PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich mal was tun?

Nayze
27-08-2010, 14:25
Hi :<
Hab ein Problem, morgens auf dem Weg zur Schule sitzen ich und meine Freunde immer in einem 4er, gegenüber von uns jeden Tag die gleichen 4 Berufsschüler die einfach nicht aufhören können uns zu schikanieren.
Würde sie so auf 17/18 schätzen. Ich und meine Freunde haben einfach keine Lust mehr uns unterjauchen zu lassen und haben gedacht am Montag machen wir mal was. meistens holen sie mein schulranzen weg oder schubsen mich weil ich am nähsten zu ihnen sitze. Wir haben gedacht das derjenige der als erster wieder "angegriffen" wird demjenigen kurz und knapp eine klatscht und falls die anderen aufstehen einfach alle draufgehen.
Am Anfang war ich eigentlich auch überzeugt von der Sache aber jetzt hab ich Angst das ich am Ende alleine gegen 4 da stehe oder wir die 4 einfach nicht packen.
Körperlich gesehen sind 3 von den 4en normal bis schmal gebaut und auf keinen fall körperlich im Vorteil, nur einer von denen ist wirklich groß und auch breit würd ihn so auf 1,85 / 75-80 kg schätzen.

Macht das ganze überhaupt sinn wenn wir am ende eh die hucke vollbekommen? :<
hab einfach kein bock mehr mich jeden morgen rumschubsen zu lassen.

Rokny
27-08-2010, 15:00
1. also von vornherein GEWALT IST KEINE LÖSUNG ! :-§ :)
aber in solch einer Situation bist du ja berechtigt dich zu wehren.
2. Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ?
3. Wenn das Freunde von dir sind, die mit dir in dem 4er sitzen dann werden die dich nicht da alleine lassen, die würden zu dir stehen.
4. Frag deinen Meister/Lehrer was du machen kannst in so einer Situation
5. Ihr denkt eventuell jetzt das ihr mutig genug seit euch zu wehren aber oft kommt es dann dazu das ihr in der Situation ganz anders reagiert als ihr euch das vielleicht vorgestellt habt.

Mein Vorschlag wäre setzt euch doch einfach wo anders hin & geht den Dummköpfen aus dem Weg. Der, der nicht kämpft ist der Gewinner. Wenn das alles nicht hilft, MACH SIE PLATT ! :D

Hoffe konnte dir eventuell helfen & viel Erfolg. Lass mich wissen wie es ausgeht.

3L9O
27-08-2010, 15:04
setzt euch woanders hin ODER kämpft.
wenn die 3 schwachen wie PC-Freaks aussehen und ihr keine seid, haut ihr sie alle um. Am besten geht zuerst auf den Breiten drauf. dann wirds ein kinderspiel. achja und wenn sie gefährlich aussehen bzw so aussehen als könnten die was, lasst es lieber

Herr Patitis
27-08-2010, 15:08
Direkt eine klatschen ist wahrscheinlich nicht die richtige Lösung. Wenn ihr bisher nie was gemacht habt, könnte es ja vielleicht schon reichen, einfach mal zu zeigen, dass ihr euch nichts mehr gefallen lassen wollt. Sobald jemand dich rumschubsen will, dreh dich zu ihm hin, guck ihm direkt ins Gesicht und sag sowas wie: "Könnt ihr nicht mal mit der Scheiße aufhören?!" oder irgendwas anderes, wodurch sie merken, dass du keine Geduld mehr hast. Am besten so laut, dass es auch die anderen im Bus und der Fahrer hören. Wird dann weiter geschubst, dann kannst du dich gerne wehren, aber nicht direkt zuschlagen. Ne Schlägerei im Bus ist nichts schönes und wenn du Pech hast, fliegt ihr nachher alle raus.
Aus meiner eigenen (zum Glück einmaligen) Erfahrung kann ich dir sagen, dass es durchaus Busfahrer gibt, die nicht einfach nur wegsehen sondern sich einmischen und die Störenfriede rausschmeißen, wenn es wirklich mal kracht. Und die großschnauzigen Jugendlichen, die Spaß dran haben, andere zu ärgern, haben vor Erwachsenen doch oft noch erstaunlich viel Respekt. :D

Viel Glück :)

haigo
27-08-2010, 15:13
Der der nicht kämpft und sich deswegen sein ganzes Leben schikanieren lassen muss, ist definitiv nicht der Gewinner.

Ihr müsst wissen womit ihr leben könntet.

1. Umsetzen und hoffen , dass sie nicht mehr hinterherkommen.

- Eher unwahrscheinlich. das ganze wird also weitergehen...

2. Alles so lassen wie es ist und kein Risiko eingehen und ewig drüber nachdenken, wie es gewesen wäre sich zu wehren und was hätte passieren können.

