08-2010, 14:01
Wird auf jeden Fall ein echt cooler Kampf,egal wer gewinnt !!!!
Ich freu mich schon drauf :)

nuthin
30-08-2010, 18:04
nach der submission letzte mal, gewinnt lesnar diesen kampf via flying armbar. der wird noch zum filigrantechniker, glaubts mir!

itto_ryu
31-08-2010, 20:05
Ich mag Brock Lesnar zwar, aber ich hoffe auf Cain Velasquez, den mag ich einfach noch mehr :D Außerdem wird es Zeit, dass die ganzen Dauer-Champs mal wieder abgelöst werden, erst Machida, jetzt Penn, als nächstes Lesnar, dann GSP und zuM Finale endlich, endlich, endlich Anderson Silva. Bringt mehr Spannung rein.

skeletor
01-09-2010, 13:30
Ich mag Brock Lesnar zwar, aber ich hoffe auf Cain Velasquez, den mag ich einfach noch mehr :D Außerdem wird es Zeit, dass die ganzen Dauer-Champs mal wieder abgelöst werden, erst Machida, jetzt Penn, als nächstes Lesnar, dann GSP und zuM Finale endlich, endlich, endlich Anderson Silva. Bringt mehr Spannung rein.

Wenn es die Gegner einfach nicht drauf haben, Bis auf den letzten Kampf von Silva hätte er keinen verloren, Die haben sich alle nicht getraut mal so reinzugehen wie Sonnen.

Selbe Gescichte wie bei BJ Penn, seine Gegner vor Franky Edgar prahlten nur so rum und dann schafften sie es nicht mal Penn umzuwerfen.
Aber der kleine Franky E. schmiss ihn um wann immer er es wollte.

Champs die es drauf haben sollen Champs bleiben. Ganz besonders Brock L.
Der soll noch 5 Jahre Champ bleiben, damit jeder weiß was er drauf hat.

itto_ryu
01-09-2010, 15:11
:D Du, ich freue mich auch, wen GSP Champ bleiben würde, bis er als Opa aus dem Octagon rollt, aber andererseits war es auch spannend, als es dieses hin und her überraschender Titelwechsel und Wiederholen desselben gab. Shogun und Edgar haben ja jweils bewiesen, dass sie ihre Titel halten können und die Übernahe gerechtfertigt war. Gebe zu, da bin ich etwas gespalten. Silva würde ich nur endlich mal einen Gegner gönnen, der - ähnlich wie Sonnen - ihm so richtig einen harten Kampf liefert und ihm seine Grenzen aufzeigt. Der UNterschied ist, in meinen Augen, dass GSP seinen Titel technisch und mit ruhiger Art verteidigt gegen gute Kämpfer, bei Silva bekommt man das Gefühl, er spielt den Clown und respektiert gar nichts mehr und kommt damit auch noch durch. Deswegen kann GSP meinetwegen ewig Champ bleiben, aber Silva muss endlich fallen.

St. Michels
03-09-2010, 23:07
Ganz klar, wer gewinnt: Cain Erbarmen!!!!!

Lordmax
06-10-2010, 11:11
Lesnar überrollt ihn.... seine Physik ist einfach unglaublich, ich glaube keiner kann Lesnar im Moment stoppen. Mir hatte so ein Glück ihn mit dem Heelhook zu besiegen, das war ganz einfach mangelnde Erfahrung seitens Brock.

