Vollständige Version anzeigen : Die EWTO und persönliche Briefe im Netz
SifuSeifenzwerg
28-08-2010, 09:40
Hier wurde kritisiert, das ein Link zu einem persönlichen Brief eines eines Schülers an seinen Meister gepostet wurde. Die wichtigste Frage dabei wurde aber übersehen: Wie kommt der Brief ins Netz? Bei einem persönlichen Brief gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten.
1. Der Schreiber hat ihn verbreitet
Selber Schuld, kein weiterer Kommentar nötig
2. Der Empfänger hat ihn verbreitet
Kommentiert sich auch irgendwie selbst. Genau das Niveau, das wir alle kennen
und lieben. Unser täglich RTL-Talkshow gib uns heute.....
Wie seht ihr das, habe ich was übersehen?
Michael1
28-08-2010, 10:06
Einer der beiden Seiten hat den Brief einer dritten person zugänglich gemacht, z.B. um eine weitere Meinung dazu zu bekommen. Diese dritte Person hat diesen Brief dann ohne einwilligung einer der anderen Parteien ins Netz gestellt.
Wenn der Brief in der Form einer E-Mail gesendet wurde, dann gibt es theoretisch die Möglichkeit ihn abzufangen (eher unwahrscheinlich) und die Möglichkeit, dass mehrere Leute Zugriff auf den PC des Empfängers haben (sehr wahrscheinlich).
ChrisR42
28-08-2010, 10:13
die email-hypothese halte ich für unwahrscheinlich, da ich nicht glaube, dass die ewto diese technologie in den 80gern flächendeckend unter den mitgliedern hatte. ausserdem sehen mir diese briefe auch schreibmaschinengetippt aus. ne ich stimme da glaubich dem sifuseifenzwerg insofern zu, dass einer der beiden wohl zu stolz auf diese machwerke war.
Achso. Ich habe die Briefe nicht gesehen und wusste nicht aus welcher Zeit die sind.
Dann ists eher wahrscheinlich, dass Meister Seifenzwergs Annahme zutraf.
Hier wurde kritisiert, das ein Link zu einem persönlichen Brief eines eines Schülers an seinen Meister gepostet wurde.
Naja, da auf der EWTO-Homepage und auch im Mitarbeiter-und Kundenmagazin "WT-Welt" ja jede Menge Briefe und Zuschriften zu lesen sind wo WT bzw. den Herren Kernspecht und Leung Ting gehuldigt wird, finde ich das mit dem Brief nicht unbedingt schlimm.
Mir erschließt sich der Sinn des Threads gerade nicht.
Worauf willst du hinaus?
Das es die EWTO selbst schuld ist, wenn Briefe ihrer Mitglieder öffentlich missbraucht werden? Nur weil sie sie öffentlich zur Verfügung stellt?
Egal wie belustigend das auch immer sein mag, was in solchen Briefen drin steht, wenn die falschen Leute Threads über solche Briefe in den falschen Hals bekommen, dann ist hier ganz schnell Schluss mit lustig. Und zwar nicht nur für den Forenbetreiber aka Frank, sondern auch für den User, der den Thread gestartet hat.
Gerade in der heutigen Zeit, wo eine ganze Branche Geld damit verdient, andere Menschen in den finanziellen Ruin zu reißen, ist es nicht gerade klug, sich hinzustellen und zu sagen: Selbst schuld, was stellst du den Quark auch ins Netz. Das kümmert die Anwälte erst mal wenig. Ich verweise hier auch gern auf den sattsam bekannten B.Ö., der sich mit dieser Masche sein Taschengeld verdient.
Es wäre je kein Problem, wenn absolut wertfrei darüber berichtet würde. Aber genau das passiert hier in diesem Unterforum absolut gar nicht. Hier wird jede sich bietende Gelegenheit genutzt, gegen die "große, böse" EWTO zu hetzen oder sich über sie und ihre Mitglieder zu belustigen, bzw diese zu verunglimpfen.
Da kann man mit öffentlicher Meinungsfreiheit kommen, soviel man will. Wenn es den Anwälten passt, ist Sense mit Meinungsfreiheit. Da fallen dann Worte wie: Geschäftsschädigend, Rufmord, Verunglimpfung, Verleumdung, üble Nachrede, etc.
Dann kommt die Forderung und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass irgendein User hier Bock auf diesen Stress hat.
Ich wiederhole es gerne nochmal:
Solche Links wären kein Problem bei einer wertfreien Diskussion. Aber wir alle kennen die User dieses Unterforums hier. Da ist nicht viel mit wertfrei.
Wenn es den Anwälten passt, ist Sense mit Meinungsfreiheit. Da fallen dann Worte wie: Geschäftsschädigend, Rufmord, Verunglimpfung, Verleumdung, üble Nachrede, etc.
Dann kommt die Forderung und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass irgendein User hier Bock auf diesen Stress hat.
Solche Links wären kein Problem bei einer wertfreien Diskussion. Aber wir alle kennen die User dieses Unterforums hier. Da ist nicht viel mit wertfrei.
Anwälten kann vieles nicht passen.
Letztendlich müsste ein Gericht entscheiden ob die Persönlichkeitsrechte der betroffenen Personen beeinträchtigt worden sind oder nicht. Dann spielt es auch keine Rolle mehr ob die Diskussionen im Thread wertfrei sind oder nicht.
