PDA

Vollständige Version anzeigen : Schutzkleidung TKD

Evil Sadness
27-08-2010, 19:53
Hi, wollte mal fragen wie teuer diese schutzkleidung ist, die unter anderem
bei dem wettkampf training benötigt wird?

Und was ich da alles brauchen würde...

Ein extra Wettkampf Training wird bei uns erst ab nächsten Montag angeboten, vorher hatten wir immer nur 2 mal in der Woche training.
Da ich ein ziemlicher Anfänger bin , wollte ich fragen, ob es sich denn lohnt, da schon hinzugehen, oder noch etwas zu warten?
Bedingung für die Teilnahme ist das Mindestalter von 14 oder den Blaugurt...

liebe grüße

GoldenDempsey
27-08-2010, 19:55
Fange am Montag an WT zu trainieren und mein Trainer hat mir gesagt das ich mit dem Trainingsequipment warten sollte bis ich das etwas länger mache^^

Evil Sadness
27-08-2010, 20:03
Ich machs jetzt 2 Monate.

Meine Frage ist halt, ob es sich schon lohnt, am Wettkampf-Training teilzunehmen. Da geht es ja schon ein bisschen härter zu, sagte auch mein Trainer.

Und wenn ja, wie teuer wäre die Schutzkleidung ? (die können wir uns ruhig erst nach und nach anschaffen...)

DerBen
27-08-2010, 20:06
leer

GoldenDempsey
27-08-2010, 20:06
Aso ja. Mache selbst kein Tkd aber wenn du Wettkämpfe machen willst und ein spezielles training angeboten wird warum nicht? Kann dir leider nicht sagen wie teuer Schutzkleidung ist in TKD aber empfehlenswert wärs für Wettkämpfe <.<

DerBen
27-08-2010, 20:23
leer

Despe
27-08-2010, 20:43
weißer TKD Anzug
Schienbeinschoner
Spannschoner
Zahnschutz
Boxhandschuhe
Kampfwesten*
Kopfschutz*

Das stelle ich mir gerade bildlich vor :D
Ansonsten gibt es auf der ersten Seite den passenden Thread:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f13/kosten-wettkrampfausr-stung-116417/

MakroN
27-08-2010, 21:04
Hi, wollte mal fragen wie teuer diese schutzkleidung ist, die unter anderem
bei dem wettkampf training benötigt wird?

Und was ich da alles brauchen würde...

Ein extra Wettkampf Training wird bei uns erst ab nächsten Montag angeboten, vorher hatten wir immer nur 2 mal in der Woche training.
Da ich ein ziemlicher Anfänger bin , wollte ich fragen, ob es sich denn lohnt, da schon hinzugehen, oder noch etwas zu warten?
Bedingung für die Teilnahme ist das Mindestalter von 14 oder den Blaugurt...

liebe grüße

Huh? Also ich kenne Wettkämpfe mit deutlich jüngeren Teilnehmern und mindestens Gelbgurt :O

FLEUR
01-09-2010, 08:45
Also wenn du erst seit 2 Monaten TKD machst, würde ichmir noch keine Schutzkleidung zulegen. Westen sollte normalerweise der Verein stellen ... maximal würde ich mir Schienbeinschützer holen. Hier gibt es auch recht gute von Daedo, Kwon oder Budoten.

Zudem kannst du als weiß Gelb gurts sowieso noch nicht an Wettkämpfen teilnehmen. Also warte einfach noch eine Weile. Kannst dich ja zu Weihnachten beschänken lassen. (Zahnschutz, Unterarmschutz) .... weste würde ich echt nicht kaufen, da diese A sehr teuer ist und du erstmal einige Wettkämpfe bestritten haben musst, bevor du weißt ob du das wirklich länger machen möchtest.

Epsilon
04-09-2010, 18:51
hm..wir sollten schon ab dem 2ten trainingstag gegen andere antreten, auch wenn wir noch garnicht richtig treten konnten :DD
sah ziemlich blöd aus, aber der trainer und die anderen höher rangigen haben dann immer gesagt was man besser machen kann usw..
Ich würde auf jedenfall beim wettkampf training mitmachen, falls das deine frage war :D

Taebaek
06-09-2010, 00:58
Hallo,

die Kosten sind insgesamt schon überschaubar. Bei der Weste würde ich aber nur die von adidas kaufen. Die kostet 15 Euro mehr als andere Westen, aber die hält auch! Die Kwon Westen, und auch die von DaeDo sind nach 6 Monaten Training durch, abgeschuppert ohne Ende, oder einfach nicht mehr zu gebrauchen. Die adidas hält bei aktiven Wettkämpfern mit 3 harten Wettkampf-Trainingseinheiten im Vergleich dazu "ewig".

Für brauchbares Equipment muss man insgesamt 200-250 Euro rechnen. Je nach Produkt. Aber wie gesagt, bei der Weste geht nichts über die adidas.

mähmäh
07-09-2010, 15:01
Naja, brauchen ist eine Definitionsfrage.
Ich hab nur einen Zahnschutz (5 € & den würde ich dir dringend empfehlen), Weste und Kopfschutz (0€, gehören dem Verein)
ggf. noch unterarm oder schienbeinaschützer, aber damit würd ich wirklich noch etwas warten, nicht dass du in 2 Monaten aufhörst und alles umsonst gekauft hast...

Nach 2 Monaten wäre ich noch nicht zum Wettkampftraining gegangen, aber wenn dein Trainer nix dagegen hat, kannst du das doch ruhig machen.
vor Allem, wenn bei euch im Verein alle neu beim Wettkampftraining sind, sind die auch nicht unbedingt besser als du :D

Der_Bär
12-09-2010, 12:24
also an deiner stelle würde ich es mir angucken und ich denke nicht dass deine mitschüler dich total verhauen werden ausser vielleicht den ein oder anderen schlag auf den kopf (erhöht das denkvermögen ^^) mit der ausrüstung würde ich noch etwas warten zumindest bis du ein paar monate länger dabei bist. zahnschutz ist zwar wichtig allerdings verzichte ich trotzdem darauf weil ich damit keine luft bekomme und so einfach keinen kompletten kampf durchstehen kann.

Verena23
12-09-2010, 14:03
Hallo
Verhält es sich bei den Kopfschützern eigentlich genauso bzgl. Qualität, also zwischen Kwon und Adidas?
Viele Grüße, Verena