LESNAR IST EINE NATURGEWALT ! :-D

Soldier
06-10-2010, 11:30
Irgendwie schon merkwürdig mit dem Brocken, entweder er wird gehatet (bloß Muskeln, keine Technik, mit dem Kopf vorraus bla bla bla) oder gehyped (Naturgewalt, unmöglich zu besiegen, zu schnell zu stark zu was weiß ich). Klar ist er ein guter Wrestler mit krasser Kraft, Ausdauer und vorallem für seine Masse sehr guter Geschwindigkeit, aber er ist nicht unbesiegbar, das ist niemand.
Ich denke (und hoffe :D ) das Cain den Kampf machen wird. Im Stand Up ist er mMn technisch wesentlich besser. Die Leute die sich über fehlende Power beschweren sollten sich mal sein Nog-Out gegen Minotauro ansehen. Einige präzise Schläge und Minotauro war am Boden. Und Big Nog ist ja nun wirklich nicht dafür bekannt keine Nehmerqualitäten zu haben ;) von daher denke ich das Cain im Stand Up eine gute Chance hat Lesnar umzuhauen.
Cain ist auch ein guter Wrestler, wer jezt besser ist Brock oder Cain kann ich aufgrund mangelder Ringererfahrung nicht wirklich einschätzen, aber ich denke mal die sind beide in etwa gleich auf bzw. auf jeden Fall nicht weit voneinander entfernt.
Entscheiden wird denke ich sein wer von beiden den Kampf nach seinem willen auf den Boden verlagern kann. Brock obenauf ist sicher für Cain nicht schön, aber auch Lesnar kann sich sicherlich angenehmeres vorstellen als G'n'P von Velasquez ;)
Auf jeden Fall freue ich mich auf den Kampf :)

pantera
06-10-2010, 11:54
Wer hat schon das Training bei Mr Velasquez gesehn ? Nein ?
Fest steht: die wissen sehr viel von Lesnar, glaube es gibt eine Weg und kann kaum warten. Jeder hat seine Schwäche!

Mr Velasquez wäre fast KO gewesen, erinnert euch, UFC in Köln :-)
Bin für Mr Velasquez keine Frage!

Hosenscheisser 79
06-10-2010, 17:07
Lesnar überrollt ihn.... seine Physik ist einfach unglaublich, ich glaube keiner kann Lesnar im Moment stoppen. Mir hatte so ein Glück ihn mit dem Heelhook zu besiegen, das war ganz einfach mangelnde Erfahrung seitens Brock.

LESNAR IST EINE NATURGEWALT ! :-D

Der sollte mal gegen Overeem kämpfen, da wird Lesnar ordentlich kaputtgeschlagen die olle Luftpumpe!:cool:

Epirus
06-10-2010, 17:12
Ich hoffe Velasquez prügelt Lesnar den Kot aus dem Leib. Kann ja wohl nicht angehen dass jemand mit 5-1-0 so gehypt wird. :rolleyes:

Hosenscheisser 79
06-10-2010, 17:14
Ich hoffe Velasquez prügelt Lesnar den Kot aus dem Leib. Kann ja wohl nicht angehen dass jemand mit 5-1-0 so gehypt wird. :rolleyes:

:halbyeaha

Shinmen Takezo
06-10-2010, 17:23
Ich hoffe Velasquez prügelt Lesnar den Kot aus dem Leib. Kann ja wohl nicht angehen dass jemand mit 5-1-0 so gehypt wird. :rolleyes:

wenn man als mma-neuling solche gegner/kaliber vorgesetzt bekommt und auch noch gewinnt, ist ein hype villeicht doch nicht so an den haaren herbeigezogen ;)

aber wie so oft...die zeit wirds zeigen....

paka
06-10-2010, 17:25
Velasquez per Decision

sivispacemparabellum
06-10-2010, 17:27
Mal wieder ganz großes Tennis hier. Statt über Physis, Training, Technik zu reden, ist das Niveau schon wieder im Keller und schämt sich.
Ach und an alle Brock-Hater: na ein bischen eifersüchtig, weil keiner von euch ein so großer und auch im MMA erfolgreicher Mann ist. Macht nix habt ja gelernt, das ist die Genetik und an der können selbst die Genetiker jetzt nix mehr ändern:D

Epirus
06-10-2010, 17:57
Mal wieder ganz großes Tennis hier. Statt über Physis, Training, Technik zu reden, ist das Niveau schon wieder im Keller und schämt sich.
Ach und an alle Brock-Hater: na ein bischen eifersüchtig, weil keiner von euch ein so großer und auch im MMA erfolgreicher Mann ist. Macht nix habt ja gelernt, das ist die Genetik und an der können selbst die Genetiker jetzt nix mehr ändern:D

Ja voll, dieser Beitrag hatt mich bekehrt. Finde den Brocken Lesnar jetzt auch voll krass und so.