Ich kann aber sehr gut verstehen wenn die Betreiber des Forums auf diesen Streß absolut keinen Bock haben.
ChrisR42
28-08-2010, 10:43
Mir erschließt sich der Sinn des Threads gerade nicht.
Worauf willst du hinaus?
Das es die EWTO selbst schuld ist, wenn Briefe ihrer Mitglieder öffentlich missbraucht werden? Nur weil sie sie öffentlich zur Verfügung stellt?
Egal wie belustigend das auch immer sein mag, was in solchen Briefen drin steht, wenn die falschen Leute Threads über solche Briefe in den falschen Hals bekommen, dann ist hier ganz schnell Schluss mit lustig. Und zwar nicht nur für den Forenbetreiber aka Frank, sondern auch für den User, der den Thread gestartet hat.
Gerade in der heutigen Zeit, wo eine ganze Branche Geld damit verdient, andere Menschen in den finanziellen Ruin zu reißen, ist es nicht gerade klug, sich hinzustellen und zu sagen: Selbst schuld, was stellst du den Quark auch ins Netz. Das kümmert die Anwälte erst mal wenig. Ich verweise hier auch gern auf den sattsam bekannten B.Ö., der sich mit dieser Masche sein Taschengeld verdient.
Es wäre je kein Problem, wenn absolut wertfrei darüber berichtet würde. Aber genau das passiert hier in diesem Unterforum absolut gar nicht. Hier wird jede sich bietende Gelegenheit genutzt, gegen die "große, böse" EWTO zu hetzen oder sich über sie und ihre Mitglieder zu belustigen, bzw diese zu verunglimpfen.
Da kann man mit öffentlicher Meinungsfreiheit kommen, soviel man will. Wenn es den Anwälten passt, ist Sense mit Meinungsfreiheit. Da fallen dann Worte wie: Geschäftsschädigend, Rufmord, Verunglimpfung, Verleumdung, üble Nachrede, etc.
sorry aber über diese briefe kann man gar nicht wertfrei diskutieren. jetzt mal ehrlich: das ist dermaßen lächerlich, was soll man da sagen? mir geht die ganze ewto-vs-den-rest-der-ingungler geschichte sonstwo vorbei. aber grade son hammer wie den brot-brief hat man von den andern ingung-sparten eben einfach noch nicht gesehen. das ist praktisch ne neue dimension und mag für devote leute durchaus ok sein, aber mich befremdet es schon ein wenig.
Ob es dich befremdet, tut erst mal nicht viel zur Sache. Wenn sich aber der Briefe-Schreiber bemüßigt fühlt, sich einen Anwalt zu nehmen, dann wird das ganz schnell unangenehm. Und bei der Hetzjagd die hier im Moment auf einige User hier und gerade auf diesen einen Verband veranstaltet wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Anwälte anfangen, Papier voll mit Geschwafel zu produzieren.
Meinungsfreiheit hin oder her, wenn es anfängt, geschäftliche Interessen zu verletzen, geht die Meinungsfreiheit unter. Das ist nicht schön, aber derzeit die gängige Praxis der Gerichte. Deswegen sollte man mit solchen Links sehr, sehr vorsichtig umgehen.
Dieser und viele andere Briefe sind damals in Form von Rundschreiben durch die EWTO selbst verbreitet worden.
Dieser und viele andere Briefe sind damals in Form von Rundschreiben durch die EWTO selbst verbreitet worden.
...womit die briefe veröffentlicht sind.und an allem,was veröffentlicht ist,hab ich meine persönlichkeitsrechte verloren.neben den anwälten gibt es noch eine branche,die sich mit solchen dingen ihren lebensunterhalt verdient-journalisten;-)
Die Antwort darauf steht schon in deinem Posting drin.
DAMALS ist hier das ausschlaggebende Wort.
Damals war alles anders.
Damals hat es niemanden gejuckt. Heute könnte es Leute interessieren, die daraus Kapital schlagen wollen.
Damals ist lange her.
Mal ganz ehrlich:
Hast du damals nicht auch irgendwelchen Blödsinn gemacht, den du heute am liebsten vergessen würdest?
Wenn nun aber jemand dieses Zeug nimmt, in einem Forum einen Thread aufmacht und von diesem Zeug ausgehend die Meinung vertritt, den PH_B kann man nicht ernstnehmen, ich würde an eurer Stelle nicht hingehen (<-Beispiel, keine Meinung), wie würdest du reagieren? Bedenke dabei, dass es um dein Portemonnaie geht. Wenn du keine Schüler mehr hast, verdienst du kein Geld. Dann wäre auch bei dir schnell vorbei mit "Das hab ich verdient, schließlich hab ich das damals so geschrieben." Dann käme eher sowas hier: "Ja, ich hab das damals geschrieben, aber heute empfinde ich das als peinlich und wenn es gegen mich verwendet wird, dann ist es geschäftsschädigend. Also tue ich doch alles, was ich kann, um das Verbreiten zu verhindern."
Wenn es auch nur ansatzweise irgendwo Geld zu verdienen gibt, dann wird das heute allzu gerne verwendet. In Form einer Abmahnung an den Forenbetreiber UND an den User.
