Boxsack [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxsack



spakken
27-08-2010, 00:47
Hallo,

Ich habe vor mir einen Boxsack ins Zimmer zu hängen. Einen Haken habe ich bereits in der Decke (hing vorher ein Hängestuhl dran, also hält der schon genug aus).
Ich habe vor den Sack nur zum Boxen und nicht zum Kicken zu verwenden da der Platz in meinem Zimmer dafür nicht ausreicht.

Meine Frage ist nun welches Gewicht der Sack haben sollte damit er nicht jedesmal rumschwingt wenn ich gegenhaue, reichen da 28kg?

(ich bin 17 Jahre alt 175cm groß und 67kg leicht)

Ich habe noch keine Erfahrung mit Boxsack- Training gemacht, gehe aber hin und wieder ins Fitnessstudio, bin also nicht unsportlich. Würde dieser Boxsack also zu doll hin und her wakeln, oder breche ich mir die Finger wenn ich gegenhaue:ups:?

GEFÜLLT BOXSACK CANVAS SEGELTUCH 120 X 35CM STAHLKETTE bei eBay.de: Boxen (endet 09.09.10 20:12:14 MESZ) (http://cgi.ebay.de/GEFULLT-BOXSACK-CANVAS-SEGELTUCH-120-X-35CM-STAHLKETTE-/130399647016?pt=Boxen)


Meine Zweite Frage: Sollte ich richtige dicke Boxhandschuhe oder Bandagen verwenden?

Mfg spakken

GoldenDempsey
27-08-2010, 00:54
Bin etwas jünger als du und hab einen schwereren^^ Aber glaube man kann die selben Ergebnise erzielen.

spakken
27-08-2010, 01:00
wie schwer ist deiner denn, und wo hast du den gekauft?

Mfg

Truz
27-08-2010, 07:02
Also mein Boxsack hat sehr lange geschwungen, jetzt bei ca 90 kilo beim schlagen zum glück nichtmehr. Wichtig ist, dass du zwischen Haken und sack eine geeignete feder hängst, die absorbiert viel kraft. Ist gut für die decke

waterdragon
27-08-2010, 08:39
hallo spakken!!

Also ne feder kommt schon ganz gut, da hat Truz definitiv recht..