Soldier
06-10-2010, 18:51
@ sivispacemparabellum:
Was soll man denn über Physis groß Reden? Lesnar ist größer, schwerer und stärker, das merkt man aber ziemlich schnell wenn man ihn so sieht ;)
Übers Training? Ich weiß leider nicht so genau wie die zwei Trainieren, aber vllt. hast du ja da Infos (Videos?) zu, dann könntest du die posten wäre sicher sehr interessant :)
Technisch gesehen habe ich ja schon gesagt dass mMn Velasquez im Stand Up deutlich überlegen ist, und ich denke mal da werden mir die allermeisten zustimmen (zumindest die die Ahnung haben :D ). Zum Thema Ringen / Grappling könnte ja mal einer der Ringer / Grappler hier was fundiertes sagen.

BTW: Ich hate ihn nciht, aber ich bin froh das ich NICHT der Brocken bin, mit dem Gesicht will ich auch bei dem Körper nicht rumlaufen ;)

IMA-Fan
06-10-2010, 18:55
Woher kommt eigentlich diese ganze Lesnar Kritik?

An Brocks Leistung kanns ja net wirklich liegen, weil außer dem ,,Fehler" gegen Mir hat er doch solide Kämpfe abgeliefert und ist für mich daher auch verdienter HWD Champ! Sein letzter Kampf mag zwar nicht dominant gewesen sein, war aber immerhin gegen Carwin, der bis zu dem Fight alles in Runde 1 zerlegt hatte, hinzu kommt Brocks schwere Krankheit im Vorraus. Ich fand einen solchen Kampfwillen nach solch langer Abstinenz und den Prügeln, die er in Runde 1 einsteckte, wirklich beeindruckend!

Das ganze hat für mich folgende Sachen im Kämpfer Profil Lesnar bestätigt/ergänzt:

- Brock ist immernoch der physisch stärkste HWD Kämpfer mit einer irrsinnigen Ausdauer
- Brock hat gezeigt, dass er einen enormen Siegeswillen hat
- Brocks Stand Up ist immernoch arg bescheiden, um es freundlich auszudrücken
- Brock ist ein denkender/variabler Kämpfer
- Brock versucht seine Schwächen auszumerzen und sich stetig zu verbessern
- Brocks Verhalten gegenüber Carwin hat gezeigt, dass er ein fairer Sportler ist

So lasst das Velasquez MU kommen ich sehe Brock als klaren Favorit und drück ihm die Daumen!

Grüße Ima-Fan

iYork
06-10-2010, 19:00
Mal wieder ganz großes Tennis hier. Statt über Physis, Training, Technik zu reden, ist das Niveau schon wieder im Keller und schämt sich.
Ach und an alle Brock-Hater: na ein bischen eifersüchtig, weil keiner von euch ein so großer und auch im MMA erfolgreicher Mann ist. Macht nix habt ja gelernt, das ist die Genetik und an der können selbst die Genetiker jetzt nix mehr ändern:D

man kann förmlich spüren wie das nieveau durch diesen beitrag einen gewaltigen sprung gemacht hat....

freu mich auch schon übelst auf den kampf. beides ausgezeichnete ringer, aber velasquez mit dem besseren stand-up. für brock spricht natürlich die physis, vor allem wenns auf dem boden weitergeht. aber da muss er erst mal nen takedown schaffen und selbst da kann velasquez vielleicht was reißen, da er auch der bessere grappler ist. konditionell sind auch beide gut dabei. wird auf jeden fall geil =)

De$tinyFi$h
06-10-2010, 19:29
Woher kommt eigentlich diese ganze Lesnar Kritik?

An Brocks Leistung kanns ja net wirklich liegen, weil außer dem ,,Fehler" gegen Mir hat er doch solide Kämpfe abgeliefert und ist für mich daher auch verdienter HWD Champ! Sein letzter Kampf mag zwar nicht dominant gewesen sein, war aber immerhin gegen Carwin, der bis zu dem Fight alles in Runde 1 zerlegt hatte, hinzu kommt Brocks schwere Krankheit im Vorraus. Ich fand einen solchen Kampfwillen nach solch langer Abstinenz und den Prügeln, die er in Runde 1 einsteckte, wirklich beeindruckend!