- müsst ihr wissen, ob ihr damit klar kommt

3. oder das nächste mal sagen, dass ihr Euch das nicht mehr bieten lassen werdet und euch beim nächsten mal gerade macht, scheissegal ob ihr paar Blessuren mehr habt als sie. -

eher unwahrscheinlich gibt aber ein unglaublich gutes Selbstwertgefühl, unabhängig ob man "gewonnen" oder "verloren" hat.

P.S. Wenn die Jungs als Messer-Jockel bekannt sind, alles ignorieren was ich gesagt habe und sich weiter piesacken lassen;-) Oder einfach Mama und Papa einschalten:-)

Nayze
27-08-2010, 15:13
Mh wir sind alle so 15/16,bin der einzige der trainiert der rest nur fußballer.

Göktürk
27-08-2010, 15:17
Mh wir sind alle so 15/16,bin der einzige der trainiert der rest nur fußballer.

Nächstes Mal die anscheissen und sagen das sie die Klappe halten sollen und wenn sie handgreiflich werden drauf hauen.

Nayze
27-08-2010, 15:24
Nächstes Mal die anscheissen und sagen das sie die Klappe halten sollen und wenn sie handgreiflich werden drauf hauen.

Sicher? Ich hab Angst das wenn ich als erster draufhaue alle auf mich gehen und mich richtig vermöbeln und meine Freunde nichts tun :(
Aber irgendwo hast du schon recht.

BSE01
27-08-2010, 15:34
Sicher? Ich hab Angst das wenn ich als erster draufhaue alle auf mich gehen und mich richtig vermöbeln und meine Freunde nichts tun :(

Großes Vertrauen hast du ja nicht gerade in deine Freunde...
Wenn das echte Freunde sind werden sie dich nicht im Stich lassen, aber in so einer Stresssituation reagieren viele unterschiedlich...

3L9O
27-08-2010, 15:43

warum sollten sie handgreiflich werden? die haben garkeinen grund dazu

Göktürk
27-08-2010, 15:48

Deswegen erst wenn der andere handgreiflich wird.
Davor würde ich nicht drauf hauen ;) .

Sag deinen Kollegen sollen sich halt bereit halten falls die anderen Schikanierer kommen.

Göktürk
27-08-2010, 15:49
warum sollten sie handgreiflich werden? die haben garkeinen grund dazu

Die haben auch gar keinen Grund in fertig zu machen und tun es trotzdem.
Gibt genug Leute die nur einen Grund suchen jemanden zusammenzuschlagen.

Nayze
27-08-2010, 15:51
Achja , soll ich falls ich es muss dem erstbesten eine Klatschen oder irgendwie dem größten?

Göktürk
27-08-2010, 15:55
Achja , soll ich falls ich es muss dem erstbesten eine Klatschen oder irgendwie dem größten?

Dem der dir gegenüber handgreiflich wurde ;) .

pronto_salvatore
27-08-2010, 15:55
Kommt drauf an wer eine verdient hat, wenn der Größte treudoof daneben steht gibt ja keinen Grund dem eine zu ballern.

[Edit]: Da war Göktürk schneller

Zürcher11
27-08-2010, 16:00
1. Woanders hinsetzen.
2. Wenn einer von denen euch wieder blöd anmacht, aufstehen ihm in die Augen sehen und sagen er soll einfach seine Fresse halten.
3. Wenn einer von denen euch eine klatscht, hau ihm so eine in die Fresse das er nicht mehr aufsteht. Das wirkt dann meistens auf die ganze Gruppe von
denen. - Lasst euch das nicht gefallen von solchen Leuten.

Viel Spass.:D

C-MO
27-08-2010, 16:08
setzt euch einfach weg .......wenn sie dann trotzdem kommen und dich angreifen dann wehr dich einfach ......ich hab damals auch ähnliche situationen durchlebt .......wenn man älter ist kommt es einem halb so wild vor ....brauchst keine angst zu haben denn ich weiß jetzt schon was für gurken das sind die denken dass nur weil ihr jünger seit die jetzt den macker raushängen lassen können ......hau dem der dir zu nahe kommt (wenn es nicht anders geht also ihr weg geht sie euch aber hinterherkommen und dich einer anpackt ) so fest in die fresse dass der ruhe gibt ......die haben eh nix drauf denn wenn die was drauf hätten würden die so einen scheiß nicht abziehen

Sven K.
27-08-2010, 16:12
Keine Ahnung was ein 4er ist. :ups:
Sollte es ein Bus sein, wende dich an den Fahrer. Der MUSS euch helfen.
Sonst sprecht andere Erwachsenen an, ruft die Polizei, zieht die Notbremse,
setzt Euch zum Fahrer oder alles zusammen.

Eventuell warten die nur darauf, das Ihr Euch wehrt. ;)
Zudem könnte Ihr das Risiko schlecht abschätzen. Haben die anderen Waffen?,
Bringen sie nächstes Mal welche mit?, Bringen Sie Freunde mit? usw. usf.

Die Entscheidung wie Ihr agieren sollt kann Euch keiner abnehmen.

Ich möchte hier kein Antworten ala "Klatscht dem eine".