PDA

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun VK in HK

Jim
28-08-2010, 10:54
http://www.youtube.com/watch?v=3iuvxmUJzEU

Leider sieht man auch hier wieder nicht das, was man im Training übt. Stattdessen wird wild aufeinader eingekloppt. Woran liegt es? Mangelnde (Kampf-)Erfahrung?

SvS vtgr
28-08-2010, 11:00
*edit*

pascallondon
28-08-2010, 11:30
???

Was stellst Du Dir denn vor wie Kaempfen aussieht?
Vielleicht solltest Du deine Vorstellung revidieren?

Jim
28-08-2010, 11:31
???

Was stellst Du Dir denn vor wie Kaempfen aussieht?
Vielleicht solltest Du deine Vorstellung revidieren?

Das ist für dich also gutes wingchun? Dann gehe ich lieber Boxen.:rolleyes:

pascallondon
28-08-2010, 11:34
Acho so, nochwas: Wir haben keine info wer die kaempfer sind.
Wissen also nicht ob sie VK erfahrung haben etc.
"Nur aufeinander eingekloppt" - hast Du denn ein Video wie Du oder jemand mit WT huntergrund es besser macht?

Jim
28-08-2010, 11:37
"Nur aufeinander eingekloppt" - hast Du denn ein Video wie Du oder jemand mit WT huntergrund es besser macht?

Seit wann ist WT denn der Maßstab?:D Ich stelle nur fest, dass das nicht gut war. Wieso, weshalb, warum ist uninteressant. Vielleicht weis ja jemand mehr zu der Linie oder der Veranstaltung und kann was dazu sagen?

pascallondon
28-08-2010, 11:37
Das ist für dich also gutes wingchun? Dann gehe ich lieber Boxen.:rolleyes:

Ich bin jedenfalls nicht so einfaeltig mir zu denken ein VK kampf sieht so aus wie in ner Demo.
Das Video zeigt deutlich die Schwachpunkte meiner Meinung nach aller _un stile auf, wenn es um VK geht, trotzdem ist es um meilen besser so ne competitions zu machen und daraus zu lernen als an jedem anderen rumzumaekeln.

trick17
28-08-2010, 11:39
ob es videos gibt wo es besser gemacht wird oder nicht, die jungs stehen ja teilweise sogar unter stress wie boxer mit schlechter deckung.

Das sollte doch zu denken geben...

pascallondon
28-08-2010, 11:39
Seit wann ist WT denn der Maßstab?:D

ich sage es nochmal ... diese Grabenkriege sind a) langweilig zu lesen und b) ziemlich einfach zu durchschauen.
Ich halte mich da raus. Alle _un stile versagen mehr oder minder wenn es um VK geht. Loebliche ausnahme vielleicht mal der Delta Cup vom Herrn Enders.

Jim
28-08-2010, 11:40
Ich bin jedenfalls nicht so einfaeltig mir zu denken ein VK kampf sieht so aus wie in ner Demo.
Das Video zeigt deutlich die Schwachpunkte meiner Meinung nach aller _un stile auf, wenn es um VK geht, trotzdem ist es um meilen besser so ne competitions zu machen und daraus zu lernen als an jedem anderen rumzumaekeln.

Das Video zeigt eher die Schwachstellen der Protagonisten.:cool:

- Schlecht konditionierter Ellenbogen und daraus resultierend schlechte Fauststöße

- Inkonsequentes Vorgehen

- Schlechte Schrittarbeit

ISM Combatives
28-08-2010, 11:41

bitte nicht schon wieder empfehle das video aus schriesheim nochmal zu erkramen und nicht schon wieder so eine scheisse aufkommen zu lassen......reicht doch irgendwann

lass den jimbo doch mal seinen gummipunkt; der spiegelt doch nur die diskussionsart und bringt dinge die andere genauso bringen und ja ist ätzend.

ausserdem empfehle ich dringend die gründung einer geschlossenen ingung internen liga alla schriesheim, da könnt ihr dann alle hin u. persönlich oder durch schüler beweisen wer den dicksten langstock hat. was dann wo wann wie aussieht erkennt man dann auf der matte, KUMITE KUMITE.
Vielleicht so:

3YZ1WSh2JWQ

pascallondon
28-08-2010, 11:44
ob es videos gibt wo es besser gemacht wird oder nicht, die jungs stehen ja teilweise sogar unter stress wie boxer mit schlechter deckung.

Das sollte doch zu denken geben...

Ja. Sollte es.

Sind halt die typischen Gemeinsamkeiten der meisten _un Stile: Keine rueckwaerts oder seitliches Ausweichen, Kopf wird hochgehalten, bewegt sich nicht, schlaege nur gerade ...

Wettkaempfe wie dieser sind doch ein wichtiger Reality Check.
Daher sollte, sofern man sich Verteidigen (also Kaempfen) wolle, man sich nicht einbilden ohne diesen Wettkapf- bzw. Sparring-Stress im normalen Training auszukommen.

Aber ich wiederhole mich ... seufz.

pascallondon
28-08-2010, 11:48
bitte nicht schon wieder empfehle das video aus schriesheim nochmal zu erkramen und nicht schon wieder so eine scheisse aufkommen zu lassen......reicht doch irgendwann

lass den jimbo doch mal seinen gummipunkt; der spiegelt doch nur die diskussionsart und bringt dinge die andere genauso bringen.

ausserdem empfehle ich dringend die gründung einer geschlossenen ingung internen liga alla schriesheim, da könnt ihr dann alle hin u. persönlich oder durch schüler beweisen wer den dicksten langstock hat. was dann wo wann wie aussieht erkennt man dann auf der matte, KUMITE KUMITE.

Sorry, statt "WT" haette ich da "_un" schreiben muessen.
Fuer mich ist das eh alles das gleiche (Ich bin ja weder WT noch VT fraktion), zumindest was Langstockdicke angeht.

Ich stimme Dir zu: Das Schriesheim Video sieht besser aus und so ne Liga statt labern waere die Loesung.

pascallondon
28-08-2010, 11:56
Das Video zeigt eher die Schwachstellen der Protagonisten.:cool:

- Schlecht konditionierter Ellenbogen und daraus resultierend schlechte Fauststöße

- Inkonsequentes Vorgehen

- Schlechte Schrittarbeit

Ja und? Kriegen sie wenigstens mal feedback und koennen sich verbessern!
Unter stress faellt halt so einiges vom Balkon.

Jim
28-08-2010, 11:58
Ja und? Kriegen sie wenigstens mal feedback und koennen sich verbessern!

Wenn nur jeder User bei allen Videos so positiv eingestellt wäre, wie du...:)

pascallondon
28-08-2010, 12:03
Wenn nur jeder User bei allen Videos so positiv eingestellt wäre, wie du...:)

Na komm, das Video werden sie sich auch selber angeschaut haben.
Ausserdem wirds schon gekachelt haben wen sie sich einen eingefangen haben. Das ist doch schonmal das wichtigste Feedback, oder?

Ich denke so ne Erfahrung kann nur positiv sein fuer die Selbstbeurteilung und das folgende Training.
Da brauchts auch keine Konmentare von der weiteren _un Community.

Solange sich keiner ernsthaft Verletzt, natuerlich. Das waere weniger positiv.
Habe leider einmal zuschauen muessen wie auf der Seni 2008 hier in ner chi sau competition einer mit weiderholten Leberhaken bearbeitet wurde. Der fiel dann 20 min spaeter um und wurde in der Ambulance abgekarrt. Uncool, und haette a) besser Konditioniert sein muessen und b) vielleicht war das Regelwerk nicht ideal von wegen Schutz etc.