Das ganze hat für mich folgende Sachen im Kämpfer Profil Lesnar bestätigt/ergänzt:

- Brock ist immernoch der physisch stärkste HWD Kämpfer mit einer irrsinnigen Ausdauer
- Brock hat gezeigt, dass er einen enormen Siegeswillen hat
- Brocks Stand Up ist immernoch arg bescheiden, um es freundlich auszudrücken
- Brock ist ein denkender/variabler Kämpfer
- Brock versucht seine Schwächen auszumerzen und sich stetig zu verbessern
- Brocks Verhalten gegenüber Carwin hat gezeigt, dass er ein fairer Sportler ist

So lasst das Velasquez MU kommen ich sehe Brock als klaren Favorit und drück ihm die Daumen!

Grüße Ima-Fan

Schöner Beitrag :)

Soldier
06-10-2010, 19:33
Was ich (und sicher viele andere auch ) an Brock nicht mag ist sein mieses Stand Up, und das er sich doch sehr auf seine körperlichen Vorteile verlässt. Gegner zu Boden bringen, durch Ringerische Fähigkeiten (aber halt auch zu einem Großen Teil durch seine schiere Masse) am Boden halten und kaputt pounden.
Und das er halt aussieht wie ein Bodybuilder ;)

viper_ex
06-10-2010, 19:40
komischer Bodybuilder, so kriegt der keine Pokale...
und viele verlassen sich nur auf körperliche Vorteile ohne sie richtig nutzen zu können. Seine Vorteile sind nunmal jahrelang auf das Ziel des Kämpfens ausgelegt worden, daher zählt das schon einiges.
Und wer braucht Stand Up wenn er 100% sicher ist, jeden zu Boden bringen zu können?
Sobald er mal KO geht im Stand wird er sicher auch da Quantensprünge machen.

Hosenscheisser 79
06-10-2010, 20:11
komischer Bodybuilder, so kriegt der keine Pokale...
und viele verlassen sich nur auf körperliche Vorteile ohne sie richtig nutzen zu können. Seine Vorteile sind nunmal jahrelang auf das Ziel des Kämpfens ausgelegt worden, daher zählt das schon einiges.
Und wer braucht Stand Up wenn er 100% sicher ist, jeden zu Boden bringen zu können?
Sobald er mal KO geht im Stand wird er sicher auch da Quantensprünge machen.

Deswegen muss Overeem gegen Lesnar ran, damit er kapiert das er mit seiner Bodenkampfshow nix reissen kann, aber der Kampf wird wohl nie stattfinden!:(

Soldier
06-10-2010, 20:29
1. Niemand ist 100% sicher das er jeden zu Boden bringen kann, ausser ziemlich dumme Leute, und ich glaube so dumm ist Lesnar nicht.
2. Ob seine Muskulatur über Jahre hinweg mit dem Ziel des Kämpfens aufgebaut wurde oder um im Ring besonders imposant zu wirken, ist auch nicht unstrittig (immerhin war er ne ganze Zeit lang ein (sehr erfolgreicher & guter) Pro-Wrestler.
3. Was hat das KO im Stad gehen damit zu tun das er dann Quantensprünge machen soll? Oder ist er jezt auf einmal ein Submission-Grappling Ass weil er von Mir submittet wurde?

viper_ex
06-10-2010, 22:28
1. Niemand ist 100% sicher das er jeden zu Boden bringen kann, ausser ziemlich dumme Leute, und ich glaube so dumm ist Lesnar nicht.
*hust*ChaelSonnen*hust*
Naja, wer von sich selbst nicht überzeugt ist wird es wohl nicht so weit bringen...

2. Ob seine Muskulatur über Jahre hinweg mit dem Ziel des Kämpfens aufgebaut wurde oder um im Ring besonders imposant zu wirken, ist auch nicht unstrittig (immerhin war er ne ganze Zeit lang ein (sehr erfolgreicher & guter) Pro-Wrestler.
Die Frage ist, was war vorher, Henne oder Ei, Lesnar sah schon während seiner College Zeit so aus (teilweise sogar massiger als jetzt), da gibts ja auch Fotos von hier irgendwo im KKB, und wurde wegen seiner Erscheinung und seiner Fähigkeiten von Kurt Angle zum Pro-Wrestling gebracht.