@Dux:
Ein Rundschreiben geht nur an Mitglieder des entsprechenden Vereins. Ist also nicht unbedingt öffentlich zugänglich. Das ist der feine Unterschied. Eine Veröffentlichung wäre es zum Beispiel in alten "Karate"-Magazinen. In diesem Fall hättest du recht.
...geschäftliche Interessen zu verletzen....
Welche Geschäftlichen Interessen sollten denn hier verletzt werden ? Der EWTO kümmert es nicht was in den Foren geschrieben wird , weil sie ganz genau weis das es für sie wirtschaftlich belanglos ist .
Die meisten die zum WT kommen und selbst jene die schon einige Zeit trainieren kennen dieses Forum nicht mal , andere schauen mal kurz rein wenn irgend etwas passiert z.b ein EWTO Meister den Verband verlässt oder was neues sich ankündigt , und damit hat es sich auch ……
Zu dem Brief von diesem Herbert , nun er kann ihn ja raus nehmen lassen ….doch bezweifel ich das diese Unterwürfigkeitshuldigungen ihn wirklich stören , peinlicher als die sonstigen Sachen , siehe Meisterprotokolle & Editorials , ist seine Gärtnernde Biene Maja Geschichte auch nicht.
Der EWTO kümmert es nicht was in den Foren geschrieben wird , weil sie ganz genau weis das es für sie wirtschaftlich belanglos ist .
Noch interessiert sie sich nicht dafür.
Und ja, die meisten der EWTO-Angehörigen kennen weder dieses Forum noch interessieren sie sich dafür. Nichtsdestotrotz kann es Probleme bringen. Und genau das wollen wir alle doch nicht, oder doch?
Mal ganz ehrlich:
Hast du damals nicht auch irgendwelchen Blödsinn gemacht,
reichlich sogar... dumme Reaktionen auf Verunglimpfungen etc.. klar...
aber es geht hier nicht um mich... sondern um diesen Brief...
und der ist wie ich sah von 1982... weiss nicht wie das mit den Fristen ist.
Ausserdem schwirren da draussen noch mehr Schreiben rum... es wurden ja, einige hundert angeschrieben, um Ausgetretene, Andersdenkende und Spreu - wie man sie nannte, zu verunglimpfen.
Wenn man also, wie Du hier, Partei für diese Truppe ergreift, dann hättest du dich vorher besser informieren sollen.
Das geniale an der pressefreiheit ist,dass veröffentlichte inhalte veröffentlicht sind-egal auf welchem weg sie veröffentlicht wurden;)selbst,wenn die veröffentlichung in dem verlinkten forum nicht rechtens ist,darf man-solange der eintrag in diesem forum existiert-darauf bezug nehmen.was rechtlich angreifbar wäre,wäre allenfalls eine direkte veröffentlichung der inhalte hier im forum-stichwort unterlassungsklage.zitieren ist allerdings erlaubt,genauso,wie verlinken und darauf bezug nehmen.
ChrisR42
28-08-2010, 11:26
Ob es dich befremdet, tut erst mal nicht viel zur Sache. Wenn sich aber der Briefe-Schreiber bemüßigt fühlt, sich einen Anwalt zu nehmen, dann wird das ganz schnell unangenehm. Und bei der Hetzjagd die hier im Moment auf einige User hier und gerade auf diesen einen Verband veranstaltet wird, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Anwälte anfangen, Papier voll mit Geschwafel zu produzieren.
Meinungsfreiheit hin oder her, wenn es anfängt, geschäftliche Interessen zu verletzen, geht die Meinungsfreiheit unter. Das ist nicht schön, aber derzeit die gängige Praxis der Gerichte. Deswegen sollte man mit solchen Links sehr, sehr vorsichtig umgehen.
ich denke die meisten leute, die hier angeblich "hetzjagd" machen, machen das nicht nur aus langeweile, sondern weil sie einfach unglaublich viel blödsinn gelesen haben (seitenweise, praktisch schon bücherfüllend), und nun endlich mal wissen wollten, was denn nun sache ist.
im übrigen ist eigentlich die ganze diskussion müssig, weil meine generelle meinung ist: wer gut ist, braucht andere nicht schlechtmachen.
aber: ab einer gewissen menge überheblichkeit (done in 20 seconds??) wirds halt auch den ruhigsten leuten mal zu bunt.
edit: ich hab grade gesehen, dass hier meine signatur wieder wunderbar passt ;)
klar irgendwann stumpft man da auch ab, aber ich hab im muay thai forum hier noch nichts vergleichbares gelesen....
Wenn man also, wie Du hier, Partei für diese Truppe ergreift, dann hättest du dich vorher besser informieren sollen.
Nette Unterstellung. Die einzige Truppe für die ich Partei ergreife, ist das Forum hier. Was du oder andere mit der EWTO habt, juckt mich da, wo die Sonne niemals scheint.
Vielleicht solltest du dich mal mit Urteilen gegen Foren-Betreiber auseinandersetzen. Urteilen, die gesprochen wurden, weil User der Meinung waren, sie dürften alles schreiben, was sie wollen.
Und egal, wie alt so ein Blödsinn ist:
Wenn irgendjemand das als Schädigung seiner Interessen wahr nimmt, dann wird das ganze schnell ein Fall für Richter. Wenn dir das egal ist, von mir aus. Aber ich versichere dir, dem Frank ist es nicht wirklich egal.
Und wie du selbst gesagt hast, der Brief ist von anno schieß-mich-tot.
Wen interessiert es dann heute noch?
