Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Nach welchem Regelwerk wird bei euch trainiert?

trick17
26-08-2010, 20:55
Nabend,

da ich mich gestern und heute dank freier tage und schlechtem wetter hingesetzt habe um ein paar meiner pride dvds anzuschaun hat sich mir die frage gestellt wer alles so nach welchen regeln trainiert.

Gibt es überhaupt noch leute die stomps und soccerkicks trainieren? Knie zum kopf, ellenbogen zum kopf? (natürlich in sparring intensität)

Bei uns habe ich noch nie jemanden stomps machen sehen, sind natürlich auch schwer zu dosieren. Soccerkicks, knie und ellenbogen zum kopf deuten/stupsen wir nur an.
Heelhooks werden ebenfalls nicht angezogen. Derjenige der einen hat sagt heelhook oder ähnliches und die runde endet.

Das alles hat sich aber mehr oder weniger von alleine so ergeben, eine wirkliche absprache hat es meines wissens nach nie gegeben.
Wenn techniken erklärt werden wird immer auch die möglichkeiten von ellenbogen und knie zum kopf/körper behandelt.

grüße trick17

De$tinyFi$h
26-08-2010, 21:25
Soccerkick und Stom wird nich trainiert, der rest schon.
Ellenbogen und Knie zum Gesicht natürlich nur mit Schutzausrüstung und ohne Schmackes (oder ohne Schutzausrüstung und wirklich nur andeuten).
Submissions werden eigentlich alle gemacht bis es "weh tut". Aber halt eben langsam und kontrolliert. Es geht zwar keiner soweit wie er evtl. in einem Wettkampf gehen würde, aber abzubrechen nur weil der andere vielleicht wirklich die Submission drin hat finde ich zu früh, auch beim Heel Hook. Bricht man zu früh ab lernt man nicht evtl. Lücken zu nutzen und sich zu befreien.

trick17
26-08-2010, 22:00
danke erstmal für die antwort.

wie man heelhooks anwendet und wie die escapes darauf funktionieren wird schon trainiert, ebenso bodytwists, aber angezogen werden sie nicht im sparring. Man hält halt ordentlich fest bei der übung, mehr aber auch nicht.

Da bei mir noch niemals ein HH angezogen wurde weiß ich es nicht genau, allerdings habe ich gelesen und auch nach der aussage meines trainers tuen HHs erst weh wenn schon etwas kaputt ist. Wie soll man das dann ohne große erfahrung dosieren können?

In meinem gym sind ausschließlich hobbysportler. Niemand kämpft aktiv MMA und grapplingturniere wo heelhooks, slams oder eben auch bodytwists erlaubt sind werden eher gemieden.
Gibt es überhaupt turniere wo bodytwists erlaubt sind? Wie sieht das beim MMA aus?

mfg trick17

MatzeOne
26-08-2010, 22:07
Da bei mir noch niemals ein HH angezogen wurde weiß ich es nicht genau, allerdings habe ich gelesen und auch nach der aussage meines trainers tuen HHs erst weh wenn schon etwas kaputt ist.

Recht hat er.

Gibt es überhaupt turniere wo bodytwists erlaubt sind? Wie sieht das beim MMA aus?

Unsere Grapplingturniere erlauben Twister. Heute beim Sparring auch wieder ein paar gemacht und alle "Opfer" erfreuen sich bester Gesundheit. Beim MMA kenn ich jetzt kein Reglement, wo die verboten sind.

Dirty C.
27-08-2010, 12:22
Lustig, das Thema ist gestern im Training aufgekommen!

eigentlich nach den "Unified Rules" und wenn jemand auf die Idee kommen sollte Stomp- oder Soccer-Kicks bzw. Headbutts zum Bauch/Kopf oder Knie zum Kopf (Boden) zu machen, wir dazugesagt das es in den meisten gänigen Regelwerken verboten ist!

Das Pride-Regelwerk war schon fett!!!Aber ich finde das Stomp- & Soccer-Kicks, Headbutts usw. immer an Streetfights erinnern....

bzw. Headbutts kann ich soooooooooo garnix abgewinnen..... Nur Asozial.....