3. Was hat das KO im Stad gehen damit zu tun das er dann Quantensprünge machen soll? Oder ist er jezt auf einmal ein Submission-Grappling Ass weil er von Mir submittet wurde?
ne, aber er hat sein Groundgame nochmal gewaltig verbessert. Ich sagte nur, das er Quantensprünge macht, nicht das er dann auf einen Schlag zum besten Striker wird.

iYork
06-10-2010, 22:44
ob lesnar velasquez so sicher zu boden bringt, ist imo sehr fraglich. immerhin hat er in velasquez erstmals einen gegner, der ringerisch auf seinem niveau ist + ein verdammt gutes stand-up hat. auch wenn velasquez nicht so draufhauen kann wie carwin, wird er lesnar einige schwierigkeiten bereiten einen erfolgreichen takedown zu schaffen.
beide waren bisher immer diejenigen, die ihre gegner nach belieben auf den boden brachten von daher ist es im moment komplett offen, wer in dieser hinsicht am längeren hebel sitzt.

IMA-Fan
06-10-2010, 22:49
ob lesnar velasquez so sicher zu boden bringt, ist imo sehr fraglich. immerhin hat er in velasquez erstmals einen gegner, der ringerisch auf seinem niveau ist + ein verdammt gutes stand-up hat. auch wenn velasquez nicht so draufhauen kann wie carwin, wird er lesnar einige schwierigkeiten bereiten einen erfolgreichen takedown zu schaffen.
beide waren bisher immer diejenigen, die ihre gegner nach belieben auf den boden brachten von daher ist es im moment komplett offen, wer in dieser hinsicht am längeren hebel sitzt.

Die Physis spricht in diesem Fall klar für Brock. Wenn der will bringt er ,,jeden" auch Overreem auf den Boden so meine These!

Ob er ihn dort dann halten kann ist die andere Frage...

Grüße Ima-Fan

Soldier
06-10-2010, 22:53
Von sich selbst überzeugt sein bedeutet aber nicht dass man komplett den Bezug zur Realität verliert. Und davon auszugehen das man jeden jederzeit zu Boden bringen kann hat nunmal nicht mehr allzuvuel bezug zur Realität. Und ich glaube nicht das Chael auf nur die hälfte von dem was er so labert glaubt ;)

Verbessertes Groundgame, ja definitv, aber laut Wikipedia trainierte Brock zu diesem Zeitpunkt seit 2 Jahren MMA. Meiner Meinung nach sind bei einer so kurzen Zeit (auf jeden Fall für einen Profisportler) noch mehr möglichkeiten für große Verbesserungen als nach 4 Jahren. Und ich glaube das ein Knock Out mehr Schaden anrichtet als das er durch eventuelle Motivation besser zu trainieren nutz. Aber das ist nur meine absolut subjektive Meinung.

Toe_Choke
07-10-2010, 00:06
Lesnar macht den Kleeenen fettich. :D

Fedor, Alistar und ggf. Dos Santos sind die einizgen Kämpfer, denen ich zutraue Lesnar zu schlagen. Leider sind die beiden besten der 3 nicht in der UFC.

Wulfcastle
07-10-2010, 05:16
Schaue gerade UFC Prime Time auf spike hier in den US of A.

Schön dramatisch aufgebaut, der liebenswerte mexikanische Einwanderersohn gegen den bösen Countryboy.

Velasquez hat laut seinem Camp die beste Ausdauer in der gesamten UFC. Irgendein Trainer hat gemeint von den Pros, die er bisher trainiert hat (BJ Penn, Edgar, Cung Le) wäre Velasquez mit Abstand der Beste. Velasquez selbst meinte er wolle Brock im stand-up besiegen.

Jetz macht Randy Couture gerade Werbung für ein door-gym mit irgendwelchen Kabeln, die einem bei einem maximalen Widerstand von 200 Pfund 200 Übungen ermöglichen.