Ich wiederhole es extra für dich gerne nochmal:
Mir ist die EWTO und jeder andere *ing *un-Verband absolut egal. Mir geht es nur auf den Keks, wenn hier Hetze betrieben wird.
Ich wiederhole es extra für dich gerne nochmal:
Mir ist die EWTO und jeder andere *ing *un-Verband absolut egal. Mir geht es nur auf den Keks, wenn hier Hetze betrieben wird.
niemand hetzt...vermeide als Moderator doch einfach jegliches Thema darüber und schliesse sofort. Ich würde das begrüssen. Ich habe schon lange mit der EWTO abgeschlossen... werde ich aber nach den alten Machenschaften gefragt, dann antworte ich... ist immerhin Teil meiner Geschichte.
Hallo PhB,
Wer wird mit diesem Brief denn verunglimpft, außer der Autor selbst? Und wer hat den Brief überhaupt ins Forum gestellt und warum? Personen, die 1982 solche Briefe als Mitglieder der EWTO erhielten, haben diese auch dann in ihrem Archiv, wenn sie nun eigene Schulen haben und vielleicht Ving Tsun unterrichten. Da liegt der Knochen schon nahe beim Hund, gewisse Interessen an der Veröffentlichung zu vermuten, vielleicht auch unterstellen.
Gruß, WT-Herb
Hallo PhB,
Wer wird mit diesem Brief denn verunglimpft, außer der Autor selbst? Und wer hat den Brief überhaupt ins Forum gestellt und warum? Personen, die 1982 solche Briefe als Mitglieder der EWTO erhielten, haben diese auch dann in ihrem Archiv, wenn sie nun eigene Schulen haben und vielleicht Ving Tsun unterrichten. Da liegt der Knochen schon nahe beim Hund, gewisse Interessen an der Veröffentlichung zu vermuten, vielleicht auch unterstellen.
Gruß, WT-Herb
Keine Ahnung worauf du hinaus willst. Vielleicht haste ihn ja selbst ins Netzt gestellt, um dann den Verdacht auf andere zu lenken... ich traue dir alles zu.
ich denke die meisten leute, die hier angeblich "hetzjagd" machen, machen das nicht nur aus langeweile, sondern weil sie einfach unglaublich viel blödsinn gelesen haben (seitenweise, praktisch schon bücherfüllend), und nun endlich mal wissen wollten, was denn nun sache ist.
Dann sollten die betreffenden Leute sich mal aufmachen und direkt bei den Verantwortlichen nachfragen, wenn sie es denn unbedingt wissen wollen.
im übrigen ist eigentlich die ganze diskussion müssig, weil meine generelle meinung ist: wer gut ist, braucht andere nicht schlechtmachen.
Das unterschreibe ich. Wäre nur schön, wenn das einige hier auch mal raffen würden, so wie hier über die EWTO hergezogen wird.
aber: ab einer gewissen menge überheblichkeit (done in 20 seconds??) wirds halt auch den ruhigsten leuten mal zu bunt.....
Behaupten kann man viel, besonders, wenn man dann die Beweise verweigert oder diese nur in kontrollierten Umgebungen abliefert. (eigene Schule, etc)
Wer das tatsächlich glaubt, ist doch mit dem Hammer gepudert worden, nachdem er vom Wickeltisch gefallen ist. Auf solche Marketing-Sprüche bin ich schon als Teenie nicht mehr reingefallen.
@WT-Herb, @ PH_B:
Euren Kleinkrieg tragt ihr per PN aus. Nicht hier im Forum.
Gibt es noch was zum Thema? Worum geht es dem Threadersteller eigentlich in diesem Thread?
ChrisR42
28-08-2010, 11:42
Dann sollten die betreffenden Leute sich mal aufmachen und direkt bei den Verantwortlichen nachfragen, wenn sie es denn unbedingt wissen wollen.
und wenn die verantwortlichen jegliche auskunft zugunsten weiteren blödsinns vermeiden?
Das unterschreibe ich. Wäre nur schön, wenn das einige hier auch mal raffen würden, so wie hier über die EWTO hergezogen wird.
ich amüsiere mich hier stellenweise über weltfremde videos. das ist aber organisationsunabhängig - und das ist es wohl bei den meisten. auch hier gilt: der ton macht die musik: über ein ute & long video kann ich jahrelang lachen - leider fällt das oft auf die organisation dahinter zurück wenn ute und long beides "techniker" sind.
Behaupten kann man viel, besonders, wenn man dann die Beweise verweigert oder diese nur in kontrollierten Umgebungen abliefert. (eigene Schule, etc)
Wer das tatsächlich glaubt, ist doch mit dem Hammer gepudert worden, nachdem er vom Wickeltisch gefallen ist. Auf solche Marketing-Sprüche bin ich schon als Teenie nicht mehr reingefallen.
damals als ich noch mit pacman sparring gemacht habe und 60kg auf 1.90 wog.. :D
mal im ernst: werbung macht man in zeitungen oder auf plakaten. wer meint er muss toll marketing machen kann hier im forum sicherlich n banner schalten. aber in posts unbeweisbares zeug behaupten, um die o.g. ruf-selbst-schädigungen durch unfreiwillig-komische videos zu revidieren ist doch auch der falsche weg. (mal davon abgesehen, dass werbe-posts hier auch gar ned zulässig seien, dachte ich ;) )
So, das war mein wort zum samstag, ich bin mal afk.
