PDA

Vollständige Version anzeigen : E-Book zum Thema "Massezuwachs"

jkdberlin
13-10-2003, 15:59
Pete Sisco sent me an eight page Mass & Size report to pass along to all of you. It is completely free. (It is in Adobe (.pdf) format.)

Here is the url for the free report: http://www.combativesolutions.com/massreport.pdf

Peter Sisco is co-author of Power Factor Training, Static Contraction Training and other books. He is also the editor of the five-book "Ironman's Ultimate Bodybuilding" series.

I hope you find it useful.

Habe das aus Mousel's Forum. Danke an "Big" Sean Madigan!

Grüsse

Franz
13-10-2003, 18:05
Der steht auch wieder auf das HIT System, da gibt es dann für Leute die gerne noch mehr Seiten lesen das Buch
X-Adaption als Download im Internet soweit ich mir erinnere kostenlos, der Autor wollte nur ein Feedback bzgl. Erfolg.
http://www.bodybuilding-fitness.de/x-adaption.htm
geht man weiter auf auf den Link xstream und dann auf eine andere Seite wird einem vom Autoren das Buch ohne Bericht angeboten Vorname , Mailadresse Buch kommt.
Wer auf das HIT System steht dem dürfte es gefallen.

halli
03-02-2005, 22:24
Der steht auch wieder auf das HIT System, da gibt es dann für Leute die gerne noch mehr Seiten lesen das Buch
X-Adaption als Download im Internet soweit ich mir erinnere kostenlos, der Autor wollte nur ein Feedback bzgl. Erfolg.
http://www.bodybuilding-fitness.de/x-adaption.htm
geht man weiter auf auf den Link xstream und dann auf eine andere Seite wird einem vom Autoren das Buch ohne Bericht angeboten Vorname , Mailadresse Buch kommt.
Wer auf das HIT System steht dem dürfte es gefallen.

so wer sagts den mit ein bisschen suchen findet man wirklich alles hier.. also mittlerweile gibts sogar x-streamII (http://www.bodybuilding-fitness.de/xstream.htm) zum download auf der seite ! naja da ich überhaupt nichts mit bodybuilding zu tun habe (hab so schon dank der schule nahezu keine zeit für kk und volleyball + freundin natürlich :D )..
wollt ich einfach mal fragen was den die profis davon halten!? in diesem pdf, habs mir jez mal aus neugier zur hälfte durchgelesen wird oft von dem übertraining gesprochen..

und tja übertraining ist ja jedem (der wie ich jeden tag sinnlos viele stunden mit der suche nach info über kk im netz verbringt) bekannt.. aber dass der autor in 10 wochen genau 10 trainings mit nur 1 satz pro übung empfiehlt erscheint mir doch etwas eigenartig!
also was haltet ihr von diesem training!?

naja zu sagen ist natürlich, dass der autor auch (brav) herausstreicht, dass muskelmasse nichts mit der kraft zu tun hat ;)

ghostdog1982
03-02-2005, 23:31

Mars
04-02-2005, 06:56
@halli
HIT bzw. Einsatztraining erweist sich bei den meisten - nach gewissen Anfangserfolgen - als wenig effektiv für weitere Steigerungen erwiesen. (Kieser macht übrigens nichts anderes).
Auch die Vorstellung, dass extrem langsame Bewegungen die Kraft/ den Muskelzuwachs fördern, ist mehr als umstritten. Für die Kraftausdauer kann es allerdings etwas bringen (Ermüdungsresitenz).
Und Muskelmasse ist zusammen mit der intramuskulären Koordination immer noch ein wesentlicher Bestandteil bei der Kraftleistung.

Gruß

Ryo
10-08-2005, 16:05
Wieso ist es denn umstritten das es etwas für KRaft/Muskelzuwachs bringt?

Kraftausdauer ja abe rkeine Kraft? Iss doch ein wiederspruch oder nicht? wenn man stärkere Kraftausdauer hat dann doch auch eine bessere Maximalkraft.

Mars
11-08-2005, 07:40

Kraftausdauer ja abe rkeine Kraft? Iss doch ein wiederspruch oder nicht? wenn man stärkere Kraftausdauer hat dann doch auch eine bessere Maximalkraft.

Wie schon ein paar Mal in diesem Forum erwähnt ist Maximalkraft (setzt sich aus Muskelmasse und intramuskulärer Koordination zusammen) die Grundlage für alle Kraftäußerungen, also auch der Kraftausdauer. Wenn man also eine gute Maximalkraft hat, kann man eine gute Kraftausdauer aufbauen. Umgekehrt ist das nicht der Fall.

"Umstritten" ist das falsche Wort. Nur ist mit reinem Einsatztraining nach einer gewissen Zeit nichts mehr drin. Ganz einfach.

Gruß

Ryo
11-08-2005, 09:37
NAja so gesehen ist nach einer gewissen zeit beim mehrsatztraining auch nichts mehr drinnen weil man irgendwann sein genetisches maximum erreicht hat.

Franz
11-08-2005, 09:49
Einsatztraining hat sich bei Anfänger bewährt, danach hat es leider nicht mehr den Erfolg gebracht.
in einer der letzten Flex oder M&F Ausgaben hatten Sie dazu Untersuchungen aus USA publiziert.

Für Massetraining ist es zu wenig und für Maxkrafttraining sind es zuviel WH am Stück. dadurch kann es nur beim Ungeübten richtig wirken, da das fast jeder Reiz Wachstum auslöst.

O-Dogg
11-08-2005, 11:22
- Kraftausdauer-Training führt hauptsächlich zu einer sarkoplasmatische Hypertrophie (Muskel wächst; Kraft stagniert).
- Maximalkraft-Training führt hauptsächlich zu einer myofibrilläre bzw. sarkomere Hypertrophie (Muskel wächst; Kraft wächst).

Siehst du den Unterschied? Sowohl beim Kraftausdauer- als auch beim Maximalkraft-Training steigt die Leistung bei der Kraftausdauer und die Masse, aber die Kraft stagniert bei KA.

Mars
11-08-2005, 17:36
Noch etwas zum genetischen Limit: Das ist sowieso irgendwann erreicht. So gesehen, ist jede Trainingsmethode irgendwann am Ende. Aber Einsatztraining ist sicher nicht das Ende der Trainingsmöglichkeiten. Außerdem geht es ab einem gewissen ("Masse") Punkt nicht mehr ums Wachsen, sondern ums Erhalten und "Verfeinern" des Vorhandenen. Außer man greift in die Tüte mit dem großen "D" (doping).

Gruß