Werbung vorbei. Velasquez hat da mexikanische Herz bla bla... und will MMA in Latainamerika bekannter machen. Jetzt sieht man gerade den Vater der Salatköpfe pflückt, 1975 angekommen aber spricht kein Englisch, wobei wir wieder bei der Einwandererthematik wären. :rolleyes:

Da ich die ganze Sendung vorhin schonmal gesehen habe (wird gerade direkt im Anschluss wiederholt) spring ich gleich mal zu Brock.
Wie gesagt, ist der böse Champion, der wie "kein anderer in der UFC" seine Gewichtsklasse dominiert. Kurze Lebensgeschichte gabs dann auch. Irgendeine Nachbarin hat gesagt er hätte auf der Farm seiner Eltern immer so hart gearbeitet und immer mehr Fleisch als alle anderen zusammen gegessen "hearty eater and such a hungry boy". Direkt im Anschluss wurde damit mehr oder weniger erklärt wie er vom dünnen Jungen 105 Pfund auf einmal als er die High School verließ 210 wog (war evtl auch college, Freundin hat gerade auf dümmliche MTV Shows umgeschalten). Lustig auch, wie nach seinem College Titel nur gesagt wurde, der hätte die Grundlage für seine heutige Bekanntheit gelegt, allerdings mit keinem Wort die böse WWE erwähnt wird.

Gerade war noch Werbung Velasquez will erster mexikanischer UFC Champion werden, aber dafür muss er erst am "baddest man on the planet" vorbei. Moment mal, war das nicht noch Fedor laut der einen Doku.

Trainingstechnisch hat man Velasquez beim Muay Thai gesehen und wie er schön Beinstrecken gemacht hat als Überleitung zu seinen läuferischen Qualitäten, die wohl seine außergewöhnliche Ausdauer unterstreichen sollte.
Lesnar hat zu Beginn KB-Squats mit sehr großen KBs trainiert, danach hat er dann etwas gerollt mit seinen glaube ich 5 Trainingspartnern. Am beindruckendsten war als er locker Zirkeltraining trainiert hat; gesehen hat man wie er 315 Pfund Bankdrücken gefolgt von explosiven LS auf den Fäusten, gefolgt von Trap Bar deadlifts (mit glaube ich 370 Pfund) und Sandsacklopfen trainiert hat. Die knapp über 140 Kilo im BD sind nur so nach oben geflogen.

Soldier
07-10-2010, 06:48
Hehe bei der Beschreibungsg sehe ichs fast vor mir ;)
Und "the baddest man / dude on the planet" war laut Joe Rogan the Natural und nich Fedor, der ist doch schon der lezte Kaiser.
Warum sollte Cains Vater auch Englisch lernen, ist ja nicht die geseztlich vorgeschrieben Amtssprache ^^

DerGroßer
07-10-2010, 08:11
Das fände ich waghalsig, Lesnar hat noch nie einen Grund gegeben an seiner etwas an seiner Ausdauer zu bemängeln.

Verstehe auch nicht, wie man darauf kommen könnte. Er hat unglaubliche nehmer qualitäten und selbst nachdem er 5 Minuten auf die Backen bekommen hat, war er vs Carwin in runde zwei wie ausgewechselt frisch...


Die Sache mit den Lowkicks stimmt allerding, das hat man gegen ihn noch nicht gesehen. Trotzdem rechne ich gerade dann mit einem Takedown wenn Cain etwas instabiler steht und nicht sprawlen kann.

Wir dürfen gespannt sein :)

Ich bin Lesnar Fan, da er alle Attribute eines echten Kriegers mitbringt.Wenn sein Standup noch ,erm, "besser" wird, dann wird er lange Top bleiben.

Epirus
07-10-2010, 08:25
Woher kommt eigentlich diese ganze Lesnar Kritik?


Ich kann da nur für mich sprechen. Und zwar ist dass was ich kritisiere , dass in der MMA Szene sehr schnell Kämpfer gehyped werden die wenig Kampferfahrung haben. Ich meine Brock Lesnar hatt gerade mal 6 Kämpfe. Schon ok wenn man da von einem Talent spricht bzw. von einem guten Kämpfer der direkt einiges gerockt hatt. Aber ich sehe dass so dass bei der UFC der Entertainment Faktor immer größer wird. Da wird tatsächlich teilweise von dem "BESTEN" Kämpfer der Welt gesprochen. Ein TYp der gerade mal 6 Kämpfe hatt??? Naja jedem dass seine.
Auch wenn er gute Leute geschlagen hatt beweisen muss er sich trotzdem noch. Soll er mal gegen Dos Santos kämpfen. Der Mann dagegen hatt ebenfalls große Namen geschlagen und hatt einige Kämpfe mehr als Lesnar und wird nicht so gehyped.