Grüße Chris
der Brief ...
Wen interessiert es dann heute noch?
Der Brief ist sehr wohl noch von Interesse , weil er noch immer das zum Teil vorherrschende Gedankengut so einiger WTler aufzeigt ….um diesen Herbert als solchen , den keiner hier wirklich privat kennt , geht es sich dabei überhaupt nicht …..
Raging Bull
28-08-2010, 12:26
Wenn die Sachen aus den alten Zeiten so irrelevant sind, frage ich mich, warum der Thread "Antrag auf Unterforum WT der 80er" sich so lange hält...
Wird irgendwie mit zweierlei Maß gemessen.
Ich versteh Dich Alex, ihr versucht rechtliche Probleme zu vermeiden. Nun, die Angst ist nicht unbegründet, in Deutschland geht das heute sehr schnell.
Auf der anderen Seite hat man durchaus ein Recht darauf, auch ältere Dinge über eine Firma zu erfahren.
Wäre dem so, dass alles alte nicht mehr interessiert, dann hätten die Firmen, die im 2. Weltkrieg Zwangsarbeiter etc beschäftigt haben, damit argumentieren können.
(Ok...da war es wieder dieses Gesetz -dessen name mir nicht einfällt, wonach in einer Diskussion immer Nazi-Vergleiche fallen müssen....nein, ich vergleiche die EWTO nicht mit irgendetwas aus dem Nationalsozialismus....ja, es ist was anderes Zwnagsarbeiter zu beschäftigen....schon alles klar, aber ging auch nur darum zu zeigen, dass Gras drüber wachsen lassen net immer reicht - und es imo auch net sollte....gibt auch genug Straftäter, die gern was vergessen machen würden...die bekommen auch keine Absolution...)
Auf der andern Seite ist das euer Forum und wem eure Regeln nicht passen, kann ausweichen auf andere Foren. Ganz klar, ich unterwerfe mich dem, auch wenn ich es nicht gut finde.
Der freche Bengel
28-08-2010, 13:14
juckt mich da, wo die Sonne niemals scheint.
Cooler Übergang...genau da vermute ich den Verfasser dieses Briefes. ;)
Darf man sich nun hier darüber äussern oder nicht ?
Erstmal hab ich mich erschrocken und vermutete einen Internet Fake :D
Hab noch nie ähnliches gelesen in keinem zusammenhang... Der Autor scheint ja auf Teufel komm raus mit Gewalt jemanden hinten reinkriechen zu wollen...mit aller Macht ohne rücksicht auf verluste...:D
Wenn mir jemand so ein Brief schreiben würde, würde ich sofort überlegen was bei mir falsch läuft und wieso ich solche Leute in meinem Umfeld dulde. Unfassbar und nicht zu verstehen was manchen Leuten so im Gehirn rumspuckt...
Entschuldbar ist sowas nur wenn man unter Alkohol Einfluß stehen würde und dann auch nur ab 3 Promille oder wenn man harten Drogen nimmt...
openmind
28-08-2010, 13:15
Um welchen Brief gehts hier eigentlich?
Wurde der Link dazu wieder entfernt? Für jemanden, der diesen Thread liest, aber keine Chance hat, den eigentlichen Diskussionsgegenstand zu sehen, ist das Ganze etwas schwierig nachzuvollziehen. Oder habe ich etwas übersehen?
hansevingtsun
28-08-2010, 13:30
Hab noch nie ähnliches gelesen in keinem zusammenhang... Der Autor scheint ja auf Teufel komm raus mit Gewalt jemanden hinten reinkriechen zu wollen...mit aller Macht ohne rücksicht auf verluste...:D
Wenn mir jemand so ein Brief schreiben würde, würde ich sofort überlegen was bei mir falsch läuft und wieso ich solche Leute in meinem Umfeld dulde. Ich denke, der Stil dieses Briefes ist genau das, was ein gewisser Herr mit einer massiven Profilneurose gerne liest. Wer diesen Herrne eine Zeitlang erlebt hat, der weiß irgendwann, wie er ihm zu begegnen hat.
Um welchen Brief gehts hier eigentlich?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sinnvoll-k-nnen-diskussionen-ber-ingung-diesen-umst-nden-noch-118459/index31.html#post2303788
Der freche Bengel
28-08-2010, 13:42
*edit*
hansevingtsun
28-08-2010, 13:44
Warum ? Leugnen und aussitzen ist einfacher. Und man bleibt seiner Linie treu.
ChrisR42
28-08-2010, 13:45
Furchtbar peinlich...:o Hat derjenige hinten eine beheizte Garage ? :D
*edit*
[self-edit-wegen bezug]
jimbo war wohl schneller lol
Ich sage es das letzte mal: Keine Diskussionen über die Identität von Usern!
hansevingtsun
28-08-2010, 13:47
Ja, ist lange her. Aber nichts fällt vom Himmel und alles was wir heute erleben, hat seinen Ursprung in der Vergangeheit. Nur Dumme verstehen das nicht.
Mod: Es geht in den letzten Posts nicht um einen bestimmten User, sondern um jemand anderen. Mal das Gehirn einschalten!