Ich sag immer Technik anwenden JA, abbekommen NEIN DANKE!!!:D

knoxxelig
28-08-2010, 19:54
headbutts waren aber auch in pride nicht erlaubt, und ellenbogen zum kopf sind doch auch heute noch in der ufc erlaubt.
in pride durfte man dagegen z.b. keine ellenbogen am boden einsetzen.

finde kicks und stompts allerdings garnicht so schlimm, so werden dem wrestler halt ein paar vorteile genommen - er kann nicht mehr einfach zum takedown ansetzten, denn wenn er ihn nicht kriegt hat er nen fuss im gesicht. shogung & wanderlei haben so schon ein paar typen geknechtet :>

viper_ex
29-08-2010, 16:16
mensch Hulki, gib doch mal Ruhe...
oder steh zu deinem Account!

coug4r
30-08-2010, 18:51
Lustig, das Thema ist gestern im Training aufgekommen!

eigentlich nach den "Unified Rules" und wenn jemand auf die Idee kommen sollte Stomp- oder Soccer-Kicks bzw. Headbutts zum Bauch/Kopf oder Knie zum Kopf (Boden) zu machen, wir dazugesagt das es in den meisten gänigen Regelwerken verboten ist!

Das Pride-Regelwerk war schon fett!!!Aber ich finde das Stomp- & Soccer-Kicks, Headbutts usw. immer an Streetfights erinnern....

bzw. Headbutts kann ich soooooooooo garnix abgewinnen..... Nur Asozial.....

Ich sag immer Technik anwenden JA, abbekommen NEIN DANKE!!!:D

headbutts ins gesicht haben doch in etwa den selben effekt wie ellbogen am boden. gibt beides haessliche cuts, wirkungstreffer sind damit wohl hoechst selten.

will jetzt hier keine diskussion um das mma regelwerk lostreten, ich mein ja nur :)

sivispacemparabellum
31-08-2010, 15:23
Bei mir trainieren die Jungs nach dem Regelwerk nach dem sie den nächsten Kampf haben. Und das ist in Deutschland meist ganz unterschiedlich. Leider!
Außerdem werde ich jemand der gerne submittet nicht dazu bringen Soccerkicks zu üben, der muss eher lernen mit denen zu leben.

Dirty C.
31-08-2010, 15:59
headbutts waren aber auch in pride nicht erlaubt,

Das mit den Headbutts war auf die "Early UFC" nicht auf Pride bezogen!

Ich weis nächstes Mal muss ich mich klar und deutlich ausdrücken :D;)

headbutts ins gesicht haben doch in etwa den selben effekt wie ellbogen am boden. gibt beides haessliche cuts, wirkungstreffer sind damit wohl hoechst selten.

will jetzt hier keine diskussion um das mma regelwerk lostreten, ich mein ja nur :)

Was nicht heisen soll das ich die verwendeung von Ellenbogen befürworte!

Mussten leider schon gute Kämpfe deswegen abgebrochen werden!

max.warp67
31-08-2010, 16:12
Bei uns nach diesem hier:

http://www.mma-verband.de/FileUploadSimpleFFADoc/doc/mma_regeln_der_ffa_11_06_2010.pdf

shimin
31-08-2010, 17:54
die einzige Regel bei uns ist: das es keine Regeln gibt!!!!

Ist so.

max.warp67
31-08-2010, 18:09
die einzige Regel bei uns ist: das es keine Regeln gibt!!!!

Ist so.

MMA ist ein Sport mit Regeln, so isses! :-§

Hier ist das MMA-Unterforum somit war die Frage wohl an MMA-Sportler gerichtet.

Das man SV anders trainiert sollte ja wohl klar sein. ;)

shimin
01-09-2010, 07:16
oh sorry, der Kollege hat absolut recht, ich bin auf der falschen Seite.

Logisch hat MAA Regeln, sollte ja auch so sein.

Wie heißt das, wer lesen kann ist im Vorteil.

Nochmals sorry.

Gruß Horst

max.warp67
01-09-2010, 07:43
Hat sich erledigt, wo ist der Post nur hin?

Andreas Stockmann
01-09-2010, 20:17
@ Max&Shimin
Wenn ihr beide edit
Was bist Du denn für ein Idiot? Wäre es möglich das Du Dich ein wenig gesitteter aufführst?

viper_ex
01-09-2010, 22:10
Och Leute, ihr merkt es nicht?
Das ist mal wieder Hulk, der aus ihm spricht...

KhRYZtAL
01-09-2010, 22:36
cu ufc5 war nicht schön mir dir ;)
sobalds n mod siehst biste weg!

viper_ex
01-09-2010, 22:47
tja, der kommt wieder...

Und was heisst trauen? Mich juckt das einfach nicht, ich finde es sinnlos :D

Lei Wulong
01-09-2010, 23:51
wo bleiben die facepalms???:smack:

countcount
02-09-2010, 00:23
Hier:

http://www.lostrepublic.us/Graphics/DoubleFacePalm.jpg

jkdberlin
02-09-2010, 08:15
bitte diese Beiträge nicht immer als Vollquote mit in den eigenen Beitrag posten, braucht keiner. Außerdem wird dann euer Beitrag benfalls gelöscht.