IMA-Fan
07-10-2010, 12:20
Ich kann da nur für mich sprechen. Und zwar ist dass was ich kritisiere , dass in der MMA Szene sehr schnell Kämpfer gehyped werden die wenig Kampferfahrung haben. Ich meine Brock Lesnar hatt gerade mal 6 Kämpfe. Schon ok wenn man da von einem Talent spricht bzw. von einem guten Kämpfer der direkt einiges gerockt hatt. Aber ich sehe dass so dass bei der UFC der Entertainment Faktor immer größer wird. Da wird tatsächlich teilweise von dem "BESTEN" Kämpfer der Welt gesprochen. Ein TYp der gerade mal 6 Kämpfe hatt??? Naja jedem dass seine.
Auch wenn er gute Leute geschlagen hatt beweisen muss er sich trotzdem noch. Soll er mal gegen Dos Santos kämpfen. Der Mann dagegen hatt ebenfalls große Namen geschlagen und hatt einige Kämpfe mehr als Lesnar und wird nicht so gehyped.

Hi Epirus,

in dem Punkt muss ich dir zustimmen! Die UFC hyped gerne und lässt auch gerne schnell wieder ,,fallen".

Finde jedoch das aktuelle Match Making (vorallem in der HWD) sehr angenehm im Vergleich zu anderen Promotions... Denke wie gesagt auch, dass Brock aktuell zu Recht Titelhalter ist, aber jemand wie Dos Santos hat natürlich seinen Shot verdient. Soweit ich gehört habe: Kämpft der Sieger aus Lesnar/Velasquez gegen den Sieger aus Dos Santos/Carwin? Fände ich aufjedenfall fair!

Grüße Ima-Fan

Epirus
07-10-2010, 12:50
Hi Epirus,

in dem Punkt muss ich dir zustimmen! Die UFC hyped gerne und lässt auch gerne schnell wieder ,,fallen".

Finde jedoch das aktuelle Match Making (vorallem in der HWD) sehr angenehm im Vergleich zu anderen Promotions... Denke wie gesagt auch, dass Brock aktuell zu Recht Titelhalter ist, aber jemand wie Dos Santos hat natürlich seinen Shot verdient. Soweit ich gehört habe: Kämpft der Sieger aus Lesnar/Velasquez gegen den Sieger aus Dos Santos/Carwin? Fände ich aufjedenfall fair!

Grüße Ima-Fan

Es ärgert mich allgemein dass Titelkämpfe weniger nach Leistung gegeben werden sondern danach wie wer die Halle füllt. Das ist unsportlich. Kann doch keiner ernsthaft sagen dass jemand nach 3 Kämpfen, davon 2 in der UFC und einen davon verloren, einen Titelkampf verdient hatt.
Mit Lesnars Leistungen an sich hatt das nichts zu tun. Die stelle ich ja nicht in Frage.

Toe_Choke
07-10-2010, 12:58
Es ärgert mich allgemein dass Titelkämpfe weniger nach Leistung gegeben werden sondern danach wie wer die Halle füllt. Das ist unsportlich. Kann doch keiner ernsthaft sagen dass jemand nach 3 Kämpfen, davon 2 in der UFC und einen davon verloren, einen Titelkampf verdient hatt.
Mit Lesnars Leistungen an sich hatt das nichts zu tun. Die stelle ich ja nicht in Frage.

Das ist aber auch ein Vorteil, den die UFC und auch andere MMA Promotions haben - sie können die Kämpfe machen, die die Matchmaker und/oder die Fans wollen und nicht die, die Kämpfer selber oder irgendwelche Computerranglisten wollen. Ich persönlich empfinde das Matchmaking im MMA als großen Vorteil gegenüber dem Boxen.