ChrisR42
28-08-2010, 13:48
Ja, ist lange her. Aber nichts fällt vom Himmel und alles was wir heute erleben, hat seinen Ursprung in der Vergangeheit. Nur Dumme verstehen das nicht.
ja so sachen wie "ich würde mich schämen" und co ist für briefe von 30 jahren einfach lächerlich :)
openmind
28-08-2010, 13:52
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/sinnvoll-k-nnen-diskussionen-ber-ingung-diesen-umst-nden-noch-118459/index31.html#post2303788
THX! Das ist ja wirklich ein wunderbares Stück Prosa. So blumig.
„Tu quoque mi fili *****?“ (Viktor?) (Auch Du, mein Sohn Brutus?)
Lieber Si-fu,
Du bist in der Geschichte wahrlich nicht allein. Gern würde ich Dir Treueschwüre übermitteln, aber das erschreckende Beispiel selbst des Apostelfürsten Petrus, der nach einem flammenden „ ... mein Leben will ich für Dich geben ...“ innerhalb weniger Stunden den Herrn vor dem ersten Hahnenschrei bei einer Dorfmagd (!) 3x verleugnete, lässt einen vor sich selbst erschrecken.
Was allerdings jemanden in der jetzigen Epoche, in der Du uns ein WT vorlegst, das nur mit dem Begriff „genial“ zu bezeichnen ist, zu so einem Schritt veranlasst ??????
Aber wie sagt schon der Psalmist: „Was ist der Mensch, dass Du seiner gedenkst?“
Herzlichst
Dein – hoffentlich – treuer und vor allem dankbarer Schüler Xaver Hörmann http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762
...so mal einen , von den vielen aktuellen Briefen ,......fällt was auf :D
Der freche Bengel
28-08-2010, 13:58
*edit*
Trinculo
28-08-2010, 14:03
Wer konnte denn auch vorher wissen, dass diese Briefe veröffentlicht würden?!
Wer konnte denn auch vorher wissen, dass diese Briefe veröffentlicht würden?!
Jeder,der von 12 bis mittag denken kann;-)...schließlich gibt es auf dieser welt kaum noch texte,die man nicht im internet finden kann.die einzige möglichkeit,nicht veröffentlicht zu werden,ist eine korrespondenz wirklich nur unter 2 personen zu führen.die,die sich über die veröffentlichung dieser briefe aufregen,sind die selben,die sich über den datenschutz in deutschland aufregen,aber ein acc bei facebook haben...
Trinculo
28-08-2010, 14:13
Rhetorische Frage ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)
Rhetorische Frage ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rhetorische_Frage)
Hab vergessen,dass du der mit dem sarkassmus bist...:p
SifuSeifenzwerg
28-08-2010, 14:45
Ist ja noch schlimmer als ich dachte. Private Briefe in ein Rundschreiben
:rotfltota:rotfltota
Ich denke nicht, dass Geschichte so uninteressant ist. Sonst würde das nicht an Schulen unterrichtet und es würden sich nicht so viele Menschen mit ihr befassen.
In einem Wing Chun Forum kann es von daher durchaus sein, dass die Geschichte eines so großen Verbandes wie die EWTO schon von Interesse ist.
Ich fand die ganzen Briefe durchaus interessant, hat sich auch mit dem gedeckt, wie manche WTler, die ich kenne, noch heute denken.
Ich denke nicht, dass Geschichte so uninteressant ist. Sonst würde das nicht an Schulen unterrichtet und es würden sich nicht so viele Menschen mit ihr befassen.
Jo, Prof. h.c. Dr. h.c. Graf von Rothenburg Kernspecht doziert in den Ausbilderlehrgängen auch über die Geschichte des Wing Chun. Und da WT nun einmal ein Substil des Wing Chun ist, ist die nähere Geschichte des WT ebenso von interesse. Gibt keinen Grund der ein Interesse (ausser Angst von Geschäftsschädigung) verbieten würde.
Zongeda
Raging Bull
28-08-2010, 15:06
Ich seh vielmehr zwei ganz andere Möglichkeiten.
Mal ehrlich - es gehört schon ne Menge "Was-auch-immer" dazu, solche Briefe zu verfassen. Das hat was sektiererisches, mithin homoerotisches.
Wenn also ein Mensch in derartigem Schwulst seinen Gefühlen freien Lauf lässt und der Angehimmelte hat nichts weiter zu tun, als das im Verbandsblättchen mit Namen zu veröffentlich, dann wäre der Himmelnde sicher angepisst...
Es sei denn, es ist schick, sich vor Sifu derart im Staub zu wälzen. Das wäre dann wirklich sektenartig..
Ich glaub vielmehr, dass die Briefleins von der Marketingabteilung entworfen werden. Die sind mir viel zu ähnlich. Da steckt Absicht dahinter...
pronto_salvatore
28-08-2010, 15:11
Vielleicht war es ja auch ein Gewinnspiel, wer seinem Siffig den schönsten Brief schreibt bekommt einen Preis:blume:
Raging Bull
28-08-2010, 15:32
Vielleicht war es ja auch ein Gewinnspiel, wer seinem Siffig den schönsten Brief schreibt bekommt einen Preis:blume:
:rofl:
Solche Posts bitte nicht mehr, wenn ich grad am trinken bin....:rofl:
Täusch dich da mal nicht raging bull....wie schonmal hier geschrieben: diese briefe lesen sich genauso,wie briefe von sektenangehörigen-und die schreiben alle in diesem stil.um es mal salop auszudrücken:im devoten sind alle menschen gleich-reden gleich,denken gleich,schreiben gleich...nur so funktioniert die gleichschaltung in sekten überhaupt
*übertrieben devote Haltung aller öffentlich auftretenden Personen zum Führer
*unkritische Rezeption aller Äußerungen der gehuldigten Person in der Öffentlichkeit
*ökonomische oder andere Ausbeutung der Gruppenmitglieder durch den oder die Anführer
*Geheiligtes Wissen (sacred science): Behauptung wissenschaftlicher Anerkennung
*Doktrin vor Person (doctrine over person): die Dogmen der Gruppe haben Vorrang vor der persönlichen Erfahrung.
