Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung Oberhausen

Madras
27-08-2010, 01:30
Hallo :)

Ich bin Einsteiger und suche im Raum Oberhausen bzw im Duisburger Norden eine Gruppe oder einen Verein die Selbstverteidigung anbietet. Es sollte möglichst realitätsnah trainiert werden, da ich mich auch auf das verlassen will, was ich gelernt habe. Welche Kampfsportarten diese Selbstverteidigung nun genau umfasst, kann ich leider nicht sagen, da ich nicht allzu bewandert auf diesem Gebiet bin. Ich habe mir aber sagen lassen, dass MMA in etwa das wieder spiegelt was ich mir vorstelle. Ich denke aber, Ihr könnt das Gebiet noch ein wenig mehr eingrenzen.
Ein weiteres Anliegen wäre mir der monatliche Preis. Er sollte 25 Euro wenn möglich nicht überschreiten, wobei ich leider nicht genau weiß wie der gängige Tarif ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Oberhausen Schmachtendorf

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig /

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Bisschn zuviel aufer Waage ^.^
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein

mfg
Madras

BenitoB.
27-08-2010, 13:19
http://www.firstclassfightclub.de/ da kannst du neben kampfsport auch kokkar machen, welches n interessantes sv system ist. probiers doch mal aus.

BenitoB.
27-08-2010, 13:19
alternativ www.krav-maga-essen.de

12345aqd
27-08-2010, 16:29
Wie wärs mit Boxen? ist gut und günstig!
Boxclub Ringfrei 1921 Oberhausen e.V. (http://www.ringfrei-oberhausen.de/)

koolaz09
27-08-2010, 18:08
ja komm nach ringfrei da bin ich auch haha