Es gibt andere Sachen, die mich an der UFC stören. Z.B. mangelnde medizinische Absicherung der Kämpfer und die Gehälter von den Prelim-Kämpfern sind einfach ein schlechter Witz. Auch die Verträge von Zuffa sind sehr einseitig mit Vorteilen für die Promotion verfasst - oder sagen wir besser mit Nachteilen für die Kämpfer.

sivispacemparabellum
07-10-2010, 13:11
Außerdem ist Brock siegreich aus seinen Kämpfen hervorgegangen und es wird nach jemandem gesucht der ihn wieder vom Thron holt. Es hat sich bis jetzt keiner gefunden. Und im Übrigen hat Lesnar nicht nur sechs Kämpfe in seinem Leben hinter sich, bei Quereinsteigern sollte bitte auch immer berücksichtigt werden, dass sie eine Vorgeschichte haben. Lesnar ist ein sehr erfahrener Wettkämpfer, unter anderem in unzähligen Showkämpfen, aber eben auch im Ringen.
Ich bin jedesmal beeindruckt wenn ich mitbekomme wie hart er an seinen Skills arbeitet. Er hat sich jedesmal weiterentwickelt. In seinen letzten Kämpfen war es deutlich zu sehen.
Außerdem würde ich jemand wie Lesnar nicht allzuoft treten, dann liegt man noch schneller auf dem Rücken. Die guten Ringer sollte man eher anboxen.

haigo
07-10-2010, 13:27
Verstehe auch nicht, wie man darauf kommen könnte. Er hat unglaubliche nehmer qualitäten und selbst nachdem er 5 Minuten auf die Backen bekommen hat, war er vs Carwin in runde zwei wie ausgewechselt frisch...

Na ja, ich glaube das 2 Minuten voll Power auf jemanden einschlagen, der dann auch noch die Hälfte davon am Boden liegt, etwas anstrengender ist, als sich nur schützend die Hände vor den Kopf zu halten...;)

De$tinyFi$h
07-10-2010, 14:24
Er hat sich jedesmal weiterentwickelt. In seinen letzten Kämpfen war es deutlich zu sehen.


Woran denn bitte? 1 Runde vermöbelt worden und dann einen beweglichen Sandsack umgeschmissen und ohne Gegenwehr submitted. Will seine Leistung nicht schmälern, aber viel Fortschritt hat er auch nicht zeigen können (was nicht heißen soll das er keine Gemacht hat, ich weiß nur nicht wo du welche siehst).


Soweit ich gehört habe: Kämpft der Sieger aus Lesnar/Velasquez gegen den Sieger aus Dos Santos/Carwin? Fände ich aufjedenfall fair!


Carwin kämpft als nächstes gegen Roy Nelson. Dos Santos hat seine Chance glaube ich schon fest im Sack.


Kann doch keiner ernsthaft sagen dass jemand nach 3 Kämpfen, davon 2 in der UFC und einen davon verloren, einen Titelkampf verdient hatt.
Mit Lesnars Leistungen an sich hatt das nichts zu tun. Die stelle ich ja nicht in Frage.

Er hat ja nicht irgend wen besiegt. Irgendwie versteh ich dich auch nicht ganz. Auch wenn seine Titelchance arg schnell kam hat sich doch gezeigt, dass er zurecht Champion ist. Also muss man doch eigentlich zugestehen, dass die UFC ihm zurecht die Titelchance gegeben hat. Ist doch bei Anderson Silva das gleiche. Ruck Zuck die Titelchance ohne viel in der UFC gezeigt zu haben (glaube nur Chris Leben dann zum Titel, oder?) und er trägt ihn immernoch. Wenn jemand das Potential hat muss man ihn doch nicht erst zig Kämpfe machen lassen.

Abgesehen davon ist die UFC nunmal kein Sportbund sondern ein Wirtschaftsunternehmen. Das ist ja momentan das Problem von Fitch. Er wäre der nächste Titelanwärter, aber er füllt nunmal keine Halle weil er (für viele) langweilig kämpft. Wenn er Pech hat vermasselt ihm das die Chance. Traurig aber von Seiten der UFC auch verständlich.