*Leugnung der Existenzberechtigung Anderer (dispensing of existence): Wer die Wahrheit nicht erkannt hat, gilt als verworfen
:cool:
Social Media... Albtraum der klassischen Marketing-Kommunikation... :D
Viele Grüße:
Elation
Alephthau
28-08-2010, 18:34
Hi,
Hm, wo wir gerade bei Dummheiten sind:
Wer hatte Herrn Blech nochmal eine Urkunde ausgestellt und ein Graduierungssystem einführen wollen?
Gruß
Alef
cbJKD Wilfried
28-08-2010, 18:38
wer denn?
Ich dachte immer Herr Blech wurde lok yiu wing chun machen?
Gruß Wilfried
SifuSeifenzwerg
28-08-2010, 18:44
Entschuldbar ist sowas nur wenn man unter Alkohol Einfluß stehen würde und dann auch nur ab 3 Promille oder wenn man harten Drogen nimmt...
Interessanter Gedanke. Hab gerade einen Hinweis auf scheinbar massive Alkoholprobleme unter den EWTO Ausbildern zur damaligen Zeit gefunden.
In einem Rundschreiben wurde untersagt, im Suff zu unterrichten.
Alephthau
28-08-2010, 19:15
wer denn?
Ich dachte immer Herr Blech wurde lok yiu wing chun machen?
Gruß Wilfried
Er hatte auch eine Zeit vor Lok Yiu! ;)
ELYWCIMAA (http://www.cyberpunx.ch/_fremdauslagerung/elywcimaa/index.php)
Geh auf Main Menu------>Sifu Wilhelm Blech---->Zeit vor Lok Yiu
Gruß
Alef
Hallo Jungs
Ist da beim Foto 18 nicht auch Peter Prezmecky drauf?
Gruss
Pai Lee
cbJKD Wilfried
28-08-2010, 20:04
Danke Alef!
LG Wilfried
Alephthau
28-08-2010, 20:32
Danke Alef!
LG Wilfried
Ist nebenbei nicht als Vorwurf gedacht, nur zum Aufzeigen das jeder so seine "Dummheiten" gemacht hat in seinem Leben! ;) (Ich denke gerade an die Dummheiten die ich so fabriziert habe in meinem Leben.....Jessas ist das peinlich! Oo)
Gruß
Alef
Eine Urkunde die er sich selber Ausgestellt hat?
Davon abgesehen hab ich mal eine Frage:
Warum sind diese Briefe etc. für dieses Forum gefährlich (rechtlich), wenn sie wo anders hochgeladen, ganz wo anders gepostet und hier nur verlinkt(inklusive Quellenangabe) werden?
Frage nur rein interesse halber...
Ich hatte das Trinculo per PN schon gefragt und er meinte, es sei kein Problem. Ist nichts rechtlich problematisches... :S
In einem Rundschreiben wurde untersagt, im Suff zu unterrichten.
Scheint nicht zu meinem damaligen Sihing durchgekommen zu sein.
Der war eigentlich dauerbekifft und hat meistens auch vor dem Training geraucht.
Alephthau
28-08-2010, 21:04
Eine Urkunde die er sich selber Ausgestellt hat?
Also es ist nicht Herr Blechs Unterschrift die unten drauf ist! ;)
Davon abgesehen hab ich mal eine Frage:
Warum sind diese Briefe etc. für dieses Forum gefährlich (rechtlich), wenn sie wo anders hochgeladen, ganz wo anders gepostet und hier nur verlinkt(inklusive Quellenangabe) werden?
Frage nur rein interesse halber...
Ich hatte das Trinculo per PN schon gefragt und er meinte, es sei kein Problem. Ist nichts rechtlich problematisches... :S
Es ist ein Kuddelwuddel was die Rechtsprechung angeht, egal ob straf oder zivilrechtlich, das viel zitierte hamburger Urteil mit dem angeblichen Haftungsausschluß ist auf alle Fälle eine urban legend die sich durchs Netz verbreitet hat!
Man muß IMMER vorsichtig sein, denn alleine was Urheberrecht angeht ist das so eine Sache......
Gruß
Alef
hansevingtsun
28-08-2010, 21:20
Alef: Ja, PhB wollte mal Graduierungen einführen. Wissen wir alle! Hat er aber nicht! Wissen wir auch alle! Und Gradierungen an sich sind eine Sache. Ob er auch die gnadenlose Abzocke eines KRK eingeführt hätte, steht auf einem anderen Blatt.....
