Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kick Training

Aisti
27-08-2010, 21:19
hy leute,...

Wie kan ich am besten Sauber schnell und kraftvolle Kicks Trainiern??
ich hab nur 1 mal die Woche Taekwondo (verein) und zurzeit sommerpause,...und sonst hab ich nirgends platz=/
in meinem Zimma hab ich fast keinen Platz und der boden ist sehr rutschig,..(Hatte von ner weile eine dicke Lippe weil ich ausgerutscht bin beim kicken =( )
und wan ich trainiere wie oft soll ich ne technik machen??,... 100 Apchagi, 100 Dollyochagi oda weniger?? :D

mfg Aistii.

GoldenDempsey
27-08-2010, 21:24
Trainier deine Kicks wie du sie gelernt hast im Garten oder im Park^^

ssko09
27-08-2010, 22:20
du wirst einen sandsack o.ä. brauchen, wenn du zuhause trainieren willst, klar kannst du die technik in die luft machen, aber das bringt fürs kämpfen nichts

GoldenDempsey
27-08-2010, 22:24
Stimmt, oder man tretet gegen die Wände bis der putz von der decke fällt :P
Paffen Sport Freischwing- Schlagpolster „Dummy“ -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/36_73_248/products_id/714/kat/Sandsaecke/Sonderformen/Paffen_Sport_Freischwing_Schlagpolster_%84Dummy%93 .html) Würdet ihr sowas empfehlen?

XISIX
28-08-2010, 02:07
du wirst einen sandsack o.ä. brauchen, wenn du zuhause trainieren willst, klar kannst du die technik in die luft machen, aber das bringt fürs kämpfen nichts

Erzähl mal einem Thaiboxer, Boxer oder ähnlichem das Schattenboxen verschwendete Zeit ist.:-§

Aisti
28-08-2010, 07:27
hab leider keinen Platz für nen Boxsack =/

Mrbaked
01-09-2010, 13:17
Viel dehnen und Kraftübungen machen ,wie zB. untere,mittlere,Kopfhöhe kicken aber langsam und kontrolliert.
Bein seitlich heben und halten ect.

Taebaek
01-09-2010, 13:51
Hallo,

1x in der Woche ist eindeutig zu wenig. Du kannst Techniken trainieren, indem Du einfach ein Blatt Papier aufhängst, und an diesem Deine Zielgenauigkeit trainierst.
Ist Dir das zu "langweilig", dann häng das Ding halt 1-2 cm höher als Du kicken kannst - ist ein gutes "Krafttraining" :D

Ansonsten mach 2x in der Woche ein Krafttraining, dass Dir Dein Trainer zusammenstellt. Kann er das nicht, dann such Dir einen anderen Trainer!

Viele Grüße

Taebaek

Phrachao-Suea
01-09-2010, 13:52
Erzähl mal einem Thaiboxer, Boxer oder ähnlichem das Schattenboxen verschwendete Zeit ist.:-§

Yo,wollt ich grade schreiben ey..haha.

Taebaek
01-09-2010, 15:11
Ja und? Das wundert nicht nur Boxer und Thai-Boxer :D

Verena23
10-09-2010, 21:54
Hallo
Ich hab das so in Erinnerung, dass man zumindest nicht mit voller Kraft ins "nichts" kicken sollte, soll schädlich für die Gelenke sein...bin mir allerdings nicht 100%ig sicher?
LG Verena

Epsilon
11-09-2010, 13:25
hm.. ich kann mir zumindest bei einigen tritten, z.b. dollyochagi, vorstellen dass das mit voller kraft nicht so gut für das hüftgelenk und die darum liegenden sehnen und muskeln ist...
Ist ja von der Krafteinwirkung ungefähr so als würde jemand sehr stark am ausgestrecken bein ziehen (dollyochacgi in der luft vorstellen und jemanden der am bein zieht^^), vor allem bei leuten die noch nicht so geübt darin sind und imemr mal wieder wegen der dehnung hüftschmerzen haben.... >_<

langsam und kontrolliert und dann in der luft halten für einige sekunden ist sicher gut! Das mache ich auch demnächst, ich glaube beim itf macht man das sogar ziemlich oft, beim wtf nicht wirklich, also bei uns zumindest nicht

Der_Bär
12-09-2010, 12:09
hi, ihr habt recht das problem sind immer die gelenke beim in die luft kicken. (natürlich auch beim schlagen!) deswegen machen wir es bei mir im verein (itf taekwon-do) so das wir die beine bzw. arme dabei nicht zu 100% durchstrecken. beim dollyo chagi und ap chagi etc. ist aber das größere problem das knie. beim schlagen sind die ellbogengelenke das problem. die kicks langsam auszuführen und zu halten ist echt ein gutes training, machen wir auch öfters beim training. trainiert nicht nur die ausführung des kicks sondern auch balance und kraft ;)