@alephthau
was so schlimm an graduierungen?
bei uns gibts zwar keine,ich sehe aber grundsätzlich nix verkehrtes daran.
kann sein dass wir z.b noch welche einführen werden ,da das unterrichtssystem dadurch einfach strukturierter wird.
mit nem chaos system is es immer schwierig einen genauen wissens und könnens stand abzufragen.der lehrer muss hier fast schon in jedem training jeden schüler anfassen um immer wieder genau zu wissen wo der schüler grad steht.
dass man mit so nem graduierungssystem auch viel unfug anfangen kann
und das vielleicht auch schon gemacht worden ist,ist auch ganz klar.
aber das liegt nicht am graduierungssystem,sondern am menschen,der dies missbrauchte.
eine sache an sich ist nie gut oder schlecht,der mensch der sich ihrer bedient macht es aus.
gruss1789
Raging Bull
28-08-2010, 22:01
Es ist ein Kuddelwuddel was die Rechtsprechung angeht, egal ob straf oder zivilrechtlich, das viel zitierte hamburger Urteil mit dem angeblichen Haftungsausschluß ist auf alle Fälle eine urban legend die sich durchs Netz verbreitet hat!
Man muß IMMER vorsichtig sein, denn alleine was Urheberrecht angeht ist das so eine Sache......
Gruß
Alef
Mensch, Alef....das aus deinem Munde (aus deiner Tastatur...)
Das freut mich ja mal...:)
Alef: Ja, PhB wollte mal Graduierungen einführen. Wissen wir alle! Hat er aber nicht! Wissen wir auch alle! Und Gradierungen an sich sind eine Sache. Ob er auch die gnadenlose Abzocke eines KRK eingeführt hätte, steht auf einem anderen Blatt.....
Wann war das und wieso kam es nicht dazu?
Wann war das und wieso kam es nicht dazu?
Weil es quatsch war. Ich glaub 1984... Graduierungen hat es so nie gegeben! Es wurde darüber nachgedacht und wieder verworfen. Soweit ich weiss, gibt es von diesen Urkunden nicht mehrere. Und auch nur 3 Leute haben es gekriegt... Und direkt verworfen. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man vielleicht nicht so tun, als hätte es beim Phil Schülergrade gegeben und er wirklich Prüfungen abgenommen.
Zudem hab ich eine Urkunde von einem Gökhan Sener Seminar voll Unterschrieben und leer an bestimmter Stelle. Da kann ich mir jetzt den 10 Master Grad geben. Und? Höhepunkt?
Weil es quatsch war. Ich glaub 1984...
Naja, ich habe gedacht, dass man sowas nicht unbedacht machen will. Wenn man auf die Idee kommt, hat man doch auch Vorstellungen.
Read above again. Manchmal denkt man an was und verwirft es einfach, weils nicht zu den Vorstellungen passt. ;)
Wir haben an meiner Schlagkonstruktion 2 lagen harten Schaumstoff genommen, bis wir gemerkt haben, dass wir die weg schlagen, dass nur noch auf Holz und Stahl gekloppt wird. Daher haben wir das schnell verworfen ;)
Alephthau
29-08-2010, 00:42
Mensch, Alef....das aus deinem Munde (aus deiner Tastatur...)
Das freut mich ja mal...:)
Hab ich was verpaßt, wofür die Blumen? Oo
Gruß
Alef
Alephthau
29-08-2010, 01:02
Weil es quatsch war. Ich glaub 1984... Graduierungen hat es so nie gegeben! Es wurde darüber nachgedacht und wieder verworfen. Soweit ich weiss, gibt es von diesen Urkunden nicht mehrere. Und auch nur 3 Leute haben es gekriegt... Und direkt verworfen. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, sollte man vielleicht nicht so tun, als hätte es beim Phil Schülergrade gegeben und er wirklich Prüfungen abgenommen.
Naja, immerhin waren schon Urkunden und T-Shirts gedruckt, also ein wenig mehr als nur darüber nachgedacht war da wohl schon, auch wenn er es später als Fehlentscheidung rückgängig gemacht hat! ;)
Wie gesagt, ich mache da keinen Vorwurf, er war ja auch noch jung, und wollte es nur erwähnt haben! :)
Ich habe auch nichts gegen Philipp, auch wenn es den Anschein hat, und versuche auch nicht gegen ihn zu hetzen, aber solche Themen wie hier gehen mir, wie schon oft erwähnt, mittlerweile gehörig auf die Nerven!
Gruß
Alef
Red doch kein Blödsinn Alef. Wir haben noch heute VTKFAE T-shirts... Aber siehst du mich deswegen damit rumlaufen? Nö oder? Jeder wie er möchte. Und dennoch gibt es das noch...
Alephthau
29-08-2010, 03:09
Red doch kein Blödsinn Alef. Wir haben noch heute VTKFAE T-shirts... Aber siehst du mich deswegen damit rumlaufen? Nö oder? Jeder wie er möchte. Und dennoch gibt es das noch...
So, ich habe mal den:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/reset-knopf-h-thread-118768/
gemacht!
Keinen Bock mehr auf den ganzen Zirkus der nur böses Blut schafft!
Gruß
Alef
SifuSeifenzwerg
29-08-2010, 10:14
So, ich habe mal den:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/reset-knopf-h-thread-118768/
gemacht!
Ein echter Rest Knopf wär klasse.Wir könnten es uns 20 Seiten lang besorgen, den Rest Knopf drücken und von vorne anfangen. :D
Gibt's noch was zum Thema?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.